Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. Letzte |nächste|

Dune HD - Alleskönner (NMT & Blu-ray)

+A -A
Autor
Beitrag
thebosswas
Stammgast
#4054 erstellt: 12. Dez 2010, 18:24
Nach monatelangem Überlegen und Einlesen hier im Forum habe ich mich nun auch für den HDI Dune BD 3.0 mit eingebauter 1 TB Platte entschieden.
Am Do 20 Uhr bestellt und Sa. 10 Uhr geliefert; alles angeschlossen und alles klappt

Bin jetzt schon super zufrieden; das Streamen funktioniert perfekt; die Blu-rays laufen alle...Meine Mindestanforderungen wurden alle erfüllt - Super.

Jetzt bleiben nur noch ein paar Kleinigkeiten: vieleicht könnt ihr mir helfen?

Die interne 1TB Festplatte im Dune ist nicht mehr sichtbar.
Vor Aufspielen der aktuellen Beta- Firmeware:
- Ordner Festplatte ist sichtbar (leer)
- Angabe zum System Speicher (unter Informationen): nicht benutzt
- Alle Netzlaufwerke im Haus sind im Netzwerk-Browser vom Dune sichtbar
- Leider habe ich nicht geprüft, ob ich die interne 1TB-Platte von meinem PC aus einsehen kann. Denn das ist jetzt mein Hauptproblem. Ich möchte die Platte natürlich nutzen und dort meine Daten ablegen.

Nach dem Aufspielen der Firmeware (war mit einer 0.9... ausgeliefert):
- Ordner "Festplatte" unter "HOME" im Dune nicht mehr da
- Bei System Speicher steht jetzt: Verbunden; benutze 329MB von 985GB
- ich wurde während der Installation der neuen Firmeware gefragt ob die Platte - damit sie nutzbar ist - initialisiert werden soll (hatte ich mit ja beantwortet). Ich gehe davon aus, dass die Platte jetzt im EXT2 Dateisystem formatiert ist.
- Installation erfolgt mittels USB-Stick am USB-Anschluss vom Dune
- Dieser 2GB USB-Stick wird auch unter "Home" als "USB Storage" angezeigt; ebenso habe ich diesen Stick mühelos ins Netz von meinem PC aus eingebunden und kann dort Dateien ablegen...also perfekt.

Lt. Kurz-Bedienungsanleitung (deutsch, mein Englisch ist leider nicht ausreichend) in der Rubrik "Festplatten formatieren" muss man z.B. EXT2FSD installieren um die Platte unter XP nutzen zu können. Habe ich getan aber ich sehe nach Starten des Programms nur die am Heimnetz eingebundenen Laufwerke. Also auch nicht mal diesen USB-Stick geschweige denn die interne Festplatte vom Prime.

Was muss ich tun, damit ich von meinem PC (Win XP) auch auf die interne FP im Dune zugreifen kann und dann natürlich im zweiten Schritt das dort Abgelegte auch mittels Dune verwenden kann? Freue mich als Nicht-Profi über jeden Tipp.
Harzi
Inventar
#4055 erstellt: 12. Dez 2010, 18:46
Aus meinem Laienhaften Verständnis heraus, hast du deine interne Festplatte zum System Storage gemountet, deswegen ist sie nicht sichtbar.

Frage mich jetzt bloß nicht wie man das rückgängig macht, denken könnte ich mir, das man sie irgendwie neu formatieren muss.
maky100
Inventar
#4056 erstellt: 12. Dez 2010, 19:33

thebosswas schrieb:

Lt. Kurz-Bedienungsanleitung (deutsch, mein Englisch ist leider nicht ausreichend) in der Rubrik "Festplatten formatieren" muss man z.B. EXT2FSD installieren um die Platte unter XP nutzen zu können.

nein, das musst du nicht. Eine im Dune eingebaute oder angeschlossene HD wir wie in einem NAS angesprochen, vollkommen egal, welches Format die Platte hat. EXT2FSD benötigst du nur, wenn du eine EXT2/3 formatierte Platte direkt an deinen PC betreiben möchtest (USB oder Esata).
thebosswas
Stammgast
#4057 erstellt: 12. Dez 2010, 20:28

maky100 schrieb:

thebosswas schrieb:

Lt. Kurz-Bedienungsanleitung (deutsch, mein Englisch ist leider nicht ausreichend) in der Rubrik "Festplatten formatieren" muss man z.B. EXT2FSD installieren um die Platte unter XP nutzen zu können.

nein, das musst du nicht. Eine im Dune eingebaute oder angeschlossene HD wir wie in einem NAS angesprochen, vollkommen egal, welches Format die Platte hat. EXT2FSD benötigst du nur, wenn du eine EXT2/3 formatierte Platte direkt an deinen PC betreiben möchtest (USB oder Esata).


ok - danke schon einmal für die Rückmeldung; hatte ich schon vermutet.
thebosswas
Stammgast
#4058 erstellt: 12. Dez 2010, 20:36

Harzi schrieb:
Aus meinem Laienhaften Verständnis heraus, hast du deine interne Festplatte zum System Storage gemountet, deswegen ist sie nicht sichtbar.

Frage mich jetzt bloß nicht wie man das rückgängig macht, denken könnte ich mir, das man sie irgendwie neu formatieren muss.


Oje, dass klingt nicht gut aber einleuchtend.
Und wie du habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich die neu formatieren soll wenn es von keiner Seite (Netz o. über die Handhabung der Fernbedienung) eine Zugriffsmöglichkeit gibt. Und wenn ich eins nicht kann und will: FP ausbauen, woanders einbauen, formatieren und dann wieder einbauen.

Vieleicht hat ja noch einer eine Idee???

LG
Uwe
Harzi
Inventar
#4059 erstellt: 12. Dez 2010, 20:44
Na ja wie gesagt so den richtigen Plan habe ich nicht. Was aber eventuell mal einen Versuch wert ist, einfach mal die Firmware neu aufspielen, einen USB Stick anhängen, diesen als System_Storage mounten und vielleicht wird dann deine interne Festplatte wieder als normale angezeigt. Vielleicht würde es ja auch schon reichen einen angehängte USB Stick zu mounten ohne vorher die Firmware zu flashen, oder nur ein Firmwareflash.

Bevor du aber eines dieser Dinge machst, warte lieber bis die Spezialisten was dazu sagen.
ermir
Ist häufiger hier
#4060 erstellt: 12. Dez 2010, 20:44

thebosswas schrieb:


Die interne 1TB Festplatte im Dune ist nicht mehr sichtbar.
Vor Aufspielen der aktuellen Beta- Firmeware:
- Ordner Festplatte ist sichtbar (leer)
- Angabe zum System Speicher (unter Informationen): nicht benutzt
- Bei System Speicher steht jetzt: Verbunden; benutze 329MB von 985GB
- ich wurde während der Installation der neuen Firmeware gefragt ob die Platte - damit sie nutzbar ist - initialisiert werden soll (hatte ich mit ja beantwortet). :hail


Deine Festplatte ist nicht mehr sichtbar weil du sie als System Storage freigegeben hast.
Du formatierst die Festplatte neue(egal welche Format) und machst ein kleine Partition von ca.2GB für das System Storage.danach spielst die Firmware nochmal auf.
Der Link hier erklärt auch einiges leider auf englisch:
http://dune-hd.com/firmware/usb_flash_drive/
ermir
Ist häufiger hier
#4061 erstellt: 12. Dez 2010, 21:10

thebosswas schrieb:


Und wenn ich eins nicht kann und will: FP ausbauen, woanders einbauen, formatieren und dann wieder einbauen.

Vieleicht hat ja noch einer eine Idee???

LG
Uwe


Dann musst das File"dune_service_deinit_system_storage.dsf"
von den oberen Link herunterladen in usb stick speichern und in dune aufspielen .dieses File löscht deine vorhandene System Storage und deine Festplatte ist dann sichtbar.
thebosswas
Stammgast
#4062 erstellt: 12. Dez 2010, 23:18

ermir schrieb:

thebosswas schrieb:


Und wenn ich eins nicht kann und will: FP ausbauen, woanders einbauen, formatieren und dann wieder einbauen.

Vieleicht hat ja noch einer eine Idee???

LG
Uwe


Dann musst das File"dune_service_deinit_system_storage.dsf"
von den oberen Link herunterladen in usb stick speichern und in dune aufspielen .dieses File löscht deine vorhandene System Storage und deine Festplatte ist dann sichtbar.



funktioniert leider alles nicht - aber erst mal danke für den Hinweis auf die verschiedenen Service Tools.
Auch eine Neuinstalation der Firmware (hatte den Alpha-Stand gewählt) wie oben auch vorgeschlagen bringt keine Änderung.
Festplatte ist nicht sichtbar unter HOME und die Info bei INFORMATIONEN zum System-Storage sind unverändert.

Konkret: ... deinit..dsf führt dazu, dass er das auf dem USB-Stick bereinigen will und wohl auch umsetzt - aber da ist kein System storage.

... make_system_storage_on_hdd_...dsf führt auch zu keiner Änderung. Als ich das VOR der Neuinstallation der älternen Firmware durchgeführt hatte, war der Rechner 20 min. beschäftigt und führte anschl. den Neustart durch u. die Festplatte war danach immer noch nicht zu sehen und unter INFORMATIONEN waren für System-Storage weiterhin ca. 200 MB von 1 TB verwendet.
NACH Installation der älternen Firmware kann ich diese DSF-Datei nicht mehr starten bzw. es folgt: Error - System Storage is already attached - auch wenn sich diese Datei alleine auf dem USB-Stick befindet oder wenn ich sie über das Netz starte.

und nu???

Freue mich über jeden Tipp.
Harzi
Inventar
#4063 erstellt: 12. Dez 2010, 23:50
Hm.... na ja also so kompliziert sollte der Ausbau der internen Festplatte ja nun nicht sein. Danach stehen wieder zwei Möglichkeiten zur Verfügung. (also wenn sie ausgebaut oder abgeklemmt ist)

1. Man nimmt die Festplatte und formatiert sie am PC vor dem wieder Einbau in den Dune würde ich aber auf einem USB Stick die System_Storage erstellen. (USB Stick dann natürlich dran lassen beim Einbau)

2. Nach dem Ausbau fehlt ja das System_Storage, also einfach mal einen USB Stick anhängen und diesen als Storage Mounten, dann wieder die Festplatte einbauen. Mal schauen was passiert und welches System_Storage er bevorzugt, sowie ob die Festplatte wieder sichtbar wird.

Oder....

Die Kiste mal zum nächsten PC Laden bringen wenn du es dir nicht zutraust, denen sagen das sie oben beschriebenen Punkt 1 machen. Müsstest aber dann einen USB Stick und entsprechende Software zum Mounten mitbringen. Dürfte höchstens 30 Minuten Arbeit sein und da du alles mit hast, keine Materialkosten in sich bergen also höchstens Arbeitszeit.



Vielleicht fällt ja noch jemanden was ein...


[Beitrag von Harzi am 12. Dez 2010, 23:52 bearbeitet]
thebosswas
Stammgast
#4064 erstellt: 12. Dez 2010, 23:57


Na geht doch:
Die Lösung: anschl. wieder die aktuelle Firmeware installiert und der Systemspeicher ist leer: "Nicht verbunden".

Jetzt ist die Festplatte wieder im HOME sichtbar und auch von meinem PC nutzbar.
Harzi
Inventar
#4065 erstellt: 13. Dez 2010, 00:00
Na bitte und was hat das für Nerven gekostet^^.
XAlien
Stammgast
#4066 erstellt: 13. Dez 2010, 18:47
Heute ist meine A-Team Bluray gekommen (Amazon ist genial)

Nur läßt sich der Film bei mir garnicht abspielen.

Nicht in Englisch noch in irgend einer anderen Sprache.

Am PC geht der Film in jeder Sprache.

Eine Idee??

Firmware ist noch die originale vom Dune D1 wie er ausgelifert wurde.

Gruß
XAlien
Kolbentänzer
Stammgast
#4067 erstellt: 13. Dez 2010, 19:08
Dann update mal auf die Beta
RolfP
Schaut ab und zu mal vorbei
#4068 erstellt: 13. Dez 2010, 20:22
Wie spielt man denn mit einem Dune D1 bei Amazon gekaufte BluRays ab? Geht doch von Natur aus nicht :-). Kaufe Dir einen B1.


[Beitrag von RolfP am 13. Dez 2010, 20:24 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#4069 erstellt: 13. Dez 2010, 20:46
Hallo!

Hat jemand schon eine Verbindung vom SMART zum PC via eSATA hergestellt? Kriege diese nicht zum Laufen - USB ist nicht sooo schnell: am Anfang 30MB/s und dann gehts runter auf 20MB/s. Ich habe noch ein externes Gehäuse mit einem Brenner - hier testweise eine FP eingebaut und via eSATA an den SMART angeschlossen: traumhafte Werte von 65-70 MB/s.

Gruss
Udo
maky100
Inventar
#4070 erstellt: 13. Dez 2010, 21:23
ich hab zwar keinen Smart, wird aber wohl bei allen gleich sein. ESata vom Dune zum PC und umgekehrt geht natürlich nicht. Der Anschluss ist nur dazu da um eine externe Platte an den Dune zu hängen.


[Beitrag von maky100 am 13. Dez 2010, 21:23 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#4071 erstellt: 13. Dez 2010, 22:27

maky100 schrieb:
ich hab zwar keinen Smart, wird aber wohl bei allen gleich sein. ESata vom Dune zum PC und umgekehrt geht natürlich nicht. Der Anschluss ist nur dazu da um eine externe Platte an den Dune zu hängen.


Na dann - vielen Dank für die Aufklärung!

Gruss
Udo
XAlien
Stammgast
#4072 erstellt: 14. Dez 2010, 01:29

Wie spielt man denn mit einem Dune D1 bei Amazon gekaufte BluRays ab? Geht doch von Natur aus nicht :-). Kaufe Dir einen B1.


stimmt eigentlich

Bei der Beta ist das mit den Tonaussetzern, ist das auch bei iso oder nur bei mkv bzw. war da doch auch was mit lipsync.
bzw. wenn mir was an der beta nicht paßt kann ich dann wieder auf die originale??
Wenn ich ein frimware update mache geht da irgendwas verloren außer meine shortcuts??


[Beitrag von XAlien am 14. Dez 2010, 02:15 bearbeitet]
maky100
Inventar
#4073 erstellt: 14. Dez 2010, 10:38
die Aussetzer beziehen sich nur auf DVDs.
du kannst jederzeit eine andere, auch ältere, Firmware wieder aufspielen.
es geht gar nichts verloren, auch keine Shortcuts.
snake1024
Stammgast
#4074 erstellt: 14. Dez 2010, 11:23
Hi,

hat irgendjemand eine Idee wie ich youtube Videos über den Dune abspielen kann? Am besten mit meinen Abbonierten Kanälen?

Ich möchte jedoch nicht immer meinen PC dafür laufen haben (z.B. Twonky etc.)
Zur Verfügung steht noch ein Qnap TS-210. Hier hat der Twonky Server jedoch z.B. die Media Feeds nicht integriert wie bei der normalen Version womit man sowas machen könnte.

Ich suche nun schon sehr lange, habe jedoch leider noch keine Möglichkeit gefunden da was zu machen.....

Jemand eine Idee?
ermir
Ist häufiger hier
#4075 erstellt: 14. Dez 2010, 11:47
YouTube oder andere Dienste gehen im Moment nicht über Dune. Da muss jmd. ein App. schreiben und in Dune integrieren.
Schau mal das hier: http://www.playon.tv/playon ist nicht ganz das was du willst aber besser gibt es im Moment nicht oder das hier: http://tversity.com/.
Das letztere ist zu mindestens kostenlos.
maky100
Inventar
#4076 erstellt: 14. Dez 2010, 11:47

snake1024 schrieb:
hat irgendjemand eine Idee wie ich youtube Videos über den Dune abspielen kann?


geht (noch??) nicht, ich würde nicht darauf bauen, dass das mal gehen wird.
ermir
Ist häufiger hier
#4077 erstellt: 14. Dez 2010, 12:17
Ein YouTube App wäre eigentlich ganz schön für die Dune. Jede billige Bluray Player im Markt hat so ein YouTube App drinnen. Allerdings weiß ich nicht ob das bei Dune machbar ist und mit welchen Aufwand zu rechnen ist, so ein Applikation in Dune zu integrieren. Desweiteren denke ich dass die Dune Community nicht großen Wert auf ein YouTube Applikation legt.
Sieglander
Hat sich gelöscht
#4078 erstellt: 14. Dez 2010, 15:20
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich nun auch einen Smart H1 (vorher WD TV) und bin bis jetzt absolut zufrieden mit dem DUNE. Endlich kann ich auch mal die "neuen" Tonformate geniessen.

Natürlich habe ich auch noch die eine oder andere Frage. Was habt ihr bei der Videoausgabe eingestellt? Auto? Oder stellt ihr da immer das passende zum abgespielten Material ein?

Mir ist halt nur aufgefallen, daß obwohl ein Film im 1080p (23,967)Format vorliegt, als Ausgabeoption 1080p (50) angegeben wurde (habe ich dem Info-Menü entnommen).

Klappt da die automatische Erkennung nicht oder was ist das Problem?
qfactor
Inventar
#4079 erstellt: 14. Dez 2010, 17:31
Hi leute,

bin seit heute auch besitzer eines

HDI Dune Smart H1

der erste eindruck ist toll. meine festplatte (eine NTFS mit BD-ISOs und eine Fat32 mit AVCHD) spielt er soweit super ab

ich stelle mich aber extrem dämlich mit der einbindung meines PCs an

folgende konfiguration habe ich:

- dune IP 192.168.0.118
- pc IP 192.168.0.02
- pc name RECHNER
- pc user USER
- pc OS Windows 7 Ultimate 64Bit
- freizugebende ordner sind freigegeben

wenn ich nun am dune mit dem network-browser suche, zeigt er mir zwar meinen pc mit seinem namen RECHNER an, dahinter verbergen sich aber keine dateien oder ordner

BITTE HELFT MIR, BIN VERZWEIFELT

ach ja, fast vergessen: wie bekomme ich den player, dass er filmdateien immer in deutscher sprache startet und auch deutsche untertitel als default nimmt?

vielen dank für eure hilfe

cu,
qfactor
Panateufel
Inventar
#4080 erstellt: 14. Dez 2010, 17:44
jaja, win7 und die Freigaben
Stell einfach direkt eine Netzlaufwerkverbindung als Verknüpfung im Dune Hauptmenü her, dann gehts... Also das Netzwerk markiert anklicken mit Menü, dann geht ein Reiter auf und da kannst du dann eine Verknüpfung erstellen.
Zu deiner zweiten Frage: Menü durchforsten, meine da gibts irgendwo eine Option dafür.
XAlien
Stammgast
#4081 erstellt: 14. Dez 2010, 17:55

ach ja, fast vergessen: wie bekomme ich den player, dass er filmdateien immer in deutscher sprache startet und auch deutsche untertitel als default nimmt?

Bei DVD.iso funktioniert es bloß bei BD.iso macht er das nicht.
qfactor
Inventar
#4082 erstellt: 14. Dez 2010, 17:59
danke für die schnelle antwort

verknüpfung erstellen habe ich schon versucht, in allen mir denkbaren variationen:

server:
\\RECHNER
\\192.168.0.2
beides mit und ohne "\\"

ordner:
\"name des am pc freigegebenen ordners"
mit und ohne "\"

als SMB und NFS (UDP und TCP)

alles was ich versucht habe hat leider nicht geklappt

aktuell ist eingetragen
typ: SMB
server: 192.168.0.2
ordner: "name des am pc freigegebenen ordners"
Benutzer: leer
Passwort: leer

wann ich dann die verknüpfung auswähle kommt zuerst:
"Network resource not accessible" und dann
"Kann Netzwerkordner nicht öffnen"

wenn ich eine andere config wähle, kommt nur die meldung:
"Kann Netzwerkordner nicht öffnen"

danke für weitere tipps

cu,
qfactor
mauser71
Schaut ab und zu mal vorbei
#4083 erstellt: 14. Dez 2010, 18:24
gib mal bei Server nicht die IP an sondern nur den Namen, ohne \\

Gruss mauser
ermir
Ist häufiger hier
#4084 erstellt: 14. Dez 2010, 18:35

qfactor schrieb:



aktuell ist eingetragen
typ: SMB
server: 192.168.0.2
ordner: "name des am pc freigegebenen ordners"
Benutzer: leer
Passwort: leer

qfactor


diese konfiguration ist richtig.ich habe das gleiche sollte eigentlich klappen.

erscheint deine Dune im Netzwerk unter Windows?
ist der ordner im pc freigegeben für Jeder?
einmal Dune stromtechnisch ausschalten und wieder einschalten und warte 3-4 min.dann probiere es nochmal im Netzwerkverknüpfung die Verbindung herzustellen.
ermir
Ist häufiger hier
#4085 erstellt: 14. Dez 2010, 18:50
Panateufel
Inventar
#4086 erstellt: 14. Dez 2010, 19:12

ermir schrieb:

ist der ordner im pc freigegeben für Jeder?
.


das dürfte der springende Punkt sein Unter der erweiterten Freigabe einfach bei den Berechtigungen gucken ob das "jeder" aktiviert ist... das is nämlich von Haus aus NICHT aktiviert!
maky100
Inventar
#4087 erstellt: 14. Dez 2010, 19:19

qfactor schrieb:

wenn ich nun am dune mit dem network-browser suche, zeigt er mir zwar meinen pc mit seinem namen RECHNER an, dahinter verbergen sich aber keine dateien oder ordner


Datei-und Druckerfreigabe ist auch aktiviert am W7-Rechner?
qfactor
Inventar
#4088 erstellt: 14. Dez 2010, 20:45
hi leute,

vielen dank für das zahlreiche feedback

habe eigentlich alles befolgt:
- datei und druckerfreigabe
- JEDER hat zugriff

habe es nun spaßeshalber mit einer anderen platte ausprobiert und siehe da: BEI DER FUNKTIONIERT ES!!!

bei der ersten nehme ich exakt die gleichen einstellungen, aber keine chance

werde morgen mal weiter testen...

cu,
qfactor
RolfP
Schaut ab und zu mal vorbei
#4089 erstellt: 14. Dez 2010, 23:12
Heute, 15:31 Uhr


bin seit heute auch besitzer eines HDI Dune Smart H1


BITTE HELFT MIR, BIN VERZWEIFELT


Heute, 18:45 Uhr

... ausprobiert und siehe da: BEI DER FUNKTIONIERT ES!!!...


Du bist also seit ungefährt 10 Stunden Besitzer des Gerätes. Muss ich einfach mal loswerden: Habt Ihr ihr eigentlich keine Geduld sich in Ruhe mal einzulesen und einfache Sachen versuchen selber zu lösen! Das sind doch Grundlagen der Netzwerktechnik und nicht Dune spezifische Probleme. Es gibt soviele interessante Themen zum Dune. Die neue Dezember Firmware, die Möglichkeit über den Browser den Dune fernzusteuern und .....
Christian_K
Stammgast
#4090 erstellt: 14. Dez 2010, 23:35
Hallo, da wir gerade bei Freigaben sind.
Ich habe vom PC (Win7 64 bit) aus sowohl auf die interne HDD als auch die Festplatten die an den USB-Anschlüssen des HD Base 3.0 dran sind lesbaren Zugriff. Allerdings kann ich vom PC aus keine Daten auf den Base kopieren. Der Zugriff wird mir verweigert.
Wo muss ich hier denn bitte was drehen?

Gruß
Chris
Panateufel
Inventar
#4091 erstellt: 15. Dez 2010, 00:40
eventuell ne FAT Platte drin und die Dateien größer als 4GB?
qfactor
Inventar
#4092 erstellt: 15. Dez 2010, 00:50
@rolf: grunsätzlich gebe ich dir recht, aber wenn man die dinge so einrichtet, wie es sein soll und es immer noch nicht funktioniert, dann ist man irgenwann am ende seiner weisheit angelangt...
THX2008
Inventar
#4093 erstellt: 15. Dez 2010, 00:57

RolfP schrieb:
Die neue Dezember Firmware, die Möglichkeit über den Browser den Dune fernzusteuern und .....

Echt? Wo finde ich die? Die letzte (Beta), die ich finde ist glaube ich von September (100916_2027_beta)...
RolfP
Schaut ab und zu mal vorbei
#4094 erstellt: 15. Dez 2010, 01:50
Quelle MPC Club:

Firmware Dune

Läuft bei mir einwandfrei, mit der Möglichkeit über den Browser zu steuern. Habe allerdings keine MKVs getestet. Man kann jederzeit wieder zurück auf die alte Firmware.

Beispiel für Remote Steuerung über Browser

@qfactor
Entschuldigung, war einen Moment zu emotional.
Christian_K
Stammgast
#4095 erstellt: 15. Dez 2010, 09:41
@ Panateufel.

Alle Platten sind NTFS formatiert. Und größere Dateien als 4 GB sind auch vorhanden.

Gruß
Chris
ermir
Ist häufiger hier
#4096 erstellt: 15. Dez 2010, 11:57
wie bis du verbunden mit Dune FTP oder SMB?
rechtsklick auf deine Netzwerkverbindung dann auf Sicherheit klicken und prüf mal die Zugriffsrechte, eventuell Änderung vornehmen.
UdoG
Inventar
#4097 erstellt: 15. Dez 2010, 12:05
Hallo!

Bringt es was, z.B. YaDIS/Zappiti auf einen USB Stick auszulagern? Würde dann, wenn man mehrere Festplatten am Dune angeschlossen hat, nur die entsprechende Festplatte starten, wo der Film drauf ist? Oder bekommen alle externen Festplatten beim Starten des Dune via USB ein Signal/Strom und starten automatisch mit?

Gruss
Udo
zimmerma
Stammgast
#4098 erstellt: 15. Dez 2010, 12:08
Hallo

Ich plane mir den Dune HD Max zu kaufen und habe dazu eine Frage:
Ist es möglich, wenn ich auf meinem Notebook (hat kein Blu Ray Laufwerk) AnyDVD HD installiert habe eine Blu Ray Disc, die im Dune ist, auf die HD des Dune oder auf irgendeine HD im Netzwerk zu Kopieren oder muss ich mir noch ein Blu Ray Laufwerk für das Notebook besorgen.

Gruss André
snake1024
Stammgast
#4099 erstellt: 15. Dez 2010, 12:26

ermir schrieb:
YouTube oder andere Dienste gehen im Moment nicht über Dune. Da muss jmd. ein App. schreiben und in Dune integrieren.
Schau mal das hier: http://www.playon.tv/playon ist nicht ganz das was du willst aber besser gibt es im Moment nicht oder das hier: http://tversity.com/.
Das letztere ist zu mindestens kostenlos.


Danke für den Tip, ich wollte jedoch kein Tool auf dem PC laufen haben, wenn überhaupt auf meinem Qnap TS-210, hierfüg gibt es jedoch nur Twonky und da sind Media Feeds wie youtube leider ausgenommen.

Muss ich wohl mit leben.
XAlien
Stammgast
#4100 erstellt: 15. Dez 2010, 12:38
UdoG schrieb:

Bringt es was, z.B. YaDIS/Zappiti auf einen USB Stick auszulagern? Würde dann, wenn man mehrere Festplatten am Dune angeschlossen hat, nur die entsprechende Festplatte starten, wo der Film drauf ist? Oder bekommen alle externen Festplatten beim Starten des Dune via USB ein Signal/Strom und starten automatisch mit?


Festplatten werden direkt beim hochfahren angesprochen.So tut es zumindestens meine ext. MyBook und meine andere WD Essential.


Hab gerade mal kurz die neue Dezember Firmware ausprobiert.

Was mir gleich aufgefallen ist,man kann jetzt ohne Fernsehn navigieren, da auf dem Display angezeigt wird wo man gerade ist und welche Datei gerade anvisiert ist. Nur noch okay drücken und mp3 spielt

Natürlich nur wenn der Ton über einen AV-Receiver läuft und nicht über den Fernsehn.

Gruß
XAlien


[Beitrag von XAlien am 15. Dez 2010, 12:44 bearbeitet]
Christian_K
Stammgast
#4101 erstellt: 15. Dez 2010, 12:53

ermir schrieb:
wie bis du verbunden mit Dune FTP oder SMB?
rechtsklick auf deine Netzwerkverbindung dann auf Sicherheit klicken und prüf mal die Zugriffsrechte, eventuell Änderung vornehmen.

Das ist egal.
Zugriffsrechte kann ich am PC nicht ändern, wegen fehlender Zugriffsrechte! Bin aber als Administrator angemeldet.
Habe auch eine Netzwerkverbindung PC - Laptop. Da habe ich vollen Zugriff.

Gruß
Chris
UdoG
Inventar
#4102 erstellt: 15. Dez 2010, 13:15
Danke XAlien.
Wie hast Du Deine Verzeichnisstruktur aufgebaut? Meine sieht aktuell so aus:

HDD/movie/movie name/bluray name/bluray

Was mir aufgefallen ist: bei Zappiti gibt es kein Problem mit dieser Struktur - bei yaDIS geht dies nur, wenn der Film als .iso vorliegt. Wenn der Film als BD-Struktur vorliegt, findet yaDIS beim scannen den Überordner (movie name), allerdings gibt es dann eine Fehlermeldung beim synapsen (oder wie das auch heißt) weil er kein Video File findet (er such nur im ersten Ordner). Man muss dann jeden Ordner einzeln reinnehmen und dann klappt alles.

Gruss
Udo
ermir
Ist häufiger hier
#4103 erstellt: 15. Dez 2010, 13:27

Christian_K schrieb:

Das ist egal.
Zugriffsrechte kann ich am PC nicht ändern, wegen fehlender Zugriffsrechte!
Gruß
Chris


Wenn du per SMB verbunden bist kannst du die Zugriffsrechte wohl sehen und auch ändern, FTP anderseits erlaubt keine Zugriffsrechte deswegen auch meine Frage.
XAlien
Stammgast
#4104 erstellt: 15. Dez 2010, 13:32
Meine Ordnerstruktur ist ganz einfach

HDD/Filme/Die Hard 4.0/Die_Hard_4.0.iso z.B.

Alle Filme landen bei mir in den ordner Filme ohne irgendwelche unterordnerfür BD oder sonstiges.

Wenn ich einen Film anschauen will ist es mir egal was für ein Format er hat.
Du hast Yadis gesagt in welchen Ordnern er überall suchen soll?

also hinzufügen: Laufwerkbuchstabe Dune:/movie

scheinst du ja gemacht zu haben.

Komisch das weis ich jetzt auch nicht, aber mit Yadis V2 wirds gehen

Gruß
XAlien


[Beitrag von XAlien am 15. Dez 2010, 13:34 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDI Dune Blu Ray drinnen?
sevren am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Dune HD max, Dune HD Base 3.0, Dune BD Prime 3.0
rucksacksepp am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
Dune HD Max 3D - der neue Alleskönner ist im Anmarsch!
Topcgi am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  302 Beiträge
Dune Hd Max spielt keine aktuellen Blu Ray ab!
fabsero am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  4 Beiträge
Dune HD Max
AdrianBernhard am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  405 Beiträge
Kaufberatung - Multimediaplayer mit Blu-Ray Iso Funktion
dr-dre am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
PC für Blu-Ray-HD-DVD Kombilaufwerk
ericosmos am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  7 Beiträge
Externes Hd- oder Blu-Ray Laufwerk
meatlove am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  10 Beiträge
hd filme, blu ray auf multimediafestplatte speichern
schumigum am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  9 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.352