Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. Letzte |nächste|

Dune HD - Alleskönner (NMT & Blu-ray)

+A -A
Autor
Beitrag
w_roy
Ist häufiger hier
#4156 erstellt: 17. Dez 2010, 10:18
Mist, da habe ich gar nicht dran gedacht. Wäre zu schön gewesen. Soll natürlich intern sein.

Dann wäre ich für einen Tipp für die größt mögliche dankbar.

r.
Christian_K
Stammgast
#4157 erstellt: 17. Dez 2010, 10:31

maky100 schrieb:
ja, hab ich bei mir auch so gemacht.
Garantie: kann ich nichts sagen, meiner war nicht versiegelt.

Habe den Dune jetzt mal hervorgeholt. Leider ist er hinten versiegelt. Zum Glück saß dieses so locker das der Deckel trotzdem abzunehmen war.
USB-Stick rein und wieder zusammengebaut als wäre nichts gewesen.

Gruß
Chris
THX2008
Inventar
#4158 erstellt: 17. Dez 2010, 10:48

Christian_K schrieb:
... besitzt der Dune HD Base 3.0 einen internen USB-Anschluß.
Meine Fragen dazu. Kann dieser USB-Anschluß dazu genutzt werden um mittels eines USB-Sticks darauf ein System Storage zu erstellen?

Ich hab seit wenigen Wochen einen Prime und da war das System Storage bereits drin. Kann aber an der BD-Funktionalität liegen...
k4m4sutr4
Ist häufiger hier
#4159 erstellt: 17. Dez 2010, 13:31
hab bei meinem h1 die system storage einfach auf ne alte sdcard drauf gemacht. da ich den slot eh nie hernehme. funktioniert einwandfrei
xearox
Ist häufiger hier
#4160 erstellt: 17. Dez 2010, 19:13
An alle die "Testen" möchten.
Im MPC-Club Forum sind Links aufgetaucht mit der neuen DUNE- "TEST" Firmware "Version 101203_2124" für alle Dunes!

Eine Liste zu den Änderungen/Verbesserungen gibt es natürlich nicht aber ich habe folgendes herausgefunden:

Neu:
Audio:
Dynamic Range Control (OFF/Medium/High/Auto)
Gut wenn nur die TV-Lautsprecher benutzt werden (Serien z.B)

Netzwerk:
WIFI-Scan (man kann nach Netzwercken scannen)

Built-in Display Einstellungen !!!
Auch der Base und der Prime zeigen jetzt Festplatte/Ordner & File infos im Display an, zwar sehr einfach aber um CDs zu hören "OHNE TV" reichts allemal.
Kann man einstellen

Kartina.tv - "Wer braucht das ???" lege ich mal als unwichtig ab

BUG-FIXES:
Der allseits erhofte DVD-Kapitel BUG ist verschwunden/gefixt.Sowohl in ISOs als auch in der VIDEO_TS Variante

Sollte ich noch was finden werde ich`s posten ... hilfe wäre Nett

hier der Link:
TEST Firmware


[Beitrag von xearox am 17. Dez 2010, 19:13 bearbeitet]
xearox
Ist häufiger hier
#4161 erstellt: 17. Dez 2010, 19:37
Neue Firmware:
BLU-RAY Rips (ISO oder BDMV) laufen besser/Ladezeiten

Für alle mit dem BDMV Ordner Abspiel Problem:
Wenn ihr den BDMV & CERTIFICATE Ordner auf der HDD habt diese beiden einfach in einen BLURAY Ordner packen & unter "ERWETERT" Enter Taste auf Blu-Ray Ordner auf Abspielen stellen.
Sollte auf der HDD dann so aussehen
bdordner

in die folder.txt im :MOVIE_LAUNCHER kommt jetzt per Handeingabe:

icon_valign=top
use_icon_view=yes
caption_font_size=normal
media_url=../BLURAY
text_bottom=0

NACHTRAG:
Daten kopieren über SAMBA
<9,5 MB/s> über LAN Kabel & WIFI (bei mir konstant)
Zugriffe und Löschoperationen gehen auch schneller (Antwortzeiten sind besser)
Getestet mit WXSP3 - Laptop (LAN & WIFI / direkt & über Fritz-Box)


[Beitrag von xearox am 17. Dez 2010, 19:55 bearbeitet]
KeVe1983
Stammgast
#4162 erstellt: 18. Dez 2010, 13:47
Hab die neue FW nun auch auf meinem SMART B1.

Allerdings hat sich bei mir nicht viel getan!
Bluray läuft genauso wie vorher, diese TV App ist dazu gekommen, Lautstärkeregelung hat jetzt einen Balken, FLV/VP6 geht immernoch nicht!


Aber nochmal was anderes. Als Musikplayer scheint der Dune wirklich nicht geeignet zu sein. Ich höre gern Basshaltige Musik, wo es schön rappelt. Doch leider kommt vom Dune nicht viel bei meinem Subwoofer an. Mit Standardeinstellungen an meinem Onkyo Reciever, übersteuert der Bass bei etwas höherer Lautstärke extrem. Dabei rummst es aber nicht ordentlich, sondern es ist ein extrem flacher Bass -.- Nervt mich tierisch. Da macht meine XBOX360 bessere Musik ^^
Panateufel
Inventar
#4163 erstellt: 18. Dez 2010, 13:59
Der Dune kann Musik abspielen?
Watschifix
Ist häufiger hier
#4164 erstellt: 18. Dez 2010, 15:13
hat schon jemand eine möglichkeit gefunden, ob man zumindest yadis auf 21:9 stellen kann? hab ne 21:9 leinwand und manuellen focus/linse und das is sehr unschön wenn ich jedes mal vor dem film kucken da rumstellen muss... die meisten filme sind ja 21:9
knX
Inventar
#4165 erstellt: 18. Dez 2010, 15:40


Aber nochmal was anderes. Als Musikplayer scheint der Dune wirklich nicht geeignet zu sein. Ich höre gern Basshaltige Musik, wo es schön rappelt. Doch leider kommt vom Dune nicht viel bei meinem Subwoofer an. Mit Standardeinstellungen an meinem Onkyo Reciever, übersteuert der Bass bei etwas höherer Lautstärke extrem. Dabei rummst es aber nicht ordentlich, sondern es ist ein extrem flacher Bass -.- Nervt mich tierisch. Da macht meine XBOX360 bessere Musik ^^


Das sind ja ernüchternde Einschätzungen. In welchem FOrmat hast du deine Musik abgespeichert?
Kann das jemand widerlegen oder bestätigen?

Zweiteres wäre mir natürlich lieber :>
Watschifix
Ist häufiger hier
#4166 erstellt: 18. Dez 2010, 15:53
also bestätigen kanns ich nicht. musik abspielen ist auf dem dune zwar imo keine freude, da ist die funktionalität nicht gegeben, z.b. kann ich irgendwie nicht einfach einen track weiter schalten, aber vom "hören" an sich könnte ich nicht behaupten, dass hier etwas nicht stimmt.

getestet mit 320kbits mp3
nofatchicken
Stammgast
#4167 erstellt: 18. Dez 2010, 16:26
@Watschifix
Wenn du eine ganze CD hören willst, dann musst du statt der "Enter"-Taste die "Play"-Taste drücken. Dann übernimmt er die ganze CD (bzw. den gesamten Ordnerinhalt) in die Playlist und die kannst du dir mit der "Select"-Taste ansehen. Vielleicht hilft dir das. Ein weiteres bearbeiten der Playlist im Sinne von hinzufügen weiterer Ordner ist nicht möglich.
Gruß,
nofat
Sieglander
Hat sich gelöscht
#4168 erstellt: 18. Dez 2010, 16:44
Ich hbae folgendes Problem mit meinem Smart H1. Ich kann leider keine Daten per LAN vom Mac auf die HDD des H1 kopieren (es fehlen Schreibrechte). Ebenso ist es leider nicht möglich diesen Vorgang vom Dune aus zu steuern. Ich kann zwar auf das freigegebene Verzeichnis zugreifen und die Datei kopieren nur das Einfügen auf die interne HDD ist nicht möglich (habe nur lesend Zugriff auf die HDD). Liegt das evtl. daran, daß die HDD mit HFS+ formatiert ist (wie alle meine HDD's). Filme abspielen von der HDD (auch über LAN) klappt einwandfrei.

Eine andere Frage noch: Warum sehe ich im Netzwerk-Browser unter SMB meinen iMac bzw. die freigegebenen Verzeichnisse nicht?
Dort taucht leider nur der Dune an sich auf.
Wenn ich manuell einen Netzwerksordner erstelle, kann ich problemlos darauf zu greifen.
Christian_K
Stammgast
#4169 erstellt: 18. Dez 2010, 17:16
Hallo,

ich habe mehrere kleinere 2,5 Zoll Festplatten die ich gerne an den Dune HD Base hängen würde. Dazu habe ich mir heute einen 4-Port USB-Hub gekauft. Funktioniert eigentlich alles bestens. Allerdings schalten sich die Festplatten nicht mehr aus wenn ich den Dune abschalte.
Könnt ihr mir einen USB-Hub empfehlen bei dem sich die Festplatten abschalten wenn das Gerät am USB-Host abgeschaltet wird?

Gruß
Chris
xearox
Ist häufiger hier
#4170 erstellt: 18. Dez 2010, 20:22
Halloooo, "TESTVERSION" da kommen noch Änderungen denke ich mal !
Demnächst kann man sich solche Infos hier ja anscheinend sparen. Irgendeiner findet immer was zu Meckern
Wer schaut FLV & YouTube auf einem FullHD TV

@Watschifix
Mit dem Dune Explorer könntest du dir ein Menü basteln was in 21:9 ist. Hab das Problem auch und mache mir eh nur eigene Menüs. Wir 21:9 Besitzer mögen auch Filme wie The Dark Knight die zwischendurch in 16:9 umschalten
Oder Avatar hab mir davon extra ne` 2.40:1 Fassung gemacht

ps. Kann die Probleme mit dem abspielen von Audio Files in diesem Forum hier nicht nachvollziehen, habe Null Probleme und die im MPC auch nicht. Wohl alles nur eine Einstellungssache des Receivers/Verstärkers
stefan1100
Inventar
#4171 erstellt: 19. Dez 2010, 00:07
Wichtig beim Musikhören:

Signal digital ausführen, die Lautstärke am DUNE muß auf 0dB stehen.
Der Wandler ist kein Highlight,bei Digitalausgabe aber egal.
Wenn Lautstärke nicht auf 0 steht, gibt er nicht bitgenau aus, er verändert das Ursprungssignal.
Klangqualität ist entsprechend über jeden Zweifel erhaben, er ist ja nur Lieferant, bei mir aber bei FLACs (gerade bei HD-Material) immer wieder griessliger Ton, dann bald Aussetzer. Ich vermute aber einen Fehler bei meinem Player.


[Beitrag von stefan1100 am 19. Dez 2010, 00:08 bearbeitet]
SAVVYER
Stammgast
#4172 erstellt: 19. Dez 2010, 00:11
@ xearox

sag nicht sowas mein freund. Ich habe noch einen Poppi A-200 hier und da gibt es seit kurzem eine richtig gute Youtube app- die interessanterweise wirklich praktisch ist.

Man kann YT channels suchen usw, wirklich gut und bequem gemacht.

Die Videos werden automatisch in 720p geladen wenn vorhanden und das ganze ohne Werbung.

Werde ich schon des öfteren nutzen.
k4m4sutr4
Ist häufiger hier
#4173 erstellt: 19. Dez 2010, 00:20
hallo hab ein kleines problem, wo kann ich bei meinem h1 die playback zurücksetzen? oder besser gesagt wo wird es hingeschrieben?
schaffran
Neuling
#4174 erstellt: 19. Dez 2010, 00:40
hallo zusammen

bin nun besitzer der dune smart h1.

habe aber einen für mich großen problem damit!

ich muste leider feststellen das der dune h1 keine mpg videodatein abspielt!

da ich 50 bis 60 filme in den format habe war die entäuschung
schon groß,habe aber auch keine lust alle umzuwandeln.

kann mir einer helfen?
Watschifix
Ist häufiger hier
#4175 erstellt: 19. Dez 2010, 01:03
@xearox

das hört sich nicht schlecht an, denkst du mit yadis geht das auch? könntest du deine settings pasten, bzw. wie hast du das hinbekommen? einfach nur in der folder.txt höhe und breite angepasst oder gibts da nen extra command für?
Watschifix
Ist häufiger hier
#4176 erstellt: 19. Dez 2010, 01:06

k4m4sutr4 schrieb:
hallo hab ein kleines problem, wo kann ich bei meinem h1 die playback zurücksetzen? oder besser gesagt wo wird es hingeschrieben? :?


was meinst du damit?
Watschifix
Ist häufiger hier
#4177 erstellt: 19. Dez 2010, 01:10

schaffran schrieb:


ich muste leider feststellen das der dune h1 keine mpg videodatein abspielt!


kann mir einer helfen?


hm, eigentlich sollte er das schon können. mpeg/mpg ist eigentlich das gleiche, probier doch mal ein file aus, dass du *.mpeg umbenennst.

falls das nicht klappt, es gibt tonnenweise video converter, such einfach mal danach.
k4m4sutr4
Ist häufiger hier
#4178 erstellt: 19. Dez 2010, 01:36
habe eine bluray die spinnt irgendwie, immer wenn ich sie starte (hatte sie zum teil schon angeschaut) kommt nur ein schwarzer bildschirm wo steht: Resume Playback - YES NO.

egal was ich mache (Yes No) passiert nichts. es muss doch irgendwo was abgespeichert werden das er weiß das ich die schon angeschaut habe. kann die nicht von anfang starten. geschweige von der letzten angeschauten stelle.

achja, was noch nervt, aber wahrscheinlich nicht an dune liegt, ist das nach jedem menü, trailer usw. mein fernseher/av reciever das bild verliert und wieder neu suchen muss.
Stalingrad
Inventar
#4179 erstellt: 19. Dez 2010, 11:25
@k4m4sutr4

Ich gehe davon aus, dass deine Blu-ray eine Datei ist.
Dann benenn die einfach mal um.
xearox
Ist häufiger hier
#4180 erstellt: 19. Dez 2010, 13:29
@ Watschifix
Das mit dem Menü geht nur bei der Selektion usw.
Der Startbildschirm lässt sich leider nicht ändern.
Ich hatte da schon mal im MPC-Forum unter Wishes ein Posting gesetzt aber ob die von HDI das wirklich frei geben
Desweiteren kann man auch beim DuneExplorer die Filmbeschreibung schlecht in 21:9 setzen, da müsste man sich ein eigenes Preset basteln .... mal schauen ob ich Nerv & Zeit finde.

Bei mir sieht das jetzt so aus .....
Dune Menü1

bei Scope auf der LW dann so ...
Film Menü 21:9

Hier die Filmauswahl in 16:9 .....
Filmauswahl Dune

.... und auf der LW
Filmauswahl Dune 21:9

ps. Das Menü auf dem ersten Bild lässt sich mit einem Eintrag Stufenlos vergrößern oder verkleinern. Von gaaaanz klein bis 16:9 Schirmfüllend .... wers mag


[Beitrag von xearox am 19. Dez 2010, 13:32 bearbeitet]
k4m4sutr4
Ist häufiger hier
#4181 erstellt: 19. Dez 2010, 13:41
@stalingrad:
ja ist eine datei (iso) aber auf die idee bin ich auch schon gekommen. bringt nichts genauso das löschen und wieder kopieren in nen anderen ordner. ist auch nur bei der einen iso. irgendwie muss der dune doch wissen wo ich denn film zuletzt gestoppt habe. hab auch schon im setup diese playback funktionen ausgeschalten (glaub die sind eh nicht für br) auch alle firmewares getestet (aktuelle, beta und die test) kein erfolg. und auch gerade nur die br ordner struktur. überall das selbe:resume playback? von der schrift her passt es eher zur br als zum dune.
xearox
Ist häufiger hier
#4182 erstellt: 19. Dez 2010, 13:50
@ k4m4sutr4
Mach direkt aus der ISO (oder den ausgepackten Daten) eine MKV-Remux (Untouched) mit "MakeMKV" dann kannst du wenigstens den Film schauen. Sollte allerdings "MakeMKV" dazu nicht in der Lage sein ist dein ISO-Rip defekt! Neu rippen oder woher du die auch immer hast
Das geht relativ schnell, zwischen 10min & 30min je nach Rechner Leistung.
Harzi
Inventar
#4183 erstellt: 19. Dez 2010, 16:06

Christian_K schrieb:
.....
Könnt ihr mir einen USB-Hub empfehlen bei dem sich die Festplatten abschalten wenn das Gerät am USB-Host abgeschaltet wird?

Gruß
Chris



Also ich habe bei mir diesen hier in Betrieb und der macht das gewünschte problemlos. Auch wenn du weiter kaskadierst funktioniert es tadellos.


[Beitrag von Harzi am 19. Dez 2010, 16:06 bearbeitet]
XAlien
Stammgast
#4184 erstellt: 20. Dez 2010, 00:29
Guten Abend

So habe Heute meinen Dune mit der Netgear W-Lan Bridge verbunden funktioniert alles tadellos.

Hat jemand von euch schon mal Internet Radio
eingerichtet ich steig da nicht wirklich durch.

Wenn das jemand schon mal gemacht hat wäre ich für eine kleine hilfestellung dankbar.

Die Anleitung bei dune-hd.com hab ich mir schon mal angeschaut aber wie gesagt ich steig da nicht durch.

Die Demo Zip auf den Dune gespielt, dann hat ein Radio Sender
auch gespielt, nur will ich nicht diese Radio Sender^^

Sondern big-fm.

Gruß
XAlien


[Beitrag von XAlien am 20. Dez 2010, 00:31 bearbeitet]
k4m4sutr4
Ist häufiger hier
#4185 erstellt: 20. Dez 2010, 04:58
@xearox: hab schon eine .m2ts gemacht das geht. hatte die br aus der videothek .... komisch wie soll da jetzt was defekt sein. hätte er nicht schon beim umwandeln ne fehlermeldung bringen müssen(disk > iso)?
snackys
Stammgast
#4186 erstellt: 20. Dez 2010, 10:00
Hallo zusammen,
wir möchten uns in nächster Zeit auch einen Multimediaplayer anschaffen.

Jetzt stellt sich bloß die Frage,welches Gerät.

Zuerst ist mir der DVICO TViX HD-6600N Plus ins Auge gefallen.
Danach der HD Dune Smart H1/Max.

Ich weiß absolut nicht,was die Unterschiede zw.dem Dune und dem TVIX sind.(?)

Wir möchten eigentlich unsere Musik-Sammlung,die wir vor Jahren von CD's auf den PC gerippt haben,über unsere Heimkinoanlage abspielen.
Zudem eine BluRay-Sammlung auf den Player erstellen,also schön mit Coverwall,und schließlich verlusfrei(!) auf dem V20 abspielen.

Uns ist dabei sehr wichtig eine höchstmögliche Qualität zu haben,damit sich der Kauf den Pana V20 und Anlage auch überhaupt gelohnt hat.

1.Kann man also die Wiedergabe-Qualität,sowohl Bild als auch Ton,mit hochwertigeren BluRay Playern,wie dem Pioneer 51FD,den wir auch besitzten,vergleichen?
2.Oder gibt es da keinen Unterschied?

3.Hat der HD Dune eine Suchfunktion für die Musik oder auch Film Suche?
Also Such nach Interpret Album usw?

4.Wie lange dauert der Bootvorgang bis zur Benutzung des Gerätes?

5.Der Dune kann doch inwzsichen problemlos HD-Aduio-Passthough und 23.xxx Bilder/s,oder?



Wir besitzten ein Sky-Abo und einen Sky+ Receiver.Jetzt habe ich gelesen,dass der Dune Max wahrscheinlich die Funktion eines oder sogar zwei Sat-Tuner haben wird.
Leider habe ich dazu noch keinerlei Infos im Netz gefunden.

Lohnt es sich schlappe 500€ für den Max 2010 oder den anscheinen im Februar erscheinenden neuen Max auszugeben,damit man sowohl den Pioneer 51fd und den Sky Receiver wegräumen kann,oder kann man die Qualität zu den "Einzeln-Geräten" mit dem Allinone Max-Gerät nicht vergleichen?
6.Kann der Max unsere eigenen BluRays "rippen",also direkt auf die eingebaute Festplatte speichern?
7.Gibt es Unterschiede in der Wiedergabequalität zw. einen Dune HD Smart H1 und einen Max?

8.Hat eine Dune HD Besitzer Erfahrungen mit dem Tvix 6600? Plus?

Würde mich sehr über informative Antworten freuen!

LG
stefan1100
Inventar
#4187 erstellt: 20. Dez 2010, 12:46
@snackys

zum TViX HD-6600N Plus kann ich dir nix sagen, such mal nach den Unterschieden zwischen den Chips RT1283DD (400MHz) des TViX und dem Sigma8642 (667MHz) der derzeitigen DUNEs.

1. Man liest in Foren, daß es wohl gleichwertig ist, ich habe kein BR.

3. Es gibt div. Tools, womit du dir eine Mediacenter-Oberfläche kreieren kannst mit allen Suchfunktionen. Sehr viele Möglichkeiten, aber nur mit weiteren (Freeware-) Tools, hauseigene Lösung gibt es derzeit nicht.

4. Pah, wie lange dauert es, ca. 20 Sekunden, wenn er komplett ausgeschalten war?

5. Nicht nur problemlos, sondern perfekt.

6. Ich wüsste nicht, daß der Max eine solche Funktion hat, kann mich aber täuschen.

7. Die Modelle sind nahezu identisch von der Funktion, der grösste Unterschied ist die Ausrichtung der Hardware, sie machen alles gleich gut.

Daß der Max einen SAT-Tuner bekommen soll, ist mir neu.
DVB-T soll wohl kommen, hat aber noch niemand gesehen.
Wenn dir das Thema wichtig ist, würde ich lieber noch warten.
Abgesehen davon halte ich persönlich nichts von eierlegenden Wollmilchsäuen. Sie können zwar viel, aber vieles meist nicht perfekt. Daher lieber Geräte mit klarer Ausrichtung, dafür können sie das dann perfekt.
Christian_K
Stammgast
#4188 erstellt: 20. Dez 2010, 12:49
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich MyMovies und Serien.
Ich habe eine komplette Serie, welche als insgesamt 7 Boxsets in MyMovies abgelegt ist.
Momentan erscheint diese Serie auf dem Dune unter "Alle Titel" eben als 7 einzelne Einträge.
Kann man diese nur über Katergorien zusammenfassen oder geht das auch besser?
Ich hätte halt gerne das ich die Serie als einen einzigen Eintrag unter "Alle Titel" finde und von dort als zweite Ebene dann die einzelnen Boxen auswählen kann.

Gruß
Chris
maky100
Inventar
#4189 erstellt: 20. Dez 2010, 13:16

snackys schrieb:

6.Kann der Max unsere eigenen BluRays "rippen",also direkt auf die eingebaute Festplatte speichern?


Das wird weder beim DUNE noch bei einem andere Mediaplayer jemals funktionieren -> Thema Kopierschutz.
Du benötigst ja sogar am Compi dafür das eine oder andere "böse" Programm.
ermir
Ist häufiger hier
#4190 erstellt: 20. Dez 2010, 13:27

snackys schrieb:

Lohnt es sich schlappe 500€ für den Max 2010 oder den anscheinen im Februar erscheinenden neuen Max auszugeben,damit man sowohl den Pioneer 51fd und den Sky Receiver wegräumen kann,oder kann man die Qualität zu den "Einzeln-Geräten" mit dem Allinone Max-Gerät nicht vergleichen?
LG

Ich persönlich würde dass nicht tun.Den Pioneer 51fd würde ich wahrscheinlich mit Max tauschen aber dein Sat-Receiver wird er nie ersetzen können.Ein vollwertige Sat Receiver(EPG,PVR,Twin Tuner,Pay TV,HDTV etc.)wird der HD Max vielleicht nie, wenn überhaup dann nicht für 500€. Sogar die bekanntesten Sat-Receiver Hersteller schaffen bis heute nicht ein stabilen Receiver im Markt rauszubringen. Mein Vorschlag-behalte die zwei Geräte was du jetzt hast und kauf nur den Dune Base 3.0 so kommst du billiger und hast eine gute Netzwerk Multimediaplayer.
XAlien
Stammgast
#4191 erstellt: 20. Dez 2010, 14:20

Sogar die bekanntesten Sat-Receiver Hersteller schaffen bis heute nicht ein stabilen Receiver im Markt rauszubringen



Das kann man so ja nicht stehen lassen

Die Linux basierten wie Dream-Box und VU+ Duo sind sehr gut und stabil. Da bei diesen STB die User selber die Image`s (Firmware) schreiben , das ist besser wie sich auf den Hersteller zu verlassen.

Denn da geb ich dir recht, wenn man sich auf Hersteller verlässt (Topfield,Kathrein usw.) dann ist man verlassen aber das ist ein anderes Thema

Gruß
XAlien


[Beitrag von XAlien am 20. Dez 2010, 14:21 bearbeitet]
k4m4sutr4
Ist häufiger hier
#4192 erstellt: 20. Dez 2010, 15:27
und ich kann es so nicht stehen lassen das du mein topfield sat so schlecht redest . da schreiben user auch an der firmware mit (zumindest die, die auf enigma2 umgestiegen sind )
jetzt aber wieder zum topf ähhh dune:

da ich ja bei meinem h1 die festplatte wechsle wie geht dann das mit dem mymovies. kann man da 2 mymovie icons (oder mehr) auf dem hauptfenster haben?
Christian_K
Stammgast
#4193 erstellt: 20. Dez 2010, 15:34

k4m4sutr4 schrieb:

da ich ja bei meinem h1 die festplatte wechsle wie geht dann das mit dem mymovies. kann man da 2 mymovie icons (oder mehr) auf dem hauptfenster haben?

Das brauchts nicht. Da jede Festplatte in MyMovies ihren eigenen Namen hat.
Wenn du natürlich einen Film ansehen willst der auf der anderen Festplatte liegt wird ein Fehler erscheinen sobald du den Film starten willst.

Gruß
Chris

ps. Bin mit dem Technisat HD-S2 vollstens zufrieden!


[Beitrag von Christian_K am 20. Dez 2010, 15:34 bearbeitet]
snackys
Stammgast
#4194 erstellt: 20. Dez 2010, 16:07
@stefan1100

Warum empfielst Du mir einen Dune Base 3.0 und keinen Smart H1 z.B. ?

Worin liegen die Unterschiede?


Wo könnte ich günstig einen kaufen?

LG
Kolbentänzer
Stammgast
#4195 erstellt: 20. Dez 2010, 16:33

k4m4sutr4 schrieb:
und ich kann es so nicht stehen lassen das du mein topfield sat so schlecht redest . da schreiben user auch an der firmware mit (zumindest die, die auf enigma2 umgestiegen sind )


Du redest vom 7000er oder ?
WIe du schreibst mit Enigma ist der nicht zu unteschätzen.


snackys schrieb:
@stefan1100

Warum empfielst Du mir einen Dune Base 3.0 und keinen Smart H1 z.B. ?

Worin liegen die Unterschiede?


Naja er hat ne andre Form
Ist denk ich von der Firmware schon ausgereifter ( oder haben die die gleiche drauf ? )
Naja sonst eigentlich nix ...der Base hat hald noch nen analogen Audioausgang und so .
k4m4sutr4
Ist häufiger hier
#4196 erstellt: 20. Dez 2010, 17:02
jep 7000er vor enigma danach

ich hab mir den h1 gekauft weil er wegen der bauform gefallen hat ( hatte davor einen wd, der war ungefähr so breit aber nicht so tiiieeeeeefff)

@Christian_K: weißt du zufällig wo es ne gescheite deutsche anleitung zu mymovie und dune gibt irgendwie will der da keine 2. platte anlegen sonder nimmt die zur ersten mit und da findet er ja den pfad nicht. und wie kann ich zB eine neue br dazufügen ohne alles immer zu updaten. dauert ja ewig
THX2008
Inventar
#4197 erstellt: 20. Dez 2010, 17:03

Kolbentänzer schrieb:
Ist denk ich von der Firmware schon ausgereifter ( oder haben die die gleiche drauf ? )

Jep, haben alle die gleiche!
Ich persönlich halte es ja für sinnvoll, ein Gerät mit BD-Laufwerk zu nehmen. Denn warum sollte man sich dafür noch ein weiteres Gerät hinstellen? Daher plädiere ich für den BD Prime (oder Smart B1 in 1-Zimmer-Appartments :D)!
Christian_K
Stammgast
#4198 erstellt: 20. Dez 2010, 17:14

k4m4sutr4 schrieb:
jep 7000er vor enigma danach

ich hab mir den h1 gekauft weil er wegen der bauform gefallen hat ( hatte davor einen wd, der war ungefähr so breit aber nicht so tiiieeeeeefff)

@Christian_K: weißt du zufällig wo es ne gescheite deutsche anleitung zu mymovie und dune gibt irgendwie will der da keine 2. platte anlegen sonder nimmt die zur ersten mit und da findet er ja den pfad nicht. und wie kann ich zB eine neue br dazufügen ohne alles immer zu updaten. dauert ja ewig

Hallo,

ich kämpfe mich auch gerade an der Einrichtung von MyMovie. An Anleitung habe ich nur das gefunden:
http://www.mymovies....s%20for%20HDI%20Dune

Ansonsten durch das Forum hier wühlen. Auch wenns langwierig ist.

Ich habe gerade auch eine zusätzliche Platte angeschlossen. Wenn ich in MyMovie den ersten Film auf der neuen Platte verlinke taucht im Fenster "Configure HDI Dune" die neue Platte auf. Mittels "Configure Path" diesen dann eindeutig zuweisen und schon sollte es nach einem Update funktionieren.

Solange man an den Laufwerkspfaden nichts mehr ändert ist auch kein komplettes Update mehr notwendig. Einfach die neuen Filme zuweisen reicht.

Gruß
Chris


[Beitrag von Christian_K am 20. Dez 2010, 17:16 bearbeitet]
XAlien
Stammgast
#4199 erstellt: 20. Dez 2010, 17:41

k4m4sutr4 schrieb:
und ich kann es so nicht stehen lassen das du mein topfield sat so schlecht redest . da schreiben user auch an der firmware mit (zumindest die, die auf enigma2 umgestiegen sind )
jetzt aber wieder zum topf ähhh dune:

da ich ja bei meinem h1 die festplatte wechsle wie geht dann das mit dem mymovies. kann man da 2 mymovie icons (oder mehr) auf dem hauptfenster haben?


schau mal in meine Signatur was ich für einen Sat-Reciever habe

Aber nun zurück zu unseren Dune`s kennt sich keiner mit IP-Radio aus


Gruß
XALien
k4m4sutr4
Ist häufiger hier
#4200 erstellt: 20. Dez 2010, 18:41
@XAlien: aber der kann doch garnet enigma2 , ich hab diesen TF-7700 HDPVR (sat)
XAlien
Stammgast
#4201 erstellt: 20. Dez 2010, 19:51
@ k4m4sutr4:
nö kann er nicht


Ich hab mal eine Frage.

Wenn ich die Filme im m2ts format wiedergebe ist dann die Qualität schlechter wie die .iso?

Gruß
XAlien
k4m4sutr4
Ist häufiger hier
#4202 erstellt: 20. Dez 2010, 20:04
ich sag jetzt mal einfach nein, (wenn jemdand es besser weiß,bitte sagen) weil in der iso ist ja dann auch nur die m2ts gespeichert.
KeVe1983
Stammgast
#4203 erstellt: 20. Dez 2010, 20:41
Nein warum sollte die schlechter sein?
Ist ja nur die Videodatei aus dem Image.
XAlien
Stammgast
#4204 erstellt: 20. Dez 2010, 21:34
Ich habe jetzt mal einen Film mit m2ts wiedergegeben die Bit Rate ist bei 28,5 mbit/s mit der .iso ist sie bei 38-40 mbit/s

Das ist doch schlechter von der Qualität, oder stehe ich auf dem Schlauch.

Da ich bei m2ts Dateien halt den ganzen kram raus nehmen kann. Wie Englische Tonspur usw., Untertitel und die Datei dadurch insgensamt kleiner wird.

Was mir ganz Wichtig ist das Bild und Ton ohne Qualitätsverlust am Dune wiedergeben kann (inkl. DTS-HD & Co)

Gruß
XAlien


[Beitrag von XAlien am 20. Dez 2010, 21:37 bearbeitet]
xearox
Ist häufiger hier
#4205 erstellt: 20. Dez 2010, 23:27
@ XAlien
Das mit der BitRate der ISO liegt daran das der Dune die ISO als BluRay sieht und BluRays immer alle Streams gleichzeitig wiedergeben "Overall Bit-Rate" heißt alle vorhandenen Tonspuren laufen im Hintergrund mit.
Beim reinen Stream wählst du was laufen soll, deshalb die niedrigere Bit-Rate. Nur Video + DTS-Deutsch.
Am besten lassen sich für solche Zwecke immer noch "MKV-Remux" Daten handhaben. Du erstellst aus der Blu Ray eine MKV mit z.B nur der DE & EN Tonspur, wenn gewollt mit HD-Master Flag.
Ergebnis wäre z.B:

Gesamte Bitrate: 32,0 Mbps
Bitraten-Modus: variabel
Video Bitrate: 28,3 Mbps
Video maximale Bitrate: 34,5 Mbps

Audio
Format: DTS
Bitraten-Modus: konstant
Bitrate: 1 510 Kbps
Kanäle: 6 Kanäle

pro zusätzlicher Tonspur kommen dann nochmals (bei DTS)1510Kbps drauf ... usw. usw. bei zwei zusätzlichen AC3 5.1 Tonspuren nochmals zwischen 368Kbps bis zu 640Kbps
Biedermeyer
Ist häufiger hier
#4206 erstellt: 21. Dez 2010, 01:01

qfactor schrieb:
hi leute,

habe nun auch nach ein paar tagen immer noch keine möglichkeit gefunden, dem SMART H1 mitzuteilen, dass er per default immer die deutsche AUDIOSPUR (und dt. UT) nehmen soll. leider nimmt er (so denke ich zumindest) immer automatisch die erste.

sowohl die gedruckte, als auch die online bedienungsanleitung waren da wenig hilfreich

vielleicht hat ja einer von euch nen tipp?!?

dnake und grüße,
qfactor

Das stoerte mich auch von Anfang an am Dune. Ich dachte immer, dass solche "Basics" irgendwann kommen muessten. - Leider auch mit der neuen (Dez)Firmware keine Besserung in Sicht... (dafuer viele andere bunte Sachen *g)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDI Dune Blu Ray drinnen?
sevren am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Dune HD max, Dune HD Base 3.0, Dune BD Prime 3.0
rucksacksepp am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
Dune HD Max 3D - der neue Alleskönner ist im Anmarsch!
Topcgi am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  302 Beiträge
Dune Hd Max spielt keine aktuellen Blu Ray ab!
fabsero am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  4 Beiträge
Dune HD Max
AdrianBernhard am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  405 Beiträge
Kaufberatung - Multimediaplayer mit Blu-Ray Iso Funktion
dr-dre am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
PC für Blu-Ray-HD-DVD Kombilaufwerk
ericosmos am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  7 Beiträge
Externes Hd- oder Blu-Ray Laufwerk
meatlove am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  10 Beiträge
hd filme, blu ray auf multimediafestplatte speichern
schumigum am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  9 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.924