Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Der T+A Music Player Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
ragie
Neuling
#652 erstellt: 23. Feb 2010, 01:50
Hallo Jörg,
ich habe die E-Serie. Meine Vermutung, dass da eine neue Datei (2nd Level...) zur Verfügung steht, habe ich nur aus dem pdf, ganz am Ende, wo darauf hingewiesen wird. Die Datei selbst weist kein aktuelles Datum aus 2010 aus. Keine Ahnung, was das soll. Auf jeden Fall bin ich jetzt nach einem Abend des testens ziemlich zuversichtlich, dass alles wieder in Ordnung ist. Ob das an dem erneuten Aufladen des 2nd Level Boot loaders liegt?
Ich habe heute mit dem Service in Herford gesprochen, die mein Gerät gerne sehen wollen. Ich warte jetzt aber erst einmal ab. Mit
meinem iPhone werde ich morgen einmal testen. Das hatte ich auch schon benutzt, bislang aber keinen Zusammenhang mit meinen Problemen gesehen.

Beste Grüsse

ragie
hugo_minus
Stammgast
#653 erstellt: 23. Feb 2010, 09:51
Ich habe gerade mal nachgesehen. Nur die Beschreibung weist ein neueres Datum auf und wurde revisioniert auf den 26.01.10. Deine Fehlerbeschreibung hatte ich wohl schon mal gelesen: dort wurde dann das SCL-Board getauscht.


[Beitrag von hugo_minus am 23. Feb 2010, 09:53 bearbeitet]
ragie
Neuling
#654 erstellt: 23. Feb 2010, 12:45
an Jörg:

Ich habe jetzt einmal mit dem iPhone und PlugPlayer getestet: keine Probleme, kein Verschlucken der Titelanfänge.

Ich warte jetzt ab und hoffe, dass weiter nichts passiert.

Grüße

ragie
fred10
Ist häufiger hier
#655 erstellt: 23. Feb 2010, 16:36
Hinweis für iPOD/PlugPlayer und Cover Art

Folgenden Hinweis für diejenigen die den MP mit iPOD bzwPhone steuern und bei einigen Musicfiles keine Cover angezeigt bekommen, obwohl diese getaggt sind.

Auch die neue PPVersion 3.0 zeigt diese Cover (zumindest in der Konstellation FLAC + Twonky 4.4.5) nicht an , wenn im Tag (alle Bereiche ) der Charakter "&" anstatt "+" oder "and" enthalten ist.
Beispiel:
Bob Marley & The Wailers = Cover wird nicht angezeigt
Bob Marley + The Wailers = Coveranzeige OK
Dies auch für alle anderen Tag-Bereiche wie Titel, Album etc.
Hoffe mit diesem Hinweis anderen erhebliche Ursachenforschung zu ersparen - bin auch erst nach vielem Forschen und Erproben und zuletzt erst durch einen vagen Hinweis auf "nicht-lateinische Charcaters" durch den Entwickler von PP zur Lösung gekommen.
Gruss
Fred10
stratoman
Ist häufiger hier
#656 erstellt: 23. Feb 2010, 17:42
Danke an fred10,
dafür sind Foren einfach gut => gute Tips.
Grüße Stratoman
xf00741
Ist häufiger hier
#657 erstellt: 24. Feb 2010, 22:33

ragie schrieb:
an Jörg:

Ich habe jetzt einmal mit dem iPhone und PlugPlayer getestet: keine Probleme, kein Verschlucken der Titelanfänge.

Ich warte jetzt ab und hoffe, dass weiter nichts passiert.

Grüße

ragie

Hi ragie

Ich hoffe für Dich, dass es so bleibt.

Auch bei mir gab es erst keine Probleme. Das Gemeine an der Sache ist, dass ich mitunter über eine Stunde keine Probleme habe und dann wieder nach wenigen Titeln.

Die Client-Abstürze lassen sich leider auch nicht reproduzieren. Lediglich das Verschlucken der Titelanfänge ist reproduzierbar, wenn es dann auftritt, was bei mir auch nicht immer der Fall ist. Wenn der MP restarted wird, ist das Problem des Verschluckens auch erstmal weg, bis es dann irgendwann wieder auftritt und reproduzierbar wird.

Fakt ist, keiner weis was Genaues, alle warten auf T+A und die ganze Sache nervt tierisch.

Gruss

Jörg


[Beitrag von xf00741 am 24. Feb 2010, 22:34 bearbeitet]
ragie
Neuling
#658 erstellt: 25. Feb 2010, 12:33
Hallo Jörg,

ich habe mich noch einmal mit dem Service bei T+A ausgetauscht und die Frage gestellt, ob eine nicht korrekt abgeschlossenen Installation des 2nd Level Bootloaders zu den Problemen geführt haben kann. Denn: in der alten Beschreibung war das noch anders beschrieben als in der korrigierten Fassung aus Januar. Ich kann mich auch erinnern, dass der Abschluss dieser Prozedur im Dezember bei mir etwas holprig war.

Der Service meint, dass dieses die Ursache für meine bemängelten Probleme sein könnte.

Ich gebe es somit einfach weiter an die Forenmitglieder: vielleicht hilft auch bei den ansonsten beschriebenen Problemen eine korrekte Neuinstallation des 2nd Level Bootloaders?!

Gruß

ragie
stratoman
Ist häufiger hier
#659 erstellt: 25. Feb 2010, 13:57
Hallo,
das zeigt ja gerade, dass T+A auch nicht genau weiß, wo der Fehler liegt...Könnte sein oder auch nicht". Das ist das Problem wenn man die Software nicht selber entwickelt.
Wir muessen wohl auf das nächste update warten.
Stratoman
froszkoenig
Neuling
#660 erstellt: 28. Feb 2010, 00:29

stratoman schrieb:

wie sieht es mit Bugs aus??
Ich habe, wie oben beschrieben, trotz update bei T+A die Fehler:
a) nach ein paar Tracks werden die Anfänge der Tracks verschluckt und
b) das Zusammenspiel mit dem PlugPlayer funktioniert nicht mehr einwandfrei. Nicht alle Tracks in der Playliste des PlugPlayers werden abgespielt, der T+A stoppt irgendwann.

Wie sieht es bei Dir aus?


Der frisst bei mir keine Anfänge. Allerdings hängt bei mir auch lediglich eine USB Platte am MP. Irgendwelche NAS Spielereien habe ich mir versagt. WDR 2, den ich mit der ersten Software Version nicht ohne Abstürze hören konnte funktioniert jetzt tadellos und die MP3 Tags, bei denen bei mir das letzte Zeichen fehlte (keine Ahnung wieso) zeigt der MP jetzt auch richtig an.
stratoman
Ist häufiger hier
#661 erstellt: 28. Feb 2010, 18:05
jau, das erklärt wahrscheinlich das Problem: Die Routine über die der MP Tracks über USB abspielt läuft sicher anders als über das LAN-Kabel/Netzwerk.
Grüße Stratoman
ovosskamp
Ist häufiger hier
#662 erstellt: 02. Mrz 2010, 15:30
keine Probleme mit dem Music Player MK I oder MP 1260
Jeweils die aktuelle Software. Stream vom NAS...

Ausnahme: gapless
reteptep
Neuling
#663 erstellt: 05. Mrz 2010, 21:00
Hallo zusammen,

da sich hier ja die T+A Experten tummeln mal eine Frage: Hat einer von Euch Erfahrung mit den T+A Musik Player und Twonky Media Server 5.1?

Laut T+A ist nur der Twonky 4.4 freigegeben, aber wenn ich das aktuelle FW Up-date meiner NAS (Q-Nap TS 110) durchführen würde, wird automatisch auch Twonky 5.1 installiert. Möchte halt vorher wissen ob das dann auch noch vom T+A tolleriert wird??

Danke und Gruß
reteptep
stratoman
Ist häufiger hier
#664 erstellt: 06. Mrz 2010, 00:53
Hallo,
habe ebenfalls Twonky 4.4.17 im QNAP TS-119 und einen MP 1250 R.
Hatte aber vorher mal Twonky Media Version 5 als Testversion auf dem Techner und das funktionierte tadellos mit dem MusicPlayer.
Lade doch einfach eine Testversion von der Homepage von Twonky auf deinen Rechner und probier es einfach aus.
Dann ist zumindest Dein Server zunächst unangetastet.
Grüße
Stratoman
reteptep
Neuling
#665 erstellt: 06. Mrz 2010, 12:33
Hallo Stratoman, danke für den Tipp, hat problemlos funktioniert, der MP zeigt den Twonky 5.1. sofort an. Mal sehen ob im Langzeittest die Navigation in den Songs auch so klappt wie mit dem Twonky 4.4.

Gruß
reteptep
Deukalion
Inventar
#666 erstellt: 06. Mrz 2010, 13:34
Ich habe jetzt nicht den gesammten Thread durchgelesen, zu meiner Frage wurde sicher schon etwas geschrieben, aber warum bitte beherrschen die T+A- Netzwerkplayer kein Gapless- Playback???

Das ist für mich als Klassik- Hörer ein absolutes k.o.-Kriterium. Schade, da ich ansonsten viel von T+A halte und auch habe!

Linn und selbst Logitech und Sonos beherrschen Gapless!

Schöne Grüße nach Herford
Hartmut


[Beitrag von Deukalion am 06. Mrz 2010, 13:35 bearbeitet]
hugo_minus
Stammgast
#667 erstellt: 06. Mrz 2010, 14:27
Das mit dem gapless ist nach wie vor ungewiss. Es git sogar eine offizielle Aussage von T&A, dass man gapless nicht einmal als Entwicklungsziel hat. Hier ist heute so eine Messe, wo T&A vertreten ist. Da werde ich mal explizit nachfragen. Letztendlich kennt niemand den Stand von gapless.
Deukalion
Inventar
#668 erstellt: 06. Mrz 2010, 17:31

hugo_minus schrieb:
Das mit dem gapless ist nach wie vor ungewiss. Es git sogar eine offizielle Aussage von T&A, dass man gapless nicht einmal als Entwicklungsziel hat. Hier ist heute so eine Messe, wo T&A vertreten ist. Da werde ich mal explizit nachfragen. Letztendlich kennt niemand den Stand von gapless.


Gute Idee! Berichte mal, was die Jungs von T+A zur Gapless- Frage sagen!


Hartmut
Bleiente
Ist häufiger hier
#669 erstellt: 20. Mrz 2010, 22:35
Heute war ich auf der Hausmesse bei Hifi auf dem Bauernhof. Dabei habe ich 2 interessante Infos von einem T+A Mitarbeiter erhalten:
- Gapless ist in Arbeit
- Ab Mai wird eine Fernbedienung auf den Markt kommen, welche eine Anzeige enthält. Damit wird auf die Kritik des zu kleinen und schlecht ablesbaren Displays reagiert.

Der T+A Mann war allerdings ein Vertriebsmann, kein Techniker:-). Mal schauen, was dann tatsächlich erscheinen wird. In jedem Fall freue ich mich schon auf die Neuheiten. Außerdem ist mir als Live Musik Liebhaber Gapless sehr wichtig.

Jürgen
T+A-Fan
Ist häufiger hier
#670 erstellt: 21. Mrz 2010, 09:14

Bleiente schrieb:
Heute war ich auf der Hausmesse bei Hifi auf dem Bauernhof. Dabei habe ich 2 interessante Infos von einem T+A Mitarbeiter erhalten:
- Gapless ist in Arbeit
- Ab Mai wird eine Fernbedienung auf den Markt kommen, welche eine Anzeige enthält. Damit wird auf die Kritik des zu kleinen und schlecht ablesbaren Displays reagiert.

Der T+A Mann war allerdings ein Vertriebsmann, kein Techniker:-). Mal schauen, was dann tatsächlich erscheinen wird. In jedem Fall freue ich mich schon auf die Neuheiten. Außerdem ist mir als Live Musik Liebhaber Gapless sehr wichtig.

Jürgen



Haben die auch den G1260 ( Plattespieler ) vorgestellt ?

Mfg Stein
FredCool
Ist häufiger hier
#671 erstellt: 21. Mrz 2010, 11:29

T+A-Fan schrieb:


Haben die auch den G1260 ( Plattespieler ) vorgestellt ?

Mfg Stein

G1260
T+A-Fan
Ist häufiger hier
#672 erstellt: 22. Mrz 2010, 19:51

Bleiente schrieb:
Heute war ich auf der Hausmesse bei Hifi auf dem Bauernhof. Dabei habe ich 2 interessante Infos von einem T+A Mitarbeiter erhalten:
- Gapless ist in Arbeit
- Ab Mai wird eine Fernbedienung auf den Markt kommen, welche eine Anzeige enthält. Damit wird auf die Kritik des zu kleinen und schlecht ablesbaren Displays reagiert.

Der T+A Mann war allerdings ein Vertriebsmann, kein Techniker:-). Mal schauen, was dann tatsächlich erscheinen wird. In jedem Fall freue ich mich schon auf die Neuheiten. Außerdem ist mir als Live Musik Liebhaber Gapless sehr wichtig.

Jürgen


Diese info habe ich von T+A

Es wird für die F6 eine neue Fernbedienung FM 100 geben. Ein Liefertermin ist noch nicht bekannt, möglicherweise ab Mitte des Jahres.
Auch ist eine bidirektionale Displayfernbedienung geplant. Auch diese Fernbedienung wird sicher nicht vor Mitte 2010 lieferbar sein. Unter
Umständen kann sich die Entwicklung auch noch weiter verzögern. Nähere
Informationen über Ausstattung und Preis liegen mir leider noch nicht vor.
Deukalion
Inventar
#673 erstellt: 27. Mrz 2010, 01:35

Bleiente schrieb:
Heute war ich auf der Hausmesse bei Hifi auf dem Bauernhof. Dabei habe ich 2 interessante Infos von einem T+A Mitarbeiter erhalten:
- Gapless ist in Arbeit
- Ab Mai wird eine Fernbedienung auf den Markt kommen, welche eine Anzeige enthält. Damit wird auf die Kritik des zu kleinen und schlecht ablesbaren Displays reagiert.


Der T+A Mann war allerdings ein Vertriebsmann, kein Techniker:-). Mal schauen, was dann tatsächlich erscheinen wird. In jedem Fall freue ich mich schon auf die Neuheiten. Außerdem ist mir als Live Musik Liebhaber Gapless sehr wichtig.

Jürgen


Hallo Jürgen!
Schön zu hören! Dann gibt es ja doch noch Hoffnung für alte T+A- Liebhaber & neue Gapless- Anhänger wie mich!

Schönen Abend
Hartmut
kmh
Neuling
#674 erstellt: 27. Mrz 2010, 04:17

gapless:


Das gapless-Problem müßte man doch umgehen können, indem man die CD in eine (einzige) image Datei rippt.
Zusammen mit einem cue-sheet sollten dann auch Titelsprünge möglich sein, vorausgesetzt natürlich, daß der Media Player mit cuesheets umgehen kann.
Mangels T+A Media Player kann ich dies leider nicht testen. Vielleicht kann ja ein Besitzer Auskunft geben.
.


[Beitrag von kmh am 27. Mrz 2010, 04:19 bearbeitet]
Deukalion
Inventar
#675 erstellt: 27. Mrz 2010, 14:45

kmh schrieb:

gapless:


Das gapless-Problem müßte man doch umgehen können, indem man die CD in eine (einzige) image Datei rippt.
Zusammen mit einem cue-sheet sollten dann auch Titelsprünge möglich sein, vorausgesetzt natürlich, daß der Media Player mit cuesheets umgehen kann.
Mangels T+A Media Player kann ich dies leider nicht testen. Vielleicht kann ja ein Besitzer Auskunft geben.
.


Hallo kmh!
Herzlich willkommen im Forum!
Ansonsten: gute Idee!
Gruß
H.
sakana
Stammgast
#676 erstellt: 29. Mrz 2010, 17:49
Hallo - bin neu hier in diesem Thread und ziehe momentan in Erwägung mir einen Music Player zu kaufen.
Lohnt es sich eigentlich noch den "älteren" Music Player MK I zu kaufen (mit dementsprechenden Preisabschlag natürlich) oder ist es besser den MK II in Erwägung zu ziehen ?
Wo liegen eigentlich die genauen Unterschiede zwischen den 2 Modellen ausser den 2 USB-Eingängen beim MK II ?
hugo_minus
Stammgast
#677 erstellt: 29. Mrz 2010, 18:14
Lies mal unter Google (fairkäuflich + T+A): 32 bit (in Verbindung mit div. Schaltungstechnik) analog der R-Serie besserer Klang zu erwarten, digitale Ipod-Anbindung (also Wandlung im T+A), HD-tauglich ohne Upgrade. Außerdem hat auch der Power Plant eine MKII, falls Du diesen noch dazu kaufst, was ich empfehlen würde (Ich hatte vor der Umstellung auf R-Serie auch die E-Serie). Ach so, der Tuner wurde überarbeitet, welcher bei der E-Serie dumpf war, wenn ich im Vergleich von meinem MP1260 ausgehe und somit deutlich besser sein sollte. Der Preisvorteil ist auch relativ, welcher bei Wiederverkauf voll durchschlägt und insgesamt nicht günstiger ist.

Kauf Dir das aktuelle Modell: Ein wenig Nachlaß gibt es auch auf die neuen Geräte.
Bleiente
Ist häufiger hier
#678 erstellt: 29. Mrz 2010, 19:46

sakana schrieb:
Hallo - bin neu hier in diesem Thread und ziehe momentan in Erwägung mir einen Music Player zu kaufen.
Lohnt es sich eigentlich noch den "älteren" Music Player MK I zu kaufen (mit dementsprechenden Preisabschlag natürlich) oder ist es besser den MK II in Erwägung zu ziehen ?
Wo liegen eigentlich die genauen Unterschiede zwischen den 2 Modellen ausser den 2 USB-Eingängen beim MK II ?


Hallo Sakana,
ich besitze den MK1 und bin zufrieden damit. Die Investition in den MK2 lohnt sich nur, wenn Du die Vorteile auch nutzst. 32bit Dateien sind eher selten und nur via Download erhältlich z. B. LINN und NAIM.
Der UKW Tuner ist ein Argument, wenn du tatsächlich Analog Radio hörst (ist meiner Meinung besser)
Ein Vorteil ist zweifellos die Digitalanbindung an den Ipod, welches der MK1 auch mit Software Update nicht kann. 2 USB Anschlüsse sind nicht zwingend erforderlich (bei mir). Gefreut hätte ich mich über einen USB auf der Front.
Aber dies ist wohl ein optisches Problem.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

Jürgen
hugo_minus
Stammgast
#679 erstellt: 29. Mrz 2010, 20:18
Der 2. USB ist ja für den Ipod und ersetzt die Schnittstelle vom MKI. Die 32 bit in Verbindung mit Änderungen Schaltungslayout haben nichts mit den Dateien zu tun, sondern ist die D/A-Wandlung. Somit sollte auch für die MKII der Klang besser sein.


[Beitrag von hugo_minus am 29. Mrz 2010, 20:27 bearbeitet]
sakana
Stammgast
#680 erstellt: 29. Mrz 2010, 21:13
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Bis auf den Nachteil der iPod Anbindung würde mir fast der MK I dann reichen. Was denkt den Ihr dürfte man für den MK I als ehem. Vorführgerät beim Händler mit voller T+A Garantie noch bezahlen ?
Habe schon bei diversen Händlern rumgefragt und das beste Angebot war bis dato so um die 1500 Euro für den MK I.
sakana
Stammgast
#681 erstellt: 29. Mrz 2010, 22:02
Noch eine blöde Frage :

Der Music Player hat ja eine eingebaute Vorstufe , genau so wie der T+A Caruso - ist es eigentlich möglich beide an einen x-beliebigen Verstärker anzuschliessen und dann mit Passivboxen zu hören (beim Music Player müsste es ja funktionieren / Power Plant aber beim Caruso) ?
hugo_minus
Stammgast
#682 erstellt: 29. Mrz 2010, 23:15
Die ipod-Anbindung braucht doch niemand, da der beste Weg doch ohnehin eine NAS oder HomeServer ist. Über ipod kann kaum das Potenzial ausnutzen, da man darauf nicht so viel verlustloses Material speichern kann.

Vor MKII waren 1650 EUR der max. Preis bei ebay für gebrauchte Geräte bis zu 2 Jahren. Dann wären 1.500 EUR in Ordnung bei voller Garantie.

MP kann an allen Verstärkern angeschlossen werden. Der Power Plant ist nicht so teuer und ein wirklich klasse Verstärker. Die direkte Spielweise fand ich faszinierend.
Caruso geht nur mit Aktivboxen. Aber es ist insgesamt wenig Hifi für das Geld. Das ist eine tolle Lösung als Zweitanlage.


[Beitrag von hugo_minus am 29. Mrz 2010, 23:16 bearbeitet]
sakana
Stammgast
#683 erstellt: 30. Mrz 2010, 06:44

hugo_minus schrieb:
Die ipod-Anbindung braucht doch niemand, da der beste Weg doch ohnehin eine NAS oder HomeServer ist. Über ipod kann kaum das Potenzial ausnutzen, da man darauf nicht so viel verlustloses Material speichern kann.

Vor MKII waren 1650 EUR der max. Preis bei ebay für gebrauchte Geräte bis zu 2 Jahren. Dann wären 1.500 EUR in Ordnung bei voller Garantie.

MP kann an allen Verstärkern angeschlossen werden. Der Power Plant ist nicht so teuer und ein wirklich klasse Verstärker. Die direkte Spielweise fand ich faszinierend.
Caruso geht nur mit Aktivboxen. Aber es ist insgesamt wenig Hifi für das Geld. Das ist eine tolle Lösung als Zweitanlage.


Super - vielen Dank !
mogfrog
Schaut ab und zu mal vorbei
#684 erstellt: 02. Apr 2010, 16:29
Endlich habe ich die Software gefunden :-)

DBpoweramp biete kostenlos den Asset Controller an. Hiermit kann man über PC und Twonky sich alle Alben anzeigen lassen, Playlists erstellen und den Musicplayer bedienen. Auf so ein Tool habe ich seit Ewigkeiten gewartet ...

Viel Spass beim Testen, ich bin begeistert!

Gruß

FElix
jannerich
Neuling
#685 erstellt: 02. Apr 2010, 17:33
Hallo,
ich nutze den K2M mit Twonky Media Server auf Macintosh und suche einen Control Point vom Macintosh aus.

Wie Spongonaut habe ich schon Cidero probiert; ich kann die Server Daten sehen und er findet auch den K2M, aber ich kann kein Abspiel starten.



Spongonaut schrieb:
Hallöle,
Cidero habe ich auchmal spaßeshalber ausprobiert (auf meinem Windowsrechner natürlich, nicht auf dem N810...). Das klappt gar nicht, es wird einfach nichts abgespielt - ich habe 'nur' FLAC, mit mp3 habe ich nicht getestet. M.E. liegt das Problem bei Cidero, da das Problem mit dem Control Point des N810 nicht auftritt.
Rolf


Gibt es eine zu beachtende Einstellung oder eine Alternative zu Cidero?
Gruß
Jannerich
mogfrog
Schaut ab und zu mal vorbei
#686 erstellt: 02. Apr 2010, 17:54
Unter Windows kann ich ohne Probleme die Flac Dateien abspielen lassen und auch als Playlist organisieren. Hinzu bekommt man noch nette Cover Bilder der Musik, die gerade läuft ...

Deutlich besser als Cidero!
Bleiente
Ist häufiger hier
#687 erstellt: 02. Apr 2010, 21:45

mogfrog schrieb:
Endlich habe ich die Software gefunden :-)

DBpoweramp biete kostenlos den Asset Controller an. Hiermit kann man über PC und Twonky sich alle Alben anzeigen lassen, Playlists erstellen und den Musicplayer bedienen. Auf so ein Tool habe ich seit Ewigkeiten gewartet ...

Viel Spass beim Testen, ich bin begeistert!

Gruß

FElix


Hallo Felix,
habe das Programm installiert. Kann meine NAS Platte und den Musicplayer sehen, aber überhaupt nichts machen. Keine Playlists erstellen, der MP reagiert nicht und auf dem Laptop tut sich auch nichts.
Kannst Du irgendwie helfen? Das Programm scheint nicht sehr kompliziert zu sein. Es gibt nur ganz wenige Buttons auf dem Bildschirm, aber machen tut das Programm bisher gar nichts.

Danke für einige kleine Tips!

Jürgen
froszkoenig
Neuling
#688 erstellt: 03. Apr 2010, 20:08
Neuer Fehler?
Seit dem letzten Update waren die Abspielprobleme bei dem WDR2 Stream (bedingt durch die eingebundenen Textmitteilungen) weg. Jetzt hat RadioEins auch diese sinnlosen Textmitteilungen eingebunden, was bei mir wieder zu Abstürzen und/oder Aussetzern führt. Softwareversion des 1250 ist die 1.50/10156. Tritt das bei euch auch auf?
sakana
Stammgast
#689 erstellt: 03. Apr 2010, 21:02
So habe jetzt heute zugeschlagen ... MK I mit voller Garantie. Habe gerade den streaming client eingerichtet - funktioniert bis jetzt recht gut mit Wlan und ich spiele schon seit 2 Stunden mit den verschiedenen Radiostationen.

Verarbeitung ist wie immer bei T+A echt Sahne, alleine schon wie die CD - Schublade rausfährt ... herrlich !

Mal eine Frage : Woher kann ich eigentlich wissen, ob mein MP updatemäßig auf dem neuesten Stand ist , bzw. woher kriege ich die neuesten Updates und wie kommen sie auf den MP ?
T+A-Fan
Ist häufiger hier
#690 erstellt: 04. Apr 2010, 07:23

sakana schrieb:
So habe jetzt heute zugeschlagen ... MK I mit voller Garantie. Habe gerade den streaming client eingerichtet - funktioniert bis jetzt recht gut mit Wlan und ich spiele schon seit 2 Stunden mit den verschiedenen Radiostationen.

Verarbeitung ist wie immer bei T+A echt Sahne, alleine schon wie die CD - Schublade rausfährt ... herrlich !

Mal eine Frage : Woher kann ich eigentlich wissen, ob mein MP updatemäßig auf dem neuesten Stand ist , bzw. woher kriege ich die neuesten Updates und wie kommen sie auf den MP ?



Einfach auf die T+A Internetseite nachschauen.

http://www.taelektroakustik.de/index.php?id=62


Mfg Stein
mogfrog
Schaut ab und zu mal vorbei
#691 erstellt: 04. Apr 2010, 10:03
Hallo Jürgen,

bei mir läuft der Asset Controller ohne irgendetwas eingerichtet zu haben. Auf meinem NAS läuft Twony 4.4.11 und der Musicplayer hat den neusten Softwarestand. Die Software (bei mir auf einem Windows 7 System) bietet auch keine Möglichkeiten etwas einzustellen... Sorry, da kann ich wohl nicht weiterhelfen.

Frohe Ostern!

Felix
hugo_minus
Stammgast
#692 erstellt: 04. Apr 2010, 15:14

froszkoenig schrieb:
Neuer Fehler?
Seit dem letzten Update waren die Abspielprobleme bei dem WDR2 Stream (bedingt durch die eingebundenen Textmitteilungen) weg. Jetzt hat RadioEins auch diese sinnlosen Textmitteilungen eingebunden, was bei mir wieder zu Abstürzen und/oder Aussetzern führt. Softwareversion des 1250 ist die 1.50/10156. Tritt das bei euch auch auf?

Wer hört denn WDR2, wenn man Internet Radio hat? Ich bin gerade froh, diese Sender nicht mehr hören zu müssen. Ich hatte noch keinerlei Abstürze mit dem Internetradio: MP1260. Das nun wieder auf T+A zu schieben, ist wieder typisch. Warum sollten die zu 1 von > 10.000 Sendern kompatibel sein?

Was soll denn der Asset Controler sein-kenne ich gar nicht? Wie heißt bitte das Programm genau?


[Beitrag von hugo_minus am 04. Apr 2010, 15:21 bearbeitet]
Bleiente
Ist häufiger hier
#693 erstellt: 05. Apr 2010, 22:34
Bin gerade am überlegen, ob ich mir ein Ipad zulegen soll. Nicht der wichtigste, aber ein Punkt ist eine eventuelle Fernbedienbarkeit des Musicplayers mit dem Pad.
Da ich keinerlei Erfahrung mit Apple habe, folgende Fragen:


1. Ist mit dem Ipad die gleiche Fernbedienbarkeit wie mit Iphone/Ipod Touch gegeben?
Klappt denn die Iphone Fernsteuerung tasächlich reibungslos?
Man kann das Abspielen einer NAS Platte fernbedienen? CD, Tuner und Digitalausgänge sind nicht fernbedienbar (mit Apple).Richtig?

2. Wie ist denn die Anzeige auf dem Display? Wird Coverflow angezeigt?

3. Brauche ich Itunes auf dem Rechner, bzw. muss ich meine gesamte Musiksammlung mit Itunes organisieren?

Bisher benutze ich den Mediaplayer 12 zur Verwaltung meiner Musiksammlung. Speicherort ist die Buffalo linkstation Pro 1TB.


Danke im voraus für Eure Antworten
Jürgen
stratoman
Ist häufiger hier
#694 erstellt: 09. Apr 2010, 23:21
Hallo,
hat jemand was vom für Mitte März angekündigten Update für den MP 1250 R gehört? Ich habe bisher nichts gehört und wir haben ja nun schon fast Mitte April!!
Grüße
Stratoman
fred10
Ist häufiger hier
#695 erstellt: 10. Apr 2010, 12:58
Stratoman schrieb


Hallo,
hat jemand was vom für Mitte März angekündigten Update für den MP 1250 R gehört? Ich habe bisher nichts gehört und wir haben ja nun schon fast Mitte April!!
Grüße
Stratoman


Warte auch schon ungeduldig auf dieses Update, damit mein 1250 wieder einwandfrei Musikanfänge wiedergeben kann.
Normalerweise müsste T+A die Besitzer , die sich beim Support bezgl diese Problems gemeldet haben, auch direkt darüber per mail informieren. Geschieht ja auch bei Geräte-Neuerscheinungen - siehe zuletzt Plattenspieler.

Hoffe doch, das man dieses Problem mit dem Update zumindest noch im April löst.

Gruss
Fred10
T+A-Fan
Ist häufiger hier
#696 erstellt: 10. Apr 2010, 18:35

fred10 schrieb:
Stratoman schrieb


Hallo,
hat jemand was vom für Mitte März angekündigten Update für den MP 1250 R gehört? Ich habe bisher nichts gehört und wir haben ja nun schon fast Mitte April!!
Grüße
Stratoman


Warte auch schon ungeduldig auf dieses Update, damit mein 1250 wieder einwandfrei Musikanfänge wiedergeben kann.
Normalerweise müsste T+A die Besitzer , die sich beim Support bezgl diese Problems gemeldet haben, auch direkt darüber per mail informieren. Geschieht ja auch bei Geräte-Neuerscheinungen - siehe zuletzt Plattenspieler.

Hoffe doch, das man dieses Problem mit dem Update zumindest noch im April löst.

Gruss



Lieber etwas mehr zeit für ein ausgereiftes Update lassen.

Dafür kann man etwas Länger Warten !


Mfg Stein

Fred10
froszkoenig
Neuling
#697 erstellt: 10. Apr 2010, 21:54

hugo_minus schrieb:

Wer hört denn WDR2, wenn man Internet Radio hat? Ich bin gerade froh, diese Sender nicht mehr hören zu müssen. Ich hatte noch keinerlei Abstürze mit dem Internetradio: MP1260. Das nun wieder auf T+A zu schieben, ist wieder typisch. Warum sollten die zu 1 von > 10.000 Sendern kompatibel sein?


Ich bin froh, wenn ich mal WDR hören kann . Was soll ich mit Radio Moskau - auch wenn die manchmal interessante Musik spielen - ? Nur weil ich xxx Stationen empfangen kann muss ich mich doch nicht komplette von den ö-r abwenden. Allerdings finde ich, dass ich gerade bei den ö-r Sendern erwarten kann, dass der MP damit funktioniert (was er ja nach dem Update mit dem WDR getan hat, und was bei RBB jetzt auch funktioniert - in dem Fall hatte wohl eher RBB Probleme.
drpepo
Ist häufiger hier
#698 erstellt: 11. Mai 2010, 07:45
Hallo,

gibt's irgendetwas Neues vom geplanten Softwareupdate - der letzte Eintrag hier ist ja schon eine Weile her?

Viele Grüße
Peter
T+A-Fan
Ist häufiger hier
#699 erstellt: 11. Mai 2010, 18:59
Würde mal behaupten es kommt mit der neuen Fernbedienung.

Mfg Stein


[Beitrag von T+A-Fan am 11. Mai 2010, 20:47 bearbeitet]
hugo_minus
Stammgast
#700 erstellt: 11. Mai 2010, 22:25
Hat jemand die Fernbedienung auf der Hig End gesehen? Was soll denn da anders sein gegenüber der FB6A?
T+A-Fan
Ist häufiger hier
#701 erstellt: 13. Mai 2010, 07:32

hugo_minus schrieb:
Hat jemand die Fernbedienung auf der Hig End gesehen? Was soll denn da anders sein gegenüber der FB6A?




Es wird für die F6 eine neue Fernbedienung FM 100 geben. Ein Liefertermin ist noch nicht bekannt, möglicherweise ab Mitte des Jahres.

Auch ist eine bidirektionale Displayfernbedienung geplant
hugo_minus
Stammgast
#702 erstellt: 13. Mai 2010, 10:05
Ist wirklich sicher, dass diese FM100 die hochwertige FB6 ablösen soll? Es hört sich eher so an, als wenn die Fernbedieunung F100 damit abgelöst wird? Was sollten denn für Funktionen hinzukommen? Zugegeben, so viel nutzbar ist auf der FB6 nicht. Ich würde mir noch einige Funktionen wünschen, die ich direkt anwählen kann.

Mit dem Update ist ja auch noch nichts geworden? Oder gab es schon inoffizielle Updates an die Betroffenen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche T+A Elektronik?
Fux123 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  6 Beiträge
T+A Music Player und Spotify
dibei1 am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  2 Beiträge
T+A Music Player optimale Festplatten Lösung?
mike77 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
T+A Music Player - Welche Festplatte
lordexcalibur am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  12 Beiträge
Der Ellion HMR-700 A Sammelthread
newcam24 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  1437 Beiträge
Olive Sammelthread
omü am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  100 Beiträge
T+A Music Receiver: WLAN Sicherheitseinstellungen
Fux123 am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  4 Beiträge
Playlisten für USB Platte an T + A Music Player ?
pebi04 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  3 Beiträge
Hifidelio Sammelthread
rbei am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  42 Beiträge
XTreamer Sammelthread
macintoshi am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  3244 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.300