Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der T+A Music Player Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
hugo_minus
Stammgast
#702 erstellt: 13. Mai 2010, 10:05
Ist wirklich sicher, dass diese FM100 die hochwertige FB6 ablösen soll? Es hört sich eher so an, als wenn die Fernbedieunung F100 damit abgelöst wird? Was sollten denn für Funktionen hinzukommen? Zugegeben, so viel nutzbar ist auf der FB6 nicht. Ich würde mir noch einige Funktionen wünschen, die ich direkt anwählen kann.

Mit dem Update ist ja auch noch nichts geworden? Oder gab es schon inoffizielle Updates an die Betroffenen?
stratoman
Ist häufiger hier
#703 erstellt: 13. Mai 2010, 10:51
Hallo
nein, bezüglich eines update habe ich bisher keine Nachricht bekommen, obwohl ich den MP bei T+A habe updaten lassen. Es wurde mir versprochen, dass ich per e-mail eine Nachricht bekomme und die ist bis dato noch nicht eingetroffen. Nun, wir sind 2 Monate über dem angekündigten Termin, das kennen wir ja nun schon....Service-Wüste ??

Sowas gehört in die Fachzeitschriften, aber da gibt es bisher kein Interesse, warum auch solange die Firmen teure Anzeigen in den Zeitschriften schalten.....Geld regiert die Welt.
Stratoman
fred10
Ist häufiger hier
#704 erstellt: 13. Mai 2010, 18:30
"Verschlucken der Musikanfänge" ... die Unendliche

Habe heute T+A in dieser Sache wiederum angeschrieben und um Mitteilung gebeten, wann mit der angekündigten Nachbesserung zu rechnen ist (die letzte Reaktion seitens T+A bei meiner Reklamation ist inzwischen 4 Monate her).

Normalerweise sehe ich diese Nachbesserung auch nicht direkt in Zusammenhang mit einer evtl NEUEN Fernbedienung, sondern überfällig für eine einwandfreie Musikwiedergabe mit dem bestehenden Equipment (T+A FB 6a bzw iTouch), zumal diese T+A FB bereits schon die Zweite ist, die ich mir zwecks Fernbedienung des MP anschaffen musste ( die Vorangegangene für die anderen R-Geräte war nicht geeignet).

Der Bemerkung meines Vor-Schreibers hinsichtlich der (Un) - Abhängigkeit der diversen Fachmagazine von Anzeigen der Highend -Anbieter kann ich nur beipflichten, da man ja sieht
das später auftauchende Probleme -gerade bei hochwertigen Gerätehersteller - von diesen nicht aufgegriffen werden, nachdem man Gerätetypen einmal getestet und gelobt hat.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, das die dort zuständigen Journalisten bei Bekanntwerden signifikanter Problemschilderungen von mehreren Usern (z.B. in FOREN ) diese nicht wahrnehmen .
Bei einer halbwegs ernst genommenen journalistischen Berufsehre müssten sie zumindest bei den betroffenen Marken anklopfen und um Kommentar zu den von Usern reklamierten
Mängel bitten und dann Ihrer journal. Pflicht entsprechend objektiv und fair im Sinne der Leser darüber berichten und wenn es nur ein "Dreizeiler" im Gegensatz zum lobenden doppelseitigen Testbericht wäre.

Aber das ist wohl heutzutage nicht mehr zu erwarten und bevor ich eine riesige Diskussion in unserem Forum darüber lostrete, mach ich lieber Schluss und melde mich dann, wenn es etwas Neues zum eigentlichen Problem gibt bzw. es gibt sicherlich dann auch Hinweise von den anderen Betroffenen im Forum.

Gruss Fred10
hugo_minus
Stammgast
#705 erstellt: 13. Mai 2010, 20:05
Sag mal bitte Bescheid, bin schon gespannt.

Heute habe ich in der Audio gelesen, dass sogar Raumfeld mit den zu Sonos vergleichbaren Komponenten innerhalb von 2 Wochen nach Kritik von Audio gapless implementiert hat. Warum so etwas T+A nicht schafft, ist mir ein Rätsel. Sind jetzt so ziemlich die einzigen Hersteller am Markt, die kein gapless haben. Dann muß man auch sehen, wieviele Geräte mit Netzwerktechnik von T+A angeboten werden. Stattdessen entwickelt man einen Blu-Ray Player, der mit 5000 EUR so was von unvernünftig ist. Allein schon wegen der Software würde ich mir immer ein Konsumer-Gerät von Philips o. a. kaufen. Das ist aber ein anderes Thema: Wer sein Geld dafür ausgeben möchte.


[Beitrag von hugo_minus am 13. Mai 2010, 20:06 bearbeitet]
Jürg
Ist häufiger hier
#706 erstellt: 16. Mai 2010, 18:43
Diese Woche habe ich wieder bei T+A nachgefragt, wann denn nun das dringend erwartete FW update für den Music Player zu erwarten sei?

Originalantwort:

eine neue Firmware vom Vorlieferanten wird in der Tat bereits getestet, ist aber noch nicht freigegeben.
Wir hoffen, die neue FW in den nächsten Wochen freigeben zu können.
Sollten Sie bis spätestens Ende Mai nichts von uns gehört haben, fragen Sie doch bitte noch einmal an.

Mit freundlichen Grüßen

T+A elektroakustik GmbH & Co. KG
Kulf
Inventar
#707 erstellt: 26. Mai 2010, 11:53

Jürg schrieb:

Originalantwort:

eine neue Firmware vom Vorlieferanten wird in der Tat bereits getestet, ist aber noch nicht freigegeben.


Ach was, die programmieren das nicht selbst?
T+A-Fan
Ist häufiger hier
#708 erstellt: 26. Mai 2010, 18:36
Diese Info habe ich von T+A

Für den MP 1250 R wird in Kürze ein weiteres Update verfügbar sein. Die
neue Software ist bereits im Hause, wird aber vom Vorlieferanten noch
nachbearbeitet. Das kann noch 14 Tage, ggf. aber auch noch etwas länger
dauern.


[Beitrag von T+A-Fan am 29. Mai 2010, 20:45 bearbeitet]
stratoman
Ist häufiger hier
#709 erstellt: 29. Mai 2010, 21:39
@Kulf
nein, T+A ist auf Zulieferer angewiesen. Sie programmieren nicht selber, was die Sache auch so langwierig macht.
Seit 3 Monaten warten wir nun auf's update......
Stratoman
Sprudelverduenner
Neuling
#710 erstellt: 08. Jun 2010, 17:06
Hallo Leute,

haltet noch etwas die Füsse still. Es ist definitiv etwas in der Pipeline.

T+A ist bei der SCL-Firmware vom Zulieferanten abhängig. Die Firmware ist genauso wie die Hardware des Streaming-Clients Zukauf.

Die Anpassung der Firmware auf die Bedienung der jeweiligen T+A Geräte (MP, MP1250/1260, K2M, Caruso) wird in Herford selber programmiert.

MfG Sprudelverduenner
Kulf
Inventar
#711 erstellt: 13. Jun 2010, 17:14
BTW:

hat es für den Caruso *jemals* ein Firmwareupdate gegeben?
hugo_minus
Stammgast
#712 erstellt: 14. Jun 2010, 08:13
Das wundert mich auch, da der SCL doch gleich sein sollte. Auf der Homepage von T+A war der Caruso nicht ausgewiesen. Da würde ich mal eine Email an den Support schreiben.
Sprudelverduenner
Neuling
#713 erstellt: 14. Jun 2010, 17:45
Hallo zusammen,

Es wird sehr wahrscheinlich für ALLE T+A Geräte demnächst ein Firmware-Update kommen.

Es Gibt eine neue Firmware für den SCL.
Sobald diese fehlerfrei läuft und freigegeben wird wird diese dann für die entsprechenden T+A Geräte angepasst.

Der Reihe nach werden dann für alle Clients (MP1250/60, K2M, Caruso, MP) dementsprechend die Software-Updates verfügbar sein.

Bitte fragt mich nicht nach dem Zeitrahmen.
Es wird nicht schon in den nächsten 2 Wochen kommen aber auch nicht erst Weihnachten ...

MfG Sprudelverduenner
stratoman
Ist häufiger hier
#714 erstellt: 27. Jun 2010, 13:14
Und wir warten....warten....warten....
Wahrscheinlich nach der WM ???

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von vstverstaerker am 28. Jun 2010, 09:17 bearbeitet]
FredCool
Ist häufiger hier
#715 erstellt: 28. Jun 2010, 00:01
Genau aus dem Grund benutze ich den Streaming Client schon seit Anfang des Jahres nicht mehr ...


stratoman schrieb:

Und wir warten....warten....warten....
Wahrscheinlich nach der WM ???


Nach der WM ist vor der WM
star
Schaut ab und zu mal vorbei
#716 erstellt: 30. Jun 2010, 10:16
Hat jemand überhaupt innereien des T+A MP1250 angeschaut?

Günstig wirkende Schaltnetzteil, DAC Platine mit standart Schaltung nach Datenblatt von TexasInstruments, die auch entsprechend klingt.....


[Beitrag von star am 30. Jun 2010, 13:01 bearbeitet]
Khayman1972
Stammgast
#717 erstellt: 30. Jun 2010, 11:29

Billige Schaltnetzteil aus China, eine Hauptplatine die ziemlich undurchdacht erscheint, DAC Platine mit standart Schaltung von TexasInstruments vorgegeben, die auch entsprechend klingt..... Ach so Gehausequalität ist gut, erreicht aber nicht mal Niveau von Braun Geräten.


*gähn* Behalte Deine Weisheiten bitte für Dich, solche unqualifizierten Äußerungen will sowieso niemand hören, zumindest ich nicht.


Soll das so teuer sein?

Ja, sicher. Sonst müsste ich das gesparte Geld für einen neuen Audi ausgeben, der einen Motor aus der Slowakei, Reifen aus Rumänien und blabla....

Khayman


[Beitrag von Khayman1972 am 30. Jun 2010, 11:56 bearbeitet]
star
Schaut ab und zu mal vorbei
#718 erstellt: 30. Jun 2010, 12:54
Soll ich behalten damit die andere ungerecht gutes Geld verdienen können?

Ich kann auch viel Qualifiziertere Aussage liefern dann wird es ganz unbequem...


Ein wenig von Ehrlichkeit muss auch sein, ich habe meine 1000Euro mit diesem Gerät verloren, habe auch Recht auszusagen.


[Beitrag von star am 30. Jun 2010, 12:56 bearbeitet]
Khayman1972
Stammgast
#719 erstellt: 30. Jun 2010, 13:37

Ich kann auch viel Qualifiziertere Aussage liefern


Ich bitte darum.
Khayman
Khayman1972
Stammgast
#720 erstellt: 19. Jul 2010, 13:09
Hallo!

Ich habe bei T+A bzgl. des Updates nachgefragt. Es gibt wohl immer noch Probleme mit dem Unterlieferanten und der Zuverlässigkeit der Software. Einen neuen Releasetremin konnte man mir nicht nennen.
Immerhin schweint denen die Situation ziemlich unangenehm zu sein. Naja, ändert leider auch nichts an den Tatsachen.
So langsam fängt mich die Situation so richtig an zu ärgern.....
Logitech Squeezebox ich komme....?!?!?!

Gruß,
Khayman
FredCool
Ist häufiger hier
#721 erstellt: 20. Jul 2010, 09:21
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Hehe genau so war es bei mir auch. Seitdem Wechsel hat sich mein Blutdruck wieder normalisiert


[Beitrag von vstverstaerker am 20. Jul 2010, 10:59 bearbeitet]
stratoman
Ist häufiger hier
#722 erstellt: 22. Jul 2010, 17:47
und wir warten....warten...warten....
Langsam sollte sich eine Fachzeitschrift doch finden, die das Thema mal aufgreift.
Stratoman
MacxMirror
Neuling
#723 erstellt: 23. Jul 2010, 23:35
Kauft Euch einen Linn oder Naim, die sind wesentlich mehr auf Zack als T+A und die Software und Firmware passt zu den Geräten. Was sich T+A mittlerweilen leistet ist ja eigentlich nur noch peinlich.
stratoman
Ist häufiger hier
#724 erstellt: 24. Jul 2010, 19:48
Finde ich ich auch. Ich würde mir sofort einen Linn kaufen, aber so kann ich den T+A nicht verkaufen. Wer will schon einen Client, der die Musik nicht korrekt abspielt.

Seit Dezember gibt es nun das letzte Update und man wird quartalsweise auf das nächste Update vertröstet, welches "hoffentlich" die Fehler behebt.
Für mich ist T+A nun nach dieser Geduldsprobe und mangelnder Informationspoltitk langsam "gegessen".

Stratoman
oneforall
Stammgast
#725 erstellt: 24. Jul 2010, 23:26
warum scheuen denn alle hier das WLAN?
im ungünstigsten Fall sind das 10-11 Mbit/s bei einer flac müssten das 1,4Mbit/s sein.
da kann ich ca. 7 Player damit versorgen.
und mit einem Datenpuffer dürften auch Aussetzer vermieden werden.
Also ich betreibe meinen mit WLAN und hatte noch nie einen Aussetzer.
Selbst ohne Antenne also nur der Fuß funktioniert das ohne Probleme.
Und wenn ihr euch noch zwischen Sender und Empfänger setzt wird die Musie quasie spürbar.

JJ


[Beitrag von oneforall am 24. Jul 2010, 23:26 bearbeitet]
stratoman
Ist häufiger hier
#726 erstellt: 25. Jul 2010, 20:32
Hallo,
W-Lan geht natürlich zum streamen von Musik auch. T+A empfiehlt halt bei hochauflösender Musik (24b/96kHz) ein Kabel zu benutzen, da sonst der korrekte Betrieb nicht gewährleistet wäre.
Wie das bei Linn aussieht weiß ich nicht, aber hier gibt's ja noch größere Datenmengen. Habe das bisher nicht probiert. 16b/44kHz (CD-Qualität) lief bei mir ohne Probleme über W-LAN, seitdem ich aber 24b/96kHz habe, läuft das System über Kabel.
Grüße Stratoman
oneforall
Stammgast
#727 erstellt: 26. Jul 2010, 01:02
was meinst du mit korrekten Betrieb?
dss da irgendwo Bits verschwinden?
Solange die Pufferanzeige im Display immer voll ist sehe ich da keine Bedenken.
Wie gesagt da sind für einen korrekten Betrieb überaus genug Reserven im W-LAN.
T+A sagt.
Vielleich haben die ihrer W-LAN Baugruppe nicht viel zugetraut.
T+A hat sich am Anfang auch schwer getan mit dem Streamingthema.
Und jetzt ist es für sie das größte überhaupt.
Naja sind halt auch nur Fähnchenschwenker.


JJ
stratoman
Ist häufiger hier
#728 erstellt: 29. Jul 2010, 18:49
Ja, kann sein. Sie tun sich auch jetzt noch schwer mit Streaming Clients. Siehe nur den Ärger mit dem MP 1250 R. Seit dem letzten update (Dez 2009!!!!) läuft das Gerät nicht mehr korrekt. Seitdem wartet man auf das für März angekündigte Update, was die Fehler beheben soll.
Sie sind eben auf Zulieferer angewiesen.

Bezüglich W-Lan: Ich gebe nur zurück, was T+A bezüglich hochauflösender Musik und W-LAN sagt. Das Bits verloren gehen, kann ja nicht sein. Aber sie schreiben eben, das hochauflösende Musik über ein LAN-Kabel laufen sollte, warum....keine Ahnung.
Hängt das vielleicht mit dem Eingang zusammen. Ich glaube 24b/96kHz läuft auch nicht über den USB-Eingang. Habe ich aber auch nicht probiert.

Grüße
Stratoman
hugo_minus
Stammgast
#729 erstellt: 29. Jul 2010, 23:14
Weil die zu übertragende Bitrate/s bei HD-Titeln viel höher ist. Bei CD-Qualität ist diese 1,4 MBit/s, bei mp3 sind es max. 320 kbit/s und bei HD sind es wohl 4,6 MBit/s. Über WLAN schafft man mit dem g-Standard (den der MP1260 hat) ca. 1 MB/s im Heimnetzwerk. Umgerechnet auf MB/s (1 Byte = 8 Bits) sind es also 0,5 MB/s, die zu übertragen wären. Bei mir kann ich HD-Tracks über WLAN ohne Aussetzer noch abspielen. Über USB ist es gar kein Problem, da dieser die höchste Übertragungsrate neben dem Netzwerkkabel (100 Mbit/s also ca. 12 MB/s) hat.

Was mir übrigens nicht so klar war: WLAN n-Standard hat in der Praxis höhere Übertragungsraten als die 200 Mbit/s Power-LAN-Adapter von Devolo, da diese in der Praxis nicht annähernd erreicht werden. Künftig wird man sich diese sparen können. Ich weiß es nicht mehr genau: WLAN n-Standard erreicht in der Praxis durchschnittlich 160 Mbit/s und die Power-LAN ca. 120 Mbit/s.


[Beitrag von hugo_minus am 29. Jul 2010, 23:17 bearbeitet]
stratoman
Ist häufiger hier
#730 erstellt: 30. Jul 2010, 23:45
Hallo,
mal eine Frage zum rippen von DVD-Audio in flac (ich habe keine Antwort in den anderen Bereichen gefunden):
Ich habe mir die DVD-A "The Police- Every breath you take" gekauft und wollte sie nun mit dem "DVD Audio Extractor" rippen. Sie wird aber erst garnicht erkannt. Andere DVD's schon (Musik-Videos). Liegt das am Kopierschutz?

Ist für mich Neuland. Laut Softwarebeschreibung werden alle Formate, auch DTS erkannt. Auf der DVD-A sind eine DTS 5.1 aber auch eine 2 Kanalabmischung (lt. Beschreibung) vorhanden. Nichts davon wird angezeigt.

Ist zwar ein anderes Thema, aber vielleicht weiß ja jemand etwas.
Danke
Stratoman
stratoman
Ist häufiger hier
#731 erstellt: 31. Jul 2010, 12:34
Ergänzung:
weder Foobar mit DTS-Erweiterung, der VLC Media Player noch die PS3 spielen die Musik ab. Man hört nur rauschen.
Auf der DVD steht: braucht ein DTS-fähiges Abspielsystem.
Stratoman
oneforall
Stammgast
#732 erstellt: 31. Jul 2010, 14:24
vielleicht ist die mit Kopierschutz oder so was?

und Hugo mal nicht die bits und bytes durcheinander bringen.
Übertragungsraten werden eigendlich immer in bits angegeben.

W-Lan g 54 Mbit/s in der Regel 15-20 Mbit/s
(das kann der MP sowie jeder vernünftige Router)

bei HD sagst du 4,6 MBit/s.

na ja ist ja wohl locker drin he.

also ich kann z.B. 650 Mbyte, was ungefähr eine CD Größe entspricht in 5 min per wlan übertragen.
Ich denke da sind genug Reserven.

JJ


[Beitrag von oneforall am 31. Jul 2010, 19:21 bearbeitet]
hugo_minus
Stammgast
#733 erstellt: 01. Aug 2010, 09:05
Ich habe nichts durcheinander gebracht, habe nur die MBit wegen besserer Vergleichbarkeit in MByte umgerechnet.
Du hast im Gegenteil wieder pauschalisiert, indem Du sagst, dass 650 MB in 5 min übertragen werden. Rechne es doch aus: das sind 2 MB/s - genau das habe ich geschrieben als Kapazität von WLAN im Vergleich zur Datenrate von ca. 0,5 Mbyte/s von HD-Tracks. Das entspricht auch Deiner Routerangabe von 15 Mbit/s = ca. 2 MB/s, nur dass ich von einer praktischen Übertragungsrate von 1 MB/s ausgegangen bin.

Mit den DVD-Audios geht wohl, kann mich daran erinnern. Einfach mal googeln, was die beste Lösung ist.


[Beitrag von hugo_minus am 01. Aug 2010, 09:09 bearbeitet]
oneforall
Stammgast
#734 erstellt: 02. Aug 2010, 23:28

hugo_minus schrieb:
Bei CD-Qualität ist diese 1,4 MBit/s, bei mp3 sind es max. 320 kbit/s und bei HD sind es wohl 4,6 MBit/s. .


und WLAN ca 15-20 MBits/s.
irgendwas verstehe ich jetzt nicht.


JJ


[Beitrag von oneforall am 02. Aug 2010, 23:38 bearbeitet]
vanye
Inventar
#735 erstellt: 08. Aug 2010, 17:54
Hallo,

um für uns alle das Thema "Netzwerkspieler" transparenter zu machen, habe ich im Erfahrungsberichte-Unterforum einen Thread aufgemacht, in dem Besitzer solcher Geräte ihre Erfahrungen schildern können.

Das hätte den Vorteil, dass man auch mal den direkten Vergleich zwischen Geräten verschiedener Hersteller hat, denn im Augenblick sind solche Informationen leider über das ganze Forum verstreut. Ich denke, für uns alle wäre der Blick über den eigenen Tellerrand hinaus sehr aufschlussreich und denen, die noch vor einer Kaufentscheidung stehen, würden solche gesammelten Erfahrungswerte sicher sehr helfen.

Wenn Ihr also Lust und Zeit habt, schreibt doch bitte einen Beitrag über Eure Erfahrungen. Ich würde mich freuen

Zum Netzwerkspieler-Erfahrungsberichte-Thread

Gruß
vanye


[Beitrag von vanye am 08. Aug 2010, 19:21 bearbeitet]
Spongonaut
Ist häufiger hier
#736 erstellt: 19. Aug 2010, 16:21
So, seit gestern habe ich auch einen Sonos ZP90 - ich bekam langsam Agressionen, wann immer ich den MP1250R benutzte.
Als Fernbedienung benutze ich die Sonos App auf IPod Touch.

Alles funktioniert soweit wunderbar - keine verschluckten Titelanfänge, fehlerloses Gapless. So muß das sein.
Einziger Nachteil ist die Begrenzung auf 16 Bit, aber für die beiden 24/96-Alben, die ich habe, kann ich den internen Client ja immer noch nehmen.

Der Sound gibt ebenfalls keinen Anlass zur Klage, wenn man den MP1250R als DAC nimmt.


Hätte ich damals doch gleich einen Standalone-Streamer und einen externen DAC genommen, dann wäre mir einiges an Frustration erspart geblieben (und billiger wär's wahrscheinlich auch gewesen).
Nun ja, 20/20 Hindsight.

Grüße,

Rolf
T+A-Fan
Ist häufiger hier
#737 erstellt: 27. Aug 2010, 07:42
Gibt es schon weitere Info vom MP1250 Updatet ?

bzw

Info von der Neuen FB ?

Wird es ein Touch bzw Tasten FB mit Info Display ?



Mfg Stein
seorix
Schaut ab und zu mal vorbei
#738 erstellt: 07. Sep 2010, 10:06
hallo T+A Music Player spezialisten,

der T+A Music Player MK II ist ja ca 1000 EUR teurer als das vorgängermodell und hat viel mehr anschlüsse, überarbeitete technik.

hat jemand mal den T+A Music Player und den T+A Music Player MK II klangmässig verglichen?

vielen dank für ein feedback.
Nick11
Inventar
#739 erstellt: 07. Sep 2010, 12:02
Ich kann die gefrusteten hier voll und ganz verstehen (weil das von anderen Teilnehmern manchmal relativiert wird) und finde es gar nicht i.O., dass man so hinter T+A bezüglich Update-Infos herrennen muss. Peinlich, wenn ein "Billigprodukt" das auf die Reihe bekommt und man als Käufer des HighEnd-Geräts in die Röhre schaut.

Und ja, die Zeitschriften dürften ruhig auch mal ein Wort darüber verlieren.
Khayman1972
Stammgast
#740 erstellt: 07. Sep 2010, 14:30

seorix schrieb:
der T+A Music Player MK II ist ja ca 1000 EUR teurer als das vorgängermodell und hat viel mehr anschlüsse, überarbeitete technik.


Ich glaube, dass mein MK 1 ca. 2190 Euro gekostet haben müsste und der neue um 2390 Euro, wenn ich mich nicht irre. Das ist immer noch eine krasse Preissteigerung aber es sind niemals 1000 Euro.

Gruß,
Khayman
seorix
Schaut ab und zu mal vorbei
#741 erstellt: 08. Sep 2010, 11:34
ich habe ein angebot für einen neuen MK 1 für 1400 EUR.
und der neue MK II kostet 2400 EUR.
khaymann, dass du 2190 EUR bezahlt hat, ist sicher eine weil her. als er raukam, hatte ich ihn schon für 2000 EUR gefunden ; )

kennt niemand den unterschied oder kennt jemand einen test?


[Beitrag von seorix am 08. Sep 2010, 11:37 bearbeitet]
seorix
Schaut ab und zu mal vorbei
#742 erstellt: 10. Sep 2010, 16:50
gibt es denn wirklich niemand, der den unterschied zwischen T+A Music Player I und MK II kennt?
hugo_minus
Stammgast
#743 erstellt: 10. Sep 2010, 18:10
Neues Radio-Modul. Das Radion von der MKI klang ziemlich dumpf, so dass ich denke, dass man gerade hier nachgesbesser hat. Kenne den Unterschied zwischen MP MKI und MP1260. Neue Wandler und damit wohl besserer Klang. Digitale Schnittstelle Ipod. Verbesserten Streaming Client, welcher wichtig sein könnte, wenn es um spätere Updates geht.

Von der Seite fair käuflich: "Der T+A MUSIC PLAYER MK II wurde analog zum T+A MP 1260 R mit dem neuesten Streaming Client mit digitaler iPod Anbindung, HD-Audioverarbeitung im 24 Bit / 96 kHz-Format und einem nochmals verbesserten Tuner-Modul ausgestattet."
Kulf
Inventar
#744 erstellt: 12. Sep 2010, 01:36
Den MK I würde ich mir keinesfalls mehr kaufen. Der ist Hardwaremäßig ausgereizt.
hugo_minus
Stammgast
#745 erstellt: 12. Sep 2010, 11:40
Ich würde das ältere Modell auch nicht mehr kaufen, zumal der Power Plant MK II auch modifiziert worden ist. Wenn man nicht zu viel Geld ausgeben möchte, ist die MK I natürlich im Preis-/Leistung unschlagbar.
Khayman1972
Stammgast
#746 erstellt: 12. Sep 2010, 12:54

Kulf schrieb:
Den MK I würde ich mir keinesfalls mehr kaufen. Der ist Hardwaremäßig ausgereizt.


Woher weißt du das? So entstehen Gerüchte.....

Ich hatte vor einigen Monaten persönlichen Kontakt mit einem T+A Mitarbeiter. Aufgrund des Gespächs vermute ich eher, dass die MK II Version letzlich aus Marketinggründen so tituliert sein dürfte.
Wörtlich gesagt hat er das natürlich nicht.

Wenn der Preis stimmt, würde ich auch den MK I kaufen. Denn rein von der Bedienung (des SCL) und Funktionialität unterscheiden sich beide meines Wissens überhaupt nicht.

Und die (vermuteten gravierenden) Unterchiede zwischen den Wandlern und dem Tunermodul halte ich für vernachlässigbar. Schließlich könnte es ja auch sein, dass T+A aus rein kaufmänischen Erwägungen den Zulieferer gewechselt hat. Marketingmäßig ließe sich das dann auch super als "MK II + besserer Klang" verkaufen. Aber das ist auch nur meine persönliche fantasievolle Meinung.

Khayman
seorix
Schaut ab und zu mal vorbei
#747 erstellt: 15. Sep 2010, 18:14
hallo zusammen
ich habe den MK II gekauft, wer den MK I hat kann gerne mal bei mir vorbeischauen und wir vergleichen die beiden ; )
white_eyes
Neuling
#748 erstellt: 26. Sep 2010, 22:02
Hallo,

Da Deutsch nicht meine Muttersprache ist, bitte ich um Verzeihung. Ich habe gerade mein neuer MP 1260 bekommen und habe eine dumme Frage. Was muß ich genau machen um eine LAN Verbindung mit dem 1260 zu schaffen? Wenn ich den LAN Kabel in dem 1260 einstecken, auf dem SC Display scheint nur WLAN zur Verfügung und nicht, wie erwartet, LAN. Muss ich die LAN Verbindung irgendwie einstellen (IP Addresse, etc.) oder soll es automatisch erstellt werden. Kabel ist direkt am Router angeschlossen.

Per WLAN, passiert es fast immer, aber nicht immer, daß die ersten paar Sekunden eines Liedes nicht zu hören sind. Was mache ich hier falsch?

Vielen Dank im Voraus
stratoman
Ist häufiger hier
#749 erstellt: 26. Sep 2010, 22:35
Hallo,
na, das klingt seltsam. Wenn Dein Router funktioniert und Dein Kabel nicht defekt ist, sollte der MP1260 bei eingestecktem LAN-Kabel automatisch das Netz finden. Da die W-Lan Anzeige auftaucht und dieser Weg erst als zweites "abgesucht" wird, wenn kein LAN-Kabel angeschlossen ist, scheint der Fehler entweder im Router, LAN-Kabel oder im MP zu liegen. Eine IP oder sowas brauchst Du nicht eingeben, allerdings sollte der Router und Dein MP auf DHCP stehen, also die IP-Adressen automatisch vergeben.

Update MP1250 R: wir warten immer noch, seit nun mehr über 9 Monate bzw. 6 Monate über den versprochenen Zeitpunkt.

Zeitschriften, wo seid Ihr, wir brauchen Eure Hilfe. Oder sollen wir Euch immer nur kaufen?
Die Zeitschriften sollten doch unser Interesse vertreten, nicht nur das der Firmen. Wenn man die Teste liest, so gibt es doch nur noch Top-Geräte, keine Kritik mehr. Jeder Test scheint nur noch Super-Geräte zu generieren. Ich fühle mich so nicht mehr vertreten.
"Vielen Dank" an Audio, Stereoplay, Stereo etc.

Stratoman
white_eyes
Neuling
#750 erstellt: 26. Sep 2010, 22:50
Wow...ein toller Forum! Vielen Dank für deine sehr schnelle Antwort. Vielleicht liegt es an meinem Router (netgear 200b). Ich möchte so wie so einen neuen. Hättest Du ein Vorschlag?

Ich steure über PlugPlayer, bin aber nicht richtig damit zu frieden weil es nicht immer funktioniert oder stützt ob...naja für 4 Euro kann vielleicht nicht viel erwarten.

Ich bin ziemlich alt und versuche erst diese neue Technogoly zu verstehen. Zum Beispiel, es wird von Routen mit DHCP gesprochen...keine Ahnung was es bedeutet oder ob mein jetzige Router es hat.

Oh well, live and learn I guess.

Jeff
fred10
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 27. Sep 2010, 18:38
Warten auf UpDate 1250 R „ Verschlucken der Anfänge etc.“ - Info T+A von heute


Habe gestern nochmals T+A in dieser Sache angeschrieben und mit Nachdruck eine Auskunft verlangt .
Ich habe auch meine Vermutung geäußert ,das man angesichts der extrem langen Wartezeit und der offentsichtlichen technischen Überforderung ohne eine Zwischeninfo evtl den 1250 R nicht mehr mit Updates unterstützen will und die Absicht hat , diese berechtigte Reklamation NICHT mehr zu beheben und den betroffenen Kundenkreis einfach auflaufen zu lassen. Habe mir auch einen Hinweis auf die (un)abhängigen“ Fachzeitschriften sowie auf T+A -Image/Preis/Qualitätsanspruch + Service in diesem Zusammenhang nicht verkneifen können.

Daraufhin kam umgehend eine Antwort, mit der Aussage das man immer noch Versionen testet(!) , zwischendurch auch wieder kleine Fehler durch den Vorleiferanten beheben lassen musste und im Moment – betont wird „ im Moment“ davon ausgeht Mitte Oktober dieses Update für den 1250 R endlich zu veröffentlichen.
Auf jeden Fall wurde mir eine weitere technische Unterstützung des 1250 R und die Abbarbeitung der aktuellen Fehler auf jeden Fall zugesagt.

Dies als Info an die Betroffenen.
Hoffen wir also auf Oktober.

Gruss
Fred10
Jazz777
Stammgast
#752 erstellt: 27. Sep 2010, 19:30

fred10 schrieb:
Warten auf UpDate 1250 R „ Verschlucken der Anfänge etc.“ - Info T+A von heute


Habe gestern nochmals T+A in dieser Sache angeschrieben und mit Nachdruck eine Auskunft verlangt .
...
Daraufhin kam umgehend eine Antwort, ... „ im Moment“ davon ausgeht Mitte Oktober dieses Update für den 1250 R endlich zu veröffentlichen.
Hoffen wir also auf Oktober.

Gruss
Fred10


Oktober - schön! aber ... wurde auch das Jahr genannt?

Grüße!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche T+A Elektronik?
Fux123 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  6 Beiträge
T+A Music Player und Spotify
dibei1 am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  2 Beiträge
T+A Music Player optimale Festplatten Lösung?
mike77 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
T+A Music Player - Welche Festplatte
lordexcalibur am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  12 Beiträge
Der Ellion HMR-700 A Sammelthread
newcam24 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  1437 Beiträge
Olive Sammelthread
omü am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  100 Beiträge
T+A Music Receiver: WLAN Sicherheitseinstellungen
Fux123 am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  4 Beiträge
Playlisten für USB Platte an T + A Music Player ?
pebi04 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  3 Beiträge
Hifidelio Sammelthread
rbei am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  42 Beiträge
XTreamer Sammelthread
macintoshi am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  3244 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.229