Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der T+A Music Player Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
bunnyboris
Stammgast
#1503 erstellt: 22. Jun 2011, 18:51
Hallo T+A ler,

da ich vorgestern berechtigt gemeckert habe, weil der HD-Code mal so verloren ging, nach Aufspielen des neuerlichen Updates ist alles wieder ok.
Danke T+A. Muss auch mal gesagt werden.
Also lustiges Updaten auch ohne Fernbedienung wünscht Euch allen Reinhard.
audiophilereinsteiger
Inventar
#1504 erstellt: 22. Jun 2011, 19:59

Kulf schrieb:
Eine Diskussion über den zu verwendenden USB-Stick halte ich für wenig zielführend.


Erstaunlich, da sind wir zwei einmal einer Meinung. Einen ordentlichen LAN Anschluss an den MP und das Problem ist gelöst.
oneforall
Stammgast
#1505 erstellt: 22. Jun 2011, 20:07
da der Player nur eine rudimentäre Eingabe- und visuelle Schnittstelle besitzt ist ein Update über USB nun mal etwas komplizierter.
das ist eigendlich völlig normal und Systembedingt.
Außerdem kommt man mal dazu sich mit ihm näher zu beschäftigen und zu streicheln.

War hier nicht die Rede davon, dass der K8 und der Music Receiver ihr gaplessupdate umsonst bekommen?
Wenn ja, mit welcher Begründung?

Nur mal so nebenbei , obwohl man nicht nachtreten soll.
Es ist schon sehr merkwürdig, dass vor über einem Jahr ein Update in Aussicht gestellt wurde obwohl weit und breit nicht mal daran zu denken war.
Egal welcher Hintergrund eine ordentliche Begründung damals hätte wahrscheinlich viele Gemüter besänftigt.

JJ
Ickehier
Neuling
#1506 erstellt: 22. Jun 2011, 20:49

audiophilereinsteiger schrieb:
Es liest auf jeden Fall jemand mit. Das war jetzt schon länger klar. :D


Na dann hoffen wir mal, dass T+A auch das auf Stereo.de gelesen hat:

===========
22.06.2011 17:54
Gratis-Upgrade auf 24/192

Musikdaten via USB entgegennehmen konnte er schon immer, der Lindemann-Player 825. Ab sofort kann er noch mehr: Dank neuer USB-Platine mit XMOS-Prozessor akzeptiert er USB-Daten bis 24/192 im jitterarmen asynchronen Modus – am Mac ohne Treiberinstallation, unter Windows mit dem beigepackten Thesycon-Treiber. Den Preis erhöht Lindemann dennoch nicht, und sogar die Nachrüstung vorhandener Player mit dem neuen Print ist kostenlos. Ein vorbildlicher Service!
=============
Hier wird also nicht nur Software, sondern sogar eine neue Platine kostenlos verteilt.

=1049&cHash=81b31984fe]http://stereo.de/ind...049&cHash=81b31984fe

Gruß
Andreas
hugo_minus
Stammgast
#1507 erstellt: 22. Jun 2011, 20:52
Ich habe heute bei T+A die Frage nach "gapless" als Entschädigung für die teilweise vorhandenen Funktionsmängel gerade beim MP1250 appelliert. Mach es doch auch, vielleicht nimmt man sich an Lindemann ein Beispiel.
Khayman1972
Stammgast
#1508 erstellt: 22. Jun 2011, 20:53
Auja, Nachtreten!!


oneforall schrieb:

Egal welcher Hintergrund eine ordentliche Begründung damals hätte wahrscheinlich viele Gemüter besänftigt.


Spielt doch keine Rolle! Die Teilmenge aller T+A Besitzer, die hier mitliest, kann man getrost vernachlässigen!

Mal ernsthaft: Wie ich weiter oben schon angedeutet habe, ist so eine Äußerung nicht realistisch. Welches Unternehmen gibt schon offen zu, dass irgendein Produkt nicht 100% funktioniert? Keines!

Ich bin gespannt auf das Update des E-Serie MKI! Wehe, dat geht nich!

Gruß,
Khayman *trotzallemtplusafan*


[Beitrag von Khayman1972 am 22. Jun 2011, 20:58 bearbeitet]
hugo_minus
Stammgast
#1509 erstellt: 22. Jun 2011, 20:54
Vor allem wünsche ich Dir, dass das Klappern zwischen den Titeln wieder entfällt :-)
audiophilereinsteiger
Inventar
#1510 erstellt: 22. Jun 2011, 21:10

Ickehier schrieb:

audiophilereinsteiger schrieb:
Es liest auf jeden Fall jemand mit. Das war jetzt schon länger klar. :D


Na dann hoffen wir mal, dass T+A auch das auf Stereo.de gelesen hat:

===========
22.06.2011 17:54
Gratis-Upgrade auf 24/192

Musikdaten via USB entgegennehmen konnte er schon immer, der Lindemann-Player 825. Ab sofort kann er noch mehr: Dank neuer USB-Platine mit XMOS-Prozessor akzeptiert er USB-Daten bis 24/192 im jitterarmen asynchronen Modus – am Mac ohne Treiberinstallation, unter Windows mit dem beigepackten Thesycon-Treiber. Den Preis erhöht Lindemann dennoch nicht, und sogar die Nachrüstung vorhandener Player mit dem neuen Print ist kostenlos. Ein vorbildlicher Service!
=============
Hier wird also nicht nur Software, sondern sogar eine neue Platine kostenlos verteilt.

=1049&cHash=81b31984fe]http://stereo.de/ind...049&cHash=81b31984fe

Gruß
Andreas


Ich habe damit ja nicht angefangen, deshalb folgende Ergänzung: ich habe eine Lindemann 820S. Ich habe schon mehrfach bei Fragen / Problemen Lindemann angeschrieben. Geantwortet hat häufig auch Norbert Lindemann persönlich, in der Regel innerhalb von einem Tag und fundiert. Es geht also ...
audiophilereinsteiger
Inventar
#1511 erstellt: 22. Jun 2011, 21:14

Khayman1972 schrieb:


Mal ernsthaft: Wie ich weiter oben schon angedeutet habe, ist so eine Äußerung nicht realistisch. Welches Unternehmen gibt schon offen zu, dass irgendein Produkt nicht 100% funktioniert? Keines!

Gruß,
Khayman *trotzallemtplusafan*


Alle Automobilhersteller bei Rückrufaktionen, meine LS wurden von Piega ohne Reklamation meinerseits (!!) wegen eines kleinen Kratzers ausgetauscht, vor zwei Jahren hatte ich an meinem damals 9 (neun !!) Jahre alten Audi einen Schaden an der Hinterachse, der von Audi komplett übernommen wurde, ...

Willst Du weitere Beispiele für Kundenservice?
oneforall
Stammgast
#1512 erstellt: 22. Jun 2011, 21:19
so richtig klappen tut das mit der Fernbedienung trotzdem nicht .
Wenn ich den MP über den Plugplayer ansteuere kann ich mit der normalen Fernbedienung machen was ich will er nimmt keinen neuen Musikbefehl an.
Er spielt sein PP-Programm runter bis er fertig ist.
Selbst die Stopptaste an der Fernbedienung unterbricht die Musik nicht sondern spielt den nächsten Titel außerdem bei der Taste zurück spielt er auch den nächsten Titel.
Egal was mann drückt es geht nur vorwärts.
Also irgendwie können sie beide nicht zusammen.
Desweiteren habe ich neuredings kurzzeitige Aussetzer im msek Bereich in der Musikwiedergabe.
Habt ihr auch diese probleme?

JJ
flacstream
Ist häufiger hier
#1513 erstellt: 23. Jun 2011, 16:11
So langsam 'mogelt' sich ein Update nach dem anderen auf die T+A Support Seite. Eine 'History' gibt es nicht. Erscheint ein Neues verschwindet das Alte.
Der Kunde muss also öfter (oder gar täglich) vorbeischauen, sonst sind die Neuigkeiten schneller...

flacstream
ratol
Ist häufiger hier
#1514 erstellt: 23. Jun 2011, 19:29

oneforall schrieb:

Wenn ich den MP über den Plugplayer ansteuere kann ich mit der normalen Fernbedienung machen was ich will er nimmt keinen neuen Musikbefehl an.
Er spielt sein PP-Programm runter bis er fertig ist.

JJ



ist so, weil der UPnP Control Point (PlugPlayer) die Steuerung übernommen hat....
Wenn ein Titel zu Ende ist (egal warum - also auch bei STOP, NEXT etc.) teilt der Streamer das dem Control Point mit und dieser startet dann das nächste Stück der PlayList.

Also wenn man wieder mit der FB bedienen will, erst die PP PlayList stoppen.

R.
hugo_minus
Stammgast
#1515 erstellt: 23. Jun 2011, 19:53
Bevor Du Dich wieder aufregst: Das ist bei LINN wohl auch so!
Tobold_H.
Neuling
#1516 erstellt: 23. Jun 2011, 20:33

oneforall schrieb:
d
Nur mal so nebenbei , obwohl man nicht nachtreten soll.
Es ist schon sehr merkwürdig, dass vor über einem Jahr ein Update in Aussicht gestellt wurde obwohl weit und breit nicht mal daran zu denken war.
Egal welcher Hintergrund eine ordentliche Begründung damals hätte wahrscheinlich viele Gemüter besänftigt.

JJ


Ich bin zwar nicht bei T+A aber trotzdem am Rande mit Netzwerkstreaming beschäftigt

Bin zufällig auf diesen Fred gestossen und könnte folgende Info beisteuern:
BridgeCo sind ursprünglich keine "amerikanischen Freunde" sondern eher Schweizer Nachbarn. siehe z.B. hier: http://www.aufzu.de/semi/bridgeco.html
Es hat da aber letztes Jahr gekrieselt und man hat sich von wesentlichen Teilen der Belegschaft getrennt. Deshalb hat es bei den DMP Prozessoren im letzten Jahr auch nichts Neues gegeben. Support ist auch keiner mehr geleistet worden, die Anwender (neben T+A sicher noch so 10..20 weitere Firmen - darunter auch recht große) sind immer wieder vertröstet worden. Daher kann ich schon nachvollziehen, dass es keine oder z.T. auch ständig wechselnde Aussagen zu Updates gab. Es war völlig unklar, wie es bei BCo weiter gehen würde.

Jetzt sieht es aber besser aus. BCo hat einen neuen Investor gefunden und die gesamte Firmware für die DMP ist komplett überarbeitet worden. Deshalb ist jetzt auch gapless playback möglich, was noch vor etwas über einem Jahr von BCo für kaum machbar gehalten wurde.

Insgesamt kann man hoffen, dass die "Durststrecke" nun überwunden ist und dass es in Zukunft wieder besseren Support gibt.

Nebenbei: dass es gapless nicht umsonst als Nachrüstung gibt kann ich nachvollziehen. Gapless ist bei UPnP eigentlich gar nicht vorgesehen. Proprietäre Protokolle haben es da einfacher - sind aber dafür proprietär und nicht so ohne weiteres mit dem Rest der Welt kompatibel. Gapless für UPnP ist technisch nicht gerade einfach umzusetzen und solch eine Entwicklung ist dann in der Regel auch richtig teuer - da können dann schon 'mal hohe 5- bis 6-stellige Beträge aufgerufen werden.
Ich denke, dass Hersteller, die solche Features nicht nur für Neu- sondern auch für Bestandsgeräte verfügbar machen schon sehr kundenorientiert handeln - auch wenn es ein paar Euros kosten sollte.....


Fröhliches Streamen,

T.H.
Kulf
Inventar
#1517 erstellt: 23. Jun 2011, 21:02
@T.H.
DANKE!
Endlich mal jemand der nicht nur meckert und draufdrischt, sondern die Hintergründe beleuchtet. Bravo!
oneforall
Stammgast
#1518 erstellt: 23. Jun 2011, 21:06
man hätte sich aber auch von der Uni-Schnittstelle lösen können und eine eigene schaffen, wie das wesentlich preiswertere Hersteller auch machen.
Wieso nutzt T+A dann UPnP wenn sie kein gapless bedient.

Aber jetzt wird ja alles gut .
Hoffen wir es.

30 oder 40 €, hoffendlich wird es gut investiert

JJ
flacstream
Ist häufiger hier
#1519 erstellt: 23. Jun 2011, 22:44

Kulf schrieb:
@T.H.
DANKE!
Endlich mal jemand der nicht nur meckert und draufdrischt, sondern die Hintergründe beleuchtet. Bravo! :prost



Lieber Kulf,

diese Informationen hätte ich mir von T+A gewünscht. Weil man dort aber lieber das Schweigen übt muss ich (und Du übrigens auch) auf 'T.H.' warten, der sich zufällig zum Thema meldet.

flacstream
audiophilereinsteiger
Inventar
#1520 erstellt: 24. Jun 2011, 05:54

Kulf schrieb:
@T.H.
DANKE!
Endlich mal jemand der nicht nur meckert und draufdrischt, sondern die Hintergründe beleuchtet. Bravo! :prost


Dafür, daß Du hier kritische Kommentare immer als nicht passend deklarierst, hast Du bisher wenig geliefert, was die Kritik verstummen lassen könnte. Wieso kam denn von Dir keine Klarstellung?

Viele Grüße
Thomas
audiophilereinsteiger
Inventar
#1521 erstellt: 24. Jun 2011, 05:59
@Tobold_H:

Zunächst einmal Danke! für die Hintergrundinfos. Diese stellen jetzt die Rolle von T+A auch nicht besser dar als vorher.

Das ein Hersteller auch einmal Pech mit seinem Lieferanten haben kann ist eben so. Das die Probleme dann den Kunden kaum offen kommuniziert werden und immer nur mit Vertröstungen agiert wird, ist schlechtes Management. Das man sich auf Standardvarianten fokusiert, obwohl proprietär die Probleme lösbar wären, ist unzureichende Entwicklung.

Dem Kunden bringt das alles nichts.
Svensonc2010
Gesperrt
#1522 erstellt: 24. Jun 2011, 07:44

oneforall schrieb:
man hätte sich aber auch von der Uni-Schnittstelle lösen können und eine eigene schaffen, wie das wesentlich preiswertere Hersteller auch machen.
Wieso nutzt T+A dann UPnP wenn sie kein gapless bedient.

Aber jetzt wird ja alles gut .
Hoffen wir es.

30 oder 40 €, hoffendlich wird es gut investiert

JJ

Das mit dem prop. hatte ich ja auch schonmal geschrieben.
Muss man abwägen, was hier nun sinnvoller wäre / ist. Eine prop. Sache, die aber funktioniert oder eine freie Öffnung, die eben Probleme bereitet.
Kulf
Inventar
#1523 erstellt: 24. Jun 2011, 08:47

flacstream schrieb:

diese Informationen hätte ich mir von T+A gewünscht. Weil man dort aber lieber das Schweigen übt muss ich (und Du übrigens auch) auf 'T.H.' warten, der sich zufällig zum Thema meldet.


Das mit den Problemen mit Bridgeco war hinlänglich bekannt und es steht IIRC auch was hier im Faden.
BTW, welcher andere Hersteller redet denn klar und deutlich über seine Probleme? KEINER. Dass der MP so lange Probleme mit der Stabilität hatte, ist ärgerlich. Gapless war das Tüpfelchen auf dem i.
T+A war tatsächlich "am Arsch" als Bridgeco handlungsunfähig war. Ohne die entsprechenden Programmierer und das Knowhow, das offenbar auch noch teilweise abgeflossen ist, ist so eine Streamingplatine eine reine Blackbox. T+A kann Steuerbefehle nach den von Bridgeco spezifizierten Protokollen reinschicken und Musikdaten am Ausgang abgreifen - alles andere konnten sie nicht beeinflussen.

Und versucht mal Gapless mit nem brandneuen Marantz Streamer...
xf00741
Ist häufiger hier
#1524 erstellt: 24. Jun 2011, 16:37

hugo_minus schrieb:
Vor allem wünsche ich Dir, dass das Klappern zwischen den Titeln wieder entfällt :-)

Wie? Ein Feature, dass ich noch nicht bemerkt habe? Mein MP-E I klappert nicht zwischen den Titeln, von Anfang an nicht und auch nicht nach dem unseeligen Update.
xf00741
Ist häufiger hier
#1525 erstellt: 24. Jun 2011, 16:46

hugo_minus schrieb:
Bevor Du Dich wieder aufregst: Das ist bei LINN wohl auch so!

Was ist bei Linn auch so? Das mit der Fernbedienung?

Falsch, da kann man beliebig zwischen den Titeln hin- und her schalten, Stoppen, Starten, egal was, es funzt immer und Du hast sofort Rückmeldung am Control Point. Zumindest bei mir funktioniert das einwandfrei. Als Control Point verwende ich Chorus DS auf dem iPad. Klappt auch mit dem Plug Player; hier habe ich die Version für iPod / iPhone.


[Beitrag von xf00741 am 24. Jun 2011, 16:48 bearbeitet]
xf00741
Ist häufiger hier
#1526 erstellt: 24. Jun 2011, 16:52

Khayman1972 schrieb:


Ich bin gespannt auf das Update des E-Serie MKI! Wehe, dat geht nich!images/smilies/insane.gif

Und was willst Du dann machen? Spucken, beissen, kratzen oder zu Mami laufen und weinen?
flacstream
Ist häufiger hier
#1527 erstellt: 24. Jun 2011, 16:58

Kulf schrieb:

Das mit den Problemen mit Bridgeco war hinlänglich bekannt und es steht IIRC auch was hier im Faden.
BTW, welcher andere Hersteller redet denn klar und deutlich über seine Probleme? KEINER. Dass der MP so lange Probleme mit der Stabilität hatte, ist ärgerlich. Gapless war das Tüpfelchen auf dem i.
T+A war tatsächlich "am Arsch" als Bridgeco handlungsunfähig war. Ohne die entsprechenden Programmierer und das Knowhow, das offenbar auch noch teilweise abgeflossen ist, ist so eine Streamingplatine eine reine Blackbox. T+A kann Steuerbefehle nach den von Bridgeco spezifizierten Protokollen reinschicken und Musikdaten am Ausgang abgreifen - alles andere konnten sie nicht beeinflussen.

Und versucht mal Gapless mit nem brandneuen Marantz Streamer...



Ich möchte für Dich hier noch einmal etwas Grundsätzliches erläutern.

Ich habe mir einen Music Player von T+A gekauft, da ich sein Konzept sehr! gut fand und finde. Zum Kaufzeitpunkt wusste ich, dass das Gerät nicht ’lückenlos’ spielt. Die Informationen kamen aber nicht von T+A, sondern aus Zeitschriften und einem Selbstversuch beim Probehören. Das Fehlen einer lückenlosen Spielweise hat meine Kaufentscheidung damals nicht beeinflusst (würde es aber heute, da die Anzahl der gapless spielenden Geräte auf dem Markt zunimmt).
Nur am Rande: Ein Linn beispielsweise käme für mich wegen seines Bedienkonzeptes heut immer noch nicht in Frage.

Ich sehe die derzeit stattfindende Diskussion zweiteilig. Pflicht und Kür (wie beim Eiskunstlaufen).


Zur Pflicht:
Verschluckte Titelanfänge während der Wiedergabe konnte ich bei meinem ursprünglich erworbenen Musik Player nicht feststellen. Das von mir später noch einmal getestete ’Urmodell’ mit der Ausgangssoftware zeigte diese Fehler ebenfalls nicht.
Der Fehler entstand durch eine Softwareänderung. Die Unterhaltungselektronik- Branche macht sich verstärkt Gedanken über ’Zeitfehler’ während der Datenübertragung im Milli- / Mikrosekundenbereich und die Musik Player verschlucken Titelanfänge?!
Das würde ich selbst bei einem Kofferradio NICHT AKZEPTIEREN!!
In einem solchen Fall erwarte ich, dass der Mangel schnellstens abgestellt wird.
Ist eine Abstellung des Mangels nicht möglich könnte der Hersteller zumindest Aufklärung betreiben und die alten Softwareversionen wieder zur Verfügung stellen, damit ein Musikhören ohne Schmerzen möglich ist. Zur Aufklärungsarbeit würde ich dann die Informationen zählen, die beschreiben wie und wann man das Problem lösen möchte.
All das wurde von T+A unterlassen.



Zur Kür
Nun soll also gapless mit T+A Gerätschaften möglich sein- fein.
Jetzt schaue ich mal in die Glaskugel:
Eine Firma ’A’ schließt mit einer Firma ’B’ einen Vertrag über die Lieferung von Rührkuchen. Marmoriert soll er sein in den Farben Braun – Gelb.
Die Zulieferfirma hat aber aus Liquiditätsgründen kein Kakaopulver mehr und liefert gelben Rührkuchen aus (macht ja auch satt). Würde der Besteller jetzt klagen, wäre das der Gnadenstoß für die Firma ’A’. Alle würden hungrig bleiben. Was machen? Weiter ’rumeiern’, verkaufen was da ist und einen Deal abschließen. Wenn die finanzielle Erholung von Firma ’A’ einsetzt erklärt die sich bereit Marmorkuchen mit Rosinen auszuliefern. Zum vereinbarten Preis des reinen Marmorkuchens. Der Bäcker (Firma B) kann jetzt entweder seiner Kundschaft ein besonders ‚’leckeres’ Angebot machen und hoffen, dass er den Kundenstamm behält oder er kann seinen Gewinn steigern….


flacstream


[Beitrag von flacstream am 24. Jun 2011, 21:12 bearbeitet]
audiophilereinsteiger
Inventar
#1528 erstellt: 24. Jun 2011, 17:24

xf00741 schrieb:

Falsch, da kann man beliebig zwischen den Titeln hin- und her schalten, Stoppen, Starten, egal was, es funzt immer und Du hast sofort Rückmeldung am Control Point. Zumindest bei mir funktioniert das einwandfrei. Als Control Point verwende ich Chorus DS auf dem iPad. Klappt auch mit dem Plug Player; hier habe ich die Version für iPod / iPhone.


Da habe ich heute ein UPDATE gemacht. Und schon erstaunlich: mittels der auf dem Rechner installierten Konfig-Software habe ich auf den Knopf "Update starten" gedrückt (ein USB Stick war nicht erforderlich ...) und nach 15 bis 20 Minuten (ich bin zwischendurch rausgegangen) kam eine Meldung "Update wurde erfolgreich durchgeführt". Danach funktionierte der Streamer. Einer meiner zwei Musikserver wollte nicht sofort laufen, nach dem Neustart des Rechners (circa 2 Minuten ging auch dieser völlig problemlos. Seitdem kann ich Musik hören und muss nicht nach potentiellen Fehlerursachen suchen.

Selbiges gilt für iPad und iPhone Apps zur Bedienung, da werden die Updates sogar automatisch installiert.

BTW: gibt es solche Apps schon von T+A?
xf00741
Ist häufiger hier
#1529 erstellt: 24. Jun 2011, 17:24

flacstream schrieb:

Nur am Rande: Ein Linn beispielsweise käme für mich wegen seines Bedienkonzeptes heut immer noch nicht in Frage.

Das Linn-Bedienkonzept ist übrigens nicht mehr exclusiv bei Linn. Mittlerweile setzen andere Hersteller auch auf ein derartiges Konzept, z.B. Weiss Audio mit dem neuen MAN202 oder Purist mit der Music Machine Mini. Hier wird nur noch via App gesteuert. Bei der Purist Music Machine Mini muss man allerdings anmerken, dass das Teil eher in Richtung PC fällt.

Die Frage ist also aus meiner Sicht nicht mehr, ob derartige Bedienkonzepte sich durchsetzen sondern wann alle Hersteller auf den Zug aufspringen.
audiophilereinsteiger
Inventar
#1530 erstellt: 24. Jun 2011, 17:25

flacstream schrieb:

Nur am Rande: Ein Linn beispielsweise käme für mich wegen seines Bedienkonzeptes heut immer noch nicht in Frage.
flacstream


Zu allen anderen Ausführungen von Dir:

Aber was stört Dich am Bedienkonzept?
audiophilereinsteiger
Inventar
#1531 erstellt: 24. Jun 2011, 17:26

xf00741 schrieb:

Das Linn-Bedienkonzept ist übrigens nicht mehr exclusiv bei Linn. Mittlerweile setzen andere Hersteller auch auf ein derartiges Konzept, z.B. Weiss Audio mit dem neuen MAN202 oder Purist mit der Music Machine Mini. Hier wird nur noch via App gesteuert. Bei der Purist Music Machine Mini muss man allerdings anmerken, dass das Teil eher in Richtung PC fällt.

Die Frage ist also aus meiner Sicht nicht mehr, ob derartige Bedienkonzepte sich durchsetzen sondern wann alle Hersteller auf den Zug aufspringen.


Ich steuere meinen Linn über App und über iMac - beides funktioniert tadellos. Es geht auch ohne iPad oder iPhone, wenn man unbedingt will
flacstream
Ist häufiger hier
#1532 erstellt: 24. Jun 2011, 17:33
@xf00741 + audiophilereinsteiger


Diese Entwicklung der Bedienkonzepte analog zu Linn finde ich persönlich schade.
Musical Fidelity und Bryston (Sonderbeispiel) können es anders.
Ich schätze die Möglichkeit der Wiedergabe von Musikdateien aus USB- Speichern und mag keine Playlist.
Alles Gründe für meinen Kauf.


flacstream
xf00741
Ist häufiger hier
#1533 erstellt: 24. Jun 2011, 17:35

audiophilereinsteiger schrieb:


Da habe ich heute ein UPDATE gemacht. Und schon erstaunlich: mittels der auf dem Rechner installierten Konfig-Software habe ich auf den Knopf "Update starten" gedrückt (ein USB Stick war nicht erforderlich ...) und nach 15 bis 20 Minuten (ich bin zwischendurch rausgegangen) kam eine Meldung "Update wurde erfolgreich durchgeführt". Danach funktionierte der Streamer.

Schreibst Du jetzt über Linn? Wenn ja, was hast Du eingespielt? Davaar? Auf einem Majik DS? Dann warte mal ab, ob Du nicht doch noch Probleme bekommst. Kann dann nämlich sein, dass Du Deinen DS jeden Tag neu starten must, weil der nicht mehr erkannt wird und auch auf keine Eingaben, weder Fernbedienung noch Tasten am Gerät reagiert.

Offensichtlich haben die Schotten auch so ihre kleinen Probleme und für dieses bislang keine Lösung präsentiert. Daher habe ich auf den Update bislang verzichtet. Der einzige Trost dabei ist, dass es bei denen keine 18 Monate dauert, weil alles im eigenen Haus geschieht. Allerdings auch Pech für die Jungs mit den Röcken, denn so können sie im Fehlerfall nicht auf andere zeigen.

Das ist halt der Fluch der Technik. Nix mehr mit stupiden Transistoren, Widerständen, 4-fach-Potis. Nein, jetzt hält modernste Programmiertechnik Einzug in unser Hobby. Wartet mal ab, bis sich Norton auf unseren Kisten breit macht, um Viren den Garaus zu machen.
xf00741
Ist häufiger hier
#1534 erstellt: 24. Jun 2011, 17:43

flacstream schrieb:
@xf00741 + audiophilereinsteiger


Diese Entwicklung der Bedienkonzepte analog zu Linn finde ich persönlich schade.
Musical Fidelity und Bryston (Sonderbeispiel) können es anders.
Ich schätze die Möglichkeit der Wiedergabe von Musikdateien aus USB- Speichern und mag keine Playlist.
Alles Gründe für meinen Kauf.


flacstream

Hi flacstream.

Wieso magst Du keine Playlist? Wie spielst Du denn Titel von verschiedenen Alben auf dem T&A ab? Wählst Du jeden einzeln aus, sobald der vorhergehende geendet hat? Also, ich habe die auch beim T&A in eine Playlist gepackt. Bequemer geht es doch gar nicht mehr.

Ich möchte auf derartige Bedienkonzepte definitiv nicht verzichten. Schneller und bequemer geht es nicht; während die ersten Titel schon laufen kann man die Playlist kontinuierlich modifizieren. Mach das mal via Fernbedienung oder direkt am Gerät. Den T&A habe ich letztendlich nur noch über den Plug Player bedient und wenn mein MP-E nach dem Update dann hoffentlich problemlos funzt, werde ich mir den Plug Player für iPad holen, denn über Chorus kann man den T&A leider nicht steuern.
xf00741
Ist häufiger hier
#1535 erstellt: 24. Jun 2011, 17:47
[quote="audiophilereinsteiger"][quote="xf00741"]

Ich steuere meinen Linn über App und über iMac - beides funktioniert tadellos. Es geht auch ohne iPad oder iPhone, wenn man unbedingt will[/quote]
Aber Du brauchst auf jeden Fall einen PC/Mac, wenn DU auf das iGedöns oder Android-Geraffel verzichtest, denn die Linns kann man nun mal nicht direkt am Gerät oder der Fernbedienung dazu bringen Musik zu machen. Irgendwie musst Du denen die Playlist in den Speicher bringen. Von der Warte aus wäre ich schon froh, wenn man bei Linn wie bei T&A direkt vom Gerät aus den Server abfragen könnte.
audiophilereinsteiger
Inventar
#1536 erstellt: 24. Jun 2011, 17:56

xf00741 schrieb:

Schreibst Du jetzt über Linn? Wenn ja, was hast Du eingespielt? Davaar? Auf einem Majik DS? Dann warte mal ab, ob Du nicht doch noch Probleme bekommst. Kann dann nämlich sein, dass Du Deinen DS jeden Tag neu starten must, weil der nicht mehr erkannt wird und auch auf keine Eingaben, weder Fernbedienung noch Tasten am Gerät reagiert.
:)


Davaar am Akurate MK I. Es war schon eine Version .1, ich glaube es gab auch eine Version .0. Am Akurate war alles kein Thema, alles Ausschalten und wieder an habe ich auch getestet, keine Probleme bei mir.

Was Du beschreibst klingt eher nach Netzwerk, aber ich habe jetzt noch nicht im Linn Forum nachlesen können, ob dieser Fehler dort schon diskutiert wurde.
audiophilereinsteiger
Inventar
#1537 erstellt: 24. Jun 2011, 18:00

flacstream schrieb:
@xf00741 + audiophilereinsteiger


Diese Entwicklung der Bedienkonzepte analog zu Linn finde ich persönlich schade.
Musical Fidelity und Bryston (Sonderbeispiel) können es anders.
Ich schätze die Möglichkeit der Wiedergabe von Musikdateien aus USB- Speichern und mag keine Playlist.
Alles Gründe für meinen Kauf.


flacstream


Na gut, ich finde halt USB und die antiquierte Ablagelogik in Verzeichnisstruktur Quatsch. Jedem das Seine, Metadaten und relationale Daten machen das Leben doch einfacher. Das Linn keine USB Schnittstelle eingebaut hat ist einerseits konsequent, aber sie verlieren natürlich Interessenten wie Dich.
audiophilereinsteiger
Inventar
#1538 erstellt: 24. Jun 2011, 18:03
[quote="xf00741"]
Aber Du brauchst auf jeden Fall einen PC/Mac, wenn DU auf das iGedöns oder Android-Geraffel verzichtest, denn die Linns kann man nun mal nicht direkt am Gerät oder der Fernbedienung dazu bringen Musik zu machen. Irgendwie musst Du denen die Playlist in den Speicher bringen. Von der Warte aus wäre ich schon froh, wenn man bei Linn wie bei T&A direkt vom Gerät aus den Server abfragen könnte.[/

Das kann ich nachvollziehen, für mich war es letztes Jahr eine Systementscheidung und das iPad hatte ich eh schon.
flacstream
Ist häufiger hier
#1539 erstellt: 24. Jun 2011, 18:03

xf00741 schrieb:

Hi flacstream.

Wieso magst Du keine Playlist? Wie spielst Du denn Titel von verschiedenen Alben auf dem T&A ab? Wählst Du jeden einzeln aus, sobald der vorhergehende geendet hat? Also, ich habe die auch beim T&A in eine Playlist gepackt. Bequemer geht es doch gar nicht mehr.

Ich möchte auf derartige Bedienkonzepte definitiv nicht verzichten. Schneller und bequemer geht es nicht; während die ersten Titel schon laufen kann man die Playlist kontinuierlich modifizieren. Mach das mal via Fernbedienung oder direkt am Gerät. Den T&A habe ich letztendlich nur noch über den Plug Player bedient und wenn mein MP-E nach dem Update dann hoffentlich problemlos funzt, werde ich mir den Plug Player für iPad holen, denn über Chorus kann man den T&A leider nicht steuern.



Irgendwann nervte mich die Tatsache, dass ich beim Griff ins CD-Regal immer an den gleichen Stellen landete. Einige Scheiben habe ich mir nie angehört. Die Lösung: Ich übertrage die Auswahl aller Titel einem Streamer per Zufallswiedergabe.
Ich benutze praktisch immer dieselbe Playlist, die ich niemals konfigurieren muss.

Wenn ich ein Album vollständig anhören möchte verwende ich meinen CD- Player, der ist (für meine Ohren) klanglich allen T+A- Streamern überlegen und kann gapless.

flacstream
xf00741
Ist häufiger hier
#1540 erstellt: 24. Jun 2011, 18:06

audiophilereinsteiger schrieb:

Was Du beschreibst klingt eher nach Netzwerk, aber ich habe jetzt noch nicht im Linn Forum nachlesen können, ob dieser Fehler dort schon diskutiert wurde.

Wird schon diskutiert. Daher weis ich davon und habe deshalb noch keinen Update eingespielt. Hat auch nix mit Netzwerk zu tun, wenn der Streamer nicht einmal auf die Ein-/Ausschalttaste reagiert.
xf00741
Ist häufiger hier
#1541 erstellt: 24. Jun 2011, 18:11

flacstream schrieb:
Die Lösung: Ich übertrage die Auswahl aller Titel einem Streamer per Zufallswiedergabe.
Ich benutze praktisch immer dieselbe Playlist, die ich niemals konfigurieren muss.

Und da würde ich verrückt bei werden, da ich alle CDs komplett rippe, egal ob mir die Titel gefallen oder nicht (Vielleicht kommt ja mal einer vorbei, dem es gefällt. Dann kann er es hören.). Bei Zufallswiedergabe müsste ich mir dann auch den ungeliebten Kram anhören. Oh Graus.

Tja, so hat jeder sein Vorlieben und das ist auch gut so.
audiophilereinsteiger
Inventar
#1542 erstellt: 24. Jun 2011, 18:13

xf00741 schrieb:

Wird schon diskutiert. Daher weis ich davon und habe deshalb noch keinen Update eingespielt. Hat auch nix mit Netzwerk zu tun, wenn der Streamer nicht einmal auf die Ein-/Ausschalttaste reagiert.


Bei mir bisher keinerlei Probleme. Ich beobachte das mal.
xf00741
Ist häufiger hier
#1543 erstellt: 24. Jun 2011, 18:16

audiophilereinsteiger schrieb:

Na gut, ich finde halt USB und die antiquierte Ablagelogik in Verzeichnisstruktur Quatsch.

Würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Ich habe meine Daten z.B. auf dem Server und dann noch zwei getrennte Sicherungen auf USB-Platten. Da kann ich jetzt eine schnappen, komme bei Dir vorbei und wir können meinen Ramsch hören ohne das bei Dir einspielen zu müssen. Nur geht es bei Dir jetzt nicht, weil Du "nur" Linn hast. Bei mir ginge es, weil ich den MP-E trotz allem Ärger behalte, sofern dann der angedrohte Update funzt. Wenn nicht, schliesse ich mich den Beissern, Kratzern, Spuckern und Bei-Mami-Ausweinenden an.
hugo_minus
Stammgast
#1544 erstellt: 24. Jun 2011, 18:21
Ganz ehrlich: Ich habe das Bedienkonzept von Linn auch getestet. Über Fernbedienung ist es unterirdisch schlecht. Die Bedienung über ipod konnte mich auch nicht überzeugen (viel zu klein). Mag sein, dass es mit dem ipad besser geht. So preiswert ist ein ipad aber auch nicht. Vor allem kann ich damit nicht viel anfangen, da ich auch einen Sony Vaio für mobile Zwecke habe.

Die T+A-Displayfernbedienung kommt meinem Geschmack wesentlich näher, fast an die Perfektion (da muß man erst mal abwarten, was das Display so mit sich bringt außer CoverArt). Ich kann meine gesamte Anlage ein-/ausschalten, Mute betätigen, Internetradio auswählen, Quellen umschalten, sämtliche Zusatzfunktionen direkt über Tasten bedienen usw. Vor allem brauche ich die Lautstärkeregelung am Verstärker, da ich öfter mal laut und leise mache. Das App kann dies alles nicht !!! Gut ist auch, dass es unabhängig von UPnP funktionieren soll. Damit ist man an keine Apps oder leere Akkus usw. gebunden !!! Da der Systemgedanken für mich wichtig ist, bevorzuge ich die Fernbedienung von T+A.

Und das Update über Netzwerk ist netter kinderkram. Was ist so kompliziert daran, einen USB-Stick zu benutzen (1x Jahr)? Beim Linn geht es auch nicht anders, weil das Gerät überhaupt kein USB hat.

Bei mir kann auch jeder Probehören, wenn die Festplatte dabei ist :-)


[Beitrag von hugo_minus am 24. Jun 2011, 18:35 bearbeitet]
oneforall
Stammgast
#1545 erstellt: 24. Jun 2011, 18:24

audiophilereinsteiger schrieb:
Da habe ich heute ein UPDATE gemacht. Und schon erstaunlich: mittels der auf dem Rechner installierten Konfig-Software habe ich auf den Knopf "Update starten" gedrückt (ein USB Stick war nicht erforderlich ...) und nach 15 bis 20 Minuten (ich bin zwischendurch rausgegangen) kam eine Meldung "Update wurde erfolgreich durchgeführt". Danach funktionierte der Streamer. Einer meiner zwei Musikserver wollte nicht sofort laufen, nach dem Neustart des Rechners (circa 2 Minuten ging auch dieser völlig problemlos. Seitdem kann ich Musik hören und muss nicht nach potentiellen Fehlerursachen suchen.


das kann man aber auch anders sehen.
nach dem gaplessupdate des MP würde man so ein Programm nicht mehr brauchen, weil ja alles funktioniert.
Es sei den man hat einen Streamer wo man die Software überhaupt nicht in den Griff bekommt und monatlich 2 Updates braucht.
Weil Update ist ja cool.

JJ
xf00741
Ist häufiger hier
#1546 erstellt: 24. Jun 2011, 18:34

oneforall schrieb:

Es sei den man hat einen Streamer wo man die Software überhaupt nicht in den Griff bekommt und monatlich 2 Updates braucht.
Weil Update ist ja cool.


Nur dass bei Linn die Updates in erster Linie zur Zeit den Funktionsumfang erweitern. Muss dann jeder für sich entscheiden, ob er das braucht.

Mein MP-E lief einwandfrei und nur weil ich unbedingt HD haben wollte, habe ich den Update eingespielt, womit der Ärger anfing und nun 18 Monate andauert. Da hätte ich mir doch glatt einen halbjährlichen Update gewünscht, wenn schon nicht zwei pro Monat.
audiophilereinsteiger
Inventar
#1547 erstellt: 24. Jun 2011, 18:40

xf00741 schrieb:

Würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Ich habe meine Daten z.B. auf dem Server und dann noch zwei getrennte Sicherungen auf USB-Platten. Da kann ich jetzt eine schnappen, komme bei Dir vorbei und wir können meinen Ramsch hören ohne das bei Dir einspielen zu müssen. Nur geht es bei Dir jetzt nicht, weil Du "nur" Linn hast. Bei mir ginge es, weil ich den MP-E trotz allem Ärger behalte, sofern dann der angedrohte Update funzt. Wenn nicht, schliesse ich mich den Beissern, Kratzern, Spuckern und Bei-Mami-Ausweinenden an. :D


Doch doch, das ginge bei mir schon. Ich ziehe mir meine Unterhose nicht mit der Rohrzange an.

Entweder wir schliessen Deine Festplatte an meinen iMac an und ich richte die in meinem Twonky ein oder wir nehmen meinen Lindemann 820S, der einen USB Anschluss an. Also ich schaue schon nach Links und rechts und habe die Defizite von Linn erkannt.
xf00741
Ist häufiger hier
#1548 erstellt: 24. Jun 2011, 18:44

hugo_minus schrieb:
Die Bedienung über ipod konnte mich auch nicht überzeugen (viel zu klein). Mag sein, dass es mit dem ipad besser geht. So preiswert ist ein ipad aber auch nicht. Vor allem kann ich damit nicht viel anfangen, da ich auch einen Sony Vaio für mobile Zwecke habe.

Die T+A-Displayfernbedienung kommt meinem Geschmack wesentlich näher, fast an die Perfektion (da muß man erst mal abwarten, was das Display so mit sich bringt außer CoverArt).

Irgendwie ist das jetzt aber widersprüchlich, denn die T&A Fernbedienung hat kein grösseres Display als ein iPod touch. Hattest Du nicht vor kurzem noch selbst Deine Enttäuschung darüber geäussert? Den Bildern nach zu urteilen ist das Display nicht sehr gross.

Klar geht das mit einem 10-Zöller besser als mit einem 4-Zöller. Ist einfach mehr Platz. Ich hätte auch meinen MacBook Pro zum Steuern nehmen können. Man muss sich halt nur eine passende Controlpoint-Software organisieren. Mit dem T&A bin ich da allerdings gut auf die Schnauze gefallen, weil nix richtig funktioniert hat. Ausserdem ist ein Notie zum Bedienen viel zu unhandlich.

Die anderen von Dir angesprochenen Funktionalitäten kann ich mit dem iGedöns auch steuern, wenn ich den Mist endlich mal definieren würde. Mir fehlt momentan auf Grund von Umbauaarbeiten am Haus leider die Zeit dafür und Abends habe ich dann keinen Bock mehr auf sowas. Wird sich demnächst aber ändern.


[Beitrag von xf00741 am 24. Jun 2011, 18:51 bearbeitet]
xf00741
Ist häufiger hier
#1549 erstellt: 24. Jun 2011, 18:46

audiophilereinsteiger schrieb:

Doch doch, das ginge bei mir schon. Ich ziehe mir meine Unterhose nicht mit der Rohrzange an.


Na, da bin ich jetzt aber beruhigt.
hugo_minus
Stammgast
#1550 erstellt: 24. Jun 2011, 18:54
Nein, die von mir genannten Sachen kannst Du über den ipod oder MAC nicht steuern! Wie soll das gehen, über UPnP? Du kommst an den Verstärker datentechnisch gar nicht ran. Die Fernbedienung vom T+A ist auch kein TouchScreen, so dass zum Ansehen das Display reichen wird.
audiophilereinsteiger
Inventar
#1551 erstellt: 24. Jun 2011, 18:57

hugo_minus schrieb:
Nein, die von mir genannten Sachen kannst Du über den ipod oder MAC nicht steuern! Wie soll das gehen, über UPnP? Du kommst an den Verstärker datentechnisch gar nicht ran. Die Fernbedienung vom T+A ist auch kein TouchScreen, so dass zum Ansehen das Display reichen wird.


Der Witz von Display, den ich auf der HighEnd gesehen habe? Vergiss es. Wir haben hier iPhone und iPad und ab dem Pad wird es schnicke. Alles andere ist viel zu klein.


[Beitrag von audiophilereinsteiger am 24. Jun 2011, 19:12 bearbeitet]
xf00741
Ist häufiger hier
#1552 erstellt: 24. Jun 2011, 19:09

hugo_minus schrieb:
Nein, die von mir genannten Sachen kannst Du über den ipod oder MAC nicht steuern! Wie soll das gehen, über UPnP? Du kommst an den Verstärker datentechnisch gar nicht ran. Die Fernbedienung vom T+A ist auch kein TouchScreen, so dass zum Ansehen das Display reichen wird.

Und das kann ich doch.

Falls Du es nicht glaubst, dann schon mal bei http://www.l5remote.com/ vorbei. Mit dem Mac geht es natürlich nicht, da der nicht unterstützt wird.

Hätte ich durchgängig Linn wäre das gar kein Problem, da geht das nämlich tatsächlich, auch via Mac. Die Schotten kommen Datentechnisch an ihre Schüsseln ran. Frag mich nicht wie, aber es geht.

Erzähl also nicht, dass es nicht geht. Die von Dir genannten Funktionen lassen sich auf die eine oder andere Art via iPod/iPad steuern.

Ich habe nun aber mal Mischbetrieb und muss auf oben genannten Lösungen via Infrarot ausweichen.
audiophilereinsteiger
Inventar
#1553 erstellt: 24. Jun 2011, 19:15
Das wie ist ganz einfach, man muss sich aber in einer (eigenen Welt) bewegen. Mit allen vor- und Nachteilen. Ich bin zwar ein Fan von OpenSource, aber manches wird da eben auch schwieriger. Linn hat von Anfang an sein Ding durchgezogen und es funktioniert. Und einiges sogar mit OpenSource. Es geht, das ist das Entscheidende.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche T+A Elektronik?
Fux123 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  6 Beiträge
T+A Music Player und Spotify
dibei1 am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  2 Beiträge
T+A Music Player optimale Festplatten Lösung?
mike77 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
T+A Music Player - Welche Festplatte
lordexcalibur am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  12 Beiträge
Der Ellion HMR-700 A Sammelthread
newcam24 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  1437 Beiträge
Olive Sammelthread
omü am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  100 Beiträge
T+A Music Receiver: WLAN Sicherheitseinstellungen
Fux123 am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  4 Beiträge
Playlisten für USB Platte an T + A Music Player ?
pebi04 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  3 Beiträge
Hifidelio Sammelthread
rbei am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  42 Beiträge
XTreamer Sammelthread
macintoshi am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  3244 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170