Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der T+A Music Player Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
Bleiente
Ist häufiger hier
#1603 erstellt: 12. Jul 2011, 14:10
Meine Ipod-Steuerung funktioniert perfekt, es gibt nicht zu bemängeln.
Mit meinem Samsung Galaxy (Android) stürzt der Plugplayer ständig ab. Habt Ihr ähnliche Erfahrung?
Für Android gibt es noch den 2player. Das Programm stürzt zwar nicht ab und gefällt mir im allgemeinem besser als der Plugplayer, aber es überspringt teilweise Titel. Wie kann ich denn mit Android meinen Musicplayer steuern?

Außerdem: Mit meinem Musicplayer habe ich bisher keine Probleme und bin sehr zufrieden. Aber ich würde mir ein T*A-App für IOS oder Android wünschen. Leider ist dies wohl auch nicht geplant. Aber auch die LINN und Naim - Apps sind wohl noch unausgereift, sofern man den diversen Foren glauben darf.
Kulf
Inventar
#1604 erstellt: 12. Jul 2011, 14:25

Bleiente schrieb:
Aber ich würde mir ein T*A-App für IOS oder Android wünschen.

Ich würde mir eine generelle "App" wünschen, die dann eben auch mit T+A funktioniert.

Hat mal jemand den Kinsky von Linn mit dem T+A getestet?
http://oss.linn.co.uk/trac
audiophilereinsteiger
Inventar
#1605 erstellt: 12. Jul 2011, 17:49
Linn ist hier ja mittlerweile OT, aber es soll gehen ...
oneforall
Stammgast
#1606 erstellt: 12. Jul 2011, 21:01

tarjan75 schrieb:
Sonst schon echt schick



geht zwar nicht sieht aber schick aus
kenne ich irgendwo her.

JJ
mbusch2
Ist häufiger hier
#1607 erstellt: 13. Jul 2011, 18:27

Kulf schrieb:

Bleiente schrieb:
Aber ich würde mir ein T*A-App für IOS oder Android wünschen.

Ich würde mir eine generelle "App" wünschen, die dann eben auch mit T+A funktioniert.



Mit einer "generellen" App kann man leider nicht die T+A Gerätefunktion, sonder nur die Musikauswahl steuern. Daher würde ich durchaus eine maßgeschneiderte App für die jeweiligen Serien (E, K, R etc. ) wünschen.

Damit könnte man die Anzahl der FB Tasten auf ein Optimum reduzieren.

Gruß, Michael
Kulf
Inventar
#1608 erstellt: 15. Jul 2011, 10:31
Hmmm, nun ist der Download für den Caruso weg? Die ganze Zeile leer?
petercs
Neuling
#1609 erstellt: 15. Jul 2011, 12:45

Kulf schrieb:
Hmmm, nun ist der Download für den Caruso weg? Die ganze Zeile leer? :?


Das wollte ich im Moment auch gerade fragen. Ich hatte letzte Woche meinen Caruso (Hardware rev 2) mit der neuen Software geflasht. Weiss jemand wieso die neue Caruso Firmware wieder von der TA Page geflogen ist ? Buggy ?

Grüße, petercs
petercs
Neuling
#1610 erstellt: 15. Jul 2011, 13:18
Hallo,

ich bin froh daß ich diesen Thread nicht VOR dem Kauf des neuen TA Music Receivers gelesen habe. So aber erfreue ich mich einfach an der Kiste. Nach Einspielen des aktuellen Firmware Updates geht übrigens auch Gapless.

Der Receiver funktioniert problemlos mit einer winzigen externen 320GB USB Notebookplatte (CnMemory, für 40 Euro) ohne eigene Stromversorgung. Meine darauf gespeicherten CDs und digitalisierten LPs als im FLAC Format werden problemlos abgespielt. Gut & schnell bedienbar wenn man die in Unterverzeichnisse A-Z -> Interpret -> Album -> Track ablegt. Coverart brauche ich da nicht.

Streamen von einem Twonky Server auf einer QNAP NAS geht ebenfalls problemlos (WLAN via Fritzbox). Denke aber daß ich das kaum nutzen werde
die FLACs auf der USB Platte sind bequemer und das WLAN muß nicht an sein.

UKW Tuner ok, Verstärker sowieso. Internetradio über vTuner muß man erst mal vernünftig einrichten und Sender mit hohen Bitraten finden, dann auch angenehme Wiedergabe. Hilfreich: in vTuner Favoritengruppen für jeweilige Benutzer der Anlage einrichten. Und 10 Presets sowieso...

Angenehm auch daß man die Aux und Digi Eingänge im Menü abschalten oder umbenennen kann. Bei AUX 1 steht bei mir jetzt 'Plattenspieler' ;-)

Mit dem Music Receiver hab' ich nihct mehr viele Geräte rumstehen sondern nur noch das Gerät selber und eine Plattenspieler mit Phono Pre.

Bisherige Kritikpunkte (mit denen ich aber leben kann):

- keiner interner Phono Pre mehr möglich wie bei R oder PowerPlant
- nicht ganz so wertige Anmutung wie R-Anlage (oder auch Caruso)
(die Seitenteile sind aus - allerdings hochwertigem - Kunstoff)
- kein mechanischer Lautstärkesteller wie z.B. am PowerPlant
- manche Umschaltvorgänge (bei CD Bedienung z.B.) sind etwas lahm
- Ablesen des Displays aus der Entfernung geht bei der einfachen
(Grob-Info)-Einstellung, bei Detaileinstellung kann ich es aus 3m
aber nicht mehr lesen. Aber ist ja auch ein Audio-Gerät ...

Letzteres umgeht ja dann wohl ab Herbst die FB mit Display.
Hoffentlich wird die nicht zu teuer ...

Insgesamt m.E. ein gelungenes TA Gerät (im Gegensatz z.B. zum R-BluRay).
Im Vergleich zur Music Player/PowerPlant Combo wesentlich günstiger bei nur wenig Einschränkungen.

Grüße, petercs
John22
Inventar
#1611 erstellt: 15. Jul 2011, 16:34

petercs schrieb:
ich bin froh daß ich diesen Thread nicht VOR dem Kauf des neuen TA Music Receivers gelesen habe. So aber erfreue ich mich einfach an der Kiste. Nach Einspielen des aktuellen Firmware Updates geht übrigens auch Gapless.

Der Receiver funktioniert problemlos mit einer winzigen externen 320GB USB Notebookplatte (CnMemory, für 40 Euro) ohne eigene Stromversorgung. Meine darauf gespeicherten CDs und digitalisierten LPs als im FLAC Format werden problemlos abgespielt. Gut & schnell bedienbar wenn man die in Unterverzeichnisse A-Z -> Interpret -> Album -> Track ablegt. Coverart brauche ich da nicht.


Wie wertig sieht dann die CD-Schublade aus, die doch gegenüber dem Player abgespeckt sein soll. Außerdem würde mich interessieren, ob man sich bei CD-Wiedergabe eine Restzeit für den laufenden Titel bzw. Gesamtrestzeit anzeigen lassen kann oder zeigt nur ein Fortschrittsbalken an wieviel vom Titel schon abgespielt ist.
petercs
Neuling
#1612 erstellt: 15. Jul 2011, 17:34
@ John22:

Schublade ist schwarzer Kunststoff. Weder besonders klapprig noch so stabil wie die Metallführung bei R. Der Abschluß vorne (unter dem Display) ist sehr passgenau, man sieht gar nicht wo die Lade ist.

Anzeige im CD Betrieb kann über i-Taste umgeschaltet werden in Grobinfo (auch von weitem zu lesen) und Detailinfo, jeweils mit CD-Text ein/aus. Anzeige bei Stop = Gesamtlaufzeit der CD, beim Abspielen entweder nur Fortschrittsbalken und aktuelle Abspielzeit im Track, oder Fortschrittsbalken, aktuelle Zeit im Track und Gesamtlänge Track (nebst Track # selber und ggfs Text natürlich).


[Beitrag von petercs am 15. Jul 2011, 17:35 bearbeitet]
offybert
Neuling
#1613 erstellt: 15. Jul 2011, 18:22

petercs schrieb:
Hallo,

ich bin froh daß ich diesen Thread nicht VOR dem Kauf des neuen TA Music Receivers gelesen habe. So aber erfreue ich mich einfach an der Kiste. Nach Einspielen des aktuellen Firmware Updates geht übrigens auch Gapless.


Hi,
ich möchte mich der positiven Meinung anschließen. Bin mit dem Music Receiver sehr zufrieden, er macht genau das, was er soll.

Folgende Verbesserungsvorschläge hätte ich noch - vielleicht liest ja jemand von T&A mit:
- SCL: Anzeige von Track-Nr und Track-Gesamtanzahl
- SCL: Auf das unregelmäßig angezeigte "Sie hören gerade" verzichten
- Tuner: Darstellung Radio-Text - hier erscheinen teilweise nur Fragmente / einzelne Buchstaben

@ petercs: Gibt's auf Deinem Music Receiver auch die Probleme mit Radio-Text Darstellung?

Gruß
Offy
oneforall
Stammgast
#1614 erstellt: 15. Jul 2011, 18:38

petercs schrieb:

Angenehm auch daß man die Aux und Digi Eingänge im Menü abschalten oder umbenennen kann. Bei AUX 1 steht bei mir jetzt 'Plattenspieler' ;-)



Vinylplayer klingt aber dem Gerät entsprechend hifideler


...SCL: Anzeige von Track-Nr und Track-Gesamtanzahl...
finde ich auch fehlt. Man weiß nie die Position auf der CD.


......SCL: Auf das unregelmäßig angezeigte "Sie hören gerade" verzichten.......

überflüssig im Quadrat.
quasie schon gasförmig.
petercs
Neuling
#1615 erstellt: 15. Jul 2011, 19:07

offybert schrieb:

- Tuner: Darstellung Radio-Text - hier erscheinen teilweise nur Fragmente / einzelne Buchstaben

@ petercs: Gibt's auf Deinem Music Receiver auch die Probleme mit Radio-Text Darstellung?

Gruß
Offy


Ja ab und zu auch.

Und das 'Sie hören gerade ...' kann man sich in der Tat sparen ...


[Beitrag von petercs am 15. Jul 2011, 19:08 bearbeitet]
mbusch2
Ist häufiger hier
#1616 erstellt: 20. Jul 2011, 22:26
Moin,

habe gerade gesehen, dass der "Gapless" Update für den MP1260R heute raus ist.

Hat schon jemand den Update gemacht? Und funktioniert Alles?

Gruß, Michael
stratoman
Ist häufiger hier
#1617 erstellt: 20. Jul 2011, 22:37
@mbusch and @all:

Eine äußerst berechtigte Frage bei den Updates von T+A. Ich an Deiner Stelle würde genause agieren. Sei sehr vorsichtig...

Also los: Welcher Mutige hat das Update aufgespielt ????
Geht noch wirklich alles ?

Auf der Homepage steht: Update für MP1250 R kommt in Kürze guter Witz.

Stratoman
Svensonc2010
Gesperrt
#1618 erstellt: 21. Jul 2011, 00:00
Alles OHNE Platinentausch?
Wie kommts denn?

Es geht doch....
Kulf
Inventar
#1619 erstellt: 21. Jul 2011, 15:45

Svensonc2010 schrieb:
Alles OHNE Platinentausch?
Wie kommts denn?
Es geht doch.... :)

Aus der F(l)achpresse:
http://www.taelektro...Music_Receiver_b.pdf

"Ein besonders interessantes Feature steht für alle T+A‐Streaming‐Komponenten ab Juli bereit: Ein so genanntes Gapless‐Update. Wer Live‐Alben oder andere Werke mit ineinander gemixten Titeln hört, musste bis dato entweder mit einer kleinen Pause zwischen den Songs leben oder das Album als einen Track rippen und so auf die Möglichkeit
der direkten Titelanwahl verzichten, sofern ein UPnP‐Server eingesetzt wird: Dieses Protokoll sieht nicht vor, den Anfang des folgenden Titels vor dem Ende des laufenden
anzufordern und in den Puffer zu laden. Mehrere Firmen haben deshalb kürzlich eine Software‐Erweiterung bei einem Spezialisten beauftragt, die dieses Problem löst; T+A
stellt das Gapless‐Update für seine älteren Geräte zum Preis von 40 Euro zur Verfügung, für Besitzer des Music Receivers wird es kostenfrei herunter zu laden sein."

Also nix neue Hardware, nur neue Software.
Svensonc2010
Gesperrt
#1620 erstellt: 21. Jul 2011, 16:24
Ja, ich hab gelesen davon.
Aber wurde nicht erst großartig getönt "geht nicht, zu umständlich, nur mit Platinentausch"?


DAS es geht, weiss ich seit Jahren. Warum meint man also, den Käufer offenbar verballhornen zu müssen? Geht mir nicht in den Kopf.

SOWAS ärgert mich einfach maßlos. Man buttert n Haufen Kohle in so ein Produkt und was kommt als Antwort?

Wenn man nicht dranbleibt, dann wären die nächsten Generationen ebenso OHNE gapless. Ich hoffe, T+A hat es nun verstanden und baut vor bei den Zukunftsplayer. Und eben DAS versuche ich gerade den Marantz-Käufern klar zu machen!

Ansonsten, Viel Spass beim "gapless playback".
technibernd
Schaut ab und zu mal vorbei
#1621 erstellt: 21. Jul 2011, 16:50
Mir gegenüber ist von T+A nie behauptet worden, das für Gapless eine Hardwareänderung erforderlich wäre, sondern ausschliesslich eine Änderung der Software, zumindest nicht in den letzten 12 Monaten.
Also sollte T+A hier nicht so verteufelt werden.

mfG
Svensonc2010
Gesperrt
#1622 erstellt: 21. Jul 2011, 17:33

xf00741 schrieb:

ratol schrieb:

Zu Gapless wurde mir gesagt, dass dieses Feature DEFINITIV im Juli kommen wird. Für die neuen Geräte MusicReceiver und K8 als kostenloses Update, für die anderen Geräte wird's wie beim HD Upgrade wohl nur gegen einen kleinen Obulus laufen. Laut T+A Mitarbeiter fallen für diese Funktionserweiterungen für T+A nicht unerhebliche Kosten an, die zumindest zum Teil weitergegeben werden müssen.

Naja, mir ist lieber mein Gerät wird für ein paar Euros vom Hersteller gepflegt und weiterentwickelt anstatt dass ich mir bei jedem neuen Feature immer was neues zulegen muss.

R.

Hi ratol. Das mit den Kosten deutet dann wohl doch darauf hin, dass an der Hardware was geändert werden muss. Ich hatte ja schon posted, dass T&A mir gegenüber die Aussage getroffen hat, dass es mit der jetzigen Hardware gapless nicht möglich sei. Klar, dass das einen nicht unerheblichen Aufwand darstellt, wobei die Elektronik wohl noch das günstigeste ist. Ich gehe davon aus, dass wir unsere Kisten dann auch für den Upgrade zum Händler oder T&A bringen müssen.

Sehe ich auch so, lieber ein paar Euro springen lassen (hugo_minus hat vor geraumer Zeit mal posted, dass das so um die 30 Euronen werden würden) als ein komplett neues Gerät holen. Das wird deutlich teurer, da man für die alte Schüssel nicht viel bekommt. Es wollen ja alle nur die neueste Technik.

Gruss
Jörg

Und was bedeutet dann diese Aussage?
Eine Falschaussage?

ich meine, mir persönlich isses Wurscht, da meine Squeezebox dahingehend hervorragend funktoniert.
Aber es ist interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Aussagen auf ein und das selbe Thema offenbar sind.


[Beitrag von Svensonc2010 am 21. Jul 2011, 17:34 bearbeitet]
technibernd
Schaut ab und zu mal vorbei
#1623 erstellt: 21. Jul 2011, 17:46
Auch für eine Softwareentwicklung fallen nicht unerhebliche Kosten an, vor allem, da diese laut T+A für das Stremingclient-Board von einer Fremdfirma stammt.
Also handelt es sich bei dem Beitrag von Rato nicht um eine Falschaussage.
Auch bei einer Software kann es sich um ein Upgrade handeln.

mfg.
audiophilereinsteiger
Inventar
#1624 erstellt: 21. Jul 2011, 19:20

technibernd schrieb:
Auch für eine Softwareentwicklung fallen nicht unerhebliche Kosten an, vor allem, da diese laut T+A für das Stremingclient-Board von einer Fremdfirma stammt.
Also handelt es sich bei dem Beitrag von Rato nicht um eine Falschaussage.
Auch bei einer Software kann es sich um ein Upgrade handeln.

mfg.


Die Marketingabteilung bei der Arbeit. Und noch dazu schlecht.

Audi liefert demnächst kostenpflichtig folgendes Upgrade aus: funktionsfähige Gänge 4 bis 6, bisher gehen nur die Gänge 1 bis 3. Es ruckelt manchmal ein bisschen, zunächst wurde angekündigt, der Motor müsste ausgetauscht werden, aber wenn stört es. In Zukunft passiert das ja gaaaanz sicher nicht Kehr.
ETH
Schaut ab und zu mal vorbei
#1625 erstellt: 21. Jul 2011, 19:31
[quote="stratoman"]@mbusch and @all:

Also los: Welcher Mutige hat das Update aufgespielt ????
Geht noch wirklich alles ?

Hallo zusammen,

update lief problemlos durch. Netzeinstellungen (IP etc.) bleiben diesmal erhalten, HD-Key ebenfalls.

Dauert ca. 5 Minuten, falls man die vorherigen Udates bereits installiert hat. Display zeigt vernünftige Statusinformationen während des Updateprozesses an einschließlich Erfolgsmeldung am Schluss. Gerät schaltet dann automatisch ab.

Gapless konnte ich noch nicht testen, da der Key erst nach Zahlungseingang versendet wird. Übrigens 60 Euro und nicht wie im AV-Magazin angekündigt 40 Euro.

Eine kleine Änderung habe ich schon entdeckt: Statt dem unsäglichen Sie hören gerade wird nun Buffering angezeigt. Wem's gefällt...

Grüße

Thomas
Svensonc2010
Gesperrt
#1626 erstellt: 21. Jul 2011, 19:32

technibernd schrieb:
Auch für eine Softwareentwicklung fallen nicht unerhebliche Kosten an, vor allem, da diese laut T+A für das Stremingclient-Board von einer Fremdfirma stammt.
Also handelt es sich bei dem Beitrag von Rato nicht um eine Falschaussage.
Auch bei einer Software kann es sich um ein Upgrade handeln.

mfg.

WAS interessiert MICH das als Käufer?
Wenn ein Gerät für 2.500 [sic!] Euro minimale Grundsachen nicht kann, dann hat nicht der Käufer ein Problem, dann hat der Hersteller eines. Warum können das andere Hersteller für 1/10 des Preises?

Mich nerven diese Jammer-Aussagen immer mehr. Sorry. Das tue ich mir im Jahre 2011 nicht mehr an.


btw. Ein Upgrade ist eine Erweiterung und kann durchaus Geld kosten. Ein Update ist ein Fixing und sollte nix kosten.
Wurde gapless versprochen z.B., es aber nicht eingehalten , dann ist das ein Mangel und muss kostenlos gefixt werden. Wenn nicht, dann obliegt es dem Hersteller was er macht.


[Beitrag von Svensonc2010 am 21. Jul 2011, 19:40 bearbeitet]
xf00741
Ist häufiger hier
#1627 erstellt: 21. Jul 2011, 20:35

Svensonc2010 schrieb:

Aber es ist interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Aussagen auf ein und das selbe Thema offenbar sind. ;)


So isses. Ich komme mir dabei auch veralbert vor, denn im November 2009 hat mir Lothar Wiemann (meines Wissens der Chefentwickler von T&A und von dem erwarte ich einfach, dass er weis, worüber er spricht) folgende Aussage gemacht:

In unserem Falle, wo wir aus Qualitätsgründen ganz bewußt keine PC Hardware einsetzen sieht es da etwas anders aus. Wir können mit unserer heutigen Generation von Netzwerkprozessoren aus Harwaregründen kein gapless unterstützen.

Und nun geht es auf einmal doch. OK, mir soll es Recht sein und wenn es mit dem MP-E Serie I dann auch wirklich funzt, dann mache ich sogar die 60 Euronen locker. Nach der vorgenannten Aussage kommen mir aber doch Zweifel an der fachlichen Kompetenz bei T&A.

Gruss
Jörg
oneforall
Stammgast
#1628 erstellt: 21. Jul 2011, 20:37
wollen wir es mal so sehen.
hätte T+A gapless von Anfang an im MP gehabt, wäre der bestimmt 200€ teurer gewesen.
So bezahle ich 60€ für das upgrade und hab noch 140€ gespart na wenn das nichts ist.


ETH schrieb:

Eine kleine Änderung habe ich schon entdeckt: Statt dem unsäglichen Sie hören gerade wird nun Buffering angezeigt. Wem's gefällt...

Grüße

Thomas



ist doch zumindestens ein akzeptabler Statusbericht, aber sie hören gerade obwohl man garnichts hört !!??
eigendlich müsste es ja heißen ...sie werden gleich was hören...
bei gaplass dürfte die Zwischenpufferung ja wegfallen oder?

was lernen wir aus der Geschicht?
dass T+A so nach und nach zugibt, einiges nicht selber zu fertigen.
Vielleicht bleiben zum Schluß nur noch die Standfüße im eigenen Haus.
dass T+A vom 1. MP an unter HiFi, Wiedergabe mit Unterbrechung versteht.
Wenn es dafür jetzt eine Lösung gibt, gabes sie von Anfang an.
Jetzt versucht die Leichen zu begraben und von uns sich den Bestatter bezahlen lässt.

Ich hoffe T+A bringt nie wieder ein neues Gerät auf den Markt

byby JJ


[Beitrag von oneforall am 21. Jul 2011, 20:38 bearbeitet]
K19U571
Stammgast
#1629 erstellt: 21. Jul 2011, 22:15
Ich hoffe T+A bringt wieder ein neues Gerät auf den Markt: Videonetzwerkplayer
stratoman
Ist häufiger hier
#1630 erstellt: 21. Jul 2011, 22:20
@ETH
okay, jetzt die große Frage: Spielt Dein Player noch 10 Musikstücke hintereinander ab ohne die Anfänge zu verschlucken???????????

Wenn das so ist und das beim (in Kürze erscheinenden ) Update (nicht upgrade) für den MP1250 R auch so sein sollte, könnte, würde, dann, ja dann......das Leben wird herrlich.

Ich will ja gar kein Gapless (um Gottes Willen, das wäre vermessen, wenn das funktionieren würde, auch wenn es 60,- kostet), ich will nur das mein MP 1250 R endlich, endlich mal 4 Stücke hinetreinander abspielt ohne die Anfänge zu verschlucken .

Übrigens: In Kürze heisst bei T+A: ca 1,5 Jahre.

Stratoman
Svensonc2010
Gesperrt
#1632 erstellt: 22. Jul 2011, 00:15

xf00741 schrieb:

Svensonc2010 schrieb:

Aber es ist interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Aussagen auf ein und das selbe Thema offenbar sind. ;)


So isses. Ich komme mir dabei auch veralbert vor, denn im November 2009 hat mir Lothar Wiemann (meines Wissens der Chefentwickler von T&A und von dem erwarte ich einfach, dass er weis, worüber er spricht) folgende Aussage gemacht:

In unserem Falle, wo wir aus Qualitätsgründen ganz bewußt keine PC Hardware einsetzen sieht es da etwas anders aus. Wir können mit unserer heutigen Generation von Netzwerkprozessoren aus Harwaregründen kein gapless unterstützen.

Und nun geht es auf einmal doch. OK, mir soll es Recht sein und wenn es mit dem MP-E Serie I dann auch wirklich funzt, dann mache ich sogar die 60 Euronen locker. Nach der vorgenannten Aussage kommen mir aber doch Zweifel an der fachlichen Kompetenz bei T&A.

Gruss
Jörg

Mein teurer Audioplayer eines and. Herstellers war von 2007 (Layoutstand sollte von 2005 - 2006 gewesen sein) und beherrschte gapless playback perfekt bei FLAC UND MP3.
Ich nehme an, man war sich nicht bewusst, dass immer mehr Leute auf solche Sachen explizit achten. Eben auf lizenzfreie, gute Codecs wie FLAC und eben auf solche Sachen wie gapless, X fading etc.
Meines Erachtens kann und darf sich das kein Hersteller im Jahre 2011 mehr erlauben, einen Player ohne solche Sachen anzubieten (zumindest FLAC und gapless sollten Pflicht sein).

@oneforall
Es ist ja nicht mal tragisch, wenn 3rd parties Platinen etc. herstellen und dann an die HiFi-Firmen weiterreichen. Sollte ansich bald usus sein. Aber man kann doch offen kommunizieren, wenn es Probleme gibt. Natürlich ist der Kunde dann sauer, aber was sollen Beschwichtigungen und Falschaussagen, wenn sie sowieso widerlegt werden können?


[Beitrag von Svensonc2010 am 22. Jul 2011, 00:19 bearbeitet]
mbusch2
Ist häufiger hier
#1641 erstellt: 22. Jul 2011, 18:32

Svensonc2010 schrieb:

technibernd schrieb:
Auch für eine Softwareentwicklung fallen nicht unerhebliche Kosten an, vor allem, da diese laut T+A für das Stremingclient-Board von einer Fremdfirma stammt.
Also handelt es sich bei dem Beitrag von Rato nicht um eine Falschaussage.
Auch bei einer Software kann es sich um ein Upgrade handeln.

mfg.

WAS interessiert MICH das als Käufer?
Wenn ein Gerät für 2.500 [sic!] Euro minimale Grundsachen nicht kann, dann hat nicht der Käufer ein Problem, dann hat der Hersteller eines. Warum können das andere Hersteller für 1/10 des Preises


Moin,
Vielleicht liegt das daran, dass sich andere Hersteller nicht an Standards halten. Wenn Logitech ein proprietäres Protokoll verwendet, dann ist Gapless wahrscheinlich leichter zu implementieren.

Wenn es bei UPnP so leicht wäre, hätten die jüngsten Neuvorstellungen von Marantz etc. sicher auch Gapless gekonnt.

Von daher finde ich es schon OK, wenn T+A Gapless (wenn auch spät) nachträglich implementiert.

Gruss, Michael

BTW, schon jemand erfolgreich Gapless mit dem MP 1260 getestet?
tarjan75
Ist häufiger hier
#1642 erstellt: 22. Jul 2011, 18:33
Das aktuelle update ist installiert... Warte noch auf den gapless Code.

Eine Frage zum Plug Player, gibt es alternativen auf dem iPad?

Bei mir wird die Wiedergabe einer playlist immer nach einem Titel unterbrochen.

Mit welcher Einstellung wird die gesamte playlist gespielt?
ETH
Schaut ab und zu mal vorbei
#1643 erstellt: 22. Jul 2011, 18:40
@stratoman
okay, jetzt die große Frage: Spielt Dein Player noch 10 Musikstücke hintereinander ab ohne die Anfänge zu verschlucken???????????

Ja, das war aber schon seit dem letzten Update so. Plugplayer-Bedienung funktioniert seither auch ohne Probleme.

Habe heute den Gapless-Key erhalten und gleich eingegeben. Für alle ohne Fernbedienung: Die neue Firmware erlaubt jetzt auch die Eingabe der IP-Einstellungen bzw. des Gapless-Codes mittels der Steuerungstasten am Gerät. Falls Buchstaben im Code enthalten sind: Nicht verzweifeln, nach der 9 fangen die Buchstaben an!!

Tja, was soll ich sagen, gapless funktioniert. Habe bisher allerdings nur mp3's getestet. Man kann davon halten was man will, auch ich denke das bei einem Gerät dieser Preisklasse gapless ein Muss ist. Auch die Hinhaltetaktik hinsichtlich der Updates war mehr als merkwürdig.

Schlussendlich bin ich jedoch mehr als froh, dass ein Upgrade erhältlich ist, selbst wenn ich 60 € dafür hinblättern musste.

Der Musikgenuss ist jetzt einfach ein anderer und darauf kommt es mir letztendlich an.

Grüße
audiophilereinsteiger
Inventar
#1644 erstellt: 22. Jul 2011, 18:58

mbusch2 schrieb:

Moin,
Vielleicht liegt das daran, dass sich andere Hersteller nicht an Standards halten. Wenn Logitech ein proprietäres Protokoll verwendet, dann ist Gapless wahrscheinlich leichter zu implementieren.

Wenn es bei UPnP so leicht wäre, hätten die jüngsten Neuvorstellungen von Marantz etc. sicher auch Gapless gekonnt.

Von daher finde ich es schon OK, wenn T+A Gapless (wenn auch spät) nachträglich implementiert.


Du scheinst etwas falsch verstanden zu haben.

Auch ein proprietäres Protokoll ist ein Standard, es ist nur nicht offen. Du verstehst den Unterschied?

Und genau im offenen Protokoll liegt eben bei weniger talentierten Softwareentwicklern und Herstellern das Problem. Man kann sich nicht auf jede denkbare Entwicklung einstellen. Es gibt ja schon einige die das können, die sind dann eben schlicht besser.

Das hat nichts mit Standard und Nicht-Standard zu tun, sondern mit Können und Nicht-Können.


P.S.: hier werden doch einige Beiträge entfernt, die sich kritisch mit T+A auseinandersetzen. Ich bekomme den Eindruck, dass hier fleissig mitgelesen wird und der Hersteller sich um die Entfernung kümmert.
oneforall
Stammgast
#1645 erstellt: 22. Jul 2011, 20:22

mbusch2 schrieb:
Moin,
Vielleicht liegt das daran, dass sich andere Hersteller nicht an Standards halten. Wenn Logitech ein proprietäres Protokoll verwendet, dann ist Gapless wahrscheinlich leichter zu implementieren.

Wenn es bei UPnP so leicht wäre, hätten die jüngsten Neuvorstellungen von Marantz etc. sicher auch Gapless gekonnt.

Von daher finde ich es schon OK, wenn T+A Gapless (wenn auch spät) nachträglich implementiert.


ich denke es geht auch nicht darum ob ein Zulieferer sich an Standarts hält oder unausgereifte Hardware produziert , sondern ob T+A im Vorfeld auslotet ob man unausgereifte Hard bzw Software einsetzt oder vielleicht nicht von Anfang an auf Nachbesserung setzt oder sich einen anderen Zulieferer aussucht.
Wenn ein Hersteller mit diesen Ansprüchen ein solches unausgereiftes Produkt auf den Markt bringt dann hat er auch keine Gnade verdient.
Nicht mal beim MP1260 die Fehler abstellt.
Da gibt es auch nichts schön zu reden.

JJ
xf00741
Ist häufiger hier
#1646 erstellt: 22. Jul 2011, 20:22

tarjan75 schrieb:
Das aktuelle update ist installiert... Warte noch auf den gapless Code.

Eine Frage zum Plug Player, gibt es alternativen auf dem iPad?

Bei mir wird die Wiedergabe einer playlist immer nach einem Titel unterbrochen.

Mit welcher Einstellung wird die gesamte playlist gespielt?

Hatte ich anfangs auch auf dem iPod. Schau mal unter Einstellungen auf dem iPad unter PlugPlayer ob dort "Wifi, wenn gesperrt" eingeschaltet ist. Das iGedöns schaltet nämlich normalerweise Wifi ab, wenn sich das Gerät schlafen legt; in der Regel läuft dann noch der aktuelle Titel und danach ist Schluss. Daher hat man im PlugPlayer oben genannte Funktion eingebaut, die das unterdrückt. Dann spielt der T&A alle Titel der Reihe nach ab.

Gruss
Jörg
xf00741
Ist häufiger hier
#1647 erstellt: 22. Jul 2011, 20:27
[quote="audiophilereinsteiger"][quote="mbusch2"]

Das hat nichts mit Standard und Nicht-Standard zu tun, sondern mit Können und Nicht-Können.
[/quote]
Vielleicht hat es auch enfach nur was mit Bequemlichkeit zu tun. Die rudimentären Funktionen gehen und wozu dann noch Gehirnschmalz verbraten. Alternativ könnte ich noch den Kostenfaktor anbringen. Eine weitere Alternative "Das hat der Kunde (in diesem Fall der Hersteller) nicht gefordert."

Gruss
Jörg
stratoman
Ist häufiger hier
#1648 erstellt: 22. Jul 2011, 22:19
Also, mein Beitrag wurde mit der Begründung entfernt, er bezieht sich nicht mehr auf das Thema

Lieber vstverstärker: das Thema ist T+A und mein Beitrag handeln von nichts anderem, also bitte nicht wieder entfernen. Hier mein Beitrag nochmal (etwas gekürzt):

Ich werde versuchen mich zu bessern.

Erste Besserung: Keine T+A Geräte mehr.

Zweite Besserung: Aushalten, wenn's sein muß auch mehr als 1,5 Jahre für ein lächerliches Update

Dritte Besserung: He Leute, seit doch nicht alle sauer auf T+A, is ne gute Firma, hat doch nie, nie, nie gapless versprochen und....hey jetzt kommt es doch. Ist das nicht toll und kost sie billjer, nur 60,-, das ist doch ein Schnäppchen.

Alle anderen machen sowas kostenlos, aber bei der Nobelschmiede T+A bekommt man alles für "nur" 60 ,- inkl. erneute Fehler nicht ausgeschlossen. Und als Entschädigung für die bisherigen MP-Kunden, die ja nur (vielleicht nur) 1,5 Jahre warten mussten und immer um 6 Wochen vertröstet wurden, ja, da wäre ein kostenloses Update/Upgrade natürlich okay gewesen, aber.....hey das ist T+A, eine über alles erhabene Firma mit sehr gutem Service.

Leute, ich bin zu kleinlich, Sorry.

Stratoman
oneforall
Stammgast
#1649 erstellt: 22. Jul 2011, 22:24
und ich hatte auf deinen gelöschten beitrag das

...@ stratoman

ich find du bist kleinlich, intollerant und ungedultig.!!

JJ.....geschrieben .


Der wurde gleich mitgelöscht

JJ
mbusch2
Ist häufiger hier
#1650 erstellt: 22. Jul 2011, 23:30

audiophilereinsteiger schrieb:

mbusch2 schrieb:

Moin,
Vielleicht liegt das daran, dass sich andere Hersteller nicht an Standards halten. Wenn Logitech ein proprietäres Protokoll verwendet, dann ist Gapless wahrscheinlich leichter zu implementieren.

Wenn es bei UPnP so leicht wäre, hätten die jüngsten Neuvorstellungen von Marantz etc. sicher auch Gapless gekonnt.

Von daher finde ich es schon OK, wenn T+A Gapless (wenn auch spät) nachträglich implementiert.


Du scheinst etwas falsch verstanden zu haben.

Auch ein proprietäres Protokoll ist ein Standard, es ist nur nicht offen. Du verstehst den Unterschied?

Und genau im offenen Protokoll liegt eben bei weniger talentierten Softwareentwicklern und Herstellern das Problem. Man kann sich nicht auf jede denkbare Entwicklung einstellen. Es gibt ja schon einige die das können, die sind dann eben schlicht besser.

Das hat nichts mit Standard und Nicht-Standard zu tun, sondern mit Können und Nicht-Können.


P.S.: hier werden doch einige Beiträge entfernt, die sich kritisch mit T+A auseinandersetzen. Ich bekomme den Eindruck, dass hier fleissig mitgelesen wird und der Hersteller sich um die Entfernung kümmert.


Danke für Deine Interpretation. Mir ist durchaus klar was Standards sind, denn ich habe schon selbst Kommunikationsstandards zur Datenkommunikation implementiert (Du auch?).

Ich habe mir die UPnP AV und DLNA Standards bisher zwar nicht so genau angesehen, weiss aber, dass einige Funktionen (die man eigentlich für selbstverständlich halten sollte) bis heute nicht vorhanden sind. Dazu gehört auch Gapless. Wenn jetzt einige Hersteller entsprechende Erweiterungen dazu bauen, ist das zwar nett, aber führt meistens in der Zukunft zu irgendwelchen (Kompatibilitäts-)Problemen. Ich kann daher sehr wohl verstehen, wenn ein Anbieter sich zunächst entscheidet, keine Erweiterungen vorzunehmen, was dann in der Praxis bei T+A bzgl. Gapless zur (berechtigten) Kritik geführt hat.

Ich habe bei meiner Kaufentscheidung (durch dieses Forum ) diesen "Mangel" gekannt und kann deshalb T+A nichts vorwerfen. Es wäre allerdings mehr als fair gewesen, wenn T+A aktiv schon bei der Vorstellung des MP 1250 auf diesen Punkt hingewiesen hätte.
HinzKunz
Inventar
#1651 erstellt: 23. Jul 2011, 00:46

stratoman schrieb:
Also, mein Beitrag wurde mit der Begründung entfernt, er bezieht sich nicht mehr auf das Thema


Da hast du dich offensichtlich verlesen:

Begründung schrieb:

Der Beitrag, auf den sich Dein Beitrag bezog, wurde entfernt.
Da Dein Beitrag somit in keinem Zusammenhang mehr zum Thema steht, wird er ebenso entfernt.
(Hinweis: Sollte sich nur ein einzelner Teil Deines Beitrags auf einen entfernten Beitrag beziehen, so entferne diesen.)


Gruß,
Martin
audiophilereinsteiger
Inventar
#1652 erstellt: 23. Jul 2011, 07:52
Fakt ist, das auchinhaltlich relevante Passagen von Beiträgen entfernt werden. Da die Diskussion auch weiterlief ist es nicht immer einfach, diese Punkte wieder einzubringen, da sie in den Lesefluss gehörten.
audiophilereinsteiger
Inventar
#1653 erstellt: 23. Jul 2011, 07:55
@mbusch2:

Die Definition offener Standards wird genau dadurch verlangsamt, dass sich alle auf einen gemeinsamen Standard einigen müssen. Ich Frage mich allerdings schon , warum viele andere Hersteller gapless hinbekommen obwohl der Standard noch nicht definiert ist? Und warum es da jetzt keine so grossen Kompatibilitätsprobleme gibt?
Svensonc2010
Gesperrt
#1654 erstellt: 23. Jul 2011, 10:40
... weil es mit Programmieraufwand verbunden ist.

So schmeisst man einfach irgendwas zusammen, muss sich aber um nix weiter zu kömmen.
Beim gapless Problem musst Du das ganze Protokoll auseinanderpflücken, den Speicher und und und. Du musst also was tun. Und Programmierer kosten gewöhnlich Geld. Ergo schmeisst man die Teile so raus, in der Hoffnung es tritt ein "Appel-Effekt" oder der "Chemical-Ali-Effekt" ein ("es gibt keine Probleme - alles ist gut").
Viele Kunden, SELBST hier im Forum (das muss man sich mal vorstellen), leugnen das Problem und erzählen was von "gimmick" und gapless sei "nicht normal". Da frage ich mich, WO bin ich hier eigentlich hingeraten, wenn man selbst auf einer Hifi-Seite solche Dinge runterspielt.

Ebenso ist die Ignoranz vieler Firmen einfach unglaublich. Man bombardiert die Produkte mit Hype-Müll zu (die Anleitungen gleichen einem kompletten Werbeflyer), kümmern sich aber n Scheiss um wirklich wichtige Sachen.


[Beitrag von Svensonc2010 am 23. Jul 2011, 10:42 bearbeitet]
tarjan75
Ist häufiger hier
#1655 erstellt: 23. Jul 2011, 11:08
... Seltsame Diskussion

Der Kauf eines Gerätes ist eine freiwillige Entscheidung...

Und mir war bekannt das gapless nicht integriert ist.

Somit eine relativ überflüssige Diskussion :-)

Gilt dann auch für diesen Beitrag


Ps Hoere gerade MUSIK über den mp und darum sollte es gehen
Svensonc2010
Gesperrt
#1656 erstellt: 23. Jul 2011, 12:33
Sage ich ja. Selbst hier wird das Problem runtergespielt.
audiophilereinsteiger
Inventar
#1657 erstellt: 23. Jul 2011, 14:02

Svensonc2010 schrieb:
Sage ich ja. Selbst hier wird das Problem runtergespielt. :.


Es ist schlechtes Image für den Hersteller, die Marketingabteilung muss tätig werden.

Eigentlich schade, ich war von den T+A Produkten immer überzeugt, bis sie mit Streaming angefangen haben. Da wär von Anfang an der Wurm drin.
Svensonc2010
Gesperrt
#1658 erstellt: 23. Jul 2011, 14:06
Ich sage ja immer so. Wenn man vor Jahren damit angefangen hat, dann darf man sich sowas erlauben. EINMAL. Wenn man aber immer weiter macht, man nicht auf den Käufer hört, dann wird es fraglich.

Wenn dann andere Firmen auf dem Streamingzug aufspringen wie Marantz und im Jahre 2010 / 2011 IMMER noch NIX begriffen haben, dann frage ich mich. Machen die das mit Absicht oder haben die wirklich keine Ahnung vom HiFi-Geschäft (mehr)?

Es kann doch nicht sein, dass ALLER SCHEISS! unterstützt wird, nur die Grundfunktionalität bleibt auf der Strecke!

Schmeisst den ganzen Hype-Mist raus und besinnt Euch auf Eure Entwicklungen! SO wird ein Schuh draus. Ich kann es nicht oft genug wiederholen!

Der Käufer muss aufwachen und den Mist blocken!


[Beitrag von Svensonc2010 am 23. Jul 2011, 14:07 bearbeitet]
stratoman
Ist häufiger hier
#1659 erstellt: 23. Jul 2011, 15:06
Liebe Administratoren,
ich habe das sehr wohl richtig verstanden. Zunächst habt ihr oneforall´s Beitrag entfernt und dann mneinen, weil er sich auf oneforall´s Beitrag bezog.

Aber das ist falsch. Ich habe zwar auf seinen Beitrag geantwortet, aber allgemeingültig meine Meinung zu T+A`s Politik geschrieben. Dieser Thread handelt seit Monaten/Jahren von fast nichts anderem.

Stratoman
armindercherusker
Inventar
#1660 erstellt: 23. Jul 2011, 15:18
Hallo stratoman

Deshalb stand in der Dir zugesandten Ablehnungsbegründung ja auch :

Der Beitrag, auf den sich Dein Beitrag bezog, wurde entfernt.
Da Dein Beitrag somit in keinem Zusammenhang mehr zum Thema steht, wird er ebenso entfernt.
(Hinweis: Sollte sich nur ein einzelner Teil Deines Beitrags auf einen entfernten Beitrag beziehen, so entferne diesen.)

Bedeutet also :

Wenn Du die Eingangspassage Deines Beitrages rausnimmst und den überwiegenden Rest als Beitrag wieder erstellst, ist doch Alles in Ordnung
Gruß

Armin
oneforall
Stammgast
#1661 erstellt: 23. Jul 2011, 15:50
wie man wieder sieht ist das Einmischen von Administratoren immer kontraproduktiv, da es dann immer Seitenweise OT gibt.



tarjan75 schrieb:
... Seltsame Diskussion

Der Kauf eines Gerätes ist eine freiwillige Entscheidung...

Und mir war bekannt das gapless nicht integriert ist.

Somit eine relativ überflüssige Diskussion :-)

Gilt dann auch für diesen Beitrag


Ps Hoere gerade MUSIK über den mp und darum sollte es gehen



ich kann mich nicht erinnern, dass es in irgendeiner Beschreibung stand.
Es wurde auch nicht vom Händler darauf hingewiesen.
Man weiß es erst wenn man intensiv danach sucht.
Ja eigentlich ein versteckter Mangel


JJ
mbusch2
Ist häufiger hier
#1662 erstellt: 23. Jul 2011, 18:11

audiophilereinsteiger schrieb:
@mbusch2:

Die Definition offener Standards wird genau dadurch verlangsamt, dass sich alle auf einen gemeinsamen Standard einigen müssen. Ich Frage mich allerdings schon , warum viele andere Hersteller gapless hinbekommen obwohl der Standard noch nicht definiert ist? Und warum es da jetzt keine so grossen Kompatibilitätsprobleme gibt?


Moin,
das ist natürlich so, dass Standards viel Zeit benötigen. Die Hrsteller, die Gapless trotzdem zur Verfügung stellen, haben wohl alle eigene Lösungen drum herum gebastelt (Linn, Naim, Logitech, Sonus etc.) und sich dann doch bzgl. Server oft auf UPnP/DLNA als kleinsten Nenner geeinigt.

Allerdings sehe ich bzgl. DLNA und diverser Formate schon eine Reihe von Problemen, wenn ich so durch die Medien schaue. Ebenso lese ich auch bzgl. des PP Player, dass einige Leute damit ihre Probleme haben.

Aus diesem Grund habe ich mich ja zunächst auf die Apple Schiene als Kompromiss zurückgezogen. Auch wenn (hier) immer viel über die Politik von Apple gemeckert wird, funktionieren die Sachen und sind leicht zu bedienen. Aber zum Glück leben wir ja in einem Land wo jeder seine eigenen Entscheidungen treffen kann.

Ähnlich wie vor dreißig Jahren bei Video, bin ich jetzt mal gespannt, was sich in den nächsten Jahren beim Streaming so durchsetzt. DLNA und FLAC haben sicher gute Chancen, wenn der Standard mal zur (abwärtskompatieblen) Version 2.0 weiterentwickelt wird.

Zur Zeit genieße ich erst einmal die gute Musik aus dem MP 1250.

Gruß, Michael
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche T+A Elektronik?
Fux123 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  6 Beiträge
T+A Music Player und Spotify
dibei1 am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  2 Beiträge
T+A Music Player optimale Festplatten Lösung?
mike77 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
T+A Music Player - Welche Festplatte
lordexcalibur am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  12 Beiträge
Der Ellion HMR-700 A Sammelthread
newcam24 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  1437 Beiträge
Olive Sammelthread
omü am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  100 Beiträge
T+A Music Receiver: WLAN Sicherheitseinstellungen
Fux123 am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  4 Beiträge
Playlisten für USB Platte an T + A Music Player ?
pebi04 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  3 Beiträge
Hifidelio Sammelthread
rbei am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  42 Beiträge
XTreamer Sammelthread
macintoshi am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  3244 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268