Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der T+A Music Player Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
mbusch2
Ist häufiger hier
#1662 erstellt: 23. Jul 2011, 18:11

audiophilereinsteiger schrieb:
@mbusch2:

Die Definition offener Standards wird genau dadurch verlangsamt, dass sich alle auf einen gemeinsamen Standard einigen müssen. Ich Frage mich allerdings schon , warum viele andere Hersteller gapless hinbekommen obwohl der Standard noch nicht definiert ist? Und warum es da jetzt keine so grossen Kompatibilitätsprobleme gibt?


Moin,
das ist natürlich so, dass Standards viel Zeit benötigen. Die Hrsteller, die Gapless trotzdem zur Verfügung stellen, haben wohl alle eigene Lösungen drum herum gebastelt (Linn, Naim, Logitech, Sonus etc.) und sich dann doch bzgl. Server oft auf UPnP/DLNA als kleinsten Nenner geeinigt.

Allerdings sehe ich bzgl. DLNA und diverser Formate schon eine Reihe von Problemen, wenn ich so durch die Medien schaue. Ebenso lese ich auch bzgl. des PP Player, dass einige Leute damit ihre Probleme haben.

Aus diesem Grund habe ich mich ja zunächst auf die Apple Schiene als Kompromiss zurückgezogen. Auch wenn (hier) immer viel über die Politik von Apple gemeckert wird, funktionieren die Sachen und sind leicht zu bedienen. Aber zum Glück leben wir ja in einem Land wo jeder seine eigenen Entscheidungen treffen kann.

Ähnlich wie vor dreißig Jahren bei Video, bin ich jetzt mal gespannt, was sich in den nächsten Jahren beim Streaming so durchsetzt. DLNA und FLAC haben sicher gute Chancen, wenn der Standard mal zur (abwärtskompatieblen) Version 2.0 weiterentwickelt wird.

Zur Zeit genieße ich erst einmal die gute Musik aus dem MP 1250.

Gruß, Michael
mbusch2
Ist häufiger hier
#1663 erstellt: 23. Jul 2011, 18:24

tarjan75 schrieb:
... Seltsame Diskussion

Der Kauf eines Gerätes ist eine freiwillige Entscheidung...

Und mir war bekannt das gapless nicht integriert ist.

Somit eine relativ überflüssige Diskussion :-)

Gilt dann auch für diesen Beitrag


Ps Hoere gerade MUSIK über den mp und darum sollte es gehen


Du solltest Dich mal in die Lage derer versetzen, die vor zwei oder mehr Jahren den MP gekauft haben, ohne zu wissen, dass Gapless nicht funktioniert. T+A und auch die Fachmedien haben das damals nicht klar kommuniziert!

Wenn da nach 1,5 Jahren Vertröstung/Wartezeit bei einem Gerät was 2500€ kostet, Verärgerung entsteht, ist das doch gut nachvollziehbar.
DerguteSound
Hat sich gelöscht
#1664 erstellt: 24. Jul 2011, 09:12
Ich als MP1250 besitzer warte immen noch auf das Update.

Nun Steht seit mehr als 4 wochen in Kürze kommt das Update.

Nach Tel Rücksprache mit der Technischen Hot-Line wurde ein

fehler in der Neuen Software gefunden.

Dieses wurde der Softwarefirma gemeldet zwecks

überarbeitung.

Ich hoffe es Dauert nicht wieder mehr als 1,5 Jahre.

Zum zeitpunkt als ich den MP erworben habe, stand in keinen

prospekt das Geplass möglich ist.

Finde es aber sehrgut das T+A dieses nachliefert auch wenn

es was Kostet.

Nur weil eine Geräteart nicht Richtig funktioniert werde

ich nicht alles als Negativ bewerten, und weiter Geräte von

T+A kaufen.

MFG
audiophilereinsteiger
Inventar
#1665 erstellt: 24. Jul 2011, 09:34
Naja, gegen Fehler sagt niemand etwas, nur um den Umgang damit. Bei der Preisklasse erwarte ich einenvernünftigen Support und der war IMHO nicht gegeben. Die Kostenpflichtig halte ich für daneben, das ist ein bisschen Gels machen so nebenbei zu Lasten der Kunden.

Für mich spielt dabei keine Rolle, ob es sich formal um ein Upgrade oder ein Update gehandelt hat. Entscheidend ist für mich der Wettbewerb, der diese Funktionalität anbietet, egal ob proprietär oder nicht.

Edit: Typo


[Beitrag von audiophilereinsteiger am 24. Jul 2011, 13:21 bearbeitet]
stratoman
Ist häufiger hier
#1666 erstellt: 24. Jul 2011, 12:36
Das Gapless beim MP 1250 R nicht ging, stand zweifeslohne im Test des Gerätes (Audio oder Stereoplay oder so.), das wußte ich.

Ich denke auch, Fehler dürfen vorkommen, kein Thema.

Aber: Wie schon oben beschrieben, der Umgang mit den Kunden, die Vertrösterei und jetzt immer noch: "Wir haben einen Fehler in der Software gefunden", das ist absolut inakzeptabel. Das hören wir seit Dezember 2009.

Ich bleibe dabei: Eine Entschädigung für die Kunden, die seit 1,5 Jahre warten, in Form von kostenlosem Upgrade wäre eine gute Geste.

Aber ich denke, T+A wird das nicht machen, weil: Das Upgrade/Update wird so schnell nicht kommen. Es sind ja schon wieder 4 Wochen rum.

Stratoman
xf00741
Ist häufiger hier
#1667 erstellt: 24. Jul 2011, 15:06

stratoman schrieb:
Das Gapless beim MP 1250 R nicht ging, stand zweifeslohne im Test des Gerätes (Audio oder Stereoplay oder so.), das wußte ich.

Nun ja, Stereoplay hat es erwähnt, Audio hingegen hat sich bei keinem Gerät dazu geäussert. Selbst Image Hifi hat den MP 1260 R gefeiert ohne zu erwähnen, dass Gapless nicht geht. Erst im Folgeheft wurde der Umstand erwähnt.

Was aber nützt das Anwendern, die derartige Hefte nicht lesen? Mein Händler hat mir seinerzeit nichts davon gesagt, vermutlich, weil er es selbst nicht wusste, denn der hatte kein aktives Netzwerk. Ich habe es auch erst nach Wochen gemerkt und Anfangs gedacht, dass es am Ripping liegt, bis ich feststellen musste, dass mein schnöder Mac mit den "fehlerhaften" Titeln Gapless konnte.

Für mich bleibt es ein schwaches Bild, dass so ein modernes Gerät kein Gapless kann, was jeder billige Hongkong-Korea-HiFi-Schrott-CD-Player kann. Das Bild wird noch schwächer, wenn man sieht, dass T&A damit nicht alleine ist, wie Bladelius, Marantz, PS-Audio etc. "eindrucksvoll" beweisen und deren Kisten sind zum Teil noch viel teurer als T&A.

Gruss
Jörg
John22
Inventar
#1668 erstellt: 24. Jul 2011, 16:04

xf00741 schrieb:
Was aber nützt das Anwendern, die derartige Hefte nicht lesen? Mein Händler hat mir seinerzeit nichts davon gesagt, vermutlich, weil er es selbst nicht wusste, denn der hatte kein aktives Netzwerk. Ich habe es auch erst nach Wochen gemerkt und Anfangs gedacht, dass es am Ripping liegt, bis ich feststellen musste, dass mein schnöder Mac mit den "fehlerhaften" Titeln Gapless konnte.


Man hat es als Kunde aber leider auch nicht mehr einfach. Als ich mit vor Jahren mal einen T+A CD 1230 R kaufte hatte ich einige CDs mit zum Testen genommen. Alle liefen problemlos und der Klang war gut. Nach dem Kauf wurde die erste zuhause eingelegte CD nicht abgespielt, weil es lt. T+A eine spezielle CD mit Quicktime-Videos darauf ist, die aber andere Player problemlos abspielen.

Ich werde mir den Music Receiver im August beim Händler mal anhören. Dabei werde ich speziell auch die CD (neben anderen) und einen mit MP3-Dateien gefüllten USB-Stick mitnehmen. Auf dem Stick werden Live-Songs für Gapless drauf sein. Außerdem noch eine andere Gemeinheit, die das Gerät vermutlich ins Stottern bringt, genau wie andere Geräte mit BridgeCo-Technik.
Svensonc2010
Gesperrt
#1669 erstellt: 24. Jul 2011, 16:47
Ich hab mal ne blöde Frage dazu.

Ich lese diese ganzen Postillen seit Jahren nimmer.
Wird denn bei den Streamern aktuell auf solche Sachen wie gapless hingewiesen bzw. kommt sowas in eine Wertung mit rein?
Wenn nein, warum nicht? Und warum fällt das keinem (angeblich) auf? Das müsste JEDEM Tester SOFORT auffallen, wenn er sich ernsthaft mit einem Gerät beschäftigt.
Bei Streaminggeräten wäre das sogar mit ganz an oberster Stelle. Aber NEIN, man muss ja auf Appel-Komp. testen.

HIER könnte man z.B. wunderbar beweisen, dass es bei den Postillen nicht ernsthaft um Tests geht. Ich würde jeden Tester direkt sowas unterstellen, wenn er sowas nicht erkennt. Dann ist er schlichtweg ungeeignet für Tests. So meine Meinung. Würde ich direkt rausschmeissen, da das Volksverdummung und Verschleierungen von Mängeln wäre.
Ganz egal, ob und wieviel Werbung ich verkaufe. Sowas darf nicht vorkommen.

Ebenso erwarte ich das von einem sog. Fachhändler.


[Beitrag von Svensonc2010 am 24. Jul 2011, 16:51 bearbeitet]
Kulf
Inventar
#1670 erstellt: 24. Jul 2011, 17:07

Svensonc2010 schrieb:
Ich hab mal ne blöde Frage dazu.
Ich lese diese ganzen Postillen seit Jahren nimmer.
Wird denn bei den Streamern aktuell auf solche Sachen wie gapless hingewiesen bzw. kommt sowas in eine Wertung mit rein?
Wenn nein, warum nicht? Und warum fällt das keinem (angeblich) auf? Das müsste JEDEM Tester SOFORT auffallen, wenn er sich ernsthaft mit einem Gerät beschäftigt.
Bei Streaminggeräten wäre das sogar mit ganz an oberster Stelle. Aber NEIN, man muss ja auf Appel-Komp. testen. :.


Zum T+A K8 wurde ein Testbericht verlinkt..:
http://www.i-fidelit.../seite-1-t-a-k8.html

Raffi Vogt schreibt kein Sterbenswörtchen zum Thema Gapless. Nagut, der hofft wahrscheinlich dass sich das einfach in den nächsten Wochen erledigt und wollte seinem Auftraggeber nicht öffentlich ans Bein pi***n...

Auch schön, dass der "Laborbericht" nicht viel mehr ist als Copy/Paste aus dem T+A PDF zum Thema, Seite 11: http://www.taelektro...odukte/TuA_K8_DE.pdf
xf00741
Ist häufiger hier
#1671 erstellt: 24. Jul 2011, 17:32

Svensonc2010 schrieb:
Ich hab mal ne blöde Frage dazu.

HIER könnte man z.B. wunderbar beweisen, dass es bei den Postillen nicht ernsthaft um Tests geht. Ich würde jeden Tester direkt sowas unterstellen, wenn er sowas nicht erkennt. Dann ist er schlichtweg ungeeignet für Tests. So meine Meinung. Würde ich direkt rausschmeissen, da das Volksverdummung und Verschleierungen von Mängeln wäre.
Ganz egal, ob und wieviel Werbung ich verkaufe. Sowas darf nicht vorkommen.

Ebenso erwarte ich das von einem sog. Fachhändler.

Du hast ja so Recht. Den "Testern" geht es doch gar nicht mehr um die Geräte sondern nur noch um den Schotter, den der Test und vor allem die Werbeeinnahmen bringen. Bei Image Hifi wurden mal so merkwürdige Röhrchen mit Quarzsand und "geheiligtem" Wasser gefüllt getestet. Die sollte man an seine Kabel binden und hätte einen Wahnsinnsklang. Der Test fiel nicht so aus, wie vom Hersteller gewünscht und zack, war die Werbung weg (eigene Aussage von Image HiFi im Folgeheft). Ich glaube, das sagt alles.

Mit den Fachhändlern ist das auch so eine Sache. Ich war seinerzeit neu in der Schweiz und kannte mich in der hiesigen Szene nicht aus. Heute weis ich, das der Händler nix für mich ist. Die wirklich guten habe ich erst später kennengelernt. Dumm gelaufen. War halt auch verwöhnt durch die Händler in Hannover, bei denen ich immer gut beraten wurde.

Gruss
Jörg
Svensonc2010
Gesperrt
#1672 erstellt: 24. Jul 2011, 18:23
Danke für Link und Co.

Ich meine, man erstellt "Laborberichte", erkennt aber nicht das Einfachste an einem Gerät? WEN wollen die Leute denn das weiss machen?

Ich hatte vor Jahren in der video einen ähnlichen Fall. Eine vhs / dvr combi, wo alles gut bewertet wurde. Gekauft auf Grund dessen und was war? Der Ton zwitscherte vor sich hin. Eine EINFACHE Analyse mittels NORMALER Soundkarte zeigte auf. der Frequenzumfang von dem Teil war jenseits von Gut und Böse. Das hätte JEDEM DIREKT auffallen müssen. Seit dem kaufe ich diese Zeitschrift nimmer. Eine Antwort auf meinen Leserbrief gab es logischerweise nicht.

Kann man sich sowas heute im Internet-Zeitalter WIRKLICH noch erlauben? Ich weiss es nicht.
stratoman
Ist häufiger hier
#1673 erstellt: 24. Jul 2011, 23:05
Nee, kann man nicht

Die Kunden werden schlauer und gut das es Foren gibt, man bekommt gute Information von echten Usern.

Ich habe vor Monaten schon in diesem Forum geschrieben, daß die Zeitschriften sehr von den Werbeeinnahmen der Firmen abhängig sind. Deshalb gibt es bis heute keine Zeitschrift, die die Fehler der MP`s öffentlich anprangert.

Wir User sind halt nur Fußvolk. Ich kaufe schon seit Monaten (seit der MP 1250 R Affäre) keine Hifi-Zeitschriften mehr.

Wie ich damals schon schrieb: Es gibt nur noch gute Geräte. An jedem getesteten Gerät findet sich nur Gutes.

Dermaßen beeinflußte "Tests" (man darf das eigentlich nicht so nennen) sind absolut Industrieabhängig.
Das sollte mal eine Pharma-Firma machen.

Stratoman
oneforall
Stammgast
#1674 erstellt: 24. Jul 2011, 23:39
wie funktioniert eigendlich die Freischaltung.
bei einem 4selligem Code sind das doch 9999 Möglichkeiten.

JJ
audiophilereinsteiger
Inventar
#1675 erstellt: 25. Jul 2011, 00:15
Einfach enumerativ durchprobieren.
flacstream
Ist häufiger hier
#1676 erstellt: 25. Jul 2011, 00:25
@ oneforall

Könnte sein, dass die Beantwortung Deiner Frage in Deinem Namen liegt
Die 'Altgeräte', die ein Softwareupdate bekommen, sind ja nicht miteinander vernetzt und erhalten auch kein 'MAC- Adressen spezifisches Update'. Denkt man sich für jedes Gerät einen eigenen Freischalt- Code aus, ist die Wahrscheinlichkeit höher, in einer nächtlichen Aktion einen passenden zu finden.
Ich tippe auf ein 'Masterpasswort'. Im Übrigen könnte ich mir vorstellen, dass alle Codes (ob nun einer oder mehrere) auf allen Geräten gleichermaßen freischalten.

Buchstaben sind (denke ich) auch dabei, das macht die Sache noch etwas schwieriger. Viel Freude bei der Code- Suche

flacstream


[Beitrag von flacstream am 25. Jul 2011, 03:08 bearbeitet]
Kulf
Inventar
#1677 erstellt: 25. Jul 2011, 11:15

flacstream schrieb:
Viel Freude bei der Code- Suche

Ach was, kann man nicht besser ein Reverse engineering des Firmwareupdates betreiben?
tarjan75
Ist häufiger hier
#1678 erstellt: 25. Jul 2011, 21:38
Das update lief einwandfrei und gapless funktioniert nun. Habe vor ca 1 Jahr gekauft.

Auch ohne gapless nie Probleme und der Support war immer einwandfrei und freundlich.

Ich bleibe bei t+a
Lohengrin123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1679 erstellt: 25. Jul 2011, 22:38
Habe auch heute das Update problemlos geladen. Und ich fand den MP1260 auch vorher schon super...Ich wußte beim Kauf, dass er kein Gapless kann und bin jetzt umso zufriedener.
hatho
Neuling
#1680 erstellt: 25. Jul 2011, 22:41
@tarjan75

dito

das einzige was mich noch stört, dass eyeConnect keine cover an PlugPlayer (iPad) übermittelt.
audiophilereinsteiger
Inventar
#1681 erstellt: 25. Jul 2011, 22:59
Hola,

gleich drei auf einem Streich. Ist die Marketingabteilung so gross?

Spaß beiseite: das jetzt etwas funktioniert ist kein Lob wert, das war schlicht selbstverständlich.

Viele Grüße
tarjan75
Ist häufiger hier
#1682 erstellt: 26. Jul 2011, 18:34
Was ist Eye connect, eine alternative zum Plug Player?
oneforall
Stammgast
#1683 erstellt: 26. Jul 2011, 21:13
ich find es schon erschreckend mit was sich so mancher abspeisen lässt.
2700€ sind schon ziemlich knapp kalkuliert, da finden sich keine 60€.
Wenn es denn real 60 wären .
Das meiste Geld ging wohl für die Erweiterung des MP12xx Kundendienstes drauf.

als positiv will ich nochmal anmerken, dass der Player jetzt irgendwie zügiger zwischen den Titeln wechselt..


JJ
xf00741
Ist häufiger hier
#1684 erstellt: 26. Jul 2011, 21:17

tarjan75 schrieb:
Was ist Eye connect, eine alternative zum Plug Player?

Eye Connect ist ein Media Server unter Mac OSX wie z.B. Twonky Media, Assett UPnP und Konsorten.

Alternativen zum PlugPlayer:
Angeblich soll ja Kinsky von Linn auch beim MP gehen. Da gibt es seit ein paar Tagen die brandneue Version für iPod/iPhone und iPad. Ich habe sie gestern installiert, aber leider noch nicht ausprobieren können. Kann also nicht sagen ob es wirklich funzt. Theoretisch sollte es gehen, da Kinsky auf dem iGedöns auch UPnP unterstützt.

Ansonsten kannst Du als Alternative auch mal eLyric von PS Audio ausprobieren. Das soll mit vielen Geräten gehen.



Gruss
Jörg

Nachtrag. Habe gerade Kinsky getestet. Der findet den T&A nicht


[Beitrag von xf00741 am 26. Jul 2011, 23:17 bearbeitet]
hatho
Neuling
#1685 erstellt: 26. Jul 2011, 22:48
tarjan75 schrieb:
Was ist Eye connect, eine alternative zum Plug Player?

Wie schon richtig gesagt wurde, ist EyeConnect ein OsX Medienserver (für Audio kostenlos).
Ich benutze EyeConnect um meine Musik weiter im verlustfreien "aiff"-Format in iTunes verwalten zu können (mit Texten, Bildern, Geschichte usw.) und dennoch ohne laufenden Bildschirm zum Musikhören über PlugPlayer (als Fernbedienung) den tollen Sound über den Mp1250 komfortabel streamen und genießen zu können.

Da aber EyeConnect aus "aiff" für den Mp1250 automatisch "wave" macht (für den Nutzer unmerklich) kann der PlugPlayer wohl die Cover nicht abbilden.

Aber die Wiedergabe ist perfekt.
Emmes_Dos
Ist häufiger hier
#1686 erstellt: 27. Jul 2011, 18:55
Hallo miteinander,

Der Music Player E- Serie MK2 Update über USB Schnittstelle hat beim zweiten Anlauf funktioniert.

Bei ersten Mal schaltete der MP nach ca. 2 Minuten die LED 5 dauerhaft ein (Digital ½).

Nach dem 2. Anlauf, gleicher USB Stick, wieder nach Anleitung, wurde der Updateprozess bis zum Ende ausgeführt und die Displaymeldung „Update finished“ für 5 Sekunden angezeigt.

Läuft alles prima, gappless wird bei Bedarf aktiviert. Wurde beim Kauf nicht versprochen und ist jetzt gegen Gebühr möglich. Prima.

Ich habe seit 1996 sehr gute Erfahrungen mit dem T+A Kundendienst und Geräten (R-Serie) gemacht.

Sicher ist in der letzten Zeit nicht alles so gelaufen wie es sollte (MP) und, ja, natürlich gibt es unauffälligere Firmen/Anbieter:
Accuphase zum Beispiel. Alles problem- aber auch mutlos! Der UKW Tuner (5750 Euro) dieser Marke beinhaltet nicht einmal ein RDS Modul. Neue Trends setzen: Fehlanzeige!

Nein, dann doch lieber mit mehr Mut und Risiko und nicht zuletzt: Made in Germany.

Ach ja, nicht zwischen all der Technik den Musikgenuss vergessen ;-)

Emmes


[Beitrag von Emmes_Dos am 27. Jul 2011, 19:06 bearbeitet]
xf00741
Ist häufiger hier
#1687 erstellt: 27. Jul 2011, 22:04

Emmes_Dos schrieb:
Hallo miteinander,

Accuphase zum Beispiel. Alles problem- aber auch mutlos! Der UKW Tuner (5750 Euro) dieser Marke beinhaltet nicht einmal ein RDS Modul. Neue Trends setzen: Fehlanzeige!

Nein, dann doch lieber mit mehr Mut und Risiko und nicht zuletzt: Made in Germany.


Emmes

Was verstehst Du unter "Neue Trends setzen"? Welche neuen Trends setzt denn T&A? Ich kann da bislang keine erkennen. Mit der Streaming-Technik waren andere viel eher am Markt und bei denen funzt sie. Mit dem Konzept Musicreceiver waren andere auch eher am Markt und alles andere, was man von T&A beziehen kann ist normales Tagesgeschäft. Unter Trends und Innovation verstehe ich was anderes.

Ich bevorzuge da eher die Linie von Herstellern, die erst dann mit einem Produkt auf den Markt kommen, wenn es auch richtig funktioniert, denn dann ist der Kunde zufrieden. Mit halbgaren Dingen auf den Markt kommen hat für mich nichts mit Trends setzen zu tun, es sei denn, man versteht darunter den Kunden zu verärgern und laufend zu vertrösten. Auf derartige Trends kann man aber getrost verzichten.

Gruss
Jörg
stratoman
Ist häufiger hier
#1688 erstellt: 27. Jul 2011, 23:00
ÄÄÄHHHH.....Habe ich das richtig gelesen: Für Music Player MK 2 gibt es bereits ein Update zum Gapless???

Das hiesse ja: 1250 R-Besitzer sind mal wieder die letzten ?? (Wenn es denn man kommt)
audiophilereinsteiger
Inventar
#1689 erstellt: 27. Jul 2011, 23:13
2012 ... Pardon ... 2013
vanye
Inventar
#1690 erstellt: 28. Jul 2011, 11:14
Hm, sollte es tatsächlich eine Beziehung zwischen der Anzahl der Beiträge und der Zufriedenheit mit T&A Produkten geben? Die Welt ist voller Zufälle ...

Gruß
vanye
Kulf
Inventar
#1691 erstellt: 28. Jul 2011, 12:37
So. Ende.
Ich hab die Schnauze voll von diesem Thread. Labert hier nur weiter rum. Ich hol mir meine Informationen woanders.
Khayman1972
Stammgast
#1692 erstellt: 28. Jul 2011, 12:53

Kulf schrieb:
So. Ende.
Ich hab die Schnauze voll von diesem Thread. Labert hier nur weiter rum. Ich hol mir meine Informationen woanders. :|


100% Zustimmung! Ich kann es nicht mehr hören.
Nur weil man ständig wiederholt, wie sch***** T+A ist, wird es auch nicht besser.
Am lustigsten finde ich es noch, wenn Leute über die Firma herziehen, die nicht einmal Gerät von T+A besitzen!

Khayman


[Beitrag von Khayman1972 am 28. Jul 2011, 12:58 bearbeitet]
audiophilereinsteiger
Inventar
#1693 erstellt: 28. Jul 2011, 13:43
[quote="Khayman1972"][quote="Kulf"]
Nur weil man ständig wiederholt, wie sch***** T+A ist, wird es auch nicht besser.
Am lustigsten finde ich es noch, wenn Leute über die Firma herziehen, die nicht einmal Gerät von T+A besitzen!

Khayman[/quote]

Woher willst Du das wissen? Weil es nicht im Profil steht? Etwas kurz geschlossen ...

Hier erzählt fast niemand, das T+A grottenschlecht sei, ich bin sogar davon überzeugt, dass es solide Geräte gab und gibt. Dennoch gehe ich mit den Entwicklungen der letzten circa 3 bis 4 Jahre eben nicht konform.

Hier geht es um berechtigte Kritik an Servicepolitik, Kundenorientierung und Preisgestaltung im Zusammenhang mit dem Musicplayer.

Mein Eindruck ist, dass Du und manch andere glauben, in einem Thread dürfte nur Positives geschrieben werden?

Erzähl uns doch mal, was an der Kritik ungerechtfertigt war? Und warum?
Khayman1972
Stammgast
#1694 erstellt: 28. Jul 2011, 14:46
*lol* Du bist schon wieder darauf reingefallen!!

Dir/Euch geht es doch längst nicht mehr um Kritik am Hersteller, sondern darum, dass DU/IHR Recht und das letzte Wort behaltet.

Nö, ich werde nicht schreiben, ob ich an der Kritik etwas ungerechtfertigt finde, denn ihr habt mit allem Recht. Und ich.....

Khayman
vanye
Inventar
#1695 erstellt: 28. Jul 2011, 16:03

Khayman1972 schrieb:
Und ich.....

Khayman

... ziehe mich zum Beleidigtsein in meinen Schmollwinkel zurück. Menno!

Amüsierte Grüße
vanye
audiophilereinsteiger
Inventar
#1696 erstellt: 28. Jul 2011, 16:46

Khayman1972 schrieb:
*lol* Du bist schon wieder darauf reingefallen!!

Dir/Euch geht es doch längst nicht mehr um Kritik am Hersteller, sondern darum, dass DU/IHR Recht und das letzte Wort behaltet.


Bist Du noch so jung, dass Du das glaubst. Wie Du willst.
HinzKunz
Inventar
#1697 erstellt: 28. Jul 2011, 17:18

audiophilereinsteiger schrieb:


Hier geht es um berechtigte Kritik an Servicepolitik, Kundenorientierung und Preisgestaltung im Zusammenhang mit dem Musicplayer.

Mein Eindruck ist, dass Du und manch andere glauben, in einem Thread dürfte nur Positives geschrieben werden?

Erzähl uns doch mal, was an der Kritik ungerechtfertigt war? Und warum?

Hallo,

vielleicht liegt es schlichtweg daran, dass Du (und ein paar Andere) seit Wochen(!) auf ein und dem selben Thema herumreiten (die Unterbrechungsfreie Wiedergabe), als wäre es DAS Kernfeature eines jeden Abspielgerätes.

Wenn jemand das anders sieht (was ja hier einige tun), ihnen also Gapless schlichtweg wurscht ist, dann wird gleich die Keule ausgepackt, sie seien ja "die Marketingabteilung".

Berechtigte Kritik ist die eine Sache, das gebetsmühlenartige Wiederholen über Wochen ein und desselben Sachverhaltes etwas anderes.

oneforall
Stammgast
#1698 erstellt: 28. Jul 2011, 18:01

Khayman1972 schrieb:

100% Zustimmung! Ich kann es nicht mehr hören.
Khayman

Das können Besitzer eines MPxx auch sagen.
Wenn mich das Buch Herr der Ringe nicht interresiert lese ich es nicht.




HinzKunz schrieb:

Berechtigte Kritik ist die eine Sache, das gebetsmühlenartige Wiederholen über Wochen ein und desselben Sachverhaltes etwas anderes.
:prost


da es ja hier soviele Neulinge gibt müssen Dinge auch wiederholt werden.
Wenn wir all die Dinge weglassen würden die hier schon mehreremale durchdiskutiert worden sind, wäre ja nur noch zu bemängeln, das der MP ein unglaublicher Staubmagnet ist.
Ergo wir könnten hier dicht machen.

Keiner bemängelt hier die Arbeit des MP zwischen den Pausen sondern nur zwischen den Titeln und da konnte T+A einigen 150€ Streamern nun mal nicht das Wasser reichen.
Das das Musik hören bei eineigen Alben nur Krampf war ist nicht vom Ohr zu weisen.


wenn dann noch solche Beiträge kommen


hatho schrieb:
tarjan75 schrieb:
.. und dennoch ohne laufenden Bildschirm zum Musikhören über PlugPlayer (als Fernbedienung) den tollen Sound über den Mp1250 komfortabel streamen und genießen zu können.


ist ja logisch das es sofort Proteste hagelt.
Der eine ist verärgert, wenn er für etwas bezahlen muss was eigendlich normal dazugehört.
Der andere freut sich wenn er ein Zusatzfeature bekommt was bis vor Kurzem nur ausgewählten Streamern bis 250€ vorbehalten war.
Da gehen die Geschmäcker nun mal auseinander.


Venceremos


[Beitrag von oneforall am 28. Jul 2011, 18:11 bearbeitet]
flacstream
Ist häufiger hier
#1699 erstellt: 28. Jul 2011, 18:28
Ich bin zu diesem Forum gestoßen, da es massive Probleme mit meinem MP gab. Es handelt sich bei diesem Gerät und seiner 'Umgebung' um Netzwerktechnik im weitesten Sinne und die ist nun einmal etwas komplizierter als das reine Betreiben eines CD- Players.
Dieses Forum hat mir wichtige Erkenntnisse geliefert. Ich habe meinen MP hierdurch besser 'verstanden'.

T+A selbst hat meine Umgebungsbedingungen für das Fehlverhalten des MP verantwortlich gemacht. Das ist der falsche Weg! Kundenzufriedenheit wurde dadurch nicht erzeugt.
Durch diese Vorgehensweise sah ich mich gezwungen, ein Konkurrenzprodukt zu erwerben, was aus dem Stand einwandfrei in meiner Netzwerkumgebung spielte und somit den T+A auf die Ersatzbank schob.
T+A hat damit einen Kunden verloren!

Mittlerweile gab es eine Nachbesserung - offensichtlich versteht T+A die eigenen Gerätschaften auch besser.


Dieses Forum sollte sich im Kern weiter um die funktionalen Themen kümmern. Wenn sich einzelne Teilnehmer hier 'zerfleischen' lenkt das nur vom Thema ab.

flacstream
Svensonc2010
Gesperrt
#1700 erstellt: 28. Jul 2011, 19:52

Khayman1972 schrieb:

Kulf schrieb:
So. Ende.
Ich hab die Schnauze voll von diesem Thread. Labert hier nur weiter rum. Ich hol mir meine Informationen woanders. :|


100% Zustimmung! Ich kann es nicht mehr hören.
Nur weil man ständig wiederholt, wie sch***** T+A ist, wird es auch nicht besser.
Am lustigsten finde ich es noch, wenn Leute über die Firma herziehen, die nicht einmal Gerät von T+A besitzen!

Khayman

Ich habe kein Gerät von T+A.
Fandest Du meine Posts soooo schlimm?

btw. Das Thema ist das Gleiche (Netzwerkanbindung / Verschlucken von Titelanfängen, gapless playback), EGAL welcher Hersteller dahintersteckt. In einem HIFI-FORUM (ich schreib das mal fett) wird man wohl threadübergreifend über so wichtige Dinge schreiben dürfen, oder?

@HinzKunz
DU als ADMIN eines HIFI-FORUMS (wieder fett) möchtest uns darauf hinweisen, dass das Thema "gapless playback" KEIN wichtiges Thema ist in Bezug auf Grundfunktionalität?

NU bin ich aber baff. Ehrlich!


[Beitrag von Svensonc2010 am 28. Jul 2011, 19:54 bearbeitet]
oneforall
Stammgast
#1701 erstellt: 28. Jul 2011, 20:28
wenn man nicht immer bis zum Erbrechen protestiert, wäre Stuttgart schon komplett unter der Erde und wir hätten immer noch kein gapless.
Wobei das zweite wesentlich schlimmer ist.

Nun aber mal was äußerst positives.
Ich habe es mir soeben gegönnt mein LOFI in ein HIFI Gerät abzugraden.
Für alle die es noch nicht haben es ist traumhaft und funzt ohne Probleme.
Das Display ist jetzt die Ruhe selbst und springt nicht mehr wie wild hin und her, was ich auch äußerst positiv finde.
Es macht jetzt einfach wieder Spaß zu hören.

Es funktioniert aber nur mit dem MP selber .
Mit dem Plug Player geht es natürlich nicht.

Mein letzter Wunsch für die Zukunft an T+A wäre wenn der Fortschrittsbalken in der Zukunft Rahmenlos wäre, damit mann wenigsten etwas aus der Ferne sieht.

Also es ist jetzt fast Nahe der Perfektion

Ist übrigens mein erstes HIFI Gerät was seinen Wert im laufe der Zeit erhöht hat

Venceremos


[Beitrag von oneforall am 28. Jul 2011, 20:33 bearbeitet]
Khayman1972
Stammgast
#1702 erstellt: 28. Jul 2011, 20:58

vanye schrieb:

Khayman1972 schrieb:
Und ich.....

Khayman

... ziehe mich zum Beleidigtsein in meinen Schmollwinkel zurück. Menno!

Amüsierte Grüße
vanye


...habe meine Ruhe!
Khayman
ctu_agent
Inventar
#1703 erstellt: 28. Jul 2011, 21:18

HinzKunz schrieb:


Hallo,

vielleicht liegt es schlichtweg daran, dass Du (und ein paar Andere) seit Wochen(!) auf ein und dem selben Thema herumreiten (die Unterbrechungsfreie Wiedergabe), als wäre es DAS Kernfeature eines jeden Abspielgerätes.

Wenn jemand das anders sieht (was ja hier einige tun), ihnen also Gapless schlichtweg wurscht ist, dann wird gleich die Keule ausgepackt, sie seien ja "die Marketingabteilung".

Berechtigte Kritik ist die eine Sache, das gebetsmühlenartige Wiederholen über Wochen ein und desselben Sachverhaltes etwas anderes.

:prost


Große Worte gelassen und wahr ausgesprochen - genau so sieht es aus.

Ist im übrigen fast in jedem Thread mit dem Thema Streamingplayer so. "Gapless, Oh Gapless über alles" und das permanent im missionarischen Eifer.....

Zur Diskussionskultur zählt auch der Respekt vor anderen, inhaltlich abweichenden Meinungen.
Svensonc2010
Gesperrt
#1704 erstellt: 28. Jul 2011, 22:05
Ich sage nur "CD-Player" und "Pausen mitten im Lied, wo sie nicht sein sollen und Kauf"....

Bei einem Mangel gibt es keine versch. Meinungen, eigentlich ganz einfach.


[Beitrag von Svensonc2010 am 28. Jul 2011, 22:06 bearbeitet]
xf00741
Ist häufiger hier
#1705 erstellt: 28. Jul 2011, 22:16

xf00741 schrieb:

Nachtrag. Habe gerade Kinsky getestet. Der findet den T&A nicht

Keine Ahnung wieso, aber nun funzt es. Die Kinsky-Software auf dem iPad (sollte das neueste iOS-Release haben) findet den Medienserver und Sekunden später meinen T&A MP-E, der sich bislang problemlos damit steuern lässt. Also, falls jemand Bedarf nach einem kostenlosen Controlpoint hat, mit Kinsky könnte er glücklich werden.

Gruss
Jörg
oneforall
Stammgast
#1706 erstellt: 28. Jul 2011, 22:40
@ctu_agent

eigendlich ein überflüssiger Beitrag.
hier respektieren sich doch alle.
finde ich zumindestens.


eigendlich sind hier die schlimmsten die überhaupt nichts zum Thema beitragen und nur über die meckern, die meckern.




@xf00741

der geht auch mit nicht Linngeräten?


[Beitrag von oneforall am 28. Jul 2011, 22:42 bearbeitet]
xf00741
Ist häufiger hier
#1707 erstellt: 28. Jul 2011, 23:08

oneforall schrieb:
@ctu_agent


@xf00741

der geht auch mit nicht Linngeräten?

Offensichtlich ja, da Kinsky auch das UPnP-Protokoll unterstützt. Im Grunde arbeiten die Linns ja auch mit dem UPnP, halt nur mit einigen Erweiterungen oder wie immer man das jetzt nennen will.

Ich hatte es im Vorfeld schon gelesen, aber nicht geglaubt, dass es auch mit meinem MP geht und bin daher angenehm überrascht. Muss man halt ausprobieren, mit welchen Geräten es geht und mit welchen nicht. Kostet glücklicherweise nichts ausser Zeit.

Damit Ihr alle was zu lachen habt: Mein Linn Majik DS wird nicht erkannt. Wieso dieses? Weil er noch mit der alten Cara-Firmware läuft und Kinsky für iPad erst mit der neuen Davaar-Firmware. Nach einem Upgrade geht dann auch mein Majik.

Gruss
Jörg
K19U571
Stammgast
#1708 erstellt: 28. Jul 2011, 23:29
Also,mit dem MP1250 würde ich sofort bei E-Bay einstellen,dann den MP1260 kaufen.Der klangliche Unterschied ist es Wert.Ich hab den für 2000Euronen gekauft,nach einem Wochenendtest bei mir zu Hause.Kein T+A CD Player der R Klasse kann da mithalten.Deshalb hab ich die Mängel nie so dramatisch gesehen wie Ihr.Manchmal einfach mal Rammstein oder Apocalyptica rein,aufdrehen,Klang genießen.Schon ist meine Welt in Ordnung.
oneforall
Stammgast
#1709 erstellt: 28. Jul 2011, 23:31
weiss eigendlich jemand wie viel sek. der MP1260 puffert?

JJ
K19U571
Stammgast
#1710 erstellt: 28. Jul 2011, 23:33
Warum? Wenn ich meine Musik genießen kann.Es läuft.
oneforall
Stammgast
#1711 erstellt: 28. Jul 2011, 23:42
wegen Aussetzern bei schlechtem bzw schwankendem WLAN.

JJ
K19U571
Stammgast
#1712 erstellt: 28. Jul 2011, 23:48
Nachdem ich hier gelesen hab,das es mit Lan klanglich besser ist,hab ich das Kabel im Heizungskasten verlegt.Nun hängt noch ein weiterer Computer drann,Daten fließen in Festplattengeschwindigkeit,alles ist Super. Minimale Kosten. Man kann auch mal für ein Nachmittag ein langes Lankabel stecken,danach wieder enfernen.


[Beitrag von K19U571 am 29. Jul 2011, 00:07 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche T+A Elektronik?
Fux123 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  6 Beiträge
T+A Music Player und Spotify
dibei1 am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  2 Beiträge
T+A Music Player optimale Festplatten Lösung?
mike77 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
T+A Music Player - Welche Festplatte
lordexcalibur am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  12 Beiträge
Der Ellion HMR-700 A Sammelthread
newcam24 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  1437 Beiträge
Olive Sammelthread
omü am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  100 Beiträge
T+A Music Receiver: WLAN Sicherheitseinstellungen
Fux123 am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  4 Beiträge
Playlisten für USB Platte an T + A Music Player ?
pebi04 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  3 Beiträge
Hifidelio Sammelthread
rbei am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  42 Beiträge
XTreamer Sammelthread
macintoshi am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  3244 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508