Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der T+A Music Player Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
audiophilereinsteiger
Inventar
#1553 erstellt: 24. Jun 2011, 21:15
Das wie ist ganz einfach, man muss sich aber in einer (eigenen Welt) bewegen. Mit allen vor- und Nachteilen. Ich bin zwar ein Fan von OpenSource, aber manches wird da eben auch schwieriger. Linn hat von Anfang an sein Ding durchgezogen und es funktioniert. Und einiges sogar mit OpenSource. Es geht, das ist das Entscheidende.
hugo_minus
Stammgast
#1554 erstellt: 24. Jun 2011, 21:20
Das Ding sieht aus wie ein Flachmann :-) Was Du hier zeigst, ist praktisch eine programmierbare Fernbedienung. Dann muß ich ja ständig zwischen den Apps wechseln, wenn ich mal die Steuerung des Netzwerkplayers oder die Verstärkerfunktionen sehen will. Mag sein, dass es funktioniert, kommt aber eher einer Bastellösung gleich. Dann würde ich wohl lieber die Fernbedienung von LINN nehmen, um die Lautstärke zu ändern, als ständig auf dem ipod rumzuklopfen (wie bei der Kochplatte).
xf00741
Ist häufiger hier
#1555 erstellt: 24. Jun 2011, 21:35

hugo_minus schrieb:
Das Ding sieht aus wie ein Flachmann :-) Was Du hier zeigst, ist praktisch eine programmierbare Fernbedienung. Dann muß ich ja ständig zwischen den Apps wechseln, wenn ich mal die Steuerung des Netzwerkplayers oder die Verstärkerfunktionen sehen will. Mag sein, dass es funktioniert, kommt aber eher einer Bastellösung gleich. Dann würde ich wohl lieber die Fernbedienung von LINN nehmen, um die Lautstärke zu ändern, als ständig auf dem ipod rumzuklopfen (wie bei der Kochplatte).

Jo, schön ist was anderes und ein Flachmann hat mehr Prozente. Gibt auch noch andere Lösungen.

Logisch, dass ich zwischen zwei Anwendungen hin- und her schalten muss. Kratz mich genauso wenig, wie wenn das nach Bastellösung aussieht. Ich habe alles in einer Hand und die Umschaltung läuft in Sekundenbruchteilen. Ausserdem hat diese Bastellösung den Vorteil, dass ich ein grosses Display habe und ich ändere nicht alle par Minuten die Lautstärke, schalte Quellen um oder drücke Mute (bei letzterem bevorzuge ich eh die gute, alte Pause, weil ich an der Stelle weiterhören will, während bei Mute der Titel einfach weiterspielt). Das mache ich nur gelegentlich und damit ist die Umschalterei vernachlässigbar. Sicher wäre eine integrierte App schöner, aber darauf kann ich wohl ewig warten.

Wie schon so oft geschrieben, Geschmäcker sind verschieden und wenn man einen Mischbetrieb unterschiedlicher Hersteller fährt (ich bin nämlich kein Freund von ganzheitlichen Anlagen von einem Hersteller) dann ist meine Lösung optimal.

So, für mich ist jetzt Feierabend für heute. Bis die Tage.
oneforall
Stammgast
#1556 erstellt: 24. Jun 2011, 21:48
ich hab meinen iPod an die Fernbedienung getapt.
Also eine Wendebedienung

JJ
Tobold_H.
Neuling
#1557 erstellt: 25. Jun 2011, 09:58

oneforall schrieb:
man hätte sich aber auch von der Uni-Schnittstelle lösen können und eine eigene schaffen, wie das wesentlich preiswertere Hersteller auch machen.
Wieso nutzt T+A dann UPnP wenn sie kein gapless bedient.

JJ



Möchte mich hier nicht wirklich einklinken, dafür ist mir die Zeit zu schade aber ich würde da schon gern eine Lanze für universelle und offene Standards brechen:
Bei mir stehen im ganzen Haus diverse Streamer für Audio, Photos und Video. z.B. im Wohnzimmer ein Mediencenter (XBMC auf Atom/Ion Basis), in Küche und Hobbykeller je ein Noxon iRadio, für Schlafzimmer+Bad ein T+A K2M.Demnächst kommt noch ein XBMC für den Nachwuchs dazu. Alle Geräte arbeiten per UPnP und holen sich Musik, Photos, Filme etc. vom zentralen QNAP Server per UPnP. Das kann bislangkein Hersteller mit proprietärem Protokoll bieten. Außerdem gibt's bei UPnP viele Hersteller, sodass ich vom HighEnd Streamer bis zum 100 Euro Küchenradio alles bekommen kann und alles unter einem System mit zentralem Server nutzen kann. Diese Vielfalt kann ebenfalls kein einzelner Hersteller bieten.
Außerdem: was geschieht mit einem proprietären System wenn der Hersteller die Lust daran verliert oder gar pleite geht ?

Für mich würde daher NIE ein System mit proprietärem Protokoll in Frage kommen. Ich denke also, dass die Hersteller, die auf UPnP setzen das schon ganz richtig machen.

.... war jetzt nur so 'mal meine (allerdings auf langjähriger Erfahrung basierende) Meinung.

T.H.


[Beitrag von Tobold_H. am 25. Jun 2011, 10:01 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#1558 erstellt: 25. Jun 2011, 10:08
Diese ganzen Diskussionen zu Linn und anderer Konkurrenz und anderes OT sind bitte endlich zu unterlassen. Hier geht es um T+A.
Bitte achtet auch auf eure zu scharfen Worte bei der leidigen Diskussion zum Gapless-Update. Das hier ist kein regelfreier Stammtisch.
hugo_minus
Stammgast
#1559 erstellt: 25. Jun 2011, 10:39
Das ist doch nur ein theoretischer Vorteil (Dir ist doch die Zeit nicht zu Schade?). Wenn hier jemand Pleite geht, bleibt immer noch alternativ der ipod und die funktionierende Originalfernbedienung. Ich weiß nicht, welche Vielfalt Du meinst. Das Zusammenkaufen von Geräten ist doch keine Vielfalt. Bei mir läuft ein WHS, der ebenfalls alles versorgen kann, was UPnP beherrscht. Was ist dann SONOS (fast jeder bezeichnet diese Lösung als perfekt)? T+A macht die gleiche Sache und entwickelt seine eigene Fernbedienung. Das Potential ist ja noch größer, indem auch der Streamer diese Eigenschaften übernehmen könnte, wie etwas ein CARUSO mit Display, welches CoverArt zeigen kann usw. (wie der NAIM HDX). Ich denke, dass NAIM auch bald nachziehen wird. Dann steht der LINN auch bei den Streamern ein wenig im Abseits, weil ipod-Steuerung oder Kinsky-Desktop zwar nett sind, aber kein high end, so wie ich es für mich interpretiert habe.
oneforall
Stammgast
#1560 erstellt: 25. Jun 2011, 12:23

vstverstaerker schrieb:
Diese ganzen Diskussionen zu Linn und anderer Konkurrenz und anderes OT sind bitte endlich zu unterlassen. Hier geht es um T+A.
Bitte achtet auch auf eure zu scharfen Worte bei der leidigen Diskussion zum Gapless-Update. Das hier ist kein regelfreier Stammtisch.



was soll man den in einem Forum sonst machen
auf die Werbung klicken
ich denke hier sind alle immer am Thema.
dazu gehören auch Vergleiche und die dazu benötigte Technik.



Tobold_H. schrieb:
Möchte mich hier nicht wirklich einklinken, dafür ist mir die Zeit zu schade aber ich würde da schon gern eine Lanze für universelle und offene Standards brechen:


ich will ja nichts über UPnP sagen.
Hat aber im speziellen für den MP ein leichtes minus, wenn man auf gapless setzt

JJ
audiophilereinsteiger
Inventar
#1561 erstellt: 25. Jun 2011, 12:38

vstverstaerker schrieb:
Diese ganzen Diskussionen zu Linn und anderer Konkurrenz und anderes OT sind bitte endlich zu unterlassen. Hier geht es um T+A.
Bitte achtet auch auf eure zu scharfen Worte bei der leidigen Diskussion zum Gapless-Update. Das hier ist kein regelfreier Stammtisch.


Das verstehe ich nun nicht. Es geht hier um MP von T+A, seine Funktionalität, seine Macken und Bugs und ob andere Produkte ähnlich / besser / schlechter sind. Wenn Querverweise nicht mehr zulässig sind, können wir gleich die Katalog- und Internettexte von T+A abschreiben.

Im Burmester- und Piegathread wird ja auch über andere Produkte diskutiert.
Svensonc2010
Gesperrt
#1562 erstellt: 25. Jun 2011, 13:27

vstverstaerker schrieb:
Diese ganzen Diskussionen zu Linn und anderer Konkurrenz und anderes OT sind bitte endlich zu unterlassen. Hier geht es um T+A.
Bitte achtet auch auf eure zu scharfen Worte bei der leidigen Diskussion zum Gapless-Update. Das hier ist kein regelfreier Stammtisch.

Ja, am besten wir lassen generell die Diskussion im Forum.




@Tobold
Wenn eine propr. Technik aber besser funktioniert, dann wäre dieses vorzuziehen. So meine Meinung.
Was bringt mir eine offene Technik, die nur nicht oder nur unzureichend funktioniert.


[Beitrag von Svensonc2010 am 25. Jun 2011, 13:28 bearbeitet]
hatho
Neuling
#1563 erstellt: 25. Jun 2011, 13:38
Information betr. Coverdarstellung in PlugPlayer aus iTunes

Elgato Support Team:
"Leider unterstützt EyeConnect Alben Cover zurzeit nicht.
Ich werde Ihre EMail an das Elgato Produktmanagement Team als Feature Request Fall weiterleiten. Vielleicht können wir diese Funktion in einer der kommenden EyeTV Versionen anbieten. Wir freuen uns immer auf Feedback von unseren Kunden."
Turvy
Neuling
#1564 erstellt: 25. Jun 2011, 13:54
Vielen Dank an die Moderation. Ich hoffe, es gelingt diesen Thread vor dem Abgleiten zu bewahren.

Überhaupt finde ich, dass das Thema Gapless hier von einigen sehr hoch gehängt wird. Gefühlte 99,8 Prozent meiner Musik hat sowieso Pausen zwischen den Stücken.
Wenn es in Zukunft gapless funktionieren sollte ist es natürlich noch besser aber wirklich vermisst habe ich gapless bis jetzt noch nicht.
Früher in seligen Vinylzeiten waren Live Konzerte auch oft auf bis zu 4 (Woodstock sogar 6) Plattenseiten verteilt. Da gab es dann immer so ca. alle 17 Minuten einen richtigen Gap von 1..2 Minuten für's Platte Wenden

Eine CD ist auch spätestens nach 74 Minuten zuende und man muss aufstehen und zum Player laufen zum CD Wechseln....

Da finde ich Streaming schon echt einen gewaltigen Fortschritt.

... und für die, die Gapless nun unbedingt brauchen: es soll doch jetzt kommen. Wo ist also das Problem?

Und dass das Gapless Update nicht umsonst ist, ist für mich eigentlich auch ok. Schließlich hat die Entwicklung doch auch Geld gekostet. Bei meinem Auto hat vor kurzem ein Navi-Update mit neuen Funktionen über 400 Euro gekostet. Wurde auch mit den Entwicklungskosten begründet. Dagegen sind doch die 40,-- für das MP Upgrade direkt moderat.


VG,

Turvy


[Beitrag von Turvy am 25. Jun 2011, 19:44 bearbeitet]
Svensonc2010
Gesperrt
#1565 erstellt: 25. Jun 2011, 14:15
Früher hatte man auch noch ne offene Feuerstelle.

Aber auch Platten hatten nicht einfach ne Pause mittendrinnen sondern nur dann, wenn sie zuende war oder wenn eine vorgesehen war.
Die CD wurde ja nicht umsonst auf eine best. Zeit "angepasst".

Ich verstehe nicht, warum man solch eklatante Fehler immer wieder gutreden kann.

Wäre so, als würden die Bremsen beim Auto einfach mal mitten auf der Autobahn losgehen oder einfach mal nicht gehen an der Kreuzung.
audiophilereinsteiger
Inventar
#1566 erstellt: 25. Jun 2011, 14:21
Naja, seid dieser Thread ein wenig herstellerkritisch geworden ist, sind erstaunlich viele Neueinsteiger hier in diesem Thema aktiv, die auffallenderweise jeden Bock verteidigen, der von T+A geschossen wird. Fehler machen sicher auch Mitbewerber, aber die Namen dürfen ja in diesem Thread nicht mehr genannt werden.

oneforall
Stammgast
#1567 erstellt: 25. Jun 2011, 15:14

Turvy schrieb:
Vielen Dank an die Moderation. Ich hoffe, es gelingt diesen Thread vor dem Abgleiten zu bewahren.


das ein Thema hier und da mal abgleitet ist ja nun mal normal in einer Diskussion.
Das es unnötig aggressiv wird liegt an solchen Beiträgen.

Es gibt nun mal nichts weiter zu berichten vom MP als das er verdammt gute Musik macht, aber 1-2 Fehler hat.
Und über die wird sich nun mal unterhalten.
Wenn dich diese Macken nicht stören ist das ja gut für dich.

Andere hören halt Besser!!

JJ
Turvy
Neuling
#1568 erstellt: 25. Jun 2011, 19:14

audiophilereinsteiger schrieb:
Naja, seid dieser Thread ein wenig herstellerkritisch geworden ist, sind erstaunlich viele Neueinsteiger hier in diesem Thema aktiv, die auffallenderweise jeden Bock verteidigen, der von T+A geschossen wird. Fehler machen sicher auch Mitbewerber, aber die Namen dürfen ja in diesem Thread nicht mehr genannt werden.

:cut


Ist man hier nach 1 1/2 Jahren immer noch neu ?

Ich bin jedenfalls schon länger dabei als Du selbst. Hab bisher alerdings nicht oft gepostet, mein Player läuft nämlich zu meiner Zufriedenheit. Ich bin übrigens genau so wenig mit T+A verbandelt wie Du wahrscheinlich Deinen Gehaltsscheck aus Schottland bekommst. Ich denke man sollte den Ball da etwas flacher halten.


oneforall schrieb:

das ein Thema hier und da mal abgleitet ist ja nun mal normal in einer Diskussion.
Das es unnötig aggressiv wird liegt an solchen Beiträgen.
:cut


Eigentlich wollte ich nur ein wenig Ruhe hier 'reinbringen. Wenn es falsch verstanden wurde, tut es mir leid.

Wenn es agressiv wird liegt es m.E. mehr an so etwas:


oneforall schrieb:

Andere hören halt Besser!!
:cut


... mach Dir mal keine Sorgen um meine Ohren

@ Svenson:

Svensonc2010 schrieb:

Aber auch Platten hatten nicht einfach ne Pause mittendrinnen sondern nur dann, wenn sie zuende war oder wenn eine vorgesehen war.
:cut


Livekonzerte wurden auf Vinyl einfach so nach 15...20 Minuten unterteilt - geht bei Vinyl eben nicht anders. Dass der Künstler das so gewollt hat ist kaum anzunehmen - schließlich war da ja beim Originalkonzert auch keine Pause.

VG,
Turvy


[Beitrag von Turvy am 25. Jun 2011, 19:31 bearbeitet]
audiophilereinsteiger
Inventar
#1569 erstellt: 25. Jun 2011, 19:30
@Turvy:

Das ging nicht gegen Dich, die Anzahl fällt schlicht auf. Und dennoch ist die Ansage der Moderation eine Grundsatzfrage, was in Foren wo und wie diskutiert werden kann.

Und Ruhe bringt man damit noch lange nicht in eine Diskussion ...
Turvy
Neuling
#1570 erstellt: 25. Jun 2011, 19:34

audiophilereinsteiger schrieb:
@Turvy:

Das ging nicht gegen Dich, die Anzahl fällt schlicht auf. Und dennoch ist die Ansage der Moderation eine Grundsatzfrage, was in Foren wo und wie diskutiert werden kann.

Und Ruhe bringt man damit noch lange nicht in eine Diskussion ...
:prost



... und schon haben wir uns wieder lieb.

Cheers !
xf00741
Ist häufiger hier
#1571 erstellt: 25. Jun 2011, 19:36

vstverstaerker schrieb:
Diese ganzen Diskussionen zu Linn und anderer Konkurrenz und anderes OT sind bitte endlich zu unterlassen. Hier geht es um T+A.
Bitte achtet auch auf eure zu scharfen Worte bei der leidigen Diskussion zum Gapless-Update. Das hier ist kein regelfreier Stammtisch.

Ja genau. Hier geht es um T&A, einen Hersteller von High End Geräten, von denen einige Macken aufweisen. Da ist es legitim, wenn man die mit anderen Geräten, die gleiche oder ähnliche Funktionalität aufweisen, vergleicht. Es geht dann immer noch um T&A. Ich habe sowohl T&A als auch ein Konkurrenzprodukt. Warum soll ich die dann nicht öffentlich vergleichen dürfen?

OT wäre dann auch das Thema Steuerung via iGedöns oder ähnlichem, was aber auch zum T&A Music Player und somit in diesen Thread gehört. Interessanterweise hat mir L. Wiemann von T&A selbst das iGedöns und entsprechende Software empfohlen. Also wird man hier doch noch drüber reden dürfen.

Wenn der Tonfall zum Teil recht scharf wurde, so ist das erklärlich, wenn man so von seinem Hersteller behandelt wird.

Liest hier vielleicht doch jemand von T&A mit und hat interveniert, dass alles was nicht mit T&A zu tun hat oder nicht von T&A kommt, hier nicht mehr erwähnt werden darf und Kritik an T&A zu unterbleiben hat? Oder hat gar Steve Jobs T&A gekauft und lässt nun nix anderes mehr zu?

Und wenn wir schon päpstlicher als der Papst sein wollen, hier geht es nicht um T&A sondern um den T&A Music Player.

Tschüss.
Gruss Jörg
vstverstaerker
Moderator
#1572 erstellt: 25. Jun 2011, 19:49
Natürlich sind Querverweise und Vergleiche angemessen, aber nicht, wenn sie über mehrere Seiten ausufern. Es steht jedem frei einen separaten Thread zu eröffnen, der ausführlichst Konkurrenten vergleicht.

Wenn der Tonfall gegenüber T+A scharf würde, so wäre das erklärlich. Jedoch geht ihr euch hier gegenseitig an die Gurgel und das kann es ja wohl nicht wert sein. Hier kann keiner was für die eventuellen Fehler eines Gerätes.

Also bitte achtet auf euren Diskussionsstil und bleibt weitgehend beim Thema. Das ist am Ende im Interesse aller Teilnehmer.
Turvy
Neuling
#1573 erstellt: 25. Jun 2011, 20:23
@xf00741:

Ich finde den Einwand der Moderation schon berechtigt.

Man sollte schon versuchen konstruktiv und fair mit einem Hersteller und anderen Diskussionsteilnehmern umzugehen - auch wenn sie eine andere Meinung haben. Das ist m.E. bei diesem Thread nicht immmer der Fall und der Ton wurde zusehends schärfer. Das muss doch nicht sein. Oder ?


VG,
Turvy
oneforall
Stammgast
#1574 erstellt: 25. Jun 2011, 20:52

Turvy schrieb:
@xf00741:

Ich finde den Einwand der Moderation schon berechtigt.

Man sollte schon versuchen konstruktiv und fair mit einem Hersteller und anderen Diskussionsteilnehmern umzugehen - auch wenn sie eine andere Meinung haben. Das ist m.E. bei diesem Thread nicht immmer der Fall und der Ton wurde zusehends schärfer. Das muss doch nicht sein. Oder ?


VG,
Turvy


so richtig verstehe ich dich trotzdem nicht


vstverstaerker schrieb:
Jedoch geht ihr euch hier gegenseitig an die Gurgel und das kann es ja wohl nicht wert sein.


aber erst nach deiner Mahnung oder
ich finde es sehr harmonisch hier


JJ
Svensonc2010
Gesperrt
#1575 erstellt: 26. Jun 2011, 00:15

Turvy schrieb:


Livekonzerte wurden auf Vinyl einfach so nach 15...20 Minuten unterteilt - geht bei Vinyl eben nicht anders. Dass der Künstler das so gewollt hat ist kaum anzunehmen - schließlich war da ja beim Originalkonzert auch keine Pause.

VG,
Turvy

Weil ne normale Platte so um die 40 min ging und daher eine Seite in Normalfall so um die 20 Minuten ging und man quasi cutten MUSSTE auf Grund des Formates "Schallplatte" und nicht, weil der Plattenspieler meinte, eine Pause machen zu müssen.


[Beitrag von Svensonc2010 am 26. Jun 2011, 00:15 bearbeitet]
Turvy
Neuling
#1576 erstellt: 26. Jun 2011, 07:53

Svensonc2010 schrieb:

Weil ne normale Platte so um die 40 min ging und daher eine Seite in Normalfall so um die 20 Minuten ging und man quasi cutten MUSSTE auf Grund des Formates "Schallplatte" und nicht, weil der Plattenspieler meinte, eine Pause machen zu müssen. :?


Ja, genau so war das damals (hatte ich ja auch so geschrieben).

Was ich meine ist, dass nach den Maßstäben, die Einige hier setzen das System Platte/Plattenspieler (weil fehlerhaft) nie hätte auf den Markt kommen dürfen. Es machte nämlich Pausen, wo keine waren.

Mein Plattenspielerhersteller, der Lump, hat mir übrigens bis heute noch kein Upgrade-Angebot gemacht !!!
Vielleicht sollte ich dazu 'mal 'nen Thread starten ....

VG,
Turvy
audiophilereinsteiger
Inventar
#1577 erstellt: 26. Jun 2011, 08:23

Turvy schrieb:

Ja, genau so war das damals (hatte ich ja auch so geschrieben).

Was ich meine ist, dass nach den Maßstäben, die Einige hier setzen das System Platte/Plattenspieler (weil fehlerhaft) nie hätte auf den Markt kommen dürfen. Es machte nämlich Pausen, wo keine waren.

Mein Plattenspielerhersteller, der Lump, hat mir übrigens bis heute noch kein Upgrade-Angebot gemacht !!!
Vielleicht sollte ich dazu 'mal 'nen Thread starten ....

VG,
Turvy




Früher hatte mein Auto weder ABS oder Airbag, noch ESP oder Bremsassistent.

Heute bin ich froh, dass all diese Dinge funktionieren und ich nicht zum Update oder gar kostenpflichtigen Upgrade in die Werkstatt muss - wenn ich überhaupt noch in der Lage bin dorthin zu fahren.


[Beitrag von audiophilereinsteiger am 26. Jun 2011, 08:24 bearbeitet]
xf00741
Ist häufiger hier
#1578 erstellt: 26. Jun 2011, 10:02

vstverstaerker schrieb:
Natürlich sind Querverweise und Vergleiche angemessen, aber nicht, wenn sie über mehrere Seiten ausufern. Es steht jedem frei einen separaten Thread zu eröffnen, der ausführlichst Konkurrenten vergleicht.

Deine Argumentation finde ich sehr merkwürdig. Die Diskussion wird hier schriftlich und nicht von Angesicht zu Angesicht geführt. Wenn jemand eine Aussage trifft, wird diese von den anderen gelesen und wer darauf antworten will tut es. Da man aber nichts von den Argumenten der anderen weis, kommt es zwangsläufig zu mehreren gleichen oder ähnlichen Aussagen, wodurch sich prinzipbedingt alles verlängert. In einer realen Diskussion von Angesicht zu Angesicht hört jeder sofort, wenn ein Argument gebracht wird, wodurch sich diverse Antworten schon im Vorfeld erledigen. Eine Diskussion von Angesicht zu Angesicht würde viel kürzer sein.

Prinzipbedingt muss mitunter auch auf mehrere andere Beiträge einzeln geantwortet werden. Wenn ein Argument oder eine Frage in einer Diskussion auftauchen, dann sollte auch ein Feedback erfolgen, da ansonsten die ganze Diskussion überflüssig ist. Auch so etwas verlängert einen schriftlich geführten Thread.

Im übrigen kann ich nicht erkennen, das hier über mehrere Seite ausführlichst Konkurrenzprodukte verglichen wurden. Es wurde lediglich darauf hingewiesen, wo die Konkurrenz es besser macht und wo sie zum Teil auch Schwächen hat.
DerguteSound
Hat sich gelöscht
#1579 erstellt: 26. Jun 2011, 10:11
Sind die problemme mit dem Letzten Updatet für den MP1260

behoben ?

Oder gibt es noch welche ?

Selber muss ich noch auf das Update für den MP1250 warten !

Mfg


1
mbusch2
Ist häufiger hier
#1580 erstellt: 26. Jun 2011, 10:28
Genau! Gibt es noch Neues in der Sache?

Auch wenn ich alle geäußerten Meinungen recht interessant finde,
wird die Diskussion doch sehr anstrengend. Darum fange ich auch nicht wieder an, das Bedienungskonzept von AirPlay hervorzuheben ;-)

Gruß,
Michael
oneforall
Stammgast
#1581 erstellt: 26. Jun 2011, 10:35
bis auf gapless funktioniert bei mir jetzt alles tadellos.
die externe Ansteuerung macht jetzt auch was sie soll und der MP gehorcht.


JJ
DerguteSound
Hat sich gelöscht
#1582 erstellt: 26. Jun 2011, 13:03
Das ist doch sehr positiv.

Da ich den MP1250 habe muss ich noch was warten, wie viele

andere auch.


Mfg


Wahre Musikliebhaber können sich vollständig in die Musik einfühlen. In ihnen werden Gefühle, Gedanken und Träume geweckt.
Und sie können den Moment genießen.


[Beitrag von DerguteSound am 26. Jun 2011, 13:13 bearbeitet]
Svensonc2010
Gesperrt
#1583 erstellt: 26. Jun 2011, 15:15
Zu der neuen FB nochmal.
War die nun 2Way IR oder WiFi? Da ich keine T+A Geräte habe, würde mich interessieren wie (gut) diese FB funktioniert (wenn sie denn mal rauskommt und sie wer hat). Bei den Sony-CD-Wechslern war auch ne 2Way IR FB mit bei, die Übertragung hat aber gedauert..., also das Ansprechen und dann wenn man z.B. Daten von 100CDs auf die FB übertragen hat. Wenn da Bilder übertragen werden, könnte das rein gefühlt ewig dauern.

Bin gespannt.
DerguteSound
Hat sich gelöscht
#1584 erstellt: 27. Jun 2011, 18:48
Bis das einer beantworten kann wird noch viel Wasser den Rhein runterfliesen.


Mfg







Manche Menschen halten Musik für wichtig.
Für andere ist sie lebenwichtig.
Wie die Luft zum atmen.
HamburgerJung72
Ist häufiger hier
#1585 erstellt: 27. Jun 2011, 21:21
So wie ich es verstanden habe: bi-direktional über Funk (mit eigenem Funkempfänger - also kein Wifi in dem Sinne, dass sich die FB in das heimische W-Lan einklinkt, onden über eine eigene Funkverbindung) und normaler Fernbedienungsbetrieb über Infrarot - dafür wird dann ein IR-Empfänger benötigt. Bis das aber sicher beantwortet werden kann, wird es aber wohl tatsächlich noch bis zum Spätsommer oder Herbst dauern... Mittlerweile interessiert es mich auch nicht mehr wirklich, da ich mit Ipad 2, Airport Express und einem rDAC ganz gut fahre und mich an den damit verbundenen Komfort gewöhnt habe. Die T+A FD 100 kommt leider zu spät.


[Beitrag von HamburgerJung72 am 28. Jun 2011, 17:33 bearbeitet]
Svensonc2010
Gesperrt
#1586 erstellt: 28. Jun 2011, 00:09
Danke für die Info.
Da bin ich in der Tat gespannt, wie (gut) das funktioniert.
DerguteSound
Hat sich gelöscht
#1587 erstellt: 03. Jul 2011, 07:29
Folgende Liefertermine der neuen Fernbedienung FD 100 sind geplant:

für K 2 M: ab Anfang August
für K 8: ab Ende August
für E-Serie: ab September
für R-Serie: ab Oktober


Mfg




Die Töne zu Hören ist eine Sache - sie zu fühlen zu leben und eins mit ihnen zu werden die andere.
Nur dann können Sie Musik wirklich hören.
HamburgerJung72
Ist häufiger hier
#1588 erstellt: 03. Jul 2011, 14:01
2011?
oneforall
Stammgast
#1589 erstellt: 07. Jul 2011, 22:00
die Softwareupdateliste wird langsam unübersichtlich

JJ
Kulf
Inventar
#1590 erstellt: 08. Jul 2011, 12:21
Schon gesehen?
Der Caruso hat ein Update bekommen, und er ist nun "gapless ready" nach kostenpflichtigem Codeerwerb.
Funzt laut T+A mit Flac und mit MP3, wenn MP3 mit Flac codiert wurde.


Allerdings:
http://www.taelektroakustik.de/?id=127
60 Tacken. Holla die Waldfee. Kunden des Music Receivers bekommen es immerhin gratis.


[Beitrag von Kulf am 08. Jul 2011, 12:24 bearbeitet]
technibernd
Schaut ab und zu mal vorbei
#1591 erstellt: 08. Jul 2011, 12:41
Kurze Korrektur zu Beitrag von Kulf:

"Funzt" mit WAV, FLAC und bei MP3's die mit Lame-Encoder codiert wurden.

mfG.
horr
Inventar
#1592 erstellt: 08. Jul 2011, 16:01
Wow - 60 € für gapless
Mein Teac WAP 4500 hat 90 gekostet und kann auch gapless.

Naja nicht so schön anzusehen und nicht mit einem so großen Namen.

Christoph
oneforall
Stammgast
#1593 erstellt: 08. Jul 2011, 19:33
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Dafür kann man bei dir keinen Freischaltcode eingeben.
Da hat T+A von Anfang an sein ganzes Know how eingebracht das dieses Feature einwandfrei funzt.

Cooler Plan ein Gerät verkaufen mit vorprogrammierten Folgekosten.

Es ist so öde .

Venceremos JJ


[Beitrag von vstverstaerker am 08. Jul 2011, 19:36 bearbeitet]
John22
Inventar
#1594 erstellt: 11. Jul 2011, 15:45
Im av-magazin:
http://www.av-magazi...elle.3115.0.html#/14
auf Seite 66 habe ich auch gelesen, das das Gapless-Update im Juli kommen soll. Zitat: "Mehrere Firmen haben deshalb kürzlich eine Software-Erweiterung bei einem Spezialisten beauftragt, die dieses Problem löst"


[Beitrag von John22 am 11. Jul 2011, 23:11 bearbeitet]
tarjan75
Ist häufiger hier
#1595 erstellt: 11. Jul 2011, 20:00
Kann man den mp 1260 per iPad steuern?
offybert
Neuling
#1596 erstellt: 11. Jul 2011, 20:12
Hi,
mal was Positives: Habe heute das Update für meinen Music Receiver durchgeführt. Gapless funktioniert! Getestet mit Pink Floyds "The Wall" und mit einem Live Album - beides MP3s mit LAME codiert. Macht 3 Gummipunkte für T&A.
Das unsägliche "Sie hören gerade" gibt's leider immer noch, wird zwar nicht mehr vor jedem neuen Titel angezeigt, aber eben manchmal doch. Minus 1 Gummipunkt.
Also 2 Punkte für T&A, geht doch...

Gruß
Offy
Ickehier
Neuling
#1597 erstellt: 11. Jul 2011, 20:21

tarjan75 schrieb:
Kann man den mp 1260 per iPad steuern?


Kann man - mit PlugPlayer (den gibt es auch für iPhone/iPod Touch und Mac OS X).

Gruß
Andreas
tarjan75
Ist häufiger hier
#1598 erstellt: 11. Jul 2011, 20:57
Habe ich installier aber der mpr ruehrt sich nicht
Was muss man tun
oneforall
Stammgast
#1599 erstellt: 11. Jul 2011, 21:47
was geht denn nicht??
tarjan75
Ist häufiger hier
#1600 erstellt: 11. Jul 2011, 22:13
Der Plug Player spielt die Titel auf dem Pad aber der mp rührt sich nicht. Muss er mp manuell hinzugefügt werden?
oneforall
Stammgast
#1601 erstellt: 11. Jul 2011, 22:23
na dann musst du unter Devices rechts unten noch den MP anwählen und dann gehts bestimmt

JJ
tarjan75
Ist häufiger hier
#1602 erstellt: 12. Jul 2011, 07:40
Ja gestern stand die device nicht dort
Habe im Moment noch abbrueche.

Sonst schon echt schick
Bleiente
Ist häufiger hier
#1603 erstellt: 12. Jul 2011, 14:10
Meine Ipod-Steuerung funktioniert perfekt, es gibt nicht zu bemängeln.
Mit meinem Samsung Galaxy (Android) stürzt der Plugplayer ständig ab. Habt Ihr ähnliche Erfahrung?
Für Android gibt es noch den 2player. Das Programm stürzt zwar nicht ab und gefällt mir im allgemeinem besser als der Plugplayer, aber es überspringt teilweise Titel. Wie kann ich denn mit Android meinen Musicplayer steuern?

Außerdem: Mit meinem Musicplayer habe ich bisher keine Probleme und bin sehr zufrieden. Aber ich würde mir ein T*A-App für IOS oder Android wünschen. Leider ist dies wohl auch nicht geplant. Aber auch die LINN und Naim - Apps sind wohl noch unausgereift, sofern man den diversen Foren glauben darf.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche T+A Elektronik?
Fux123 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  6 Beiträge
T+A Music Player und Spotify
dibei1 am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  2 Beiträge
T+A Music Player optimale Festplatten Lösung?
mike77 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
T+A Music Player - Welche Festplatte
lordexcalibur am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  12 Beiträge
Der Ellion HMR-700 A Sammelthread
newcam24 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  1437 Beiträge
Olive Sammelthread
omü am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  100 Beiträge
T+A Music Receiver: WLAN Sicherheitseinstellungen
Fux123 am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  4 Beiträge
Playlisten für USB Platte an T + A Music Player ?
pebi04 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  3 Beiträge
Hifidelio Sammelthread
rbei am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  42 Beiträge
XTreamer Sammelthread
macintoshi am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  3244 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.095