Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Network Streaming Client Marantz NA7004

+A -A
Autor
Beitrag
Rainer_B.
Inventar
#452 erstellt: 28. Feb 2013, 20:01
Ich meine eigentlich den ansässigen Handel. Wenn dein Händler dir die Geräte schickt ist es zwar schon, aber er macht das sicher nicht im grossen Stil.

Zum Preis: Angekündigt war der NA-11 für knapp 3000 Euronen. Die auf Idealo gefundenen Händler haben eben den damals genannten Preis für ein noch nicht lieferbares Gerät eingetragen. Marantz hat den Preis angehoben und die Händler haben den eben noch nicht neu eingepflegt.

Rainer
panafan1510
Inventar
#453 erstellt: 11. Mrz 2013, 20:12
Hallo Leute,
gestern gab es für die Marantz App ein Update bezüglich der Gapless Funktion in der App .
Dabei stand auch , dass bei den Geräten ein Firmware Update gemacht werden muß .
ich hatte ja meine automatische Update Suche abgeschaltet . Nun habe ich Heute mal eine Update Suche mit dem NA gemacht . Es war auch ein Update verfügbar , und ich habe es geladen .
Downloadzeit und Neustart war weniger als 5 Min.
was mich auch gewundert hat , dass nach dem Download und dem Neustart noch Alle Favoriten da sind .
weiß jemand , ob dieses Update schon älter ist , und um was es geht ?
sollte das mit Gapless zu tun haben ?
die letzte Update Suche hatte ich vor ungefähr 2 Wochen gemacht .
wo kann man eigentlich im Menü die aktuelle FW / SW Version finden und ablesen , da hab ich noch nie was gefunden
Wu
Inventar
#454 erstellt: 11. Mrz 2013, 22:12
Vor einigen Wochen gab es ein Update, heute findet mein 7004 keins. Von daher hast Du es wohl nur nachgeholt. Ich glaube, das Update hatte lediglich Napster aus den Menüs genommen.

Aus der Beschreibung der APP ergibt sich, dass Gapless erst mit Geräten ab 2012 geht. Da fällt der 7004 wohl nicht drunter. Ich werde es aber nachher mal testen. Per Airplay ist gapless übrigens seit jeher möglich.

Edit: Getestet, kein gapless per Marantz-App...


[Beitrag von Wu am 11. Mrz 2013, 22:25 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#455 erstellt: 12. Mrz 2013, 09:55
@Wu,
Danke für Deine Antwort .
ich habe gestern Abend dann noch einmal auf der Marantz Service Seite nachgelesen (mit Eingabe der Seriennummer). Hier ist das letzte FW Update mit dem 19.12.2012 angegeben für den 7004 .
Hast Du einen Menüpunkt entdeckt , wo man die Version sehen kann ?
Die App ist ein klein wenig schneller geworden , aber mit dem durchsuchen bei Speichern mit 2TB hat sie wohl immer noch so ihre "Problemchen"
Wu
Inventar
#456 erstellt: 12. Mrz 2013, 16:40
Ich kenne leider keinen Menüpunkt, wo man die FW-Version erkennen kann
panafan1510
Inventar
#457 erstellt: 12. Mrz 2013, 18:42

Wu (Beitrag #454) schrieb:
Per Airplay ist gapless übrigens seit jeher möglich.

das funktioniert doch auch wenn man über eine andere App den 7004 zum
Renderer bestimmt ?
in beiden Fällen wird ja aus dem DMP ein DMR .
bei Airplay ist doch der 7004 auch nur noch das Wiedergabegerät und die
Media Controller sind phone , pad & co , sowie iTunes .
Wu
Inventar
#458 erstellt: 13. Mrz 2013, 02:01
Ich habe es bisher ausschließlich per Airplay hinbekommen, wobei entscheidend hier m.E. die Gapless-Fähigkeit von iTunes ist. Funktioniert mit IOS, MacOs und Windows. Alle Versuche mit DLNA-Software scheiterten hingegen.
Steuerdieb
Stammgast
#459 erstellt: 25. Mrz 2013, 21:29
Mal ne Frage......

ich hatte sonst immer die Möglichkeit, die Lautstärke über die Marantz-App vom Eierphone zu stellen. Nunmehr fehlt der "Lautstärkeregler" in der App. Übrigens bei allen Quellen. Hat da jemand ne Erklärung?
Rainer_B.
Inventar
#460 erstellt: 25. Mrz 2013, 21:33
Ganz sicher? IIRC hatte der 7004 nie eine LS Regelung. Hast du zufälligerweise über AirPlay und Itunes die Lautstärke geregelt?

Rainer
Wu
Inventar
#461 erstellt: 25. Mrz 2013, 21:43
Korrekt, der NA7004 verfügt über keine Lautstärkeregelung. Auch nicht über iTunes/Airplay.
panafan1510
Inventar
#462 erstellt: 26. Mrz 2013, 09:55

Steuerdieb (Beitrag #459) schrieb:


ich hatte sonst immer die Möglichkeit, die Lautstärke über die Marantz-App vom Eierphone zu stellen.
Hat da jemand ne Erklärung?

die einzige Erklärung wäre , dass du noch andere Marantz Geräte hast - wie zBsp. AVR - wo dann in der App auch der Lautstärkeregler erscheint .
wie Wu schon sagte , eine Lautstärkeregelung der Quellen gibt es beim NA7004 nicht .
Steuerdieb
Stammgast
#463 erstellt: 26. Mrz 2013, 11:47
Bin ich dusselig....klar....das geht nur über Airplay wenn die Musik vom Eierphone kommt
panafan1510
Inventar
#464 erstellt: 26. Mrz 2013, 21:29
Hallo Steuerdieb,
ich gehe davon aus , dass du in deinem letzten Post - über Airplay....... -
nicht die Lautstärke des NA7004 meinst
Steuerdieb
Stammgast
#465 erstellt: 26. Mrz 2013, 23:05
FotoHi, also Lautstärke kann ich regeln über Airplay
Lautstärkeregler ist dann über die App vorhanden auf dem Eierphone.


[Beitrag von Steuerdieb am 26. Mrz 2013, 23:12 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#466 erstellt: 27. Mrz 2013, 00:19
ja, der Regler ist bei Airplay vorhanden , aber mit diesem kann man vom iPhone aus NICHT den Marantz NA7004 lauter oder leiser machen , weil er überhaupt keine Lautstärkeregelung inne hat .(außer für Kopfhörer am Gerät)
wenn das natürlich mit einem "Eierphone" geht , kauf ich mir auch eins
Steuerdieb
Stammgast
#467 erstellt: 27. Mrz 2013, 22:07
Naja...hier wird wohl das Ausgangssignal vom Eierphone geregelt.....wie auch immer..... ich brauch nun doch nen Vorverstärker mit LS-Regelung
Rocreex
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 03. Apr 2013, 10:44
Der Support von Marantz hat mir gerade per Email mitgeteilt, dass ein Update für den Netzwerkplayer kommen wird, was ihn Gapless-fähig macht. Als vorläufiger Termin wurde Ende Mai/Anfang Juni genannt. (Vielleicht auch mit 192kHz?)
Man darf sich überraschen lassen.
OliNrOne
Inventar
#469 erstellt: 15. Apr 2013, 23:32
Daraufhin, ich hatte noch andere Fragen, habe ich auch dem Support geschrieben. Hier die Antwort

"In der Tat ist für den Marantz NA7004 kein Update für die Gapless-Funktion geplant.
Aus technischen Gründen mussten wir leider festellen das dieses nicht ohne weiteres Hinzugefügt werden kann. Ein Nachfolger für diesen Player steht bereits im Gespräch. Wann dieser genau erscheinen wird und welche Funktionen dieser bietet, können wir derzeit leider nicht sagen. Wir hoffen wir können nach der High-End Messe im Mai Ihnen ein wenig mehr Informationen geben"

Also, warten auf den Nachfolger........
Rocreex
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 27. Apr 2013, 22:54
Das ist jetzt allerdings sehr ernüchternd. Entweder der Marantz-Service lügt auf dreiste Art und Weise oder sie wissen selbst nicht, was Sache ist.
Meint ihr, es gibt eine Möglichkeit von Marantz eine Kaufpreisminderung bzw. die Rücknahme des Geräts zu fordern, falls dieses versprochende Feature nicht nachgereicht wird? Ich meine das war ein entscheidender Kaufgrund und ich hätte mich vermutlich anders entschieden, hätte der Marantzservice gesagt, es würde kein Update geben :/
ctu_agent
Inventar
#471 erstellt: 29. Apr 2013, 12:42
Fordern kannst du das natürlich
Aber durchsetzen? Rein juristisch hast du da leider keine Chance.
Das Produkt wurde mit den Eigrenschaften gekauft, die in der BDA zum Zeitpunkt des Kaufes beschrieben werden - und selbst da ist oft "Irrtum vorbehalten"

Hier geht es aber um nachträgliche Funktionen die p. Firmware Update nachgereicht werden. Und solange der Hersteller diese Funktionen nicht schon beim Kauf ausdrücklich zusichert besteht rein juristisch - Kulanz mal außen vor - kein Anspruch.
Eine Produktbeschreibung oder eine Absichtserklärung ist aber noch keine ausdrückliche Zusicherung.

Maximal kannst du auf die Kulanz des Händlers hoffen.
Rainer_B.
Inventar
#472 erstellt: 29. Apr 2013, 13:03
Wann war denn der Kauf?

Rainer
Rocreex
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 29. Apr 2013, 16:05
Der Kauf war vor ziemlich genau einem Monat. Ich habe jetzt aber noch einmal bei Marantz angefragt und um eine Stellungnahme gebeten und die Antwort war noch einmal, dass "Mitte bis Ende nächsten Monats" das Update für Gapless-Wiedergabe erscheinen soll.
Ich werde mal abwarten und euch hier schreiben, wenn/falls das Update erscheint
Ansonsten muss ich nämlich sagen, bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und würde es so oder so nur ungern wieder hergeben, selbst wenn die Gapless-Wiedergabe nicht kommen sollte.
DigiFFM
Stammgast
#474 erstellt: 20. Mai 2013, 08:41
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Habe gerade den NA7004, wie jeden Tag eingeschaltet und er meldet ein Software Update!

Hat eigentlich noch jemand diese "Empty" Probleme bei den Internetradio Favoriten? Ist bei mir in den letzten Monaten nicht mehr aufgetreten.
alfredtetzlaff
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 20. Mai 2013, 11:45
Das Update heute macht ihn gaplessfähig
Das Problem der leeren favouritenliste hab ich auch, aber gaplessfähig macht das locker wieder wett!
mbfoofighter
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 20. Mai 2013, 16:14
Vielen Dank an Marantz! Hatte eigentlich erwartet, dass einfach irgendwann ein NA7005 mit gapless angekündigt wird. Von daher umso schöner, dass Marantz dem NA7004 gapless noch spendiert hat.
Amundsen
Neuling
#477 erstellt: 20. Mai 2013, 19:16
Servus,
nicht nur gapless geht mit dem Update von heute. Auch FLAC mit 24/192 werden übers Netz gespielt!
Danke an Marantz für echte Verbesserungen in der Software!
A
OliNrOne
Inventar
#478 erstellt: 20. Mai 2013, 19:31
Grenzt an ein Wunder.....jetzt die Frage aller Fragen, warum nicht gleich so ??
Rainer_B.
Inventar
#479 erstellt: 20. Mai 2013, 19:57
Geht ALAC jetzt auch?

Rainer, der das Gerät in der Demo morgen erst updaten kann
Amundsen
Neuling
#480 erstellt: 21. Mai 2013, 18:44
Nee, ALAC (m4a) geht nicht.
Rocreex
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 21. Mai 2013, 19:19
Das ist doch mal eine super Sache. Endlich Livealben hören ohne Zwangspause
DigiFFM
Stammgast
#482 erstellt: 21. Mai 2013, 21:34
Vor- und Rückspulen geht jetzt auch. Der Start von mp3s geht auch viel flotter, vorher konnte das Springen von Titel zu Titel schonmal zum Geduldsspiel werden.

Mir fehlt jetzt nur noch eine Aufnahmemöglichkeit und Spotify. Und die Marantz App sollte auch endlich mal den NA7004 unterstützen. Vielleicht kommt ja noch ein Update;)
panafan1510
Inventar
#483 erstellt: 23. Mai 2013, 14:24

DigiFFM (Beitrag #474) schrieb:

Hat eigentlich noch jemand diese "Empty" Probleme bei den Internetradio Favoriten? Ist bei mir in den letzten Monaten nicht mehr aufgetreten.

das ist eigentlich ein "eingebautes" Problem beim NA .
"Empty" erscheint immer nach einem Update oder nach einem Systemneustart wenn er sich mal aufhängt .
Dann jedes mal die Favoriten neu anlegen nervt schon ein wenig .
Ich gehe da seit einiger Zeit lieber über V-Tuner in die Favoriten.
CarstenO
Hat sich gelöscht
#484 erstellt: 29. Mai 2013, 20:45

Rocreex (Beitrag #481) schrieb:
Das ist doch mal eine super Sache. Endlich Livealben hören ohne Zwangspause :D


... aber nicht mit wav-Dateien, oder?
Rocreex
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 31. Mai 2013, 10:37
Das hab ich nicht getestet, da ich meine Musik nur als FLAC habe.
Gerade eben wird nochmal ein Update heruntergeladen, habe allerdings keine Ahnung, was sich diesmal noch ändert.
DigiFFM
Stammgast
#486 erstellt: 31. Mai 2013, 17:27
Heute gibt es schon wieder ein Update...
U87ai
Stammgast
#487 erstellt: 01. Jun 2013, 13:49
Hmm, mein NA7004 will zwar ein Update machen, bleibt aber bei "Authenticating" hängen....
DIYHellmann
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 01. Jun 2013, 18:34
Meiner hat gestern auch ein neues Update geladen, aber ich kann leider keine Informationen finden was geändert wurde...
Amundsen
Neuling
#489 erstellt: 02. Jun 2013, 10:39
Update geladen. AirPlay scheint zuverlässiger zu funktionieren. Gruß.
Rocreex
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 03. Jun 2013, 10:32

Bei einigen Geräten gab es durch das Update vom 20.05. ein Empfangsproblem mit lastFM.
Dieses neue Update hat dies Problem behoben.
CarstenO
Hat sich gelöscht
#491 erstellt: 03. Jun 2013, 11:59

Amundsen (Beitrag #477) schrieb:
Auch FLAC mit 24/192 werden übers Netz gespielt!


Guten Morgen zusammen,

auch .wav-Dateien mit 192 kHz und 24 Bit (ob´s auch wirklich rauskommt ... ) sind möglich abzuspielen. Wenn jetzt noch gapless-Wiedergabe aus .wav-Dateien kommt, liebe Marantz-Techniker, könnte ich meine zweite Netzwerkquelle aus Toshiba-Netbook und M2Tech HiFace ausmustern. Naja, ne Android-Steuerungs-App wäre ja auch schön.

Grüße, Carsten
CarstenO
Hat sich gelöscht
#492 erstellt: 03. Jun 2013, 15:47
Gapless-Wiedergabe mit wav-Dateien:

Hallo zusammen,

ich muss, nein, ich darf mich korrigieren. Live- und Konzeptalben laufen nun auch von wav-Dateien nahtlos. Das ist positiv. Leider reagiert mein NA 7004 nach dem Update verzögert auf die Fernbedienung. Kann das jemand bestätigen?

Grüße, Carsten
DIYHellmann
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 03. Jun 2013, 22:28
Weiß eigentlich jemand ob es in Zukunft vielleicht eine Spotify Unterstützung geben wird? Auch die App lässt ja leider unter Android keine bedinung zu
Wintermond
Hat sich gelöscht
#494 erstellt: 05. Jun 2013, 15:33
Der Marantz NA 8005 steht vor der Tür Schaut nicht schlecht aus.Gapless inkl.

Release soll August 2013 sein.

Marantz Prospekt 2013-2014

Grüße

Winter
Rocreex
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 07. Jun 2013, 23:30
Bis auf DSD kann ich keinen Unterschied feststellen(?)
jdluke
Schaut ab und zu mal vorbei
#496 erstellt: 08. Jun 2013, 01:22
Der NA8005 kann laut Prospekt anscheinend kein DAB+/UKW mehr empfangen.
CarstenO
Hat sich gelöscht
#497 erstellt: 08. Jun 2013, 07:08
Asynchroner USB-Eingang.
vstverstaerker
Moderator
#498 erstellt: 08. Jun 2013, 16:19
Bitte nutzt ab sofort den eigenen Thread für das Gerät: http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=9644
DigiFFM
Stammgast
#499 erstellt: 04. Okt 2013, 16:36
Diese Woche gab es wieder ein Software Update. Habe bisher keine Änderungen feststellen können.
Margro
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 20. Dez 2013, 05:09
Mal eine Frage an die anderen NA-Besitzer:

meiner (02/20012er) hat sehr starke Pegelunterschiede bei unterschiedlichen Quellen. So ist z.B. Internetradio wesentlich lauter, als opt/In. Auch wenn es sich um das gleiche Signal handelt, wie zB. ein Internetsender im NA und über opt/In der gleiche Internetsender von z.B. Apple TV.

Oder auch gleicher Sender DAB+ (lauter) und FM (viel leiser). Habt Ihr das auch?
panafan1510
Inventar
#501 erstellt: 27. Dez 2013, 14:38

Margro (Beitrag #500) schrieb:
Habt Ihr das auch?

Ja, scheint aber "normal" zu sein . Es gibt auch keine Einstellung um dies zu Ändern
ginpery
Stammgast
#502 erstellt: 22. Jan 2014, 16:11
Hallo,

kann der Marantz über USB auch Flac 24/192 wiedergeben?
Aus der BDA geht das leider nicht draus hervor.

Danke im Vorfeld.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz NA7004 - Erfahrungswerte
Paesc am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  3 Beiträge
Streaming Client
frema018 am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  18 Beiträge
Streaming client
orakel74 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
Streaming Client
holz-felix am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  3 Beiträge
Update-Probleme Marantz NA7004
Margro am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  17 Beiträge
Marantz NA 6005 - neuer Streaming Client
ctu_agent am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2017  –  34 Beiträge
HDTV Streaming client
hotgolem am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  6 Beiträge
Suche Audio-Streaming Client
Red_Viking am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  5 Beiträge
NAS + Streaming Client gesucht
Ragbala am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  7 Beiträge
Suche nach Streaming-Client
HROStrand am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886