Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . Letzte |nächste|

Pioneer N-30 N-50 Netzwerkplayer

+A -A
Autor
Beitrag
PBW
Stammgast
#552 erstellt: 07. Nov 2013, 11:53

Micha_H. (Beitrag #551) schrieb:

Habe die Cover in 500x500px mittels MP3Tag in die Metadaten jeder einzelnen FLAC eingebettet.


Perfekt!

Allerdings stellt die Pioneer App keine Cover dar

Wenn Du Cover sehen willst, musst Du einen Control-Point (8-Player, Plug-Player, mconnect etc.)
verwenden. Dann klappt allerdings kein Gapless.
Bei dem Synology Mediaserver musst Du je nach CP in der Geräteliste das Profil ändern (z.B. auf Default Profile with original Cover) um die Cover in voller Auflösung zu sehen.
Das ist beim Synology Mediaserver etwas hakelig gelöst, zumal sich das Profil immer wieder zurücksetzt wenn eine andere App drauf zugreift.
Wenn Du viel mit der Pioneer App arbeitest, empfehle ich Dir im Server einen eigenen Suchbaum mit Album bzw. Interpret über Index anzulegen.
Die Bedienung ist dann viel flüssiger, da Du in der App nicht so viel scrollen musst. Eine Bedienung am Gerät macht dann überhaupt erst Sinn.

Viel Spass beim Probieren!
PBW
Stammgast
#553 erstellt: 07. Nov 2013, 13:00

badticket_hd (Beitrag #543) schrieb:

hat hier schon einer was Neues zum Status Pioneer N-50 und Spotify-Connect ?


Lt. Pioneer Hotline ist dies zur Zeit leider nicht geplant bzw. es liegt keine Info vor.

AV-Receiver können es, spezialisierter Netzwerkspieler zum Preis eines AV-Receivers kann es nicht - seltsame Produktpolitik.
Sei's drum - bleibt weiterhin nur Airplay für Spotify.


[Beitrag von PBW am 07. Nov 2013, 13:56 bearbeitet]
Micha_H.
Stammgast
#554 erstellt: 07. Nov 2013, 14:35
PBW schrieb:

Allerdings stellt die Pioneer App keine Cover dar


Danke Peter - somit hat die Pio-App einen weiteren Punkt zum verbessern

Und dank Deiner weiteren Erklärungen ist jetzt alles klar.

Fast,... weil Deine Idee mit dem Anlegen eines Suchbaumes im Server klingt sehr gut, nur
verstehe ich nicht, was ein Suchbaum im Server ist und wie ich diesen anlege.

Der Suchbaum ist dann quasi Ersatz für den "serienmäßig" fehlenden alphabetischen Index.

Viele Grüße

Micha
PBW
Stammgast
#555 erstellt: 07. Nov 2013, 16:41
Wenn Du im DSM auf den Mediaserver klickst, findest Du direkt im ersten Reiter dem Punkt "DMA Menüstil".
Hier kannst Du unter "Benutzerdefiniert" festlegen, wie der Server in der Pioneer App (und allen anderen) seine Inhalte präsentieren soll.
Dabei kannst Du komplette Navigationsbäume, z.B. für eine Interpretensuche über Index, festlegen.
Z.B.
Interpret (mit Index) => Album ...oder...
Album (mit Index)

Einfach mal experimentieren
Micha_H.
Stammgast
#556 erstellt: 07. Nov 2013, 17:04
Super Tip - vielen Dank!
Habe mir das ganze gerade mal im Synology-Testserver angeschaut, echt klasse.
Bin NAS-/Streaming-Neuling und mich gescheut, allzu viel an den Server-Einstellungen
rumzuprobieren.
Dank Deines Tips kann ich abends mal experimentieren, wenn ich zu Hause bin u. Zugriff auf meinen Server.

Viele Grüße
Micha
Micha_H.
Stammgast
#557 erstellt: 11. Nov 2013, 12:39
So, um die Pioneer-App quasi indirekt zu verbessern am Wochenende etwas mit dem Menüstil
im Syno-Medienserver experimentiert.

PBW:
Dabei kannst Du komplette Navigationsbäume, z.B. für eine Interpretensuche über Index, festlegen.
Z.B.
Interpret (mit Index) => Album ...oder...

Interpret (mit Index) konnte ich problemlos anlegen - nur zeigt mir dann die App zwar den alphabetischen Index an,
jedoch eine Ebene tiefer lässt sich nicht anlegen. So folgen dann eben keine Alben, sondern direkt alle Titel aller Alben des Interpeten.
Beispiel Interpret (mit Index):
A
B
C
D -> Dire Straits -> alle Titel aller Alben
Unterhalb des Interpreten Dire Straits gehören besser die einzelnen Alben und erst unterhalb des Albums
die einzelnen Titel.
Damit ist das Index-Thema nicht brauchbar, schade.
Oder gibt es einen Trick?

Viele Grüße
Micha
PBW
Stammgast
#558 erstellt: 11. Nov 2013, 13:15
Hallo Micha,
das geht - ich habe genau die von Dir gewünschte Variante am Laufen und ja auch so in meinem obigen Post erwähnt.

Du ziehst dazu in der Editierfunktion einfach per Drag&Drop "Album" auf den bereits in Stufe 1 angelegten "Interpret (Index)" . Er positioniert "Album" dann automatisch darunter.


[Beitrag von PBW am 11. Nov 2013, 13:28 bearbeitet]
Micha_H.
Stammgast
#559 erstellt: 11. Nov 2013, 13:37
Danke PBW, das hatte ich gehofft, eben weil Du es genauso schreibst.
Geht in meinem ganz aktuellen DSM 4.3 nicht. Ich ziehe als erstes "Interpret (mit Index)" nach links, OK.
Dann "Album2 nach links in "Interpret (mit Index)", damit es unterhalb landet.
Dann kommt eine Fehlermeldung, dass die gewünschte Funktion nicht zur Verfügung steht.
Bei beiden ...-Index-Einträgen lässt DSM es nicht zu, eine Ebene unterhalb anzulegen.
Wo ist der Trick?

Viele Grüße Micha
PBW
Stammgast
#560 erstellt: 11. Nov 2013, 13:55
Bin auch auf 4.3 und hab's gerade noch mal probiert - geht einwandfrei.
- Namen vergeben
- "nach Attributen"
- Musik Verzeichnis auswählen
- "Interpret (mit Index)" ins linke Fenster ziehen
- "Album" (ohne Index!) auf "Interpret (mit Index)" ziehen
- fertig (keine Tricks )


[Beitrag von PBW am 11. Nov 2013, 13:56 bearbeitet]
Micha_H.
Stammgast
#561 erstellt: 11. Nov 2013, 14:17
Fast genauso habe ich das gemacht, außer:

- Musikverzeichnis auswählen

Denn bei allen anderen Experimenten bzw. Herüberziehen war das nicht nötig.

Werde das heute abend noch mal probieren...

Vielen Dank!

VG Micha
Micha_H.
Stammgast
#562 erstellt: 12. Nov 2013, 12:42
Hat geklappt - nun sehe ich auf dem Pio und der App die Einträge "I'nterpret (mit Index)" und darunter als nächste Ebene die jeweiligen Alben und darunter die Titel.
Die Lösung war, danke PBW ! , die Auswahl eines Musikverzeichnissen bei Synology/DSM/Medienserver/DMA-Menüstil.

Viele Grüße Micha
-Pat-
Ist häufiger hier
#563 erstellt: 13. Nov 2013, 18:54
Ich hab eine eher triviale Frage, die ihr mir sicher schnell beantworten könnt

Zum A-70 und PD-50 will ich mir jetzt noch einen N-30 dazu holen.
Der N-30 kommt per LAN an einen Router für Internetradio etc.

Wenn ich jetzt per AirPlay vom iDevice streamen will - klappt das so, oder muss ich den N-30 noch ins WLan-Netz einbinden (per optionalem Adapter)? Das ist mir im Moment noch nicht klar

Danke schonmal
ctu_agent
Inventar
#564 erstellt: 13. Nov 2013, 19:01
Entscheidend ist, das der N 30 im gleichen Netzwerk wie das iDevice angemeldet ist - ob über LAN oder WLAN ist egal.
-Pat-
Ist häufiger hier
#565 erstellt: 13. Nov 2013, 19:29
Ich so eine All-in-One Box meines Kabel-Anbieters, über die auch das Internet kommt, mitsamt angebautem WLan-Router. Das sollte ja dann passen, wenn alles am selben Gerät hängt

Danke
badticket_hd
Ist häufiger hier
#566 erstellt: 21. Nov 2013, 03:33
AS-BT200 Bluetooth Übertragung vom Handy/Tablet lässt den N-50 hochfrequent fiepen, piepen......

Hallo zusammen,

ich hatte heute einen "Musik Abend" mit einem Freund der unbedingt den N-50 live hören wollte....

Dabei haben wir alles mal ausprobiert... Front USB (hey.. keine FLAC Covers...), Music Server, Internet Radio, Digital In1 + In2 (für den alten CD Player mit neuen Sound), Bluetooth....

Jetzt haltet euch fest..."wir" haben einen Fehler am N-50 (oder nur MEINEM N-50 ???) festgestellt, den ich gerne von euch bestätigt oder dementiert hätte !!!

Die Bluetooth ( via Dongle: AS-BT200 ) Übertragung klingt ja mit dem apt-x Codec (wenn Sender/Empfänger das unterstützen) echt toll...

Bei der Präsentation der BT Funktionalität tritt ein Fehler auf.... ein sehr, sehr nerviges Piepen, Quietschen wenn BT am Handy/Tablet aktiviert wird
a) ich schalte als Quelle "Bluetooth" ein
b) ich aktiviere am Handy (S3 Android oder Iphone 4s), Acer Android Tablet (das ist das was wir an Fuhrpark Apple + Android dabei hatten) Bluetooth....
c) in der Sekunde wo an der mobilen Quelle BT aktiviert wird beginnt der Pio. N-50 zu fiepen... wenn man die mobile Quelle abschaltet hört das fiepen wieder auf...

--> bei der BT Aktivierung am Handy/Tablet fängt der N-50 zu Piepen ein beinah hochfrequentes Geräusch welches durch eine höhere Lautstärke am Verstärker auch lauter aus den Boxen kommt...

Es ist reproduzierbar... sobald BT an der mobilen Quelle aktiviert wird fängt der N-50 an zu Piepen.... echt nervig das Geräusch...

Ist mir vorher nicht aufgefallen, da ich
a) selten BT aktiviere und benutze
b) oft die Musik halt gut laut höre... und mir das bisher nicht aufgefallen ist...

Kann das bitte einer von euch mal testen ob das bei einem anderen N-50 auch so auftritt oder ob ich wieder mal ein Montag N-50 erwischt habe...

Wäre echt super... wenn jemand der den Adapter auch gekauft hat, das bitte mal ausprobieren möge ob das bei ihm auch passiert.....

Bitte um Feedback dazu

Vielen Dank im Voraus

Badticket
splatteralex
Inventar
#567 erstellt: 21. Nov 2013, 14:39
Blöde Frage, nutzte derzeit eine Squeezebox Touch mit einem Synolgoy NAS als Datenquelle! Kann der N-50 die gleiche Funktionalität abbilden? Wie siehts mit der Bedienung aus? Die ist ja bei der SBT schon klasse. Otpisch gefällt mir halt der N50 sehr gut und er würde auch gut zu den anderen Pioneer Komponenten passen.

Wäre der Tausch eher ein Zugewinn oder Rückschritt? Danke vorab!
PBW
Stammgast
#568 erstellt: 21. Nov 2013, 16:59
Ich betreibe eine SBT und einen N-50 parallel an einer Synology 112+, wobei der N-50 auch als DAC für die SBT dient.
Den Komfort, den die SBT im Verbund mit iPeng in der Bedienung erreicht, bietet der N-50 m.E. nicht.
Wenn Du nicht unbedingt UPnP/DLNA oder Airplay brauchst, kannst Du in Ruhe abwarten wie sich der Markt entwickelt.
Wenn Du wissen willst wie sich UPnP anfühlt, kannst Du im LMS das UPnP-Plugin aktivieren. Die SBT funktioniert dann auch als (virtueller) UPnP-Renderer. Über die einschlägigen Gratis-Apps (mconnect, 8-player lite, Kinski etc.) kannst Du dann schon mal einen Vorgeschmack bekommen und den Synology DLNA-Server testen.
splatteralex
Inventar
#569 erstellt: 21. Nov 2013, 17:26
Klingt für ich jetzt nich so überzeugend! Dann bleibe ich wohl doch bei der SBT!
vanye
Inventar
#570 erstellt: 22. Nov 2013, 00:33

splatteralex (Beitrag #569) schrieb:
Klingt für ich jetzt nich so überzeugend! Dann bleibe ich wohl doch bei der SBT! ;)

Warte einfach noch ein halbes Jahr. Dann sollte die Community-Squeezebox fertig sein.

Ich freu mich drauf!

Gruß
vanye
badticket_hd
Ist häufiger hier
#571 erstellt: 23. Nov 2013, 17:58
Hi,

hat wirklich niemand einen AS BT-200 Bluetooth Adapter mit dem er das Problem von mir im letzten Post beschrieben mal testen kann ?
Mich würde halt interessieren ob es an meinem Umfeld liegt (Antennen, Erdung o.ä.), oder am Adapter oder ggf. am N-50.

Ich bitte um Hilfe.

Danke.


[Beitrag von badticket_hd am 23. Nov 2013, 17:59 bearbeitet]
goofy69
Hat sich gelöscht
#572 erstellt: 28. Nov 2013, 09:57
Ich habe eine Frage zum Internetradio.
Kann man bein N-30/N.50 wirklich nur 20 Sender abspeichern?
Bei z.B. Denon gibt es die Möglichkeit über "my radiodenon" bei V-Tuner beliebig viele Sender zu speichern, inkl. Erstellung von Ordnern.
Geht dies beim Pioneer auch?
PBW
Stammgast
#573 erstellt: 28. Nov 2013, 10:40

goofy69 (Beitrag #572) schrieb:
Geht dies beim Pioneer auch?


Natürlich - siehe Bedienungsanleitung oder weiter oben im Thread.
Raffaelo
Inventar
#574 erstellt: 29. Nov 2013, 00:58
Kann mir jemand sagen, wie sich der N-30 vom Klangbild her im Vergleich zur Squeezbox Touch verhält ?

Möchte den bestmöglichen Klang ermöglichen, der N-30 ist vom Geld her aber schon das Limit. Ein SBT wäre gebraucht vom Preis her vergleichbar.

Suche nen Netzwerkplayer für meine Flacs und I-Net-Radio, angeschlossen an meinen Marantz PM8003 Hifi Verstärker.
splatteralex
Inventar
#575 erstellt: 06. Dez 2013, 12:38
Muss nochmal nachhören, greift der N50 dann auf das NAS per DLNA zu? Wie sieht die App-Steuerung aus?
Raffaelo
Inventar
#576 erstellt: 06. Dez 2013, 17:36

splatteralex (Beitrag #575) schrieb:
Muss nochmal nachhören, greift der N50 dann auf das NAS per DLNA zu? Wie sieht die App-Steuerung aus?


Geht mir ja um den N-30,

aber nachhören wäre super.

Er soll auf das NAS zugreifen, dieses muss ich allerdings auch erst noch erwerben, soll aber mit DLNA sein. App-Steuerung ist mir noch nicht klar im Moment, mal schauen.

Wichtig ist aber zunächst einmal vor allem, dass ich mir für das Geld den klanglich besten Player hole.
Raffaelo
Inventar
#577 erstellt: 12. Dez 2013, 13:59
Zeigt der N-30-K bei Flacs auch Cover-Bilder an ?
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#578 erstellt: 12. Dez 2013, 14:47
Ja macht er.

Cover werden aber nur am Gerät angezeigt, die Pioneerapp zeigt leider keine an.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 12. Dez 2013, 14:49 bearbeitet]
Raffaelo
Inventar
#579 erstellt: 12. Dez 2013, 14:50

Heiliger_Grossinquisitor (Beitrag #578) schrieb:
Ja macht er.

Cover werden aber nur am Gerät angezeigt, die Pioneerapp zeigt leider keine an.


Super, besten Dank für die Info.

Kann man eigentlich kurz beschreiben, worin die wesentlichen Unterschiede zwischen N-30 und N-50 liegen ? Der Preisunterschied ist ja schon ordentlich.
badticket_hd
Ist häufiger hier
#580 erstellt: 12. Dez 2013, 22:03
Hi,

Cover Bilder werden bei Flacs NUR über den Musikserver (DLNA) angezeigt. Die Bilder kommen vom DLNA Server. Über Front USB wird bei Flac kein Cover angezeigt. Bei MP3's werden über Front Cover angezeigt.

Unterschiede sind halt die 2 digitalen Eingänge (zum Aufwerten alter CD Player oder anderen digitalen Quellen), der USB DAC auf der Rückseite, die getrennten Trafos etc.

Kannst aber überall auch bequem selber nachlesen.... gell ?

Mein alter Yamaha CD Spieler CDX-860 klingt via Cinch Kabel immer noch ganz gut. Wenn ich parallel ein Tosh / Koax Kabel zum N-50 Eingang anstecke kann ich den Chinch Ton vs. N-50 Ton bei CD Wiedergabe unmittelbar vergleichen. Der Unterschied ist unglaublich. Klingt direkt ein paar 100 Euro besser.... oder so...

Greetz


[Beitrag von badticket_hd am 13. Dez 2013, 01:48 bearbeitet]
Raffaelo
Inventar
#581 erstellt: 12. Dez 2013, 22:17
Besten Dank für die Infos, hilft mir sehr weiter...

Ansonsten soweit bestens zufrieden mit dem N-50 ?

Ist eigentlich noch mit nem Firmware-Update zu rechnen, dass ein "vorspulen" ermöglicht ? Vermutlich eher nicht, oder ?
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#582 erstellt: 12. Dez 2013, 22:37
Glaub nicht.

Denke mit einführung der unterbrechungsfreien Wiedergabe war das wohl für Pioneer erledigt. Seit 11 Monaten kein neues Update mehr.

Kann man aber mit Leben. Wäre halt nice too have.
stef1205
Stammgast
#583 erstellt: 13. Dez 2013, 17:28
...nice to have (sonst heißt es "schön auch haben")
Plankton
Inventar
#584 erstellt: 14. Dez 2013, 01:18
So, mein N-30 fliegt nun raus. Ich denke ich habe der Firma Pioneer genug Zeit gegeben um die APP zu optimieren.
Leider ist sie nach wie vor erbärmlich und ich würde mich als Hersteller schämen so einen Mist auf den Markt zu bringen.
Seit heute steht hier ein britisches Produkt mit einer wunderbaren APP, die z.B. sofort alle Sender eines Genres mit Logo
auflistet und in der Geschwindigkeit haushoch überlegen ist. Schade Pioneer, ich mag das schlichte Design wirklich leiden und die
Hardware ist topp aber durch die hundsmiserable Bedienung habt ihr es total verissen....
Lucki.Pictures
Stammgast
#585 erstellt: 14. Dez 2013, 01:54
Das wunderbare britische Produkt kostet dann aber vermutlich auch fast das dreifache des N-30.....
Ganz ehrlich, die Pioneer App braucht kein Mensch, um mit dem N-30 Musik zu hören. Da gibt es besseres, ist hier im Thread aber schon mehrmals ausführlich durchgekaut worden. Und zum Radio hören ist das Ding sicher auch nicht entwickelt worden, Nice to have, aber mehr auch nicht.


[Beitrag von Lucki.Pictures am 14. Dez 2013, 01:55 bearbeitet]
Plankton
Inventar
#586 erstellt: 14. Dez 2013, 02:05
Ja, kostet es aber es ist auch ein Verstärker mit eingebaut was den Preis etwas relativiert.
Fakt ist das ich damit ein ausgereiftes Produkt erhalten habe welches der N-30 nach wie
vor nicht darstellt. Das ist gerade für einen Großserienhersteller mehr als peinlich. Ich werfe
da ganz klar Schlampigkeit vor denn es sind keine Kinderkrankheiten mehr und ein Billigheimer
ist der N-30 auch nicht.
Lucki.Pictures
Stammgast
#587 erstellt: 14. Dez 2013, 02:33
Da übertreibst du leicht, die Pioneer App ist sicher Quark, aber der Player an sich funzt eigentlich perfekt. Was ist da deiner Meinung nach unausgereift oder welche Kinderkrankheiten meinst Du?
M.Jackson
Inventar
#588 erstellt: 14. Dez 2013, 10:03
wasn für britisches Produkt ist das?
Plankton
Inventar
#589 erstellt: 14. Dez 2013, 10:14
Der Player ist ja auch toll. Mir hat die Optik auf Anhieb gefallen und die Verarbeitung ist gut.
Es ist einfach nur die App, die mich jedes mal aufs neue geärgert hat. Ich habe lang genug
Zeit für Nachbesserungen gelassen aber nach wie vor sind die gleichen Mängel vorhanden.


M.Jackson (Beitrag #588) schrieb:
wasn für britisches Produkt ist das?


Ein Naim Unitiqute steht nun hier.


[Beitrag von Plankton am 14. Dez 2013, 10:41 bearbeitet]
Raffaelo
Inventar
#590 erstellt: 19. Dez 2013, 14:54
Söderle,

habe jetzt doch noch vor Weihnachten bei nem guten Angebot zugeschlagen und mir den N-30 in schwarz gekauft.

Angeschlossen wird er dann an meinem Stereo-AMP. Flacs werde ich zunächst via. DLNA vom PC oder der DREAM zuspielen. Wenn er bleiben darf, was ich sehr hoffe, kommt im neuen Jahr ein Synology NAS als Server.

Bin schon sehr gespannt.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#591 erstellt: 19. Dez 2013, 16:16

Plankton (Beitrag #589) schrieb:
Der Player ist ja auch toll. Mir hat die Optik auf Anhieb gefallen und die Verarbeitung ist gut.
Es ist einfach nur die App, die mich jedes mal aufs neue geärgert hat. Ich habe lang genug
Zeit für Nachbesserungen gelassen aber nach wie vor sind die gleichen Mängel vorhanden.


M.Jackson (Beitrag #588) schrieb:
wasn für britisches Produkt ist das?


Ein Naim Unitiqute steht nun hier.


Aus dem Grund nehme ich BubbleUPNP

Solange man kein Album abspielt was gapless braucht ist man mit Bubble bestens bedient, scrollt viel schneller als die Pioneerapp durch Sammlungen, man kann Playlisten anlegen und es werden auch Cover angezeigt.

An der fehlenden Vor oder Rückspulfunktion ändert das natürlich auch nichts, liegt am Player.
Micha_H.
Stammgast
#592 erstellt: 19. Dez 2013, 16:47
Sorry, Anfänger-Fragen an den Bubble-Spezialisten:
- Woher weiß eigentlich mein Pioneer, dass er jetzt von der Bubble-App befehligt wird?

- Wo stellt man das ein, in der Bubble-App?

- Kann die Bubble-App auch deutsch?

Bin am überlegen, ob ich mir diese App kaufe (neben der äußerst schlichten Pio-App).
Die Bedienung scheint ansprechend, besonders dass z.B. beim Scrollen durch die
Albenliste auch die Cover angezeigt werden. Ist doch so, oder?

Die Pio-App wäre dann nur für Gapless erforderlich.

Vielen Dank
Micha
PBW
Stammgast
#593 erstellt: 19. Dez 2013, 16:51

Raffaelo (Beitrag #590) schrieb:
Söderle,

habe jetzt doch noch vor Weihnachten bei nem guten Angebot zugeschlagen und mir den N-30 in schwarz gekauft.

Angeschlossen wird er dann an meinem Stereo-AMP. Flacs werde ich zunächst via. DLNA vom PC oder der DREAM zuspielen. Wenn er bleiben darf, was ich sehr hoffe, kommt im neuen Jahr ein Synology NAS als Server.

Bin schon sehr gespannt.


Wenn Du zufällig eine aktuelle Fritzbox Dein Eigen nennst, kannst Du die auch erst mal als NAS nutzen,
Der AVM-Mediaserver kann zwar i.M. noch keine Cover bei FLAC, ansonsten ist das aber eine funktionierende schlanke Lösung (z.B. mit einem großen USB-Stick).


[Beitrag von PBW am 19. Dez 2013, 16:54 bearbeitet]
PBW
Stammgast
#594 erstellt: 19. Dez 2013, 16:53

Micha_H. (Beitrag #592) schrieb:

- Woher weiß eigentlich mein Pioneer, dass er jetzt von der Bubble-App befehligt wird?
Micha


Der erkennt automatisch wenn er als DLNA-Renderer angesprochen wird und stellt selbst um.
Raffaelo
Inventar
#595 erstellt: 19. Dez 2013, 16:54
O.k, danke für den Hinweis.

Bin besonders auf die Klangqualität gespannt...
OliNrOne
Inventar
#596 erstellt: 19. Dez 2013, 16:59
Taugen alle...egal ob nen Pio N30, Marantz NA 7004 oder Denon DNP-720 nimmst...schenken sich klanglich alle nix......
Hab mich für die platzsparende Variante, Marantz M-CR 510 entschieden ...
Micha_H.
Stammgast
#597 erstellt: 19. Dez 2013, 17:03
Danke Peter, scheint also problemlos und einfach zu gehen.

Begriffe wie Renderer etc. sind mir noch neu und fremd.
Bin froh, die Synology-Nas mit Flac's befüllt zu haben und über den Pio abzuspielen.

@Raffaelo:
Akustisch höre ich keinen Untersachied zur Original-CD an meinen großen
Stand-Lautsprechern. Das war mir neben Gapless sehr wichtig, damit ich
meine Hunderte CD's nach dem "Rippen / Flac'en" aus dem Wohnzimmer ins
Archiv verbannen kann.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#598 erstellt: 19. Dez 2013, 21:21
Sorry für keine Antwort aber PBW hat es ja beantwortet.

Funzt alles wunderbar, betreibe selber nen Synology NAS
Micha_H.
Stammgast
#599 erstellt: 19. Dez 2013, 23:37
Habe nun Bubble ausprobiert:
Positiv
+ Bedienung sehr schnell und angenehm
+ Pioneer und Server sofort gefunden, quasi selbsterklärend

doch leider negativ
- an jedem Titelanfang knackt es einige mal (KO-Kriterium)
- lange Ladezeiten, bis der nächste Titel startet

Schade
Viele Grüße
Micha
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#600 erstellt: 20. Dez 2013, 04:59
Hmm komisch.

Kenn ich bei mir nicht dieses Verhalten.
Raffaelo
Inventar
#601 erstellt: 22. Dez 2013, 20:03
So, der N-30 ist da.

Nicht schlecht, wirklich nicht schlecht. Klang ist wirklich sehr gut.

Frage mich jetzt aber gerade, ob die Sound-Modi Hi-Bit 32 etc. vom N-50 noch hörbare Klangverbesserungen bringen.

Hat jemand mal den N-50 mit dem N-30 verglichen und kann beschreiben, ob es sich klanglich lohnt, zum höherpreisigen N-50 zu greifen ?


EDIT: grad bei Amazon in einer Bewertung des N-50 gefunden:

"Klanglich ist das Gerät ohne Fehl und Tadel. Die Soundaufpolierer nutze ich nicht, der N-50 wird mit FLAC's gefüttert und läuft im Pure-Audio Modus. Einen Unterschied zum N-30 konnte ich nicht wirklich feststellen, ich habe auch keinen Direktvergleich angestellt. Die Geräte enthalten auch meines Wissens den gleichen DAC, der beim N-50 allerdings durch ein separates Netzteil versorgt wird.
Ich kann den N-50, wie auch den N-30, jedem Hifi-Begeisterten, der eine Streaming-Lösung ohne Klangkompromisse aufbauen will, nur empfehlen. Verbesserungswürdig ist lediglich die Android-App. "

Von daher scheint es sich wohl klanglich nicht unbedingt zu lohnen auf den N-50 upzugraden.

Bin sehr an Eurer Meinung diesbezüglich interessiert. Geht vor allem, wie geschrieben um den Musikklang.


[Beitrag von Raffaelo am 22. Dez 2013, 20:11 bearbeitet]
PBW
Stammgast
#602 erstellt: 22. Dez 2013, 22:35
Der große Vorteil des N-50 besteht darin, dass er auch als externer DAC funktioniert und somit allen anderen Digitalquellen im Haus (einschließlich MAC oder PC) den gleichen hervorragenden Klang bietet.
Bei mir hängen z.B. noch eine Squeezebox Touch, ein TV und zeitweise ein MACbook dran.
Wenn Du das nicht brauchst, reicht m.E. auch der N-30.

p.s. Mein N-50 läuft auch im Pure-Audio Modus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer N-50 Netzwerkplayer
DowadiruZ am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  2 Beiträge
Pioneer Netzwerkplayer N-50 oder N-50a
rockin.fan am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  4 Beiträge
Pioneer N 30 AE
ste65 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  5 Beiträge
Pioneer N-70a, N-50a und N-P01 Netzwerkplayer/-streamer
T.W.G am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2022  –  887 Beiträge
Pioneer N-70AE / N-50AE / N-30AE
bluemagic325 am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2023  –  528 Beiträge
Pioneer N-30 Tuning
satelitenmann am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  7 Beiträge
Pioneer N-50 und N-30 Android App
rockin.fan am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2019  –  3 Beiträge
Pioneer N-50 und Spotify
Stefan3110 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  7 Beiträge
App für Pioneer N-50
PBW am 04.12.2022  –  Letzte Antwort am 21.02.2023  –  7 Beiträge
Kopfhörerverstärker im Pioneer N-70A
Weltmusik am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2017  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970