Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Pioneer N-30 N-50 Netzwerkplayer

+A -A
Autor
Beitrag
User_Tron
Stammgast
#101 erstellt: 03. Mai 2012, 14:56
Pioneer wird den N30/N50 dieses Jahr noch 5 Stereo-Verstärker und 3 SACD-Player zur Seite stellen.
pilab
Stammgast
#102 erstellt: 03. Mai 2012, 17:52
Jepp... und hoffentlich einen Nachfolger zum PD-D9Mk2. Ist zwar ein klasse Player, aber die Gehäuseform passt halt nirgendwo dazu
greenheart
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 03. Mai 2012, 19:29
Hallo Nemesis,

mich interessiert das mit der Coverbildübertragung auch, da ich das noch nicht hinbekommen habe bei FLAC. Meine Datein liegen auf einer separaten NAS mit Twonky Media Server. Wo ist denn der sogenannte Album-Odner? Ich habe das mit dem Programm XAct auf meinem Mac schon probiert, leider ohne Erfolg. Auch die am PC erstellten FLAC-files mit Hilfe des Programms EAC haben das gewünschte Ergebnis noch nicht geliefert. Also, wie und wo lege ich für bestehende FLACs das Coverbild ab? Erkläre es mit bitte mal an einem typischen Album, z.B. The Dark Side Of The Moon - Pink Floyd !

Vielen Dank
greenheart
_Nemesis_
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 03. Mai 2012, 23:57
Hallo greenheart,

sorry war evtl. ein wenig missverständlich formuliert. Hier das Beispiel anhand "The Dark Side Of The Moon - Pink Floyd":

- Du rippst alles mit EAC (oder irgendeinem Programm)
- alle FLAC files sind dann im Ordner "The Dark Side Of The Moon"
- EAC kopiert in dieses Verzeichnis auch das Coverbild als "The Dark Side Of The Moon.jpg" (oder so ähnlich), zumindest bei mir
- Benenne "The Dark Side Of The Moon.jpg" in "folder.jpg" um oder kopiere das Coverbild von Hand in dieses Verzeichnis mit dem Namen "folder.jpg"

Fertig.
PBW
Stammgast
#105 erstellt: 04. Mai 2012, 08:55
Hallo zusammen,
ich betreibe meinen N-50 zeitweise an einem Asset uPnP, der auf meinem Laptop installiert ist.
Es sind überwiegend FLAC-Files mit eingebetteten Covern unterschiedlicher Größe (*.png) hinterlegt.
Die Übertragung der Cover an den Controller (8-player, PlugPlayer), sowie den N-50 (auch mit der Pioneer App) funktioniert hier einwandfrei (ohne folder.jpg!).
Es liegt also am verwendeten Server. Der Asset uPnP ist m.E. sehr gut.
Am Beispiel einiger ALAC-Files habe ich auch die autom. Formatumwandlung nach LPCM und WAV getestet, um diese auf dem N-50 wiedergeben zu können.
Das funktioniert einwandfrei und unmerklich schnell. Auch die eingebetteten Cover werden hierbei noch auf dem N-50 angezeigt (bei WAV auch Bitrate und Samplingfrequenz).
iOS Nutzer können also einfach ihre iTunes-Bibliothek mit ALAC-Files einhängen und auf den N-50 streamen, obwohl dieser kein ALAC unterstützt.

Allerdings plane ich eher ein NAS (DS212+) als einen WHS. Daher würde mich interessieren, wie hier die Erfahrungen mit dem Medienserver der DS212+ und eingebetteten Covern bei FLAC-Files sind und ob auch hier eine Formatumwandlung von ALAC möglich ist.
Hat das schon jemand erfolgreich realisiert.

p.s. Ärgerlich bleibt, dass der N-50 "Pause" nur bei MP3 und WMA (quelle: www.dlna.org), nicht aber bei FLAC unterstützt.


[Beitrag von PBW am 04. Mai 2012, 08:58 bearbeitet]
greenheart
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 05. Mai 2012, 13:04
Hallo Nemesis,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe das alles mal durchgespielt und festgestellt dass die simple Geschichte mit dem folder.jpg keine Lösung bei mir gebracht hat.

PBW hat offenbar Recht, das es nicht die Kernproblematik für die Coverbildübertragung ist.

Vielmehr scheint es wirklich am verwendeten uPnP-Server der NAS zu liegen. Vielleicht gibt es ja hier jemanden der auch einen Twonky Media Server 4.4.17, wie ihn freecom und QNAP mitbringen, benutzt und die Coverdarstellung auf dem Pioneer NAP unter FLAC realisiert hat???
Ich finde leider keine Einstellmöglichkeit, die diese Funktion betrifft.

Grüße
greenheart
_Nemesis_
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 05. Mai 2012, 13:53
Es stimmt, es liegt am uPnP-Server. Das mit den Covern lässt sich aber bei den meisten konfigurieren. "folder.jpg" oder "cover.jpg" ist halt bei vielen uPnP-Servern als Standard eingestellt. So z.B. bei meinem NAS.

Du kannst dich als root beim NAS einloggen, dann solltest du die Konfiguration anschauen/ändern können. Zumindest geht das bei mir.

edit: oder probier mal "cover.jpg"


[Beitrag von _Nemesis_ am 05. Mai 2012, 13:57 bearbeitet]
Mongroid
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 05. Mai 2012, 17:52
hallo,
ich bin auch am n-30 interessiert, meine frage dazu wäre, ob der n-30 auf eine am usb anschluss vom router(netgear wndr3700) angeschlossene festplatte ohne weiteres zugreifen kann?

mfg
greenheart
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 08. Mai 2012, 20:01
Hallo Mongroid,

kannst Du denn mit einem anderen Gerät über LAN von der Platte am USB des Netgear Musik streamen? Ich meine, nicht einfach nur die Datein am PC/MAC abspielen, z.B. durch Anklicken im Explorer/Finder. Ich glaube wenn Deine Platte keinen uPnP-Server (DLNA 1.5) besitzt, dann wirst Du kein Streaming auf den N-30 bekommen. Die Network-Audio-Player setzen i.d.R. einen Media-Server voraus.

MfG
greenheart
JarodRussell
Stammgast
#110 erstellt: 08. Mai 2012, 23:57
Kann sein, muss aber nicht, im Prinzip ist da jetzt einfach die Frage, welche uPnP Funktionen der Router zur Verfügung stellt. Z. b. Weiss ich, dass eine Sony PS3 mit einer Festplatte an einer FritzBox im uPnP Modus funktioniert. Die Dateien sind in der PS3 auswähl- und abspielbar. Also da müsstest Du Dich mal schlau machen, was der Router kann und im allerschlimmsten Fall, auch wenn ich das ja sonst nicht befürworte, nutze das Fernabsatzgesetz...den Pioneer kriegst Du derzeit sowieso nicht nenneswert unter UVP so dass sich das irgendwie lohnt, den nicht online zu bestellen,
Mongroid
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 09. Mai 2012, 12:27
hallo.
ich danke euch, am roiuter ist upnp aktiviert der hat auch noch eine option "media server aktivieren", war aber schon angeschaltet.
hab vorher das raumfeld system getestet was mir aber am ende doch nicht so zusagte, damit konnte ich aber auch auf die festplatte am router zugreifen und musik abspielen.

mfg
Xfreeezer
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 11. Mai 2012, 00:16
Hallo alle zusammen....

Ich hab damit keine Probleme am Pioneer N-50 mit einer Synology DS212+
alle Cover werden angezeigt wenn in dem Ordner des Interpreten das Cover als Folder, Cover als JPG abgelegt ist.
Siehe Anhang...DS212*

Genause funktioniert die Pause bei Flac ohne Probleme...
Firmware ist die Ami Version 1009..

Und der Pioneer zeigt bei allen Flac CDs die Cover an (hab auf der NAS über 700 CDs liegen..
Gruss


[Beitrag von Xfreeezer am 11. Mai 2012, 00:19 bearbeitet]
Mongroid
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 11. Mai 2012, 14:47
PBW
Stammgast
#114 erstellt: 13. Mai 2012, 01:19

Xfreeezer schrieb:
Hallo alle zusammen....

Genause funktioniert die Pause bei Flac ohne Probleme...
Firmware ist die Ami Version 1009..


Danke für die Infos!

Ich glaube, dann muss ich wohl auch updaten.
Das funktioniert bei mir leider definitiv nicht (bei mp3 hingegen schon).

Die Cover werden beim AssetNas auch aus den Metadaten der FLACs (Vorbis Comments) angezeigt.
Dies würde ich auch von dem Medienserver der DS212+ erwarten wollen, da ich keine Lust habe nochmal die Cover in der Verzeichnisstruktur abzulegen.
Es wäre toll, wenn das jemand bestätigen könnte.
Xfreeezer
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 13. Mai 2012, 17:56
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Leider nein nur angelegt als Cover nicht aus der Metadatei....


[Beitrag von vstverstaerker am 15. Mai 2012, 20:19 bearbeitet]
frank77m
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 17. Mai 2012, 12:06
Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen in welcher Qualität AirPlay überträgt. Kann es auch 24 / 96. Ich habe mir nämlich 24/96 flac in appellossless konvertiert. Diese sind lt iTunes immer noch 24/96 und werden auch per AirPlay an den N50 geschickt. Aber mir ist nicht klar ob AirPlay sie vorher auf 16 / 44 runterrechnet.

Im Internet finde ich hierzu wiedersprüchliches.

Vielen dank

Der Frank
JarodRussell
Stammgast
#117 erstellt: 17. Mai 2012, 12:30
Soweit ich weiss, überträgt AirPlay Lossless bzw. schlicht das, was man am Client vorne reingibt.
Mongroid
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 18. Mai 2012, 11:56
hallo,

so mein n-30 ist da. kann eigentlich nicht meckern sehr schönes gerät. was aber nicht geht, er findet die festplatte am router nicht. usb stick ist kein thema die findet er sofort, nur die festplatte nicht. am n-30 selber geht die platte am usb anschluß ohne probleme, ist im übrigen eine 1,8 zoll 320 gb. hat jemand eine idee?

mfg

update
hab jetzt eine andere platte an den router gehangen(2,5 zoll 500gb), die funktioniert ohne probleme. mist.


[Beitrag von Mongroid am 18. Mai 2012, 17:45 bearbeitet]
PBW
Stammgast
#119 erstellt: 18. Mai 2012, 20:00

Mongroid schrieb:
hallo,

update
hab jetzt eine andere platte an den router gehangen(2,5 zoll 500gb), die funktioniert ohne probleme. mist.


Wieso Mist? Ist doch klasse - Glückwunsch dazu
Mongroid
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 18. Mai 2012, 20:53
doch das ist mist weil die kleine platte nur für musik vorgesehen ist. ich kann das nicht nach vollziehn warum der n-30 die nicht findet. mein mediaplayer und pc und laptop finden die auch. wie gesagt am n-30 selber gehts ja.

mfg
maho69
Inventar
#121 erstellt: 23. Mai 2012, 12:49

greenheart schrieb:
Hallo JarodRussel,

natürlich reicht der N-30, der ist puristischer und kann fast das selbe. Das Internetradio ist eben kein FM-Radio und in der Bedienung träge. Es wäre schön, wenn die Ziffern der FB eine Senderwahl ermöglichen könnten (sog. presets)! Ich bin aber sonst sehr zufrieden. Man hört sowieso nicht mehr als 20 Sender. Im Grunde genommen nicht mehr als 3 Sender. Von denen, die weniger als 192kbit/sec Datenrate liefern nehme ich konsequent Abstand, und das sind die meisten... Es soll ja schließlich noch ein wenig klingen. greenheart


hallo,

welche sender senden denn mit 192kbit/s? sind da blues oder rocksender auch dabei?

mfg
maho
horr
Inventar
#122 erstellt: 23. Mai 2012, 13:13

maho69 schrieb:

welche sender senden denn mit 192kbit/s? sind da blues oder rocksender auch dabei?
mfg
maho


Linn radio sendet sogar in CD-Qualität 320 kbit/s
http://http://192kbps.internet-radio-guide.net/


[Beitrag von horr am 23. Mai 2012, 13:16 bearbeitet]
PBW
Stammgast
#123 erstellt: 23. Mai 2012, 16:19
Bei Shoutcast kannst Du auch nach Bitrate sortieren (und sehen wieviele sonst noch zuhören )
maho69
Inventar
#124 erstellt: 25. Mai 2012, 13:18
guten tag an alle!

ich hätte noch eine frage. kann man internetradio ohne aufgedrehten pc spielen?

mfg
maho
JarodRussell
Stammgast
#125 erstellt: 25. Mai 2012, 16:03
Das kommt jetzt darauf an, was Du unter dem aufgedrehten PC verstehst?

Der N-30/N-50 kann Internetradiosender direkt aus dem Netz empfangen, sprich da braucht man kein weiteres Gerät ausser dem DSL-Router oder was auch immer den Zugang zum Internet bereitstellt und ein Kabel zum Pioneer.
Ausgegeben wird das dann entweder über den digitalen Toslink-Ausgang oder analoge Cinch-Ausgänge.
greenheart
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 01. Jun 2012, 14:21
Hallo Internetradio-Hörer,

natürlich geht das mit dem N-30/N-50 ohne eingeschalteten PC.
Telefon geht doch auch ohne ... grins

Also es gibt schöne Sender mit 192 kbit/sec Datenstream.
z.B. RockRadio1, Seven FM rocks, Antenne Thüringen usw.

Viele Grüße
greenheart
Mongroid
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 01. Jun 2012, 16:52
ich muß an der stelle den n-30 mal loben. endlich mal ein gerät was ohne abstürze stundenlang läuft. hatte vorher raumfeld und squeezebox getestet, das ging garnicht. das einzige was ich wirklich bemängeln muß ist die android app, da besteht unbedingt handlungsbedarf.

mfg
PBW
Stammgast
#128 erstellt: 04. Jun 2012, 13:43
Na, mein N-50 bootet öfter mal neu wenn ich ihn als Renderer anspreche.
Radio und Airplay laufen aber stabil.
mcrob
Inventar
#129 erstellt: 06. Jun 2012, 00:51
wie habt ihr denn eure player ins wlan integriert?
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 08. Jun 2012, 00:32
Hallo, habe eine kurze frage zum N50.

Gibt es eine favoritenliste für internetradiosender? So das man seine lieblingssender immer schnell bereit hat?

Kann man sich auf dem kleinen Display gut zurechtfinden in den ordnerstrukturen wenn man vom NAS streamt?

Ok waren 2 fragen
arcon30
Schaut ab und zu mal vorbei
#131 erstellt: 08. Jun 2012, 09:11
hallo ironkrutt,

zu deiner ersten frage, ja es gibt eine favoritenliste, wo du deine favoriten ablegen kannst.

zu deiner zweiten frage, ja man kann am display alles ablesen, aber nur wenn du sehr nahe am gerät

bist. ich habe ein epad 2, und bediene den n50 damit.

mfg
arcon30


[Beitrag von arcon30 am 08. Jun 2012, 09:12 bearbeitet]
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 08. Jun 2012, 10:33
Ich danke Dir für die Antworten.

MfG ironkrutt
_Nemesis_
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 09. Jun 2012, 23:26

mcrob schrieb:
wie habt ihr denn eure player ins wlan integriert?


mit dem Pioneer AS-WL300.
singleended
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 10. Jun 2012, 13:00
Hallo zusammen.

Zwei Fragen an euch:
Wo bekommt man die WLAN-Alternative zum AS-WL300 von Prolink in Deutschland (WNR1004)?
Ich finde die Drucktasten ehrlich gesagt arg billig gemacht. Hat da ein Besitzer schon schlechte Erfahrungen?

singleended
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 10. Jun 2012, 18:28
Stimmt es das man mit dem N-50 nicht vor zurück spulen kann?
Auch nicht wenn man über USB abspielt?
Mongroid
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 11. Jun 2012, 13:29

ironkrutt schrieb:
Stimmt es das man mit dem N-50 nicht vor zurück spulen kann?
Auch nicht wenn man über USB abspielt?


ja leider
horr
Inventar
#137 erstellt: 11. Jun 2012, 15:02
Wow
Ein Audio-Player für > 500€, der nicht vor oder zurückspulen kann.
Was haben die sich dabei gedacht?

MFG

Christoph
thomasfoerster
Inventar
#138 erstellt: 11. Jun 2012, 16:57
Können das denn andere Netzwerkplayer überhaupt?
(Du meinst doch schnellen Vorlauf und dabei mithören, oder?)
Ich glaube, mein Sonos kann das auch nicht...
Muss ich gleich mal testen, wenn ich zu Hause bin!
PBW
Stammgast
#139 erstellt: 20. Jun 2012, 07:51
Hallo,
mein N-50 zeigt seit gestern bei allen Radio-Favoriten keine Logos mehr an
Bei allen anderen Gelegenheiten...
- Internetradio finden
- Airplay (auch Radio.de)
- Renderer etc.
... werden Logos bzw. Cover angezeigt.
Lösche ich einen Radio-Favoriten und speichere diesen neu, ist das Logo wieder da.
Was ist das denn für ein Bockmist?
Kennt jemand das Problem?
Gibts eventuell einen Trick das ohne umständliche(!) Neuanlage aller Favoriten zu beheben (mehrfacher Neustart incl. Netz-/Stromtrennung brachte nichts)?

Nachtrag:
=======
Vergeßt es, ich habe jetzt meine Favoriten jetzt über www.radio-pioneer.com eingerichtet.
Das geht wesentlich schneller und komfortabler.
Man kann hier sowohl auf die vTuner Liste zugreifen als auch eigene Sender hinterlegen.
Klappt einwandfrei


[Beitrag von PBW am 20. Jun 2012, 11:51 bearbeitet]
hendrik
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 16. Jul 2012, 16:30
Meine frage ist vieleicht blöde aber ich möchte spotify empfangen kann der n30 das
PBW
Stammgast
#141 erstellt: 16. Jul 2012, 19:24
Nein, kann er nicht.
Eine Alternative ist es Spotify als App auf iPhone oder iPad laufen zu lassen und dann per Airplay an den N30/N50 zu streamen. Du siehst dann sogar die Spotify-Cover auf dem N30/N50.
Oder Du kaufst Dir statt dem N30 eine Squeezbox-Touch . Auf der installierst Du die Spotify App. So mache ich das. Die SBT nutzt dann meinen N50 als externen DAC .
Das ganze klingt merklich besser als die Airplay-Variante. Allerdings habe ich auf der SBT die Spotify-Radios noch nicht ans Laufen gebracht.
Spotify ist jedenfalls schon mal keine schlechte Wahl
hendrik
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 18. Jul 2012, 19:21
Danke mal ne antwort,zu spotify meldet sich ja sonst keiner.werde dann wohl doch den onkyo 818nehmen.übrigens die squessi box habe ich auch bloss ebend ein pioneer receifer ohne netzwerk.
Shizukesa
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 12. Aug 2012, 12:38
Hallo zusammen,

ich überlege mir einen der beiden Netzwerkspieler, Pioneer N-30 oder Denon DNP 720, zuzulegen. Wie ich hier lese scheint es mit dem N-30 doch noch das ein oder andere Problem zu geben. Haben die Besitzer diese Probleme anhand von Firmware update(s) nun in den Griff bekommen? Kennt jemand beide der oben genannten Geräte im Vergleich. Für mich wäre primär wichtig:

a.) Abspielen von Synology DiskStation .flacs (auch 192/24) über die DS Audio App. Also den Netzwerkspieler als Ziel(Renderer) auswählen.

b.) Qualität über Analog out, da ich in einen DENON PMA 710 Verstärker reingehe.

Viele Grüße

Roland


[Beitrag von Shizukesa am 12. Aug 2012, 12:38 bearbeitet]
Shizukesa
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 15. Aug 2012, 10:46
keiner mehr da?
JarodRussell
Stammgast
#145 erstellt: 15. Aug 2012, 14:53
Also ich nutze den N-30 als Internetradio und als Abspielgerät für meine AirPlay-Musik und habe damit noch nicht ein einziges Mal Probleme gehabt. Das Gerät läuft absolut reibungslos. Ich denke zum Denon wirst Du wenig finden, weil der nicht sehr verbreitet ist und im Prinzip nur ein leicht abgespeckter Marantz NA-7004 ist (ohne den DAB-Teil z.B.).
Die iOS-App für die Pioneers ist zwar eher ein Kritikpunkt, aber hinsichtlich der Funktionalität ist das Gerät absolut störungsfrei unterwegs. Ich habe es per Netzwerkkabel in mein Netzwerk integriert.
Shizukesa
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 15. Aug 2012, 15:04
Hallo und vielen Dank für die Info!

Mir wäre die Streaming-Funktionalität von einem NAS wichtig gewesen. Aber nachdem für unser Heimkino sowieso ein neuer Receiver gekauft wird, wird mein DENON 710 Stereo Verstärker nun endgültig in der "Bucht" "landen" und das Streaming der alte AVR übernehmen.

Trotzdem Danke!

Gruß

Roland
ctu_agent
Inventar
#147 erstellt: 15. Aug 2012, 19:16
Denk bitte daran zu prüfen ob der "alte AVR" auch die von Dir verwendeten Formate unterstützt.
Shizukesa
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 15. Aug 2012, 19:25
Hallo ctu_agent (Jack Bauer?)!

Danke für den Hinweis. Da egeben sich gerade schon die ersten Probleme .
Habe mir gerade den Pioneer N-30 doch einmal zum antesten bestellt. Hoffe das Gerät macht keine all zu großen Probleme. Habe mir zuerst gedacht ich nehme vielleicht doch die Squeezebox, aber das ist wirklich kein "Hifi". Rein ästhetisch gemeint. Technisch scheint es ja sehr gut zu funktionieren.

Viele Grüße

Roland
PBW
Stammgast
#149 erstellt: 17. Aug 2012, 17:05
Hallo Roland,
ich habe den, in den von Dir gewünschten Funktionen, identischen N50 und eine SqueezeboxTouch im Einsatz.
Ich nutze den internen Server der SBT mit einem 128GB USB-Stick. Die SBT nutzt den DAC des Pioneer über S/PDIF (optisch).
Beide Geräte arbeiten so auf dem gleichen hohen Klangniveau.

Der N50 dient bei mir inzwischen ausschließlich für Airplay (was er sehr gut macht), gelegentliches Streaming von einer Fritz-NAS und halt als DAC. Er ist quasi eine gute und schicke Alternative zu Airport-Express mit externem DAC .

75% Prozent der Zeit nutze ich ehrlich gesagt die SBT weil hier die Flexibilität und der Komfort unschlagbar sind.
Grund dafür ist u.A. die geniale Bedienung über iPeng (iPhone und iPad), welches die recht sparsame Pioneer App (uPnP-AV/DLNA) bei weitem in den Schatten stellt. Außerdem läuft hierauf die Spotify-App - da muss der Pioneer passen.

p.s. Mit aktiviertem Playback in iPeng kann ich übrigens FLAC-Files von der SBT an das iOS-Device (wo sie scheinbar nach ALAC transcodiert werden) und von dort über Airplay an den Pioneer streamen. Dabei bleiben zu meinem Erstaunen sogar die Cover erhalten
Shizukesa
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 17. Aug 2012, 17:29
Hallo PBW!

Danke für Deine ausführliche Antwort. Was mich noch bzgl. der Sqeezbox interessieren würde, wäre die Soundqualität im Vergleich zum Pioneer. Ist die SB weit unterlegen oder nur minimal. Du benutzt den Pioneer als DAC. Ist das nötig oder machst Du es nur, weil Du ihn hast. Wenn ich ein flac mit 192/24 abspiele, konvertiert die SB dann für den Analog Ausgang (oder Optical) das Signal?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Roland

PS: Apple interessiert mich überhaupt nicht. Ich möchte ein relativ unabhängiges System. Der SB Server ist mir zu "viel". Ich möchte "nur" meine flacs abspielen und mehr nicht. Kein Transcoding, kein Radio, kein "Schnickschnack". Solides "Hifi". SB wird es bei mir nicht werden, da mir einfach zu viel Software "mitspielt". Das modulare Konzept ist aus Entwicklerseite gigantisch, aber mir eben zu viel. Ich möchte eine schöne Hifi Komponente. Wie gesagt die SB ist für mich optisch ein "no go".


[Beitrag von Shizukesa am 17. Aug 2012, 17:55 bearbeitet]
christian_h
Stammgast
#151 erstellt: 17. Aug 2012, 18:20
Wenn Dir die SB optisch nicht zusagt, kann man da natürlich nichts machen. Bezüglich der Funktionalität solltest Du Dir aber klar machen, dass ein Netzwerkspieler eben keine klassische Hifi Komponente ist, sondern zuallererst Computertechnik. Software ist hier der entscheidende Punkt. Und da erwecken mir die Forenbeiträge zu vielen der Produkte der "klassischen" Hifi Schmieden doch den Eindruck, dass es da erhebliche Defizite im Vergleich zu den Spezialisten (SB, Sonos, Raumfeld) gibt. Gerade wenn man "nur" FLACs hören möchte, fährt man daher u.U. mit letzteren deutlich besser.


[Beitrag von christian_h am 17. Aug 2012, 18:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer N-50 Netzwerkplayer
DowadiruZ am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  2 Beiträge
Pioneer Netzwerkplayer N-50 oder N-50a
rockin.fan am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  4 Beiträge
Pioneer N 30 AE
ste65 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  5 Beiträge
Pioneer N-70a, N-50a und N-P01 Netzwerkplayer/-streamer
T.W.G am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2022  –  887 Beiträge
Pioneer N-70AE / N-50AE / N-30AE
bluemagic325 am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2023  –  528 Beiträge
Pioneer N-30 Tuning
satelitenmann am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  7 Beiträge
Pioneer N-50 und N-30 Android App
rockin.fan am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2019  –  3 Beiträge
Pioneer N-50 und Spotify
Stefan3110 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  7 Beiträge
App für Pioneer N-50
PBW am 04.12.2022  –  Letzte Antwort am 21.02.2023  –  7 Beiträge
Kopfhörerverstärker im Pioneer N-70A
Weltmusik am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2017  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324