Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Pioneer N-30 N-50 Netzwerkplayer

+A -A
Autor
Beitrag
Trance_Gott
Inventar
#201 erstellt: 02. Dez 2012, 00:04
Das WLAN Modul will ich auch dazu kaufen für die App und die Steuerung. Ich höre nämlich mit KH und meist einem Verlängerungskabel. Da will ich schon aus dem entfernten Raum steuern können.
Schade das die externe Festplatte an der Vorderseite angeschlossen werden muss und Pioneer hier keinen Port an der Rückseite spendiert hat.
Trance_Gott
Inventar
#202 erstellt: 02. Dez 2012, 23:00
Ich hab mir den N50 jetzt bestellt. Und dazu zwei Powerline Adapter statt dem WLAN Modul. Vorerst werde ich nur eine USB Platte dranhängen. Aber irgendwann einen NAS verwenden und ich denke dann ist Powerline besser als WLAN.

Gapless per USB und DLNA funktioniert ja noch nicht. Wie sieht es mit AirPlay aus, kann das Gapless? Da ITunes kein FLAC kann muss ich die Dateien vorher nach ALAC umwandeln. Hab dazu schon ein Tool gefunden, Dbpoweramp. Wenn damit Gapless geht würde mir das für die Übergangsphase bis zum Firmware Update Anfang nächsten Jahres reichen.

Noch eine Frage: Kann man eigentlich die Lautstärke per FB oder App. einstellen?


[Beitrag von Trance_Gott am 02. Dez 2012, 23:27 bearbeitet]
PBW
Stammgast
#203 erstellt: 03. Dez 2012, 00:15
Der N-50 hat einen fixen Ausgang, es ist also keine Lautstärkeregelung möglich.

Welchen Router hast Du?
Trance_Gott
Inventar
#204 erstellt: 03. Dez 2012, 00:18
Vodafone Easybox 803
PBW
Stammgast
#205 erstellt: 03. Dez 2012, 00:29
Schade bei einer Fritzbox hättest Du fürs Erste deren internen Mediaserver für DLNA nutzen können (wenn auch bei FLAC i.M. nur über Ordnerstruktur).

Hab's übrigens gerade mal probiert...

..."Dark Side of the moon " vom iPhone (AppleLossless) per Airplay an den N-50 - die Übergänge sind lückenlos.
Ebenso bei "Milchbar II" von Blank&Jones - hier lückenloses Meeresrauschen...

...Airplay läuft insgesamt sehr geschmeidig mit dem N-50 (wie eigentlich mit allen Airplay Clients).
Trance_Gott
Inventar
#206 erstellt: 03. Dez 2012, 00:32
Danke Peter! Jetzt freue ich mich um so mehr, dass es mit Airplay gapless funktioniert.
Schade mit der Lautstärkeregelung. Aber man kann nicht alles haben
Es gibt aber zumindest eine automatische Lautstärkeanpassung wie ich dem Handbuch entnehmen kann. Wenn ich dann von Dark Side Of The Moon auf was moderneres (Loudness Wahn ) wechsle zerschiesst es mir hoffentlich nicht gleich die Ohren.
PBW
Stammgast
#207 erstellt: 03. Dez 2012, 00:49
Nichts zu danken, kleiner Tip noch:

Wenn Du online bestellt hast, nutz halt die ersten zwei Wochen um alles auszuprobieren was Dir wichtig ist.
Das muss nicht unbedingt was kosten.

- Airplay (klappt sehr gut)
- IPhone / iPad / iPod touch direkt über USB (klappt sehr gut)
- USB-Stick (klappt sehr gut, aber nur über Ordnerstruktur)
- USB-asynchron vom PC (klappt auch, aktuelle Treiber gibts bei Pioneer

Installiere am besten mal einen gratis UPnP Server auf Deinem PC/Laptop (AssetNAS von dBPoweramp ist perfekt) und eine gratis Control-Point App (z.b. 8-Player lite für iOS) auf Deinem Smartphone und probiere die UPnP-Optionen...

- N-50 als Player über Pioneer App ("Music-Server")
- N-50 als Render über UPnP Control-Point App (s.o.)
ParrotHH
Inventar
#208 erstellt: 03. Dez 2012, 11:53

Wolfermann schrieb:
Schon gesehen? Der N-30 und N-50 bekommen Anfang 2013 eine neue Firmware, die Gapless unterstützen wird.


Na ja...:


so findet unterbrechungsfreie Wiedergabe künftig für die Audiocodecs WAV, FLAC, ALAC und AIFF statt.


Für alle, die "auch" MP3 als Format nutzen, stehen immer noch blöde da. Oder lese ich da was falsch?

Parrot
Wolfermann
Schaut ab und zu mal vorbei
#209 erstellt: 03. Dez 2012, 13:04
Ich verwende derzeit eine Synology DS-212 als NAS-Laufwerk und die App von Pioneer um den N50 zu steuern. Hierbei werden meine hochauflösenden FLAC dementsprechend wiedergegeben.

Verwende ich eine andere App auf meinem Google-Smartphone und wähle eine DLNA-Quelle und den N-50 als Empfänger aus, schaltet dieser auf Airplay. Leider habe ich keine Ahnung, in welcher Auflösung meine Musik jetzt wiedergegeben wird.

Diese Möglichkeit der Steuerung wäre mir sehr sehr wichtig, da ich dann auch übersichtliche Steuerungsmöglichkeiten haben würde.

Airplay ist ja eigentlich ein Apple-Standard und patentrechtlich geschützt. Die Spezifikationen sagen eindeutig aus, dass es nur 44,1 kHz und 16 Bit kann.

Ein Anruf bei Pioneer brachte keinen Aufschluss. Die Jungs wissen dafür auch keine Erklärung.
expatriate
Hat sich gelöscht
#210 erstellt: 03. Dez 2012, 14:47
Das ist mir auch aufgefallen. Wenn ich direkt spiele, steht im Display Media Player. Wenn ich über eine fremde App gehe, steht da etwas anderes. Media Renderer glaub ich. Für mich auch eine Frage, welche Konsequenzen hat das bezüglich der Qualität?
PBW
Stammgast
#211 erstellt: 03. Dez 2012, 15:01
Ob "Media Server" (Player) oder "DMR" (Renderer) ist wurscht. Falls auf dem Server nicht transkodiert wird, wird genau das gestreamt, was auf dem Server liegt (bis 24bit/192). Bitrate und Samplingfrequenz werden dann auch angezeit.
Bei Airplay limitiert dagegen das Protokoll was gestreamt wird. Leider wird ads Ergebnis hier nicht sichtbar.
Wolfermann
Schaut ab und zu mal vorbei
#212 erstellt: 03. Dez 2012, 16:53
Dann muss ich nochmals fragen:

Warum steht dann im Display AIRPLAY, wenn dieses Protokoll eigentlich überhaupt nicht seitens des Google-Betriebssystems auf dem Tablet oder Handy unterstützt wird?

Bei der Synology DS-212 ist natürlich die Wandlung deaktiviert, jedoch frage ich mich, was kommt denn beim Player eigentlich an?
PBW
Stammgast
#213 erstellt: 03. Dez 2012, 17:25
Streamst Du denn über DS Audio?

Wenn ja, gibts da den N-50 zweimal in der Liste.
Einmal als DLNA-Renderer und einmal als Airplay-Client.
Wolfermann
Schaut ab und zu mal vorbei
#214 erstellt: 03. Dez 2012, 17:51
Peter, bei mir gibt es in DS-Audio nur:

GT-I9305 (ist das Samsung S3 LTE)
N-50 (ist der Pioneer N-50)
Apple TV (ist unser Apple TV)
Multiple AirPlay Devices (kenne ich nicht)

Wenn ich auf N-50 gehe, schaltet der Player gleich auf Airplay um.


Über BubbleUPnp gibt es den von dir genannten Player DLNA-Renderer und da funktioniert es jetzt auch..... :-)


[Beitrag von Wolfermann am 03. Dez 2012, 17:53 bearbeitet]
PBW
Stammgast
#215 erstellt: 03. Dez 2012, 18:25
Ok, wenn es den N-50 in der Liste nur einmal gibt, dann ist das der Airplay-Client und DS Audio streamt direkt von Deiner NAS per Airplay an den N-50.

Bei mir taucht der N-50, wie gesagt, zweimal unter gleichem Namen(!) in der Liste der Geräte auf. Der erste ist dabei der DLNA-Renderer.
Bleibt die Frage, warum der bei Dir nicht erscheint.
Ein Netzwerkproblem kann ja nicht sein, sonst wäre er garnicht da.
Es gibt in der Audiostation einen Schalter der die Suche nach DLNA Geräten steuert.
Einstellungen => Optionen => nicht nach UPnP-Geräten suchen
Eventuell ist der bei Dir gesetzt
aliaswolf
Stammgast
#216 erstellt: 03. Dez 2012, 21:07

PBW schrieb:
Ob "Media Server" (Player) oder "DMR" (Renderer) ist wurscht. Falls auf dem Server nicht transkodiert wird, wird genau das gestreamt, was auf dem Server liegt (bis 24bit/192). Bitrate und Samplingfrequenz werden dann auch angezeit.
Bei Airplay limitiert dagegen das Protokoll was gestreamt wird. Leider wird ads Ergebnis hier nicht sichtbar.


Bei Apple TV 1 wurde jedes angelieferte Audioformat auf 44,1kHz/16bit gewandelt , seit TV 2 ist das Format 48/16. Mit dem alten System konnte man somit CDs nativ hören; nun wird auch hier auf 48kHz gesampled. HiRes funzt mit Airplay nicht. Bei Apple steht die einfache Bedienung eindeutig über der Klangqualität. Durch die niedrige Datenrate ist natürlich die Wireless Übertragung leichter sicher zu stellen.
PBW
Stammgast
#217 erstellt: 03. Dez 2012, 22:11

aliaswolf schrieb:

Bei Apple TV 1 wurde jedes angelieferte Audioformat auf 44,1kHz/16bit gewandelt , seit TV 2 ist das Format 48/16. Mit dem alten System konnte man somit CDs nativ hören; nun wird auch hier auf 48kHz gesampled.


Als sinnvollere Alternative zum ATV bietet sich m.E. für Audio sowieso der Airport Express an.
Hier wird 16bit/44.1khz sauber durchgereicht, außerdem gibts zusätzlich zum Toslink (Mini-Klinke) einen Analogausgang.

Die Einschränkungen durch Airplay sind schade, zumal ALAC durchaus 24bit/192khz verträgt.
Trance_Gott
Inventar
#218 erstellt: 03. Dez 2012, 22:53
Kommt der N50 mit FAT32 Partitionen mit 500GB Größe klar? Wie sieht es aus wenn man mehr als eine FAT32 Partition angelegt hat, funktioniert das dann auch?
Wolfermann
Schaut ab und zu mal vorbei
#219 erstellt: 04. Dez 2012, 11:36
Ich kann dir zumindest sagen, eine SSD mit NTFS erkennt er leider nicht. Auch eine externe Stromversorgung des Speichermediums führte zu keinem Erfolg.
Trance_Gott
Inventar
#220 erstellt: 07. Dez 2012, 12:06
Kann man mit einer App wie 8Player oder Plugplayer FLACs vor- und zurückspulen wenn man den N50 als Renderer benutzt?
Wolfermann
Schaut ab und zu mal vorbei
#221 erstellt: 08. Dez 2012, 00:44
Nein, wenn du versuchst zu spuhlen, kommt eine Fehlermeldung.
Trance_Gott
Inventar
#222 erstellt: 08. Dez 2012, 18:59
Mein N50 ist heute gekommen. Ich kriege es nicht hin, dass er die Cover bei FLAC Dateien anzeigt. Egal ob USB oder DLNA per Serviio. Hab alles probiert. Cover in den Dateien eingebettet, cover.jpg, folder.jpg, folder.jpeg. Nichts funktioniert.
Was mache ich falsch?


[Beitrag von Trance_Gott am 08. Dez 2012, 23:09 bearbeitet]
expatriate
Hat sich gelöscht
#223 erstellt: 09. Dez 2012, 02:06
Unterstützt dein NAS die weitergabe von Cover und ID3 Tags? Meiner nicht. Welchen NAS hast du?
Trance_Gott
Inventar
#224 erstellt: 09. Dez 2012, 02:12

expatriate schrieb:
Unterstützt dein NAS die weitergabe von Cover und ID3 Tags? Meiner nicht. Welchen NAS hast du?

Serviio kann es wahrscheinlich nicht. Ich hab jetzt mal Asset UPnP verwendet und siehe da es funktioniert.

Hat jemand die Coverdarstellung bei FLAC über USB hinbekommen?


[Beitrag von Trance_Gott am 09. Dez 2012, 02:20 bearbeitet]
PBW
Stammgast
#225 erstellt: 09. Dez 2012, 10:32
Cover werden bei FLAC über USB m.W. nicht unterstütz.
Wenn's mit einem Server nicht richtig klappt (Cover fehlt oder pixelig) sind oft die zur Verfügung stehenden DMA-Profile verantwortlich.

AssetUPnP ist m.E. die beste Wahl für einen PC- bzw. WHS-basierten Audioserver.
Auch nicht schlecht ist der Logitech Media Server. Dieser verfügt über ein UPnP-Plugin und ist sehr individuell konfigurierbar.

Welchen Control-Point nutzt Du?
Funktioniert <Pause> bei Dir einwandfrei?


[Beitrag von PBW am 09. Dez 2012, 11:26 bearbeitet]
Trance_Gott
Inventar
#226 erstellt: 09. Dez 2012, 12:44
Pause geht nicht. Nur Stop und das bedeutet, danach kann man ein Lied nur von beginn an neu laufen lassen. Spulen und Pause wird vom N50 nicht unterstützt. Lautstärke kann man auch nicht regeln, sehr schade. Ansonsten ist er top, vor allem klanglich!
Mongroid
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 09. Dez 2012, 13:15
ich hab die Synology DS212j, mit ds audio funktioniert spulen am n-30
Trance_Gott
Inventar
#228 erstellt: 09. Dez 2012, 14:04

Mongroid schrieb:
ich hab die Synology DS212j, mit ds audio funktioniert spulen am n-30

Das ist ja interessant zu hören. Dann muss das doch auch mit irgendeinem Software DLNA Server auf dem PC funktionieren. Als App verwende ich 8Player. Da kommt beim Versuch zu Spulen eine Fehlermeldung.
Mongroid
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 09. Dez 2012, 14:17
ich hab auch verschiedene apps ausprobiert und es kam auch immer eine fehlermeldung nur mit der synology app ging es
Trance_Gott
Inventar
#230 erstellt: 09. Dez 2012, 14:44
Kann man mit der Synology App auch die Lautstärke einstellen oder funktioniert damit sogar gapless? Ich überlege mir dann auch so einen NAS anzuschaffen. Der kleinere DS112J mit einer Platte würde mir reichen. FLAC mit 96Khz/24bit und 192Khz/24bit funktioniert auch?
PBW
Stammgast
#231 erstellt: 09. Dez 2012, 14:49

Mongroid schrieb:
ich hab auch verschiedene apps ausprobiert und es kam auch immer eine fehlermeldung nur mit der synology app ging es


Aber dann steht bei Dir vermutlich "Airplay" auf dem Display (der N-50 taucht ja unter gleichem Namen zweimal in der Geräteliste auf, einmal als Airplay-Client und einmal als UPnP-Renderer).
Ich habe selber eine DS112+ und im Renderer-Modus klappt Spulen auch mit DS-Audio nicht, mit Airplay dagegen schon.
Trance_Gott
Inventar
#232 erstellt: 09. Dez 2012, 15:29
Airplay geht dann aber nicht mit FLAC oder? Außerdem ist bei 48Khz Schluss?
Mongroid
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 09. Dez 2012, 15:45

PBW schrieb:

Mongroid schrieb:
ich hab auch verschiedene apps ausprobiert und es kam auch immer eine fehlermeldung nur mit der synology app ging es


Aber dann steht bei Dir vermutlich "Airplay" auf dem Display (der N-50 taucht ja unter gleichem Namen zweimal in der Geräteliste auf, einmal als Airplay-Client und einmal als UPnP-Renderer).
Ich habe selber eine DS112+ und im Renderer-Modus klappt Spulen auch mit DS-Audio nicht, mit Airplay dagegen schon.


ja du hast recht, ist mir vorher nicht aufgefallen. aber die möglichkeit zum spulen besteht.


[Beitrag von Mongroid am 09. Dez 2012, 15:46 bearbeitet]
PBW
Stammgast
#234 erstellt: 09. Dez 2012, 15:57

Mongroid schrieb:

ja du hast recht, ist mir vorher nicht aufgefallen. aber die möglichkeit zum spulen besteht.


Ja, aber nur weil DS-Audio UPnP und Airplay unterstützt und Airplay sowohl Spulen als auch gapless unterstützt.
Mit allen reinen UPnP-Servern schaut man diesbezüglich in die Röhre.
Und Du schaust natürlich auch in die Röhre, wenn Du so HighRes-Formate ohne Downsampling abspielen willst. Die unterstützt Airplay nämlich leider nicht.

Wenn ich den UPnP-Eintrag des N-50 in DS-Audio wähle, klappt bei mir übrigens garnichts. Der erste Titel startet noch, danachgeht nichts mehr.
Ich nutze daher für UPnP den Medienserver der DS mit 8-Player als Control-Point (Default Profile with orignal Covers).
andblu
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 21. Dez 2012, 15:34
Nachdem mein Squeeze-Receiver (Duet) den Geist aufgegeben hat und ich mangels Ersatz von Logitech mein Geld wieder bekomme, hab ich mir auch den N50 geholt.
Ich werde den Player an mein Synology DS110+ über das Media Paket anbinden - hoffe das klappt soweit.
Mein Händler hat mich mal was lesen lassen (Händlerinfo)...
Anfang 2013 kommt ein Update der Software mit Unterstützung von weiteren Formaten und Gapless!

Schöne Weihnachten an alle!
Andreas


[Beitrag von andblu am 21. Dez 2012, 15:35 bearbeitet]
PBW
Stammgast
#236 erstellt: 21. Dez 2012, 18:49
Hallo Andreas,
viel Spass mit dem N50.
Das Firmware Update wurde weiter oben schon thematisiert.
In der aktuellen Stereoplay wurde im Test des N50 auch darauf hin gewiesen.
Hoffentlich dauerts nicht zu lange, da warte ich auch schon drauf ...
andibln
Neuling
#237 erstellt: 27. Dez 2012, 03:28
Hallo,
ich bin neu hier und habe die Beiträge zum n-30/n-50 grob gelesen.
zu den Covern: wenn die Cover als cover.jpeg gespeichert werden, zeigt der n-30 alle an.
zu den Aussetzern:
Netgear NAS 4220: alle flac's einschleißlich 24/192 laufen problemlos.
QNAP 569 mit Twonky 6.0.39 (seit 26.12. im Betrieb): willkürliche Aussetzer, d.h. die Wiedergabe stoppt und der N-30 muss neu gestartet werden.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Mein Onkyo T-4070 läuft übrigens an beiden NAS problemlos.
-Puma77-
Inventar
#238 erstellt: 29. Dez 2012, 00:37
So, der N-30 samt AS WL 300 ist unterwegs. Ich werde dann berichten, wenn der Player samt A-70 läuft

Ach ja, anfangs wird der N-30 über den Front-USB-Anschluss gefüttert werden.

Da ich einen IMac habe, frage ich mich, welches Format (s. unten) ich dann aus klanglicher Sicht am besten nehmen sollte.

Kann wer helfen?

Bildschirmfoto 2012-12-28 um 23.22.42


[Beitrag von -Puma77- am 29. Dez 2012, 01:44 bearbeitet]
ctu_agent
Inventar
#239 erstellt: 29. Dez 2012, 16:12
Aus klanglicher Sicht Apple Losless, da verlustfrei. Mit dem kommenden Firmwareupdate wird auch die Pioneer N-Serie Apple Losless wiedergeben können.
-Puma77-
Inventar
#240 erstellt: 30. Dez 2012, 19:22
Thanks.

Auf mein Galaxy S II habe ich schon die Contro App gezogen. Mal schauen, was die App i.V.m. mit dem N-30 kann, wenn beide Geräte im heimischen Netzwerk sind.

Screenshot_2012-12-30-17-30-32


[Beitrag von -Puma77- am 30. Dez 2012, 19:35 bearbeitet]
-Puma77-
Inventar
#241 erstellt: 04. Jan 2013, 22:07
So, hier die ersten Pics vom N-30. Bisher läuft alles wie geschmiert.

Lediglich das Modul - AS WL 300- geht wieder zum Händler.

Die Installation ist der Horror. Daher wird in den nächsten Tagen die lan-Verbindung gezogen.

20130104_161403

20130104_161530

20130104_161756

20130104_173956

20130104_193147

Und hier ein Screenshot von der Pio-App für Android. Auch hier war die Inbetriebnahme ein Kinderspiel.

Screenshot_2013-01-04-18-54-20
-Puma77-
Inventar
#242 erstellt: 05. Jan 2013, 20:10
Übrigens funktioniert die Pio-App einwandfrei. Probleme, wie sie hier geschildert wurden, kann ich nicht nachvollziehen.
Trance_Gott
Inventar
#243 erstellt: 06. Jan 2013, 00:45
Hab Probleme mit meinem N50 192Khz/24bit FLAC zu streamen. Dauernd hänger. Manchmal starten die Tracks gar nicht. Mein N50 ist über den Ethernet Port mit dem LAN verbunden. Habe es mit Serviio und Asset UpnP probiert.
Wenn ich die Tracks nach WAV 96Khz/24bit mit Asset transcodiere funktionert es. Das kann doch aber nicht der Sinn der Sache sein. Der Player sollte eigentlich 192Khz unterstützen. Hat noch wer das Problem oder eine Lösung?

Wird Zeit, das das von Pioneer angekündigte Firmware Update endlich kommt. Hoffe dann werden auch solche Fehler behoben sein.


[Beitrag von Trance_Gott am 06. Jan 2013, 02:45 bearbeitet]
-Puma77-
Inventar
#244 erstellt: 06. Jan 2013, 18:30
Hallo Leute,

kurze Frage: Welches L-Kabel (Typ) soll ich nehmen, wenn ich vom N-30 bis zum Router eine etwa 20m Verbindung brauche. Muss ich bei der Länge ein bestimmtes Kabel nehmen (Stichwort: Datendurchsatzrate).

Bei Amazon ist die Auswahl an Kabel in der Länge ja recht groß. Sind bestimmte Marken zu meiden?

Ein entsprechender Link zu einem bestimmten Kabel würde mir helfen.

Ich muss dann schauen, welche Kabelschelle in welcher Größe ich nehmen muss.
PBW
Stammgast
#245 erstellt: 06. Jan 2013, 21:51

-Puma77- schrieb:
Übrigens funktioniert die Pio-App einwandfrei. Probleme, wie sie hier geschildert wurden, kann ich nicht nachvollziehen.


Probleme gibts eigentlich keine, die App ist nur nicht besonders komfortabel, insbesondere wenn durch große Sammlungen navigiert werden soll.
PBW
Stammgast
#246 erstellt: 06. Jan 2013, 21:54

Trance_Gott schrieb:
Hab Probleme mit meinem N50 192Khz/24bit FLAC zu streamen. Dauernd hänger.


Hierzu gibts bereits ein Update.

Update und Anleitung findest Du (nur) hier:

http://www.pioneerel...nts/Hi-Fi-Audio/N-50

Ich habe das Update eingespielt und es arbeitet ohne Probleme (auch in deutsch).
Alternativ kannst Du bis zum Erscheinen des nächsten Updates (Ende Januar) warten.
PBW
Stammgast
#247 erstellt: 06. Jan 2013, 22:02

-Puma77- schrieb:
Hallo Leute,

kurze Frage: Welches L-Kabel (Typ) soll ich nehmen, wenn ich vom N-30 bis zum Router eine etwa 20m Verbindung brauche. Muss ich bei der Länge ein bestimmtes Kabel nehmen (Stichwort: Datendurchsatzrate).


Kabel kosten ja nicht die Welt.
Ich habe ein CAT6 SSTP (ca. 6€ für 10m) im Einsatz. 20m sollten kein Problem sein.
Für die WLAN-Lösung gibts billiger und bessere Lösungen z.B. von Netgear (WNCE2001 oder so ähnlich)


[Beitrag von PBW am 06. Jan 2013, 22:03 bearbeitet]
Trance_Gott
Inventar
#248 erstellt: 06. Jan 2013, 22:27

PBW schrieb:

Hierzu gibts bereits ein Update.

Auf meinem Gerät war bereits die neueste Version 1.009. Habe gerade aber trotzdem das Update eingespielt. Leider funktioniert es immer noch nicht.
PBW
Stammgast
#249 erstellt: 06. Jan 2013, 22:46
Dann wird es sich um ein Netzwerkproblem handeln.
Bei mir funktioniert 24/192 sowohl mit dem Mediaserver meiner Synology DS112+ wie auch mit dem Mediaserver der Fritzbox problemlos.
Der N50 hängt bei mir per LAN über einen Switch an der Fritzbox.
Trance_Gott
Inventar
#250 erstellt: 06. Jan 2013, 23:24

PBW schrieb:
Dann wird es sich um ein Netzwerkproblem handeln.
Bei mir funktioniert 24/192 sowohl mit dem Mediaserver meiner Synology DS112+ wie auch mit dem Mediaserver der Fritzbox problemlos.
Der N50 hängt bei mir per LAN über einen Switch an der Fritzbox.

Hast du es mal mit Asset Upnp versucht? Ich hab definitiv kein Netzwerkproblem. Streaming von HD Videos vom gleichen PC per Powerline Adapter funktioniert ohne zu stocken.
PBW
Stammgast
#251 erstellt: 06. Jan 2013, 23:35
Ich habe Asset UPnP auf meinem Laptop laufen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich damit bereits 24/192 gespielt habe, probiers aber gerne aus.
Eine Transcodierung (WAV, LPCM) hast Du im Asset UPnP aber nicht eingestellt, oder?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer N-50 Netzwerkplayer
DowadiruZ am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  2 Beiträge
Pioneer Netzwerkplayer N-50 oder N-50a
rockin.fan am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  4 Beiträge
Pioneer N 30 AE
ste65 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  5 Beiträge
Pioneer N-70a, N-50a und N-P01 Netzwerkplayer/-streamer
T.W.G am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2022  –  887 Beiträge
Pioneer N-70AE / N-50AE / N-30AE
bluemagic325 am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2023  –  528 Beiträge
Pioneer N-30 Tuning
satelitenmann am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  7 Beiträge
Pioneer N-50 und N-30 Android App
rockin.fan am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2019  –  3 Beiträge
Pioneer N-50 und Spotify
Stefan3110 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  7 Beiträge
App für Pioneer N-50
PBW am 04.12.2022  –  Letzte Antwort am 21.02.2023  –  7 Beiträge
Kopfhörerverstärker im Pioneer N-70A
Weltmusik am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2017  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.372