Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Dune Base 3D und 303D - die neue Mittelklasse

+A -A
Autor
Beitrag
UdoG
Inventar
#201 erstellt: 06. Feb 2013, 16:12
Kann das Problem überhaupt von Sigma beseitigt werden - nicht dass es ein Problem mit dem Chipsatz ist?!?
dbeutner
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 06. Feb 2013, 16:19
> Der DTS-HD MA - Bug wird breit bestätigt

Schon klar. Sogar von mir selbst. Das war aber nicht die Frage...

Die war, ob jemand den Fehler an den Dune-Support gemeldet hat, und wenn ja, ob die Reaktion bekannt ist. Das habe ich hier noch nicht wahrgenommen. Und das wäre ja deutlich interessanter als dass alle Welt den Fehler bestätigt aber niemand mit dem Hersteller kommuniziert...

Kurzum: Wenn das noch nicht bekannt ist (ob Dune den Fehler kennt und Stellung nimmt), würde ich den Fehler melden, wenn es aber eh bekannt ist, dass das schon kommuniziert wurde, auch eine Antwort existiert, die mehr als ein Nichts ist, kann ich mir das sparen. So... anyone?


[Beitrag von dbeutner am 06. Feb 2013, 16:19 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#203 erstellt: 06. Feb 2013, 16:42
Der Fehler ist Dune und Sigma bekannt und es wird an einem Fix gearbeitet.

Hier ganz aktuell eine Stellungnahme eines Zappiti-Teammitglieds im offiziellen englischen Zappiti-Player Thread dazu:
--> http://www.mpcclub.com/forum/showpost.php?p=249643&postcount=75

GLG GBD
DeXoN
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 06. Feb 2013, 22:02
Hier mal ein Link zu einer Englischen Review
http://www.nikktech....network-media-player

Sind Bilder von fast allen Menüs dabei und den verschiedenen Skins usw.
thorkogel
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 07. Feb 2013, 10:49
Laut Spec. und euren Berichten läuft der 303D ja perfekt. BD-ISO und HD-Audio stehen ja nicht drin.
Aber sobald das per Firmware-Update verfügbar ist, wird der 303D mein Smart B1 vermutlich ersetzen.
GorillaBD
Inventar
#206 erstellt: 07. Feb 2013, 11:15
AVI-DX50-Fix

Für die vereinzelten .avi-Files, die auf meinem Zappiti und 303D nicht liefen, habe ich einen Hinweis im MPCClub bekommen:

--> http://www.mpcclub.com/forum/showpost.php?p=249691&postcount=78

Damit ist die Sache gefixt und nun laufen ALLE meine .avis einwandfrei.

GLG GBD
Franconian
Inventar
#207 erstellt: 07. Feb 2013, 11:52
Hab jetzt nochmal den 303D mit dem Base 3D auf der Dune HP verglichen. Dort steht beim Audio Output, dass der 303D kein Dolby True HD, DTS HD HR und DTS HD MA kann, und die restlichen Formate generell nur bis 5.1, wohingegen der Base alles bis 7.1 kann.

Ist da richtig??
GorillaBD
Inventar
#208 erstellt: 07. Feb 2013, 13:11
NEIN.

Der 303D und der base 3D haben (derzeit) die gleichen Fähigkeiten und die gleichen Bugs, lediglich die Gehäuse sind unterschiedlich.

Allerdings ist derzeit der DTS-HD MA Bitstream Ton noch stark verbuggt und Kinoton lässt sich auch nicht über PCM mit mehr als 2 Kanälen ausgeben.

Theoretisch könnte also Dune dies nur für den base3D fixen, aber nicht für den 303D, weil HD-Ton für den 303D ja nicht spezifiziert ist. Würde mich aber wundern, wenn es so kommt...

Ausserdem sind beide Player derzeit auch weitgehend BDiso-fähig, obwohl es bei keinem der beiden auf der Homepage in der Specs steht.


GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 07. Feb 2013, 13:13 bearbeitet]
Franconian
Inventar
#209 erstellt: 07. Feb 2013, 13:14
Danke dir Gorilla.
HelmWa
Schaut ab und zu mal vorbei
#210 erstellt: 07. Feb 2013, 13:18
Hallo, habe meinen Dune Base 3D letzte Woche dann bekommen, Western Green 3TB eingebaut und wollte hier kurze Rückmeldung geben.

Ich hatte wie bereits erwähnt noch nie einen Standalone-Mediaplayer und bin wirklich, wirklich angenehm überrascht und zufrieden mit dem Gerät. Folgendes ist mir aufgefallen:

-Der Base spielt bei bisher alles Material, das ich habe (avi, mp4, mkv, DVD, DVD-Iso) ab. Bis auf eine einzige Iso-DVD, die wird einfach kommentarlos wieder beendet (spielt da eigentlich DVD-R oder DVD+R eine Rolle?).

-Die Bedienung läuft angenehm flüssig ohne hakeln oder lange Eingabelatenzen. Auch Vorspulen, Springen, Untertitel, Streamen geht alles auch ohne Mucken.

-Bilderanzeige (jpg) geht - nur von interner Festplatte - auch wirklich zügig und lädt wohl so 1-2 Bilder in denCache/Zwischenspeicher vor. Wenn man das vorherige betrachtet hat, zeigt es die nächsten Zügig an, da waren beim Vorgänger lange Ladezeiten beschrieben - dies kann ich hier nicht bestätigen. Eignet sich durchaus als Ersatz für Dia-Show.

-Zu dem DTS-HD Bug kann ich leider (noch) nichts sagen, gebe bisher Stereo Analog aus
GorillaBD
Inventar
#211 erstellt: 07. Feb 2013, 13:31
DTS-HD MA Bug bitte, da bin ich penibel. DTS-HD HR funktioniert nämlich einwandfrei.

GLG GBD
HelmWa
Schaut ab und zu mal vorbei
#212 erstellt: 07. Feb 2013, 14:16
Hallo, naja hatte keine Ahnung, was das genau ist (DTS HD MA), habs jetzt aber mal nachgeschaut. Schade, dass es nicht bugfrei geht ;-), aber ich hab wahrscheinlich auf dem Rechner gar keine Datei, die so etwas beinhaltet.

Zum Streaming hab ich jetzt doch ein ernstes Problem, ich weiss nicht was da los ist.
Ich kann jetzt die Files, die auf dem Windows-7-PC liegen (UpnP-verbunden) und deren Ordner freigegeben ist, nicht mehr abspielen. Ich sehe zwar die freigegebenen Ordner im Dune und kann darin navigieren. Sobald ich die Datei abspielen will, kommt über den Dune

-zuerst die Meldung "Serververbindung nicht möglich (16)"
-dann komischerweise immer bei Wahl desselben Files nochmal oder auch eines anderen Files "Format nicht unterstützt" , was aber meines Erachtens nach wirklich Quatsch ist, da das selbe File auf der internen Platte des Dune ohne Probleme läuft

Smb kann ich gar nicht verbinden, da geht gar nichts.
Hat einer eine Idee, was ich hier falsch mache ??


[Beitrag von HelmWa am 07. Feb 2013, 14:17 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#213 erstellt: 07. Feb 2013, 14:33
Ich leider nicht, ich streame von NASsen (Netzwerkspeicher) über SMB und DLNA.

Dein Thema ist aber komplex und hier offtopic, weil nicht gerätespezifisch. Es berührt den ganzen Themenkreis Rechte und Freigabeverwaltung von Windows. Ich würde dazu die Forensuche bemühen oder einen eigenen Thread eröffnen.

Grundsätzlich kann sich jeder Dune über Samba (SMB), NFS oder DLNA im Netz mit einer Quelle verbinden, die muss aber entsprechend eingerichtet sein, dass der Dune sie "sehen" und zugreifen kann.

GLG GBD
mercedesw211
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 07. Feb 2013, 22:26
Mit welchem Player bin ich denn jetzt besser bedient bzw. Welcher ist besser?
GorillaBD
Inventar
#215 erstellt: 07. Feb 2013, 23:21
Wie soll man diese Deine Frage beantworten können, ohne Deine Anforderungen zu kennen ?

Und welcher von welchen denn steht überhaupt zum Vergleich bzw, zur Wahl ?

GLG GBD
mercedesw211
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 08. Feb 2013, 00:11
da ich breits einen onkyo Receiver + Soundsystem habe fehlt jetzt nur noch der passende Media Player.
Es sollten abgespielt werden: BDiso, 3DBDiso, mkv auch 3d, DVDiso, m2ts, sowie avi und co. Natürlich wäre ein Menü nicht schlecht, wird denke ich mal aber nicht gehen wie ich schon gelesen habe. Desweiteren sollten alle aktuellen Audioformate unterstützt werden. z:B True HD, Master HD usw. Desweiteren habe ich mir eine Art Coverflow vorgstellt der zu allen Movies ein passendes Cover anzeigt. Der preis ist egal bzw max 500 Euro.
GorillaBD
Inventar
#217 erstellt: 08. Feb 2013, 08:52
Die neuen Dunes sind dafür sehr gut geeignet, wenn der DTS-HD MA Bug bereinigt ist.
Für Artwork/Coverflow bietet sich Zappiti zum Dune an, wird am PC verwaltet und funktioniert sehr schön.

Der PopCornHour A-400 ist derzeit eine Gurke und daher keine Alternative.

Die aktuellen Mede8ter werden sehr gelobt, aber bei denen kenne ich weder die Bildqualiät, noch wie die Artwork/Coverflow organisieren können. Meines Wissens können die auch schon MVC-MKV, das können die neuen Dunes (derzeit) noch nicht. Kann man imho aber auch wegen der BDiso-Fähigkeiten eine Weile drauf verzichten, finde ich.

Ohne 3D wären die 2D-Dunes für mich erste Wahl.

Gehäusebauart musst Du selbst wegen Deiner Ansprüche wissen, z.B. ob die Möglichkeit einer internen Festplatte erforderlich ist.

Nach aktuellen Stand der Dinge würde ich derzeit, trotz des DTS-HD MA Bugs, auf Dune setzen, wenn ich heute kaufen müsste. Ansonsten noch ein paar Wochen abwarten und beobachten.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 08. Feb 2013, 08:55 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#218 erstellt: 08. Feb 2013, 09:04
Es gibt einen Patch, der bei DTS Master nur den Core ausgibt:

http://dune.do.am/dune_service_enable_multichannel_decoding.dsf
GorillaBD
Inventar
#219 erstellt: 08. Feb 2013, 09:34
Wobei der Haken daran vermutlich wäre, dass der Patch DTS-HD MA immer abschaltet, obwohl er ja bei vielen Tilteln schon funktioniert ? Da erscheint mir doch die fallweise Abschaltung des HD-Tons per Setup-Option für mich persönlich passender ?

Gibt es weitere Informationen zu diesem Patch oder eine Seite, wo die alle gelistet sind ?
Über diesen Link ist ja nur der Download dieser einzelnen Datei möglich.

Danke und Viele Grüsse
GBD
UdoG
Inventar
#220 erstellt: 08. Feb 2013, 10:48
Nein, leider nicht. Hab den Link aus dem avforums

http://www.avforums....official-thread.html


[Beitrag von UdoG am 08. Feb 2013, 10:50 bearbeitet]
DeXoN
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 08. Feb 2013, 11:04
@ GorillaBD
Die abschaltung per Setup funktioniert bei mir immer noch nicht.
Kannst du evtl. kurz deine Audio Config hier posten.
Auf (SPDIF no HD Audio) hab ich bereits gestellt was aber irgendwie rein garnichts ändert.
Mein Yamaha zeit in der Audio Info immer noch DTS-HD-MSTER. an.

Hat du die Auslieferungs Firmware dauf gelassen oder schon das Update drauf gemacht?
volverine
Stammgast
#222 erstellt: 08. Feb 2013, 12:16
@ DeXoN: Gorilla hat das Update gemacht, ich noch nicht - bei uns beiden funktioniert das Abschalten des HD-Tons einwandfrei unter der geposteten Einstellung. Warum es bei dir nicht bzw. nach wie vor nur mit Aussetzern funktioniert ist mir echt ein Rätsel.......
volverine
Stammgast
#223 erstellt: 08. Feb 2013, 14:33
Es gibt anscheinend einen weiteren Patch. Dieser soll die PCM-Ausgabe (auch bei HD-Master) mit mehr als nur "2.0" ermöglichen! Näheres dazu ab "Posting 128":


mpcclub - "PCM Patch Dune" (Base 3D)


Der Patch funktioniert anscheinend, ist aber wohl nicht von Dune (selber).........?!?!

Edit: Er scheint wohl doch von Dune zu sein......


Für mich kommt er leider zwei Tage zu spät.........


[Beitrag von volverine am 08. Feb 2013, 14:44 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#224 erstellt: 08. Feb 2013, 14:41

DeXoN (Beitrag #221) schrieb:
Auf (SPDIF no HD Audio) hab ich bereits gestellt was aber irgendwie rein garnichts ändert.
...
Hat du die Auslieferungs Firmware dauf gelassen oder schon das Update drauf gemacht?


Ich habe das Update bereits drauf.

Die "SPDIF no HD Audio" stellt meiner unverzüglich den HD-Ton ab, bei jeder Kombination anderer Audio-Einstellungen. Ist also der "Master".

Wenn das bei Deinem so nicht funktioniert, würde ich folgendes probieren:
1) Werksreset
2) Update auf aktuelle FW-Version
3) Werksreset
4) Konfigurieren und erneut probieren

Dabei den Player ausschliesslich über HDMI mit dem AVR / TV verbinden.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 08. Feb 2013, 14:43 bearbeitet]
Jim-Beam
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 08. Feb 2013, 14:46
Hi Gorilla,

hattest du mal kurz auf meine PN geschaut ?
derbenzel
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 08. Feb 2013, 19:57
Hallo, ich habe seit gestern meinen Dune HD TV-303d Zuhause stehen.
Nun möchte ich yaDIS installieren und habe sofort eine Frage.
In der Anleitung steht man soll den Arbeitsordner (yaDIS) auf der HDD der In der Dune mit der Fernbedienung erstellen.
Nun hat die 303d aber keine interne HDD.
Erstelle ich den yaDIS Ordner dann auf meinem NAS? habe 2 NFS Freigaben eingerichtet...
Oder auf einer SD Card oder USB Stick?
Oder muss ich etwas extra eine HDD einbauen?
Wäre zur Not vorhanden...

Der Rest klappt... Dank der Super Anleitung von XAlien :-)

Konfiguration: TV-303d, DS212 NAS, Notebook, iPad
dbeutner
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 08. Feb 2013, 20:17
@derbenzel:

> Erstelle ich den yaDIS Ordner dann auf meinem NAS?

Das kannst Du machen. Habe ich gerade vorgestern genau so getan, da ich derzeit auch keinen lokalen Speicher habe. Du kannst aber, wenn Du lokalen Speicher anschließt, auch dorthin exportieren. NAS ist insofern praktisch, als dass Rechner und Dune eh drauf zugreifen können.

Ich habe beim yaDIS ein Problem damit, dass die meisten Filme nicht angezeigt werden, sondern "Lücken". Muss aber nachher zuhause kontrollieren, ob der Export vom Rechner aufs NAS wirklich komplett geklappt hat, denn yaDIS meldet bei solchen fehlenden Filmen (wo einfach in der Übersicht Lücken sind), dass der Ordner fehlen würde. Musst mal schauen, ob's bei Dir direkt klappt.
derbenzel
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 08. Feb 2013, 20:33
Könnte es vielleicht ein Problem mit der Zugriffsgeschwindigkeit sein??
Dune -> NAS vs. Dune -> Interne HDD??


[Beitrag von derbenzel am 08. Feb 2013, 20:47 bearbeitet]
DeXoN
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 08. Feb 2013, 20:36

GorillaBD (Beitrag #224) schrieb:
Ich habe das Update bereits drauf.

Die "SPDIF no HD Audio" stellt meiner unverzüglich den HD-Ton ab, bei jeder Kombination anderer Audio-Einstellungen. Ist also der "Master".

Wenn das bei Deinem so nicht funktioniert, würde ich folgendes probieren:
1) Werksreset
2) Update auf aktuelle FW-Version
3) Werksreset
4) Konfigurieren und erneut probieren

Dabei den Player ausschliesslich über HDMI mit dem AVR / TV verbinden.

GLG GBD


Hat leider nicht geholfen der Dune gibt immernoch DTSHD aus.
Hab jetzt den PCM Decoding Patch drauf gemacht damit kann ich das Problem zumindest überbrücken.

Danke und Gruß Dexon
derbenzel
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 08. Feb 2013, 20:50
Schon mal jemand eine SSD in eine Dune TV-303d oder andere Dune gebaut?

Könnte mit vorstellen das der Zugriff von yaDIS usw. Damit ganz gut läuft.
volverine
Stammgast
#231 erstellt: 08. Feb 2013, 20:50

DeXoN (Beitrag #229) schrieb:
Hab jetzt den PCM Decoding Patch drauf gemacht damit kann ich das Problem zumindest überbrücken.


Der funktioniert auch bei dir einwandfrei, richtig?
dbeutner
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 08. Feb 2013, 21:09
@derbenzel

> Könnte es vielleicht ein Problem mit der Zugriffsgeschwindigkeit sein??

Das würde mich mehr als wundern, so grundsäzlich. Dann wäre zumindest etwas mit der Implementierung, wie yaDIS vom Dune aufgerufen wird, absolut nicht in Ordnung. Wenn ich per GB-Leitung HD-Ton streamen kann, sollte die Darstellung von ein paar Film-Covern auch nicht das Problem sein

Wie gesagt, ich habe eigentlich den Verdacht, dass der Export nicht richtig funktioniert, hatte aber gestern keine Zeit mehr, das zu kontrollieren. Mache ich nachher. Ein Export-Problem in der 2.2 ist auch mal gemeldet worden, insfoern nicht abwegig. Bliebe immer noch manuelles Exportieren.

> SSD in eine Dune TV-303d

Für yaDIS sollte das nicht ernsthaft etwas bringen. Das ist eigentlich auch via GB-Leitung und NAS sehr flott (nur halt fehlerhaft, aber "langsam" kann ich nicht erkennen).


[Beitrag von dbeutner am 08. Feb 2013, 21:10 bearbeitet]
DeXoN
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 08. Feb 2013, 21:09

volverine (Beitrag #231) schrieb:

DeXoN (Beitrag #229) schrieb:
Hab jetzt den PCM Decoding Patch drauf gemacht damit kann ich das Problem zumindest überbrücken.


Der funktioniert auch bei dir einwandfrei, richtig?


Ja Verstärker zeigt 5.1 PCM an!
Hab nur ein File bisher probiert aber das funktionierte einwandfrei!
Heute Nacht oder Morgen probier ich dann nochmal ein paar Sachen aus und jetzt gehts 3D Testen bei einem Freund mit nem LM960V.

Danke für den Hinweis.


[Beitrag von DeXoN am 08. Feb 2013, 21:14 bearbeitet]
derbenzel
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 08. Feb 2013, 21:40
@dbeutner

Das ist wohl war, das die 1GB Leitung reichen sollte. War nur so ein spontaner Gedanke.

Wie sieht es denn aus, wenn ich die Dune starte und yaDIS in den Favoriten anklicke, dann wacht das NAS ja normalerweise erst aus dem Standby auf. Gibt das da Probleme?

Bei meinem WD TV kam immer nen paar Sekunden die Eieruhr bevor die Filmliste zu sehen war...

Nicht das der Dube dann nen Fehler ausgibt. So nach dem Motto:
Datei bzw. Programm nicht gefunden oder so?!??
GorillaBD
Inventar
#235 erstellt: 08. Feb 2013, 21:59
Das kann ich für Zappiti beantworten, yaDis ist ja nur ähnlich in gelb.

Der Player wartet brav, bis die NAS erwacht ist und zeigt dann die Jukebox an.

Ich habe allerdings die Datenbank auf die SD-Karte meiner Dunes exportiert, so startet die auch bei schlafender NAS instant. Dafür dauert es dann beim gewählten Film ein paar Sekunden, bis die NAS erwacht.

Ausserdem kann der Dune nur EINE Verbindung zu einem SMB-Server herstellen. Befindet sich der Film in einem anderen Share (Freigabe) als die Jukebox-Datenbank, lässt sich der Film nicht starten, weil diese EINE mögliche Verbindung bereits durch die Verbindung zur Datenbank auf der NAS belegt ist. Export auf den Dune selbst löst das elegant, der ist ja über seinen SMB-Server oder FTP leicht für den Export im Netz erreichbar.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 08. Feb 2013, 22:02 bearbeitet]
dbeutner
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 08. Feb 2013, 22:19
Also, kurze yaDIS-Problem-Rückmeldung: Es handelt sich nicht um ein Dune-Problem. Das Problem ist yaDIS, der beim Export bzw. bereits beim Herstellen der Export-Daten ("interface"-Ordner) ca. 75% der Filme nicht anlegt. Insofern hier offtopic... Bzw., immerhin eine weitere Erkenntnis: Einmal mehr kein Problem mit dem Dune...

Zum Speichern der yaDIS-Daten auf dem NAS: Ich habe eh exakt einen Share (Multimedia) für meine Sachen und dort einen Ordner "yaDIS". Die Begrenzung der Shares ist also kein Problem. Die Wartezeit bei schlafendem NAS ist mir bisher nicht aufgefallen, da ich meistens direkt zuvor mit dem Rechner eh gerade drauf zugegriffen habe. Da aber, wie Gorilla richtigerweise anmerkte, man eh einen Tod im Zweifel zu sterben hat - warten beim Film oder warten beim ersten yaDIS-Aufruf - sehe ich insoweit auch potentiell keinen echten Nachteil. Erstmal werde ich das wohl so lassen.
GorillaBD
Inventar
#237 erstellt: 08. Feb 2013, 22:49

dbeutner (Beitrag #236) schrieb:
Die Begrenzung der Shares ist also kein Problem

Nicht, wenn alles mit einem Share zu lösen ist, wenn also eine kleine bis mittlere Filmsammlung auf nur einer Disk untergebracht werden kann. Oder eine grössere auf einer RAIDx oder JBOD-Organisation in der NAS.

Bei einer Organisation über multiple Einzeldisks oder (wie bei mir) über zusätzliche externe Platten wird das Problem dann allerdings offensichtlich..

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 08. Feb 2013, 22:53 bearbeitet]
dbeutner
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 08. Feb 2013, 23:04
> wenn also eine kleine bis mittlere Filmsammlung auf nur einer Disk untergebracht werden kann.
> Oder eine grössere auf einer RAIDx

Letzteres. 15TB mit RAID6, also 9TB Nutzdaten; aber die sind noch nicht einmal zur Hälfte gefüllt.

yaDIS-Interface-Problem ist ebenfalls gelöst: Interface zurücksetzen und neu prozessieren. Damit läuft es jetzt sauber. Warum es vorher nicht sauber lief - k.A. - shit happens... Jetzt ist alles OBERSCHÖN


[Beitrag von dbeutner am 08. Feb 2013, 23:04 bearbeitet]
derbenzel
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 08. Feb 2013, 23:15

GorillaBD (Beitrag #235) schrieb:
Das kann ich für Zappiti beantworten, yaDis ist ja nur ähnlich in gelb.

Der Player wartet brav, bis die NAS erwacht ist und zeigt dann die Jukebox an.

Ich habe allerdings die Datenbank auf die SD-Karte meiner Dunes exportiert, so startet die auch bei schlafender NAS instant. Dafür dauert es dann beim gewählten Film ein paar Sekunden, bis die NAS erwacht.


Das war auch meine Idee.
Habe aber irgendwo gelesen, das eine 8GB SD Card sehr schnell voll ist mit den Daten von yaDIS...
Oder ist das nicht so?
derbenzel
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 08. Feb 2013, 23:30
Kann man eigentlich yaDIS und DFI oder MyMovies zeitgleich auf der Dune installieren?

Würde ganz gerne mal die verschiedenen testen.
Filme liegen in einzelnen Ordnern. Serien sind auch nach Titel und Staffel geteilt.
Oder muss ich dazu eine Kopie des Filmordners machen,
so das jedes der Programme mit seinem eigenen Ordner arbeitet?
(Nur auf die Filmordner bezogen. yaDIS Ordner usw. Sind natürlich für jedes Prog. vorhanden...)
dbeutner
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 08. Feb 2013, 23:41
> 8GB SD Card sehr schnell voll ist mit den Daten von yaDIS...

Hängt natürlich stark vom Material ab, was Du hast. Ich habe aktuell 238 Filme und 22 Serien. Das führt zu ca 500 MB yaDIS-Daten für die Filme und 1 GB für die Serien (die kosten mehr, da so viele Bilder für jede Folge...).

Mit 8 GB müsste man entsprechend auf über 1200 Filme und 100 Serien kommen... so grob...

> Kann man eigentlich yaDIS und DFI oder MyMovies zeitgleich auf der Dune installieren?

Ja. Warum auch nicht. Die "Installation" sind ja nur Textfiles und Grafiken, die in ein bestimmtes Verzeichnis gelegt werden, und aus diesem wird dann die Oberfläche&Logik abgeleitet. Du kannst also theor. sogar Zappiti, MyM und yaDIS komplett nebeneinander haben. Zum Spielen/Testen sicherlich machbar, auf Dauer möchte man sich den Aufwand des mehrfachen Pflegens aber sicher nicht machen.

> Oder muss ich dazu eine Kopie des Filmordners machen,
> so das jedes der Programme mit seinem eigenen Ordner arbeitet?

yaDIS und myMovies legen ihre Daten ja nicht bei den Filmen ab, sondern zentral. Insofern nicht nötig.


[Beitrag von dbeutner am 08. Feb 2013, 23:42 bearbeitet]
malei
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 08. Feb 2013, 23:47
Ich habe zappiti und mymovies gleichzeitig laufen, es funktioniert.
derbenzel
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 09. Feb 2013, 00:08
Ach das ist ja alles im Rahmen!
Habe momentan vielleicht 30-40 Filme und ca. 15 Serien
Daher sollte es keine Probleme geben.
Und wenn die 8GB Karte mal knapp wird kann man ja für kleines Geld ne größere Karte kaufen.
maky100
Inventar
#244 erstellt: 09. Feb 2013, 00:27
diese Diskussion ist sicherlich ungemein wertvoll, wenn man sich eigentlich für das Threadthema interessiert.
volverine
Stammgast
#245 erstellt: 09. Feb 2013, 12:11

DeXoN (Beitrag #233) schrieb:

volverine (Beitrag #231) schrieb:

DeXoN (Beitrag #229) schrieb:
Hab jetzt den PCM Decoding Patch drauf gemacht damit kann ich das Problem zumindest überbrücken.


Der funktioniert auch bei dir einwandfrei, richtig?


Ja Verstärker zeigt 5.1 PCM an!
Hab nur ein File bisher probiert aber das funktionierte einwandfrei!
Heute Nacht oder Morgen probier ich dann nochmal ein paar Sachen aus ...........


Das wäre gut, denn es scheint, dass der PCM Patch anscheinend leider nicht ganz "fehlerfrei" ist:

Zappiti Player Thread
derbenzel
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 09. Feb 2013, 16:31

dbeutner (Beitrag #227) schrieb:
@derbenzel:

> Erstelle ich den yaDIS Ordner dann auf meinem NAS?

Das kannst Du machen. Habe ich gerade vorgestern genau so getan, da ich derzeit auch keinen lokalen Speicher habe. Du kannst aber, wenn Du lokalen Speicher anschließt, auch dorthin exportieren. NAS ist insofern praktisch, als dass Rechner und Dune eh drauf zugreifen können.


@Dbeutner:
Ich habe jetzt den ganzen Morgen am yaDIS gebastelt.
Habe es mit einer Internen Platte versucht, habe es auf dem NAS versucht.
Aber bekomme immer die Meldung: URL .... Nicht gefunden wenn ich einen Film anklicke.
Cover, Beschreibungen etc. Sind alle da. Habe auch keine Lücken gehabt.

Wie hast du den. Deinen Filmordner in yaDIS verbunden? SMB? Oder NFS?
Ich habe das ganze als NFS Freigabe, aber wie gesagt geht's nicht.
Kannst du mal schauen wie dein Pfad aussieht?
Habe Netaufwerk x:\Video\Filme aus NAS verbunden und in yaDIS ausgewählt.
Dann NFS://192.168.xxx.100:/volume1/video

Irgendwo habe ich da nen Fehler drin... :-(

Has du zufällig ein Synology NAS?
DeXoN
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 09. Feb 2013, 17:53
Bei mir klappt die nfs Freigabe in Yadis so nfs://192.168.xx.xx:/AbCdEf/
Die Groß-kleinschreibung muss bei der Sache dringend eingehalten werden sonst funkt nix.

Back to Topic:

Mit dem Decoding Patch hab ich jetzt noch ein Paar Files ausprobiert, Ergebniss waren folgende.

Decoding 5.1

DTS -> PCM 3/2/0.1
DTS-HD -> PCM 3/2/0.1
TrueHD -> Er hat einfach den Bitstream ausgegeben.

Decoding 7.1

DTS -> PCM 3/4/0.1
DTS-HD -> PCM 3/4/0.1
TrueHD -> Er hat einfach den Bitstream ausgegeben.
(ich habe keine 7 Boxen und kann daher aber nicht wirklich sagen ob aus den 2 nicht vorhanden Boxen auch wirklich was rauskommen würde.)

Decoding Stereo

DTS -> PCM 2/0/0.0
DTS-HD -> PCM 2/0/0.0
TrueHD -> Er hat einfach den Bitstream ausgegeben.

Blu Ray 3D Isos gestern noch ausprobiert funktionierte soweit sehr gut.

gruß
MuLatte
Inventar
#248 erstellt: 10. Feb 2013, 03:47

GorillaBD (Beitrag #217) schrieb:
Die aktuellen Mede8ter werden sehr gelobt, aber bei denen kenne ich weder die Bildqualiät, noch wie die Artwork/Coverflow organisieren können. Meines Wissens können die auch schon MVC-MKV, das können die neuen Dunes (derzeit) noch nicht. Kann man imho aber auch wegen der BDiso-Fähigkeiten eine Weile drauf verzichten, finde ich.


Ja MVC-mkvs gehen mit den Realteks. Sind auch einfach zu erstellen mit Makemkv.
volverine
Stammgast
#249 erstellt: 10. Feb 2013, 14:32

DeXoN (Beitrag #247) schrieb:
........... Mit dem Decoding Patch hab ich jetzt noch ein Paar Files ausprobiert, Ergebniss waren folgende.

Decoding 5.1

DTS -> PCM 3/2/0.1
DTS-HD -> PCM 3/2/0.1
TrueHD -> Er hat einfach den Bitstream ausgegeben.

Decoding 7.1

DTS -> PCM 3/4/0.1
DTS-HD -> PCM 3/4/0.1
TrueHD -> Er hat einfach den Bitstream ausgegeben.
(ich habe keine 7 Boxen und kann daher aber nicht wirklich sagen ob aus den 2 nicht vorhanden Boxen auch wirklich was rauskommen würde.)


Das liest sich doch ganz gut. Eine Frage an der Stelle: Hast du den Receiver bei der DTS-Tonspur in 5.1 das Signal auf insgesamt 7.1 (PCM 3/4/0.1) "hochrechnen" lassen?
DeXoN
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 10. Feb 2013, 15:31

volverine (Beitrag #249) schrieb:


Das liest sich doch ganz gut. Eine Frage an der Stelle: Hast du den Receiver bei der DTS-Tonspur in 5.1 das Signal auf insgesamt 7.1 (PCM 3/4/0.1) "hochrechnen" lassen?


Der Receiver stand auf Straigt und die Info Anzeige vom Yamaha zeigt dann das an was sie "bekommt".
Ist nicht auf dem Display sondern im On-Screen Menü aber wie gesagt ob da wirklich was rausgekommen wäre kann ich nicht sagen da ich nur ein 5.1 Boxen Setup habe.
Kyruss
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 10. Feb 2013, 21:17
Hallo,

sorry, wenn ich es überlesen haben sollte.....

Wie gut oder schlecht kommt denn der Base 3D mit Forced Subs bei einem ISO 2D / 3D zurecht?

Gruß
Kyruss
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
nfs dune base 3d
mrkl50 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  2 Beiträge
Dune HD 303D , 3D ISOS gehn nicht
UlanBator09 am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  2 Beiträge
Dune HD TV-303D - 3D-MVC Containerformate
toasted84 am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  2 Beiträge
Dune Base 2.0 oder Dune Base 3.0
Mongdrazerl am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  3 Beiträge
DUNE BASE 3.0 Internetradio
digimuc am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  8 Beiträge
Dune Base 3D immer kurze Aussetzer
Peter2236 am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  4 Beiträge
HDI Dune Base 3.0?
bombast am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  232 Beiträge
Dune HD Base 3.0
VanDamme66 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge
Dune 303D interne HDD (2,5") als Systemspeicher?
kangaroo72 am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  3 Beiträge
Dune 303D - Kein Ton bei DTS Audiospuren
weigeltjens am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.790