Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Dune Base 3D und 303D - die neue Mittelklasse

+A -A
Autor
Beitrag
Kyruss
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 10. Feb 2013, 21:17
Hallo,

sorry, wenn ich es überlesen haben sollte.....

Wie gut oder schlecht kommt denn der Base 3D mit Forced Subs bei einem ISO 2D / 3D zurecht?

Gruß
Kyruss
KathiM
Stammgast
#252 erstellt: 10. Feb 2013, 22:30
Hat jemand schon mal die Möglichkeit gehabt die Bildqualität mit den alten Dunes zu vergleichen? Ich besitze einen BD Prime 3.0. Die Bildqualität von BluRay reicht nicht annähernd an meinen billig Panasonic Player von 2006 heran.

Wenn sich die Bildqualität verbessert hat würde ich upgraden.

KatihM
UdoG
Inventar
#253 erstellt: 11. Feb 2013, 00:15

Kyruss (Beitrag #251) schrieb:
Hallo,

sorry, wenn ich es überlesen haben sollte.....

Wie gut oder schlecht kommt denn der Base 3D mit Forced Subs bei einem ISO 2D / 3D zurecht?

Gruß
Kyruss


Das würde mich auch interessieren - zum Beispiel bei Prometheus, da sind ja am Anfang Untertitel - werden diese automatisch angezeigt oder muss man diese noch aktivieren?
Rico_Seifert
Inventar
#254 erstellt: 11. Feb 2013, 01:30
Kann keine Forced Sub aus der iso lesen.
Zeigt alle Untertitel oder keine.(je nach Einstellung)
muss remuxt werden

MfG Rico
Kyruss
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 11. Feb 2013, 11:12
Hallo...

Danke für die Info!

.....wäre dann also noch ein Schritt zurück.... ....schade.....

Gruß
Kyruss
kickz
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 11. Feb 2013, 23:18
Laut einem Post von Dune vor 2stdauf ihrer Facebookseite arbeiten sie gerde an dem fix für DTS-HD MA und werden ihn schnellstmöglich in ein update implementieren,
"we are working on this. We will announce it as soon as it is fixed and implemented in new firmware version. Best Regards!"


[Beitrag von kickz am 11. Feb 2013, 23:19 bearbeitet]
Heinz131
Neuling
#257 erstellt: 12. Feb 2013, 10:15
meine Erfahrung mit Dune HD 303D

wie oben schon erwähnt: einige AVI´s lassen sich nicht abspielen. Bin da schon ein bisschen überrascht da ich das bis heute noch bei keinem Gerät erlebt habe (WDTV, LG Player, PhilipsBD3200, selbst mein Philips TV (21:9) kann die abspielen)

die Einstellung der Bildauflösung (habe auf Auto gestellt) stellt sich wieder zurück wenn ich das Gerät stromlos mache.

ganz feines Ruckeln bemerkbar (auch bei 1:1 mt2s Dateien)
könnte aber auch mit den Einstellungen meines Philips TV (21:9) zu tun haben. hatte mit allen Geräten bis jetzt feines Ruckeln, ausser mit dem PhilipsBD3200

Übers Netzwerk schaffe ich nicht mehr als 17MByte/s auf die Festplatte des 303D. Geh mal davon aus das der Chip vom Gerät nicht mehr schafft. Hat diesbezüglich jemand andere Werte?

Bei DVD Iso´s verschwindet beim Vorlauf für 2-3 Sekunden das Bild. Bei Rückstellen auf normale Geschwindigkeit ebenfalls. habe aber nur eine Iso zum Testen

Bedienung Top
Menü Top

lg Heinz
MuLatte
Inventar
#258 erstellt: 12. Feb 2013, 10:57
17MB/s schreibend auf die interne Platte finde ich einen guten Wert. Da es über 12MB/s sind hältst du dich damit im Gigabit-Bereich auf.

Die letzten Sigma-Chips hatten immer mal wieder Probleme mit avis.


[Beitrag von MuLatte am 12. Feb 2013, 10:58 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#259 erstellt: 12. Feb 2013, 12:37
@Heinz131

Hast Du den .avi-Fix (Post #206) mal probiert ?

Wenn der HDMI-Handshake auf "Auto" steht, stellt sich der Player u.U. nicht optimal auf den TV ein, ausserdem funktioniert dann auch die optionale fps-Synchronisation nicht. Dies erklärt dann auch das Ruckeln einiger Titel auf Deinem TV wegen des Pulldowns.

Stell die Auflösung fest auf 1080p und die auto-Synchro auf 24/50/60 ein, dann sollte nichts mehr ruckeln.

17MB/sec Schreibleistung durchs Netz halte ich für diesen Prozessortyp für sehr gut, das ist doppelt so schnell wie mit den älteren Dunes, und lesen kann er ja mit 24-28MB/sec. Er macht also deutlich was aus seiner Gigabit-Netzwerkschnittstelle.

Verschwindendes Bild für 2-3sec beim Spulen konnte ich so noch nicht nachvollziehen, meinst Du Bildschirm wird schwarz oder Bild friert ein ?

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 12. Feb 2013, 12:39 bearbeitet]
Heinz131
Neuling
#260 erstellt: 12. Feb 2013, 13:23
den Fix hab ich noch nicht probiert. hab ich wohl überlesen :o) und werd das nachholen

danke für die Einstellungsinfos. werde ich heute ausprobieren und berichten

Bezüglich Iso: sobald auf Vorlauf kommt schwarzes Bild für 2-3 Sekunden, dann sieht man das Bild wieder im Vorlauf. Bei Zurück auf normale Geschwindigkeit wieder 2-3 Sekunden schwarzes Bild und dann läuft der Film wieder normal.


lg Heinz


[Beitrag von Heinz131 am 12. Feb 2013, 13:27 bearbeitet]
Rico_Seifert
Inventar
#261 erstellt: 12. Feb 2013, 14:18

Heinz131 (Beitrag #260) schrieb:

Bezüglich Iso: sobald auf Vorlauf kommt schwarzes Bild für 2-3 Sekunden, dann sieht man das Bild wieder im Vorlauf. Bei Zurück auf normale Geschwindigkeit wieder 2-3 Sekunden schwarzes Bild und dann läuft der Film wieder normal.
lg Heinz


Wahrscheinlich steht das Deinterlacing bei dir auf Bewegungs adaptiv.
(Der Dune muss das Bild ja erstmal analysieren und wieder zusammenbauen)
Stell mal auf Bob oder aus.(Die Mode Taste oben auf der Fernbedienung)

MfG Rico
Heinz131
Neuling
#262 erstellt: 12. Feb 2013, 15:10
danke probier ich und werde berichten
Rico_Seifert
Inventar
#263 erstellt: 12. Feb 2013, 19:38
Jetzt hab ich doch mal ne Frage

Habe mir heute eine 2.5 Zoll 1000GB Platte gekauft.
Mein 303D erkennt die Platte nicht.
Muss ich die erst noch in einer Dockingstation Formatieren
Oder hätte der Dune die Platte erkennen müssen

MfG Rico
Heinz131
Neuling
#264 erstellt: 12. Feb 2013, 20:00
hab meine neu gekaufte 1TB Platte unter Windows auf NTFS im Schnellformat formatiert und wurde danach ohne Probleme erkannt. In Windows 7 unter Netzwerk als "Dune" ebenfalls sofort erkannt

lg
maky100
Inventar
#265 erstellt: 12. Feb 2013, 20:38

Rico_Seifert (Beitrag #263) schrieb:
Jetzt hab ich doch mal ne Frage

Habe mir heute eine 2.5 Zoll 1000GB Platte gekauft.
Mein 303D erkennt die Platte nicht.
Muss ich die erst noch in einer Dockingstation Formatieren
Oder hätte der Dune die Platte erkennen müssen

MfG Rico


hätte er schon erkennen müssen....du hast nicht zufällig die Frage bekommen, ob er die Platte als Systemstorage verwenden soll, und mit ja beantwortet. Danach wäre sie nämlich nicht mehr sichtbar.
Rico_Seifert
Inventar
#266 erstellt: 12. Feb 2013, 22:51

maky100 (Beitrag #265) schrieb:


hätte er schon erkennen müssen....du hast nicht zufällig die Frage bekommen, ob er die Platte als Systemstorage verwenden soll, und mit ja beantwortet. Danach wäre sie nämlich nicht mehr sichtbar.


Weder Dune noch PC haben die Platte sofort erkannt.
Habe mir ne Dockingstation kaufen müssen
In der Datenträgerverwaltung die Platte gesucht und Formatiert.
Jetzt gehts.
Die Kopiergeschwindigkeit zum Dunen (W-Lan) beträgt satte 1,2 MB/S
(Hab sonst 8MB/S -Laptop zu Laptop im w-lan)

MfG Rico


[Beitrag von Rico_Seifert am 12. Feb 2013, 22:51 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#267 erstellt: 13. Feb 2013, 00:30
Mei, dann kauf Dir halt ein Kabel und mach die Kopieroperationen per Kabel.

WLAN ist ja ganz nett zum Surfen im Internet, ansonsten gruselt mich dieses Wort nur.
Für grössere Datenschiebereien kann man das doch nicht wirklich ernstnehmen, ich zumindest kann das nicht (Wirklich Lahmes Armes Netzwerk).

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 13. Feb 2013, 00:32 bearbeitet]
Heinz131
Neuling
#268 erstellt: 13. Feb 2013, 12:13
Jep. Das wars. Bei "Aus" kommen jetzt keine schwarzen Bilder mehr. Die Funktion muss man natürlich betätigen wenn das Video läuft. War zuerst ein bisschen ratlos

Danke lg
MuLatte
Inventar
#269 erstellt: 13. Feb 2013, 15:06
Kann man bei der Prometheus-3D-BD auf Right Eye First umschalten? IceAge4 braucht das wohl auch.
GorillaBD
Inventar
#270 erstellt: 13. Feb 2013, 15:29
Der Player hat (noch) keine Steuerungsmöglichkeit dazu.

Allerdings kann ich für diese Art Filme an meinen TVs die entsprechende Umschaltung manuell vornehmen, vermisse dieses Feature am Player also derzeit nicht unbedingt, weil es ja auch nur wenige Filme betrifft. Ist allerdings jeweils ein Jump ins Menü, also lästig. Shortcut vom Player aus wäre sicherlich komfortabler oder natürlich noch besser: automatische Umschaltung.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 13. Feb 2013, 15:33 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#271 erstellt: 13. Feb 2013, 15:33
... ist das die Funktion "3D-Sync. umkehren" beim Projektor?
GorillaBD
Inventar
#272 erstellt: 13. Feb 2013, 15:35
Ich denke, dass diese Funktion auf jedem TV/Beamer je nach Hersteller anders heissen mag, haben sollten alle sie. Bedienungsanleitung checken, würde ich sagen.

GLG GBD
Heinz131
Neuling
#273 erstellt: 13. Feb 2013, 19:15

GorillaBD (Beitrag #259) schrieb:
@Heinz131

......
Stell die Auflösung fest auf 1080p und die auto-Synchro auf 24/50/60 ein, dann sollte nichts mehr ruckeln.
......


GLG GBD



Bei 1080p gibt es mehrere Einstellungen. Habe 1080p 59.95 Hz genommen.
Kam dann aber die Meldung das das für BD-Iso und noch ein Format nicht unterstützt wird.
Synchro auf 24/50/60 umgestellt.

Zurzeit funktioniert eigentlich alles. Auch das feine Ruckeln scheint fast ganz weg zu sein.

derweilen danke
lg Heinz
Heinz131
Neuling
#274 erstellt: 13. Feb 2013, 19:16
Für was ist bei der 303D der mögliche Systemspeicher gedacht?

lg Heinz
MuLatte
Inventar
#275 erstellt: 13. Feb 2013, 22:41

GorillaBD (Beitrag #270) schrieb:
Der Player hat (noch) keine Steuerungsmöglichkeit dazu.

Allerdings kann ich für diese Art Filme an meinen TVs die entsprechende Umschaltung manuell vornehmen, vermisse dieses Feature am Player also derzeit nicht unbedingt, weil es ja auch nur wenige Filme betrifft. Ist allerdings jeweils ein Jump ins Menü, also lästig. Shortcut vom Player aus wäre sicherlich komfortabler oder natürlich noch besser: automatische Umschaltung.

GLG GBD

Mein 63er Samsung Plasma hat das nicht und im Poppiforum wird die Funktion auch gefordert und keiner schreibt das deren TV das hätte.

Ich gehe davon aus das es kaum ein TV hat, weil die BD-Player auf RightEyeFirst schalten können. Die Sigmas können es noch nicht.
madmart
Neuling
#276 erstellt: 13. Feb 2013, 23:14
Hallo Leute,
Also Ich möchte mir in den nächsten tagen den Dune HD Base 3D oder den Zappiti holen.
Das problem ist ich kann mich einfach nicht entscheiden welcher player es nun werden soll..

Hab schon beide threads brav durchgelesen und so wie ich das sehe dürfte beim Zappiti wohl die software etwas umfangreicher sein (musik export etc.) beim Dune muss man ja offenbar extra dafür bezahlen sofern man die zappiti sw installiert.

Gibt es einen signifikanten unterschied zwischen yadis und Zappiti?
Für mich wäre halt eine schöne oberfläche mit den filmcovers und beschreibung schon entscheidend.

Ich tendiere zwar eher zu Dune aber eigentlich auch nur weil sich "zappiti player" recht eigenartig anhört
Im endeffekt gehts ja trotzdem darum welche bedienoberfläche die bessere ist.

Vielleicht könnt ihr mir da etwas helfen

Danke!
derbenzel
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 14. Feb 2013, 02:25
Habe meinen TV-303d jetzt ein paar Tage am laufen und musste diesen gerade schon zum 3. Mal per Schalter an der Rückseite aus dem Standby aufwecken!
Macht kein Bild am TV, wenn ich den Player einschalte.
LED wird von Rot nach Blau umgeschaltet. Das wars aber. Ausschalten auch nicht mehr möglich.

Ist das schon mal jemandem aufgefallen?
Habe eine SD Card als Storage eingebunden, könnte das vielleicht daran liegen?
tritt erst seit dem aus glaube ich. Kann aber auch zufall sein...
GinoGinelli
Schaut ab und zu mal vorbei
#278 erstellt: 14. Feb 2013, 10:20
Also bei meinem Samsung PS60E6500 kann ich das umstellen. Zu finden in den
Bildeinstellungen unter 3D, nennt sich "L/R-Wechsel". Anwählbar aber nur, wenn
auch ein 3D-Film läuft.
GorillaBD
Inventar
#279 erstellt: 14. Feb 2013, 10:37

MuLatte (Beitrag #275) schrieb:
Mein 63er Samsung Plasma hat das nicht und im Poppiforum wird die Funktion auch gefordert und keiner schreibt das deren TV das hätte.

Ich gehe davon aus das es kaum ein TV hat, weil die BD-Player auf RightEyeFirst schalten können. Die Sigmas können es noch nicht.


Es werden imho zu wenig Bedienungsanleitungen gelesen. Besonders von Foristen, n.m.E.

Die 3DTV-Geräte mit Shutter-Prinzip sollten diese Einstellmöglichkeit haben (linkes/rechtes Bild vertauschen), weil zahlreiche Zuschauer, wenn sie bei L/R Kopfschmerzen bekommen, auf R/L wechseln können. So steht es in den Bedienungsanleitungen beschrieben.

Neben meinem Samsung Plasma hat auch mein Toshiba LCD diese Bildtauschfunktion.

Die ist also ursächlich nicht gedacht, um "dummen" Mediaplayern zu helfen, sondern um bei Kopfschmerz eine Option zu bieten. Sie löst aber auch das Right-Eye-First Problem der betroffenen Mediaplayer.

Insofern habe ich die Diskussion über dieses A-400 Thema im Popcornforum eh nie verstanden, zumindest dessen Priorisierung dort nicht, angesichts der anderen Baustellen des A-400.

Dass Dein 63er Samsung diese Funktion nicht haben soll, fällt mir schwer zu glauben.
Hast Du mal die genaue Typenbezeichung dieses TVs ?

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 14. Feb 2013, 10:49 bearbeitet]
qfactor
Inventar
#280 erstellt: 14. Feb 2013, 13:06
kann schon sein. mein philips 58pfl9955 hatte das auch nicht, der 58pfl9956, den ich mir danach holte schon...
HDbjoern
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 14. Feb 2013, 13:12
@GorillaBD
Korrigiere mich bitte, falls ich falsch liege, jedoch ist dies nur bei SBS Filmen möglich. Wenn Du Filme im Framepacked Modus empfängst, kannst Du dies nicht direkt am Ziel auswählen. Soweit ich mich erinnern kann, ist dann die Option bei meinem Optoma HD33 deaktiviert. Normal ist dies bei den meisten Blurays auch nicht nötig. Prometheus z.B. ist right eye first.
GorillaBD
Inventar
#282 erstellt: 14. Feb 2013, 14:37

HDbjoern (Beitrag #281) schrieb:
@GorillaBD
Korrigiere mich bitte, falls ich falsch liege, jedoch ist dies nur bei SBS Filmen möglich. Wenn Du Filme im Framepacked Modus empfängst, kannst Du dies nicht direkt am Ziel auswählen.


Hiermit korrigiere ich Dich.

Ich konnte das Right-Eye-First Problem bei entsprechenden 3DBDiso (MVC) wie beschrieben mit den R/L Einstelloptionen an meinem Samsung TV und auch Toshiba TV lösen.

Nochmal, diese Funktion ist eigentlich dazu da, um Kopfschmerzprobleme bei einigen Zuschauern zu lösen. Dieses Problem ergibt sich daraus, dass Menschen individuell sind und unterschiedliche "Führungsaugen" haben können, ähnlich, wie es Rechtshänder und Linkshänder gibt, gibt es auch ein rechtes oder ein linkes "Führungsauge".

Dies zu unterstützen ist die R/L - Bildwechseltauschfunktion an den 3D TVs, die dann im Nebeneffekt auch das Right-Eye-First - Problem der betroffenen Mediaplayer löst.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 14. Feb 2013, 14:42 bearbeitet]
Heimkino-Michel
Inventar
#283 erstellt: 14. Feb 2013, 16:10
Mal ne dumme Frage also bitte nicht erschlagen ;-)

Hatte mal eine HiMedia HD900B an meinem LG 3D Fernseher und musste bei manchen Filmen "Links und Rechts" tauschen da sonst ein 3D Film keine pop outs hatte ... das konnte ich sowohl am HiMedia wie auch beim LG TV einstellen ...

Jetzt habe ich letzte Woche meine Dune Base 3D und heute meinen JVC X35 bekommen und Avatar ist ohne Probleme gelaufen aber bei Rio und bei Prometheus hätte ich Links und Rechts auch tauschen müssen da das was nach vorn kommen sollte irgendwie hinten war ... aber weder bei der Dune noch beim JVC habe ich auf Anhieb eine Einstellung dafür gefunden ... musste dann aber auch auf die Arbeit und hatte nicht wirklich Zeit viel zu testen ...

Hätte einer von euch einen Rat? Danke ;-)
UdoG
Inventar
#284 erstellt: 14. Feb 2013, 16:46
... hast Du mal im JVC Projektor Thread gefragt? Ansonsten kann ich bei Gelegenheit mal schauen...
Heimkino-Michel
Inventar
#285 erstellt: 14. Feb 2013, 16:54
@UdoG

nein wollte nicht über mehrere Threads Fragen das machen doch nur Newbies ;-)

Danke schon mal im Voraus
Memphis
Inventar
#286 erstellt: 14. Feb 2013, 19:19

Heimkino-Michel (Beitrag #283) schrieb:
Mal ne dumme Frage also bitte nicht erschlagen ;-)

Hatte mal eine HiMedia HD900B an meinem LG 3D Fernseher und musste bei manchen Filmen "Links und Rechts" tauschen da sonst ein 3D Film keine pop outs hatte ... das konnte ich sowohl am HiMedia wie auch beim LG TV einstellen ...

Jetzt habe ich letzte Woche meine Dune Base 3D und heute meinen JVC X35 bekommen und Avatar ist ohne Probleme gelaufen aber bei Rio und bei Prometheus hätte ich Links und Rechts auch tauschen müssen da das was nach vorn kommen sollte irgendwie hinten war ... aber weder bei der Dune noch beim JVC habe ich auf Anhieb eine Einstellung dafür gefunden ... musste dann aber auch auf die Arbeit und hatte nicht wirklich Zeit viel zu testen ...

Hätte einer von euch einen Rat? Danke ;-)


Zumindest beim älteren Modell X30 ist das nur im Servicemenü möglich (rauf, runter, links, rechts. enter war es glaube ich, schnell gedrückt)
Heimkino-Michel
Inventar
#287 erstellt: 14. Feb 2013, 20:11
Danke :-) das test ich später.
MuLatte
Inventar
#288 erstellt: 14. Feb 2013, 20:44
Hab noch mal an meinem PS63C7790 geschaut nach RightEye und nichts gefunden. Weder über die 3D-Taste noch im menü unter 3D. Nicht bei 3D-BDs und nicht bei SBS.

Mein 600er Mede8er hat das.
Heimkino-Michel
Inventar
#289 erstellt: 14. Feb 2013, 21:28
Dann sollte es ja bei HDI auch auf der to do Liste stehen ... kann mir zwar auch wieder einen HD900B besorgen aber ich fand ihn vom Bild her immer schlechter als meine Dune Base 3.0 und den Smart H1 und war froh das jetzt endlich nach ewiger Zeit die Dune Base 3D endlich da ist ....

.... ansonsten ist der X35 wirklich geil ;-)


[Beitrag von Heimkino-Michel am 14. Feb 2013, 21:29 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#290 erstellt: 14. Feb 2013, 21:33

MuLatte (Beitrag #288) schrieb:
Hab noch mal an meinem PS63C7790 geschaut nach RightEye und nichts gefunden. Weder über die 3D-Taste noch im menü unter 3D. Nicht bei 3D-BDs und nicht bei SBS.

Mein 600er Mede8er hat das.


Seltsam. Bei meinem PS51D6900 findet sich die Funktion unter Menü -> Bild -> 3D -> L/R Wechsel.

Lt. BDA ist das 3D-Menü Deines TVs aber anders aufgebaut, da findet sich diese Funktion offensichtlich so nicht oder versteckt sich hinter einer anderen Option...
Oder die C-Reihe kann es tatsächlich nicht, hätte ich nicht erwartet.

Dafür habe ich die Funktion bei meinem 600X3D V 1.0.5 noch nicht gefunden...

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 14. Feb 2013, 22:00 bearbeitet]
joe-attila
Neuling
#291 erstellt: 14. Feb 2013, 22:29
Hallo an alle die einen DUNE HD Base 3D haben ....

Funktioniert bei euch die SPDIF Tonausgabe ? Habe weder über den optischen noch koaxialem Ausgang einen Ton zu meinem Receiver. In den Audio Settings habe ich auf SPDIF umgestellt uns auch schon zwischen PCM und Bitstream umgestellt . Ohne Erfolg .
Ich habe auch beobachtet das das rote Licht am optischen Ausgang nicht leuchtet
( bei meinem Mede8er 600X3 den ich noch habe leutet das sofort nach dem einschalten )

Wäre toll wenn ihr das mal an euren Dunes nachschauen könntet. Vieleicht habe ich ja was falsch eingestellt ? oder hat meiner einen Defekt .

Danke und Gruß joe-attila
Bratfish
Neuling
#292 erstellt: 15. Feb 2013, 16:06
Hallo Dune-Freunde,

habe ein ähnliches Problem bei meinem 4 Tage alten 303D.
Beim abspielen von VIDEO-TS Ordnern oder DVD-iso wird über den SPDIF- Ausgang kein Signal ausgegeben egal was in den Audioeinstellungen eingestellt wird.
Dabei ist es egal ob die Dateien über LAN (SMB) o. USB abgegriffen werden.
Werden Vob-files direkt ausgewählt kommt der Sound über SPDIF.
BD-MKVs werden auch korrekt über den optischen Ausgang wiedergegeben.
Neuste Firmware wurde installiert.
Hat jemand den gleichen Effekt.

Beste Grüße
Sven
kickz
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 15. Feb 2013, 16:40
Gibt es eigentlich eine Möglichekeit sich den Dateinamen eines Films anzeigen zu lassen während er läuft? Im Info-Fenster steht er nicht.
qfactor
Inventar
#294 erstellt: 15. Feb 2013, 17:18
bei mir schon

habe zwar den zapitti, aber der ist baugleich und die dune smart-reihe kann es auch..
kickz
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 15. Feb 2013, 17:37
Wenn du mir jetzt sagst wo ich hier den Dateinamen finde bin ich glücklich

IMG_20130215_153505
UdoG
Inventar
#296 erstellt: 16. Feb 2013, 00:59
Hat es jemand hinbekommen, dass der 303 Forced Subs abspielt? Irgendwie klappt das weder in 2D noch in 3D. Anscheind hat hier Dune aber allgemein ein Problem, da es anscheinend auch nicht mit den älteren Modellen aus dem BD Lite Menü klappt...
GorillaBD
Inventar
#297 erstellt: 16. Feb 2013, 08:24
Das ist leider scheinbar ein generelles BD-lite Problem, also nicht nur auf Dune beschränkt.

Zur sauberen Erkennung der forcedsubs ist wohl immer noch das Auswerten des BD-Menüs erforderlich, was die neuen Player aud lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr verarbeiten dürfen, sonst müssten sie auch Cinavia implementieren.

Das Thema teilen sich die neuen Dunes auch mit dem Popcornhour A-400 und den Playern mit dem Realtek 1186-Chip. Derzeit noch unbekannt, ob das je funktionieren kann und wird, viele Internetforisten sind da sehr skeptisch.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 16. Feb 2013, 08:25 bearbeitet]
qfactor
Inventar
#298 erstellt: 16. Feb 2013, 11:17
Titelanzeige
Koloss78
Inventar
#299 erstellt: 16. Feb 2013, 11:40
Grins
GorillaBD
Inventar
#300 erstellt: 16. Feb 2013, 11:51

kickz (Beitrag #295) schrieb:
Wenn du mir jetzt sagst wo ich hier den Dateinamen finde bin ich glücklich :D


Ich konnte den bei Dir in der Info-Anzeige fehlernden Dateinamen auf keinem meiner Dunes auf die Schnelle nachstellen. Schaut bei mir genauso aus, wie von gfactor gepostet.

Ich würde an Deiner Stelle mal einen Factory-Reset Deines Players durchführen.

Von welcher Quelle liest Du dieses .mkv-File aus und wie ist das Speichermedium formatiert ?

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 16. Feb 2013, 11:52 bearbeitet]
Heinz131
Neuling
#301 erstellt: 19. Feb 2013, 09:34

GorillaBD (Beitrag #259) schrieb:
@Heinz131

Hast Du den .avi-Fix (Post #206) mal probiert ?


GLG GBD


avi-Fix installiert. Betroffene Avi's werden abgespielt.

Danke. Lg Heinz
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
nfs dune base 3d
mrkl50 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  2 Beiträge
Dune HD 303D , 3D ISOS gehn nicht
UlanBator09 am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  2 Beiträge
Dune HD TV-303D - 3D-MVC Containerformate
toasted84 am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  2 Beiträge
Dune Base 2.0 oder Dune Base 3.0
Mongdrazerl am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  3 Beiträge
DUNE BASE 3.0 Internetradio
digimuc am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  8 Beiträge
Dune Base 3D immer kurze Aussetzer
Peter2236 am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  4 Beiträge
HDI Dune Base 3.0?
bombast am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  232 Beiträge
Dune HD Base 3.0
VanDamme66 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge
Dune 303D interne HDD (2,5") als Systemspeicher?
kangaroo72 am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  3 Beiträge
Dune 303D - Kein Ton bei DTS Audiospuren
weigeltjens am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341