Lautstärkeregler an Sony CD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
woodmaier
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mrz 2013, 15:33
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen fängt der Lautstärkeregler meines Sony CDP-X339ES wieder ein wenig an rumzuzicken. Sogar eigentlich nur wenn ich den Player starte. dann kann es sein, daß nur ein Lautsprecher angesteuert wird. Wenn ich den Regler dann kurz hin und her drehe geht alles wieder wunderbar. Hab gestern mal kurz in den Player reingeschaut (speziell an den Lautstärkeregler), konnt aber nichts feststellen...
Denkt Ihr, ich sollte den Poti mit Oszilin t6 mal einsprühen?? Das wurde aber eigentlich vor einem halben Jahr bei einer kleinen Reparatur gemcht (glaube ich zumindest, da er damals mächtig gekracht hat).

Falls doch, wo wäre das genau bei dem Regler?? Ich dofi hab gestern leider vergessen kurz ein Bild zu machen

Aber vielleicht hat das vor kurzem ja jemand gemacht, und kann mir das genau beschreiben

Vorab vielen Dank, Gruß woodmaier
*TheRock*
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mrz 2013, 21:15
Hallo woodmaier,also ich persönlich reinige die Potis mit Kontakt 61 eine Art Kontaktöl, ist meist das beste Mittelchen gegen krachenden Potis und Schaltern.Bei härtefälle da muss man das poti zerlegen und reinigen.Wenn das alles nicht hilft dann muss es ausgetauscht werden aber in den meisten fälle reicht es wenn es man reinigt.

Grüsse
TheRock
woodmaier
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mrz 2013, 13:29
Hi the Rock,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich würde es dann mal versuchen, den Poti mit Oszilin einzusprühen.
Sollte aber noch wissen, wo genau ich bei meinem CDP-X339ES da ran komme?? Das hat doch mit Sicherheit schon mal jemand von Euch gemacht und kann mir das nähers erklären, oder??
Ich mach das zum ersten mal, und kenn mich da überhaupt nicht aus, wo ich die richtige Stelle zum reinsprühen finde...

Vielen Dank und viele Grüße, woodmaier
*TheRock*
Stammgast
#4 erstellt: 25. Mrz 2013, 03:10
Hallo Woodmaier,
Du musst erst den deckel aufschrauben und dann kann man die Frontblende auch entfernen da die auch mit schrauben fest ist und dann hast du das poti vor dir,meistens haben die eine kleine öffnung am gehäuse da dann leicht sprühen und poti hin und her drehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony CDP X333ES kratzender Lautstärkeregler
Lukcy am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  5 Beiträge
Lautstärkeregler Sony STR-V4L
Eifelbewohner am 03.07.2017  –  Letzte Antwort am 04.07.2017  –  11 Beiträge
Sony CD Player Reperatur
SonyKassettenkaiser am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  23 Beiträge
Sony CD Player CDP-591
F_! am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  4 Beiträge
SONY CD-Player Schubladen-Problem
Mechwerkandi am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  8 Beiträge
Lautstärkeregler umbauen
Mucki90 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 05.12.2019  –  6 Beiträge
Feinsicherung CD-Player (Sony XA 50ES) wechseln
hifi-kaizen am 12.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.05.2019  –  5 Beiträge
Problem mit altem Sony CD-Player
hifilover77 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  9 Beiträge
Reparaturbericht Sony CD-Player x333es "no disc"
teacfreak am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  2 Beiträge
Sony ES-Serie CD-Player X559ES
hf4711 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.953