Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 Letzte |nächste|

Empfehlenswerte Werkstätten für Klassiker

+A -A
Autor
Beitrag
Dr._Knuffi
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 13. Dez 2009, 10:24
Gibt es wirklich keinen, der eine Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet oder in Mittelhessen kennt, die alte (aus den 70igern) HiFi-Geräte reparieren?

MfG
Knuffi
armin777
Gesperrt
#52 erstellt: 16. Dez 2009, 11:29
Hallo Knuffi,

doch! Wende Dich mal an:

Gast Electronic GmbH
Gunzostr. 9
61352 Bad Homburg

Tel. 06172/450078

http://www.gast-hifi.de/

Beste Grüße
Armin
no*dice
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 18. Dez 2009, 22:04
Wie? Kein Berliner hier? Fett Ballungszentrum mit klassischem Hifi turmhoch bis zum Mond. Also ich kenne nur einen für meine guten Sachen.

http://www.peterswerkstatt.de/

für die kleinen Dinge, die ich auch noch habe gehe ich in die Transvalstrasse - Ecke Müllerstraße, ein Hfi A&V der, wie gesagt, auch kleinere Reperaturen macht.

Grüße


[Beitrag von no*dice am 19. Dez 2009, 11:41 bearbeitet]
armin777
Gesperrt
#54 erstellt: 19. Dez 2009, 10:40
Tach nodice,

da kannste staunen und Dir wundern, ick bin nehmlich ooch Balina, wa! Icke bin bloos vorn par Jahren int Umlant jezoogen, weeßte.

Kannst ma ja mal besuchen kommen, ick würt ma freuen!

Den Peter Dorscheid kenn ick ooch, kannste mal janz lieb von mir jrüßen, wa!

Beste Jrüße
Armin


[Beitrag von armin777 am 19. Dez 2009, 10:41 bearbeitet]
no*dice
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 19. Dez 2009, 12:00
Na sicha grüß ik dir den Peter. Lass dir jutjehen wo auch immer du grad seien magst.
ikarus75
Stammgast
#56 erstellt: 20. Dez 2009, 20:17
kennt jamand eine gute werkstätte für alte marantz receiver in österreich?
sound_of_peace
Inventar
#57 erstellt: 21. Dez 2009, 01:45
...wie wäre soetwas wie die Hififorum-Mitglieds-Map nur eben für Werkstätten? Damit könnten jeder sofort in Erfahrung bringen, was sich in der Umgebung so befindet.

PRW
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 21. Dez 2009, 01:47
Super Idee

Gruß

Peter
armin777
Gesperrt
#59 erstellt: 21. Dez 2009, 10:56
Das finde ich auch! Eine Klassiker-Service-Landkarte! Wo doch so viele Leute Angst vorm Versenden haben! Das wäre es doch!

Beste Grüße
Armin
Claus-Michael
Inventar
#60 erstellt: 21. Dez 2009, 11:39
Moin,

armin777 schrieb:
Eine Klassiker-Service-Landkarte! Wo doch so viele Leute Angst vorm Versenden haben!...


Die nicht unbegründet ist, schaut man sich die diversen Threads und die gesammelten Erfahrungen an - vom gesammelten "Schrott" gar nicht zu reden. Da hat bestimmt so mancher Klassiker-Sammler ein paar "Leichen im Keller".

Diese Klassiker-Reparatur-Übersichtskarte sollte wirklich eingerichtet werden.

Gruß
Claus-Michael
hikersmood
Neuling
#61 erstellt: 31. Dez 2009, 20:28
Hallo Dr. Knuffi,

nimm doch mal Kontakt mit Dr.-Ing. Sebastian Faber in Ober-Ramstadt auf "www.fabertec.net", er hat dort eine Werkstatt im "Handwerkerhaus" und kümmert sich auch um ältere Modelle - kann leider keine eigenen Erfahrungen und Preisrelationen beitragen.

Guten Rutsch nach 2010!

Steffen
Dietmar2501
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 02. Jan 2010, 13:47
Hatt jemand Erfahrung mit der Firma

Euro Electronic Service
Gießener Str. 28
90427 Nürnberg

Ist laut Kenwood eine Kenwood Vertragswerkstatt.
Meine Basic C2 Vorstufe gibt auf dem linken Kanal kein Signal mehr aus und muss zur Reperatur.
Möchte nicht nachmal so ein Fiasko erleben wie mit meinem SONY HI8 Recorder.
Grüße
Dietmar
armin777
Gesperrt
#63 erstellt: 02. Jan 2010, 20:27
Hallo Dietmar,

sei bitte vorsichtig dort - die reparieren Kenwood erst seit 2005 und sind hauptsächlich auf Auto-Hifi spezialisiert. Mit Klassikern machen sie eigentlich gar nichts.

An Deinem C-2 muss das Relais erneuert werden, original gibt es das nicht mehr, Ersatzrelais schon -ist also eigentlich keine große Sache.

Beste Grüße
Armin


@kptools: besser so?


[Beitrag von armin777 am 02. Jan 2010, 20:27 bearbeitet]
guzziralle
Neuling
#64 erstellt: 04. Jan 2010, 23:37
Hallo, habe da auch noch einen:
HiFi Knopf in Düsseldorf.
Ein echter Fachladen, Super Kompetenz und Preise ok. Er tunt Geräte auf besseren Klang (habe ich bei einem Freund erlebt) und "überarbeitet" Boxen und Geräte z.B. mit anderen Kondensatoren. Diese Änderungen sollen bei dem ein oder anderen Hersteller in Serie gegangen sein ;-)

Viele Grüße, Ralf
digitalo
Inventar
#65 erstellt: 05. Jan 2010, 03:42

PRW schrieb:

die Hifizeile in Bremen war nur bereit den gesamten Verstärker zu überholen,
sonst machen die nichts an den Verstärker. Leider kann ich mir das nicht mehr leisten,
und für solche Kunden ist die HiFizeile leider nicht da.

Ich kann das leider nicht selber machen und nun stehe ich da.

Gruß

Peter


Hallo,
eine sehr gute Alternative speziell für Klassiker gibt es hier:
top-hifi24
Hastedter-Heerstr.79
baalrog83
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 05. Jan 2010, 23:32
Im Bereich Worms kann ich nur wärmstens http://www.buscaino-lautsprechersysteme.de/ empfehlen.

Fachgeschäft Buscaino-Lautsprechersysteme
Stephansgasse 2, 67547 Worms

Er repariert zwar nicht selbst, hat aber nen kompetenten Partner dafür an der Hand. Er ist eher für Lautsprecher zuständig, da er aber Schreinermeister ist, auch für beschädigte Gehäuse (hat mein Kenwood Modell Eleven III astrein repariert, wie neu) der perfekte Ansprechpartner.
Aber Achtung: Er ist ein absoluter Audiofetischist.
Und wenn ihr in den Laden geht, nehmt euch Zeit um euch etwas umzuhören. Ist ein absolutes Erlebnis und er nimmt sich für jeden Kunden wahnsinnig viel Zeit. Wo ich meine Lautsprecher bei ihm kaufte haben wir ganze 6 Stunden!!!!! probegehört, Anlagen gewechselt und verschiedene Kombinationen probiert um die perfekten Lautsprecher für meinen Receiver zu bekommen.
analogfetischist
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 06. Jan 2010, 00:01
Hallo!

Fürs Ruhrgebiet kann ich noch "TGE Audio Video Service" in Essen wärmstens empfehlen!

http://www.tge-essen.de/

Auf der Internetseite sind alle Geräte "in Reparatur" gelistet, da erhält man schon eine Info, welches Spektrum an Geräten dort repariert werden.

Die Werkstatt von Michael Grossmann und seinem Team ist sehr sauber und gut organisiert, die reparieren Klassiker und High End Hifi und das zu sehr fairen Preisen!!

Ich war ziemlich beeindruckt wie die meinen total "versauten" Yamaha PX 3 Plattenspieler repariert haben, denn diesen tangential Antrieb kann nur jemand reparieren der wirklich was davon versteht.

Die anderen High End Läden in der Gegend schicken ihre defekten Geräte übrigens auch dorthin!

Grüße
Stefan
GTA91
Neuling
#68 erstellt: 06. Jan 2010, 17:32
Hi,

ich bräuchte ne fähige Werkstatt hier im Raum Stuttgart.

Es geht um meinen 25 Jahre alten ASR Emitter 1. Ich hatte ihn längere Zeit nicht benutzt und nun kratzt auch bei ihm der Lautstärkeregler. Mit irgendwelchen Kontaktsprays will ich da nicht bei, wegen der "Suchtgefahr". Wenn ich ihn zum Hersteller schick, werd ich vermutlich arm.

Also ich möchte den Verstärker Professionel reinigen lassen, im Notfall das Poti erneuern.

Wäre die Adresse im Eingangspost die richtige hierfür?

------------------
Knirsch Radio
BÖBLINGER STR. 55
70199 STUTTGART
(0711) 6401202
------------------

Oder hat jemand einen anderen Tip parat?

Vielen Dank

Gruß Chris
Mr-B
Stammgast
#69 erstellt: 06. Jan 2010, 17:42
Hi Chris,

wenn Karlsruhe für dich Interessant ist würde ich es an deiner Stelle hier versuchen:

ETuS Landgraf
http://www.etus-landgraf.de/FAQ/Poti.html

Adresse findet man auf der Homepage

Schöne Grüsse
Christian
GTA91
Neuling
#70 erstellt: 06. Jan 2010, 17:54

Mr-B schrieb:
Hi Chris,

wenn Karlsruhe für dich Interessant ist würde ich es an deiner Stelle hier versuchen:

ETuS Landgraf
http://www.etus-landgraf.de/FAQ/Poti.html

Adresse findet man auf der Homepage

Schöne Grüsse
Christian


Karlsruhe passt auch, da ich öfters nach Landau fahre. Ich danke Dir

Gruß Chris
armin777
Gesperrt
#71 erstellt: 06. Jan 2010, 18:47
Hallo Chris,

der Dominik (ist hier auch im Forum als Domink L.) ist Spezialist für defekte Potis - da bist Du mit Deiner Emitter zu 100% an der richtigen Adresse.

Viel Spaß beim Schleppen!

Beste Grüße
Armin
bubiboy43
Stammgast
#72 erstellt: 21. Jan 2010, 15:33
Hallo,

hochinteressant, habe grad alle Kontaktsprühmittel weggeschmissen.

LG
Frank
Heiko12
Neuling
#73 erstellt: 31. Jan 2010, 14:01
Gibt es auch einen Fachmann für Klassiker in Flensburg und Umgebung? oder in Lüneburg?

Gruß Heiko
diesi1
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 06. Feb 2010, 13:55
Hi. Ich suche im Raum Rheda-Wiedenbrück/Gütersloh/Bielefeld jemanden der sich meinen SONY CDP-X555ES mal anschaut.
Die CD-Lade geht manchmal auf und dann ohne Stop wieder zu und das Gerät sollte einfach mal gewartet werden.
Hat von euch einer einen Tip?
Ventress
Neuling
#75 erstellt: 11. Feb 2010, 18:23

GTA91 schrieb:
Hi,

ich bräuchte ne fähige Werkstatt hier im Raum Stuttgart.


Die üblichen Verdächtigen wie Stereo-Galerie (Heuss-Straße), Studio 26 (Sophienstr. 26), Hifi-Studio Wittmann (irgendwo in Botnang) oder gar Hifi-Baumann (Heusteigstr. - falls er noch aktiv ist) hast Du vermutlich schon abgeklappert?

Mir wurde damals (2001) die hauseigene Werkstatt von Wittmann empfohlen, weil mein Cyrus-II-Poti das gleiche Problem mit dem Kratzen hat (taucht regelmäßig wieder auf).

Eigene Reparaturerfahrung habe ich mit den genannten allerdings nicht - sorry.

Vermutlich hast Du inzwischen aber längst Erfahrungen mit dem Tip in Karlsruhe sammeln können ...?

so long
norman0
Inventar
#76 erstellt: 11. Feb 2010, 18:38

GTA91 schrieb:
ich bräuchte ne fähige Werkstatt hier im Raum Stuttgart.

In Stuttgart gibt es auch noch Ried. Ich habe allerdings keine Erfahrungen mit denen gemacht. Der Name fiel hier im Forum aber einige Male.
RobertK.
Schaut ab und zu mal vorbei
#77 erstellt: 14. Feb 2010, 01:07
Gibt es auch eine empfehlenswerte Audio-Werkstatt in Frankfurt/Main-Zentrum? (Bin unmotorisiert.) Ein findiger Privatmann wäre auch willkommen.

Ich will den Din-Anschluss meines Dual 704 auf Cinch umrüsten und bei der Gelegenheit durchchecken lassen, ich habe das Gefühl, der Shure Tonabnehmer hat ein Problem und/oder das Massekabel im Tonarm versieht nicht richtig seinen Dienst, das Teil brummt manchmal zum Haareausraufen und mitunter fällt ein Kanal aus. (Fängt sich meist wieder, wenn man gegen den Tonarm klopft oder den Tonabnehmer ab- und wieder dranmacht. Kontakte hab ich schonmal gereinigt, wenig Erfolg.)
AudioDidakt
Stammgast
#78 erstellt: 17. Feb 2010, 12:36
Rhein Main Gebiet:

Frankfurt

Die Röhre (Marc Dohua)

oder (hab ich mich immer wohler gefühlt)

Aschaffenburg

Echle

(googeln oder PM an mich!)
RobertK.
Schaut ab und zu mal vorbei
#79 erstellt: 22. Feb 2010, 19:27
SchiZoID, die Antwort erreichte mich zu spät ... macht nichts, ich hab den Dual zum "Reparatur Center", einer Standard-Hifiwerkstatt in Frankfurt-Sachsenhausen gebracht, lief auch alles gut. Allerdings war es eine gute Idee, vorsichtshalber einen Ausdruck der Dual-Serviceanleitung mitzunehmen! Pointe am Rande: Der Dual hat jetzt einen Cinch-Anschluss, das Brummen stammte aber, wie ich feststellen musste, von meinem alten Marantz-Verstärker ... Modell PM-35 II. Lohnt sich da eine Reparatur? Liebäugele ansonsten mit einem gebrauchten Onkyo o.ä. ...
frelge
Stammgast
#80 erstellt: 22. Feb 2010, 19:45
Aloha,

diesi1 schrieb:
Hi. Ich suche im Raum Rheda-Wiedenbrück/Gütersloh/Bielefeld jemanden der sich meinen SONY CDP-X555ES mal anschaut.
Die CD-Lade geht manchmal auf und dann ohne Stop wieder zu und das Gerät sollte einfach mal gewartet werden.
Hat von euch einer einen Tip?


habe für Ostwestfalen eine gute Adresse aufgetan,und zwar in Minden. 60Km von Hannover, 40Km von Nienburg und 60 Km von Bielefeld.
Highend-Studio Blotevogel,Kaiserstr.11 Minden www.high-end-blotevogel.de 0571/26060 Das ist der mit Unterstellfüßen CD-STR-5. Die hat er selbst entwickelt und hat vor einiger Zeit in der Fachpresse damit ziemlich eingeschlagen. Er handelt und repariert Klassiker und macht so ziemlich alle Marken ausser Audiolabor. Außerdem entwickelt er selbst Lautsprecher. Anhören lohnt sich auf jedenfall. Den Sony CDP-X555ES hate er glaub ich selbst mal privat.

Gruß
Andreas
AudioDidakt
Stammgast
#81 erstellt: 26. Feb 2010, 00:28
@Robert:
Also soweit ich das immer mitbekomme lohnt es sich schon einen Marantz zu reparieren. Klar kommt auf Serie und das Baujahr drauf an aber soweit ich weiss sind Marantz bei Liebhabern von warmem Vintage Sound sehr beliebt. Aber viel kann ich da nich sagen. Am besten du schaust mal für wieviel die in Ebay rausgehen und überlegst ob er dir die Reparaturkosten wert ist. Der Dohua bei der Röhre kann dir auch sagen wie "wertvoll" dein amp ist.
Vllt lohnt es sich ja sogar einen externen PhonoPreamp zu kaufen
Der TPR 2 von Dynavox spielt mich z.B. sehr zufreiden..
RobertK.
Schaut ab und zu mal vorbei
#82 erstellt: 26. Feb 2010, 13:25
Danke SchiZoiD, der Marantz ist unterwegs zu Helmut Thomas den ich gebeten habe, einen Blick hineinzuwerfen, ob eine Reparatur lohnt. Wenn nicht, werde ich mir wohl einen gebrauchten NAD mit Phonoeingang hinstellen (der sich hoffentlich mit meinem Dual/Onkyo 7355/Canton Quintos verträgt - probieren geht über studieren) ...
Cosimo_Wien
Stammgast
#83 erstellt: 10. Mrz 2010, 22:41
Hallo Zusammen!

Zwei Tips aus Wien:

http://www.musikelektronik.at/

und ein Spezialist für Eumig (hat sogar noch manche original Erstazteile):

http://www.dollansky.at/

Grüße, Thomas
pandabaerchen
Neuling
#84 erstellt: 16. Mrz 2010, 17:22

Tommy_Angel schrieb:
Nicht zu vergessen, der Spezialist aus Duisbursch...



(Ein Gag, ein Gag!!!)


[Beitrag von pandabaerchen am 17. Mrz 2010, 14:00 bearbeitet]
marantzdohle
Stammgast
#85 erstellt: 16. Mrz 2010, 19:48
Hallo Pandabaerchen,

Heinrich Deppermann morgen Fortsetzung der Verhandlung ??
Das war zu befürchten.

Eigentlich ist H. Deppermann ein sehr netter, gastfreundlicher Mensch- nur die Bettelei , bis man sein
Gerät wiederbekommt. Hinzu kommt noch die Verarschung
bei den Terminabsprachen (Geräteabholung z.B.) die
mich genervt hat.

Schade. Hat er doch bei seinem Können garnicht nötig.
Siamac
Inventar
#86 erstellt: 18. Mrz 2010, 09:32
Ich habe letzte Woche einen Kenwood KA-9150 von der Audioklinik Rainer Vogel zurück bekommen.
Es war ein Endstufenhybrid defekt. Die Ersatzteile mußte er aus dem Ausland besorgen, was etwas länger gedauert hat.

Der Verstärker funktioniert und klingt jetzt wieder einwandfrei und der Reparaturpreis war auch sehr angemessen.



[Beitrag von Siamac am 18. Mrz 2010, 09:33 bearbeitet]
Easy_Deals
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 25. Mrz 2010, 00:09

Der normale Hifi Händler ist nach meinen Erfahrungen in aller Regel nicht in der Lage oder auch nicht gewillt, sich um die alten Schätzchen so zu kümmern, wie es sein sollte.


Das stimmt leider
BuffaloSoldier
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 26. Mrz 2010, 01:17
Hallo zusammen,

ich würde jmd brauchen, der sich mal einen Kenwood KA-6100 im großraum leipzig anschauen kann. hat da irgendjemand eine gute adresse?
turbomorph
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 11. Apr 2010, 09:20
Ich habe wiederholt hier gute Erfahrungen gemacht

http://www.schnatzky.de
TV und HiFi Schnatzky
Fürther Freiheit 6
90762 Fürth
Tel.: (0911) 77 22 11
Fax: (0911) 77 26 26

Ein Kollege hat neulich einen alten Revox-Receiver, der einem Blitzeinschlag zum Opfer gefallen war, dort wiederbeleben lassen. Die Operation gelang, obwohl Revox selbst entwickelte Chips eingesetzt hatte, und Ersatzteile nicht auf Lager waren. Sehr gute Leistung also schon über Jahrzehnte, und faire Preise. Vorteil: Die Leute arbeiten schon ewig dort, und kennen die alten Geräte eben einfach noch aus der Zeit als sie neu waren.

turbomorph
maadmax
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 19. Apr 2010, 09:01
Hallo erstmal alle zusammen.

Ich als Technics Fan kann Euch den Reparaturbetrieb TGE in Essen sehr empfehlen www.tge-essen.de.( Tel 0201 797760/61 )
Es ist sehr fair repariert sehr sauber , preiswert und vor allem kompetent. Ich habe dort meine Technics Endstufe SE-A100 reparieren lassen und diverse andere Geräte.
Ich kann nur sagen tip top.

Gruß an alle Hififan's

Max
PascalSB
Neuling
#91 erstellt: 20. Apr 2010, 23:59
Hallo
Suche eine Werkstadt im Bereich Saarbrücken,will meine Sony-Geräte überholen lassen,könnt Ihr da jemanden empfehlen?
Ist die Firma Audiotronic in Heidelberg wirklich so gut wie hier immer beschrieben wird,sind nur 150km von mir.
Gruss aus dem Saarland
Mayall
Inventar
#92 erstellt: 20. Jun 2010, 09:30
Ich suche eine Werkstatt welche mein DDR Verstärker Klassiker HV 15 fachgerecht überholt. Gibt es dazu von euch Hinweise und Tipps?
eric67er
Stammgast
#93 erstellt: 08. Jul 2010, 08:25
Wo kann ich meinen Sony D 50 CD Walkman hinschicken ?

Er bleibt ständig "hängen" , müßte vielleicht gereinigt/ justiert/ wasweißich gemacht werden.

Gruß, Eric
Mayall
Inventar
#94 erstellt: 08. Jul 2010, 21:00
Fragen über Fragen aber keine Antwort!!!

Dieser Thread kann eigentlich auch geschlossen werden!
Herr_E_aus_A
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 11. Jul 2010, 10:32

Mayall schrieb:
Fragen über Fragen aber keine Antwort!!!

Dieser Thread kann eigentlich auch geschlossen werden!


Nunja, man kann ja auch nicht erwarten, das es für jedes Gerät eine spezielle Werkstatt gibt.
Warum wendest du dich nicht einfach mal an einige der hier zahlreich geposteten Adressen?
Ein wenig Eigeninitiative wäre schon von Vorteil.

Apropos, ich erwarte einen defekten Optonica SM4646 Verstärker, der tadellos funktioniert haben soll und nach Kauf plötzlich keinen Ton mehr von sich gibt.
Da ich aber auf Lieferung bestanden habe, bin ich nun mal gespannt.

Falls jemand eine gute Werkstatt in Aachen kennt, her damit.
Ansonsten gibt es ja in Köln oder Düsseldorf so einiges.
Und der Armin soll ja auch sehr gut sein...
Vintage-Freak
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 11. Jul 2010, 10:43
HALT !!!!! Bevor`s geschlossen wird

Kann mir jemand einen gute Luxmann-Klassiker-Werkstatt in und um München (oder zumindest Bayern) nennen ?
Mein C 120 gibt keinen Ton mehr raus ! an der Sicherung liegts net !
Danke
Mayall
Inventar
#97 erstellt: 11. Jul 2010, 11:08

Fragen über Fragen aber keine Antwort!!!

Dieser Thread kann eigentlich auch geschlossen werden!


Meine Äusserung war blöd von mir. Entschuldigung.

Ich habe schon mit ein paar Werkstätten gesprochen welche es dann aber abgelehnt haben den HV 15 zu reparieren.
Herr_E_aus_A
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 11. Jul 2010, 11:53

Mayall schrieb:
Ich habe schon mit ein paar Werkstätten gesprochen welche es dann aber abgelehnt haben den HV 15 zu reparieren.


Ist dann natürlich blöd.
Mayall
Inventar
#99 erstellt: 11. Jul 2010, 12:11
Nun ja, ein Transistor in der Endstufe soll unter anderem defekt sein. Es ist ein russischer Germanium Transistor und an diesen traut sich wohl keiner heran, warum auch immer.
Werde aber mein Glück weiterhin versuchen.
AudioDidakt
Stammgast
#100 erstellt: 11. Jul 2010, 15:01
@Mayall: Also ich würds mal beim Echle probieren. (geht auch per Post) Der is wie erwähnt in Aschaffenburg tätig und macht den ganzen Tag nichts anderes als Hifi Reparaturen. Ist zwar kein Klassiker-Spezialist in dem Sinne aber ich halte viel von seinem Können.
(Meine Sansuis und mein Revox laufen immernoch ohne Mätzchen!)

Auch der Dohua in Frankfurt (google mal nach "Die Röhre") sollte einen solchen Verstärker nicht ablehnen. Ist er doch auf Vintage Hifi spezialisiert..

Aber der Echle kommt mir seriöser vor. Ich hab schon von Leuten gehört die irgenwo in Berlin für LEDs Einbauen und Reinigen bei nem AU-G90X über 150€ zahlten. Da musste ich laut lachen! (weil ich für weniger Geld mehr Reparatur gewohnt bin!)

So genug geschwätzt: Die Telefonummer stell ich wie gesagt nicht hier rein, sorry. Lässt sich aber im Netz finden.

Gruß

M.
pelowski
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 11. Jul 2010, 15:21

Mayall schrieb:
Nun ja, ein Transistor in der Endstufe soll unter anderem defekt sein. Es ist ein russischer Germanium Transistor und an diesen traut sich wohl keiner heran, warum auch immer.
Werde aber mein Glück weiterhin versuchen.
:prost


Hallo, in der Endstufe sind ungarische Germaniumtransistoren
verbaut.

Habe vor etlichen Jahren mal so einen Vrestärker repariert.

Ist natürlich kein High-End-Gerät.

Grüße - Manfred
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
empfehlenswerte Werkstatt für Marantz-Oldies?
Soundcraft-1 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  3 Beiträge
Welche Werkstätten reparieren Grundig FineArts?
Elevat0r am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  16 Beiträge
Luxman Klassiker
-Vintage-Fan- am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  4 Beiträge
Ersatzteile für / KENWOOD Klassiker
hebberd am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  16 Beiträge
Ersatzkabel für Kopfhörer Klassiker gesucht!
schachmann am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  3 Beiträge
Beleuchtung für Displays alter Klassiker
schleck am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  2 Beiträge
Rentabilität von Klassiker-Reparaturen
vampir am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  20 Beiträge
Hifi-"Klassiker"?
DB am 30.03.2019  –  Letzte Antwort am 31.03.2019  –  3 Beiträge
Elektrische Sicherheit Hifi-Klassiker
norman0 am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  14 Beiträge
Wer rettet einen Klassiker
Petre_K. am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.702