Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Luxman L-430/ Terminals ohne Kondensatoren nach Reparatur

+A -A
Autor
Beitrag
Poetry2me
Inventar
#101 erstellt: 27. Mai 2017, 11:01
Mit großer Anteilnahme zu dem langen Leiden ...

... teile ich aber auch Deine Freude.

- Johannes
Sundisk
Schaut ab und zu mal vorbei
#102 erstellt: 29. Mai 2017, 17:44
Obwohl ich hier normalerweise nur gelegentlich und nur lesend unterwegs bin, will ich hier ausnahmsweise mal meinen Senf dazu tun.

Kurz zu mir: Ich bin RFT-Meister, beruflich schon eine Weile anders (aber technisch) unterwegs, habe hochwertiges Hifi schon immer geliebt und seit früher Jugend auch schon repariert/restauriert. Das mache ich, nach vielen vielen Jahren im Job, bis heute. Wenn auch nur noch für mich selbst, dann doch mit voller Hingabe und bestem Equipment, bis hin zu Total-Restaurationen. Nach einigen Jahrzehnten mache ich heute auch viel weniger kaputt

Was hier gelaufen ist, darf so nicht passieren. Klar, jeder kann mal einen schlechten Tag haben und z.B. mal eine kalte Lötstelle o.ä. übersehen. Wenn die neuen Terminals dem Kunden nicht gefallen - dumm gelaufen. Fehlende Cs am Ausgang - ggf. streitfähig, aber kein Untergang. Ob jetzt schlechte Kommunikation, egal von welcher Seite(!) oder schlechter Tag: Bis hierhin kein Thema, alles OK.

Was gar nicht geht: Vertauschte Kanäle und falsche Potis. Beides kann und muss man selbst bei einer kurzen Endkontrolle eindeutig und sofort bemerken! Wird sowas ohne vorherige Absprache mit dem Kunden gemacht, kann man das keine fachkundige Reparatur nennen - das ist einfach nur hingerotzt. "Bastelbude" als abschließender Titel.

Da "Vintage Hifi" ja seit einiger Zeit wieder "in" ist, scheint es leider immer mehr solcher Bastelbuden zu geben. Irgendwo weiter oben war von "Völkner/Conrad-Niveau" die Rede. Diesen Eindruck teile ich voll und ganz. Ich hatte hier schon Geräte auf dem Tisch, die hätte man quasi komplett neu bestücken müssen

Dennoch "Daumen hoch" zum guten Ende
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
LUXMAN L-430: spontaner Kanalausfall
stummerwinter am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 24.06.2016  –  14 Beiträge
Motorpoti für Luxman L-430
toddrundgren am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  2 Beiträge
Wichtiger Hinweis fuer LUXMAN L-410/L-430 Besitzer
stbeer am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  133 Beiträge
Luxman L-410 Aussetzer
earny22 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  6 Beiträge
Luxman L-530
Riccardo_Maura am 28.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.01.2022  –  3 Beiträge
Defekter Luxman L-410. Lohnt sich reparatur?
luzy5 am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  10 Beiträge
Defekter Luxman L-3 - Lohnt Reparatur?
Xard4s am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  9 Beiträge
Reparatur Luxman L 410 kein Phono Signal
JöGro am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  9 Beiträge
Luxman L-113A
Homer_69 am 03.04.2022  –  Letzte Antwort am 08.04.2022  –  13 Beiträge
Luxman- L 400 ohne Musikleistung
Schissi am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen