JVC RD-MD5 RETTEN! // Ersatzteil: Trafo defekt

+A -A
Autor
Beitrag
Bassbasswirbrauchen...
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2020, 09:41
Guten Morgen!

Ich muss meinen über alles geliebten JVC RD-MD5 retten. Wer kann helfen?
Zuerst war da ein Knacksen beim bewegen des Audio Kabels.
Dann hatte er auf einmal einen Wackelkontakt.
Dann ging das Gerät teilweise nicht mehr an, wenn man es kurz vom Strom getrennt hatte.
Auf einmal ging einfach nichts mehr.

Ich habe ihn in den Musikladen meines Vertrauens zur Reparatur gebracht. Die machen eigentlich immer einen super Job.

Mir wurde jetzt allerdings vom Service mitgeteilt, dass (u.a.) schon mal der Trafo kaputt ist.
Ich dachte, dass ist erst einmal nicht schlimm...ABER: angeblich gibt es keine Ersatzteile für das Gerät.

Ich soll mir keine großen Hoffnungen machen, dass er rgendwann wieder läuft oder dass ich Ersatzteile bekomme wurde mir gesagt.
Ich habe allerdings ein paar Tage Zeit bekommen eine Lösung für das Ersatzteil Problem zu finden.

Eine Reparatur nehemen sie nur vor, wenn ich selbst einen Trafo besorge, der in den RD-MD5 eingebaut werden kann.

Was nun?
Ich hatte schon überlegt ein defektes baugleiches Gerät zu kaufen, werde aber aktuell nicht fündig. Scheinbar gibt es in Europa gerade nur ein funktionsfähiges Gerät online.
... komisch.

Mir wurde gesagt, evtl. könnte man aus baugleichen Modellen Ersatzteile verwenden.
Stimmt das und wenn ja, wisst ihr welches Modell?

ODER:
Gibt es Ersatzbauteile von einer anderen Firma?
ODER:
hat jemand doch noch einen defekten RD-MD5 mit intaktem Trafo ?

Ich freue mich über jeden Hinweis!!

Vielen Dank an euch vorab für eure Hilfe.... ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben!
Liebst!
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2020, 13:23
Laut Servicemanual hat dieser Trafo ein Temperatursicherung in der primären Wicklung stecken.
Diese Sicherung öffnet die primäre Wicklung des Trafos ( die 230 Volt- Seite) wenn der Trafo zu heiss wird und bleibt dann offen für immer, stellt sich also nicht mehr zurück.
Das Problem ist oder was ich nicht genau sagen kann, ob man diese so einfach tauschen kann. Und ob nach dem Tausch der Sicherung, der Trafo wieder funktioniert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Temperatursicherung


[Beitrag von Bollze am 27. Feb 2020, 13:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer AP510 Trafo defekt?
Ars_Vivendi am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  24 Beiträge
Philips N4416 - Trafo Defekt
aspire5541g am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  3 Beiträge
Trafo defekt Ersatz gesucht
ad-mh am 01.09.2017  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  2 Beiträge
Bose 1801 Trafo defekt?
herfurthba am 27.10.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  41 Beiträge
UHER LA1000 Trafo defekt
Lieggie am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 31.01.2021  –  3 Beiträge
JVC M9B Equalizer defekt
L4M4 am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  3 Beiträge
Kenwood KT-7500 Trafo defekt
DaPickniker am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  5 Beiträge
DENON PMA 380 Trafo defekt?
77Smart am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  12 Beiträge
Pioneer CT 339 Trafo defekt
SvenStrib am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  5 Beiträge
Kenwood KR-2010 Trafo defekt !
bin_H am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2018  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.098