Philips CD303 Testmodus

+A -A
Autor
Beitrag
Lauschi07
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Feb 2021, 17:59
Hallo zusammen,


vielleicht kann mir da jemand bei meiner Frage weiterhelfen...

Ich weiß,das es bei dem Philips CD303 einen Testmodus gibt.

Einmal einen A und einen B.

A: Stoptaste bei gleichzeitigem Einschalten des Gerätes halten.
Dann muss die Trackanzeige ein Lauflicht anzeigen.Weiter weiss ich nichts.

B: Kenne ich leider nicht.

Ich habe gelesen,das wenn man bei einem der Modi die FWD-Taste drückt,die Error-,Pause- und Repeatlampe rot aufleuchten sollen und die Error muss dann ausgehen.

Da ich das jetzt aber nicht zuordnen kann,meine Frage,da das ja nur Halbwissen von mir ist.

Kann mir jemand die korrekten Tastenkombinationen der Testmodi nennen und was dann passieren/aufleuchten muss?

Oder hat jemand ein SM,in der das beschrieben wird?

In der SuFu habe ich nur 2 Beiträge gefunden aber nichts ,was alles genau beschreibt,im I-Net genausowenig.

Bei jedem Servicemanual waren die Testmodi nicht im Manual aufgeführt,auch nicht bei 202 oder 100.

Es wäre schön,wenn mir da jemand helfen könnte,das würde mich nämlich mal interessieren.

Gruß

Michael
airmax78
Stammgast
#2 erstellt: 14. Feb 2021, 20:11
Hallo Michael,

Gerät mit geladener CD und geschlossener Lade ausschalten.
STOP Taste drücken und festhalten, Gerät einschalten, STOP Taste loslassen. Ergebnis im Idealfall: CD startet und dreht mit 500 U/min, Radialservo ist inaktiv, die Abtasteinheit verharrt am Innenanschlag unterhalb der Einlaufspur, der Titelkalender zeigt ein "Lauflicht" = Service mode A
Um vom Service mode A in den Service mode B zu wechseln, die FWD Taste drücken, bis der vertraute Pfeifton das Einfangen der Regelschleife anzeigt. Ergebnis im Idealfall: Radialservo ist nun aktiv, die CD wird jetzt ohne Rücksicht auf subcodes stur abgearbeitet, der Titelkalender zeigt weiterhin das bekannte "Lauflicht"; In diesem Zustand dauert es ca, 1-2 Minuten, bis evtl Musik ertönt, da die Einlaufspur nicht übersprungen wird.
Im Service mode B STORE drücken, dadurch werden die REPEAT, PAUSE und ERROR LEDs zur Funktionskontrolle aktiviert, wobei ERROR nach kurzer Zeit wieder erlischt. Das "Lauflicht" ermöglicht eine Funktionsprüfung der 30 LEDs des Titelkalenders, sonst weiter nichts.
Service mode A ist dazu gedacht, den Regelkreis des Focusservos zu überprüfen, Service mode B erlaubt gewisse Rückschlüsse auf die Funktion des Radialservos.
Um den Service mode zu verlassen die PLAY Taste drücken, das Gerät kehrt dann idealerweise im normalen Abspielmodus zurück.

Grüße, maurice
Lauschi07
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Feb 2021, 20:30
Hallo Maurice,

vielen Dank,das ging ja fix...

Kurz und knackig

Vielen Dank!

Gruß

Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips CD303 Trackanzeige mit Aussetzern
christian010154 am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  10 Beiträge
Philips CD303 spinnt manchmal
Archivo am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  7 Beiträge
Laufgeräusche Philips CD303
Chaginggele am 30.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  10 Beiträge
Philips CD303 - Schublade quietscht
Archivo am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  4 Beiträge
Wiederbelebung Philips CD303
franjo87 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  14 Beiträge
Philips CD 930 Error
012chris345 am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  12 Beiträge
Philips CD303 rechter Kanal pfeift & knistert
inham1 am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  7 Beiträge
Philips CD303 rauscht laut auf beiden Kanälen
larsmhh am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  11 Beiträge
Philips CD303 - Defekt in der Schubladensteuerung
inham1 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  45 Beiträge
Technics SA-GX470 ERROR
-TinkyWinky- am 20.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966