Sony TC 577 Reparatur.

+A -A
Autor
Beitrag
basser11
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2008, 15:49
Brauche bitte eure Hilfe. Habe seit kurzem eine Sony TC 755, optisch ohne Mängel. Das einzige was nicht richtig funktioniert ist die Aufnahme. Dabei rauscht der linke Kanal so das über der Musik ein Rauschen liegt. Ein neues Band habe ich über Thomann erworben - RMG 1/4 762 m auf 26,5 Spule. Wenn ich auf die Aufnahme Tasten Start und Pausentaste drücke und die Hinterbandkontrolle über Kopfhörer lausche ist das rauschen nicht da. Wechsel ich die Cinchstecker ist das Rauschen auf einmal auf dem anderen Kanal. Wäre toll wenn einer Rat weiß. Zum zweiten muß ich die Bandmaschine einmessen lassen - wenn ja an wem muß man sich wenden und drittens was ist mit der Tonkopfreinigung? Da ich im Tonbandbereich neu bin kenne ich mich leider bisher nicht so aus!
armin777
Gesperrt
#2 erstellt: 09. Jun 2008, 18:16
Hallo basser11,

also wenn das Rauschen mit den Cinchsteckern von einem zum anderen Kanal mitwechselt, dann nimmt die Maschine das schon so auf! Soll heißen, das Rauschen kommt über das Cinchkabel schon herein. Unverständlich, wieso Du bei hinter Band kein Rauschen hast! Das ist doch bereits die fertige Aufnahme!!

Bitte beschreibe nochmal genau, wo Du was angeschlossen hast und wann es rauscht.

Die Überschrift ziert übrigens ein Zahlendreher TC-577 kenn ich nicht, TC-755 dagegen schon!

Beste Grüße
Armin
basser11
Neuling
#3 erstellt: 09. Jun 2008, 19:19
Hallo Armin,

ja ist eine 755. Also das mit dem Rauschen ist so: Ich benutze die Sony um Recording aufnahmen zu machen. das heißt ich habe sie an einem Mischpult mit 16 Kanäle über den Cinch out put angeschlossen. Wenn die Band nun etwas einspielt habe auf einem Kanal immer mit der Musik ein rauschen. Wenn ich die Cinchstecker beim abspielen dann vertausche am Sony ist das rauschen eben auf dem anderen Kanal zu hören. Ich jetzt mal direkt einen CD Player an die Maschine angeschlossen und eine Aufnahme gemacht, da ist das Rauschen nur noch sehr gering aber wirklich nur gering festzustellen. Muß die Maschine eingemessen werden? Ich verwende derzeit neue Bänder von RMG - das SM 911 1/4 762 m auf 26,5 Spule. Achso beim Vorspulen des Bandes ist die Stopeigenschaft sehr gering das heißt der rechte (ich weiß leider nicht wie ich das Teil nennen soll) Hebel ist schwergängig - im gegensatz zu dem linken.



armin777 schrieb:
Hallo basser11,

also wenn das Rauschen mit den Cinchsteckern von einem zum anderen Kanal mitwechselt, dann nimmt die Maschine das schon so auf! Soll heißen, das Rauschen kommt über das Cinchkabel schon herein. Unverständlich, wieso Du bei hinter Band kein Rauschen hast! Das ist doch bereits die fertige Aufnahme!!

Bitte beschreibe nochmal genau, wo Du was angeschlossen hast und wann es rauscht.

Die Überschrift ziert übrigens ein Zahlendreher TC-577 kenn ich nicht, TC-755 dagegen schon!

Beste Grüße
Armin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony TC-U30 Reparatur
Chrissie-online am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  6 Beiträge
Reparatur Sony TC-WR670
lukaslsm am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  2 Beiträge
Reparatur Wega / Sony TC 755a
Hartmutpe am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  2 Beiträge
Reparatur SONY TC-K715S [Gelöst]
kaimauer am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  17 Beiträge
Reparatur / Wartung Tapedeck SONY TC-K770ES
atari-junkie am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  3 Beiträge
Reparatur Sony TC K470 Riemen wechseln
magnushori am 11.12.2020  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  23 Beiträge
Sony TC WR565 Tapedeck Reparatur Nähe München
Zepar_ am 21.01.2022  –  Letzte Antwort am 21.01.2022  –  5 Beiträge
SONY TC-K96R Laufwerksproblem gelöst!
ELRO am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 24.12.2017  –  13 Beiträge
Sony TC-KA6ES & TC-C5 spielen nicht
cdamian am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  19 Beiträge
Reparaturanfrage Sony TC 755
butterfinger am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084