Kratzer in der Alufront

+A -A
Autor
Beitrag
PRW
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Dez 2008, 01:27
Hallo alle zusammen,

mein Revox Tuner B160 hat in der gebürsteten Alufront einen bösen kratzer bekommen.

Hat einer von euch eine Idee oder erfahrung wie ich den wieder weg bekomme?

Grüße Peter
Rillenohr
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2008, 01:49
Das ist wie mit den Leuten, sie werden älter, aber nicht wieder jünger.



[Beitrag von Rillenohr am 07. Dez 2008, 01:50 bearbeitet]
WinfriedB
Inventar
#3 erstellt: 08. Dez 2008, 12:50
Leider geht da meistens gar nichts mehr!

Wenn die Oberfläche eloxiert ist (silbern), würde bei jedem Polieren die Eloxalschicht mit abgehen. Du hättest dann vielleicht keinen Kratzer mehr, dafür aber einen (größeren) Fleck mit anderer Oberflächenstruktur und -farbton.

Ist die Oberfläche lackiert (oder dunkel eloxiert), dann kann man versuchen, auf den Kratzer Lack mit der entsprechenden Farbe und Oberfläche (glänzend, halbmatt, matt...) auftragen. Entsprechende Auswahl gibts im Modellbau- oder Bastelgeschäft. Völlig unsichtbar wird der Kratzer damit aber auch nicht.
Bärlina
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Dez 2008, 01:04
@ Rillenohr:

Voll am Thema vorbei

@ Peter:

Im Extremfall Blende kpl. ausbauen, Display schützen ( besser: demontieren ) und eine Metallschleiferei besuchen, damit daß Material gleichmässig abgeschliffen werden kann bis kein Kratzer mehr zu sehen ist.

MfG,
Erik
Rillenohr
Inventar
#5 erstellt: 09. Dez 2008, 11:15

Bärlina schrieb:
@ Rillenohr:

Voll am Thema vorbei




Soso. Wie dein Vorredner schon sagte, die Eloxalschicht geht verloren, und evtl. die Beschriftung.
Und ein Aufwand, der kostenmäßig dem Kauf eines Ersatzgerätes nahekommt, ist ein fragliches Unternehmen. Oder hast du zufällig selbst einen Betrieb mit Alu-Verarbeitung und offerierst entsprechende kostengünstige Dienste?
Er hat sich zwar nicht näher über den Aufwand gäußert, aber ich vermute mal, dass der Themenstarter an einfacheren Mitteln und Wegen interessiert ist. Für viel Geld gibt es freilich alles, man kann sicher eine Frontplatte irgendwo neu machen lassen. Solche Leute soll es geben.

Smokinfish
Stammgast
#6 erstellt: 09. Dez 2008, 21:25
Er hat Revox also ist er kein Sparbrötchen :-)
Frag doch mal den Revox Joschi an der macht alles mögliche:
http://www.revoxjoschi.de/
PRW
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Dez 2008, 02:14
Hallo alle zusammen,
danke für eure Tips und hinweise. Deinen Tip Smokinfish revoxjoschi.de, super. Dort werde ich mal anfragen.

Peter


[Beitrag von PRW am 10. Dez 2008, 02:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kratzer in der Alufront :( habt Ihr eine Lösung?
_Ecki am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  7 Beiträge
Reparatur Alufront! Wie?
NeNo am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  13 Beiträge
Alufront bei Technics SU-7300 reparieren
Pedarius am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  3 Beiträge
Kratzer
lens2310 am 08.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  4 Beiträge
Kratzer aus Alu(blech)-Front rausbekommen - Tips
kadioram am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  4 Beiträge
Silberne Alu Fronten. Kratzer?
highfreek am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  19 Beiträge
Marantz "Vintage"- Gehäuse Kratzer
TJFO am 23.10.2020  –  Letzte Antwort am 27.10.2020  –  3 Beiträge
Lackschäden und Kratzer am besten beseitigen
tobitobsen am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  6 Beiträge
Kratzer am Lautsprecher: Wie "repariert" man sowas?
scirocco790 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  14 Beiträge
Palladium LA 1200 - Scheibe Tiefe Kratzer
EW_76 am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.710