Technics Plattenspieler: Strögereusch

+A -A
Autor
Beitrag
Klas126
Inventar
#1 erstellt: 31. Aug 2009, 16:49
Hallo ich habe einen alten Technics SL Q 300 Plattenspieler. Wr war 3 tage in einer Werkstatt und wurde überprüft wegen eines Störgeräusch, der durch die Boxen kommt. Wenn er angeschlossen ist. Es Wurde nichts festgestellt.
naja ich werde mich mit denen nochma in Verbindung setzen weil bei mir besteht das Problem weiterhin...
Ich wollte mal fragen was ihr dazu sagt. Ich habe ihn jetzt schon an 3 verschiedenen Orten im Haus an 3 verschiedenen Receiver angeschlossen und es waren immer die selben Störgereusche. eine art surrendes knattern. Wenn ich den AVR berühre wird es schlimmer, auch wenn ich den Plattenspieler an dem Arm berühre wird es schlimmer... habe auch schon gute bzw schlchtere Kabel getestet was meint ihr dazu?

mfg
Klas


[Beitrag von Klas126 am 31. Aug 2009, 17:50 bearbeitet]
PBienlein
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2009, 17:22
Hallo Klas126,

das hört sich für mich nach fehlender / unzureichender Abschirmung / Erdung an. Sind alle Kabelschuhe aufgesteckt?
Hast Du mal die einzelnen Adern von der Headshell bis zum Ausgang (Cinchstecker?) auf Durchgang geprüft? Mal ein anderes System versucht?

Gruß

PBienlein
Klas126
Inventar
#3 erstellt: 31. Aug 2009, 17:57
Also ein anders T4p system habe ich immo nochnet... hmmm nur wie soll ich die Abschirmung verbessern? also kabel für 100 euro kaufe ich sicher net. Habe schon relativ gute...und mit billigen ist es ja auch noch genauso da... (nicht schlimmer) Die Kabel sind alle intakt. Es muss die abschirmung am Plattenspieler sein die die Probs macht... den selbst wenn ich den storm vom Plattenspieler wegnehmen besteht das geräusch weiter... kein anderes Gerät macht ähnliche geräusche wenn es angeschlossen ist.

mfg
Klas
killnoizer
Inventar
#4 erstellt: 01. Sep 2009, 06:07
Netzstecker gleichphasig angeschlossen ?

Hast du überhaupt ein MASSEKABEL dran ?

Gerrit

Achtung , off topic :

Bei der vom TE angewandten Rechtschreibung , sorry , vergeht mir eigentlich die Lust zu helfen ....


[Beitrag von killnoizer am 01. Sep 2009, 06:09 bearbeitet]
PBienlein
Inventar
#5 erstellt: 01. Sep 2009, 07:37
Hallo Klas126,


also kabel für 100 euro kaufe ich sicher net


das war auch nicht gemeint. Ich sprach von der Verkabelung IM Plattenspieler. Die solltest Du überprüfen, bzw. durchmessen

Es könnte durchaus sein, das dort eine Masseverbindung ab ist, die einzelnen feinen Drähtchen u.U. verkehrt aufgesteckt sind o.ä.

Gruß

PBienlein
Klas126
Inventar
#6 erstellt: 01. Sep 2009, 09:22
hmm nein ich habe kein Massenkabel dran, ich gehe heute mal zu Expert und werde mir eins besorgen...

wegen meiner Rechtschreibung ja sry, ich habe ein Rechschreibschwäche. Nicht immer lust Word zu nutzen.
ich denke man konnte es lesen...

mfg
Klas
Klas126
Inventar
#7 erstellt: 01. Sep 2009, 16:19
Sooo Erdungskabel hat nix gebracht ein Massekabel müste ich mir noch besorgen... ich brauche ja eins wo 2 Chinch adapter dran sind dann ich vom AVR zum Spieler komme... ich habe bis jetzt keins gefunden, scheint net so oft gefragt zu sein...

mfg
Klas


[Beitrag von Klas126 am 01. Sep 2009, 17:52 bearbeitet]
PBienlein
Inventar
#8 erstellt: 01. Sep 2009, 20:37
Hallo KLas126,

schaust Du Dir die Antworten überhaupt an, die Du bekommst? Deine Rechtschreibung ist mir, gelinde gesagt, völlig* egal - wir sind schließlich nicht in der Schule hier, aber wenn wir schon helfen sollen, dann solltest Du den Rat auch wenigstens annehmen. Es war NIE die Rede vom Kauf teurer Massekabel, sondern lediglich davon, ob die evtl. vorhandene zusätzliche Masseverbindung auch angeschlosssen ist. Im Übrigen verweise ich auf Position #5:


Ich sprach von der Verkabelung IM Plattenspieler...


Irgendwie müssen die Signale ja von Deinem Tp4-System zu den (Chinch?) Ausgängen kommen.

Gruß

PBienlein

*ich habe da was anderes geschrieben, als gemeint

*over and out*
killnoizer
Inventar
#9 erstellt: 02. Sep 2009, 08:09
off topic :

Klas126
Inventar
#10 erstellt: 02. Sep 2009, 14:52
Ja wisst ihr ich schreibe manchmal was ich denke ^^ das hat nix mit euren Ratschlägen zutuhen hrhr ^^ ich bin ein Komischer Träum Metaller den die meisten Menschen nicht verstehen... Aber ich merke das schon im Realen Leben bin ich beliebter als in Foren weil meine Sträke liegt nicht im schreiben, sondern im reden die Kommunikation zwischen den Menschen.
das kann ich gut weil ich immer Nett bin ^^ (Außer beim Slayer Konzert )

Topic:
Also Back zum Plattenspiler ja nee dann muss ich ihn ja wieder hinbringen und aufmachen lassen, wenn die inneren Kabel Isoliert werden sollen. Ich fahre erstma am Samstag in einen richtigen Hifi shop. Einen gibt es in meiner Umgebung ma sehen was die sagen bzw. wenn sie es hören machen wollen^^

mfg
Klas
Rock Hard Ride Free
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics Sl-3 Riemenwechsel
OG1992 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  9 Beiträge
TECHNICS SL - Q33 Plattenspieler
killnoizer am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  3 Beiträge
Technics SL-23A Plattenspieler - Kabelanschluss
JonasH am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  6 Beiträge
Technics SL Q2 Plattenspieler - Transportschaden (!)
cqqt am 01.03.2021  –  Letzte Antwort am 02.03.2021  –  5 Beiträge
Technics SL-15 Plattenspieler Problem
pinballshark am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  4 Beiträge
Technics SL-Q3 Plattenspieler läuft nicht
rebbi am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  2 Beiträge
Potis erneuern Technics Plattenspieler
Novisse am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  2 Beiträge
Technics SL-QD33 schleift
dafrocka am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  9 Beiträge
Problem mit Technics SL-231 Plattenspieler
LilB2007 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  15 Beiträge
Plattenspieler Technics SL-Q3 klackert
Edelfonso am 08.12.2020  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder909.023 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedkurtM69
  • Gesamtzahl an Themen1.517.837
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.868.383