L Kanal knackt bei Lauter machen

+A -A
Autor
Beitrag
seddens
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Dez 2009, 04:32
Hi, und wieder bitte ich um Hilfe. Also ich habe vor kurzem erst einen Kenwood KA 3300 bekommen, wunderschönes Gerät, kein bischen Plastik usw. Nur ist jetzt so ein kleines Problem aufgetreten. Und zwar wenn ich lauter drehe, nicht beim leiser drehen, knackt es kurz im linken Kanal. Ansonsten alles super, läuft und klingt gut. Natürlich habe ich auch schon gegoogelt, nur eben - da hab ich gelesen Kontaktspray/dort nein auf keinen Fall dann doch und nein - was nun? Kontaktspray und gut? Dann habe ich irgendetwas gelesen von Sauber schleifen. Nur was das habe ich jetzt nicht verstanden. Das problem ist außerdem das ich da technisch eher ein leihe bin. Also große technische spielereien kann ich eher nicht machen, aber wenn es nur darum geht etwas praktisch rostfrei zu schleifen - das bekomme ich hin. Oder ist das eher etwas was ich dem Fachmann überlassen sollte? Ich habe auch von ganzen restaurationen gelesen. Hat jemand Erfahrung damit? Kann mir jemand ungefähr sagen was sowas ungefähr kostet? Habe in letzter Zeit mein Budget etwas ausgereizt durch den Kauf neuer Lautsprecher.

Naja vielen dank schon mal.
HisVoice
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2009, 10:26
Hallo @seddens

Wenn ich dein geschildertes Fehlerbild richtig deute, hängt das mit dem Volumenpoti zusammen.

Nutz mal die Suchfunktion ,zu Poti/Volumenpoti reinigen ,da gibt es einige "Abhandlungen" drüber.

Grüße Martin
seddens
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Dez 2009, 15:33
Sorry ich finds nicht
Dino_J
Stammgast
#4 erstellt: 09. Dez 2009, 23:33
Wenn Du eher Laie bist, würde ich Dir raten, das Gerät jemandem zur Überprüfung zu geben, der etwas davon versteht.

Das Knacken kann vom Lautstärkepoti kommen oder von defekten Bauteilen in der Elektronik.

Einfach Kontaktspray rein funktioniert nicht.

Wenn der Verstärker eine Weile an war und bereits handwarm ist, tritt es dann auch auf?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 2330B Rechter Kanal Knackt
Heiner am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  5 Beiträge
Vorverstärker knackt auf einem Kanal
Hans_Pumpel am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 28.12.2017  –  12 Beiträge
Kanal ?knackt? bei Bass - Pioneer SA-8800
deibljone am 21.07.2023  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  4 Beiträge
Verstärker rechte Endstufe knackt
Speakerfan77 am 08.11.2021  –  Letzte Antwort am 08.11.2021  –  2 Beiträge
Telefunken HR 4000 Kanal knackt + Schaltplan
jenkie am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  24 Beiträge
Pioneer SX750, ein Kanal knackt nur laut
radelflieger am 20.12.2021  –  Letzte Antwort am 03.01.2022  –  14 Beiträge
Marantz 2275 rechter Kanal lauter
Mongobolk am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  8 Beiträge
Pioneer SX-434 knackt/spratzelt (Lagerfeuer im rechten Kanal?)
Niewi am 08.11.2021  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  8 Beiträge
Technics SA 5360 Rechter Kanal knackt beim Phonoausgang
BertBahn am 15.02.2019  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  7 Beiträge
Akai rauscht und knackt
angrybert am 01.06.2018  –  Letzte Antwort am 02.06.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765