Yamaha CR2020 Pegelanzeige

+A -A
Autor
Beitrag
turnerx2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Apr 2007, 20:29
Hallo zusammen,

naach kurzer Einlesezeit möchte ich mich auch mal melden...natürlich gleich mit einem Problem.

Heute hae ich einen CR2020 erstanden. Das Gerät ist für sein Alter auch im Inneren in sehr gutem Zustand und hat nur einen Kratzer am Senderwahlknopf. Der Klang ist beeindruckend gut. Keines der Potis oder der Schalter machen Geräusche. Ein Problem, auf das mich der Vorbesitzer auch hingewiesen hat, ist, daß die Pegelanzeige für den linken Lautsprecher nur funktioniert, wenn sie mal Lust hat.

Ich hatte erst an einen simplen Wackler gedacht, aber durch leichtes Klopfen läßt sich die Pegelanzeige nicht zum Leben erwecken. Gerät aufgeschraubt und sch... gedacht, denn die drei Anzeigen hängen in einem Gehäuse.

Hat einer von Euch schon damit zu tun gehabt? Liegt es eher an der davorliegenden Elektronik, oder geht eher die Anzeige kaputt?

Gibt es hier in HH eine Werkstatt, die sich mit diesen Geräten beschäftigt?

Viele Grüße aus Hamburg, Christian
armin777
Gesperrt
#2 erstellt: 23. Apr 2007, 09:42
@turner2x

Jepp, die gibt es:

Audio-Service Schierbecker in 22525 Hamburg, Schnackenburgallee 173 Tel. 040/ 851 77 00

Bestell mal liebe Grüße von Armin aus Berlin!

Wenn die sagen, da geht nix mehr - dann melde Dich bitte vorher nochmal bei mir (auch wenn es Dir dort zu teuer sein sollte).



Beste Grüße
Armin777
turnerx2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mai 2007, 20:25
Hallo Armin,

vielen Dank für die Information.
Ich war inzwischen zwei Wochen auf Dienstreise und konnte bis dato nicht reagieren. Inzwischen habe ich das Service-Manual. Durch vorsichtiges ausprobieren habe ich herausgefunden, daß die Anzeigeinstrumente noch funktionieren -puh! Also wird der Fehler auf der dazugehörigen Ansteuerplatine liegen.
Sollte ich nicht mehr weiterkommen melde ich mich bei Schierbeccker und richte Deine Grüße aus!

Viele Grüße, Christian
Toni_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Mai 2007, 20:51
Hallo Christian,


ich habe hier einen link für Dich :

http://stores.ebay.de/Classic-Audio-Service

Hier handelt es sich um einen HiFi- Restaurator speziell für Yamaha,
der auch gerne Hilfestellung bei der Reparatur gibt.


Gruß

Toni
Toni_
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Mai 2007, 20:55
Hallo Christian,

so schnell kann es gehen...

Der ebay-shop ist geschlossen !

Habe mir erst vor 2 Monaten einen Schaltplan bei dem Techniker bestellt.

Tut mir leid schönes Wochennende !


Gruß

Toni
armin777
Gesperrt
#6 erstellt: 07. Mai 2007, 10:29

Toni_ schrieb:

Hier handelt es sich um einen HiFi- Restaurator speziell für Yamaha,
der auch gerne Hilfestellung bei der Reparatur gibt.
Gruß Toni


@toni

Um eine solchen handelt es sich bei uns erst Recht! Wir machen das jetzt seit 1987 und sind Deutschlands größte Vertragswerkstatt für YAMAHA-Hifi. Hilfestellung für Klassiker -Reparaturen kann man hier im Forum täglich lesen, auch für Geräte, die nicht von YAMAHA sind.

Aber TurnerX2 suchte einen Spezialisten in Hamburg!



Beste Grüße
Arin777
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pegelanzeige Onkyo M-5060
Shadow-HH am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  6 Beiträge
Yamaha CR2020 Lämpchen welche?
ratfink am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  7 Beiträge
FETT für Potis/Schalter?
Kaster am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  6 Beiträge
Clarion MD 7800 G Pegelanzeige und KH-Ausgang tot
bastlwastl65 am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  3 Beiträge
Loewe - 1 Kanal defekt und keine Pegelanzeige
xtimobx am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  5 Beiträge
Yamaha A-720 Potis und Schalter reinigen
jboo7 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  2 Beiträge
Pioneer CT-F900 Pegelanzeige bleibt dunkel
Lass_mal_hören am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  9 Beiträge
Pioneer SX-850 erstanden, wer restauriert ihn?
Mik75 am 01.09.2018  –  Letzte Antwort am 03.09.2018  –  7 Beiträge
Yamaha T 85 Tuner
jonathan99 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  4 Beiträge
Pioneer M 90 Defekt an Pegelanzeige
jd1957 am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.472 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedpongmicerchand1977
  • Gesamtzahl an Themen1.449.798
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.587.370

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen