Hilfe Ausfallder Beleuchtung Kenwood KR 6400

+A -A
Autor
Beitrag
Tomaudioi
Stammgast
#1 erstellt: 11. Nov 2010, 15:01
Hallo Zusammen

Mir ist was wirtklich dämliches passiert

Habe gemerkt das die Beleuchtung hinter der Frequenzanzeige meines KR 6400 unregelmässig war also hab ich Ihn aufgeschraubt um zu schauen ob ein Birnchen (Lämpchen) den Geist aufgegeben hat. so weit so gut. um dies zu sehen hab ich als er am strom war (ich weiss man sollte das nicht) dieses weisse Plastikstück an dem die Leuchten und die Anzeigen für die Frequenzstärke für Radioempfang dran sind nach forne gezogen um nachzuschauen ob eines der Lämpchen defekt ist. Dabei vielen Plötzlich alle aus Help!

was ist Passiert??

wen ich mit einer Batterie direkt an die zuleitungen gehen Leuchten alle (ausser dem einen das wie ich fermutete defekt war.)

Bin total ratlos.

Fahre Heute noch in den Baumarkt und hohl mir n Strom - Spannungsmessgerät um hoffentlich mit Eurer hilfe diesem Problem herr zu werden

Were wirklich sehr froh für Hilfe (dieser Verstärker Liegt mir sehr am Herzen.)

Grüsse Tom
charlymu
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2010, 15:06
Hallo,

ich kenne das Modell nicht wirklich aber, Du solltest mal schauen ob der Receiver eine Sicherung für die Beleuchtung hat und diese evtl. bei Deiner Aktion durch einen Kurzschluß ausgelöst hat. Alle Kabel sind fest, nichts abgegangen?

Mess mal, wenn Du im Bumarkt warst, ob noch Spannung bei den Lampen ankommt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch mehr ist.

Gruß und viel Erfolg!

Dirk
Tomaudioi
Stammgast
#3 erstellt: 11. Nov 2010, 15:20
Hallo charlymu

1000-Dank, jup Du lagst richtig
Das mit den Kabeln hab ich als erstes überprüft. Sicherung hab ich zuerst nur eine hinten entdeckt, nach Deinem Hinweis hab ich nochmals auf den diversen Platinen gesucht und auch ne Sicherung entdekt, und siehe da - die war durch. Zum Glück hatte ich noch Sicherungen zuhause (2A 250V) war die dies mir zerborsten hat, und ne F2A 250V hat ich noch zuhause (nehme mal an das F macht keinen Unterschied.)
Den Spannungsmesser werd ich mir aber wohl trotzdem anschaffen, (anschaffen müssen,) da leider auf dem "Lämpchen" das ich auswechseln muss, keine Spannungsangabe vermerkt ist. (also werd ich wohl nachmessen müssen.)

also vielen vielen Dank!


[Beitrag von Tomaudioi am 11. Nov 2010, 15:22 bearbeitet]
semmeltrepp
Gesperrt
#4 erstellt: 11. Nov 2010, 15:24
Für die Skalenbeleuchtung brauchst du Lampen mit 8V/300mA.

Meßgerät solltest du dir trotzdem kaufen. Ich finde, jeder, der sich ernsthaft mit dem Hobby beschäftigt, sollte eins haben.
charlymu
Inventar
#5 erstellt: 11. Nov 2010, 15:50
Siehst Du, geht doch!

Hier wird einem gut geholfen, welche Lampchen Du brauchst weißt Du ja nun auch schon. Solltest Du keine 8V 300mA bekommen, benutze 8V 250mA die funktionieren perfekt.

Ein Tipp, tausche nicht nur die eine defekt, sondern gleich alle der Skalenbeleuchtung. Warum? Sonst mußt Du in nächster Zeit öfters eine defekte tauschen und zweitens - werden die neuen Lämpchen vermutlich anders ( vermutlich heller ) leuchten und das sieht einfach nicht schön aus wenn es so ungleichmässig ist.

Gratiuliere zum gefunden Fehler!

Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KENWOOD KR-6400 Birnen?
classic.franky am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  24 Beiträge
Kenwood KR-6400 Schaltplan
riewe65 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  2 Beiträge
rauschen bei kenwood kr-6400
franjo87 am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  8 Beiträge
Kenwood KR-7400 Beleuchtung
Don_Marantzio am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  11 Beiträge
Beleuchtung im Kenwood KR 5010
Jim_Beam am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  6 Beiträge
Kenwood KR 6400 Kr7400 - Wackelkontakt rechts
toddrundgren am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  56 Beiträge
Kenwood KR-6400 kein Radio Stereo Signal
Niewi am 26.08.2021  –  Letzte Antwort am 29.10.2021  –  14 Beiträge
Kenwood Kr 5200 Lampen auswechseln. Hilfe!
omnion am 03.07.2023  –  Letzte Antwort am 06.07.2023  –  5 Beiträge
Kenwood KR-7340 Lampen
oldsansui am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  8 Beiträge
Kenwood KR-5600, Reparaturhilfe
Ben'S am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.899