Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Harwood Reference Projekt Baubericht

+A -A
Autor
Beitrag
stier2704*
Stammgast
#474 erstellt: 17. Okt 2014, 13:35
Schade das es so weit ist, aber danke für deine CD Tip's
Die Inakustik habe ich , die ultimat tunes 2 leider nicht, nur die dritte.

Kisses on the Bottom mit Paul McCartney, werde ich mir vielleicht noch mal besorgen.

Sehr gute CD's sind auch die The Dali CD's und Inakustik Great Voices.

Auch die Audiophile Pearls sind als Beilage aus der Audio gut und in Sachen Bass ist die Natural Bass aus der Stereoplay ein Tip.
Pavarotti The 50 greatest Tracks genieße ich auch ab und zu gerne.

Gruß Andreas


[Beitrag von stier2704* am 17. Okt 2014, 13:43 bearbeitet]
stier2704*
Stammgast
#475 erstellt: 24. Okt 2014, 22:48
IMAG1300
Habe mir erst mal eine Platte Basotec besorgt um einmal mit dem Thema Raumakustik anzufangen und etwas damit zu experimentieren.
So wie auf dem Foto zu sehen habe ich bisher den größten Unterschied festgestellt.
horr
Inventar
#476 erstellt: 25. Okt 2014, 16:51
Na, bring's mehr als Kabel tauschen?

Ich würde die Boxen auch mal - zum Testen - eine Meter nach vorne ziehen - raus aus der Zimmerecke.

MFG

Christoph
Karl_Retter
Stammgast
#477 erstellt: 25. Okt 2014, 18:26
hallo Andreas,
das stimmt. Du bist verdammt nah an Ecke und Schräge.
Die Stereoplay Ultimate 3 habe ich übrigens auch. Achte mal in "Walking on the Moon" auf Klarheit und Impulsverhalten.
Im Heft steht "als wäre es eine Auftragsarbeit für Lautsprechertest, die Membranen müssen schnell sein". In der Tat, der Klang glasklar die Impulse von Becken und Snare explosionsartig anspringend. Der Snarefederteppich nachklingend. Der Bass gleichmäßig stehend ausklingend und absolut ohne Mulm. Die Musiker stehen praktisch im Zimmer.
Damit kannst Du auch gleich die Raumakustik prüfen.

Gruß Karl
stier2704*
Stammgast
#478 erstellt: 25. Okt 2014, 20:01
Für die Lautsprecher werde ich noch eine andere Position finden wenn ich den Raum neu einrichte.
Das Basotec 7 cm stark 1.25*0,63 m vor dem Fenster brachte den größten Effekt, Stimmen und Instrumente gewonnen noch einmal etwas an Kontur.
Ich bin schon sehr beeindruckt welches Potential aus den Lautsprechern noch herauszuholen ist.
Ich hätte sie ja auch gerne in dem Hifistudio bei mir mal im Vergleich mit anderen angehört.
Nur habe ich Bedenken das beim Transport etwas beschädigt wird, haben ja ein stolzes Gewicht.
Gruß Andreas


[Beitrag von stier2704* am 25. Okt 2014, 20:07 bearbeitet]
stier2704*
Stammgast
#479 erstellt: 28. Okt 2014, 20:42
Hallo Karl, habe die Lautsprecher etwas vorgezogen und mir " Walking on the moon " nochmal angehört, es klingt so wie es soll, das Schlagzeug entfacht eine Explosion, Dynamik ist einer der Stärken der Reference, habe schon vieles gehört zum Vergleich, irgendwo hat man meinstens etwas zu mäckeln, bisher konnte ich wirklich keine Schwächen bei der Reference feststellen.

Gruß Andreas
stier2704*
Stammgast
#480 erstellt: 15. Nov 2014, 21:30
Habe damit begonnen meine Raumakustik etwas zu verbessern, der Breitbandabsorber aus Basotec hinter dem Sofa hängt schon mal.
Vorm Fenster kommt noch einer und ein zwei kleine Bassabsorber in die Ecken.

IMAG1333
IMAG1334


Absorber :

Basotec 124,5 * 62,5 cm / Materialstärke 70 mm

Holzrahmen aus 30*30 mm Fichtenlatten ( beim Kauf darauf achten das sie gerade und nicht verdreht sind.), damit das Basotec einen Wandabstand hat und so der Effekt verbessert wird.

Außenrahmen aus 9mm Multiplex Birke


[Beitrag von stier2704* am 16. Nov 2014, 18:16 bearbeitet]
MosiN
Stammgast
#481 erstellt: 16. Nov 2014, 13:02
Bassabsorber gegen stehende Wellen?
Karl_Retter
Stammgast
#482 erstellt: 16. Nov 2014, 14:51
das wird ja ein richtiges Studio.
Ich empfehle Dir noch die Stereoplay 12/2014. Hier ist eine CD dabei. "Die perfekte Räumlichkeit".
Die Beschreibung der Songs liegt bei.
Da du Spitzenlautsprecher gebaut hast kannst Du mit der CD wunderbar Deine Umbaumaßnahmen beurteilen. Sollte alles so klingen wie beschrieben hast Du alles richtig gemacht.

viel Erfolg
Karl
stier2704*
Stammgast
#483 erstellt: 16. Nov 2014, 15:09
Was macht man nicht alles für den guten Klang.
Danke dir Karl für deinen Tip, die CD habe ich noch nicht , werde ich mal damit ausprobieren.


Das mit den Bassabsorbern wollte ich mal probieren ob es sich bemerkbar macht.

Ich warte noch darauf das sie zugeschnitten werden, den größten Effekt brachte wohl das Basotec links am Fenster, Stimmen und Instrumente wurden noch etwas exakter und klarer wiedergegeben

Gruß Andreas


[Beitrag von stier2704* am 16. Nov 2014, 16:31 bearbeitet]
stier2704*
Stammgast
#484 erstellt: 17. Nov 2014, 21:09
Hallo Karl, danke für den CD Tip, bin Gestern extra zum Bahnhof gefahren um mir dort im Zeitungsshop die stereoplay zu holen.

Lieder klingen echt sehr räumlich, Unterschiede bei den Aufnahmen sind sehr deutlich, momentan finde ich Titel 11 sehr beeindruckend mit dem tiefen druckvollen Bass. Auch Track 13, mit der unendlich tiefen Räumlichkeit und Hall und dem Anblasgeräuschen
Auch die neue AUDIOphile Pearls 11 ist ein Tip, Track 1 ,tolle Stimme
Bin schon gespannt wie es mit den anderen Absorbern wird


[Beitrag von stier2704* am 17. Nov 2014, 21:15 bearbeitet]
Mr._Bean
Inventar
#485 erstellt: 31. Dez 2014, 18:30
Sehr schönes Design!





Viel Schöner als das Original





Obwohl nicht viel oder eigentlich fast gar nichts verändert wurde sieht alles viel stimmiger aus. Die schräg ansteigende Linie macht es aus und läßt das Design viel gefälliger wirken!


[Beitrag von Mr._Bean am 31. Dez 2014, 18:41 bearbeitet]
owujike
Stammgast
#486 erstellt: 31. Dez 2014, 18:49
Sehr geschmackvoll, schön schön
Aber ganz schöne Schränke, von der Tiefe her.

Grüße und guten Rutsch
stier2704*
Stammgast
#487 erstellt: 31. Dez 2014, 21:07
Danke für euer Lob.

Von der Tiefe her ja, sind sogar noch etwas tiefer als das Original.
Wandabstand schon eingebaut.

Ein Grund dafür auch meine zwei seperaten Kammern für die Weichen und die stärkere Gehäusewand in 25 mm MDF.

Etwas höher habe ich sie auch gemacht um den Hochtöner genau auf Ohrhöhe zu bekommen.

Die Änderungen fallen vielleicht nicht sofort ins Auge, Gehäuse hat aber schon einige Änderungen, z.B. das Frequenzweichenfach auf der Rückseite.
IMAG1232

Einen schönen Rutsch euch allen und kommt gut ins neue Jahr.


[Beitrag von stier2704* am 31. Dez 2014, 21:13 bearbeitet]
Karl_Retter
Stammgast
#488 erstellt: 01. Jan 2015, 15:02
hallo Andreas,
ein Gutes Neues Jahr Gesundheit und viel Freude mit Deinen Harwood..

sehr gute Arbeit. sieht super aus. So eine Qualität zu einem vernünftigen Preis kannst Du nur selbst bauen. Ich habe meine Chassis auch offen gelassen weil ich in Versuchen herausgefunden habe, dass jede Abdeckung den Klang verändert.

Es gibt eine neue Stereoplay CD mit hervorragenden Songs vom Label Stockfisch
the Art of Stockfisch.

viel Spaß beim hören

Gruß Karl
stier2704*
Stammgast
#489 erstellt: 02. Jan 2015, 22:44
Danke Karl, ich wünsche dir auch ein tolles Jahr und noch viele weitere.

Die CD habe ich mir natürlich sofort geholt.

Sehr gut finde ich momentan die CD" The Piano Guys 2"

Zuletzt habe ich mirdie inakustik great women of SONG gegönnt.

Gruß Andreas


[Beitrag von stier2704* am 02. Jan 2015, 22:49 bearbeitet]
stier2704*
Stammgast
#490 erstellt: 16. Jan 2015, 02:28
So, lange nix auszusetzen gehabt.
Hatte heute mal Langeweile. Habe einen kleinen Röderstein KP 1832 parallel zu dem Audyn pure Copper ( C 8 ) geschaltet.
Was bringt's ?
Etwas mehr Luft und etwas mehr Räumlichkeit obenrum, Microdetails kommen besser zum Vorschein ,der Versuch war es Wert.


[Beitrag von stier2704* am 16. Jan 2015, 02:31 bearbeitet]
Viper780
Inventar
#491 erstellt: 16. Jan 2015, 15:04
sprich du hast die Kapazität erhöht, somit die Trennfrequenz geändert?
so ganz ohne Weichenbauplan und grobe Werte kann man dazu eigentlich ned viel sagen. Aber ohne Messungen hat das auch wenig Sinn
horr
Inventar
#492 erstellt: 16. Jan 2015, 15:11

Viper780 (Beitrag #491) schrieb:
sprich du hast die Kapazität erhöht, somit die Trennfrequenz geändert?
so ganz ohne Weichenbauplan und grobe Werte kann man dazu eigentlich ned viel sagen. Aber ohne Messungen hat das auch wenig Sinn


Doch, doch, er hat vorher einen Knoten ins "High.End"-Kabel gemacht.
Dann bleiben die Trennfrequenzen erhalten.
Einfach mal ausprobieren.




Christoph
CoMetz
Gesperrt
#493 erstellt: 16. Jan 2015, 16:47
Genau, für so etwas gibt es doch einen "Hyfy-Zirkel" oder sowas... Sollen die Voodoo-Infizierten doch dort schreiben
Viper780
Inventar
#494 erstellt: 16. Jan 2015, 17:26

horr (Beitrag #492) schrieb:
Er hat vorher einen Knoten ins Kabel gemacht.
Dann bleiben die Trennfrequenzen erhalten.


Durch die dann wieder ansteigende Induktivität (also kleine Spule) kann das durchaus der Fall ist.
nfsgame
Stammgast
#495 erstellt: 16. Jan 2015, 17:56

Viper780 (Beitrag #491) schrieb:
sprich du hast die Kapazität erhöht, somit die Trennfrequenz geändert?
so ganz ohne Weichenbauplan und grobe Werte kann man dazu eigentlich ned viel sagen. Aber ohne Messungen hat das auch wenig Sinn

Ich denke mal, dass es sich bei dem KP in seinem Versuch um den "beliebten" 9,5nF-Kondensator handelt (oder anders: 0,0095µF). Der wird also so ziemlich nix an der Abstimmung machen (ob er überhaupt was bringt lassen wir mal so stehen). Wird in der Mod-Weiche vom CT248 ja auch ganz gerne als Brücke des kompletten HT-Zweigs genommen. Hatte mir auch schonmal überlegt mir für 8 ode r9 € mal 10 Stück davon zukommen zu lassen um wenigstens den Hype nachvollziehen zu können - auch, wenn ich eine Vermutung bezüglich der Wirkung habe (aber vielleicht lautet mein Spitzname in dem Fall dann wieder "Imperator Holzohr") ;).


[Beitrag von nfsgame am 16. Jan 2015, 17:58 bearbeitet]
stier2704*
Stammgast
#496 erstellt: 18. Jan 2015, 17:17
Ein Versuch ist es immer wert.
Ich habe 8700 pf genommen, an der Abstimmung wird er nicht viel ändern, aber Einfluss nimmt er trotzdem.
Einfach mal selbst probieren, mit voodo hat das nix zu tun.
Gruß Andreas
pelowski
Hat sich gelöscht
#497 erstellt: 18. Jan 2015, 17:25

stier2704* (Beitrag #496) schrieb:
...mit voodo hat das nix zu tun.

AHA!

Dann bitte erkläre aber auch, womit dann (vermutlich kommt jetzt soetwas wie Schnelligkeit ).

Grüße - Manfred
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#498 erstellt: 18. Jan 2015, 17:26
Vom Raum ?
CoMetz
Gesperrt
#499 erstellt: 18. Jan 2015, 20:35
Die Natur hat die Hörfähigkeit ungleich verteilt, deshalb wurden Messungen erfunden.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#500 erstellt: 18. Jan 2015, 20:36
Blödsinn
Karl_Retter
Stammgast
#501 erstellt: 20. Jan 2015, 23:06
ich hab den alten Beitrag gelöscht > veraltet.
Andreas,.
ich empfehle Dir mal die Web Seite der Fa. Achenbach anzusehen.
Aktive Frequenzweichen, Verstärkermodule ec. > das ist die Zukunft.
Wenn ich ein paar Tage jünger wäre würde ich keine passiven Frequenzweichen mehr berechnen anpassen und mühsam zusammenlöten sondern gleich auf aktiv umsteigen.

schöner Gruß
Karl
stier2704*
Stammgast
#502 erstellt: 20. Jan 2015, 23:17
Hallo Karl, über passiv oder aktiv hatte ich auch hin und her überlegt, kostenmäßig hätte sich vielleicht nicht viel getan.
Mir war nur leid um meinen geliebten Einstein Verstärker, der wäre dann überflüssig gewesen.
Karl_Retter
Stammgast
#503 erstellt: 21. Jan 2015, 23:21
hat der "nur" Vorstufe oder auch Treiber und Endstufe mit Röhren?
nur mal so aus Neugierde.

Gruß Karl
stier2704*
Stammgast
#504 erstellt: 21. Jan 2015, 23:43
Ich habe den Einstein" The amp" , es handelt sich um einen Transistorverstärker, klingt gut und gefällt mir optisch mit seiner schlichten Eleganz.
Karl_Retter
Stammgast
#505 erstellt: 22. Jan 2015, 00:07
ich habe mir vor 2 Jahren den NAD 375 BEE gekauft. Vor allem im Leistungshungrigen Bassbereich sehr sehr stark.

viel Spaß weiterhin
Karl
stier2704*
Stammgast
#506 erstellt: 22. Jan 2015, 00:14
Der Einstein ist mit seiner Schaltungsgeometrie und dem Netzteil mit etwa 100 Kondensatoren so gut wie nicht aus der Ruhe zu bringen und kommt auch mit so Niederimpedanten Lautsprecher wie die Harwood Reference gut zurecht.
Wünsche dir ebenfalls viel Spaß beim Musik genießen.
Gruß Andreas
CoMetz
Gesperrt
#507 erstellt: 22. Jan 2015, 02:12

es handelt sich um einen Transistorverstärker, klingt gut...


In diesem sympathischen Forum folgt nach dem Gesetz der Serie jetzt ein shitstorm zu der impliziten Behauptung, dass Verstärker "klingen" .

Also Ladies (das ist nicht als Abwertung gegenüber dem anderen Geschlecht zu verstehen), wetzt die Messer und haut in die Tasten - ich würde mir auch einen Einstein gönnen, bin aber bereits hochwertig ausgestattet.



[Beitrag von CoMetz am 22. Jan 2015, 02:18 bearbeitet]
stier2704*
Stammgast
#508 erstellt: 22. Jan 2015, 02:40
???
Karl_Retter
Stammgast
#509 erstellt: 22. Jan 2015, 13:36
da hast Du ja ein Fass aufgemacht.
Da diese Frage immer wieder auftaucht kann ich nur sagen:

1. Ich glaube nur das was ich sehe und in Vergleichen höre.
2. spielt für mich immer noch der Abhörraum/Wohnzimmer eine entscheidende Rolle
3. ist das Musikmaterial - Aufnahme, Mikrofone, Instrumente, Raum, Abmischung ec. ec. ein wichtiger Faktor.
4. Höre und bestaune ich auch gerne fremde/andere Anlagen.

es grüßt der Musikverrückte
Karl

PS: höre gerade Stockfisch Records " es saß ein klein wild Vögelein " usw. tolle Aufnahmen.


[Beitrag von Karl_Retter am 22. Jan 2015, 16:16 bearbeitet]
CoMetz
Gesperrt
#510 erstellt: 23. Jan 2015, 01:00
"Ich glaube nur das was ich sehe und in Vergleichen höre."

Volle Zustimmung: Der Vergleich hunderter Audiogramme zeigt, dass es keine identischen Hörprofile gibt. Ein persönliches, qualifiziert erstelltes Hörprofil ist fast so einmalig wie ein Fingerabdruck. Wenn man den wirklich passenden LS sucht kann man sich nicht ausschließlich nach anderen und deren Schreiberei richten, sondern muss früher oder später sowieso die eigenen Ohren bemühen. Bild' dir deine (eigene!) Meinung - das gilt mindestens für Hifi, aber eigentlich für alle Sinneseindrücke.

Ich habe vor meinem Kauf vier Verstärker Zuhause verglichen. Beteiligt waren Linn, Naim, Primare und Symphonic Line. Die subjektiven Eindrücke werde ich demnächst vertexten, rein zu Unterhaltungszwecken.

Zu 2. Das ist unstrittig.

Zu 3. Was die Quelle nicht hergibt, kann der LS nicht reproduzieren. Logisch.

Zu 4. Immer wieder gerne. Neidgefühle kommen dabei nicht auf - andere hören eben anders und was heißt dann schon "besser"? In meiner Hobbygruppe treffen wir uns in loser Folge zum "Fremdhören" - das schult das Gehör und hat vielfach CD-Schätze ans Licht gehoben, die ich sonst nicht entdeckt hätte. Aus demselben Grund schätze ich Tipps, die manchmal in Nebensätzen auftauchen.



[Beitrag von CoMetz am 23. Jan 2015, 01:05 bearbeitet]
Karl_Retter
Stammgast
#511 erstellt: 23. Jan 2015, 13:35
aus diesem Grunde wollte ich bei Andreas vorbeischauen der auch sofort zusagte. Leider wohne ich etliche 100 km entfernt - aber was nicht ist kann ja noch werden.

Zu Hörsession nehme ich grundsätzlich eigene CD`s mit. Was einem in Hifi Studios manchmal vorgesetzt wird entspricht nicht meinen Vorstellungen.

Auf Deine Verstärkeranalyse bin ich gespannt.

Gruß Karl
stier2704*
Stammgast
#512 erstellt: 23. Jan 2015, 19:48
Das mit den individuellen Hörprofielen trifft sicherlich zu, gleiches gilt aber auch beim Opern oder Konzertbesuch, die " Fehler beim Hören " sind immer die gleichen.
Einen Lautsprecher nach seinem Geschmack auszusuchen hat dann aber etwas mit Sounding/ individuellen Vorlieben zu tun.

Wer will darf natürlich gerne zum Probehören kommen.

Ich habe versucht die Lautsprecher so neutral wie möglich hinzubekommen, habe dazu selber vieles gehört und verglichen, ob andere Anlagen oder Konzerte, Musikinstrumente... um ein Gefühl dafür zu bekommen wie es sein soll.
Mein Bruder, selber Musiker empfand die Lautsprecher als sehr natürlich, mein pingeliger Schwager wiederum bemängelte
das etwas im Hochton fehlen würde, auffällig bei Klassik.
Deshalb habe ich mir die Mühe gemacht das mit den kleinen KP 1832 als Bypass, die heben die Obersten Höhen etwas hervor und die Räumlichkeit und Details gewinnen einen Hauch hinzu.
Empfehlenswert für zu warm und rund klingende Anlagen.
Wenn es schon in Richtung analytisch geht sind KP's eventuell zu nervig auf die Dauer.

Gruß Andreas


[Beitrag von stier2704* am 23. Jan 2015, 20:39 bearbeitet]
Karl_Retter
Stammgast
#513 erstellt: 23. Jan 2015, 21:29
hallo Andreas,
das mit den Musikerohren kann ich bestätigen. Ich kann die Musikmesse Frankfurt empfehlen. Hier kann man so gut wie alle Instrumente, Verstärker, Boxen im Original hören. Wer mal verschiedene Meinl oder Ziltjian Becken angeschlagen hat oder eine Martin D45 angezupft, neben einem gespielten Steinway & Son steht, eine Violine ein Saxophon usw. hört weiß schon mal wie das zuhause in etwa zu klingen hat. Die Störgeräusche in den Hallen sind jedoch tw. heftig.

Stockfisch Recording schafft es die Instrumente fast perfekt auf CD zu bringen.

Gruß Karl
Karl_Retter
Stammgast
#514 erstellt: 29. Jan 2015, 16:57

stier2704* (Beitrag #512) schrieb:
Das mit den individuellen Hörprofielen trifft sicherlich zu, gleiches gilt aber auch beim Opern oder Konzertbesuch, die " Fehler beim Hören " sind immer die gleichen.
Einen Lautsprecher nach seinem Geschmack auszusuchen hat dann aber etwas mit Sounding/ individuellen Vorlieben zu tun.
Ich habe versucht die Lautsprecher so neutral wie möglich hinzubekommen, habe dazu selber vieles gehört und verglichen, ob andere Anlagen oder Konzerte, Musikinstrumente... um ein Gefühl dafür zu bekommen wie es sein soll.
Mein Bruder, selber Musiker empfand die Lautsprecher als sehr natürlich,
Gruß Andreas


bei Konzerten bin ich des öfteren enttäuscht nach Hause gegangen. Das lag nicht an den Musikern sondern an der miserablen PA. Das schein mir bei Life Konzerten mittlerweile auch das größte Problem zu sein.
Auf der Musikmesse Frankfurt kann man prima sein Gehör schulen. Selbst PA Test `s im Freien werden angeboten. Tipp: Hört Euch mal eine EAW Anlage an.

Bei der Abstimmung, Wahl der Chassis, Größe der DiY Boxen bin ich gleicher Meinung. So neutral wie möglich so authentisch wie möglich. Ich bin ein Freund großer Standboxen. Ein neutrales Böxchen würde mich nicht zufriedenstellen. Die Neumann KH 420 ( große neutral aktive Monitorbox ) die ich auf der Musik Messe ausgiebig testen konnte wäre so nach meinem Geschmack.

Gruß Karl


[Beitrag von Karl_Retter am 29. Jan 2015, 17:35 bearbeitet]
stier2704*
Stammgast
#515 erstellt: 29. Jan 2015, 21:25
Hubraum ist durch nicht zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.
Deshalb kommt man um eine Standbox nicht herum.

Der Peerless Bass bei den Reference spielt sehr sauber, kann aber auch richtig derben Bass wiedergeben wenn es sein muss.
So wie die Dorfjugend mit ihren Basskisten im Kofferraum.


[Beitrag von stier2704* am 31. Jan 2015, 04:08 bearbeitet]
Viper780
Inventar
#516 erstellt: 31. Jan 2015, 17:23
eigentlich gehts vorallem um Membranfläche und dann um verschiebe Volumen, erst am Schluss um das Resonanzvolumen.

Aber in all den dreien is die Harwood Reference ein top vorzeige projekt
Karl_Retter
Stammgast
#517 erstellt: 01. Feb 2015, 13:47
Andreas hat mit der Harwood Reference einen tollen Lautsprecher gebaut der schon viele Hörer begeistert hat.

Mir geht es um das Klangtuning. Dazu ein Beispiel: Im Hochpass meiner alten MB Quart 720 die ich mittlerweile verschenkt habe, hatte ich den Original MKT durch einen Jantzen Audio Silver Z Cap gleichen Wertes ersetzt. Als Ergebnis machte ich eine überspitze HT Wiedergabe aus. Letztendlich baute ich einen Audyn MKP QS ein der in meinem Wohnzimmer gut funktionierte. Das hängt letztendlich auch vom persönlichen Geschmack ab. Einen Musiker zufrieden zu stellen ist nicht so einfach.
Er wird das gehörte immer mit dem Original vergleichen und danach urteilen. Vorrausetzung ist natürlich eine Aufnahme wie sie zB. Stockfisch Recording liefert Eine schlechte Aufnahme wandert schnell in die hinterste Schublade. Auf der High End München 2014 habe ich vor allem HTöner gehört die viel zu spitz klangen. Besonders gut bei der Stimme von Krista Posch auf" das Lied" zu hören.

Ich wünsche Andreas jedenfalls dass er eine gute Abstimmung einschließlich Wohnzimmerakustik heraustüftelt und danach laaaange zufrieden Musik hört.

schönen Sonntag mit viel Schnee im Südwesten
Karl
stier2704*
Stammgast
#518 erstellt: 01. Feb 2015, 23:00
Das mit den Kondensatoren ist schon so eine Sache. Der Silber Z löst super auf, vielleicht schon zu viel des guten, für dumpf klingende Systeme optimal, für Kalotten die bereits spitz klingen zu viel des Guten.
Tony Gee' s cap Test ist eine gute Orientierunghilfe.

Momentan beschäftige ich mich mit einem weiteren Hobby von mir und schau nach einem netten Flitzer für Sommer und Spaß, und höre einfach nur Musik zum entspannen im Hintergrund.

Wie ich halt bin extrem und nicht von der Stange muss es sein.
Bin heute fündig geworden:), blöder Schnee....mit fahren ist da noch nix, muss noch warten..

Gruß Andreas
stier2704*
Stammgast
#519 erstellt: 03. Jul 2015, 12:36
Hallo...nach gut einem Jahr mit den Reference ist es immer noch ein Genuss ihnen zuzuhören und der Wunsch ein neues Projekt anzugenen ist mir bis heute nicht in den Sinn gekommen... Die Mühe hat sich jedenfalls gelohnt....
_ES_
Administrator
#520 erstellt: 03. Jul 2015, 13:35
So geht es mir mit der Audimax auch- zumindest die "großen" Vorschläge von HH überzeugen...
Karl_Retter
Stammgast
#521 erstellt: 03. Jul 2015, 17:57
das freut mich Andreas.
Ich bin bis heute an der HT Wiedergabe dran. Das liegt nicht an der Weiche an sich sondern am Spannungsteiler. Hier geht es man glaubt es kaum um 1/10 Ohm. Das ist dann natürlich auf mein Wohnzimmer und meinen persönlichen Geschmack mit abgestimmt.
Ich bin nah dran.

Viel Spaß weiterhin beim hören.
Karl
stier2704*
Stammgast
#522 erstellt: 03. Jan 2016, 02:00
...schon wieder ein Jahr vergangen und ich bin immer noch zufrieden ohne den Drang etwas zu verändern zu wollen...
..ich wünsche euch allen ein gutes erfolgreiches Jahr und noch viele mehr..
Karl_Retter
Stammgast
#523 erstellt: 03. Jan 2016, 21:23
wünsch ich Dir auch.
Die HT sind angepasst und auch ich hab nichts mehr zu tun außer "hören und genießen"

Noch ein Tipp
Jeff Beck in Ronnie Scott`s Club. Die Bassistin Tal Wilkenfeld ist neben den anderen Musikern Gänsehaut pur. Die Abnahme und Mischung erste Sahne.

Gruß Karl.
stier2704*
Stammgast
#524 erstellt: 16. Aug 2023, 01:09
20230815_192442Wie die Zeit vergeht. Schon 9 Jahre mit meinen Harwood Reference.😊 einige kleine Verbesserungen habe ich in der Zwischenzeit durchgeführt. Der Hochtonkondensator ist ein Mundorf Supreme Silber Gold Öl. Dieser und der Copper Cap wurden mit einem duelund JDM Silber 0,01 uF als Bypass überbrückt. Der 12 uF Evo wurde mit einem Mundorf Silber Gold Öl 0,1uF überbrückt. Klanglich sind die Lautsprecher immer noch Top. Meine gesamte Elektronik und Kabel wurden in der Zeit ausgetauscht auf ein Niveau wo die Lautsprecher erst einmal richtig aufspielen und zeigen können was in ihnen steckt.

20230816_011315


[Beitrag von stier2704* am 16. Aug 2023, 01:21 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zur Harwood Reference
Flumme am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  17 Beiträge
Harwood Satellit
Flumme am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  4 Beiträge
Baubericht CerAl 4.6, leicht modifiziert (Projekt abgeschlossen)
kalleboy am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  18 Beiträge
Harwood Monitor 23AM
86bibo am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  22 Beiträge
Harwood Monitor 23 AM
Stoney79 am 06.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  138 Beiträge
Baubericht FAST'n Loud
sebp am 18.03.2018  –  Letzte Antwort am 20.01.2019  –  4 Beiträge
Baubericht Minuetta ADW
Benni222 am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  83 Beiträge
(Baubericht) Heimkino Lautsprecher
crowned-Kaiser am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  18 Beiträge
Baubericht DigiBox 87FE
ColtSievers am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 15.04.2016  –  5 Beiträge
Crazy Again - Baubericht
DerXHelp am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2019  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905

Hersteller in diesem Thread Widget schließen