Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Blu-Ray doch bald tot?

+A -A
Autor
Beitrag
Eminenz
Inventar
#51 erstellt: 17. Jul 2009, 14:08

ChrisTre schrieb:


Quelle?

http://www.edepot.com/playstation3.html#PS3_Model_Differences

Sorry, aber 70W im Stand-BY (!) ist ja absoluter Schwachsinn.
Was soll denn da den Strom ziehen?


Frag nicht, das kusiert hier schon seit Monaten. Gewundert hatte ich mich da auch drüber, ich habs darauf geschoben, dass die interne Platte permanent läuft. Da ich mit Konsolen sonst nichts am Hut hab, hats mich auch nicht weiter interessiert.

PS: Wir sollten aufhören den Thread zu verhunzen. Bei Bedarf schick mir ne PM
ChrisTre
Stammgast
#52 erstellt: 17. Jul 2009, 14:18

Eminenz schrieb:

Frag nicht, das kusiert hier schon seit Monaten. Gewundert hatte ich mich da auch drüber, ich habs darauf geschoben, dass die interne Platte permanent läuft. Da ich mit Konsolen sonst nichts am Hut hab, hats mich auch nicht weiter interessiert.

PS: Wir sollten aufhören den Thread zu verhunzen.


Gerne, aber Sachen wie "kursiert schon eine Weile" und "von X Usern bestätigt" deutet nicht gerade auf zuverlässige Quellen hin.

Keine Sorge, ich bin auch kein Fanboy, der sich jetzt hier auf den Schlips getreten fühlt, aber 70W ist echt Blödsinn.
Da läuft nix intern. Das Ding ist aus und nur im Weckmodus, wie ein Fernseher, eine Stereoanlage oder was auch immer im Stand-By auch.
Obwohl es da von Gerät zu Gerät auch Unterschiede im Vebrauch gibt. Wenn ich jetzt natürlich alles immer (24/7) im Stand-By habe, summiert sich das übers Jahr, und kann da durchaus die Stromkosten deutlich erhöhen.
Eminenz
Inventar
#53 erstellt: 17. Jul 2009, 14:20
Jupp, wiegesagt, seltsam fand ich die Werte auch, 70W nimmt mein AVR nichtmal bei Zimmerlautstärke. ABer ich bin der Tatsche bisher nie nachgegangen, weil es eben bis auf dir noch keiner abgestritten hat.

Insofern danke für die ERleuchtung
JokerofDarkness
Inventar
#54 erstellt: 17. Jul 2009, 19:42

Eminenz schrieb:
ABer ich bin der Tatsche bisher nie nachgegangen, weil es eben bis auf dir noch keiner abgestritten hat.

Ich habs nicht abgestritten, weil ich so einen Blödsinn gar nicht erst dokumentiere. Sorry aber das sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen, dass 70 Watt im Standby nur Humbug sein können

Aber wie gesagt der Stromverbrauch der PS3 wurde ja auch in den einschlägigen Medien nur so kritisiert. Wers halt glauben mag. Ich habe jedenfalls 2 von den Teilen und habe dieses Jahr nach der Abrechnung sogar noch Geld wiederbekommen. Wahnsinn oder und das ist keine urbane Legende
rr12
Inventar
#55 erstellt: 18. Jul 2009, 07:25

JokerofDarkness schrieb:
gesunde Menschenverstand sagen, dass 70 Watt im Standby nur Humbug sein können
:P


genau, so blöd kann man gar nicht sein, um das zu glauben,
dat schafft ja nicht mal meine energiesparlampe 15Watt und die brennt 8h am Tag
oder es habe einige in physik nicht aufgepasst oder sie nutzen in dem fall die PS3 als Ölheizungs-Ersatz, wäre ja cool
70watt kriegste irgendwann schon wasser warm
KarstenS
Inventar
#56 erstellt: 18. Jul 2009, 22:05

JokerofDarkness schrieb:

Aber wie gesagt der Stromverbrauch der PS3 wurde ja auch in den einschlägigen Medien nur so kritisiert. Wers halt glauben mag.


Also 70W Dauerverbrauch ist logischerweise Unsinn, dass sie hingegen im Betriegb ein vielfaches dessen Verbraucht was ein Stand Alone Player verbraucht darüber brauchen wir auch nicht zu reden. IMHO kann man eine PS-3 im Mischbetrieb durchaus in Erwägung ziehen, aber nicht bei alleinigen Filmeinsatz. Da gibt es zahlreiche Player die im Handling deutlich angenehmer laufen auch wenn sie zum Teil noch langsamer sind!

Zumindest meine 60GB PS-3 ist um ein vielfaches lauter im Vergleich zu meinem Panasonic BD-60, der auch noch dank Viera Link sich direkt mit meinem Plasma austauscht und im allgemeinen durch den Fernseher gesteuert werden kann. Bei den Stand Alone Playern wird es außerdem noch zu mehreren Preissenkungen und gleichzeitigen Performance-Verbesserungen kommen, die PS-3 kann in dem Bereich einfach nicht mithalten.

Die Blu-ray Stand Alone Player dürften sich mittelfristig du5rchsetzen, dies würde ich aber bei weiten nicht mit einem Sieg der Blu-ray gleichsetzen, wenn ich mir ansehe wie enorm die Qualitätsunterschiede mancher Titel sind während auf der anderen Seite inzwischen aus so manchen DVDs eine Qualität herausgeholt wird das für die Blu-ray in Anbetracht des Ursprungsmaterials die Luft verdammt eng wird.
rr12
Inventar
#57 erstellt: 19. Jul 2009, 18:00
soviel zu tot
toshi
JokerofDarkness
Inventar
#58 erstellt: 21. Jul 2009, 06:23

KarstenS schrieb:
Da gibt es zahlreiche Player die im Handling deutlich angenehmer laufen auch wenn sie zum Teil noch langsamer sind!

Langsamer ist wohl sowas von übertrieben. Sowas ist eine Frechheit. Und das Handling der PS3 ist mit der FB genauso komfortabel wie bei einem Stand alone.

KarstenS schrieb:
Zumindest meine 60GB PS-3 ist um ein vielfaches lauter im Vergleich zu meinem Panasonic BD-60, der auch noch dank Viera Link sich direkt mit meinem Plasma austauscht und im allgemeinen durch den Fernseher gesteuert werden kann. Bei den Stand Alone Playern wird es außerdem noch zu mehreren Preissenkungen und gleichzeitigen Performance-Verbesserungen kommen, die PS-3 kann in dem Bereich einfach nicht mithalten.

Wird und kann gehören in die Zukunft. Aktuell habe ich von der Performance noch keinen Stand alone gesehen, der es wirklich mit der PS3 bezüglich BD aufnehmen kann. Die Kiste spielt alles, ist super schnell (der BD-P 51 von Pio braucht bei T2 ca. 4 Minuten Ladezeit zwischen dem Kinoweltlogo und dem Menü :cut) und kann nebenher noch etliche andere Sachen hervorragend. Das mag sich sicherlich ändern, aber bis dahin halte ich persönlich die PS3 für uneingeholt.

KarstenS schrieb:
.... während auf der anderen Seite inzwischen aus so manchen DVDs eine Qualität herausgeholt wird das für die Blu-ray in Anbetracht des Ursprungsmaterials die Luft verdammt eng wird.

Diese DVDs gab es früher schon und sogar mehr als heute, nur sind selbst sehr gut gemasterte DVDs immer noch bedeutend schlechter als ihr BD Pendant, siehe Kill Bill, Sin City, FdK etc.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 21. Jul 2009, 12:53

JokerofDarkness schrieb:
Aktuell habe ich von der Performance noch keinen Stand alone gesehen, der es wirklich mit der PS3 bezüglich BD aufnehmen kann

Da schrieb ein PS3 Fanboy?!
Es hilft eben nicht nur sehen. Du solltest auch gegenüber stellen.
Aber so setzt halt jeder seine Prioritäten. Ich hab einen BD-Player um das optische Maximum aus den DVDs und BDs herauszuholen.
Du willst die eierlegende Wollmilchsau.
Jedem das Seine.
JokerofDarkness
Inventar
#60 erstellt: 21. Jul 2009, 17:39

Klinke26 schrieb:
Da schrieb ein PS3 Fanboy?!

Mit Sicherheit nicht!

Klinke26 schrieb:
Es hilft eben nicht nur sehen. Du solltest auch gegenüber stellen.

Das meinte ich mit sehen

Klinke26 schrieb:
Aber so setzt halt jeder seine Prioritäten. Ich hab einen BD-Player um das optische Maximum aus den DVDs und BDs herauszuholen.
Du willst die eierlegende Wollmilchsau.
Jedem das Seine.

Für DVDs habe ich immer noch den großen Denon und da kommt kein BD Player bis 500€ ran. Vom CD Betrieb will ich da gar nicht erst anfangen. Ich will auch gar keine eierlegende Wollmilchsau, sondern eine Vielzahl an Möglichkeiten abdecken und auch nicht 5 Minuten warten bis ein Film startet. Ich sitze 2,5m weit weg und bin Mitte 30, da braucht man noch nicht solange bis man wieder an der Couch ist. Und wer mir beweisen kann, dass er im Blindtest die PS3 bei BD Wiedergabe von irgendeinem anderen BD Player seiner Wahl erkennen kann, der erntet von mir höchste Anerkennung und kriegt nen Eis. Und das meine ich tatsächlich so!
KarstenS
Inventar
#61 erstellt: 21. Jul 2009, 18:16

JokerofDarkness schrieb:

Langsamer ist wohl sowas von übertrieben. Sowas ist eine Frechheit. Und das Handling der PS3 ist mit der FB genauso komfortabel wie bei einem Stand alone.


Diese ganzen ;eldungen hatten mich zunächst auch verunsichert, doch ich wie ich schon schrieb: Ich habe eine PS-3 und natürlich auch die entsprechende Fernbedienung und habe mich häufig genug darüber aufgeregt, welcher Vollidiot Stop zwischen Play und Pause unterbringt...

Doch meine schockierende Beobachtung war: die Einlesezeiten stören weitaus weniger. Man legt den Film ein, währenddessen läuft noch das Fernsehprogramm und wenn man gerade zur Couch zurück gekehrt ist, fängt der Film bereits an. Kein Problem.
Bei der PS-3 darf man hingegen erst bestätigen, das man dieser Nutzer ist, sich bis zum Blu-ray Symbol durchklicken und sieht auf den leeren Bildschirm während sie anfängt zu laden. Das macht der Player alles im Hintergrund. Von den wesentlich leichter einstellbaren Bildverbesserern für die DVDs wollen wir erst gar niucht reden, dann sind die Dinger auch weitaus leichter auf DVD Codefreee zu schalten.


JokerofDarkness schrieb:

Diese DVDs gab es früher schon und sogar mehr als heute, nur sind selbst sehr gut gemasterte DVDs immer noch bedeutend schlechter als ihr BD Pendant, siehe Kill Bill, Sin City, FdK etc.


Du hast nicht verstanden, was ich mit meinem Kommentar meinte. Ich bin schockiert wieviel die Bildverbesserer im Player und im Plasma aus den DVDs heraus holen. Nicht aus neuen, sondern aus solchen die man sowieso schon in der Sammlung hat. Bei Blu-rays hat man hingegen einige Filme die ziemlich perfekt sind, bei denen wirklich die Displays gefordert werden, dann eine Anzahl von Titeln die immerhin ein paar Verbesserungen erzielen, ob der Unterschied ausreicht um einen Neukauf zu rechtfertigen hängt schon vom Film ab. Und dann der recht große Recht wo der große Wow Effekt schlichtweg fehlt.

Imn Grunde kann ein Produzent nur aus der ersten Kategorie sich gute Chancen aussuchen und auch das nur bedingt.

Und wenn ich mir ansehe was für ein Gemäre gerade die Kabelprovider treffen (Digitalempfgang bitte nur über ihre Receiver, die womöglich noch per Scart angeschlossen werden) oder Astras neues Projekt die mal schnell alle SAT-Receiver zum Alteisen erklären wollen, darf man sich nicht wundern wenn die allermeisten TV-Zuschauer HDTV bestenfalls aus den öffentlich rechtlichen Programmen kennen lernen. Unter den heutigen Bedingungen wird auch noch in 5 Jahren ein Abschalten der analogen Kabelkanäle gleichzusetzen ist mit einer Insolvenz der Kabelprovider...
KarstenS
Inventar
#62 erstellt: 21. Jul 2009, 18:52

JokerofDarkness schrieb:

Für DVDs habe ich immer noch den großen Denon und da kommt kein BD Player bis 500€ ran.


Tja, dafür fehlt mir ein 80 km HDMI Kabel plus passende Fernbedienung und natürlich längere Arme. Ich habe zwei Wohnungen. Und ein großartigwer DVD-Player mit Upscaling macht an einer 70cm Röhre keinen Sinn!


JokerofDarkness schrieb:
Ich will auch gar keine eierlegende Wollmilchsau, sondern eine Vielzahl an Möglichkeiten abdecken und auch nicht 5 Minuten warten bis ein Film startet.

Selbst für den inzwischen absolut veralteten Pioneer ist das ein Extremfall. Du versteckst dich hier krampfhaft hinter den Zahlen.

Trenn dich mal aus deiner Perspektive. Was ist bei Otto Normalverbraucher mit denh Geräten los? Der ist zufrieden und sucht nicht weiter und wenn du ihm bei solchen Geräten keine Spitzen-Blu-ray zeigst erlebst du das was in TV-Foren heute allgemein üblich ist: Sie sind enttäuscht und überrascht. Wo ist die sagenhafte Bildqualität?
Die Industrie bringt den Leuten effektiv bei das sie eben nicht in jeder Blu-ray Packung Blu-ray Qualität finden...
JokerofDarkness
Inventar
#63 erstellt: 21. Jul 2009, 21:30

KarstenS schrieb:
Diese ganzen ;eldungen hatten mich zunächst auch verunsichert, doch ich wie ich schon schrieb: Ich habe eine PS-3 und natürlich auch die entsprechende Fernbedienung und habe mich häufig genug darüber aufgeregt, welcher Vollidiot Stop zwischen Play und Pause unterbringt...

Doch meine schockierende Beobachtung war: die Einlesezeiten stören weitaus weniger. Man legt den Film ein, währenddessen läuft noch das Fernsehprogramm und wenn man gerade zur Couch zurück gekehrt ist, fängt der Film bereits an. Kein Problem.
Bei der PS-3 darf man hingegen erst bestätigen, das man dieser Nutzer ist, sich bis zum Blu-ray Symbol durchklicken und sieht auf den leeren Bildschirm während sie anfängt zu laden. Das macht der Player alles im Hintergrund. Von den wesentlich leichter einstellbaren Bildverbesserern für die DVDs wollen wir erst gar niucht reden, dann sind die Dinger auch weitaus leichter auf DVD Codefreee zu schalten.

Du kriegst Deine PS3 nicht in den Griff und deshalb ist sie für Dich schlechter zu bedienen? Habe ich das so richtig verstanden? Denn wer muss sich wo anmelden? Ich drück auf irgendeinen Knopp das Teil geht an, schiebe die BD ins Laufwerk und die Disc startet. Ende des Vorgangs.

KarstenS schrieb:
Du hast nicht verstanden, was ich mit meinem Kommentar meinte. Ich bin schockiert wieviel die Bildverbesserer im Player und im Plasma aus den DVDs heraus holen. Nicht aus neuen, sondern aus solchen die man sowieso schon in der Sammlung hat.

Herzlichen Glückwunsch das habe ich schon seit Jahren mit einem vernünftigen DVD Player, dafür bedarf es keinen BD Player.

KarstenS schrieb:
Tja, dafür fehlt mir ein 80 km HDMI Kabel plus passende Fernbedienung und natürlich längere Arme. Ich habe zwei Wohnungen. Und ein großartigwer DVD-Player mit Upscaling macht an einer 70cm Röhre keinen Sinn!

Da macht aber dann auch kein BD Player Sinn, also was möchtest Du mir damit sagen?

KarstenS schrieb:
Selbst für den inzwischen absolut veralteten Pioneer ist das ein Extremfall. Du versteckst dich hier krampfhaft hinter den Zahlen.

Ich verstecke mich nicht hinter Zahlen, sondern lese nur hier und da mit. Da geht mal die Disc nicht, bei dem Player dauert es ewig etc. Meine erste PS3 war lange vor dem "absolut veralteten Pioneer" da und ist schneller. So und nun?

KarstenS schrieb:
Trenn dich mal aus deiner Perspektive. Was ist bei Otto Normalverbraucher mit denh Geräten los?

Mich interessiert aber niemand anderes, denn ich vertrete hier meine Meinung und würde mir nie anmaßen für die Allgemeinheit zu sprechen. Ich lese hier ständig über Vorurteile gegenüber der PS3 etc. und ja ich habe auch schon Stand alone Geräte getestet und im Besitz gehabt. Aber ständig hört man: zu laut (meine beiden nicht), braucht zuviel Strom (darauf ist bei normalem Konsum sowas von gesch.... und am besten aber einen 50" FHD an der Wand haben und einen 10 Jahre alten Kühlschrank) etc. Das das Teil seit Jahren unverändert auf dem Markt ist und trotzdem der leistungsstärkste BD-Player war und ist, da kräht kein Hahn nach. Du wartest gerne, wenn ein Film startet, aber irgendwas bestätigen willst Du nicht!? Ich will beides nicht und das muss ich auch nicht.

Also jedem das Seine und stell Deine PS3 mal auf "Automatik"
Klinke26
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 21. Jul 2009, 22:24
Naja, bei dem lauten Lüfter und für heutige Verhältnisse kaum vertretbaren Stromverbrauch braucht man wohl nicht mehr von Vorurteil sprechen.
Das ist schon längst fakt.
Weiter besitzt die PS3 ein absolut konkurrenzfähiges Laufwerk, auch fakt.
Aber die gesamte Büchse um das Laufwerk herum taugt eher wenig wenn man nicht daddeln möchte.
Wohl auch ein Grund, warum es zu den Anfängen der PS3 viele Käufer fertigbrachten dass Laufwerk auszubauen und in ein anderes Gehäuse zu pflanzen.
Beim Abspielen von BDs gibt es keine Unterschiede zu hetuigen Playern der unteren Preisklase, auch richtig.
Jedoch beim Upscaling von DVDs hinkt die PS3 bereits wieder hinter einigen Playern hinterher.
JokerofDarkness
Inventar
#65 erstellt: 21. Jul 2009, 22:38
Schon jemals eine PS3 gehabt?
KarstenS
Inventar
#66 erstellt: 21. Jul 2009, 23:38

JokerofDarkness schrieb:

Du kriegst Deine PS3 nicht in den Griff und deshalb ist sie für Dich schlechter zu bedienen? Habe ich das so richtig verstanden? Denn wer muss sich wo anmelden? Ich drück auf irgendeinen Knopp das Teil geht an, schiebe die BD ins Laufwerk und die Disc startet. Ende des Vorgangs.


Und wieso muß ich erst einen Knopf drücken um sie einzuschalten? Wenn man nachgedacht hätte würde das e3inlegen einer Blu-ray sofort zum abspielen der Blu-ray führen, warum ist sie sonst eingelegt worden. Und das hat sie ohne Knopfdruck auf die Fernbedienung zu kapieren!


JokerofDarkness schrieb:

Herzlichen Glückwunsch das habe ich schon seit Jahren mit einem vernünftigen DVD Player, dafür bedarf es keinen BD Player.


Ich auch. Der dumme Upscaler der PS-3 ist bei mir für DVDs nicht im Einsatz nur steht der eben ein paar Kilometer weg. Und heute ist es schlichtweg unsinnig sich Blu-ray Player und upscalenden DVD-Player zuzulegen.



JokerofDarkness schrieb:

Da macht aber dann auch kein BD Player Sinn, also was möchtest Du mir damit sagen?

Das natürlich zeitgleich die Röhre durch einen Plasma ersetzt wurde. Und dann macht natürlich auch der Blu-ray Player Sinn.


JokerofDarkness schrieb:

Ich verstecke mich nicht hinter Zahlen, sondern lese nur hier und da mit. Da geht mal die Disc nicht, bei dem Player dauert es ewig etc. Meine erste PS3 war lange vor dem "absolut veralteten Pioneer" da und ist schneller. So und nun?

Die PS-3 funktiuonierte deshalb mit allen Blu-ray weil alle auf ihr testeten. Doch das ist inzwischen vorbei! Wenn man nicht Spielen will, vor allem PS-3 Exklussivtitel sondern nur nach einem Disc-Player sucht ist die PS-3 nicht mehr wirklich zu empfgehlen.



JokerofDarkness schrieb:
Ich lese hier ständig über Vorurteile gegenüber der PS3 etc. und ja ich habe auch schon Stand alone Geräte getestet und im Besitz gehabt. Aber ständig hört man: zu laut (meine beiden nicht),


Ich habe keine Vorurteile, denn ich habe eine und ich garantiere dir das ich sie besser kenne als du, denn ich kenne sie auch aus beruflicher Sicht. Nur komme ich in meiner Freizeit nicht auf die Idee großartig zu spielen.
Sie war mal der beste Blu-ray Player doch in Bezug auf Haptik ist sie nicht mehr aktuell. Alle anderen Hersteller haben daran herumgebastelt den teilweise halbgaren HDMI-Standard sinnvoll zu erweitern.
Warum sollte ich also mahr als 100 Euro drauf legen nur um eine PS-3 da hin zu stellen wo sie kaum hin paßt ihre Spieleleistung nicht gebraucht wird, sie mehr Strom verbraucht, sie auf ihrer eigenen Fernbedienung besteht, wenn ein kleineres, leichteres und billigeres Gerät die gweforderten Eigenschaften erfüllt. Das war die Ursprüngliche Motivation, doch der Player erfüllt in der Realität meine Anforderungen sogar besser als die PS-3!
Damit hatte ich ursprünglich nicht gerechnet.


JokerofDarkness schrieb:
Das das Teil seit Jahren unverändert auf dem Markt ist und trotzdem der leistungsstärkste BD-Player war und ist, da kräht kein Hahn nach.


Wir reden hier auch nicht darüber das Sony das Ding seit Beginn unter4 den Herstellungskosten verkaufen muß und ihre finanzielle Bilanz ein Desaster ist, sogar wenn du den Erfolg der Blu-ray einrechnest.


JokerofDarkness schrieb:
Du wartest gerne, wenn ein Film startet, aber irgendwas bestätigen willst


Das ist der Gag. Ich warte nicht und ich muß auch nicht erst die richtige Fernbedienung suchen um erst das Display auf HDMI zu stellen, sie mit ihrer Fernbedienung zu starten, dann die Blu-ray einlegen, sondern ich gehe zum Player öffne die Lade lege die Blu-ray ein und wenn ich wolte bräuchte ich dann noch nicht mal die Fernbedienung eines Gerätes. Es ist ja nicht gerade so als ob die Fernsteuermöglichkeiten zwischen Geräten so brandneu wären.
Schon im alten Scart Standard waren Kontrollmöglichkeiten verankert, aber beim aufstülpen auf DVI hat man solche Dinge verpennt.
Dem Player ist es egtal welche Fewrnbedienung ihn koordiniert und auch ob der Remote-Sensor des Player eine direkte Sich6tlinie hat, wenn das Display den Befehl empfängt kommt er trotzdem an.


[Beitrag von KarstenS am 21. Jul 2009, 23:41 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#67 erstellt: 22. Jul 2009, 05:09

KarstenS schrieb:
Und wieso muß ich erst einen Knopf drücken um sie einzuschalten? Wenn man nachgedacht hätte würde das e3inlegen einer Blu-ray sofort zum abspielen der Blu-ray führen, warum ist sie sonst eingelegt worden. Und das hat sie ohne Knopfdruck auf die Fernbedienung zu kapieren!

Bitte was? Musst Du den BD Player nicht auch erst anmachen, um BDs zu schauen? Du wartest gerne etwas länger beim Laden, aber nun darf es bei der PS3 nicht mal mehr ein Knopf sein den man drücken muss? Ist doch wohl eindeutig zweierlei Maß. Übrigens das Einlegen, nach dem "Auf den Knopp drücken zum Einschalten" führt wie ich oben schon sagte direkt zum Abspielen der BD. Muss man nur einstellen, wenn man es denn kann!

edit: Gerade getestet: Man braucht weder die FB der PS3 noch einen Knopf selbst an der PS3 zu drücken. Wenn die PS3 im Standby ist, dann muss man nur die Disc reinstecken und die PS3 wacht auf und spielt sofort die Disc ab!

KarstenS schrieb:
Das natürlich zeitgleich die Röhre durch einen Plasma ersetzt wurde. Und dann macht natürlich auch der Blu-ray Player Sinn.

Hätte auch nie was anderes behauptet.

KarstenS schrieb:
Die PS-3 funktiuonierte deshalb mit allen Blu-ray weil alle auf ihr testeten. Doch das ist inzwischen vorbei!

Man testet die BDs nicht mehr auf der PS3 und trotzdem laufen immer noch alle einwandfrei. Spricht imho für die Brotdose.

KarstenS schrieb:
Wenn man nicht Spielen will, vor allem PS-3 Exklussivtitel sondern nur nach einem Disc-Player sucht ist die PS-3 nicht mehr wirklich zu empfgehlen.

Wenn man tatsächlich nur irgendwelche Discs rein schiebt, dann war die PS3 noch nie zu empfehlen. Kenne aber auch keinen BD Player bis 1000€ den ich als CD Spieler empfehlen würde. Von daher bleiben nur noch Einsatzzweck BD und DVD. Die PS3 kann sogar nur BD sehr gut, denn als Flagreader würde ich sie nie für DVDs einsetzen. Dafür hat sie andere Stärken und dabei lasse ich mal das Daddeln außen vor. Bilder, Musik, Videos verwalten und abspielen oder streamen. Solche Sachen wie Vidzone machen das Teil in der Preisklasse einfach unschlagbar. Wer damit nicht um kann oder aber eh nur BDs und DVDs schauen will, der soll sich was anderes holen.

KarstenS schrieb:
Ich habe keine Vorurteile, denn ich habe eine und ich garantiere dir das ich sie besser kenne als du, denn ich kenne sie auch aus beruflicher Sicht. Nur komme ich in meiner Freizeit nicht auf die Idee großartig zu spielen.

Du kennst Sie besser wie ich? Wieso kriegst Du sie dann nicht mal so eingestellt, dass sie BDs nach dem Einlegen automatisch abspielt? Spielen tue ich auch nur sehr selten.

KarstenS schrieb:
Sie war mal der beste Blu-ray Player doch in Bezug auf Haptik ist sie nicht mehr aktuell. Alle anderen Hersteller haben daran herumgebastelt den teilweise halbgaren HDMI-Standard sinnvoll zu erweitern.
Warum sollte ich also mahr als 100 Euro drauf legen nur um eine PS-3 da hin zu stellen wo sie kaum hin paßt ihre Spieleleistung nicht gebraucht wird, sie mehr Strom verbraucht, sie auf ihrer eigenen Fernbedienung besteht, wenn ein kleineres, leichteres und billigeres Gerät die gweforderten Eigenschaften erfüllt. Das war die Ursprüngliche Motivation, doch der Player erfüllt in der Realität meine Anforderungen sogar besser als die PS-3!
Damit hatte ich ursprünglich nicht gerechnet.

Was die aufgezählten Beispiele jetzt mit der Haptik des Gerätes zu tun haben, erschließt sich mir nun gar nicht. Des Weiteren habe ich doch nie gesagt, dass Du Dir eine PS3 kaufen musst oder sollst. Wenn Du die Möglichkeiten der PS3 nicht nutzt oder nutzen kannst, dann ist es doch ok. Wo ist jetzt Dein Problem?

Übrigens kann man die PS3 mittlerweile per Logitech Adapter in die Harmony mit einbinden.

KarstenS schrieb:
Wir reden hier auch nicht darüber das Sony das Ding seit Beginn unter4 den Herstellungskosten verkaufen muß und ihre finanzielle Bilanz ein Desaster ist, sogar wenn du den Erfolg der Blu-ray einrechnest.

Das sich Konsolen seit Jahren durch die Games subventionieren dürfte aber bekannt sein. Auch dass man seit längerem die PS3 nicht mehr subventionieren muss und ob die Bilanz selbst durch BD ein Desaster ist, kann keiner von uns ermessen oder hast Du aktuelle Zahlen und Prognosen!?

KarstenS schrieb:
Das ist der Gag. Ich warte nicht und ich muß auch nicht erst die richtige Fernbedienung suchen um erst das Display auf HDMI zu stellen, sie mit ihrer Fernbedienung zu starten, dann die Blu-ray einlegen, sondern ich gehe zum Player öffne die Lade lege die Blu-ray ein und wenn ich wolte bräuchte ich dann noch nicht mal die Fernbedienung eines Gerätes. Es ist ja nicht gerade so als ob die Fernsteuermöglichkeiten zwischen Geräten so brandneu wären.

Schöne Sache und geht auch alles ohne so ähnlich. Harmony Activities und Disc einlegen


[Beitrag von JokerofDarkness am 22. Jul 2009, 05:15 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#68 erstellt: 22. Jul 2009, 05:15
Wollt ihr die Diskussion evtl in den Thread über die PS3 als Blurayplayer verlegen?
Klinke26
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 22. Jul 2009, 06:11

Schon jemals eine PS3 gehabt?

Klar doch. Ich schreibe hier keine Vermutungen, sondern Erfahrungen.
JokerofDarkness
Inventar
#70 erstellt: 22. Jul 2009, 07:26

Eminenz schrieb:
Wollt ihr die Diskussion evtl in den Thread über die PS3 als Blurayplayer verlegen? :Y

Hast ja Recht, zumal eh alles schon mehrfach durchgekaut wurde.
KarstenS
Inventar
#71 erstellt: 22. Jul 2009, 17:53

JokerofDarkness schrieb:

Bitte was? Musst Du den BD Player nicht auch erst anmachen, um BDs zu schauen? Du wartest gerne etwas länger beim Laden, aber nun darf es bei der PS3 nicht mal mehr ein Knopf sein den man drücken muss?


Nein, darf sie nicht, ich weiß nämlich genau weshalb ich den Knopf drücken muß und was dahinter steckt. Ich habe mehrere Accounts auf der PS-3 und sie will sofort wissen wer es ist der sie startet, obwohl es in dem Zusammenhang KEINEN Grund gibt auf PSN zu gehen!


JokerofDarkness schrieb:

Man testet die BDs nicht mehr auf der PS3 und trotzdem laufen immer noch alle einwandfrei. Spricht imho für die Brotdose.


Nur, wenn man die Hintergründe nicht kennt. Zu dem Zeitpunkt explodierte schließlich das was Experten seit der Spezifiziereng sagten. Welcher Idiot war so blöd Java ohne Einschränkungen für das OS zu nutzen. Es gibt tausende Wege die nach Rom führen und damit tausende von möglichen Bugs. Seitdem versucht man den Wildwuchs etwas zu limitieren.
Und der zweite Grund: Sony ist der Hersteller des verbreitetsten Mastering Systems. Auf was glaubst du wohl testen die ihre Scripte?



JokerofDarkness schrieb:

Dafür hat sie andere Stärken und dabei lasse ich mal das Daddeln außen vor. Bilder, Musik, Videos verwalten und abspielen oder streamen.


Wer braucht es wenn das Notebook bestenfalls im Schlafmodus ist und der TV im Bedarfsfall auf seine Festplatten zugreifen könnte und da sowieso keine Filme sind?


JokerofDarkness schrieb:

Übrigens kann man die PS3 mittlerweile per Logitech Adapter in die Harmony mit einbinden.
Die Harmonies haben wie alle Multifernbedienungen keine echte Ahnung was sie wirklich auslösten. Genau das ist der Unterschied. Die Geräte wissen was das andere will und reagieren passend und deuten ihre Kommandos sinnvoll um. Resultat du brauchst weniger Tasten.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 22. Jul 2009, 17:58
KarstenS, bist du jetzt ruhig?!
Pommbaer84
Inventar
#73 erstellt: 22. Jul 2009, 21:47
Mich hats an der PS3 immer gestört dass sie sofort anfängt sobald der Film eingezogen wird.

Ich ziehe es vor den Film einzulegen, dann gemütlich das Fernsehprogramm zuende zu schauen und irgendwann die BD zu starten.

Was mich darüberhinaus extrem nervt:
Man kann die PS3 nach eingezogener BD nicht mal eben so komfortabel wieder in den Standby schicken. Muss immer den Power-Knopf gedrückt halten weil ja die Wiedergabe sofort beginnt und die PS3 so in den Standby "zwingen".

Das KO-Kriterium an Komfort ist jedoch, dass man die PS3 nicht einfach über eine Taste an der FB wieder ausschalten kann. Man muss sich erst im Menü auf "Runterfahren" wählen und dann geht sie aus. Das nervt mich.

Darüberhinaus - noch hab ich das aktuellste Modell hier stehen, und das Betriebsgeräusch ist für meine Ohren unter aller Kanone.
ich höre sogar den leisen Lüfter in meinem TV - da ist die PS3 für mich eine wahre MiG29!
Gelscht
Gelöscht
#74 erstellt: 22. Jul 2009, 21:54
Also, die Daten der PS3 lauten:
Ruhezustand : ~ 160 Watt
Spielebetrieb : ~ 180 Watt (kann bei verschiedenen Spielen/Filmen auch höher liegen)
Stand-By : ~ 2 Watt
(Quelle: C'T PS3 Ausgabe)
Klinke26
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 22. Jul 2009, 22:04
@Bounty

Was möchtest du uns nun mit deinem Beitrag sagen?
JokerofDarkness
Inventar
#76 erstellt: 23. Jul 2009, 05:17
Nur noch mal kurz abschließend, damit hier nicht die wirklich falschen Aussagen am Schluß stehen.

KarstenS schrieb:
Nein, darf sie nicht, ich weiß nämlich genau weshalb ich den Knopf drücken muß und was dahinter steckt. Ich habe mehrere Accounts auf der PS-3 und sie will sofort wissen wer es ist der sie startet, obwohl es in dem Zusammenhang KEINEN Grund gibt auf PSN zu gehen!

Letztmalig: Du musst keinen Knopf drücken, auch bei mehreren Accounts nicht. Kannst Du alles komfortabel einstellen. Is so!

Pommbaer84 schrieb:
Mich hats an der PS3 immer gestört dass sie sofort anfängt sobald der Film eingezogen wird.

Ich ziehe es vor den Film einzulegen, dann gemütlich das Fernsehprogramm zuende zu schauen und irgendwann die BD zu starten.

Das kann man wiederum auch komfortabel im Menü ausschalten.

Es ist doch immer wieder erstaunlich wie oft Bedienungsfehler des Users dem Gerät (egal welchem) angekreidet werden.


[Beitrag von JokerofDarkness am 23. Jul 2009, 05:17 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#77 erstellt: 23. Jul 2009, 05:41

Pommbaer84 schrieb:
Mich hats an der PS3 immer gestört dass sie sofort anfängt sobald der Film eingezogen wird.

Ich ziehe es vor den Film einzulegen, dann gemütlich das Fernsehprogramm zuende zu schauen und irgendwann die BD zu starten.
Was mich darüberhinaus extrem nervt:
Man kann die PS3 nach eingezogener BD nicht mal eben so komfortabel wieder in den Standby schicken. Muss immer den Power-Knopf gedrückt halten weil ja die Wiedergabe sofort beginnt und die PS3 so in den Standby "zwingen".

Das KO-Kriterium an Komfort ist jedoch, dass man die PS3 nicht einfach über eine Taste an der FB wieder ausschalten kann. Man muss sich erst im Menü auf "Runterfahren" wählen und dann geht sie aus. Das nervt mich.

Darüberhinaus - noch hab ich das aktuellste Modell hier stehen, und das Betriebsgeräusch ist für meine Ohren unter aller Kanone.
ich höre sogar den leisen Lüfter in meinem TV - da ist die PS3 für mich eine wahre MiG29!


Dann stell mal im Systemmenü denn Disc-Autostart aus, dann sind deine Probleme verschwunden.


[Beitrag von mroemer1 am 23. Jul 2009, 05:41 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 23. Jul 2009, 05:48
Vielleicht kommt ein MOderator ja auf die Idee, unsere letzten Beiträge in einen geeigneten Thread PS3 oder BD-Player zu verschieben.
So ganz uninteressant sind die Äußerungen ja nicht.
Nur eben total am Thema vorbei.
Eminenz
Inventar
#79 erstellt: 23. Jul 2009, 05:49
Weiß wer ne Quelle, wo man ne Liste findet von BR mit deutscher HD-Spur?
rr12
Inventar
#80 erstellt: 23. Jul 2009, 06:37

Eminenz schrieb:
Weiß wer ne Quelle, wo man ne Liste findet von BR mit deutscher HD-Spur?


hier
BICja
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 26. Jul 2009, 14:04
Das Format wird sich durchsetzen wenn Blu-Ray-Player bezahlbar sind (Ab 70 Euro für einen neuen, sag ich mal). zur zeit sind aber die Produktionskosten schon höher. Ausserdem muss das Angebot grösser werden. In meiner Videothek ist die Auswahl der Blu-Ray-Filme im Vergleich zu DVD-Filmen ziemlich klein. Na ja


[Beitrag von BICja am 26. Jul 2009, 14:07 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#82 erstellt: 26. Jul 2009, 14:06

BICja schrieb:
Das Format wird sich durchsetzen wenn Blu-Ray-Player bezahlbar sind (Ab 70 Euro für einen neuen, sag ich mal). zur zeit sind aber die Produktionskosten schon höher. Ausserdem muss das Angebot grösser werden. In meiner Videothek ist die Auswahl der Blu-Ray-Filme im Vergleich zu DVD-Filmen ziemlich klein. Na ja


Ich war gestern mal wieder auf der Suche nach neuen Scheiben. Die, die mich interessiert haben kosteten ab 25€ aufwärts. Das ist einfach zu teuer....
rr12
Inventar
#83 erstellt: 26. Jul 2009, 14:08

Eminenz schrieb:

BICja schrieb:
Das Format wird sich durchsetzen wenn Blu-Ray-Player bezahlbar sind (Ab 70 Euro für einen neuen, sag ich mal). zur zeit sind aber die Produktionskosten schon höher. Ausserdem muss das Angebot grösser werden. In meiner Videothek ist die Auswahl der Blu-Ray-Filme im Vergleich zu DVD-Filmen ziemlich klein. Na ja


Ich war gestern mal wieder auf der Suche nach neuen Scheiben. Die, die mich interessiert haben kosteten ab 25€ aufwärts. Das ist einfach zu teuer....


deswegen kaufe ich ja
hier
heute drei stück für 8,66€/Blu: das omen, mib, die fliege
Klinke26
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 27. Jul 2009, 06:01
Amazon.co.uk ist jedoch nur eine Alternative für Leute, die des Englisch sehr vertraut sind.
Denn ständig erstmal schauen zu müssen, ob die Scheiben auch eine deutsche Tonspur haben (was nach meinen Käufen nur ca. 50% ausmacht), kann auch nicht die Musterlösung sein.

Von daher stimmt schon was der Vorredner sagte. 25€ sind einfach zu fett.
Den Preis für heutige aktuelle BD-Geräte finde ich widerum vollkommen in Ordnung wenn ich bedenke dass Raucher problemlos 200€-300€ pro Monat ausgeben können, ohne zu jammern.
Das Angebot in Videotheken ist dürftig. Jedoch ist die Auswahl an Kauf-BD riesig geworden. Ich denke keiner kann sich mit diesem Argument mehr rausreden.
Passat
Inventar
#85 erstellt: 27. Jul 2009, 07:11

Klinke26 schrieb:
Jedoch ist die Auswahl an Kauf-BD riesig geworden. Ich denke keiner kann sich mit diesem Argument mehr rausreden.


Stimmt.
ich war kürzlich in einem Blödmarkt, da hat die BluRay-Abteilung inzwischen 30% der Größe der DVD-Abteilung.

Grüsse
Roman
Klinke26
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 27. Jul 2009, 08:14
Völliger Quatsch das Angebot an BDs mit der Vielfalt des Angebotes von Märkten zu messen, die ausschließlich auf Quantität der verschiedenen unter einem Dach zu verkaufenden Produkte aus sind.

Ich empfehle dir mal das deutsche Kauf-Angebot bei den Online-Händlern anzusehen.
Da kann mir keiner erzählen, er würde nicht fündig werden.
BICja
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 27. Jul 2009, 09:43

Den Preis für heutige aktuelle BD-Geräte finde ich widerum vollkommen in Ordnung wenn ich bedenke dass Raucher problemlos 200€-300€ pro Monat ausgeben können, ohne zu jammern.
Das Angebot in Videotheken ist dürftig. Jedoch ist die Auswahl an Kauf-BD riesig geworden. Ich denke keiner kann sich mit diesem Argument mehr rausreden.


Na ja, also jemand der eine Schachtel am Tag raucht (wie der Durchschnittsraucher)gibt 120 Euro im Monat für Zigaretten aus (30 x 4 Euro), aber dafür hat er dann auch 20 mal am Tag seinen genuss. Wenn ich mir überlege, dass es DVD-Player ab 20 Euro gibt und neue DVD's bei Amazon ab einen Cent, dazu noch die Videotheken, die eine riesen Auswahl haben, finde ich dass BD für ab und zu mal n Film gucken keine Alternative ist. BD ist n verhältnismäßig teurer Luxus auf den viele problemlos verzichten können.


[Beitrag von BICja am 27. Jul 2009, 09:44 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#88 erstellt: 27. Jul 2009, 09:59

BICja schrieb:
Wenn ich mir überlege, dass es DVD-Player ab 20 Euro gibt und neue DVD's bei Amazon ab einen Cent, dazu noch die Videotheken, die eine riesen Auswahl haben, finde ich dass BD für ab und zu mal n Film gucken keine Alternative ist. BD ist n verhältnismäßig teurer Luxus auf den viele problemlos verzichten können.

Bitte nicht schon wieder so einen Unsinn hier reintexten. Unsinn deshalb, weil man nicht DVD-Preise (inkl. Player) nach Jahren der festen Marktetablierung mit den Preisen eines relativ jungen Mediums vergleichen kann. Wenn man schon vergleichen will, dann sollte man sich auch die DVD-Preise (inkl. Player) zur damaligen Zeit angucken, als das Medium DVD genauso lange auf dem Markt war wie es jetzt die BD ist. Ich nehme das Ergebnis mal vorweg: Die DVD und Playerpreise waren teilweise bedeutend höher.
Übrigens wer sich einen DVD Player für 20€ kauft und DVDs für einen Cent und auch noch ernsthaft glaubt, dass er kein HD braucht, der hat den Schrott den er dann bekommt auch wirklich verdient.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 27. Jul 2009, 10:06
So siehts aus, Joker.

Ist auch nicht das Thema hier ob BD beliebt wären.
Ich poste aus meiner Meinung heraus. Meinetwegen auch 120€ Zigarettenkosten.
Da ich nicht rauche, hab ich deshalb halt mein Vergnügen einen BD-Player für 300€ nicht als zu teuer zu empfinden. Und auch ne BD für im Schnitt 13€ vollkommen gerechtfertigt ist.
Aber keine Frage, es bleibt ein "Luxus-Medium". Hab da ja nichts dagegen, wenn die breite Masse mit der DVD weiterfährt solange mir es möglich bleibt BDs zu kaufen.
Und da sehe ich hinsichtlich der Auswahl nun überhaupt keine Defizite mehr.


[Beitrag von Klinke26 am 27. Jul 2009, 10:07 bearbeitet]
Franky666
Stammgast
#90 erstellt: 27. Jul 2009, 14:48
Hab nur im Vorbeigehen was von 70 Watt Standby gelesen, klingt nach bösem Defekt....

Ich würde mir auch kein Bluray kaufen wollen. Ich war mal vor Kurzem oder Langen bei Aufkommen der Bluray bei Freunden auf einem DVD-Abend (oder besser gesagt, DVD-Nacht) und wir haben die alle auf seinem neuen Bluray-Laufwerk mit großem HD-Flatscreen-TV und 5.1-Boxen dran geguckt. Ich habe mich einfach von der Action mitreißen lassen, bis irgendwann einer sagt: "Blu-Ray ist doch geil, oder?". Bluray? Ich dachte, wir gucken hier DVD's... Also der Unterschied viel mir so gut wie kaum auf. Ich hätte da vom Hörensagen ein richtiges Realitäts-Feuerwerk erwartet. Erst, als ich so 20cm vor der Mattscheibe saß und mir einzelne Pixel angeguckt hab.

Nun gut. Aber ist das wirklich eine Neuanschaffung wert? Für mich nicht. Ich habe letzte Woche gerade erst die letzte VHS auf eine DVD digitalisiert und möchte das nicht nochmal alles überspielen müssen...

Die Umstellung VHS->DVD hab ich ja noch verstanden, denn die alten Bänder sind anfällig, haben Probleme mit einigen Geräten, Bildaussetzer, schlecht rausgeschnittene Werbeblöcke, Bandsalat und einige wirklich hässliche Artefakte im Bild an den Konturen...

Aber DVD->Blu-Ray? Nein Danke, denn der Mehrgewinn an Qualität ist für mich gering, da ich sowieso nur maximal einen 48er Fernseher hier stellen kann (ist derzeit sogar noch nur eine 25 Jahre alte Röhre, aber solange er will, darf er noch...). Durch dieses Handicap hab ich gar nichts von der Umstellung. Außerdem nutzt mir der beste 100.40-Ton nichts, da ich nur eine 2.0-Hifi-Anlage hab. Spätabends gucke ich oft noch einen Streifen am PC über dessen Bildschirm und mit Kopfhörern. Selbst da fallen mir DVD's nirgends unangenehm auf, während die VHS dort wirklich ihre wahre Wirkung entfalten konnten. Kaufen würde ich mir diese Scheibchen daher nicht, weil DVD für mich schon mehr als vollkommen ist und ich eigentlich auch immer mit den hunderten VHS zufrieden war. Der einzige Vorteil, den ich hier sehe, ist dass DVD's in den Preisen schön unten sind. Mich nervt dieses ewige neu-und-noch-besser, das immer häufiger geschieht. Wie soll man sich da eine zukunftssichere Videosammlung aufbauen können? Früher hat man sich keine Gedanken gemacht, sondern eine leere Kassette ausm Aldi in den Recorder geschoben und einen Film aufgenommen. Wenn man Pech hatte, war das Band zu kurz. Heutzutage habe ich mal eine Aufnahme zum Brennen bereit, aber keine Rohlinge mehr. stehe ich vor dem DVD-Regal und sehe +R, -R, +RW, -RL........ Dann geht das nämlich los: mein DVD-Player nimmt keine RW's. Der im Wohnzimmer steckt bei +R die Zunge raus und mein Brenner will keine RL. Man kann sich bei einer DVD ein Menü zusammenfummeln und muss keine Kassette hin- und herspulen, weil zwei Filme drauf sind. Und 5.1-Ton könnte man da auch raufbrennen, wenn ein Videorecorder nicht nur mono-Ton von sich geben würde. Eine DVD fasst iun VHS-Qualität die gleiche Lauflänge, so dass eine VHS gut auf eine DVD passt und für höhere Qualität ist auch genug Lauflänge da. Und auf Blurays ist auch blos ein Film drauf. Wenn dieser schlecht ist (wie die meisten Filme aus aktueller Produktion gegenüber älteren Produkten), nützt das digitalste Bild und der digitalste Ton auch nichts mehr. Außerdem frage ich mich, wo sie die hohe Qualität eigentlich herholen, wenn der Film Schwarzweiß ist und der Ton in Grammophon-Qualität ist. Wenn sie den Film anmalen und der Ton künstlich auf 5 Kanäle verteilt wird und kräftig Bass zugemischt wird, ist das Ergebnis auch noch nicht besser, sondern eher schlechter.

Ich habe auch Probleme, einige VHS als DVD's nachzukriegen (einer von denen ist der alte Nosferatu in Originalaufmachung, wo die Kassette aufgegeben hat) und ich habe keine Lust, alle 10 Jahre meine Filme in die Tonne hauen zu müssen, nur weil die Industrie sich wieder mal was neues ausgedacht hat, mit dem sie die alten Kamellen aus Videokassettenzeiten wieder aufwärmen erneut verkaufen können.

Sch*** Industrie! Die sollen erstmal guten, neuen Kontent bringen, als immer diese auf Verkaufszahlen getrimmten Actionfeuerwerke, die dann zeigen können, was die neu errungenen Technikfeuerwerke alles so können .
Wenn ich dann sowas höre, wie "Bluray ist geil, wa" und mir einer über einen neuen Datenträger eine Frikadelle ans Ohr quasselt und kein Wort an den darauf gespeicherten Film verliert, könnte ich Kot*en. Ich frage mich, wie schlecht der Film gewesen sein muss, dass derjenige währenddessen Zeit genug hatte, sich die Worte über Bluray im Mund zurechtzulegen.

Es ist wie mit PC-Spielen. Immer neueste Ego-Shooter und Rollenspiele. Letztlich sind neue Ideen aber Mangelware, so dass auch hier wieder nur technisch erweitert wird, um zu beeindrucken, denn sonst wären diese Spiele alle gleich langweilig und keiner würde es kaufen, weil der "boah, geile Grafik"-Effekt fehlen würde. Ein totpromotiertes schlechtes PC-Spiel mit neuester Grafik- und Soundtechnik finde ich nicht mal annähernd so spannend, als ein richtig gutes, spaßmachendes Spiel in Klötzchengrafik und 11khz-Sounds.

Und in ein paar Jahren ist alles wieder vergessen!
Früher war halt alles besser!

Gruß Franky!
Passat
Inventar
#91 erstellt: 27. Jul 2009, 14:59
Naja, vom Überspielen alter VHS-Aufnahmen wird die Qualität auch nicht besser. Ebensowenig, wenn man ein DVD-Master auf eine BluRay presst.

Da muß man den Film neu mit höherer Auflösung abtasten oder, sofern vorhanden, die BluRay vom HD-Master machen.

Und dann hängt die Qualität, die heraus kommt, auch noch vom verwendeten Gerätepark und der Sorgfalt der Arbeit ab.

Aus einer miesen Vorlage wird auch auf BluRay kein HD-Film und SD-Produktionen hochzuskalieren und das dann auf BluRay zu pressen ist ähnlich sinnlos.
In 3-4 Jahren sind die Skaler im TV besser als die bei der Produktion einer hochskalierten BluRay verwendeten Geräte.

Grüsse
Roman
Weaper
Inventar
#92 erstellt: 27. Jul 2009, 15:01
Gibt es Filme die mit 100% Full-HD Cams gedreht wurden?
Passat
Inventar
#93 erstellt: 27. Jul 2009, 15:04

Weaper schrieb:
Gibt es Filme die mit 100% Full-HD Cams gedreht wurden?


Es gibt Filme, die auf 35mm oder gar 70mm Filmmaterial gedreht wurden.
Und die Auflösung schon von 35mm-Film ist deutlich höher als bei BluRay.
Und die Filme werden für die Bluray i.d.R. mit Full-HD Abtastern digitalisiert.

Grüsse
Roman
Weaper
Inventar
#94 erstellt: 27. Jul 2009, 15:14

Passat schrieb:

Weaper schrieb:
Gibt es Filme die mit 100% Full-HD Cams gedreht wurden?


Es gibt Filme, die auf 35mm oder gar 70mm Filmmaterial gedreht wurden.
Und die Auflösung schon von 35mm-Film ist deutlich höher als bei BluRay.
Und die Filme werden für die Bluray i.d.R. mit Full-HD Abtastern digitalisiert.

Grüsse
Roman



Das heißt, dass Blu Ray noch garnicht das Maximum an Qualität ist?!
Passat
Inventar
#95 erstellt: 27. Jul 2009, 15:32
Ja, BluRay ist keineswegs das Maximum an Qualität.
Bei der aktuellen HDMI-Version 1.4 ist z.B. die Übertragung von Bildern mit einer Auflösung von max. 4096 x 2160 Pixeln möglich, d.h. doppelte Zeilenzahl wie bei HDTV.
Prototypen von 4K-Kameras, d.h. mit 7680 x 4320 Pixeln existieren auch schon.

Grüsse
Roman
Klinke26
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 27. Jul 2009, 15:37
Solange es ein digitales Verfahren zur Speicherung von Aufnahmematerial gibt, solange wird keine maximale Qualität erreicht.
Alle digitalen Signale beruhen auf Abtastungen und Verzögerungen, Spannungs- und Frequenzwerte.
Diese immer weiter aneinander anzugleichen bedeutet Verbesserung.
Und dieser Vorgang ist endlos, da eine Verkleinerung in der Theorie endlos ist.
Praktisch eine verlustfreiere Technologie hinzubekommen ist stets mit viel Aufwand und hohen Kosten verbunden.
JokerofDarkness
Inventar
#97 erstellt: 27. Jul 2009, 16:33

Franky666 schrieb:
Ich habe letzte Woche gerade erst die letzte VHS auf eine DVD digitalisiert und möchte das nicht nochmal alles überspielen müssen...

Herrlich. Mein Edeka hat jetzt auch eine Käsetheke. Auch herrlich

Nein aber mal im Ernst, was soll ich zu so einem Post noch sagen? Eigentlich ne Menge, aber ich glaube dass ich meine Zeit lieber in andere Sachen investieren sollte, als einem ewig Gestrigen die Vorteile der BD zu erklären.
KarstenS
Inventar
#98 erstellt: 28. Jul 2009, 17:17

Klinke26 schrieb:
Solange es ein digitales Verfahren zur Speicherung von Aufnahmematerial gibt, solange wird keine maximale Qualität erreicht.


Alle5rdings stößt man auch irgendwann auf Grenzen und man muß sagen das die in Bezug auf Bildqualität in Bezug auf Auflösung so langsam erreicht sind. Otto Normal User hat schon gewisse Probleme zu verstehen das selbst bei einem 50 Zoller das Display im Normalfall maximal 3 Meter entfernt stehen darf, ansonsten ist FullHD für die Katz.
Bei 4K würde das noch problematischer werden. Da gibt es in den meisten Wohnungen kaum eine Möglichkeit es sinnvoll zu stellen. Einer der Gründe weshalb inzwischen in der Hinsicht eher in Richtung 3D spekuliert wird.
Doch das Hauptproblem ist wie so häufig das Kosten/Nutzenverhältnis.
ruedi01
Gesperrt
#99 erstellt: 01. Aug 2009, 12:06
KarstenS schrieb:


Otto Normal User hat schon gewisse Probleme zu verstehen das selbst bei einem 50 Zoller das Display im Normalfall maximal 3 Meter entfernt stehen darf, ansonsten ist FullHD für die Katz.


Das kann ich eigentlich nur unterstreichen.

Wenn man aber die Voraussetzungen einhält, dann ist die Bildqualität von Blu-Ray mit fullHD-Auflösung gegenüber einer noch so guten DVD schon klar nachvollziehbar. Wenn nicht, ist entweder die Blu-Ray schlecht gemastert (auch das kommt vor) oder man sollte umgehend einen Augenarzt aufsuchen.

Gruß

RD
andreasy969
Inventar
#100 erstellt: 01. Aug 2009, 13:00
Die Meldung ist zwar schon wieder zwei Tage alt, mich wundert aber, daß sie hier noch nicht gepostet wurde. Wahrscheinlich weil hier statt Fakten zu bringen lieber (vor allem von der "blu-ray-ist-tot"-Fraktion) wild herum spekuliert wird .

Watchmen Breaks BD Share Record with 36% Ratio

36% (!) Marktanteil bei einer neuen Disc ist mehr als ich für Mitte 2009 erwartet hätte. Man darf gespannt sein, wann die 50% geknackt werden (Star Trek ist da z.B. ein heißer Kanditat für).
KarstenS
Inventar
#101 erstellt: 01. Aug 2009, 14:17

andreasy969 schrieb:

36% (!) Marktanteil bei einer neuen Disc ist mehr als ich für Mitte 2009 erwartet hätte. Man darf gespannt sein, wann die 50% geknackt werden (Star Trek ist da z.B. ein heißer Kanditat für).


Dieses Phänmoen ist alles andere als neu bei "Iron Man" oder "Batman" und Konsorten war es genauso.

Bei nüchterner Betrachtung hat es jedoch wenig mit dem Format selbst zu tun sondern mehr mit der Art und Weise wie die Leute ihre Filme kaufen.

Es sind vor allem ein Teil der Filmfans die überhaupt noch Filme vorbestellen. Der weit überragende Teil der DVD-Käufer ist "Laufkunbdschaft". Man sieht den neuen Film, so schlecht war er doch gar nicht und man nimmt ihn mit. Doch das passiert bei der Neuerscheinung eher selten. Die meisten Läden brauchen 1-2 Tage überhaupt erst die entsprechenden Regale einzuräumen.

Doch am mittleren Marktanteil von 8-10 Prozent ändern diese Neuerscheinungen von Action Titeln eher wenig. Inzwischen hängt die Blu-ray in der Marktverbreitung im Vergleich zur DVD massiv zurück. Nach 3 Jahren hatten die DVDs beim Geldumsatz die VHS Tapes massiv abgehängt. Genau dies ist bei der Blu-ray nicht passiert. Die Stückzahlen haben etwas zu, die Durchschnittspreise abgenommen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ist die Blu-Ray tot?
mlaun am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  164 Beiträge
Blu Ray oder HD?
Kappe85 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  12 Beiträge
Blu-Ray Schnäppchen
Sheeerkhan am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  4 Beiträge
2D Qualität - Unterschied 3D Blu Ray zu 2D Blu Ray
TobiasH am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2020  –  3 Beiträge
Blu-Ray lohnenswert für mich?
iFreeze am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  20 Beiträge
CDs, DVDs, Blu-Ray - Lebensdauer?
jamijimpanse3 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  10 Beiträge
Blu ray 2012 = Mieses Bild?
derbenno am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  15 Beiträge
Welcher Blu-Ray player ? Hilfeeeee.
-Marantz- am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  3 Beiträge
Blu ray PC Spiele?
paschunited am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  13 Beiträge
Erfahrung mit Blu Ray
Albert-Weizel am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  44 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.418