Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|

Ultra HD 4K Blu-rays

+A -A
Autor
Beitrag
Nemesis200SX
Inventar
#6778 erstellt: 13. Jul 2019, 16:47
Bei euch hat der wenigstens diese 3 für 2 Aktionen. Sowas gab es bei uns in AT noch nie. Habe seit Weihnachten einen Saturn Gutschein und weiß nicht wofür ich ihn einlösen sollte.
Bart1893
Inventar
#6779 erstellt: 13. Jul 2019, 17:58
vor hard powder auf uhd kann ich nur warnen. mit schwarzwert haben die innenaufnahmen nichts mehr zu tun. mir ist der kontrast das wichtigste, deshalb skandalöse 5/10 für das bild, die ansehnlichen außenaufnahmen gleichen den grauschleier nicht aus. dazu nervige unschärfen. ich frage ich, wie und warum so etwas zustande kommt.
Nemesis200SX
Inventar
#6780 erstellt: 13. Jul 2019, 20:29
Das Haus der geheimnisvollen Uhren 4K (US Import)

Schärfe:
Hier gibt es keine großen Unterschiede. Großteils ist das Setting eher dunkel gehalten und gibt keine extrem fein aufgelösten Details preis. Höchstens in ein paar gut ausgeleuchteten CloseUps wirken die Gesichter und die Haare etwas schärfer... ist aber wirklich nichts auffälliges.

HDR:
Die UHD ist ein gutes Stück dunkler als die Bluray. In den Nachtszenen zeigt die Bluray bereits sehr gute Schwarzwerte, die UHD macht das Schwarz zwar noch eine Nuance schwärzer, sorgt dadurch aber auch für Detailverlust. Schön zu erkennen bei dem Dialog bei 0:05. Während man auf Bluray rechts oben noch schön die Bäume im Hintergrund erkennt, sind davon auf UHD nur noch die Stämme übrig. Die Baumkronen verschwinden im Schwarz. Anders sieht es bei Aufnahmen im Inneren des Hauses aus (wo ein Großteil des Films spielt). Hier hat die Bluray einen ziemlich starken Gelbstich, welcher stark auf Gesichtern auffällt, und wirkt auch etwas zu hell. Die UHD zeigt hier das kontrastreichere dunklere Bild, welches wesentlich stimmiger aussieht und besser zum Setting passt. Der Gelbstich ist zwar nicht ganz weg, aber stark reduziert. Die Farbtöne der vielen Holzelemente (Möbel, Türen, Wandverkleidungen) zeigen mehr Farbnuancen und auch die vielen Leuchten kommen durch das dunklere Setting besser zur Geltung. Das ganze Bild wirkt echter, so als würde man wirklich bei schummrigen Licht in einem alten Haus stehen. Generell wurde das Haus mit sehr viel Liebe zum (Farb-)Detail gestaltet (seien es nun kleine Dekorationen oder Muster in den Tapeten), all das kommt bei der UHD besser zur Geltung. Bei Tageslicht zeigt die Bluray ebenfalls etwas ausgewaschene Farben. Das dunklere Bild der UHD fällt hier kaum auf, es bleiben nur die kräftigeren Farben und der bessere Kontrast übrig, der dem Bild mehr Tiefe verleiht.

Ton:
kein deutscher Ton

Schade, dass es diese UHD nicht zu uns geschafft hat. HDR peppt das Bild in den meisten Szenen ordentlich auf. Der Detailverlust in einigen Szenen ist da gut zu verschmerzen.
Nemesis200SX
Inventar
#6781 erstellt: 13. Jul 2019, 23:50
Journey to Space 4K

Mangels BD kann ich hier keinen Vergleich machen, sondern nur meine Eindrücke zur UHD wiedergeben. Angesehen habe ich mir die Doku weil sie mir als Demomaterial empfohlen wurde... gleich vorweg, das ist es nur eingeschränkt.

Schärfe:
Die Doku hat eine stark schwankende Bildqualität. Die erste Hälfte besteht überwiegend aus Archivmaterial aus den 70ern bis 90ern. Je nach Alter der Aufnahme ist dann auch die Bildqualität unterschiedlich. Ältere Shots sind sehr körnig, Neuere sind sauberer, kommen aber auch nie über Full HD hinaus. In der zweiten Hälfte (wenn es um zukünftige Missionen geht) gibt es viele Computer und CGI Animationen, die aber natürlich nicht an die Qualität und den Detailgrad von Hollywood Blockbustern rankommen. Dann gibt es immer wieder auch Szenen in denen das Video nur einen Bruchteil des Bildschirms einnimmt und der Rest von einem statischen Hintergrundbild ausgefüllt wird. Durch das Verkleinern des Videos ist manchmal auch unschönes Kantenflimmern zu sehen. Das was eigens für die Doku gefilmt wurde ist knackscharf und Referenz, das betrifft allerdings nur eine handvoll Szenen und ist eher ein Lückenfüller.

HDR:
Hier kann die UHD von der ersten bis zur letzten Sekunde vollkommen überzeugen. Egal ob neu gedreht, Archivaufnahme oder CGI... die HDR Nachbearbeitung ist Top. Vor allem was man aus dem Archivmaterial gemacht hat finde ich beeindruckend. Farben und Kontraste sind eine Wucht und wahrlich Demomaterial. Stellenweise wirkt es mit der Farbgebung sogar etwas übertrieben, aber egal. Das ist Eyecandy vom feinsten.

Ton:
Großteils ist es ein Monolog mit Hintergrundmusik. Wenn aber mal eine ein Raketenstark zu sehen ist, dann bebt die ganze Wohnung.

Also HDR Demo durchaus zu empfehlen, für mehr mangelt es leider a Bildqualität.
freshbass
Inventar
#6782 erstellt: 14. Jul 2019, 00:01
13 Hours - The Secret Soldiers of Benghazi UHD

Was für ein Film
Das Bild ist in meinen Augen sehr gut, die Farben sind absolut top und auf Referenz Niveau. Natürlich gibt es in dieser Wüstenlandschaft nicht gerade viele Farbtöne, aber die Farben die vorhanden sind, sind absolut top!
Auch die Auflösung ist sehr gut, wenn auch nicht Referenz, aber trotzdem sehr gut. Bei den Luftaufnahmen kann man so gut wie jedes Sandkorn sehen.
Closeups sind ebenfalls sehr gut und man erkennt jede Pore.
HDR wirkt auch sehr gut und spitzenlichter blenden sehr schön. Dunkle Bilder sind ebenfalls sehr gut.

Der Ton ist für mich ziemlich gut dafür das es nur eine DD Spur ist. In ruhigen Momenten ist es ein normaler Pegel, sobald aber die Action einsetzt kracht es richtig! Die Schüsse ballern einem um die Ohren, das ist die wahre Pracht.

Kann die UHD hier uneingeschränkt weiterempfehlen.
Wassillis
Inventar
#6783 erstellt: 14. Jul 2019, 00:12
Ich schau mir den morgen an. Sonst fallen gleich meine Frau und Nichte aus dem Bett


[Beitrag von Wassillis am 14. Jul 2019, 00:12 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#6784 erstellt: 14. Jul 2019, 15:12
Eben bestellt. Voll verpennt, dass es ihn jetzt auf UHD gibt.
freshbass
Inventar
#6785 erstellt: 14. Jul 2019, 21:42
Deepwater Horizon UHD

Die Auflösung ist top top und beweist mal wieder das 2K nicht schlechtes zu bedeuten hat. Gerade closeups oder weit entfernte Dinge sind kristallklar.
Das Bild ist ebenfalls sehr sauber.
HDR wirkt ebenfalls sehr gut. Das Blau vom Meer oder später die Flammen sind absolut top.

Der Ton ist brachial und drückt alles weg! Hier muss man aufpassen das man keinen weckt

Absolute Empfehlung, auch der Film an sich ist top.
Wassillis
Inventar
#6786 erstellt: 14. Jul 2019, 21:46
Bei mir hört immer das Dorf mit
Sneaky
Inventar
#6787 erstellt: 15. Jul 2019, 10:18

George_Lucas (Beitrag #6773) schrieb:
Blu-rays waren anfangs sogar noch teurer.
Die Preis-Richtigung der 4K-Blu-rays stimmt aber schon. Inzwischen gibt es viele Titel um 20 Euro.

Die Differenz finde ich aber auch nicht immer gerechtfertigt. Bei Boxen beträgt der Preisunterschied schon mal über 100 Euro.

Wenn ich zur Mission-Impossible-Reihe von Timo Wolters lese, dass Teil 3 auf der 4K-Blu-ray asynchron ist und Teil 6 keine nennenswerten Vorteile zur Full-HD-Fassung hat, verzichte ich gerne auf einen (teuren) Neukauf.

Auch bei Hard Powder habe ich auf die 4K-Version verzichtet, weil ihr keine für mich relevanten Vorteile gegenüber der BD-Fassung attestiert worden sind.
Bei den Preisunterschieden hierzulande schaue ich inzwischen schon genauer hin, wenn möglich. Ich habe (leider!) schon zu viele 4K-BD-Fehlkäufe getätigt.


Moin. Um Dich zu korrigieren und Missverständnisse vorzubeugen :

Asynchron ist bei der M:I Reihe Teil 2 und das nur in der Erstauflage. Es gibt eine zweite Auflage die Paramount/Universal klammheimlich nachgeschoben hat von Mitte September 2018 meine ich, die ist einwandfrei. Habe sie selber daheim da in der damaligen 5er UK Box die asynchrone Scheibe drin war und ich sie auf Grund eines Hinweises bei Amazon bestellt habe

Jetzt habe ich hier theoretisch nen MI2 4K Bierdeckel
George_Lucas
Inventar
#6788 erstellt: 15. Jul 2019, 10:33
Danke für den Hinweis, das war mir nicht bekannt.
Nemesis200SX
Inventar
#6789 erstellt: 15. Jul 2019, 11:00
Unterscheiden sich die Discs irgendwie? EAN code etc? Ich habe MI2 als steelbook Ende 2018 gekauft wenn ich mich richtig erinnere und bei mir ist der Ton noch asynchron
Nemesis200SX
Inventar
#6790 erstellt: 15. Jul 2019, 19:00
Im September erscheint "Lock Up" mit Sly Stallone als UHD. Zeitgleich wird auch eine Bluray veröffentlicht, die auf dem neuen 4K Master basiert.

Im Oktober erscheint Gremlins als UHD (inkl. exklusiven Amazon Steelbook). Leider nur Teil 1
Nemesis200SX
Inventar
#6791 erstellt: 15. Jul 2019, 19:13
Puppet Master - Das tödlichste Reich 4K (US Import)

Dieser C-Movie hat bereits im vergangenen Jahr eine UHD in den USA spendiert bekommen, ich wurde allerdings erst durch die aktuelle deutsche VÖ darauf aufmerksam. Um es kurz zu machen, die UHD ist eine Mogelpackung sondergleichen und sieht 1:1 wie die Bluray aus. Die Bildqualität ist auf DTV Niveau und da verbessert auch die 4K Auflösung nichts. Ebenso hat man sich HDR gespart... auch auf UHD gibt es nur SDR zu sehen. Somit ist die UHD nur da um ahnungslosen Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen. Kein Verlust, dass sie bei uns nicht erscheint.
gapigen
Inventar
#6792 erstellt: 16. Jul 2019, 08:56

Im September erscheint "Lock Up" mit Sly Stallone als UHD. Zeitgleich wird auch eine Bluray veröffentlicht, die auf dem neuen 4K Master basiert.

Hoffentlich bekommen die den super Film gut bzgl. Bild- und Tonqualität hin.
SamLombardo
Inventar
#6793 erstellt: 16. Jul 2019, 11:53
Ich war gestern mal wieder positiv überrascht, und zwar von den UHD Discs von Drachenzähmen leicht gemacht 1 und 2. Diese sind nämlich beide echte HDR Highlights. Und zwar das Beste was ich im Animationsbereich in dieser Richtung kenne.(Danach haben wir noch Coco geschaut, da war die HDR Bearbeitung regelrecht langweilig dagegen.) Durch das HDR ist der komplette Bildeindruck der Drachenzähmen Filme ein anderer als auf den Blu-rays. Teilweise ziemlich extrem, aber ich stehe total drauf. Das Upgrade ist eine echte Empfehlung, wenn man die Filme mag.
George_Lucas
Inventar
#6794 erstellt: 16. Jul 2019, 13:59
MATRIX 1- 3

Film: 10/10 Punkte -
Neo soll einem weißen Kaninchen folgen und sich später zwischen einer roten und blauen Pille entscheiden. Davon hängt seine Zukunft ab. Die zusammengehörigen Fassungen beschreiben den Krieg zwischen Menschen und Maschinen. Die Matrix ist das Bindeglied. Während die Maschinen Menschen zur Energiegewinnung züchten, suchen Sie die Stadt Zyon. Hier verbergen sich in Freiheit lebende Menschen, inklusive Kommandozentrale. Neo versucht fortan über das Orakel mehr über sich selbst herauszufinden. Nebenbei infiltriert das Programm "Agent Smith" die Matrix und erlangt zunehmend an Macht.
Aus heutiger Sicht ist die Matrix-Trilogie eine spannende Sci-Fi-Action-Reihe, die sich mit Künstlicher Intelligenz und einem künstlichen, interaktiven World-Wide-Web (Matrix) auseinandersetzen. Habe ich damals das Ende der Reihe noch kritisiert, gefällt es mir heutzutage richtig gut, weil in sich weitgehend schlüssig.


4K-Bild: 9/10 Punkte
Die knackscharfen Cinemascope-Transfers begeistern. Leichtes Rauschen zeugt von der 35-mm-Filmherkunft. Detailauflösung, Fein- und Durchzeichnung der 4K-Versionen legen gegenüber den bereits guten Full-HD-Neuauflagen deutlich sichtbar zu. Wenn Trinity und Co zum Club durchs Parkdeck gehen, leuchten die Wände um die grüne Eingangstür in wunderbarer Farbpracht. Die HDR-Version toppt das allerdings deutlich. Extrem helles und sattes Rot strahlt, dass es eine wahre Freude ist.
Auch in diesen Versionen ist das Grün aus den Gesichtern reduziert worden, so dass der Teint der Protagonisten in der Matrix jetzt natürlicher erscheint. Die Blaufarbtönung der realen Welt sieht ebenfalls prächtig aus. Während der finalen Schlacht um Zyon sehen Explosionen in der 4K-Fassung sensationell realistisch aus. Dabei offenbart die höhere Auflösung deutlich mehr Details gegenüber den Full-HD-Versionen.
Bitte nicht falsch verstehen, die Full-HD-Neufassungen sehen für sich allein betrachtet gut aus. Im direkten Vergleich liegt aber ein leichter Grauschleier auf dem Bild und Farben sind deutlich weniger gesättigt und somit blasser. Das Bild sieht fast schon weichgezeichnet aus. Die Vorteile der 4K-Fassungen sind in fast jeder Szene überaus deutlich zu sehen.
Wer einen Projektor hat, der das volle DCI-P3-Farbspektrum abdeckt, wird bei den UHD/HDR-Versionen mit satten Grünfarbtönen und überaus leuchtendem Rot belohnt. Obendrauf kommen ein viel besserer Kontrast und eine vergleichsweise sichtbar bessere Schärfe und Detaildarstellung.


Ton: 8/10 Punkte
Der deutsche 5.1-Mix tönt überaus räumlich. Surround-Effekte werden punktgenau reproduziert. Stimmen sind wunderbar kräftig und Explosionen druckvoll.
Der englische Dolby-Atmos-Mix (10/10 Punkte) ist vor allem eines, lauter! Sehr viel lauter! Doch auch Feindarstellung, Plastizität und Dynamikumfang legen dabei zu. Es gibt viel mehr Details zu entdecken. Wenn die Flugobjekte durch die Tunnelsysteme fliegen, werden mächtige Bässe aus den Top-Speakern ausgegeben. Das klingt beeindruckend, wenn Tiefbass von der Decke kommt.


Fazit:
Matrix hat bis heute nichts von seinem Kultstatus verloren. Die neuen Versionen besitzen ein neues Color-Grading, das zweifelsfrei Geschmacksache ist. Hautfarben sehen nun natürlicher aus. Außerdem hat die Schärfe zugelegt. Während die neuen Full-HD-Fassungen weniger "Grün" sind als die Erstauflagen, legt das Grün der 4K-Version sogar noch zu. Dank größerem Farbspektrum, besserem Kontrast, Auflösung und Schärfe sehen die UHD/HDR-Version in allen Belangen besser aus. Kurz: Die 4K-Fassungen sind die mit Abstand besten Filmversionen der Matrix-Reihe. Das 4K-Blu-ray-Upgrade hat sich für mich wirklich gelohnt.
DrWhy
Inventar
#6795 erstellt: 16. Jul 2019, 16:57
+1
Matrix Reihe auf UHD war mein cineastisches Highlight zusammen mit Alien Remastered...
cyberpunky
Inventar
#6796 erstellt: 16. Jul 2019, 17:17
Stimme da auch voll zu, wobei Matrix da bei Schärfe und HDR eine Klasse besser ist als Alien, Matrix 2 und 3 fand ich früher immer noch sehr gut, finde aber das die im Gegensatz zu Teil 1 sehr schlecht gealtert sind, übel schlechtes GCI und die Story, na ja.
Nemesis200SX
Inventar
#6797 erstellt: 16. Jul 2019, 17:27
was aber auch daran liegt, dass in den Teilen 2 und 3 einfach generell viel mehr CGI zu sehen ist. Schlechter als in Teil 1 ist es deswegen nicht
gapigen
Inventar
#6798 erstellt: 16. Jul 2019, 19:01
Moin Georg Lucas, habe mir gerade auf Basis Deiner Empfehlung die Matrix-Trilogie gekauft.
DasEndeffekt
Inventar
#6799 erstellt: 17. Jul 2019, 09:16
wo zu welchem Kurs? Hatte irgendwas mit 60€ gefunden
SamLombardo
Inventar
#6800 erstellt: 17. Jul 2019, 12:25
Ich finde, die Matrix Trilogie ist in 4K durchaus ein gutes Upgrade von der Standard BD, aaaaaber: nicht auf dem Niveau heutiger Produktionen. Dafür ist das Bild zu unsauber und zu rauschig, gerade in dunklen Szenen (und der Film besteht ja fast nur aus solchen). Ich hab mich auch durch die "das beste was man je gesehen hat" reviews blenden lassen und war dann doch etwas enttäuscht. Für Fans der Filme ist das Upgrade natürlich trotzdem lohnenswert, aber erwartet nicht Referenzquali. Würde zwangsläufig zur Enttäuschung führen.
gapigen
Inventar
#6801 erstellt: 17. Jul 2019, 15:59
Ich habe beim Mediamarkt 59,99€ bezahlt, und das ist für mich ok, Da ich die Matrix bislang nur als DVD habe, kann ich eigentlich nur gewinnen
Nemesis200SX
Inventar
#6802 erstellt: 17. Jul 2019, 22:36
Der September steht wohl ganz im Zeichen der 80er Actionfilme. Zusätzlich zu Lock Up werden auch Universal Soldier und Red Hear auf UHD erscheinen
Commander1956
Inventar
#6803 erstellt: 17. Jul 2019, 23:55
Ich vermisse für September die James Bond "Craig Collection". Bei "Blu-Ray Disc: ist sie bei den Blu-Rays für September schon gelistet. Allerdings schaut man speziell nur nach Ultra HD Blu-Ray,s, fehlt sie noch.
Und der neue "König der Löwen" ist für Dezember (vorläufig) sogar mit Dolby Atmos in Deutsch angegeben. Sollte das tatsächlich so bleiben, scheint Disney doch noch lernfähig zu sein. Wie heißt es so schön die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß,
Commander
Nemesis200SX
Inventar
#6804 erstellt: 19. Jul 2019, 14:49
Nachdem heuer Zombieland 2 in den Kinos läuft, wird Teil 1 am 31. Oktober auf UHD veröffentlicht. Sehr geil.
lightsaber
Ist häufiger hier
#6805 erstellt: 20. Jul 2019, 17:21
Habe heute im Real die Captain Marvel UHD gesehen.
Mir ist aufgefallen, dass da kein Pappschuber, wie bei den anderen seither erschienen Marvel UHDs, dabei ist.
Kann das jemand bestätigen?
Und wie siehts bei Captain America 2 und 3 aus? Sind da Pappschuber dabei?
bigscreenfan
Inventar
#6806 erstellt: 20. Jul 2019, 18:13
Ich habe von der captain marvel uhd bis jetzt nur ein steelbook mit viertelschuber gesehen. Sieht übrigens dem 3d steelbook zum verwechseln ähnlich und ist nur durch die Aufschrift auseinander zu halten. Ob es eine Standard Amaray mit Pappschuber gibt weiß ich garnicht.
bigscreenfan
Inventar
#6807 erstellt: 20. Jul 2019, 18:17
Hab gerade bei amazon gesehen das es eine Amaray Version gibt. Hätte ich das früher gewusst hätte ich die gekauft und nicht das steelbook, das cover der Amaray ist viel schöner. Aber kann gut sein das der Pappschuber der Amaray gestrichen wurde. Eine sonderverpackungen genügt disney offenbar.
freshbass
Inventar
#6808 erstellt: 20. Jul 2019, 18:20

Nemesis200SX (Beitrag #6804) schrieb:
Nachdem heuer Zombieland 2 in den Kinos läuft, wird Teil 1 am 31. Oktober auf UHD veröffentlicht. Sehr geil.

Der erste Teil wurde nur in 1080p aufgenommen, von daher dürfte man nicht zu viel erwarten.
Nemesis200SX
Inventar
#6809 erstellt: 22. Jul 2019, 15:30
Wir 4K

Schärfe:
Schärfe und Detailzeichnung der UHD sind ausgezeichnet. Eine Verbesserung zur Bluray ist quasi ununterbrochen gegeben, da braucht es nichtmal CloseUps um das zu erkennen. Zum Beispiel bei 0:20:10 ein weiterer Shot über einen See. Die Beschriftung des Bootes ist deutlicher abgegrenzt und klarer und auch bei der Baumreihe im Hintergrund (welche nicht mehr im Bildfokus liegt und daher weicher ist) erkennt man die gesteigerte Schärfe gut. Der Umschnitt auf die Familie am Strand zeigt gestochen scharfe Gesichter obwohl die Kamera gar nicht so nah dran ist. Bei Tag ist das Bild wirklich eine Wucht, gestochen scharf und glasklar. In den dunkleren/schlechter ausgeleuchteten Shots nimmt die Detailzeichnung zwar etwas ab (mit Ausnahme von CloseUps welche immer sehr scharf sind), trotzdem ist auch hier das Upgrade zur Bluray deutlich.

HDR:
In den dunklen Shots fällt auf, dass die Bluray etwas zu hell ist und das Bild somit leicht milchig aussieht. Die UHD behebt das und zeigt ein schönes tiefes schwarz. Auch in den hellen Shots wird das Bild sichtbar aufgewertet. Das kontrastreichere Bild in Kombination mit kräftigeren, strahlenderen Farben macht das Bild ungemein plastisch. Spitzenlichter strahlen hell und die Durchzeichnung ist auch in den dunklen Momenten ausgezeichnet. Die ganze Atmosphäre wirkt hier nochmals bedrohlicher.

Ton:
Sowohl UHD als auch BD bieten deutschen Dolby Atmos Ton, welcher leider auch wieder etwas unspektakulär ist. Das liegt jetzt aber gar nicht am Mix, sondern am Film, der einfach keine Momente hat in denen Atmos glänzen könnte. An gezielte Höheneffekte könnte ich mich jetzt nicht erinnern, nichtmal die Surround Lautsprecher empfand ich als sonderlich present. Die Filmmusik würde öfters nach oben erweitert und hin und wieder waren Halleffekte zu hören (dieses für Horrorfilme typische laute "Knall" Geräusch wenn man sich erschrecken soll entschwindet dann nach oben weg). Ansonsten ein sehr bodenständiger frontlastiger Mix. Das soll jetzt aber nicht abwertend klingen, der Ton ist gut und zum Geschehen passend.

Bildtechnisch für mich eine top UHD, die sich den Namen Referenzscheibe verdient.
freshbass
Inventar
#6810 erstellt: 22. Jul 2019, 18:36
Am Freitag kommt ja Prospect raus, kennt den jemand?
Der Film wurde mit 6K und 8K Kameras gefilmt und ist im Seitenverhältnis 1:85, das könnte was werden.


[Beitrag von freshbass am 22. Jul 2019, 18:38 bearbeitet]
neo2483
Stammgast
#6811 erstellt: 22. Jul 2019, 19:19
Prospct war nicht schlecht habe die Blu-Ray gesehen. Allerdings vom Bild ist mir nichts besonderes aufgefallen.
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#6812 erstellt: 22. Jul 2019, 22:25
Prospect ist total langweilig.
gapigen
Inventar
#6813 erstellt: 23. Jul 2019, 08:16
moin Nemesis, wie hat Dir denn „Wir“ als Film gefallen? (Ansonsten danke für die Rezension).
neo2483
Stammgast
#6814 erstellt: 23. Jul 2019, 08:26
Also ich fand ihn Spitze
Nemesis200SX
Inventar
#6815 erstellt: 23. Jul 2019, 09:06
Die erste Hälfte war gut danach wurde er ziemlich abstrus. Ich habe nichts dagegen wenn man nicht alles bis ins letzte Detail erklärt und dem Zuseher noch ein wenig seiner Phantasie überlässt. Aber gar nix zu erklären und die Dinge einfach als gegeben darzustellen war mir zu billig. So ein Drehbuch könnte ich auch schreiben.
gapigen
Inventar
#6816 erstellt: 23. Jul 2019, 09:14
Danke dafür😄
Dann werde ich den wohl statt Kauf einer teueren 4K BD eher streamen.
kopfbeisser
Inventar
#6817 erstellt: 23. Jul 2019, 09:47
Prospect im Kino auf nen Festival gesehen...fand ihn gar nicht so schlecht...aber es stimmt; es passiert nicht allzuviel
freshbass
Inventar
#6818 erstellt: 24. Jul 2019, 18:25
Ok dann lass ich das erst mal, hört sich nicht so überzeugend an.
Bestelle mir erst mal die the Doors UHD, da soll das Bild top sein.
Wassillis
Inventar
#6819 erstellt: 24. Jul 2019, 18:34
Habe den per Applestream geschaut. Wer den Vorgänger gut fand hat auch hier seinen Spaß. Der Film lebt von seinen Bildern und der Score ist ebenfalls Klasse.
freshbass
Inventar
#6820 erstellt: 24. Jul 2019, 18:56
Was heißt Vorgänger?
Wassillis
Inventar
#6821 erstellt: 24. Jul 2019, 19:04
Get Out. Jetzt kein zweiter Teil aber der selbe Regisseur und die gleiche Machart.
Nemesis200SX
Inventar
#6822 erstellt: 24. Jul 2019, 19:17
Also bis auf den Regisseur haben die Filme mal überhaupt nix gemein
Wassillis
Inventar
#6823 erstellt: 24. Jul 2019, 19:28
Es ist die gleiche Machart Wie gesagt, wer Get Out mochte wird hier auch auf seine Kosten kommen
Nemesis200SX
Inventar
#6824 erstellt: 24. Jul 2019, 19:36
Dem kann ich nicht beipflichten. Get Out hatte ne coole in sich stimmige Story. Bei Wir wird quasi nicht erklärt, es ist einfach wie es ist. Peele hat da mehr wert darauf gelegt Gesellschaftskritik einzubauen als sich um die Geschichte zu kümmern.

Kameraarbeit und Musik sind toll, der Rest nur Durchschnitt
freshbass
Inventar
#6825 erstellt: 24. Jul 2019, 19:37
Von was reden wir hier? The Doors?
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#6826 erstellt: 24. Jul 2019, 19:38
WIR, nicht gerade der Burner. Der Film kommt überhaupt nicht an Get Out ran.


[Beitrag von Pflaumen:Oscar am 24. Jul 2019, 19:48 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#6827 erstellt: 24. Jul 2019, 19:41
Get Out war besser. Sehe ich aus so. Wir funktioniert aber auch tadelos. Man muss sich da nur auf den Regisseur einlassen. Halt kein Mainstream. War jetzt aber genug Off Topic

Doors werde ich mir auch holen.
freshbass
Inventar
#6828 erstellt: 24. Jul 2019, 19:53
Lern mal richtig antworten! Da blickt ja keiner durch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dredd 4K Ultra HD Blu-ray aus Amerka abspielbar ?
Sharko am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  6 Beiträge
Ultra HD 4K Blu Ray mit Dolby Vision
Roendi am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  3 Beiträge
Steelbook Blu Rays ?
U.Predator am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  7 Beiträge
Digitalisierung meiner BLU-Rays
Tyron4tw am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  5 Beiträge
Apple iTunes: Automatische 4k Upgrades an Blu-Rays gekoppelt?
CrazyLexx am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Welche 4k Blu Ray
Knight2000 am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  3 Beiträge
Kauf von Blu-rays sinnvoll?
rollomat am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  47 Beiträge
Beste Quellen für 4K?
LikeMike81 am 21.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  3 Beiträge
Sony: Mastered in 4k Blu-ray Discs
schups am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  53 Beiträge
4K Bilder/Videos speichern
ferngugger am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.895 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglieddanecuyer20
  • Gesamtzahl an Themen1.551.542
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.549.148