Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 . 260 . 270 . 280 . Letzte |nächste|

Ultra HD 4K Blu-rays

+A -A
Autor
Beitrag
VF-2_John_Banks
Inventar
#12634 erstellt: 12. Mai 2022, 12:54
Was ist denn "Stubenatmos"?
Wassillis
Inventar
#12635 erstellt: 12. Mai 2022, 21:10
Auromatic hat für mich diese Probleme behoben. Falls Sie mir den Tausch der UHD anbieten, mache ich das natürlich.
George_Lucas
Inventar
#12636 erstellt: 13. Mai 2022, 18:54
Mal Zeit für einen Verriss:

ANNETTE

Film: 0,5/10 Punkte

Der depressive und für seinen wilden Humor berühmte Comedian Henry und die erfolgreiche Opernsängerin Ann bekommen ein Baby. Das Kind sieht aus wie ein weiblicher Pinocchio und heißt Annette. Als Baby Annette ein unwahrscheinlich hohes Gesangstalent offenbart und kurze Zeit später Weltruhm erlangt, nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Leos Carax schuf ein wenig inspiriertes Musical, das nichts hat, was man als Musical-Liebhaber:in mögen kann. Über die unlogische und somit haarsträubende Story kann ich noch hinwegsehen. Nicht aber darüber, dass Adam Driver (Star Wars) und Simon Helberg (The Big Bang Theory) weder Singen noch Tanzen können und das quasi minütlich beweisen. Für eine vergleichbare Gesangsperformance bin ich damals aus dem Schulchor geflogen. Allenfalls Marion Cotillard (La vie en rose) erfüllt die Gesangs- und Tanzansprüche für ein Musical, leider aber über eine viel zu kurze Zeit. Trotzdem vergebe ich für diese Performance 0,5 Punkte zusätzlich. Auf den anfangs schönen Sing-Sang von Baby Annette muss der wohlwollend geneigte Zuschauer dann rund 1,5 Stunden warten. Bis dahin wird das eigene Gehör mit schmerzhaft falschen Tönen von Driver und Helberg buchstäblich belästigt.

Bild: 8/10 Punkte
Der 16:9-Transfer bietet eine etwas schwankende Qualität auf gutem Niveau. Während Gesichter durchaus immer wieder etwas weicher erscheinen, sehen vor allem die Panoramaaufnahmen der internationalen Großstädte sensationell scharf und hochaufgelöst aus. Nachtaufnahmen schöpfen das Schwarz nicht immer voll aus. Eine Kontraststeigerung via HDR gibt es nicht, da der UHD-Transfer in SDR mit kleinem Rec.709-Farbraum abgelegt ist. Als Henry, Ann und ihre "Gefolgschaft" aus dem Theater laufen (tanzen will ich das nicht nennen), erinnert das ein wenig an eine "West Side Story"-Parodie, da die Darsteller im Vergleich zum Musical-Klassiker weder in Gesang noch Tanz mithalten können. Das sieht zum Fremdschämen aus. Ebenso als Henry vor dem Spiegel steht und typische Boxerposen macht vor seinem Auftritt, wirkt das total steif. Sein Tanz auf der Bühne, ein Fiasko! Da nützt auch die gute Ausleuchtung nichts.

Ton: 8/10 Punkte
Der 5.1-Sound bietet eine wunderbare Räumlichkeit, satten Score mit vollen Orchester-Sound sowie eine exzellente Sprachverständlichkeit. Leider war es das dann auch schon an Herrlichkeit. Die Gesangsstimme von Adam Driver trifft weder alle Töne noch bietet sie Volumen, ganz im Gegensatz zur kräftigen Synchronisationsstimme. Wenn Ann in der Oper ihren letzten Auftritt hat, ist das hingegen wunderschön anzuhören, weil dynamisch, klar und exzellent verständlich. Ganz im Gegensatz dazu krächzt Baby Annette, nachdem sie sich in ein echte Mädchen verwandelt hat, wie einer der Chipmunks.

Fazit
Trotz exzellentem Cast ist "Annette" das schlechteste Musical, das ich seit "Ich war noch niemals in New York" gesehen habe, weil auch hier die meisten Darsteller weder Singen noch Tanzen können - irgendwie fatal für ein Musical.
Der.Antiker
Inventar
#12637 erstellt: 15. Mai 2022, 12:40
Wow 0,5Punkte sind schon mal ne einmalige Wertung
Bart1893
Inventar
#12638 erstellt: 16. Mai 2022, 00:31
0,5 gäbe es bei mir nicht, weil ich unter 3 nicht bus zum Ende sehe. Da wird es Folter.
Aragon70
Inventar
#12639 erstellt: 16. Mai 2022, 01:20
Ich würde gar nicht erst auf die Idee kommen mir diesen Film anzusehen. Die Story klingt schon dämlich und dieses merkwürdige Puppenkind sieht aus wie die Schwester von Chucky die Mörderpuppy. Und die kann wie eine Opern Sängerin singen?

Klingt eher nach Horrorfilm, aber scheinbar ist es keiner. Simon Helberg kann ich mir auch nicht singend und tanzend in einer ernsthaften Rolle vorstellen, der bleibt für mich einfach der Nerd aus Big Bang Theorie.

Was will einem dieser Film sagen? Ich verstehe es nicht und die restliche Welt wohl auch nicht, er hat nur 3 Mio bisher eingespielt.
ssj3rd
Inventar
#12640 erstellt: 16. Mai 2022, 08:14
Ist in den Kritiken jetzt aber noch sooo schlecht weggekommen, sollte sich wie immer jeder ein eigenes Bild von machen.
cyberpunky
Inventar
#12641 erstellt: 16. Mai 2022, 21:09
Matrix 4 kann storytechnisch sicher nicht völlig überzeugen, technisch ist die 4K Blu-ray aber Referenz, Schärfe, Schwarzwert, Farben, HDR Spitzenlichter, alles ein Genuss.
Auch der Atmos Ton einfach fantastisch.


[Beitrag von cyberpunky am 16. Mai 2022, 21:10 bearbeitet]
Boot
Inventar
#12642 erstellt: 19. Mai 2022, 16:43
Annette


Aragon70 (Beitrag #12639) schrieb:
Ich würde gar nicht erst auf die Idee kommen mir diesen Film anzusehen. Die Story klingt schon dämlich und dieses merkwürdige Puppenkind sieht aus wie die Schwester von Chucky die Mörderpuppy. Und die kann wie eine Opern Sängerin singen?


Naja - die Puppe ist sinnbildlich für das, was die Eltern daraus machen. Und in diesem Sinne ist diese auch dargestellt, bewusst verquer. Von daher passt die Imperfektion von Driver perfekt. Und Heidberg symbolisiert auch eines herrlich: Stagnation. Und zu dieser Stagnation sind auch irgendwie die Songtexte passend. Weniger der Inhalt, sondern eher die fehlende Inhalte und die Varianz. Und ja: Das! ging mir auf den Zeiger.

Annette soll/kann/muss alles erfüllen, was ihnen fehlt. Und nebenbei ist das Musical eine klare Abrechnung mit dem aktuellem Kulturbetrieb.

Von daher: Wenn ich Musical um des Musical willens erwarte, kann ich die Wertung von George nachvollziehen. Vor dem Hintergrund der Erwartung/Ziel der Produzenten und wie diese umgesetzt wurde im ersten Anlauf eine 5/10.

Die Auflösung gibt es am Ende. Und ähnlich wie einst mit FC: Nach der Auflösung hat der Film einen anderen Bickwinkel erhalten und manches, was ein ? bzw. Unwohlsein auslöste, löste ein "ja, genau so" aus. Und so komisch es klingt: Selbst das Thema Songtexte bekommt einen Sinn.

7/10


Boot

PS: Thema Gesang - die für mich schlechteste Musical Verfilmung war Les Miserables.


[Beitrag von Boot am 19. Mai 2022, 16:46 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#12643 erstellt: 21. Mai 2022, 22:37
The Batman. Endlich wieder eine UHD die rockt
War_Lord
Inventar
#12644 erstellt: 22. Mai 2022, 14:16
Ich habe gelesen das die UHD viel zu dunkel sein soll. Kannst du das nicht bestätigen?
cyberpunky
Inventar
#12645 erstellt: 22. Mai 2022, 14:43
Nicht die UHD sondern der ganze Film ist sehr dunkel.
Nemesis200SX
Inventar
#12646 erstellt: 22. Mai 2022, 15:32
Ich hab jetzt nur kurz in die UHD reingesehen, da ich den Film vor gar nicht all zu langer zeit erst im Kino gesehen habe, aber umgehauen hat mich das Bild jetzt auch nicht vom schärfegrad her. Vor allem gibt es öfters sehr seltsame Lens Flare Effelte die aussehen als sei das Objektiv der Kamera verschmiert gewesen (Sieht man häufig in der Batmobil Actionszene). Ist mir im Kino gar nicht so aufgefallen


[Beitrag von Nemesis200SX am 22. Mai 2022, 15:33 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#12647 erstellt: 22. Mai 2022, 16:16
Film ist so lala, aber scheint audiovisuell fast Referenzmaterial zu sein:
https://blu-ray-rezensionen.net/moonfall-4k-uhd/
Wassillis
Inventar
#12648 erstellt: 22. Mai 2022, 16:24

War_Lord (Beitrag #12644) schrieb:
Ich habe gelesen das die UHD viel zu dunkel sein soll. Kannst du das nicht bestätigen?


Das Bild ist kein Burner. Der Streifen hat mir aber viel Spaß gemacht. Das die UHD rockt bezog sich eher auf den Film. Habe den mit 75db gefahren und den Sub 1.0 angehoben. War so optimal für meine Bedürfnisse.
Wassillis
Inventar
#12649 erstellt: 22. Mai 2022, 16:31

ssj3rd (Beitrag #12647) schrieb:
Film ist so lala, aber scheint audiovisuell fast Referenzmaterial zu sein:
https://blu-ray-rezensionen.net/moonfall-4k-uhd/


Fazit zu Filmen von Timo W. liegt für mich oft absolut daneben. Spielt aber keine große Rolle, da Audio und Bild immer hervorragend getestet werden. Denke wegen dem guten Ton wage ich mal einen Kauf.
RheaM
Inventar
#12650 erstellt: 27. Mai 2022, 16:23
So, Gwendoline ist bei mir angekommen, das Mediabook ist schon mal sehr schön gemacht mit Booklet zur Geschichte und Ausschnitten aus den Comics . Mal schaun wie der Film so ist.
ssj3rd
Inventar
#12651 erstellt: 27. Mai 2022, 17:12
Gestern Pitch Black geguckt, Bild war wirklich gut und der Ton war geradezu herausragend.
Hat mir wirklich viel Freude bereitet!
George_Lucas
Inventar
#12652 erstellt: 27. Mai 2022, 20:31
MOONFALL

Film: 7/10 Punkte

Der Mond hat seine Umlaufbahn um die Erde verlassen und wird in Kürze auf die Erde stürzen. Ein NASA-Astronaut, eine Wissenschaftlerin und ein Verschwörungstheoretiker machen sich auf den Weg zum Mond, um die finale Katastrophe abzuwenden.

Roland Emmerich schuf einen temporeichen Science-Fiction-Katastrophen-Film mit haarsträubender Handlung, der allein wegen seiner audiovisuellen Effekte bei Laune hält. Die durchaus vorhandenen naturwissenschaftlichen Ansätze torpediert er zuverlässig mit einer außerirdischen Lebensform und anderen Inhalten, die völlig abwegig sind.


4K-Bild: 9,5/10 Punkte
Der rauscharme Cinemascope-Transfer bietet knackscharfe und hochaufgelöste Bilder. Als die Schwerkraft durch den näherkommenden Mond abnimmt, sind zahllose Dinge zu sehen, die vom Mond angezogen werden. Beim Flug in den Mond ist die Raumstation mit allen Details bis zum Horizont klar und deutlich erkennbar. Der erweiterte Farbraum nach DCI-P3 sorgt immer wieder für satte Inhalte. Die blau-roten Raumanzüge, die großartigen Aufnahmen der Städte und Neonbeleuchtungen erscheinen umwerfend. Hautfarben leuchten dabei realistisch bei tageslichtaufnahmen und unter warmen Lampenlicht. Darüber hinaus erhöht HDR den Kontrastumfang sichtbar. In zahlreichen Szenen wird das volle Kontrastspektrum ausgeschöpft, in dem die volle Bandbreite vom satten Schwarz bis hellsten Weiß vorhanden sind. In Summe ergibt sich daraus ein überaus plastisches Bild. Allein das leichte Rauschen verhindert die Höchstwertung.


Ton: 10/10 Punkte
Der deutsche Dolby-Atmos-Ton zeigt ab der ersten Sekunde, wohin die Reise geht. Die Rundumbeschallung ist hervorragend. Sowohl Rear- als auch Top-Speaker werden permanent ins Klanggeschehen mit einbezogen. Es ist beeindruckend, wenn Raumschifftrümmer ums Auditorium herum schwirren, Hubschrauber das Heimkino überfliegen und der Sturm aus Nanopartikeln die Verfolgung aufnimmt. Der Bass ist druckvoll und zwischen den ganzen akustischen Spektakel sind die Stimmen der Protagonist:innen bestens zu verstehen.


Fazit
Roland Emmerich schuf einen temporeichen Science-Fiction-Katastrophen-Film mit haarsträubender Handlung, der allein wegen seiner audiovisuellen Effekte bei Laune hält. Hier gilt: Gehirn abschalten und ab geht die wilde Fahrt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#12653 erstellt: 27. Mai 2022, 20:47
Wir kucken den gerade auf ITunes.
George_Lucas
Inventar
#12654 erstellt: 27. Mai 2022, 20:58
​KING RICHARD

Film: 8,5/10 Punkte

Richard Williams hat für seine beiden Kinder Serena und Venus einen Lebensplan verfasst, um die beiden Mädchen an die Weltspitze des Tennis zu bringen. Dabei schreckt der unsympathische Vater auch vor unbeliebten Entscheidungen nicht zurück. Als er einen 3 Millionen Dollar Werbedeal mit Nike ausschlägt, bringt er sowohl seinen finanziell beteiligten Trainer als auch seine Frau gegen sich auf.

Reinaldo Marcus Green schuf eine bewegende Biografie, die aus der Perspektive des Vaters der beiden Tennis-Wunderkinder erzählt wird. Besonders die armen Verhältnisse der Familie, gewalttätige Jugendliche und missgünstige Nachbarn rücken anfangs in den Mittelpunkt. So sieht sich Richard nicht nur wiederholt körperlicher Gewalt ausgesetzt, auch Polizei und Sozialamt tauchen bei ihm zu Hause auf, um die Verhältnisse zu überprüfen. Als die Mädchen dann die Chance haben, groß durchzustarten, verbietet Richard seinen Kindern, weiterhin an Tennis-Turnieren teilzunehmen. Dahinter steht sein Plan, um Wimbledon zu gewinnen. Richard (glänzend gespielt von Will Smith, der zurecht mit dem Oscar als Bester Schauspieler für die Performance ausgezeichnet wurde), der als Unsympath nur wenig Sympathie vom Zuschauer bekommt, trägt den Film. Dem gegenüber bieten die Kinder mit ihrer fröhlichen und unbeschwerten Art einen wohltuenden Kontrast. Ebenso gefallen die verschiedenen Manager und Trainer, denen Richard immer wieder vor den Kopf stößt.


4K-Bild: 7/10 Punkte
Der Cinemascope-Transfer bietet in Summe eine gute Schärfe, gleichwohl ein paar Aufnahmen die Möglichkeiten des Mediums nicht ausschöpfen. Das sind überraschenderweise vornehmlich Portraitaufnahmen, die durchaus knackiger sein können. Die Tennis-Spiele sehen hingegen großartig aus. Ebenso begeistern Panoramaaufnahmen und lichtdurchflutete Außenaufnahmen. Die Farben profitieren vom erweiterten Farbspektrum in Richtung DCI-P3. In Florida erscheint die Vegetation fast schon realistisch. Toll.


Ton: 8/10 Punkte
Der deutsche Ton liegt in Dolby Atmos vor. Thematisch bedingt gibt es allerdings nur wenige Top-Effekte, weil Dialoge einen Großteil der Laufzeit ausmachen. Aus den Rear-Kanälen tönen regelmäßig Umgebungsgeräusche. Ansonsten prägt eine breite Stereo-Bühne das Klangbild, mit klaren Dialogen ganz ohne Zischlaute. Als es dann auf den Center Court geht, wird der Zuschauer erstmals vollständig eingehüllt von der Atmosphäre.


Fazit
Der mit Auszeichnungen und Nominierungen überschüttete Film bietet eine kurzweilige Biografie der beiden Tennis-Weltstart Serena und Venus Williams, die aus der Perspektive ihres Vaters erzählt wird. Bild und Ton sind auf gutem Niveau, schöpfen aber die Möglichkeiten des Mediums bei weitem nicht aus, was jedoch allein thematische Gründe als Ursache hat.
George_Lucas
Inventar
#12655 erstellt: 27. Mai 2022, 20:58

VF-2_John_Banks (Beitrag #12653) schrieb:
Wir kucken den gerade auf ITunes. :X

Und dann surfst du dabei im Internet?
VF-2_John_Banks
Inventar
#12656 erstellt: 27. Mai 2022, 22:11
Musste auf Toilette.
Wassillis
Inventar
#12657 erstellt: 28. Mai 2022, 07:46

George_Lucas (Beitrag #12655) schrieb:

VF-2_John_Banks (Beitrag #12653) schrieb:
Wir kucken den gerade auf ITunes. :X

Und dann surfst du dabei im Internet?


Kann man bei dem Film ohne Probleme
cyberpunky
Inventar
#12658 erstellt: 28. Mai 2022, 09:03
So ist es, bei diesem Schwachsinn zwei Stunden gebannt vorm TV sitzen ist auch nicht möglich.
VF-2_John_Banks
Inventar
#12659 erstellt: 28. Mai 2022, 09:58

cyberpunky (Beitrag #12658) schrieb:
So ist es, bei diesem Schwachsinn zwei Stunden gebannt vorm TV sitzen ist auch nicht möglich. :X



ssj3rd
Inventar
#12660 erstellt: 28. Mai 2022, 10:09
George_Lucas hat aber auch teilweise einen echt speziellen Geschmack
astrolog
Inventar
#12661 erstellt: 28. Mai 2022, 21:32
Moonfall ist für mich der übelste Rotz, den Emmerich bisher gedreht hat. Die Geschichte würde ich nicht als haarsträubende Handlung, sondern als schlechte Kopie von "Mission to Mars", "2001", "Knowing" und ähnlichen Filmen sehen. Dialoge und Handlung könnten von einem B-TV-Serien-Schreiber sein.
Mehr als 3/10 Punkten kann ich da beim besten Willen nicht geben. Obwohl der Anfang, wenn auch sehr Klischeebehaftet, noch halbwegs erträglich war.

4k Bild: Dem Bild würde ich auf jeden Fall gute 9/10 Punkte geben. Es ist absolut plastisch. Es kam mir nur etwas dunkel vor. Habe es dann einmal mit der BD verglichen und da war es noch dunkler.

Über den Ton muss man bei Emmerich-Filmen wenig schreiben. Die kratzen immer an der Höchstwertung. Nur rettet das den Film nicht einmal halbwegs.
Wassillis
Inventar
#12662 erstellt: 29. Mai 2022, 00:18
Hm, mal überlegen. Ist da auch viel von diesen unnötigen flachen Scherzen drin? Mit Blödsinn könnte ich noch leben, wenn das Ganze düster gehalten ist.
George_Lucas
Inventar
#12663 erstellt: 29. Mai 2022, 01:18
Moonfall ist ebenso düster gehalten wie Independence Day.
fuechti
Inventar
#12664 erstellt: 29. Mai 2022, 07:06
Ja ich war auch ziemlich enttäuscht vom Film..... um es mal vorsichtig zu formulieren.
Bild und Ton waren dagegen das genaue Gegenteil.
astrolog
Inventar
#12665 erstellt: 29. Mai 2022, 09:29

Wassillis (Beitrag #12662) schrieb:
Hm, mal überlegen. Ist da auch viel von diesen unnötigen flachen Scherzen drin? Mit Blödsinn könnte ich noch leben, wenn das Ganze düster gehalten ist.

Ja, genau. Diese flachen Witze, über die man nicht wirklich lachen kann, sind dort auch vorhanden. Dann hat man noch so einen Pausenclown (ein Schauspieler von GOT) genommen, der den genialen Nerd spielt, a`la Sheldon von Big Bang Theory und fertig ist das ganze. Originell war da leider gar nichts. Man ist eher peinlich berührt. Auch die "ernsten" Szenen, die einem zum heulen bringen sollen, waren eher zum Fremdschämen. Ich bleibe dabei, das war definitiv sein übelster Film. Weit ab von Independence Day (zumindest der erste).
Das einzige, was wirklich Schauwerte hatte, waren die Naturkatastropheneffekte. Aber auch nur, weil das Bild so plastisch ist. Und selbst war da manches übles CGI und zumindest maßlos übertrieben. Da konnte man nur mit dem Kopf schütteln.
Ich fand das Bild nur insgesamt zu dunkel, so dass auch einiges absäuft im Schwarz. Aber mein LG-OLED Panel ist auch noch von 2016.
Nemesis200SX
Inventar
#12666 erstellt: 29. Mai 2022, 09:30
ich fand es schade, dass wirklich jede Außenszene vor dem Greenscreen entstanden ist...und das sieht man deutlich. Selbst so banale Einstellungen wie dass ein Typ mit seinem Motorrad zu einem Haus fährt kommen aus dem Rechner. Keine Ahnung ob es unmöglich war ein Kamerateam nach draußen zu schicken. Die Effekte werden besser wenn sich das Geschehen ins Weltall/auf den Mond verlagert.

Bezüglich dem zu dunklen Bild wäre es interessant das mal mit ausländischen VÖs zu vergleichen, ob nicht bei uns nur wieder mal der Schwarzwert verbockt wurde wie es schon bei Midway der Fall war.


[Beitrag von Nemesis200SX am 29. Mai 2022, 09:32 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#12667 erstellt: 29. Mai 2022, 09:37
Ich fand Moonfall zwar Schwachsinn, aber immerhin unterhaltsam, ein Totalausfall wie Independence Day 2 war er jetzt nicht, beim 4K HDR Stream war auch nix zu dunkel, kann natürlich bei der UHD wieder anders sein.
Erst letztens wieder ID 1 angeschaut, der macht einfach Spaß und sieht in 4K auch super aus, Teil 2 wollte ich dann nochmal ne Chance geben, nach 15 Min abgeschaltet, ist schon fast Folter.


[Beitrag von cyberpunky am 29. Mai 2022, 09:39 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#12668 erstellt: 29. Mai 2022, 11:07

cyberpunky (Beitrag #12667) schrieb:
Ich fand Moonfall zwar Schwachsinn, aber immerhin unterhaltsam, ein Totalausfall wie Independence Day 2 war er jetzt nicht, beim 4K HDR Stream war auch nix zu dunkel, kann natürlich bei der UHD wieder anders sein.

Die 4K-Blu-ray ist Topp und nicht zu dunkel gemastert.
Ich vermute, dass das Tonemapping nicht richtig funktioniert, wenn bei jemandem das Bild zu dunkel erscheint.
VF-2_John_Banks
Inventar
#12669 erstellt: 29. Mai 2022, 11:18
Hab gestern Top Gun im Kino gesehen. Also das war mal ein Hammer Film! Ich freue mich schon auf die UHD und die Tonspur. Der Film war nicht eine Minute langweilig, eine würdige Fortsetzung und komplett ohne woke Scheiße. So muss ein Film sein.
bigscreenfan
Inventar
#12670 erstellt: 29. Mai 2022, 14:09
Fand ihn auch ganz o.k. Waren mal wieder ein paar 80er vibes im Kino . Bleibt nur zu hoffen die UHD bekommt dt. Atmos Ton.
VF-2_John_Banks
Inventar
#12671 erstellt: 29. Mai 2022, 14:38
Ich hoffe, dass das Bild nicht künstlich verhunzt wird, damit es einen vintage look bekommt.
Aragon70
Inventar
#12672 erstellt: 29. Mai 2022, 18:03
Ich fand Moonfall durchaus unterhaltsam und würde ihm wie George Lucas eine 7/10 geben.

War wohl ein massiver Flop an der Kinokasse. 150 Mio hat er gekostet und 57 Mio eingespielt. Ob das Lionsgate wohl verkraftet, hmm.

Ein paar flache Witze weniger hätten auf jeden Fall geholfen. Unrealistisch, egal, interessiert keinen. Man denke an diverse Superhelden Filme.

Die Haupgründe für den Flop waren eher ...


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


das die Idee mit dem Mond Raumschiff zu sehr wirkte als wäre sie für all die Verschwörungsspinner da draußen geschrieben worden.

Das sind ja auch gleichzeitig Flach Erdler, Corona Leugner oder noch schlimmer die QAnon Typen. Wer sich also positiv zu Moonfall geäußert hat lief Gefahr mit dem Typen der mit Bärenfell das weiße Haus gestürmt hat in eine Ecke gestellt zu werden, oder noch schlimmer Michael Wendler.

Somit werden die meisten aus Abwehrhaltung sagen. Nee, völliger Unsinn damit habe ich sicher nichts zu tun und bin kein Fan davon.

Hätte sich Emmerich denken können.


Schade eigentlich, wird dem Genre wohl ziemlich schaden und man wird sobald keine solchen Katastrophen Filme mehr haben. Ich fand die immer alle recht unterhaltsam.
Wassillis
Inventar
#12673 erstellt: 29. Mai 2022, 20:43

Aragon70 (Beitrag #12672) schrieb:
Ich fand Moonfall durchaus unterhaltsam und würde ihm wie George Lucas eine 7/10 geben.

War wohl ein massiver Flop an der Kinokasse. 150 Mio hat er gekostet und 57 Mio eingespielt. Ob das Lionsgate wohl verkraftet, hmm.

Ein paar flache Witze weniger hätten auf jeden Fall geholfen. Unrealistisch, egal, interessiert keinen. Man denke an diverse Superhelden Filme.

Die Haupgründe für den Flop waren eher ...


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


das die Idee mit dem Mond Raumschiff zu sehr wirkte als wäre sie für all die Verschwörungsspinner da draußen geschrieben worden.

Das sind ja auch gleichzeitig Flach Erdler, Corona Leugner oder noch schlimmer die QAnon Typen. Wer sich also positiv zu Moonfall geäußert hat lief Gefahr mit dem Typen der mit Bärenfell das weiße Haus gestürmt hat in eine Ecke gestellt zu werden, oder noch schlimmer Michael Wendler.

Somit werden die meisten aus Abwehrhaltung sagen. Nee, völliger Unsinn damit habe ich sicher nichts zu tun und bin kein Fan davon.

Hätte sich Emmerich denken können.


Schade eigentlich, wird dem Genre wohl ziemlich schaden und man wird sobald keine solchen Katastrophen Filme mehr haben. Ich fand die immer alle recht unterhaltsam.


Also doch diese blöden Witze mit drin🙈. Ist es wirklich zuviel oder überwiegt der Katastrophenflair mit einer guten Prise Darkness? Hoffentlich nicht so ein Reinfall wie Ice Road. Ist mal bestellt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#12674 erstellt: 29. Mai 2022, 20:56
Ice Road war doch richtig gut! Ich war extrem überrascht. Dachte erst, dass der bestimmt mega öde wird.
Wassillis
Inventar
#12675 erstellt: 29. Mai 2022, 21:17
Eventuell muss ich dem nochmal eine Chance geben
Nemesis200SX
Inventar
#12676 erstellt: 29. Mai 2022, 21:21
Der katastrophenteil ist eher nur ne Begleiterscheinung (zum Glück denn das CGI ist merklich schwächer als bei zb 2012). Es geht primär um die Mondmission.
Wassillis
Inventar
#12677 erstellt: 29. Mai 2022, 21:32
Ich gebe ihm mal die Chance. Meine Frau steht eh auf Katastrophenfilme.
Nemesis200SX
Inventar
#12678 erstellt: 29. Mai 2022, 21:34
Ich fand ihn unterhaltsam. Man weiß ja in etwa was man von Emmerich erwarten kann
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#12679 erstellt: 29. Mai 2022, 21:35
Immer den selben scheiß...
George_Lucas
Inventar
#12680 erstellt: 03. Jun 2022, 09:46
​THE BATMAN (2022)

Film: 9/10 Punkte

Bruce Wayne ist Batman. Als der Ridler wiederholt einflussreiche Persönlichkeiten von Gotham hinrichtet, kommen Batman und James Gordon ihm auf die Spur. Hilfe bekommt Batman noch von Catwoman, die tiefer in der Sache steckt, als es zunächst den Anschein hat. Aber auch der Pinguin verfolgt seine ganz eigenen Pläne.
Matt Reeves schuf ein dichtes Epos über den schwarzen Rächer, das trotz einer Laufzeit von annähernd drei Stunden nicht langweilig wird. Die Mischung aus Story und punktuell eingestreuten Action-Szenen funktioniert sehr gut.

4K-Bild: 4/10 Punkte
Stilmittel hin oder her: Dieser 4K-Transfer besitzt nicht eine akzeptable scharfe Aufnahme. Wie schon "Dune" wurde der Film hochaufgelöst gedreht und dafür ein 4K DI erstellt. Dieses wurde dann allerdings auf Film ausbelichtet und anschließen wieder gescannt. Dieser Unsinn vernichtet nicht nur Schärfe, sondern auch Kontrastumfang und erzeugt unnötiges Rauschen, das seine Ursache im Filmkorn hat. Die Folgen sind allgegenwärtig. In Kapitel 4 ist der Schriftzug "Gotham Harbor" an der U-Bahnstation nur zu erahnen. Die Schrift auf der Tür des Taxis davor kaum zu lesen, als Selina einsteigt. Dunkle Bereiche sind weitgehend gut durchgezeichnet, aber es mangelt dem insgesamt sehr düsteren Szenen an Feinauflösung, so dass ich wiederholt die Schärfe meines Projektors kontrolliert habe.
Die Full-HD-Version macht alles noch schlechter! Während die 4K-Version durchweg ein sattes Schwarz besitzt, erscheint die Full-HD-Fassung völlig ausgewaschen. Schwarz ist eher Mittelgrau. Es liegt permanent ein Grauschleier auf allen Aufnahmen, und Komprimierungsartefakte sind wiederholt auszumachen. Die 4K-Version besitzt dank HDR und erweitertem Farbspektrum nach DCI-P3 viel sattere Farben und insgesamt deutlich mehr Plastizität. Schon der Titelschriftzug BATMAN erscheint herrlich Rot und versprüht ein wahres HDR-WOW-Gefühl, während auf der Blu-ray dieser Schriftzug ausgewaschen und blass erscheint. Die U-Bahnszene (Kapitel 4) ist auf Full-HD zwar gut durchgezeichnet, aber es fehlt jegliche Tiefe. Hier wischt die 4K-Version mit der Full-HD-Fassung schlichtweg den Boden auf - trotz der genannten Defizite.

Ton: 10/10 Punkte
Während das Bild von Blu-ray und 4K-Blu-ray für ein aktuelles Medium als unterdurchschnittlich bezeichnet werden darf, spielt der Dolby-Atmos-Ton auf Referenzniveau. Permanent werden alle Lautsprecher ins Klanggeschehen mit einbezogen. Wenn Hubschrauber über dem Auditorium kreisen, die U-Bahn das Kino überfährt und Explosionen sich druckvoll ausbreiten, sind das echte Highlights. Doch auch die Dialoge punkten mit sonoren Männerstimmen und klaren Frauenstimmen. Die Musik im Club hämmert so, wie man es aus der Diskothek kennt.

Fazit:
Matt Reeves schuf ein dichtes Epos über den schwarzen Rächer, das trotz einer Laufzeit von annähernd drei Stunden bestens unterhält. Dazu trägt auch die exzellente Tonqualität bei. Das Bild kann da leider nicht ansatzweise mithalten.​


[Beitrag von George_Lucas am 03. Jun 2022, 10:13 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#12681 erstellt: 03. Jun 2022, 10:17
Hier kommt das Bild aber anscheinend sehr gut weg:
https://blu-ray-rezensionen.net/the-batman-4k-uhd/
Nemesis200SX
Inventar
#12682 erstellt: 03. Jun 2022, 10:32
Also im Grunde steht da genau das Selbe wie GL geschrieben hat.
cyberpunky
Inventar
#12683 erstellt: 03. Jun 2022, 10:40
Ja, aber mit 4K Bild 8/10.
Da ist das Equipment wohl sehr entscheidend.
Nemesis200SX
Inventar
#12684 erstellt: 03. Jun 2022, 10:54
achso auf die Punktevergabe achte ich gar nicht mehr, da das doch sehr subjektiv ist wie gewichtig die einzelnen Themen Schärfe, Farben, Kontraste gewertet werden. Der eine sagt nicht scharf genug und wertet ab, der andere sagt das ist ein Stilmittel und ignoriert es bei der Bewertung. Die Texte lesen sich aber quasi gleich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 . 260 . 270 . 280 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dredd 4K Ultra HD Blu-ray aus Amerka abspielbar ?
Sharko am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  6 Beiträge
Ultra HD 4K Blu Ray mit Dolby Vision
Roendi am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  3 Beiträge
Steelbook Blu Rays ?
U.Predator am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  7 Beiträge
Digitalisierung meiner BLU-Rays
Tyron4tw am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  5 Beiträge
Apple iTunes: Automatische 4k Upgrades an Blu-Rays gekoppelt?
CrazyLexx am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Welche 4k Blu Ray
Knight2000 am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  3 Beiträge
Kauf von Blu-rays sinnvoll?
rollomat am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  47 Beiträge
Beste Quellen für 4K?
LikeMike81 am 21.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  3 Beiträge
Sony: Mastered in 4k Blu-ray Discs
schups am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  53 Beiträge
4K Bilder/Videos speichern
ferngugger am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.324