Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Stax Omega II Review Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Matzio
Inventar
#101 erstellt: 19. Apr 2009, 13:55

McMusic schrieb:

CINTIQ schrieb:
...der MKII ist nach meinen Hörerfahrungen mit beiden Hörern nicht so weich abgestimmt wie der MKI und spielt ein wenig direkter/druckvoller


Der Mk II wird von eigentlich allen erfahrenen Stax-Veteranen auf head-fi als der klanglich Schlechtere eingestuft. Die meisten der User, die MK I und MK II hatten, haben den Mk II mittlerweile wieder abgestoßen.

IIRC außer ein paar unerfahrenen und unbedeutenden Head-fiern: elephas, der seinen MkII seinem MkI vorzieht, HeadphoneAddict, der den MkI abgestossen und den MkII behalten hat und the boss of the nonexistent Stax-Mafia spritzer, der zumindest seine anfänglichen Ressentiments gegen den MkII inzwischen relativiert hat und ihn gar nicht mehr sooo viel schlechter findet als den MkI.

Wenn mir Einer seinen MkI für einen Direktvergleich am TransistorAmp mal zuschicken mag, erhält er meinen 007A im Gegenzug, vorzugsweise zu testen auch an einem Rille Amp, Transistor oder Hybrid.
Lorrypet
Inventar
#102 erstellt: 19. Apr 2009, 15:35
Natürlich orientiere ich mich an den Berichten und Meinungen aber letztendlich entscheiden meine Ohren bzw. meine Gefühle ob ein Gerät bleibt oder versilbert wird.
Es muss halt in mein Gesamtkonzept passen dann darfs bleiben. Es ist ja auch nicht so, dass mein O2 mir vor der Inspektion keinen Spass gemacht hat, nur jetzt machts halt wieder mehr Spass.
Das Ding ist ja, wenn man zwei KH vergleicht, gibts immer einen Verlierer, egal wie gut er spielt. Bei mir ist es eben mein "altes 007-Set"
Lorrypet
Inventar
#103 erstellt: 25. Jun 2009, 17:09
Problem:
Das Kabel am O2 ist relativ schwer und gabelt sich in Brusthöhe von 6 in 2x3 Leiter, die dann zu den Hörern gehen. Wenn man sich beim Hören auch mal bewegt kommt es leicht vor dass das Kabel nach unten zieht und dann das Gewicht mit einem Ruck an einer Seite zieht.
Bei mir ist dadurch und durch seltenes Treten aufs Kabel am Hörer ein Kabelbruch entstanden.

Lösung1:
das Kabel ab an der Gabelung immer festhalten wenn man sich bewegt.

Lösung2:
Ich habe eins von diesen Schlüsselbändern (die so lang aus der Tasche hängen) vom Schlüsselbändchen befreit und den Verschluss an das Staxteilungsteil geklebt. Das Schlüsselband hänge ich mir um den Hals und klicke es dann am Verschluss fest bevor ich den O2 aufsetze. Jetzt habe ich eine wirksame Zugentlastung.


Lösung3:
Vom Staxteilingsteil 2 dünne Angelsehnen zu den Hörern legen um das Kabel zu entlasten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Stax 2050 II - Erfahrungsbericht
hifi-zwerg am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  8 Beiträge
Stax 4070: Ein kleines Review
Dualist1237 am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  3 Beiträge
Review Thread
Peer am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  25 Beiträge
Soundmagic HP150 Review Thread
vanda_man am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 29.08.2018  –  18 Beiträge
STAX SRS-2170
Remanerius am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2017  –  45 Beiträge
Stax Omega vs Sennheiser HD800 vs Beyerdynamic T1
george am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2017  –  60 Beiträge
Sennheiser PCX 250-II - Review
rappatoni am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  3 Beiträge
Meze99 classics - Der Review-Thread
Schlappen. am 14.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  12 Beiträge
Pioneer SE-CH9T Review-Thread
housemeister1970 am 14.04.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2018  –  99 Beiträge
Valco VMK25 Rundreise Review Thread
bonglee23 am 02.05.2023  –  Letzte Antwort am 22.05.2023  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUli1962
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.264