Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

AKG K 701: Eindrücke vom Probehören (und ein Häppchen dt 880)

+A -A
Autor
Beitrag
SleepingGiant
Neuling
#51 erstellt: 21. Feb 2012, 01:51
Hey,

ich bin ein Neuling was KH angeht, da ich aber umziehe (Studentenwohnheim, kleines Zimmer, kein Platz für meine Stereoanlage) möchte Ich nun auf KH umsteigen.
Ich habe nach ein wenig rumstöbern die K 701 ins Auge gefasst.

Meine Quelle wäre mein MacBook Pro 2011 und meine Frage wäre dann ob es sich da überhaupt lohnt, einen Kopfhörer für ca. 200€ zu kaufen, oder ob ich da Perlen vor die Säue schmeißen würde? Oder wie sähe es z.B. mit einem KHV aus?
petitrouge
Inventar
#52 erstellt: 21. Feb 2012, 12:00
Nein, wenn Dir der 701 gefällt zuschlagen!
Jegliche klangliche Steigerung führt Dich danach in Gegenden die das 4-5fache kosten.
Da ich selber kein Apple-Fan bin kenn ich die Ausgangswerte an deren Buchse nicht und kann somit dazu nichts sagen was diese für einen Ausgangswiderstand hat, siehe auch hier.

Ansonsten höre erstmal damit so und sollte irgendwann einmal wieder etwas Geld über sein, dann schau Dich anch einer kleinen Lösung für einen KHV um hier im Gebrauchtmarkt.



Grüsse Jens
SleepingGiant
Neuling
#53 erstellt: 21. Feb 2012, 15:29
Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Geht es bei der Frage KHV ja oder nein denn lediglich um die Lautstärke?

Wenn Ich meine K518 anschließe kann Ich jedenfalls bei dem Großteil meiner Musik nichtmal bis zur Hälfte aufdrehen ohne das es weh tut und das sage ich mit ohnehin schon strapazierten Schlagzeugerohren...
petitrouge
Inventar
#54 erstellt: 21. Feb 2012, 15:38

SleepingGiant schrieb:

Geht es bei der Frage KHV ja oder nein denn lediglich um die Lautstärke?


Ich sage mal vorab ganz einfach "ja".
Hier und da kann der KHV noch ein Rauschen von der Quelle minimieren was ggf sehr angenehm sein kann.
Insbesondere wenn man leise hört.
Das musst Du am Ende selber entscheiden.


Grüsse Jens
wayheyha
Neuling
#55 erstellt: 05. Dez 2012, 05:41
Hallo ihr..

weiß nicht wo ich es los werden sollte also müsst ihr nun herhalten..
Hatte meine K701 an einer Soundkarte angeschlossen, die ich durch
mein Mischpult verstärkt hatte...

Jetzt hab ich sie an einem neuen Allen & Heath Mixer angeschlossen und....
die fetzen richtig.. und nicht nur ein wenig.. Muss zwar sagen dass ich
ein wenig mit einer Kombination aus High-/Bandpassfilter schummel,
aber ich fass ja nicht was für ein knackigster Bass mir um die Ohren fliegt..
weil die mir eigentlich diese Schokoladenseite bisher verwehrt haben..

Das detailreichtum ist phenomenal.. Barry White und Co. sind ein Hochgenuss..
und das sag ich als jemand der sich den vorher nicht oft angehört hat..
Man könnte jetzt böse sein und sagen, dass alles andere eben nicht gut auf
den Hörern klingt und ich es aus der Not heraus tue, aber erlaubt ist was gut klingt..

Mein Musikgeschmack ist vielseitig, aber den meisten durchsatz hat bei mir
deeper, etwas zaghafter, flächiger elektronischer Sound der weniger zum Traubenstampfen
als zum hinfühlen taugt.. daher werde ich demnächst weiter experimentieren

Ein Freund aus Hongkong bringt mir in 4 Wochen Phonon Smb 2er mit und
ich vermutem, dass ich die AKGs dann verschenken werde, vorrausgesetzt
es stimmt was die Leute darüber so erzählen..
Meine Erfahrung mit der weißen Schönheit deckt sich absolut mit der gängigen
Meinung hier im Forum und vielleicht hänge ich die K701er auch an die Wand,
wie es viele hier vorschlagen...
Es schadet nicht ihn mal für eine Weile besessen zu haben, um die Sinne für
die nächsten zu schärfen und ich würde es wieder tun.

Grüße!
ZeeeM
Inventar
#56 erstellt: 05. Dez 2012, 10:19

wayheyha schrieb:
Ein Freund aus Hongkong bringt mir in 4 Wochen Phonon Smb 2er mit und
ich vermutem, dass ich die AKGs dann verschenken werde, vorrausgesetzt
es stimmt was die Leute darüber so erzählen..


Es geht um die:

http://phonon-inc.com/en/products/smb-02/

Auf HypeFi findet man das:

http://www.head-fi.org/t/627930/phonon-smb-02-holy-grail

Was auffällt ist, das Phatalleycat seit 2002 dabei ist, incl. der obigen 23 Posts hat und
auffällig aufgeregt und viel schreibt. In der Zeit bezahlter Schreiber etwas seltsam.
Kakapofreund
Inventar
#57 erstellt: 06. Dez 2012, 02:03
Ja, das mit dem "Holy Grail" habe ich auch schon gelesen vor einiger Zeit, dachte danach aber eher an Monty Pythons.

Ich misstraue grundsätzlich jedem geschlossenen Hörer, dem man fantastinöse Qualitäten fernab von Gut und Böse zuschreibt, bzw. ich misstraue dem, der es schreibt.
Elhandil
Inventar
#58 erstellt: 06. Dez 2012, 09:40
Na ja, die Auswahl an wirklich überzeugenden geschlossenen KH ist auch wirklich überschaubar. Und wenn man wie du so stark auf eventuelle Topfigkeit reagiert (geht mir so bei Hörern mit Peak bei 2 Khz), wird die Auswahl noch kleiner.
Tausendsascha
Stammgast
#59 erstellt: 07. Dez 2012, 20:48

Elhandil schrieb:
Na ja, die Auswahl an wirklich überzeugenden geschlossenen KH ist auch wirklich überschaubar. Und wenn man wie du so stark auf eventuelle Topfigkeit reagiert (geht mir so bei Hörern mit Peak bei 2 Khz), wird die Auswahl noch kleiner.


Hast du Bock sie mal Aufzulisten? Danke und Gruß.
opa38
Inventar
#60 erstellt: 25. Okt 2014, 16:18

FLCL (Beitrag #2) schrieb:
Nachtrag:

Es scheint gerade beim AKG 701 eine große Rolle zu spielen, dem kleinen Kerl ~200 Stunden zum Einspielen zu geben.
Leider hatte ich ja "nur" die jungfräuliche Variante zur Verfügung.


Hmm....wie spielt man denn den K701 ein??
Und wie weit sollte die Lautstärke aufgedreht werden???
ZeeeM
Inventar
#61 erstellt: 25. Okt 2014, 16:23
Wenn man dran glaubt, dann nimmt man sowas
http://www.isoteksystems.com/cgi-bin/products.pl?id=17
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG K 701 - Beyerdynamic DT 880 - Sennheiser HD 650 - ein Vergleich
HifiMark am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  147 Beiträge
Test: AKG K 601 vs. K 701 vs. HD 650
Hirnwindungslauscher am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  75 Beiträge
AKG K 601 und K 701; Versuch eines Vergleichs
Chrissi1 am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  53 Beiträge
HD 650 vs. K 701 vs. DT 880 vs. HD 7
hirschharry am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  3 Beiträge
Beyerdynamic DT-880 600 Ohm
tabularazaa am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  5 Beiträge
AKG K 271: Kurzreview
Hüb' am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  103 Beiträge
AKG K 271 mit Velourspolstern
tomke313 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  311 Beiträge
Triple.Fi 10 Pro - meine Eindrücke im Vergleich zu SE 420 und DT 880 *Achtung: Lang :)*
Milchkaffee am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  36 Beiträge
26.04.2008 Meet in Hannover
stage_bottle am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  51 Beiträge
Eindrücke Beyerdynamic T1 (1. Gen) und AKG K812
FLCL am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen