Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte

Westone W3 - erster Eindruck

+A -A
Autor
Beitrag
Stone777
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 02. Feb 2009, 13:04
Die Triple.Fi machen mir auf kurze Zeit duetlich mehr Spaß, als die W3, allerdings sind sie auch ermüdender und ich höre damit i.a. deutlich lauter, da die Triple.Fi ein starkes V-Profil haben und mir die Mitten wichtig sind.

Es sind v.a. die Höhen der Triple.Fi, die denen der W3 im Detail deutlich überlegen sind, aber sie sind leider etwas zu vordergründig abgestimmt. Daher auch der auf mich ermüdende Effekt. Insgesamt finde ich die W3 besser, da ich per EQ ein ähnliches Klangbild erreichen kann - mit schlechteren Höhen, aber deutlich besserem Komfort, geringerer Lautstärke und keinem Ermüdungseffekt.

Als EQ Einstellung senke ich ebenfalls die Bässe etwas ab und verstärke ein wenig die Höhen. Ohne diese Anpassung sind ide W3 auch für mich absolut 0 wert ! Geradezu grauenhaft. Das gleiche trifft aber auch auf meine UM1 und die geliebten UM2 zu, die ich beide ebenfalls ohne EQ niemals hören könnte und die ich mit EQ perfekt finde. Aber mal Hand aufs Herz zum EQ: die IEMs klingen doch alle so extrem verschieden, wie ich es per EQ nie einstellen könnte. Also von einer Verfälschung des Originalklangs durch den EQ kann ich da nicht wirklich sprechen Eher von einer persönlichen Korrektur der IEMs Die einzigsten IEMs bisher, bei denen ich keinen EQ einsetze sind: E500, IE8 und Triple.Fi.
HeidjerLG
Stammgast
#352 erstellt: 02. Feb 2009, 13:22
@Stone777,

bei den e500 benötige ich auch kein EQ, die passen eigentlich an jedem Player bei mir.

Das Dir die W3 schlechtere Höhen als die Triple.Fi bringen, spricht für nicht richtigen Sitz oder falsche Aufsätze oder Dein Hörempfinden.

Bei mir zeigen die W3 die besten Höhen von meinen IEMs auf, allerdings gehen die W3 nur per EQ sonst ist der Bass übermächtig und der Klang dumpf und wattig.

Bei den IE8 habe ich die Höhen per EQ auch etwas hochgezogen, damit sind sie dann den HD650 wirklich sehr ähnlich.

Gruß Heidjer
mike99
Inventar
#353 erstellt: 02. Feb 2009, 22:51

HeidjerLG schrieb:

Das Dir die W3 schlechtere Höhen als die Triple.Fi bringen, spricht für nicht richtigen Sitz oder falsche Aufsätze oder Dein Hörempfinden.


Da ich die TF10 auch hier habe tue ich das mal mit unterschreiben. Die W3 sind meiner Ansicht nach den TF10 bei Höhen und den damit verbundenen Details eine ganze Ecke voraus. Das fällt besonders auf, wenn man etwas länger, sagen wir mal eine Stunde, mit den W3 gehört hat und dann zu den TF10 wechselt.
Hackedieter
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 03. Mrz 2009, 22:09
Hallo Forum!

War lang nicht mehr hier und hab was geschrieben. Ich hatte bis letztes Jahr die UE Triple-Fi's an einem Cowon X5 betrieben und war begeistert (Bilder&Fotos im HighEnd IE Thread) .
Mittlerweile hat sich einiges geändert. Hab schon vor längerem die Triples verkauft und den X5 auch. Hatte dann nen Meizu.
Jetzt hab ich mich wieder mit dem "Mobilen-Audiophil-Fieber" angesteckt und hab investiert. Ich hab jetzt nen Cowon S9 (echt edel, einfach geil) und werd ihn mit nem Westone 3 hören.
Hab mir die W3 in der Bucht bestellt und die sollen am Donnerstag bei mir sein. Der Bucht Shop wurde hier auch schon erwähnt.
Wenn ich ihn hab werd ich mich wieder melden und mal meine ersten Eindrücke mitteilen.
Ich hoffe ich beis mich bei 385 Tacken nicht in den Arsch.

Grüße


[Beitrag von Hackedieter am 03. Mrz 2009, 22:11 bearbeitet]
mike99
Inventar
#355 erstellt: 04. Mrz 2009, 01:02
Letzteres könnte durchaus passieren .

Mir ging es zunächst tatsächlich so, auch wenn ich mittlerweile den W3 gegenüber dem TF10 deutlich vorziehe. Wenn Dir das Glück hold ist, dann passen die W3 relativ schnell. War bei mir - und leider anscheinend auch bei einigen anderen - nicht der Fall.

Bis die Kombination Einsatz, Einsetztiefe, Abdichtung, Restvolumen und was auch immer wirklich gut funktioniert hat musste ich schon einige Zeit probieren, dann war das Ergebnis aber ziemlich klar. Das ging bei den TF10 viel schneller.

Den ersten Erfolg habe ich übrigens mit den Triflange-Einsätzen erzielen können.

Beste Grüße Michael


[Beitrag von mike99 am 04. Mrz 2009, 01:03 bearbeitet]
McMusic
Inventar
#356 erstellt: 04. Mrz 2009, 09:09
Hat eigentliuch jemand Infos zu den W3 Customs? Die sollten doch auch irgendwann nach Erscheinen des Universal Fit Modells erscheinen.
horstsack
Gesperrt
#357 erstellt: 04. Mrz 2009, 11:51
Hallo Luete ich habe mal ne Frage zu den Aufsätzen! Derzeit nutze ich die grauen Shure Olives oder die gemoddeten Triflanges aka Biflanges mitleicht verkürztem Stamm, bei beiden Aufsätzen habe ich aber irgendwie das Gefühl es würde noch besser ghene hinsichtlich konfort und abdichtung! Kennt iht alternative Aufsätze die ich noch testen könnte?
NoXter
Hat sich gelöscht
#358 erstellt: 04. Mrz 2009, 12:15
Bei den Westone 3 ist eigtl alles dabei was es gibt. Kannst noch die blackfoamies testen, aber großartig anders als die comply sind die nicht.
horstsack
Gesperrt
#359 erstellt: 04. Mrz 2009, 12:18
habe gerade auch noch ein bisschen weiterprobiert und estgestellt das es auch sehr viel ausmacht wie das Kabel letztlich verläuft! also wenn ich die Hörer so einsetzt das das kabel nahezu senkrecht nach oben verläuft bekomme ich ne sehr gute isolation! wie verläuft das kabel denn bei euch?(ist dies doch ein guter und nachvollziehbarer Indikator für die Art wie ihr die W3 tragt!!!)

das mit den weiteren Aufsätzen ist schade da ja bei mir nur die beiden erwähnten in frage kommen
Lorrypet
Inventar
#360 erstellt: 04. Mrz 2009, 13:18
ich habe mir welche aus Hansplast Oropax gebastelt. Wäre mal einen Versuch wert.
Hackedieter
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 06. Mrz 2009, 14:39
Hallo zusammen!

Meine Westone 3 sind endlich da!!! Freu!!! Also, ich hab sie im Ohr mit den großen Foamies. Ich bin begeistert. High End ist der Sound. Hab am Cowon S9 den Equalizer aus und auch alles was den Klang verändern könnte und sie hören sich einfach toll an.
Hab seit langem mal wieder Spass am mobilen Musikhören. Meld mich wieder, wenn ich mehr Erfahrung hab mit den W3 und schreib auch mal ein paar Worte zum W3 in Verbindung mit dem Cowon D2.

Bis dann, Grüße Marc!
Hackedieter
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 08. Mrz 2009, 15:43
Hallo zusammen!

Ich hatte ja versprochen, mal ein paar Höreindrücke zu schildern! Ich hab die W3 jetzt seit Freitag und ich muss sagen, dass ich bisher nicht bereut habe, die W3 zu kaufen. Die Verarbeitung der beiden Hörer und das Kabel sind spitze. Die Hörer sind in schwarz lakiert und alles passt zusammen. Ich muss zwar sagen, dass ich das Kabel meiner Philips mit dem Metallstecker besser finde aber das ist ja nicht die Hauptsache solcher HighEnd Hörer.

Ich habe sie an meinem Cowon S9 und habe alles aus, was den Klang manipuliert. Kein EQ, kein BBE+ oder sonstige JetEffects. Ich kann im Gegensatz zu Freitag nach einer kurzen Eingewöhnungs - und Einspielphase nur sagen "HighEnd". Die Hörer sind zwar sehr neutral aber alles ist da wo es hingehört. Wenn man "gewöhnliche" Kopfhörer anschließt dann hört sich die Musik gut an aber es fehlt irgendwie etwas. Schließt man die W3 an, dann stellt man sofort fest, welcher Toningenieur gute- und welcher schlechte Arbeit im Tonstudio geleistet hat. Hierzu eignen sich Aufnahmen aus dem Hause "Sheffield Lab" oder "Chesky" um nur zwei zu nennen.

Wenn man aus diesem Label z.B. Micheal Ruff hört dann ist alles da wo es sein soll. Sehr dynamisch und fein aufgelöste Höhen, seidig und klar und niemals anstrengend. Eine sehr gute Aufnahme um die Höhenwiedergabe zu beurteilen ist auch Eric Claptons Unplugged.

Die mitten sind bei mir immer sehr problematisch. Ich weiß nicht wieso aber wenn die mitten zu sehr im Vordergrund sind dann ist mir das sehr unangenehm im Ohr und ich greif zum EQ und nehm sie zurück. Nicht so beim W3. Hier ist nichts anstrengend aber für meine Begriffe trotzdem sehr räumlich mit einer breiten Bühne. Bei der Live-Aufnahme der Eagles ("Hell Freezes Over" als HDCD /Hotel California) hat man das Gefühl man steht vor der Bühne. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, ich finds einfach klasse.

Um gleich bei den Eagles zu bleiben. Ich habe denn Song "Hotel California" auch zur Bewertung des Basses gehört. Am Anfang des Titels nach der Akustik-Gitarre setzt die Bass-Drum ein und das sehr trocken und dynamisch. Der W3 kann auch das präzise wiedergeben. Trocken, schnell und dynamisch. Bei Eric Claptons-Unplugged kann man jede Taktangabe des Fußes hören. Der Bass geht tief runter und bleibt präzise und schnell, ist aber dabei nicht unangenehm oder dröhnt gar.

Ich habe bisher noch keine Langeweile mit den W3 gehabt, weil es einfach niemals anstrengend ist mit den W3 zu Hören. Man hört Geräusche die man vorher nie gehört hat (gerade bei Live Aufnahmen). Ich finde es total klasse, wenn man ohne angestrengt hinzuhören jede Kleinigkeit hört und sich dabei noch relaxed zurücklehnen kann und der Musik nach seinem Gusto genießen kann.

Nun zum S9. Der S9 passt gut zum W3. Ich hab nichts auszusetzen. Der Sound ist klasse und in Verbindung mit dem W3, kommt glaube ich im Amateurbereich ohne HighEnd Kopfhörerverstärker so schnell nichts ran. Der D2, welcher auch in meinem Besitz befindet spielt zwar auch sehr gut am W3 aber die für mich wichtige Höhenwiedergabe ist beim S9 einfach besser und brillanter als beim D2. Auch der Bass ist beim S9 knackiger. Bei den mittleren Tönen nehmen sich beide nicht viel.

Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass ich die W3 mit den mitgelieferten mittleren Foamies trage und damit auch gleich die besten Ergebnisse erzielt habe. Hab alle mal ausprobiert und bin bei den o.g. hängengeblieben. Ich überlege mir noch ob ich vielleicht Othoplastiken über einen Shop bei der Bucht anfertigen lasse. Kosten dort glaube ich 156,00€. Mal schauen. Hab erst mal genug Geld ausgegeben.

Ich hoffe ich könnt mit meinen Worten einigermaßen was anfangen.

Bis bald!
Lorrypet
Inventar
#363 erstellt: 08. Mrz 2009, 17:25
Ja, wenn dir der Klang zu gut ist dann probiers ruhig mit Otoplastiken. Meißtens klappts
Lorrypet
Inventar
#364 erstellt: 29. Mrz 2009, 09:54
Möchte hier noch jemand die Triflanges seines W3 tauschen oder versilbern? Es sind die einzigen Aufsätze die mir richtig passen.
horstsack
Gesperrt
#365 erstellt: 30. Mrz 2009, 11:27
bei Thomann bekommst du drei paar für 11 euro ooder so... das ist doch ok oder nicht?
Lorrypet
Inventar
#366 erstellt: 30. Mrz 2009, 12:03
die shure Triflanges sind anders als die vom W3.
horstsack
Gesperrt
#367 erstellt: 30. Mrz 2009, 13:36
es gibt zwei verschiedene Angebote über triflanges bei Thomann, welches der beiden passt denn! Weißt du das vielleicht? Ansonsten habe ich mir z.B. damals neue Triflanges bei Compact Monitors geordert! Was ist denn der Unterschied zwishen den Westone und Shure Triflanges?
Lorrypet
Inventar
#368 erstellt: 30. Mrz 2009, 17:19
ich hab die Shure Triflanges von cm und die sind dickwandiger was die Flanges angeht und somit härter.
Außerdem sind die einzelnen Flanges etwas kleiner. Ich habe mir zum Testen mal die double flanges mit größerer Bohrung bestellt. Bericht folgt.
horstsack
Gesperrt
#369 erstellt: 15. Apr 2009, 14:21
habt ihr bei dem W3 auch manchmal das Gefühl das er etwas dumpf klingt? Wennich bei meinem MPr Player (SamsungYPQ-1) nicht die Funktion Clarity nutze klingt er doch sehr belegt!? wie ist eurer Eindruck dahingehend?
Matzio
Inventar
#370 erstellt: 15. Apr 2009, 15:18

horstsack schrieb:
habt ihr bei dem W3 auch manchmal das Gefühl das er etwas dumpf klingt? Wennich bei meinem MPr Player (SamsungYPQ-1) nicht die Funktion Clarity nutze klingt er doch sehr belegt!? wie ist eurer Eindruck dahingehend?

Ja, der W3 klang für mich genau so. "Belegt" ist da IMO ganz passend.
horstsack
Gesperrt
#371 erstellt: 22. Jun 2009, 08:55

Lorrypet schrieb:
ich hab die Shure Triflanges von cm und die sind dickwandiger was die Flanges angeht und somit härter.
Außerdem sind die einzelnen Flanges etwas kleiner. Ich habe mir zum Testen mal die double flanges mit größerer Bohrung bestellt. Bericht folgt.



guten tach, habe mit die von Lorrypet bereits angesprochenen double Flanges mit größerer Bohrung von Compact monitors bestellt und nutze sie seit zwei Tagen am W3. Dieser profitiert von diesen Aufsätzen in meinen Ohren ,widererwarten, deutlich von idesen Aufsätzen. Das Klangbild wirkt auf mich heller, bzw. der häufig bemängeklte Schleir der über der Musik liegt, wenn man mit dem W3 hört, tritt zurück. Zudem werden Stimmen wie ich finde besser, da deutlicher und etwas stärker im Vordergrund, wiedergegeben. Kann diese Aufsätze jedem empfehlen und werde mir vielleicht auf vorrat nochmal welche ordern.
mike99
Inventar
#372 erstellt: 25. Jun 2009, 10:04

horstsack schrieb:

Lorrypet schrieb:
ich hab die Shure Triflanges von cm und die sind dickwandiger was die Flanges angeht und somit härter.
Außerdem sind die einzelnen Flanges etwas kleiner. Ich habe mir zum Testen mal die double flanges mit größerer Bohrung bestellt. Bericht folgt.



guten tach, habe mit die von Lorrypet bereits angesprochenen double Flanges mit größerer Bohrung von Compact monitors bestellt und nutze sie seit zwei Tagen am W3. Dieser profitiert von diesen Aufsätzen in meinen Ohren ,widererwarten, deutlich von idesen Aufsätzen. Das Klangbild wirkt auf mich heller, bzw. der häufig bemängeklte Schleir der über der Musik liegt, wenn man mit dem W3 hört, tritt zurück. Zudem werden Stimmen wie ich finde besser, da deutlicher und etwas stärker im Vordergrund, wiedergegeben. Kann diese Aufsätze jedem empfehlen und werde mir vielleicht auf vorrat nochmal welche ordern.


Sind das die "CM Double Flange"?

Beste Grüße Michael
Lorrypet
Inventar
#373 erstellt: 25. Jun 2009, 10:14
Ja.
Wobei sie am UM2 schon recht locker sitzen und der W3 ja den gleichen Durchmesser hat nur ein noch kürzeres Röhrchen.


[Beitrag von Lorrypet am 25. Jun 2009, 10:15 bearbeitet]
mike99
Inventar
#374 erstellt: 25. Jun 2009, 10:52

Lorrypet schrieb:
Ja.
Wobei sie am UM2 schon recht locker sitzen und der W3 ja den gleichen Durchmesser hat nur ein noch kürzeres Röhrchen.


So locker, dass sie öfter mal im Ohr hängen bleiben?

Finde ich nämlich immer sehr unangenehm.

(Die angebotenen Multiflange sehen ja auch ganz lustig aus.)

Beste Grüße Michael
Lorrypet
Inventar
#375 erstellt: 25. Jun 2009, 11:02
Versuch macht klug. Selbst bei den Aufsätzen gibts für jedes Individuum den individuell passenden optimalen Aufsatz.
mike99
Inventar
#376 erstellt: 25. Jun 2009, 11:26

Lorrypet schrieb:
Versuch macht klug. Selbst bei den Aufsätzen gibts für jedes Individuum den individuell passenden optimalen Aufsatz.


Ich habe mal für beides eine Bestellanfrage hingeschickt.
mike99
Inventar
#377 erstellt: 03. Jul 2009, 14:28

horstsack schrieb:

Lorrypet schrieb:
ich hab die Shure Triflanges von cm und die sind dickwandiger was die Flanges angeht und somit härter.
Außerdem sind die einzelnen Flanges etwas kleiner. Ich habe mir zum Testen mal die double flanges mit größerer Bohrung bestellt. Bericht folgt.



guten tach, habe mit die von Lorrypet bereits angesprochenen double Flanges mit größerer Bohrung von Compact monitors bestellt und nutze sie seit zwei Tagen am W3. Dieser profitiert von diesen Aufsätzen in meinen Ohren ,widererwarten, deutlich von idesen Aufsätzen. Das Klangbild wirkt auf mich heller, bzw. der häufig bemängeklte Schleir der über der Musik liegt, wenn man mit dem W3 hört, tritt zurück. Zudem werden Stimmen wie ich finde besser, da deutlicher und etwas stärker im Vordergrund, wiedergegeben. Kann diese Aufsätze jedem empfehlen und werde mir vielleicht auf vorrat nochmal welche ordern.


Meine sind heute gekommen. Ich musste allerdings den Stiel ein wenig kürzen, da sie beim Einstecken in die Ohren sonst zu leicht Abknicken. Abdichtung ist schonmal besser als bei den bisher probierten Doubles.

Mir kommt es auch so vor, als ob zuminest die Höhen davon profitieren. Das werde ich aber erst heute abend im direkten Vergleich in Ruhe genau feststellen können.

Ansonsten hatte ich mir noch die Multiflange mitbestellt. Abdichtung ist sicher sehr gut, ich kann sie aber in den Ohren nicht ertragen und musste sie sofort wieder rausnehmen.

Beste Grüße Michael
Lorrypet
Inventar
#378 erstellt: 03. Jul 2009, 14:53
Kann man die Multiflanges evtl. modifizieren?
mike99
Inventar
#379 erstellt: 03. Jul 2009, 18:41

Lorrypet schrieb:
Kann man die Multiflanges evtl. modifizieren?


Kann man sicher, in erster Linie wohl kürzen, sie sind recht lang.

Das Problem scheinen aber die senkrecht stehenden Lamellen zu sein, die sich bei mir sehr unangenehm anfühlen. Über ich leichten Druck im eingesetzten Zustand aus, so dass sich die Lammellen ein wenig biegen, dann fühlen sie sich OK an, lasse ich los, wird es sofort wieder unangenehm.

Beste Grüße Michael
mike99
Inventar
#380 erstellt: 08. Jul 2009, 22:50
Da ich meinen Beitrag anscheinend nicht mehr editieren kann also ein neuer:

BiFlange geht ziemlich gut. Ich empfinde den Gewinn im Hochton grundsätzlich als positiv und habe ebenfalls den Eindruck, dass einige Details mehr zum Vorschein kommen. Schönes Beispiel ist, wenn mit diesem Besen übers Becken (heißt das so?) gestrichen wird. Habe mal angefragt, ob es die auch als TriFlange gibt, damit käme ich dann besser klar.

Grundsätzlich habe ich geschrieben, da es natürlich auch Aufnahmen gibt, denen ein mehr an Hochton eher abträglich ist.

Beste Grüße Michael
horstsack
Gesperrt
#381 erstellt: 25. Jul 2009, 09:20
habe vor kurzem nochmal die w3 mit den normalen Biflanges gehört (normalerweise nutze ich die Biflanges von compact monitors) und ich war entstezt wie nachteilig die w3 mit den normalen biflanges klingen..extrem dumpf überpräsenter Bass halt so wie silent es in seinem Thread beschreibt mit den cm biflanges ist das schon ne andere Nummer der bass ist viel kontrollierten, die musik kling luftiger und weniger gedrängt und dumpf..
mike99
Inventar
#382 erstellt: 25. Jul 2009, 16:00
Hallo Horst,

nachdem ich nun auch einige Zeit damit verbracht habe, deckt sich das so in etwa mit meinen eigenen Erfahrungen, weiterhin mit der Einschränkung, dass es auch Aufnahmen gibt, die dadurch unangenehmer werden, zumindest für mich.

Allerdinge bräuchte ich sie als triflange. Für biflange-Verhältnisse komme ich zwar halbwegs damit klar, bis zur Abdichtung ist es aber immer ein ziemliches Geschiebe und Gezerre.

Beste Grüße Michael
Dake
Stammgast
#383 erstellt: 28. Jul 2009, 14:26
Hi,

Da ich so ja keine Antwort bekomme, versuche ich mal mein Glück gezielter. Meint ihr, dass der UM3 in Sachen Bass an den S.Fi 5 Pro herankommt, vor allem was die Quantität/Druck angeht? Da meine S.Fi 5 Pro seit gestern defekt sind, suche ich nach einem Ersatz, der möglichst den S.Fi 5 Pro änlich klingt (war mit dem Sound recht zufrieden...), aber angenehmer im Tragekomfort ist (ich hatte mal einen UM2, der war da um Welten besser, aber da fand ich die fehlende Klarheit- Höhen- einfach inakzeptabel).
Ich konnte mir leider nicht die ganzen 20 Seiten hier durchlesen, aber nachdem ich doch einiges gelesen habe, befürchte ich, dass zwar die Klarheit, anders wie beim UM2, bei den 3ern nun vorhanden ist, aber eben der Bass nicht ausgeprägt genug für mich wäre (ich bezeichne mich definitiv als Basshead, aber die S.Fi 5 Pro haben mit etwas EQ Tuning mein Verlangen nach Bass definitiv gestillt).

Könnte man die Teile im Notfall per EQ hochtunen? Oder meint ihr ich sollte dann lieber gleich zu einem UE 11 greifen (die sollen ja ne Menge Bass liefern können und sind, so wie ich das meine herausgefunden zu haben, die einzige basslastige Alternative, welche gleichzeitig einen guten Tragekomfort bietet...)?
Lorrypet
Inventar
#384 erstellt: 28. Jul 2009, 14:44
Bestell dir einfach die W3 und die UM3x zum Probehören.
horstsack
Gesperrt
#385 erstellt: 28. Jul 2009, 15:33
ich wage einfach mal zu behaupten das der W3 dein Verlangen nach bass stillt!
GGT3
Schaut ab und zu mal vorbei
#386 erstellt: 28. Jul 2009, 21:39
Keine Angst, bass satt. Besser geht es nicht.

Gruß
GGT3
Dake
Stammgast
#387 erstellt: 29. Jul 2009, 15:58
Westone 3 und UM3x??? Wo liegt da der Unterschied bzw. sind das überhaupt unterschiedliche IEMs, oder haben die nur irgendwie ne andere Farbe oder Kabel oder irgendsowas??
Und wo sollte ich die bestellen...bei Earphonesolutions.com oder gibts da noch ne günstigere Seite?
Earphonesolutions bekäme ich die 3er für 399 und die UM3x für 379 Dollar, aber zur Zeit gibts auch nen 20%-Rabatt-Gutschein, käme ich also auf 319,20 bzw. 303,20 Dollar oder noch anders ausgedrückt rund 223 respektive 212 Euro.

lg


[Beitrag von Dake am 29. Jul 2009, 16:03 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#388 erstellt: 29. Jul 2009, 16:17

Dake schrieb:
Westone 3 und UM3x??? Wo liegt da der Unterschied bzw. sind das überhaupt unterschiedliche IEMs, oder haben die nur irgendwie ne andere Farbe oder Kabel oder irgendsowas??

Also, dass es sich dabei um zwei unterschiedliche Modelle handelt, die auch anders klingen, sollte dir bei oberflächlichem Absuchen des Internet schon aufgefallen sein.

Ich hab sie mittlerweile beide gehört und für dich als Basshead würde ich die W3 vorziehen. Aber bei den Höhen bin ich mir nicht so sicher. Im Vergleich zum UM2 würde ich zwar keines der beiden Modelle als mumpfig bezeichnen, aber ausgeprägte Höhen wie die des Sf5Pro haben W3 und UM3X nach meinem Empfinden nicht. Wobei es schon länger her ist, dass ich die Sf5Pro gehört habe...
Dake
Stammgast
#389 erstellt: 29. Jul 2009, 16:21
Jo sry, ich hatte gerade angefangen zu recherchieren als das hier aufkam und hätte das gerade in meinem Beitrag nochmal nacheditiert, aber jetzt ist ja Wurst xD (ich hatte auf der Westone-Seite nur was zu den 3ern gefunden darum hatte ich mich erstmal gewundert).

Ich habe von "horstsack" folgendes Satement im UM3-Thread gefunden:

Der UM3x klingt im Vergleich einfach viel Heller und weniger gedämpft als der W3, so als ob der Musik ein Schleier entfernt wäre.

Ok, dass der W3 eher der Basshead ist, habe ich nun auch leicht feststellen können, aber genau die Höhen könnten doch wieder zum Verhängnis bei diesen Teilen werden...
Wie könnte man die Höhen von UM2 und W3 vergleichen?

[EDIT]: Ich habe jetzt noch von "zuglufttier" so nen Kommentar gefunden und das bezieht sich sogar auf die UM3x, welche ja aber laut der Aussage von "horstsack" (sag mal, wer denkt sich eigentlich solche nicknames aus? :D) aber noch "klarer" als die W3 sein sollen....:

Naja, die UM3x klingen schon sehr schön aber manchmal auch ein bisschen "muffelig". Also es könnte mehr Auflösung vorhanden sein. Ich denke das betrifft hauptsächlich den Hochton.


[Beitrag von Dake am 29. Jul 2009, 16:38 bearbeitet]
Lorrypet
Inventar
#390 erstellt: 29. Jul 2009, 16:53
Wie die W3 bzw. UM3x im Hochtonbereich klingen hängt sehr stark von der Ausrichtung auf das Trommelfell ab. Die Anwinkelung des Röhrchens ist bei den W3 stärker als bei den UMs und je nach Ohranatonomie klingts heller bzw. dumpfer. Bei mir hatten die W3 einen leichten Badewanneneffekt und die UM3x klingen feiner in den Höhen und haben nicht soeinen präzisen Bass wie die W3.
Darum meinte ich ja Probehören, sonst weißt du nicht wie sie in deinen Ohren klingen. Bei mp4audio_de ist sowas möglich allerdings hat der Service auch seinen Preis.
Dake
Stammgast
#391 erstellt: 29. Jul 2009, 16:55
Hmmm verstehe. Hat hier jemand Erfahrung bezüglich eines Umtausches über Earphonesolutions.com aus Deutschland heraus? Wird sicherlich ein bisschen komplizierter sein als bei einem deutschen Händler?

lg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Westone 2 Vs Westone UM2
bereft am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  3 Beiträge
Soundmagic PL30 - erster Eindruck
Marverel am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  8 Beiträge
Westone UM2 vs Westone W3 vs Sennheiser IE8 vs UE Triple.Fi Pro 10 - ein Vergleich
Stone777 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  6 Beiträge
Westone 3
moehrensteiner am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  169 Beiträge
Westone 2
Katanga am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  40 Beiträge
Sony In Ear MDR EX650APT Erster Eindruck
XperiaV am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  38 Beiträge
Westone UM3x - Review
denkprekariat am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  35 Beiträge
Westone ES5 Custom InEar - Review
Bad_Robot am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  11 Beiträge
* Bericht Mircomeet Hannover W5000 Edition 9 MS-Pro W3 triple.fi
stage_bottle am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  11 Beiträge
Westone Universal Monitor 1 <-> UM1 - Review
Peer am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.153