Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Ultrasone Edition 8

+A -A
Autor
Beitrag
Matzio
Inventar
#51 erstellt: 16. Mai 2009, 15:36

Saso schrieb:
Ganz zu schweigen davon, dass Matze derzeit noch ein anderes neues Spielzeug da hat, was auch noch nicht völlig ausgereizt ist. :P

Hm, eine Menge neues Spielzeug mit diversen Kombinationen aufzubauen und durchzuspielen derzeit ...
RichterDi
Inventar
#52 erstellt: 16. Mai 2009, 22:00
16. Mai und immer noch nicht der klitzekleinste Klangeindruck?
ax3
Inventar
#53 erstellt: 16. Mai 2009, 22:23

RichterDi schrieb:
16. Mai und immer noch nicht der klitzekleinste Klangeindruck? :hail

Matze, mach mal hinne.
Du hast schließlich eine moralische Verantwortung gegenüber den Forengliedern

Wäre es der HD800 - man hätte dich wahrscheinlich schon virtuell gelyncht
moman
Inventar
#54 erstellt: 16. Mai 2009, 22:39
Gaaannzz ruhig.

Lasst ihn mal machen
Kharne
Inventar
#55 erstellt: 16. Mai 2009, 22:46

moman schrieb:
Gaaannzz ruhig.

Lasst ihn mal machen


Gut Ding will Weile haben, gelle ;).
stage_bottle
Inventar
#56 erstellt: 17. Mai 2009, 00:48

ax3 schrieb:

RichterDi schrieb:
16. Mai und immer noch nicht der klitzekleinste Klangeindruck? :hail

Matze, mach mal hinne.
Du hast schließlich eine moralische Verantwortung gegenüber den Forengliedern

Wäre es der HD800 - man hätte dich wahrscheinlich schon virtuell gelyncht


Tja, bald bekommt Matze Hausbesuch und wird dann zum Posten der Klangeindrücke unter Androhung von Gewalt gezwungen

EDIT: Sch... Rechtschreibung, wenn man nicht mehr nüchtern ist


[Beitrag von stage_bottle am 17. Mai 2009, 00:50 bearbeitet]
RichterDi
Inventar
#57 erstellt: 17. Mai 2009, 14:35
Ich habe auf jeden Fall schon mal angefangen Preise für den Edition 8 zu prüfen.
moman
Inventar
#58 erstellt: 17. Mai 2009, 15:50

Kharne schrieb:

moman schrieb:
Gaaannzz ruhig.

Lasst ihn mal machen


Gut Ding will Weile haben, gelle ;).

Solange er ihn mal rumschickt, ist alles gut
SRVBlues
Inventar
#59 erstellt: 17. Mai 2009, 17:30

RichterDi schrieb:
Ich habe auf jeden Fall schon mal angefangen Preise für den Edition 8 zu prüfen.

Und wo gibt es gute Preise?

Chris
RichterDi
Inventar
#60 erstellt: 17. Mai 2009, 18:27

SRVBlues schrieb:

RichterDi schrieb:
Ich habe auf jeden Fall schon mal angefangen Preise für den Edition 8 zu prüfen.

Und wo gibt es gute Preise?

Chris


Genau das ist die Frage.
moman
Inventar
#61 erstellt: 17. Mai 2009, 18:30
UVP von 1199€
Würde ich nicht zahlen.
RichterDi
Inventar
#62 erstellt: 18. Mai 2009, 07:37
Oh Matze, mach es nicht so spannend.
RichterDi
Inventar
#63 erstellt: 18. Mai 2009, 21:42

RichterDi schrieb:
Oh Matze, mach es nicht so spannend.


Matze, oh Matze, ohoho!
moman
Inventar
#64 erstellt: 18. Mai 2009, 21:53

RichterDi schrieb:

RichterDi schrieb:
Oh Matze, mach es nicht so spannend.


Matze, oh Matze, ohoho!

Sei nicht so penetrant
zuglufttier
Inventar
#65 erstellt: 18. Mai 2009, 22:01

moman schrieb:

RichterDi schrieb:

RichterDi schrieb:
Oh Matze, mach es nicht so spannend.


Matze, oh Matze, ohoho!

Sei nicht so penetrant :D


Der versucht schon den Ultrasone mit so ner Stax-Gurke zu finanzieren! Eindeutig ein Fanboy
lotharpe
Inventar
#66 erstellt: 18. Mai 2009, 22:04

zuglufttier schrieb:

Der versucht schon den Ultrasone mit so ner Stax-Gurke zu finanzieren! Eindeutig ein Fanboy :D


Er wird sich ärgern, dass er das Geld für den Ultrasone nicht für den HD800 aufgehoben hat.
moman
Inventar
#67 erstellt: 18. Mai 2009, 22:12

lotharpe schrieb:

zuglufttier schrieb:

Der versucht schon den Ultrasone mit so ner Stax-Gurke zu finanzieren! Eindeutig ein Fanboy :D


Er wird sich ärgern, dass er das Geld für den Ultrasone nicht für den HD800 aufgehoben hat. :D


Vl aus optischen Gründen
RichterDi
Inventar
#68 erstellt: 18. Mai 2009, 23:09
Den HD 800 habe ich schon in der Tasche. Johe!
lotharpe
Inventar
#69 erstellt: 19. Mai 2009, 16:53

RichterDi schrieb:
Den HD 800 habe ich schon in der Tasche. Johe!


Verkaufst Du deshalb den Omega?
RichterDi
Inventar
#70 erstellt: 19. Mai 2009, 19:02

lotharpe schrieb:

RichterDi schrieb:
Den HD 800 habe ich schon in der Tasche. Johe!


Verkaufst Du deshalb den Omega?


Eben nicht. In der Tasche = Geburtstagsgeschenk (wenn auch verspätet und an mich selbst)
Ich reduziere einfach regelmäßig meinen KH Bestand und zwar nach dem Kriterium Nutzung.
lotharpe
Inventar
#71 erstellt: 19. Mai 2009, 19:07
Wann bekommst Du den HD800, oder hast Du ihn schon?
Offiziell ist er doch noch gar nicht verfügbar, oder habe ich etwas übersehen?
moman
Inventar
#72 erstellt: 19. Mai 2009, 19:48

lotharpe schrieb:
Wann bekommst Du den HD800, oder hast Du ihn schon?
Offiziell ist er doch noch gar nicht verfügbar, oder habe ich etwas übersehen?
Connections

Wenn ja (was ich nicht glaube),wollen wir eher Eindrücke vom 800

RichterDi
Inventar
#73 erstellt: 19. Mai 2009, 21:53

moman schrieb:

lotharpe schrieb:
Wann bekommst Du den HD800, oder hast Du ihn schon?
Offiziell ist er doch noch gar nicht verfügbar, oder habe ich etwas übersehen?
Connections

Wenn ja (was ich nicht glaube),wollen wir eher Eindrücke vom 800

:prost


Nein, nein. Gemeint war nur die Finanzierung (wobei es hier ja nicht um Geld und mehr um WAF geht). Meine Eindrücke hatte ich ja sofort hier geschildert http://www.hifi-foru...um_id=211&thread=221, ganz anders als dieser Herr Matzio der uns verhungern läßt.
MacFrank
Inventar
#74 erstellt: 19. Mai 2009, 22:56

RichterDi schrieb:
(wobei es hier ja nicht um Geld und mehr um WAF geht).

In mir ist gerade eine gedankliche Bastion gefallen - dass sogar du, Reiner, dich nach WAF zu orientieren hast, war in meiner Welt einfach nonexistent als Idee.

Warum auch immer, irgendetwas in mir widerstrebt dieser WAF-Sache sowieso zutiefst... wann schert sich denn eine Frau um den MAF, wenn sie beispielsweise zum Friseur geht? "Schatz, wie seh' ich aus" ist keine direkte Form von Rücksichtnahme, finde ich - vor allem nicht im Hinblick auf die nonverbale, in der Frage mitschwingende Hinweisung auf die erwünschte Antwortsweise [...]


Davon abgesehen bin ich natürlich ganz deiner Meinung, Reiner, der gute Matze macht es ganz schön spannend.
SRVBlues
Inventar
#75 erstellt: 21. Mai 2009, 14:49
Matze wird vermutlich noch mit putzen beschäftigt sein und kommt gar nicht zum hören. leibt zu hoffen, dass der Chrom bald matt gerubbelt ist und dann gehts weiter.

Chris
RichterDi
Inventar
#76 erstellt: 25. Mai 2009, 09:23
Hallo zusammen,

das Matze uns ja scheinbar noch etwas darben lassen möchte habe ich mal Otwin um seinen Kommentar zum Edition 8 gebeten. Otwin hatte den KH auf der High End an mehreren KHV gehort. Hier seine Eindrücke: Otwin zum Edition 8


Zum Edition 8: Am SPL Phonitor, Auditor, Lake People V200. Schönes Teil. Der Edition 8 hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Mir fiel auf: Er struckturiert das Klangbild etwas feingliedriger als der Edition 9. Das Klangbild lebt dann vom Eindruck her mehr über die Sensibilität, wodurch auch farbliche Nuancen irgendwie einfach vom Eindruck her ein festerer Bestandteil sind. Also sprich, der Edition 9 macht das Ganze ein wenig grober. Dann hat der Edition 8 meines Erachtens nach einen leichten Vorteil in der Gesamtbalance. Man merkt dies alleine schon bei klassischer Musik. Genau diese Musik benötigt zwar auch wie andere ein gutes Baßfundament, aber eben kein Überangebot oder leichte Dominanz. Hier zeigt sich der Edition 8 etwas ausgewogener, was dann für mich bezüglich erwähnter Musik sehr dienlich ist.

Stimmen profitieren ebenfalls durch die etwas feinfühligere Gangart.

Der Edition 8 musiziert schon in etwa so, wie er optisch erscheint - es hat was edles, filigranes in sich, das ganze Klangbild. Aber nicht übertrieben, keine Feinheit um jeden Preis. Gott sei Dank wird durch sein feingliedriges Spielen auf der anderen Seite nicht die Art direkter Öffnung oder direkter Zugriff auf den Ton minimiert. Er bleibt direkt und geöffnet. Ein in sich weiterhin sehr offener und klaren Einblick bietender Raum. Hier nach wie vor, eine fast echte Domäne der Ultrasone Spitzenmodelle.

Dann fiel mir auf, das auch die Ortbarkeit oder wenn man so möchte der Fokus leicht verbessert ist. Der Edition 8 klärt die Platzierung der Instrumente oder Interpreten selbstverständlicher, ohne heraus zu kristallisiern. Kontrolle, Baßpräzision müßte ich privat in aller Ruhe gegenüberstellen, dafür ist die Messe ungeeignet.

Soweit die ersten Eindrücke, die überhaupt möglich waren. Denn ganz gezielt ging nicht auf der Messe.

Vorläufiges Fazit: Feingliedigerer Klang, bessere Balance und ein noch selbstverständlicheres "in den Raum schauen".

Gruß,
Otwin
moman
Inventar
#77 erstellt: 25. Mai 2009, 21:33
Schöner erster Eindruck.

Matze hört wahrscheinlich ununterbrochen mit dem ED 8 und kann daher nicht posten

Matzio
Inventar
#78 erstellt: 26. Mai 2009, 00:46
Jetzt hat der Reiner (u. a.) es doch geschafft, und ich will (lies: muss) mal eine erste vorsichtige Stellungnahme wagen....
"Ausgewogener" als der Ed9 sehe ich auch so, Höhen sind deutlich präsenter, Bässe weit weniger prominent, dabei sehr kontrolliert und präzise, alle Frequenzen sind sauber und klar zu hören, Anhebung bei 80 bis 100 Hz und bei 5 bis 6 kHz.
Anfangs wollte jedoch der Bass nicht recht zu Mitten und Höhen passen. Nicht nur bei laufender Musik, auch Testsignale unter 100 Hz klangen einfach "anders" (ja ja...). Das hat sich jetzt nach etwa 40 bis 50 Stunden (zu mehr kam ich noch nicht) gelegt und alles ist endlich "wie aus einem Guss".
Anfangs empfand ich auch das Verlängerungskabel als unangenehm spitz klingend und völlig unbrauchbar, auch das ist verschwunden. Vermutlich einfach Adaption meinerseits.
Das kurze Kabel mit Minklinke (auch beidseitig beim Verlängerungskabel, also immer mit Adapter) verleitet dazu, die Edition 8 am MP3-Player oder an der Küchen-Mini-Anlage anzuschließen. Also zumindest am iPod touch 2G klingt das (abgesehen von der mangelnden Lautstärke) ziemlich bescheiden/enttäuschend. War ja schon bei der Edition 9 so.
Zur Räumlichkeit dieses "S-Logic Plus" kann ich mich (noch) nicht durchweg positiv äußern. Die Bühne wirkt zwar merklich breiter als bei der Edition 9, jedoch finde ich Tiefenstaffelung, Fokus und Platzierung der Instrumente (zur Zeit) weniger gelungen als beim Vorgänger (wohl die Kehrseite der breiteren Bühne). Das kann sich aber mit weiterem Einspielen von Hörer und Kopfhörer (aufeinander) noch ändern.
Der Anpressdruck ist übrigens recht stark und die Ohrpolster sitzen arg knapp an meinen Ohren. Ich muss sie momentan noch ständig zurecht rücken, damit die Ohrenränder nicht eingequetscht werden und die noch harte Polsterung keinen unangenehmen Druck in der oberen Hälfte ausübt. Wird sich beides mit Sicherheit bald geben bzw. anpassen.
BTW: die Position der Ohrmuscheln scheint einen starken Einfluss auf die Raumwahrnehmung zu haben, stärker noch als bei der Edition 9. Und die Schallwand hat jetzt zusätzlich zu den vorne, unten gruppierten Löchern aus dem Vorgänger auch vorne und hinten eine Reihe von Löchern unterschiedlicher Größe.
Zusammenfassend könnte man oberlehrerhaft sagen: Ultrasone hat seine Hausaufgaben gemacht und eigentlich alles verbessert, was es an der Edition 9 evtl. auszusetzen gab: klangliche Ausgewogenheit, evtl. Auflösung, ggf. Raumabbildung, teilweise Komfort und je nach Geschmack Design und Materialanmutung.
RichterDi
Inventar
#79 erstellt: 26. Mai 2009, 07:06
Herzlichen Dank an Matze! Bei aller vorsichtig geäußerten Kritik macht Dein Bericht doch sehr neugierig.
SRVBlues
Inventar
#80 erstellt: 26. Mai 2009, 21:24

Matzio schrieb:

"Ausgewogener" als der Ed9 sehe ich auch so, Höhen sind deutlich präsenter, Bässe weit weniger prominent, dabei sehr kontrolliert und präzise, alle Frequenzen sind sauber und klar zu hören, Anhebung bei 80 bis 100 Hz und bei 5 bis 6 kHz.

Ach nöö, damit ist die/der/das E8 für mich gestorben.
Als "normalen" KH kann ich den geschlossenen KH ja bekanntlich nichts abgewinnen.

Chris
striezel
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 27. Mai 2009, 07:08
und das ist gut so....
denn dadurch habe ich deinen D7000 bekommen

für mich, "der kopfhörer" z. Zt.
SRVBlues
Inventar
#82 erstellt: 27. Mai 2009, 15:58

striezel schrieb:
und das ist gut so....
denn dadurch habe ich deinen D7000 bekommen

für mich, "der kopfhörer" z. Zt.

Freut mich

Chris
Matzio
Inventar
#83 erstellt: 01. Jun 2009, 19:01
Hab mal alle Beiträge, die die Edition 8 betreffen, aus dem HD 800-Thread "rübergerettet":


swl1952 schrieb:
Moinsen Jungs,

Vergesst das Testgeschwafel in dv Publikationen....

Ich Hör von Anfang an täglich mit meinem Orpheus...

Ich war am Donnerstag auf der Highend,und hab mir den

HD800 im Vergleich zum Orpheus angehört....

Ich denk mal der Grell hat kein Gehör,sonst würd er

Nicht ernsthaft diesen Vergleich angezettelt haben,

Der Orpheus spielt allemal noch 2Klasse höher....Sorry

Allerdings hab ich mir bei Ultrasone das neue Top-Hifi-Modell

angehört.....phänomenal....mehr sog i net...

dagegen is der HD800 kalter Kaffee...

Anhören Jungs!!!!!

Grüssle

Gerd



Matzio schrieb:
Na, wenn das kein Ritterschlag war! Und das von einem Orpheus-Hörer.
Hey, dann brauch ich ja gar nix mehr schreiben....
Aber ehrlich: phänomenal kommt langsam, aber es dauert, es dauert....



swl1952 schrieb:
Hi Matzio,

Ich mein das echt so,ich hab am Ultrasone-stand alle KHs an allen Versorgungseinheiten durchgehört..(Hab zum ersten mal in meinem Leben Ultrasone gehört...)
Und der edition8 erinnerte mich stark an meinen Orpheus...
und wenn sie auf der Messe einen zum mitnehmen verkauft hätten,ich schwörs,ich hät in sofort mitgenommen...blind...
Ich wollt noch einen ausleihen,und ihn am sennheiserstand direkt vergleichen....aber,sie liessen mich nicht:-((

Grüssle

Gerd



Matzio schrieb:
Du, ich glaub Dir das aufs Wort. Kann ich echt gut nachvollziehen.


Ich wollt noch einen ausleihen,und ihn am sennheiserstand direkt vergleichen....aber,sie liessen mich nicht:-((


Schön, dass es noch wahre Größe unter den Herstellern gibt.



Nattydraddy schrieb:


swl1952 schrieb:

Hi Matzio,

Ich mein das echt so,ich hab am Ultrasone-stand alle KHs an allen Versorgungseinheiten durchgehört..(Hab zum ersten mal in meinem Leben Ultrasone gehört...)
Und der edition8 erinnerte mich stark an meinen Orpheus...
Grüssle

Gerd


Wie empfandest du denn die anderen Ultrasones so?

Eigentlich gelten sie ja als "Spaßhörer", also als ziemliche Gegenteile zu den Elektrostaten. Der metallische Klang der Ultrasones hat mich neben den Tragekompfort bisher abgehalten, es mal mit Ultrasones zu probieren. Hab ja einen Sony SA5000, der klingt schon metallisch genug...



swl1952 schrieb:
Moin Nattydraddy,

Ja nun,bei der professionellen Serie fand ich das Topmodell auch gut,allerdings sind diese Teile ja für einen anderen Zweck gebaut worden,nämlich zB zum Abmischen,und das macht das Hören meiner Meinung nach viel anstrengender...

Bei den Hifi-Typen stellte sich das "Aha-Erebnis" bei mir nur beim Edition 8 ein,die anderen Typen waren meiner Meinung nach
deutlich niedriger einzustufen!
Der E8 erinnerte mich sofort an meinen Orpheus....

Ich betreibe am Orpheus als 2.Hörer noch den Stax-Lambda-Signature,und bin am Zweifeln,ob er dem E8,fals dieser an einem Top-Kopfhörerverstärker (zB "SILVERCORE 812amp")
eingestöpselt ist,überhaupt auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann....

so,das war nun die Beschreibung MEINER subjektiven Hörempfindungen.

Aber,es muss deshalb nicht algemeingültig sein..
daher sage ich nur eins: hören,hören,hören und vergleichen,
jeder Mensch empfindet anders...

Grüssle

Gerd


Gerd,
Bitte beschreib doch mal genauer, was Dich bei der Edition 8 so an Deinen Orpheus erinnert hat.
RichterDi
Inventar
#84 erstellt: 01. Jun 2009, 19:07

Matzio schrieb:

Gerd,
Bitte beschreib doch mal genauer, was Dich bei der Edition 8 so an Deinen Orpheus erinnert hat.
:prost

x 2
Gelscht
Gelöscht
#85 erstellt: 02. Jun 2009, 14:16
Moin!

Kennt jemand in Norddeutschland einen Händler der den Edition 8 zum Probehören hat?



Lens
moman
Inventar
#86 erstellt: 02. Jun 2009, 14:52
Mich würd auch einer im Ruhrgebiet interessieren.

Andere Frage:

Die Polster sehen ja ziemlich hart aus.
Sind sie das auch?
Matzio
Inventar
#87 erstellt: 02. Jun 2009, 15:42

moman schrieb:
Mich würd auch einer im Ruhrgebiet interessieren.

Andere Frage:

Die Polster sehen ja ziemlich hart aus.
Sind sie das auch?

Der Schaumstoff ist tatsächlich relativ unnachgiebig - noch. Das Leder ist dafür aber äußerst weich und anschmiegsam.

Was viel mehr wiegt: schon wieder sind US die Ohrmuscheln zu klein geraten. Besonders oben schmerzt es nach einiger Zeit an den Ohren, dass ich den Hörer abnehmen muss und erst mal nicht wieder aufsetzen will.

Obwohl die Ohrmuscheln, wie man vielleicht auf den Bildern sieht, oben weiter auseinander gehen. Aber es reicht eben noch immer nicht!

Was haben die bei US nur für komische Testobjekte (hatte ich mich schon bei der Ed9 gefragt)? Mag ja sein, dass das dem S-Logic/S-Logic Plus geschuldet ist, dass vielleicht so wenig Schädelfläche wie irgend möglich beschallt und angeregt werden soll, aber mein Gott.... einen Zentimeter mehr Innenumfang!?

Und der Anpressdruck ist auch nicht zu verachten, ganz nach Sennheiser-Manier. Ist anfangs sehr unangenehm, gibt aber jetzt allmählich nach (mein Kopp ist doch dicker).

Blöd: Ich finde keine gescheite Weiteneinstellung am Kopfband, entweder ist es zu eng und die Ohrmuscheln sitzen zu hoch und über den Ohren zu stramm, oder es ist zu weit und das Kopfband trägt gar kein Gewicht mehr (obwohl insgesamt nur 260 Gramm) und die Ohrmuscheln sitzen auf den oberen Ohrenrändern auf, was auch nicht minder unangenehm ist. Alles spielt sich zwischen Rasterung 2 und 3 ab. Die sich übrigens viel zu leicht verstellt. Für meine Bedürfnisse (und ich habe nicht viele) sehr unglücklich gelöst. In den Momenten ist mein GS 1000 eine echte Erlösung.



[Beitrag von Matzio am 02. Jun 2009, 15:56 bearbeitet]
slickride
Stammgast
#88 erstellt: 02. Jun 2009, 15:47
Matzio hat geschrieben, dass die Polster (noch) hart sind, und er sich daraus folgend die Polster zurechtschieben muss, damit er keine Druckstellen bekommt. Das die Polster nach seinen 40-50 Stunden immer noch so hart sind, schreckt mich jetzt echt zurück. Ob das Poster nach 200 und mehr Stunden nicht doch weich, und der KH doch noch bequem zu tragen sein wird, wird dir Matzio sicherlich zur gegebenen Zeit sagen können.

Hoppla, da war wohl eienr viel schneller als ich beim Tippen


[Beitrag von slickride am 02. Jun 2009, 15:48 bearbeitet]
NoXter
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 02. Jun 2009, 16:40
Klingt der ED8 denn prinzipiell schon so Richtung ED9?
moman
Inventar
#90 erstellt: 02. Jun 2009, 17:00

NoXter schrieb:
Klingt der ED8 denn prinzipiell schon so Richtung ED9?

Nur besser und mit weniger Bass
star_chaser
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 02. Jun 2009, 19:33
Hallo,


moman schrieb:
Mich würd auch einer im Ruhrgebiet interessieren.


Ich hatte Ultrasone wg. einer Probehör-Möglichkeit im Raum Düsseldorf angeschrieben, hier das Feedback:


Derzeit gibt es im genannten Raum noch keine Möglichkeit, die Edition 8 probe zu hören,
da die weltweite Auslieferung gerade erst anläuft.
Bei einer Bestellung über unseren Shop könnten Sie von dem zugesicherten 30-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen, und so den Kopfhörer zu Hause mit der eigenen Anlage zu testen.


Nicht wirklich zufriedenstellend, finde ich. Aber ich habe es nicht eilig den Edition 8 zu hören.
ax3
Inventar
#92 erstellt: 02. Jun 2009, 19:42

star_chaser schrieb:



Derzeit gibt es im genannten Raum noch keine Möglichkeit, die Edition 8 probe zu hören,
da die weltweite Auslieferung gerade erst anläuft.
Bei einer Bestellung über unseren Shop könnten Sie von dem zugesicherten 30-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen, und so den Kopfhörer zu Hause mit der eigenen Anlage zu testen.


Nicht wirklich zufriedenstellend, finde ich. Aber ich habe es nicht eilig den Edition 8 zu hören. :)

Ich finde das weit mehr als zufriedenstellend.
moman
Inventar
#93 erstellt: 02. Jun 2009, 19:43
Ich würde mal gerne den ED 8 gegen den HD 800 hören.
eddie78
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 02. Jun 2009, 20:01
Matze, wenn DIr der Ed.8 zu unbequem ist, würde ich ggf. DEine Ohren mal für ne WOche entlasten
Matzio
Inventar
#95 erstellt: 02. Jun 2009, 20:30

eddie78 schrieb:
Matze, wenn DIr der Ed.8 zu unbequem ist, würde ich ggf. DEine Ohren mal für ne WOche entlasten ;)

Das ist furchtbar lieb von Dir!
RichterDi
Inventar
#96 erstellt: 02. Jun 2009, 21:06

Matzio schrieb:

eddie78 schrieb:
Matze, wenn DIr der Ed.8 zu unbequem ist, würde ich ggf. DEine Ohren mal für ne WOche entlasten ;)

Das ist furchtbar lieb von Dir! :D


Wir helfen doch alle immer wieder gerne
eddie78
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 03. Jun 2009, 06:29
Jaja, bin eine Seele von Mensch
Gelscht
Gelöscht
#98 erstellt: 10. Jun 2009, 19:27
Hallo!

Für die Ausgabe 07/2009 der Stereoplay war ein Test des Ultrasone Edition 8 angekündigt. Voller Vorfreude das Heft aufgerissen und? nickese !

Verschoben auf Heft 08/2009, dafür aber mit dem vollmundigen Satz ...........

in den Edition 8 hat Ultrasone alles eingebaut was gut und teuer ist und somit einen sensationellen Kopfhörer entwickelt. Reicht es für die Referenzkrone? vorgestellt.

Ich sag mal ohne weissagerische Fähigkeiten bei der vollmundigen Ankündigung ............... ja !

Wollen wir mal hoffen, dass sie die Zeit gut genutzt haben und den E8 ordentlich Zeit zum Einspielen gegeben haben.
Na Matzio .................... leider noch einen Monat warten !

Mal schauen ob Sennheiser es schafft den HD800 vor dem ersten Superhype - ich spiele alles an die Wand Test - des
E8 herauszubringen sonst wird es vielleicht ein Abverkauf .

Schönen Abend



Lens
moman
Inventar
#99 erstellt: 10. Jun 2009, 20:15

Lensshift schrieb:
Hallo!

Für die Ausgabe 07/2009 der Stereoplay war ein Test des Ultrasone Edition 8 angekündigt. Voller Vorfreude das Heft aufgerissen und? nickese !

Verschoben auf Heft 08/2009, dafür aber mit dem vollmundigen Satz ...........

in den Edition 8 hat Ultrasone alles eingebaut was gut und teuer ist und somit einen sensationellen Kopfhörer entwickelt. Reicht es für die Referenzkrone? vorgestellt.

Ich sag mal ohne weissagerische Fähigkeiten bei der vollmundigen Ankündigung ............... ja !

Wollen wir mal hoffen, dass sie die Zeit gut genutzt haben und den E8 ordentlich Zeit zum Einspielen gegeben haben.
Na Matzio .................... leider noch einen Monat warten !

Mal schauen ob Sennheiser es schafft den HD800 vor dem ersten Superhype - ich spiele alles an die Wand Test - des
E8 herauszubringen sonst wird es vielleicht ein Abverkauf .

Schönen Abend



Lens

Aha
Also ich glaub mal 54 Punkte.
Dann sähe das Ranking so aus
Ultrasone Edition 8
STAX SRS 404
Ultrasone Edition 9
Grado GS 1000
Sennheiser HD 800

Ultrasone geht mit den Edition Modellen richtig ab.

Gelscht
Gelöscht
#100 erstellt: 12. Jun 2009, 14:35
Hallo!

Noch ein bißchen was zum E8 ..............

http://www.youtube.com/watch?v=j_9UqNf7vSQ


Gruß



Lens
RichterDi
Inventar
#101 erstellt: 20. Jun 2009, 13:19
Hallo zusammen,

Matze hat mir seinen Edition 8 zugeschickt (vielen Dank noch einmal!).
Gestern und heute habe ich meine ersten Höreindrücke gewinnen können die ich als ersten Eindruck gerne mit Euch teilen möchte.

Der Edition 8 ist generell eine echte Weiterentwicklung zum Edition 9. Die Auflösung ist noch einmal gestiegen und die räumliche Ortung ist ebenfalls verbessert. Damit meine ich nicht unbedingt, dass die Bühne wirklich größer oder tiefer geworden ist (auf jeden Fall nicht sofort auffällig), sondern die Platzierung der Instrumente etc. ist genauer.

Der Bass ist etwas weniger stark im Vordergrund aber trotzdem vorhanden und kontrolliert.

Grundsätzlich kommt er m.E. nicht an die Natürlichkeit des HD 800 heran.

Die Ohrmuscheln sind sehr klein geraten und passen bei mir zwar, könnten aber für Personen mit größeren Ohren durchaus zu Problemen führen.

Die Verarbeitung wirkt sehr wertig, finde aber die Einstellung an die Kopfgröße nicht so präzise wie ich sie vom Edition 9 kenne.

Das Thema Kabel finde ich unglücklich gelöst. Man hat ein sehr kurzes Kabel welches auf Miniklinke endet und braucht damit im stationären Betrieb unbedingt ein Verlängerungskabel u.U. sogar noch einen Adapter. Glücklicherweise habe ich mir mal ein Kopfhörerverlängerungskabel mit Van den Hul Kabel machen lassen, welches Mini-KLinke aufnimmt und auf große Klinke endet. Meine Vermutung ist, dass soviele Zwischenschritte für den Klang wirklich schädlich sind.

Die Kernfrage: Muss ich meinen Edition 9 verkaufen um einen Edition 8 zu kaufen?
Klare Antwort: Nicht direkt, aber vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Ultrasone Thread
RichterDi am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2022  –  920 Beiträge
Ultrasone
a-lexx1 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  164 Beiträge
Ultrasone Zino (Erfahrungsbericht)
HuoYuanjia am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  4 Beiträge
Ultrasone Proline 650 - Review
Mad_Cow am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  8 Beiträge
SPL Phonitor und Auditor KHV: new Toys!
Hüb' am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  216 Beiträge
Ultrasone HFI 450 - Review
furvus am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  61 Beiträge
Ultrasone Pro 550 Comfort Mod
-Painy- am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  4 Beiträge
Ultrasone HFI 580 - Review
Franco74 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  9 Beiträge
Ultrasone DJ1 Pro - Erfahrungswerte
wwjokerk am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  12 Beiträge
PSB M4U2 vs. Ultrasone, Sennheiser, Beyer
robomobil am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.716

Hersteller in diesem Thread Widget schließen