Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

X1, S4, SE115, und einige mehr!

+A -A
Autor
Beitrag
servicegedanke
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 05. Jun 2011, 15:10
Ne, absolut vorsichtig das Drehgelenk ausgenutzt, um eben die Kabel zu schonen. Gebogen eigentlich gar nicht! Also ich hatte inb meinem ganzen Leben noch nie bei In Ears einen Kabelbruch und die EP630 waren 4 Jahre im täglichen Gebrauch.

Trotzdem, in der Preisklasse erwarte ich sowas nicht. Und da der PS200 und der UE700 immer mehr an Gewicht gewinnen, schmerzt mich das nur peripher.

Hmm...oder doch nochmal den W4? Oder UMx3...mal nach Frequenzcharts suchen gehen.
de_la_vega
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 06. Jun 2011, 01:56

servicegedanke schrieb:
Oder UMx3...mal nach Frequenzcharts suchen gehen.


Ich glaube, der würde dir nicht gefallen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 06. Jun 2011, 08:56
Glaube ich auch nicht. Der ist quasi das genaue Gegenteil vom PS200. Mehr Midbass, weniger Höhen, kleinere Bühne.

Viele Grüße,
Markus
servicegedanke
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 06. Jun 2011, 09:56
Ja, habe es gesehen. Der ist in den unteren Höhen sehr zurückhaltend. Mann, war ich gestern sauer! Den SE215 habe ich viel heftiger in Gebrauch genommen und auch deutlich länger getragen und das Kabel ist einwandfrei. Vielleicht habe ich ein Montagsgerät erwischt und gebe Shure daher noch eine Chance. Habe gestern Abend nochmal Tchaikovskys Klavierkonzert Nr. 1 angehört und das hat mich dann wieder besänftigt. Habe heute bei Amazon angerufen, die schicken einen neuen raus.
shuek
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 10. Jul 2014, 14:38
moin leute!

der letzte eintrag ist jetzt schon ca 3 jahre her, jedoch habe ich ein anliegen. ich bin kein"hörprofi", aber liebe guten sound. z.Z. nutze ich den philips SHE-9850. ich möchte nun umsteigen auf ein shure 315. habe aber mitbekommen, dass er mittenbetont ist. ist der 425er eine besserere alternative(wegen mehr bass?)? ich werde es nur zum musik hören nutzen. zwar spielt mein player fast nur hip hop, aber möchte trotzdem einen detaillierten sound mit gutem bass.ich weiss, ich will viel am anfang wollte ich den 215er holen, doch da dachte ich, dass der bass die höhen und mitten übertönt. ist das so?
peacounter
Inventar
#106 erstellt: 10. Jul 2014, 15:59
der 425 ist relativ neutral.
ich glaube nicht, dass das dir gefallen wird.
sicherlich kann er mehr bass als der 315 aber ich würde erstmal mit dem 215 anfangen (wenn du ihn testen kannst) und ansonsten für hiphop eher einen westone um2 oder um20 ins auge fassen.
der kann ordentlich schieben und hat eine tolle sprachverständlichkeit, was ja beim hiphop auch sehr wichtig ist.
shuek
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 11. Jul 2014, 08:41
Danke für deine Antwort!
meltie
Inventar
#108 erstellt: 11. Jul 2014, 15:19
Der SHE9850 war aber doch auch eher neutral abgestimmt und sogar ziemlich fies in den Höhen.

Wenn Du den nicht mit einem EQ total verbogen hast, könnte Dir der SE425 schon gefallen und der SE215 wäre viel stärker bassbetont mit deutlich weniger Hochton.

Wobei ich sagen muss, dass ich den SE425 selbst für einen neutralen Hörer als ausgesprochen langweilig empfinde. Wenn Dir die Höhen des SHE9850 nicht zu scharf waren, gibt es sicher noch anderen Alternativen als den SE425.
shuek
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 14. Jul 2014, 02:07
nun ja, die höhen waren schon sehr scharf. hatte den eq auch nutzen müssen. jedoch gefiel es mir, dass die klarheit nach dem "equalizieren" nicht so sehr in mitleidenschaft gerissen wurde (so kam es mir zumindest vor), welches für mich einen wichtigen faktor spielt. ich weiß natürlich nicht wie klar sich der 215er anhört. ich gehe halt immer davon aus, was die erfahrenen leute im internet posten. für einen laien, der nur einen schönen sound haben will, ist es schon schwer. *heul*

ps. der 425er ist nun im besitz stimmt es das die hörer einige std eingespielt werden müssen bis der sound sitzt??
peacounter
Inventar
#110 erstellt: 14. Jul 2014, 07:51
nein, eigentlich nicht.
das einzige was sich evtl einspielt, ist dein emfinden.
meltie
Inventar
#111 erstellt: 15. Jul 2014, 11:53

ich gehe halt immer davon aus, was die erfahrenen leute im internet posten. für einen laien, der nur einen schönen sound haben will, ist es schon schwer. *heul*


Eigentlich ist es ganz easy. Wenn man einen neuen Hörer sucht, sollte man immer angeben, was man bisher hatte und wie einem der Sound gefallen hat. Wenn man am Klang mit dem EQ was geändert hat, damit einem der Hörer gefiel, sollte man das auch erwähnen. Das sollte eigentlich jeder Laie hinbekommen

Aber vielleicht sollten wir den "Empfehlungen für neue Anfragen ("Suche neuen Kopfhörer" etc.)"-Thread mal überarbeiten (auf der anderen Seite liest den ja eh niemand, ist also auch egal )

Da du in deiner ursprünglichen Frage nicht geschrieben hast, dass Du die Höhen des SHE9850 scharf findest und sie mit dem EQ gezähmt hast, musste ich also erstmal davon ausgehen, dass er Dir unverändert gefällt. Dann würde der SE215 mMn nicht gut passen. Wenn Du allerdings lieber weniger Höhen magst, kann der SE215 schon eine gute Idee sein.

Aber jetzt schau erstmal, ob Dir der SE425 gefällt. Wie peacounter schon sagte, ist das immer erstmal eine Umgewöhnung, wenn man lange mit einem anderen Hörer gehört hat. Gib Dir also etwas Zeit.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser CX 300 vs. Sony XB40EX vs. Shure SE115 vs. Ultrasone HFI 450
Wholefish am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  6 Beiträge
Vgl. X1, DT880, K701, SRH840, HD681, MDR-MA900
Kapitän_Blaubär am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  21 Beiträge
Köpfhörervergleich: Philips Fidelio X1 vs Beyerdynamic DT770 PRO 250Ohm
Mannheimer68 am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2018  –  14 Beiträge
Philips Fidelio X1 aka Superlux im hübschen Mantel
Natsukawa am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  91 Beiträge
Philips Fidelio X1 vs. Beyerdynamic DT880 600Ohm (und ein ganz bischen HD600)
Caribian am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  16 Beiträge
Review - Die 200-300 ? Klasse: Philips Fidelio X1 / Sennheiser Momentum / NAD Viso HP50
wohubu am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  8 Beiträge
Mein Fidelio X1 Ersatz (ft. AKG K872/812/712, Shure SRH 1540, Beyerdynamic DT 1770, Focal etc.)
Dake am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  18 Beiträge
HD800, T1 und viele mehr -vs.- Richard Wagner und andere
Kakapofreund am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  230 Beiträge
Review Grado RS2e
housemeister1970 am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  11 Beiträge
SIVGA SV021 Holz/Metall und guter Klang. für 149 Euro!
Bernd.Klein am 22.11.2021  –  Letzte Antwort am 29.12.2021  –  91 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956