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* Grosser High End In Ear Vergleich

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Silent117
Inventar
#51 erstellt: 23. Apr 2007, 09:28

Super.fi 5 Pro:

Komfort:
Genau wie Super.fi 3 Studio.
Bass:
Tiefbass lässt qualitativ zu wünschen übrig und ist stark angehoben. Wummert leicht , der Oberbass hält leicht zurück. Midbass ist durchschnittlich.
Mitten:
Leichtes obere Mittenloch ansonsten sind mittlere Mitten und untere Mitten kaum weiter auffällig , stehen nur hinter Bass und Höhen ein wenig zurück.
Höhen:
Hihats und Generell mittlere höhen sind EXTREM hervorgehoben . Daher stechen sie heraus und es wirkt sehr scharf. Untere höhen sind nicht weiter auffällig und hohe Höhen fallen ab (für einen Dual-Driver nicht akzeptabel).
Auflösung:
Ähnlich wie Shure e3 und besser als Sf3. Leider enttäuschend , hätte von Dual-Driver mehr erwartet.
Räumlichkeit:
Vom Ohr nach hinten , aber diesmal weiter. Nach vorne geht es in etwa 2 cm , nach hinten ca. 10cm. Bühne ist nachwievor zwischen den Ohren.
Genereller Eindruck:
Dual-Driver wurde eigentlich nur dafür genutzt hohe Höhen anzuheben und ein Tiefbassmonster zu schaffen , ansosnten Single-Driver niveau in Auflösung und Räumlichkeit.


Ich schreibe ja: untere und mittlere mitten kein problem. Nur ein schmales band bei den oberen mitten fehlt , fällt vor allem auf bei einer stimme die tief anfängt und sich immer weitere nach oben bewegt.

Dann ist es eine art

laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah und das wird auf einen schlag leiser , klingt sehr komisch. Eine akustikgitarre der fehlen auch ein wenig die obersten partialschwingungen.


Westone Um2:

Komfort:
Absoluter Wahnsinn , das Kabel spürt man nicht und durch die Drehung hat es die geringsten Mikrophonie. Liegt Perfekt im Ohr und dadurch Stundenlang bequem.
Bass:
Oberbass ist stark angehoben. Bässe sind aber fest. Knackig durch Oberbassanhebung nicht mehr. Schnell und einigermaßen trocken.
Mitten:
Dunkel und sehr warm. Untere Mitten stark angehoben. Dadurch wirken hohe mitten und Höhen leicht zurücksetzt. Sehr intim.
Höhen:
Zurückhaltend und nicht sehr hoch.
Auflösung:
Genau wie e4 , sehr gute Instrumentendarstellung und trennung. Vor allem im Bassbereich ist eine Bassgitarre und ein Schlagzeug einfach umwerfend.
Räumlichkeit:
20 x 20 cm feld quer durch den Kopf. Man kann sich die Bühne regelrecht vorstellen auch die Ortung funktioniert hervorragend.
Genereller Eindruck:
Wenn jemand einen auflösenden Spaßkopfhörer sucht und mit viel Wärme klarkommt ist dies der Kopfhörer. Er rockt einfach und kann gleichzeitig auch viel Details darstellen. Ein wenig mehr Höhen und ein wenig weniger Oberbass und dann sind die Um2 richtig gut.


Hier schreib ich doch genau was du auch beschreibst!

D.h. ich habe exakt das wiedergegeben was du gerade beschreibst , daher weiß ich nicht was dir fehlt. Aber:
Um2 liegen in der detailwiedergabe in einer anderen liga als sf5pro.

Die sf5pro liegen auf e3c niveau (nur detailwiedergabe betrachtet) und die um2 DEUTLICH darüber , eher richtung e4. Außerdem sind die um2 auch "krumm" ohne ende im frequenzgang NUR sind das großflächige gleichmässige anhebungen:
Es wirkt nichts unnatürlich sondern der klang wird nur grossflächig geändert.

GENAU das ist auch bei den TF10 der fall , du sagst doch selbst: großes mittenloch , das heisst hier ist gewollt ein leichtes (weniger tief) tal in der mitte aufgetreten. Ein TAL ist viel weniger schlimm als ein kleines LOCH.

Ansonsten habe ich den Vergleich mehrfach gecheckt:
Narsil und Sai-bot´s meinungen mit einbezogen
Studenten hören lassen
Freundin jedes Ergebnis kontrolliert (equilibrium86 hat das noch im high end in ear thread gepostet).

Narsil hat doch auch von einem mittenloch gesprochen das penetrant ist. D.h. ich stehe damit nicht ganz alleine...

zu um2 und 5pro bass:
beide sind angehoben , ABER um2 ist angehoben und _trotzdem_ klar und fest. 5pro ist angehoben und da fehlt klarheit und kontur.


Meine Eindrücke spiegeln sich ziemlich mit deinen,wobei ich mich mit den E3 und E4 noch weniger anfreunden konnte.
E4 war in Ordnung aber weit weg von gut.

Die Triple.Fi´s hab ich hingegen kaum ins Ohr bekommen und ich fand auch die Super.Fi 3 am bequemsten.
Und die klaren Gewinner waren für mich der E500,UM2 und der Super.Fi 3.

@sai-bot

Stimmt,einige hatten dafür perfekter Ohren,allerdings ging es mit mit den Kleinen UE´s auch so,reingesteckt und nachgedrückt;Fertig.



Ich zitiere mich der Vollständigkeits halber einfach mal selbst


Narsil schrieb:



Super.Fi 3Haben mir erstaunlich gut gefallen,klingen sehr Aurvana like,weniger höhen aber breiterer Bass.
Für den Preis mein Favorit!

Super.Fi 5EBNach dem ersten Einsetzen musst ich ersteinmal grinsen,nach den ersten paar Minuten Party Musik verging mir allerdings das Lachen,der Bass überschwemmt den Rest und ist dazu noch unpräzise.
Mal lustig anzuhören mehr aber dann auch nicht.

Super.Fi 5ProDämliches Mittenloch!Wäre das nicht da wären die etwas spitzen Höhen garnicht mal so schlimm,waren jedenfalls nicht so mein Ding.
Mir gefiel die kleine Schwester besser.

Triple.Fi 10Kann ich kaum was zu schreiben da ich trotz Flipside Versuchen und vielen Aufsätzen einfach keinen richtigen Sitz hinbekommen hab.
Auf Anhieb ist mir nur ein Transperenter Klang und ein super tighter Bass aufgefallen.
Ich denke in ihm steckt viel Potentzial wenn man den Sitz hinbekommt.

Komfort fand ich bei allen recht ordentlich und bei den beiden "kleinen" ging auch das Einsetzten flott von statten.


Shure E2Kommt garnicht gut,Bass schwammig und sonst einfach auf EP630 Niveau zu setzen.
Imho brutal überteuert.
Achja unbequem sind sie auch noch...

Shure E3Fand ich ziemlich Bassig,ansonstend klangend sie nicht besonders berauschend.
Komische Abstimmung wie ich finde.

Shure E4Diese sind wiederherum hell abgestimmt und haben einen sehr Detailierten Klang.
Ganz konnt ich mich aber dann doch nicht mit ihm anfreunden,vorallem finde ich den Preis für das gebotene etwas zu hoch angesetzt.

Shure E500Hui!Verdammt Detailiert und alles wird schön klar wiedergeben und mit entsrpechendem EQ kann man ihm untenrum richtig Bassfundament geben was mit ihm dann ziemlich Spaß macht und trotzdem den schönen Detailgrad behält.
Definitiv einer meiner Lieblingen
Komfort ist äußerst gut bei ihnen,schnell eingestzt und man vergisst sie kurz dannach auch.


Westone UM2Im A-B Vegleich zu den E500 fand ich sie erst total Dumpf,nach Eingewöhnung machen sie allerdings tierischen Spaß und der obere Kickbass rockt einfach ohne Ende.
Zum enspannten Hören würde ich aber dann doch die E500 bevorzugen,technisch und Objektiv seh ich ihn auch vorne.


Hier siehst du Marcs eindrücke. Auch er meint die um2 sind für manch einen dumpf. Aber der Bass ist knackig , das macht den unterschied aus. Die sf5pro spielen unter den um2. Um2 sind räumlicher , haben mehr detailwiedergabe und DAS ist geschmackssunabhängig.

Ich kann meinen Geschmack niemals ausblenden , das kann keiner , aber genau deswegen habe ich verschiedene eindrücke von verschiedenen personen gesammelt und die oben zusammengefasst. D.h. der test beschreibt verschiedene geschmäcker und dürfte dadurch ziemlich korrekt sein (100%ig kann keiner sein).

Insgesamt hast du frequenztechnisch genau das gemeint was ich auch so wiedergegeben habe , nur objektiv (d.h. frequenzgangunabhänig sondern räumlichkeit , detailwiedergabe betrachtet) fehlen bei den sf5pro noch so einiges um die um2 den rang abzulaufen.

Wenn du mir nicht glaubst , dann glaube den vielen anderen berichten die meinen bestätigen. Geschmackliche unterschiede gibt es immer , aber die EB´s haben mir z.b. auch ziemlich gut gefallen und die sind abstimmungstechnisch absolut nicht mein fall. Genau wie die e4 , die sind für mich viel zu hell , trotzdem denke ich das die hier ganz gut weg kommen.

D.h. insgesamt denke ich gibt es hier wenig zu kritisieren.
Steril
Stammgast
#52 erstellt: 02. Mai 2007, 17:56
@Silent117:
Du schreibst, dass der IAudio X5 eine klangliche Enttäuschung war. Ich verkaufe aus genau diesem Grung gerade meinen IPod 30GB.
Als neuen Player hatte ich den Creative Vision M: 60GB und den IAudio X% 60GB in Betracht gezogen. Konntest Du diese Player vergleichen?
Der EQ vom IAudio soll ja besser sein, ansonsten kaum ein Unterschied?!
Ich würde in Zukunft einen Westone UM2 oder Westone 3 damit ohne KHV betreiben?
Welcher mp3 Player klingt besser?
Tschuldigung für "off-Topic" !
hAbI_rAbI
Inventar
#53 erstellt: 02. Mai 2007, 18:39
Also ich würde mir aus zwei Gründen eher den X5 holen. Erstens spielt der X5 viel mehr Formate ab und zweitens läßt er sich mit Rockbox ausstatten. Über den Klang kann ich nix sagen, da ich beide noch nicht gehört habe.
Silent117
Inventar
#54 erstellt: 02. Mai 2007, 18:58
@Steril

der X5 soll mehr gerauscht haben , bei e500 kaum wahrnehmbar , aber gerade bei um2 schon deutlich (sai-bot hat das direkt getestet). Ansonsten hat der x5 eine kleine mittendelle.

D.h. klanglich ist der zen vision ein wenig besser , der ist linealglatt im Frequenzgang (bis auf dem üblichen bassabfall) und vor allem rauschfrei

Gegen den ZVM spricht:
grösse , gewicht , flac fehlt leider...

Für zen vision m:
rockbox wird es in der zukunft geben (wird bereits dran gearbeitet) , damit dann auch audio support.
viel besseres & grösseres display
kein rauschen
klanglich sehr gut
navigation intuitiv
mit kabelfernbedienung (man kann das display dann auschalten) 26 std laufzeit
Steril
Stammgast
#55 erstellt: 02. Mai 2007, 19:06
Das ist sehr interessant, vor Allem da der Vision M preislich günstiger ist und Cover anzeigen kann...

Irgendwo hier im Forum habe ich aber gelesen, dass sobald der EQ beim Vision M eingesetzt wird, der Klang total verblasst und der X5-EQ dagegen der Hammer sein soll?!

Den EQ würde ich wahrscheinlich schon einsetzten, da die Westones im Höhenbereich etwas sehr gemäßigt sind. Das wäre dann das K.O. Kriterium für den Zen Vision M:
Flac ist nicht so schlimm, habe meistens nur gut codierte mp3-Files.

Kann das jemand bestätigen oder revidieren?


[Beitrag von Steril am 02. Mai 2007, 19:08 bearbeitet]
Silent117
Inventar
#56 erstellt: 02. Mai 2007, 19:12
Man sollte einen EQ schon richtig benutzen , die Leute die das geschrieben haben , haben wirklich EXTREME einstellungen vorgenommen. Da geht auch ein X5 EQ in die knie...

Ich hatte bisher mit dem Vision EQ keinerlei probleme. Habe diesbezüglich aber keinerlei vergleiche... Ich kann dir nur empfehlen:

Senke mal nur ab , d.h.:
Wenn du 100Hz um 6 db anheben willst , dann stellst du ÜBERALL -6db ein und bei 100Hz 0db , d.h. neutral. Dann verzerrt wenig/kaum etwas selbst bei recht extremen einstellungen , da der Chip nichts hochrechnen muss. Dann erhöht man noch ein wenig die Lautstärke und schon hat man das gleiche ergebnis wie wenn man 6db angehoben hätte...

Laut ist der Vision mit USA firmware auf JEDEN fall
teddyaudio
Inventar
#57 erstellt: 02. Mai 2007, 20:32
Zum Vergleich UE S.fi5 pro und Westone UM2: Ich muss innenohrbedingt sehr hohe Lautstärken hören. Der UM2 steckt das locker weg, während der S.fi5 stark verzerrt. Also pegelfester scheint der UM2 in jedem Fall...
Narsil
Inventar
#58 erstellt: 02. Mai 2007, 21:02
Ahhh, ich seh schon, nach dem Vibez review kommt der Zen Vison M ran
McMusic
Inventar
#59 erstellt: 02. Aug 2007, 12:18
Ich habe gestern nach längerer Zeit mal wieder meinen Hornet genutzt. Musste jedoch feststellen, dass ich beim Drehen des Potis immer ein leichtes Knarz-Rauschen höre.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder weg bekomme? Oder ist das bei anderen Hornet-Besitzern auch mal aufgefallen?
wolfB
Stammgast
#60 erstellt: 02. Aug 2007, 12:30

dmcom_u10 schrieb:

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder weg bekomme? Oder ist das bei anderen Hornet-Besitzern auch mal aufgefallen?


Das ist normal und kein Grund zur Besorgnis (auch lt. Ray Samuels). Oxydation und verschwindet wieder, wenn man den Poti ein paar Mal auf und zu dreht.
Musikaddicted
Inventar
#61 erstellt: 02. Aug 2007, 14:38
Es hilft auch, wenn man komplett auf Null und dann wieder hoch dreht - dann ist das Geräusch wesentlich leiser.
McMusic
Inventar
#62 erstellt: 02. Aug 2007, 14:52
Ok, danke für die Info! Werde mal ein bisschen hin und her drehen heute Abend.
McMusic
Inventar
#63 erstellt: 10. Aug 2007, 08:53
Funktioniert übrigens auch bei mir mit dem runter und hochdrehen. Aber ein leichtes Kratzen bleibt. Hat der Move das eigentlich auch? Und wie ist die Klangsignatur vom Move im Vergleich zum Hornet?
rille2
Inventar
#64 erstellt: 11. Aug 2007, 00:45
Scheint aber auch an der Qualität des Potis zu liegen. In einem meiner Verstärker ist ein einfaches ALPS-Poti (RK09, ~2 EUR) drin, da habe ich das Kratzen auch manchmal. In den anderen Verstärkern ist ein gutes von ALPS (RK27, ~13 EUR), da tritt das nicht auf.
Musikaddicted
Inventar
#65 erstellt: 11. Aug 2007, 07:54
Das Blue Velvet ist ja zurecht sehr beliebt, aber das passt nicht so recht in einen Hornet
McMusic
Inventar
#66 erstellt: 31. Aug 2007, 14:30
Hier darf ein Link zum Head-Fi PKHV Thread nicht fehlen:
hier
stereo-leo
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 02. Sep 2007, 10:02
Hallo,

habe diesen Thread gerade erst entdeckt, sehr schöner und interessanter Bericht!

Ich habe selbst seit einigen Wochen die SE530 von Shure, und wenn mir auch der Vergleich mit anderen fehlt, so bin ich doch außerordentlich zufrieden mit diesen! Kann die Eindrücke von silent auch ganz gut nachvollziehen, wenngleich ich "wirkliche Schwächen" eigentlich nicht feststelle. Die Shures machen einfach Spaß, der Komfort ist exzellent, man merkt sie einfach kaum, der Sitz ist perfekt.

Zur Zeit höre ich sie mit meinem Sony-Walkman, wobei ich auch den Shure Volume-Regler nutze.
In nächster Zeit werde ich sie mal an meinem Rudistor RPX-33 testen, dann ohne Regler (bin z.Zt. eher selten zuhause, und habe dann auch wenig Zeit).
Meine Vermutung ist allerdings, daß die Shures von einem hochwertigen Amp nicht in dem Masse profitieren, wie es andere KHs tun.

Wir werden sehen/hören!



[Beitrag von stereo-leo am 02. Sep 2007, 10:04 bearbeitet]
cxc
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 08. Okt 2007, 21:58
Hallo,

sehe ich das richtig, dass der Test rein auf subjektiven Eindrücken beruht oder gibt es irgendwo eine Beschreibung der angewandten Methodik oder Messwerte?

Gruß,
cxc
Silent117
Inventar
#69 erstellt: 09. Okt 2007, 11:14
Hi,

dies sind Subjektive Eindrücke , aber:
Ich habe versucht mit vielen Leuten in einem Forumstreffen zu reden und dort mir meine Eindrücke bestätigen zu lassen.
Meine Freundin hat auch mitgeholfen und die hat auch alles verifiziert.

Wer In-Ears versucht zu messen , der misst mist. Warum? Weil hier die HRTF (Head Related Transfer Functions) entscheidend sind , d.h. der Gehörgang formt den Klang so extrem , dass jeder anders hört. Jetzt kommt natürlich "ja , aber so hört man schon sein ganzes leben lang , daher sollte dies keine unterschiede ergeben". Dies ist leider so nicht richtig , da man sein ganzes Leben mit dem _aussenohr_ hört und IEM´s nur das Innenohr nutzen.

Wenn du trotzdem messungen haben willst:
http://www.headphone...ments/build-a-graph/

Die messen 100%ig besser als ich das als Laie könnte. Trotzdem hatten auch sie Probleme mit Maxima und Minima in allen Frequenzverläufen , trotz Kunstkopf und einem hohen Aufwand.

Methodik:
Ich habe alle Modelle intensiv 2 Wochen lang gehört und auf dem folgendem Forumstreffen mit ca. 40 Personen mich über In-Ears unterhalten. Ich habe versucht alle Eindrücke wiederzugeben.
lorenz4510
Inventar
#70 erstellt: 10. Okt 2007, 23:00
hat jemand schon mal nen yuin (PK1 od.PK2) gegen einen grossen IEM verglichen?


[Beitrag von lorenz4510 am 10. Okt 2007, 23:00 bearbeitet]
wolfB
Stammgast
#71 erstellt: 10. Okt 2007, 23:53

lorenz4510 schrieb:
hat jemand schon mal nen yuin (PK1 od.PK2) gegen einen grossen IEM verglichen?


Ich habe sowie PK2 als auch PK1 und die UE-10 Pro und kenne die meisten gängigen IEMs. M. E. stecken die PK1 an einem PKHV alle einwegigen IEMs bis €150 in die Tasche und spielen locker in der Klasse der besseren IEMs, bisweilen mit großen Vorteilen vor allem in bezug auf Räumlichkeit und feindynamischer Ausflösung.


[Beitrag von wolfB am 10. Okt 2007, 23:55 bearbeitet]
lorenz4510
Inventar
#72 erstellt: 10. Okt 2007, 23:58
hab den PK2 ja seit heute und bin massiv beeindruckt von der detailiertheit des klangs.(hab was derartiges noch nie zuvor gehört)
hab von den inears nur billigteile: vibes,cx300,jbl220.
da liegen ja welten dazwischen.

da ich auf nen triple.fi oder nen UM2 spekuliert hab.
und nach dem hören des yuin-PK2 stark ins zweifel gekommen bin.


noch paar mini fragen:

@wolfB wenst so nett sein würdest.(könntest vileicht kurz antesten)

klingt der PK1 deutlich besser als der PK2?
was genau macht er besser.

schaffen die UM2(oder triple.fi) auch so eine auflösung?(wenn schon mal gehört)

ein anderer forumsuser hat für den yuin-PK1 ja seine shure E500 hergegeben.(ich kann das aber noch nicht so ganz verstehen)

als beispiel: eine gitarre,oder klavier hört sich unglaublich natürlich, und detailiert an, ereicht der UM2(oder triple.fi) auch diesen level.(ich kann mir das fast nicht noch perfekter vorstellen)


[Beitrag von lorenz4510 am 11. Okt 2007, 00:49 bearbeitet]
wolfB
Stammgast
#73 erstellt: 11. Okt 2007, 08:03

lorenz4510 schrieb:
@wolfB wenst so nett sein würdest.(könntest vileicht kurz antesten)

klingt der PK1 deutlich besser als der PK2?
was genau macht er besser.


Der PK1 reflektiert den Preisunterschied zum PK2 in der Klangqualität. Am meisten profitiert der Bassbereich, der deutlich sauberer, artikulierter und tiefer geht.


lorenz4510 schrieb:
schaffen die UM2(oder triple.fi) auch so eine auflösung?(wenn schon mal gehört)


Diese beiden IEM habe ich nur kurz mal angetestet, UM2 ist auch schon was länger her. Beide machen unten rum "mehr" als der PK1, aber bezüglich aller anderen Bereiche brauchen sich die PK1 nicht zu verstecken. Vor allem bei Musik mit akustischen Instrumenten würde ich die PK1 den genannten IEMs vorziehen.


lorenz4510 schrieb:
ein anderer forumsuser hat für den yuin-PK1 ja seine shure E500 hergegeben.(ich kann das aber noch nicht so ganz verstehen)


Ich schon.
Triple.Fi oder E500 betonen m.E. bestimmte Frequenzbereiche - wenn auch auf hohem Niveau. Dem E500 mangelt es zudem etwas an Hochtonauflösung. Das machen die PK1 nicht. Die PK1 klingen wärmer als die UE-10 Pro, ohne aber im Vergleich zu diesen zu stark zu verfärben. Wenn ich auch überalles betrachtet die PK1 nicht ganz auf dem klanglichen Level der Triple.Fi, E500 oder UE-10 Pro sehe, so könnte ich auch ohne diese leben. Der UE-10 Pro eignet sich bestens zum sezierenden Hören von Aufnahmen und Gerätekomponenten. Wenn ich keine Abschirmung brauche und einfach nur Musikhören möchte, greife ich öfter zu den PK1. Was nicht heißen soll, dass der PK1 nicht auch die feineren Unterschiede zwischen zwei KHVs herausarbeiten kann.


lorenz4510 schrieb:
als beispiel: eine gitarre,oder klavier hört sich unglaublich natürlich, und detailiert an, ereicht der UM2(oder triple.fi) auch diesen level.(ich kann mir das fast nicht noch perfekter vorstellen) :?


Dem kann ich nur beipflichten. Mir sind Klangfarben sehr wichtig. Der PK2 und noch besser der PK1 löst diese wirklich sehr schön auf. Ich spiele selbst Gitarre, habe eine Martin und eine Tama. Mit den PK1 kann man in guten Aufnahmen fast die Marken von Gitarre und Gitarrensaiten erkennen. Der Haussound jedenfalls z. B. einer Martin oder Guild ist eindeutig erkennbar.


[Beitrag von wolfB am 11. Okt 2007, 08:04 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#74 erstellt: 11. Okt 2007, 15:22
wo bekommt man denn den pk1 oder pk2?
wolfB
Stammgast
#75 erstellt: 11. Okt 2007, 15:58

tafka schrieb:
wo bekommt man denn den pk1 oder pk2?


http://www.head-direct.com
BesserIsses
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 11. Okt 2007, 16:32
Die PK1 scheinen wohl eher was für Akustische Geschichten (Jazz, Klassik, ...) zu sein.

Wohl eher nix für Rap, Rock, HipHop.

Obwohl die Dinger mich schon reizen würden. Mal was anderes als diese ollen In-Ears. Aber wenn IHR (Yuin-Fans) schon schreibt das der Bass schwach ist, werden die für mich wohl nichts sein?!?


[Beitrag von BesserIsses am 11. Okt 2007, 17:07 bearbeitet]
lorenz4510
Inventar
#77 erstellt: 11. Okt 2007, 17:14
hab im moment nur die PK2.
wennst bass willst, bist bei dennen falsch!
sind auflösungsmonster.

@wolfB
danke für den vergleich, kann mir jetzt ein wenig ein bild darüber machen.(warte voller ungedult auf die PK1)
bin nach einem tag mit dehnen noch immer beeindruckt.
BesserIsses
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 11. Okt 2007, 17:57
@lorenz4510

Dann bin ich mal gespannt wie dir der Bass bei den PK1 gefäll t
wolfB
Stammgast
#79 erstellt: 11. Okt 2007, 19:06

BesserIsses schrieb:
Die PK1 scheinen wohl eher was für Akustische Geschichten (Jazz, Klassik, ...) zu sein.

Wohl eher nix für Rap, Rock, HipHop.



Wohl wahr, aber die PK2 und erst recht die PK1 machen mehr und besseren Bass als alle einwegigen IEMs mit Druckkammertreibern bis einschließlich shure e4c. Es braucht schon einen super.fi 5 Pro oder UM2, um den PK1 da zu überteffen.
lorenz4510
Inventar
#80 erstellt: 11. Okt 2007, 19:40
hast recht,muss aber sagen der höreindruck ist oft subjektiv.

ein freund sagte mir heute (hab im den PK2 ins ohr gedrückt)
das teil hat ja keinen bass!!!!!(er benutzt die cx300)

ich hab zwar nur(das ändert sich aber in 2 wochen) den PK2.

beim Pk2 is der bass, sehr schnell und straf,auch recht druckvoll,er geht aber nicht so tief vom gefühl her.
das erweckt den anschein, es sei nichts vom bass oder wenig da.

wenn ich mit den cx300 zum beispiel höre, find ich für hiphop die weichen langsamen bässe(gehen auch vom gefühl her sehr tief runter bis zum tiefbass) passender als den der PK2.

da is die extremauflösung eher 2 rangig.(der wumernde tiefe bass macht ja die atmospähre beim hiphop)

darum würd ich den KH nicht für die musikrichtung empfehlen.

auch wenn der YUIN-PK2 200€ KH plattspielt.

@BesserIsses

was für KH benutzt du im moment?

@wolfB

hört sich zwar komisch an aber is das bei dir auch so,
wen ich den PK2 reinmache muss sich mein gehör immer ne minute oder auch 2 auf den anpassen?

sowas hab ich sonst bei keinem KH.


[Beitrag von lorenz4510 am 11. Okt 2007, 19:59 bearbeitet]
ilajn
Neuling
#81 erstellt: 08. Jan 2008, 18:24
Hallo,

dieser Thread ging ja mal als In-Ear-Highend-Vergleich an den Start.

Erstens: Mir hat er richtig geholfen, als ich beschloss, mir meine ersten In-Ears zu kaufen.

Zweitens: Für meine eigentlichen Favoriten hatte ich gerade nicht genug in der Kriegskasse. Es sind dann doch nur die E2c geworden.

Drittens: Ich bin Umsteiger vom Low-End: Bisher habe ich mich mit Sonys Werksstöpseln meines MD-Rekorders (MZ-R50) begnügt. Als die Shure kamen, musste ich natürlich erstmal meine Passstücke finden und die Stöpsel an ihren Hauptpartnern ausprobieren: Computer und Handy (Nokia E61i). (Ja ich weiß, Handy stellt hier sicher manchem die Nackenhaare auf. Aber der große Vorteil ist, dass ich es IMMER dabei habe und MP3-Player und Co. erfahrungsgemäß immer dann nicht in der Tasche sind, wenn ich mal gerade Musik hören will.) Der Computer rauscht im Ruhezustand, das Handy ist absolut still, bis die Musik beginnt. Und natürlich habe ich verschiedene Musik ausprobiert: Apocalyptica, Linkin Park, Holly Cole, Pan Optikum, Fields of the Nephilim, ...

Liebe Leute: Wie geil ist das denn? Wie konnte ich jemals mit weniger leben? Und: leiser, leiser, leiser. Ich glaube ich habe noch nie so leise Musik gehört.
Silent117
Inventar
#82 erstellt: 08. Jan 2008, 18:58
Ich kann dir nur empfehlen dich bald nach etws anderes umzuschauen. Die Shure e2 sind für die Bühne gemacht und absolut nicht für Musik geeignet. Oben drein sind sie noch ziemlich unbequem. Daher mein Rat an dich , spare noch ein wenig. Es is nich viel bis zu den Shure SE110 (90eur).
lorenz4510
Inventar
#83 erstellt: 08. Jan 2008, 20:40

Silent117 schrieb:
Ich kann dir nur empfehlen dich bald nach etws anderes umzuschauen. Die Shure e2 sind für die Bühne gemacht und absolut nicht für Musik geeignet. Oben drein sind sie noch ziemlich unbequem. Daher mein Rat an dich , spare noch ein wenig. Es is nich viel bis zu den Shure SE110 (90eur).


x2

finger weg von dem teil!!!!(es ist zu allem überfluss noch überteuert )
seehee2k
Stammgast
#84 erstellt: 08. Jan 2008, 21:13
Sagt mal ist der SE110 nicht auch eher "umstritten"?
Silent117
Inventar
#85 erstellt: 08. Jan 2008, 21:15
Klassen besser als e2 aber auf jeden Fall!
Datapunk80
Stammgast
#86 erstellt: 08. Jan 2008, 21:20
Kann ich ebenfalls bestätigen. Ich besitze den E2C auch und er ist schlechter als beispielsweise die EP630 die auch noch fast 50 Euro günstiger als die e2C sind.
Trotzdem freut mich das du zufrieden bist ilajn, man muss ja auch nicht immer gleich übertreiben;) Aber wie gesagt, die 25 Euro teuren EP630 klingen wesentlich besser.
ilajn
Neuling
#87 erstellt: 08. Jan 2008, 23:42
Nee, Leute, war klar

Ihr habt ganz bestimmt recht. Aber für meinen Einstieg hab ich mich wirklich nicht arm gemacht

Und ja, meine nächsten werden höher angesiedelt sein, keine Sorge.

Mal eine Frage ein wenig ab vom Thema hier: Was empfehlt Ihr, wenn man nicht völlig in seiner Welt aus Schall und Traum isoliert sein kann und etwas von seiner Umwelt mitbekommen muss?
Silent117
Inventar
#88 erstellt: 09. Jan 2008, 01:18
Das PTH-Modul von Shure.
lorenz4510
Inventar
#89 erstellt: 09. Jan 2008, 11:15

ilajn schrieb:
Nee, Leute, war klar

Ihr habt ganz bestimmt recht. Aber für meinen Einstieg hab ich mich wirklich nicht arm gemacht

Und ja, meine nächsten werden höher angesiedelt sein, keine Sorge.

Mal eine Frage ein wenig ab vom Thema hier: Was empfehlt Ihr, wenn man nicht völlig in seiner Welt aus Schall und Traum isoliert sein kann und etwas von seiner Umwelt mitbekommen muss?


die frage ist recht ungenau.

wens um zubehör geht.
das pht ding.(brauch ich auch noch)

wenns um alternativ-KH geht.

meine superbuds.(stehen weiter oben, sind richtige hammerteile )
ilajn
Neuling
#90 erstellt: 10. Jan 2008, 02:24
Hmm, muss man beim PTH-Modul nicht schon mitbekommen haben, dass man reagieren soll(te)

Ich denke, es wird eher auf andere KH hinauslaufen. (Bügelbewehrten Kopfzwingen stehe ich eher skeptisch gegenüber, weil die mir bisher immer Kopfschmerzen gemacht haben Einer der Gründe, weshalb ich bei den In-Ears gelandet bin.)
lorenz4510
Inventar
#91 erstellt: 10. Jan 2008, 10:27

ilajn schrieb:
Hmm, muss man beim PTH-Modul nicht schon mitbekommen haben, dass man reagieren soll(te)

Ich denke, es wird eher auf andere KH hinauslaufen. (Bügelbewehrten Kopfzwingen stehe ich eher skeptisch gegenüber, weil die mir bisher immer Kopfschmerzen gemacht haben Einer der Gründe, weshalb ich bei den In-Ears gelandet bin.)


wird nur mit dem shure spitzenmodell mitgeliefert "SE530" und seinem vorgänger.

wenn ich richtig gelesen hab hast du ja den E2 gekauft, da ist das teil natürlich nicht dabei.(das pth-modul kostet ja schon alleine 40€)
McMusic
Inventar
#92 erstellt: 10. Jan 2008, 10:29

lorenz4510 schrieb:
das pth-modul kostet ja schon alleine 40€


...und das ist es IMHO nicht wert. Aber wenn jemand natürlich oft z.B. im Flieger ist, dann kann es unter Umständen schon sinnvoll sein.
lorenz4510
Inventar
#93 erstellt: 10. Jan 2008, 10:33

McMusic schrieb:

lorenz4510 schrieb:
das pth-modul kostet ja schon alleine 40€


...und das ist es IMHO nicht wert. Aber wenn jemand natürlich oft z.B. im Flieger ist, dann kann es unter Umständen schon sinnvoll sein.


mir egal, wennst eins hast her damit.


ps: dürfen sich auch andere melden die das teil haben und loswerden wollen.
McMusic
Inventar
#94 erstellt: 10. Jan 2008, 10:36
Ich hab meins schon verkauft (zusammen mit den E500).
Nattydraddy
Inventar
#95 erstellt: 10. Jan 2008, 11:36
[quote="lorenz4510"
wird nur mit dem shure spitzenmodell mitgeliefert "SE530" und seinem vorgänger.[/quote]

Ich habe seinen SE530 und da war es nicht mit dabei. Dazu hätte ich einen SE530PTH kaufen müssen, und der Aufpreis ist so teuer wie ein PTH-Modul einzeln.

IMHO war das PTH-Modul nur beim E500 standardmäßig dabei.
stereo-leo
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 10. Jan 2008, 14:19
[quote="Nattydraddy"]Ich habe seinen SE530 und da war es nicht mit dabei. Dazu hätte ich einen SE530PTH kaufen müssen, und der Aufpreis ist so teuer wie ein PTH-Modul einzeln.

IMHO war das PTH-Modul nur beim E500 standardmäßig dabei.[/quote]

Richtig.
Ich habe die SE530 ohne PTH gekauft, weil ich sowas nicht brauche.

Allerdings ist das PTH überhaupt nicht das, wonach der TO gefragt hat. Das PTH nutzt ihm erst etwas, wenn er bereits weiß daß seine Aufmerksamkeit gefragt ist.
Ihm geht es wohl scheinbar um eine offene oder semi-offene Lösung.


[Beitrag von stereo-leo am 10. Jan 2008, 14:21 bearbeitet]
Silent117
Inventar
#97 erstellt: 10. Jan 2008, 14:27
@stereo-leo

ich habe das PTH in der Uni eine Weile (ca. 3 Wochen) in _DAUERHAFTER_ Nutzung gehabt , d.h. immer leise aber AN. Damit hat man eine Lösung die durchaus zu akzeptieren ist , da man eine quasi offene Lösung hat. Man kann die Menge an "Umgebungslärm" genau dosieren , was bei allen anderen Lösungen nicht möglich ist.

Es war nur eine Idee , eine offene Lösung hat nunmal nicht die Möglichkeit sich abzuschotten (PTH einfach ausschalten). Eine IEM-Lösung verbraucht Strom in Form eines PTH , hat dafür aber die Möglichkeit sich "Ruhe" zu geben.

D.h. es ist im Ermessen des Threaderstellers , welche Lösung er bevorzugt.


[Beitrag von Silent117 am 10. Jan 2008, 14:28 bearbeitet]
stereo-leo
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 10. Jan 2008, 14:32

Silent117 schrieb:
@stereo-leo

ich habe das PTH in der Uni eine Weile (ca. 3 Wochen) in _DAUERHAFTER_ Nutzung gehabt , d.h. immer leise aber AN. Damit hat man eine Lösung die durchaus zu akzeptieren ist , da man eine quasi offene Lösung hat. Man kann die Menge an "Umgebungslärm" genau dosieren , was bei allen anderen Lösungen nicht möglich ist.

Es war nur eine Idee , eine offene Lösung hat nunmal nicht die Möglichkeit sich abzuschotten (PTH einfach ausschalten). Eine IEM-Lösung verbraucht Strom in Form eines PTH , hat dafür aber die Möglichkeit sich "Ruhe" zu geben.

D.h. es ist im Ermessen des Threaderstellers , welche Lösung er bevorzugt.


Aha, danke für die Richtigstellung!

Das war es eigentlich, was der TO wissen wollte.
Er wird es jetzt wohl auch zur Kenntnis genommen haben.

Silent117
Inventar
#99 erstellt: 10. Jan 2008, 14:35
Kein Thema

Ich überlege deswegen bis heute noch ob ich mir das PTH nochmal Kaufe , nur die Grösse schreckt mich etwas ab.
ilajn
Neuling
#100 erstellt: 10. Jan 2008, 14:49
Ja, ich habs gelesen. Danke
Hupert
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 10. Jul 2008, 10:47
Was ist eigentlich mit dem Link zum Bild bezüglichdes Sitzes der Ultimate Ears? Das wäre wirklich hochinteressant. Wenn man das wieder in den Griff bekommen könnte
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