Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

* Grosser High End In Ear Vergleich

+A -A
Autor
Beitrag
bereft
Inventar
#151 erstellt: 09. Aug 2010, 12:02
und dein letzter Satz ist ja der Hauptgrund warum es da keinen groben Schnitt gibt, im Sinne von: bis hierher und nicht weiter!

jeder hat seine Prioritäten woanders, so kann der W3 halt eine bessere auflösung haben und der Um3x die beste "Instrumental seperation" aller universal in-ears...aber eine Garantie dafür dass die Kopfhörer auf jeden fall bevorzugt werden ist das nicht, ich, Silent und viele W3 kritiker meckern ja am Sounding, ist ja nicht an den Haaren herbei gezogen, nebem dem persönlich Geschmack aber scheinen einige auch durch die hervorragende Technik darüber hinwegsehen zu können(oder sie spielen halt am EQ herum und verbiegen den W3 nach belieben). Der W3 hat die Stimmen und Gitarren(sagen wir einfach die Mitten) zu zurückhaltend und langweilig dargestellt, die W2 sind da ein kompromiss zwischen den sehr rockigen UM2 und den imho da versagenden W3.(ich hoffe mein Erinnerungsvermögen täuscht mich nicht in diesem Fall)


Die Um3x hat Silent nicht umsonst als konsequente Steigerung zum Um2 genannt... ich wollte aber irgendwie weg von diesem Bühnen in-ear Klang.. denn selbst der Um3x hat im vergleich zu w2 und w3 eine kleinere Bühne und klingt einigen zu sehr "in-your-face"...soll weniger musikalisch sein als die w2/w3 und schon sinkt mein interesse am Um3x. Ob er mir am Ende persönlich doch gefallen würde... was solls...


die W2 werden halt sehr gerne übersehen, weil die nicht vor, sondern nach dem W3 auf den Markt kamen, es hat sich wohl in den Köpfen der W3 und als Bühnen-Alternative der um3x in den köpfen festgesetzt, die W2 sind eine Art Geheimtipp, falls man weder mit W3, noch mit dem um3x(siehe oben genannte Gründe) zufrieden ist, es muss aber Aufklärung betrieben werden, dass der W2 nicht einfach nur ein gleich guter neuerer Um2 ist, sondern ein eigenständiger Kopfhörer ist..
Auch der W2 ist eine klare Steigerung zum Um2, die Um2 sehe ich nur noch als die most-fun and most-rocking IEM die ich kenne.


[Beitrag von bereft am 09. Aug 2010, 12:13 bearbeitet]
fredman
Stammgast
#153 erstellt: 08. Sep 2010, 15:23
Du kannst den gesamten 1. Beitrag (sinloserweise) komplett zitieren, bekommst ihn aber nicht angezeigt?
bereft
Inventar
#154 erstellt: 08. Sep 2010, 17:05
na toll, und ich habe mich auf das Update gefreut...

westone 2 kommt sicherlich vor, zum SE535 wird sich Silent warscheinlich auch äußern...
Peter.Graph
Schaut ab und zu mal vorbei
#155 erstellt: 22. Sep 2010, 21:14
Die Shure SE425 und 535 würden mich auch brennent interessieren. Bei meinem 420 bricht so langsam das Kabel (scheint ja ein bekannter "Fehler" zu sein) deswegen überlege ich auf Monitore umzusteigen, bei denen man die Kabel ohne Probleme tauschen kann.
ZeeeM
Inventar
#156 erstellt: 23. Sep 2010, 21:19

Peter.Graph schrieb:
Bei meinem 420 bricht so langsam das Kabel


Wo bricht es denn?
Peter.Graph
Schaut ab und zu mal vorbei
#157 erstellt: 06. Okt 2010, 21:07

ZeeeM schrieb:
Wo bricht es denn?


Der Linke Monitor. Am Übergang vom Kabel zum Gehäuse. Die Ummantelung ist schon aufgebrochen und auch ein paar der Kupferadern sind gebrochen. Leider
ZeeeM
Inventar
#158 erstellt: 06. Okt 2010, 22:04

Peter.Graph schrieb:

ZeeeM schrieb:
Wo bricht es denn?


Der Linke Monitor. Am Übergang vom Kabel zum Gehäuse. Die Ummantelung ist schon aufgebrochen und auch ein paar der Kupferadern sind gebrochen. Leider :(


Das wird man aber evtl. irgendwie repariert bekommen, denke ich ...
Peter.Graph
Schaut ab und zu mal vorbei
#159 erstellt: 06. Okt 2010, 22:48

ZeeeM schrieb:

Das wird man aber evtl. irgendwie repariert bekommen, denke ich ...


Habe gerade mal eine Anfrage beim Shure Service Team gestartet. Mal schauen, was die antworten.
tubi1
Stammgast
#160 erstellt: 22. Okt 2010, 01:13
Hallo,

Danke an Silent 117, wirklich sehr gut beschrieben und für die Ewigkeit gemacht.

Einige Hörer werde ich mal probieren, wenn ich einen Laden finde, der diese hat.

Hat schon jemand den Grado GR8 gehört ?
sofastreamer
Inventar
#161 erstellt: 19. Jan 2011, 09:03
bin heute zum ersten mal auf die Earsonics SM3 aufmerksam geworden. nach den spärlichen infos die ich finden konnte, könnte der zumindest für mich sehr interessant sein.
gemäß aussagen:

bass im tiefbass angehoben und damit etwas stärker als der tf10.
mitten warm
höhen sanft und weniger angehoben als beim tf 10.
damit wäre er für mic perfekt. für mich könnte beim tf10 unten rum noch etwas mehr seinn, das kühle weg und die höhen einen tick weniger präsent.

kann jemand etwas dazu sagen bzw. den hörer hier einbauen? wenn o. a. aussagen stimmen, wäre noch interessant, wie er sich in punkto bühne und auflösung im vergleich schlägt.
Remanerius
Inventar
#162 erstellt: 19. Jan 2011, 09:25
Er soll bis auf die etwas andere Betonung im Bass relativ ähnlich zu den UM3X sein. Tragekomfort soll etwas schlechter sein.
Ein großer Kritikpunkt war die Bühne: Sie soll an den Seiten relativ flach und dann zur Mitte hin unnatürlich und undefinierbar tief zu sein. Jedenfalls schien Markus die sehr komisch zu finden.
Uriex
Inventar
#163 erstellt: 19. Jan 2011, 10:25
Nicht nur er, auch ich... Kaum breite aber sehr tiefe Bühne an die man sich erstmal gewöhnen muss.

Tragekomfort fand ich recht ähnlich zu den UM3x, auf jeden Fall um Welten besser als bei den TF10.

Ansonsten haut das von der Beschreibung der Abstimmung hin. Tiefbassanhebung, kein Mittenloch wie bei den TF10 und weniger Höhen als bei diesen. Auflösung ähnlich wie UM3x und somit über TF10.

Eigentlich hat alles gepasst, nur die Bühne traf nicht meinen persönlichen Geschmack.
sofastreamer
Inventar
#164 erstellt: 19. Jan 2011, 11:55
vielen dank für die ausführungen, dann werd ich sie wohl mal hören müssen.
Son_Goten23
Inventar
#165 erstellt: 21. Jan 2011, 22:21
@ Uriex: wie weit ist denn die Auflösung besser als beim TF10? (nur so , bald ist ein anderer auf dem Weg, der ihn (fast) arbeitslos machen wird )
Uriex
Inventar
#166 erstellt: 22. Jan 2011, 11:15
1,6 cm






Als ob man das genau beziffern könnte
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 22. Jan 2011, 11:57
Mir lag so etwas wie "3.141%" auf der Zunge...

Viele Grüße,
Markus
Son_Goten23
Inventar
#168 erstellt: 22. Jan 2011, 11:59
@ Uriex/Bad Robot: zu ungenau!
Gl0rfindel
Stammgast
#169 erstellt: 22. Jan 2011, 13:15
Also ich habe jetzt lange Meditiert, und nun glaube ich, im Urin zu fühlen, dass es die Wurzel πten Grades aus 42 sein muss

Ich habe zwar den TF10 noch nicht gehört, aber ich glaube auch gar nicht, dass man diesen höchstens minimalen Unterschieden im Vergleich zum gänzlich anderen Klangcharakter irgend eine Bedeutung zumessen sollte.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ausser natürlich, dass die Besitzer des UM3x wissen, dass sie den besten Universal haben, und die Besitzer der TF10 nicht :D
sofastreamer
Inventar
#170 erstellt: 06. Feb 2011, 23:26
Welcher bietet eigentlich den ausgeprägtesten 3D Effekt, also oben unten vorne hinten, Links rechts? Hör grad die ie8 und da geht nix nach vorne und hinten oder oben und unten. Hatte gedacht, dass genau das seine Stärke sei.
Gl0rfindel
Stammgast
#171 erstellt: 06. Feb 2011, 23:32
Hängt natürlich extrem von der Aufnahme ab. Und ist wohl auch ein grosses Stück Psychoakustik.

Ich zum Beispiel bin das, was Markus mal als Bühnenlegastheniker bezeichnet hat. Eine richtige Bühne ausserhalb des Kopfes habe ich noch mit keinem In-Ear oder Kopfhörer gehabt. Aber das will ich ja gar nicht. Da könnte ich ja gerade mit Lautsprechern hören

Wenn es also bei dir mit dem vielfach für seine Bühne gelobten IE8 nicht klappt, ist die Chance wohl eher klein, dass andere In-Ears da grossartig was anders machen.
Hcneuling
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 06. Mrz 2011, 20:06
Hallo,

Ich interessiere mich für die UE Triple.fi 10.

Da der Vergleich schon aus dem Jahr 2007 ist frage ich mich wie es heute aussieht. Werden die UE in Kürze mal überarbeitet oder folgt ein Nachfolgemodell. Gibt es in der Preisklasse schon bessere EA.

Bitte um Feedback.

Vielen Dank.
Son_Goten23
Inventar
#173 erstellt: 06. Mrz 2011, 20:09
es wird wohl nie einen Nachfolger bzw. Veränderungen erfolgen, weil UE durch Logitech übernommen wurde und sie seitdem nur noch bestenfalls Mid-fi produzieren...

in der gleichen Preisklasse des TF10 gibt es immer noch nichts besseres.
Hcneuling
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 06. Mrz 2011, 20:28
Danke für die schnelle Antwort. Nach dem Bild zu urteilen läufst du. Sind die UE für dich die besten fürs Joggen.
Was meinst du mit mid-fi. Und warum sollte Logitech die IE nicht weiterentwickeln?
Noch etwas, in deinem Beitrag steht das du welche verkaufst. Aktuell? Preis?


[Beitrag von Hcneuling am 06. Mrz 2011, 20:31 bearbeitet]
bereft
Inventar
#175 erstellt: 06. Mrz 2011, 20:37
macht euch auf ein baldiges Update gefasst, neben dem Westone 2 und den Shure SE535 werden noch 8 weitere In-Ear in den ersten Beitrag aufgenommen, das hat mir Silent gestern per PN mitgeteilt.

ich nehme an dass er auch die SE425 getestet hat..

mich würden die Fischer Audio DBA02 interessieren.


[Beitrag von bereft am 06. Mrz 2011, 20:37 bearbeitet]
elektrosteve
Inventar
#176 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:00
Die Fischer Audio sind überbewertet.
bereft
Inventar
#177 erstellt: 10. Mrz 2011, 15:25
bad robot hat sie schon getestet und für richtig gut befunden und auf headfi genießen sie auch einen sehr guten ruf und prügeln sich mit den Westone 2 um die krone der besten dual driver universal in-ear. was daran interessant ist ist der preisliche unterschied von gut 100 Euro zugunsten der Fischer Audio. Ich hätte warscheinlich damals zu den Fischer Audio gegriffen, wenn es nur nach dem Geld ginge.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 10. Mrz 2011, 15:27
Ich hab' aber auch geschrieben, daß ich auf angezogene Höhen stehe.

Den 4, 5 Leuten hier im Forum, denen ich sie mal ausgeliehen habe, haben sie allesamt nicht gefallen, wegen der vorlauten Höhen. (Die Anhebung ist wirklich brutal.)

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 10. Mrz 2011, 15:28 bearbeitet]
Remanerius
Inventar
#179 erstellt: 10. Mrz 2011, 17:10

Bad_Robot schrieb:
Ich hab' aber auch geschrieben, daß ich auf angezogene Höhen stehe.

AH-C751?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 10. Mrz 2011, 17:15
Nein, dagegen sind die dba-02 Waisenknaben.

Viele Grüße,
Markus
bereft
Inventar
#181 erstellt: 10. Mrz 2011, 17:28
aha ok, das KO Kriterium war für mich dann letztendlich auch noch dass die bühne kleiner ist als bei den W2... das einzige pro argument wäre für mich der etwas tiefere Bass, aber das wars auch schon.

das heißt im Falle dass meine W2 kaputt gehen und ich mich zwischen beiden entscheiden müsste---> 50:50


Silent ist nur noch nicht dazu gekommen den ersten Beitrag zu aktualisieren weil er durch die Uni vielbeschäftigt ist.

Bad Robot wie siehst du das, SE420 vs W2 vs DBA 02, alles geschmacksfrage weil technisch zu ähnlich oder kennst du einen besseren universal dual driver?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#182 erstellt: 10. Mrz 2011, 17:40
Tja, bessere Dual-BAs kenn' ich auch nicht. Jedenfalls nicht in Universal-Gehäusen. Es gibt schon einige wirklich sehr gute Customs auf Dual-BA-Basis; allerdings erst ab 400 Euro aufwärts.

SE420 ist halt super-neutral, da muß man erst mal drauf stehen. SE425 hat nur minimal mehr Höhen.

Den W2 kennst du ja. Der dba-02 versucht, die Abstimmung der triple.fi 10 nachzuahmen. Tiefbassanhebung (die ist echt nett gemacht!), angehobene obere Höhen, und genau dieselbe "Mittenschwäche" wie die tf10. Dabei hat der dba-02 halt nicht die Auflösung der tf10, was man eben insbesondere in den angehobenen Höhen merkt.

Bleibt noch UM2 (warme, präsente Mitten, kleine Bühne, relativ viel Bass, aber deutlich abfallende Höhen) und der super.fi 5 pro (brauchen wir gar nicht erst drüber reden). UE700? Neutral Schrägstrich hell, mit einem Peak irgendwo in den Höhen. Kriegt man mit einem guten Equalizer aber glattgebügelt. SM2 hab' ich noch nicht gehört, aber nach meinen Erfahrungen mit den SM3 hab' ich da ehrlich gesagt auch keine Lust drauf.

Letztendlich entscheidet doch der Geschmack. Einen technisch besseren Hörer tut man sich nicht an, wenn die Abstimmung nicht gefällt. Sieht man ja am T50p.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 10. Mrz 2011, 17:47 bearbeitet]
bereft
Inventar
#183 erstellt: 10. Mrz 2011, 17:50
aber ich bin der Meinung dass die UM2 doch wesentlich schwächer sind als die W2, so dass man zwar mehr spass am UM2 haben kann(die UM2 machen wirklich richtig spass! purer Rock and Roll, simple as that!), aber das einsehen haben muss dass die W2 die besseren In-ear sind. die UM2 habe ich noch länger als die W2(2 vs 1 Jahr) und ich würde die W2 nicht mal gegen die UM2 eintauschen wenn die UM2 nur noch 100 Euro kosten Würden. Von mir aus können noch so viele behaupten dass die W3 den W2 technisch überlegen sind aber meiner Meinung nach haben die W2 einfach den besseren Klang und wenn der interessent nicht gerade ein basshead ist würde ich ihn zu den W2 und nicht zu den W3 raten.(um auf deine letzte Zeile zu verweisen). Damit ist technische Überlegenheit nicht alles und alle können zufrieden sein.

achja, die SM2, die wurden damals ja auch krass gehypt bis der SM3 kam...

im triple driver bereich ergeht es den veralteten SE530 auch nicht viel besser gegen die neueste Generation.


[Beitrag von bereft am 10. Mrz 2011, 18:01 bearbeitet]
Son_Goten23
Inventar
#184 erstellt: 10. Mrz 2011, 19:15

Bad_Robot schrieb:
Einen technisch besseren Hörer tut man sich nicht an, wenn die Abstimmung nicht gefällt. Sieht man ja am T50p.


Vielen Dank!

was ich schlimmer finde als eine seltsame Abstimmung sind technische Schwächen wie die (quasi) nicht vorhandene "von Vorne Ortung" des D7000, allerdings passt das perfekt für schlechte Stücke. (weil die dort sowieso nicht genutzt wird und daher schont das das Gehör)
Mich-Ha
Schaut ab und zu mal vorbei
#185 erstellt: 22. Jul 2011, 16:17
Hallo

Also ich bin echt beeindruckt von den vielen Informationen hier im Forum.
Ein großes Lob an alle Beteiligten.

Nach dem ich hier nach stundenlangem Lesen und weiterem Info-Serven im Netz viele Details über die verschiedenen Typen erhalten habe, möchte ich nun zeitnah zu meinem ERSTEN hochwertigen "inears" durchdringen.

Momentan höre ich noch sehr viel mit dem Koss PortaPro.

Meine momentane Auswahl wäre:

1. Weststone UM2
2. Shure SE420

Was wäre Eure Empfehlung für einen "Beginner"?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit solche "inears" irgendwo Probe-zu-hören?

Musikrichtung: Electronic, Rock, Pop und seltener aber auch gerne Classic

Ich hoffe ein paar Antworten helfen mir bei meiner endgültigen Entscheidung.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 22. Jul 2011, 16:19
Hallo,

dafür gibt's eigentlich die Kopfhörer-Kaufberatung.

Viele Grüße,
Markus
Mich-Ha
Schaut ab und zu mal vorbei
#187 erstellt: 22. Jul 2011, 17:35

Bad_Robot schrieb:
Hallo,

dafür gibt's eigentlich die Kopfhörer-Kaufberatung.

Viele Grüße,
Markus


Danke Markus, werde mich dort auch nochmal im Detail umschauen.

*mir fehlt einfach noch der letzte "Schub"! ...aber die meisten kennen das wahrscheinlich.

Grüße
Michael
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 22. Jul 2011, 18:58
Nein, ich meinte, du solltest dort einen Thread mit deiner Anfrage erstellen.

PS: Willkommen im Forum.

Viele Grüße,
Markus
Mich-Ha
Schaut ab und zu mal vorbei
#189 erstellt: 23. Jul 2011, 00:43
Unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt.
Okay!!!

Echt Klasse das Forum!
Da bekommt man richtig Lust auf Musikgenuss
(Hatte das einfach ein paar Jahre "schleifen" lassen, aber jetzt startet die Wiedergeburt ;-))


[Beitrag von Bad_Robot am 23. Jul 2011, 00:44 bearbeitet]
elektrosteve
Inventar
#190 erstellt: 18. Aug 2011, 07:53
Westones Ampd Serie

http://www.westonemusicproducts.com/ampd

EDIT: Sorry, ich hab im falschen Thread gepostet.


[Beitrag von elektrosteve am 18. Aug 2011, 09:52 bearbeitet]
CristianoR7
Stammgast
#191 erstellt: 19. Aug 2015, 16:16
Der W3 kommt ja hier nicht so super weg, weiß jemand wie es mit dem Nachfolger W30 aussieht?

Habe in englischen Foren gelesen, dass der W30 klanglich verbessert wurde?

Gruß Chris


[Beitrag von CristianoR7 am 19. Aug 2015, 16:16 bearbeitet]
Afro-Banause
Stammgast
#192 erstellt: 25. Aug 2015, 00:20
@elektrosteve: Der Link funktioniert nicht (mehr?).

@CristianoR7: Ich wage zu bezweifeln, dass der W30 klanglich ernsthaft verbessert wurde. Meines Wissens wurde in erster Linie das "Gehäuse" geändert, ohne dass an den Treibern bzw. Weichen was neu wäre. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Großer High End Custom In Ear Vergleich (Ue11 , Jh13 , Stage3.)
Silent117 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  123 Beiträge
* Aufsätze und Umgang mit High End In Ears
Silent117 am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  383 Beiträge
Zophia Wire.less In Ear
letlive am 18.06.2022  –  Letzte Antwort am 23.06.2022  –  4 Beiträge
RHA T10i In Ear / Review
XperiaV am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  2 Beiträge
(Audiofly) Clublife Adagio In Ear
XperiaV am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  5 Beiträge
Bose In-Ear: Wasser auf die Mühlen
BennyM am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  6 Beiträge
Sony In Ear MDR EX650APT Erster Eindruck
XperiaV am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  38 Beiträge
Meelectronic M6 Pro / Universal-Fit In-Ear
XperiaV am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 03.08.2015  –  12 Beiträge
AKG N40 In Ear Review Thread
XperiaV am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2017  –  44 Beiträge
* Eigenbau eines binauralen In Ear Mikrofons
CharlesDreyfus am 31.10.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2023  –  256 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedarmin_Heisig_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.921