Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Beyerdynamic Premiumlinie - Sammelthread, v.a. Modelle 2006

+A -A
Autor
Beitrag
machiavelli193
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Jan 2006, 14:10
So, ich maße mir hier mal an einen Sammelthread für die neuen Beyerdynamic KH der Premiumlinie 2006 zu eröffnen - insbesondere auch für Modelle aus der Online-Manufaktur. Aber auch die alten Modelle sollten von Euch einbezogen werden.

Jeder der einen Beyer hat ist hier aufgefordert seine Erfahrungen zu posten - auch als Einstiegshilfe für Newbies und Kaufinteressierte!!!
machiavelli193
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Jan 2006, 15:05
>Beyerdynamic DT770, 32Ohm (2006) vs. Audiotechnica A 900 <

Endlich ist er da: mein neuer DT 770 aus der Beyer-Manufaktur!

Erster Eindruck:
Geliefert wird der DT770 in einer netten Aluminiumbox, das kann man bei dem Preis aber auch erwarten. Der DT770 sieht sehr robust aus (Beyer halt), insgesamt wirkt er robuster und weit aus kompakter als der A900. Der A900 wirkt dagegen in der Materialwahl sehr viel hochwertiger. Angefangen beim textilummantelten Kabel bis hin zu den Schalen und Kunstoffen... Während das Material des A900 aus einem neuen Mercedes stammt, kommt das des DT770 aus einem etwas älteren Ford.
DT770 ++
A900 +++

Isolierung:
Der DT 770 isoliert besser als der A900, ist aber auch etwas leiser. Meine Freundin wird's freuen....
DT770 +++
A900 ++

Tragekompfort:
Der DT770 ist kompakter und offensichtlich auch leichter als der A900. Dadurch ist er etwas angenehmer zu tragen als der Japaner. Beide KH sind allerdings super bequem. Der Anpressdruck des DT770 könnte für mich ruhig etwas stärker sein. Da der A900 aber in die Kategorie "Schweinetröge" fällt : Punkt für den Beyer
DT770 +++
A900 ++

Der DT770 ist noch nicht eingespielt, trotzdem ... nun zum Klang...

Räumlichkeit:
Der A900 klingt deutlich "direkter" als der DT770.
Während die Bühne des DT770 ca. 20qm groß ist, ist die des A900 35qm groß. Für mich ist der A900 in Sachen Räumlichkeit unübertroffen. Die Räumlickeit des Beyers ist aber weniger übertrieben. Es kommt also auf die Musik an, die man gerade hört... Fazit: der Beyer ist richtig gut, der A900 ist gewaltig...
DT770 +++
A900 ++++

Höhen und Mitten:
Der DT700 liegt vorne. Der A900 ist sehr warm abgestimmt, dadurch geht einiges an Genauigkeit flöten. Höhen und Mitten kommen beim Beyer besser zur Geltung. Er ist teilweise analytisch, die Höhen zuweilen auch etwas schrill. Aber: währdend ich beim DT660 einige Tracks meiner Sammlung aus der Playlist streichen musste, lässt sich mit dem DT770 alles problemlos durchhören. Nie wird es richtig unangenehm.
DT770 +++
A900 ++

Bass:
Ein Kickbass-Spezialist ist der DT770 nicht, hier kann der A900 mehr und der DT660 viel mehr. Der DT770 ist wohl nicht schnell genug. Ein Bass-Monster ist er auch nicht - oder ich ein Basshead.
Der Bass reicht sehr tief hinab und ist trocken und sauber abgestimmt. Beim A900 ist der Bass allgegenwärtig, bei DT770 ist er "groovy". Jedem wie er's mag. Da der DT770 aber hier wohl "näher am Original" ist, liegt er leicht vorne...
DT770 +++/+
A900 +++

Praxis:
Der DT770 ist irgenwie unkomplizierter als der A900. Das liegt u.a. an der Bauweise und am Wendelkabel. Aber auch der Klang ist irgendwie "natürlicher". Leider verzerrt der DT 770 bei hohen Pegeln teilweise. Ich hoffe, das legt sich beim Einspielen noch.

Meine bisher genutzten Quellen:
Cowon iAudio X5L
Harman-Kardon: HD970 -> HK970
... fehlt noch der Test an meinem Philips Surround-KHV

Fazit:
In den ersten 5 Minuten war ich entäuscht. Doch der DT770 gewinnt von Stunde zu Stunde mehr an Boden. Ich werde ihn wohl nicht zurück schicken (auch wenn er für einen Studenten-KH doch schw*** teuer ist). Die Personalisierung hat sich optisch wahrscheinlich eher nicht gelohnt. Ich wollte jedoch nicht auf die 32Ohm verzichten, da ich ihn hauptsächlich am x5 nutzen werde...
Der A900 ist schon verkauft...
Ich glaube mit dem DT770 werde ich ganz zufrieden sein. Vielleicht schaffe ich mir noch bei Zeiten ein paar Koss KSC an, wenn ich die warme Abstimmung des A900 vermissen sollte...

***Beyer rules***

Ciao
mac


[Beitrag von machiavelli193 am 24. Jan 2006, 15:17 bearbeitet]
Silent117
Inventar
#3 erstellt: 24. Jan 2006, 15:25
sehr informativ..

kleine sache kann ich mir einfach nicht vorstellen:
was bequemeres als a900? den will ich mal aufsetzen , der muss dann ja fliegen

höhen und mitten kann ich so unterstreichen... weil ich genau deswegen den a900 liebe , das er nicht so unglaublich analytisch ist

den "allgegenwärtigen" bass macht mich allerdings stutzig , weil das ist mir so noch nie aufgefallen , das hat ich eher beim (okay das is nen gemeiner vergleich) portapro... aber werd nochma nen bissel genauer hinhören

ansonsten kann ich eigentlich das meiste unterstreichen auch wenn ich den dt770 nur kurzzeitig gehört hab (altes modell). finde es immer wieder richtig intressant wenn jemand über ein gleiches modell seine meinung äussert weil man da die vielen verschiedene geschmäcker und sichtweisen kennenlernt
machiavelli193
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Jan 2006, 15:32
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass der A900 alles kann was der Porta Pro kann - nur besser!

Aber: das ist alles natürlich nur subjektive Meinung. Die Hörgewohnheiten und auch die Wahrnehmung sind ja von Person zu Person unterschiedlich. Meine Gründe für den DT770 sind:

1. geschlossener KH
2. gute Basswiedergabe
3. akzeptable Räumlichkeit
4. differenzierte Wiedergabe (noch nicht wirklich analytisch),
ohne aber spitz zu klingen
5. bequem,unkompliziert und praxistauglich
tv-paule
Inventar
#5 erstellt: 24. Jan 2006, 15:37

Silent117 schrieb:
sehr informativ..

kleine sache kann ich mir einfach nicht vorstellen:
was bequemeres als a900? den will ich mal aufsetzen , der muss dann ja fliegen





Hi,

sehr schön beschrieben!

Aber zu Deiner Anmerkung "bequemer" - ich hatte heute vormittag mal so ein kleines "Highlight".
Ich konnte bei einem Fachhändler mal den neuen AKG K701 hören und spüren. Und ich behaupte mal, dass er sicher den besten Tragekomfort in seiner Preisregion hat.

Gefällt mir jedenfalls deutlich besser als mein Senn HD650.
Werde aber sicher trotzdem nicht wechseln.



mit Gruss

Paule
Silent117
Inventar
#6 erstellt: 24. Jan 2006, 15:49
joa , die gründe kann ich durchaus nachvollziehen

ich mein der a900 is nunmal wirklich abartig riesig... is alles durchaus klar , auch die differenzierte wiedergabe kann ich durchaus nachvollziehen. Wobei ich doch durchaus sehe das Dt770 vs A900 wohl eher ne geschmackssache als eine "besser/schlechter" frage ist...

Ich überlege mir gerade ob ich mal etwas länger mir den Beyer anschaue weil der a900 liegt mir wirklich sehr gut und wenn der beyer teils nen bissel die sachen "anders" macht , dann ist das vllt als 2. kopfhörer ne überlegung wert oder meinst die sind zu eng beieinander und ich sollte mich anderswo umschauen?
machiavelli193
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Jan 2006, 15:54
Ne, beide würde ich mir nicht gleichzeitig zulegen. Wenn ich den A900 behalten hätte und nichts geschlossenes bräuchte, würde ich mich eher nach etwas "high-endigem" wie dem AKG K701 umschauen. Wie gesagt, der DT770 hat seine Vorteile, aber das ist wirklich zum Teil Geschmackssache...
Silent117
Inventar
#8 erstellt: 24. Jan 2006, 16:25
das problem an high-endig is bei mir einfach eindeutig das ich analytisches hören nicht leiden kann , da ich wirklich eben noch recht viel 128K mp3´s hab an die ich so schnell nicht wieder komme...

meine selbstgerippten sind alle VBR-high quality LAME. Und ich will auch lieber musik "geniessen" können anstatt dauernd an die schlechte aufnahme erinnert zu werden...

auserdem bin ich nicht unbedingt freund von kopfhörerverstärker (die sig hat andere gründe).

Und high-fi wird mir auch zu teuer bin wohl überzeugter mid-fier
machiavelli193
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Jan 2006, 16:58
Also mit dem DT770 lassen sich auch gut gerippte 128er Mp3s hören. Da hab ich schon anderes gehört. Deine Westones dürften doch mindestens so analytisch klingen wie der Beyer, sind doch schließlich IEM für Musiker...
m00hk00h
Inventar
#10 erstellt: 24. Jan 2006, 20:01
Hättest mir ruhig mal sagen können, dass du den A900 nicht mehr hast (siehe PM).

Ansonsten: interessanter Vergleich - ICH würde dich schon als Basskopf einstufen, vom dem was du so schreibst her.


m00h
machiavelli193
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 24. Jan 2006, 20:36
Wollte ich ja. PM ist bei dir auf Spam-Schutz und ICQ bei mir z.Z. deinstalliert...

Der eine oder andere von euch dürfte ja hier schon meine Hörgewohnheiten und Vorlieben mitbekommen haben...
GAAANZ am Rande, kann mir jemand eine kompakte Stereobox empfehlen, die so klingt wie mein neuer Beyer? Wäre für eine PM an mich dankbar...

Ich glaube mit dem DT770 hab ich nun endlich MEINEN Kopfhörer gefunden. Hat ja lange genug gedauert...

Gruß
mac
pillemann
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Jan 2006, 20:37
hi machiavelli193,

ich war anfangs auch total! enttäuscht....und jetzt bin ich verliebt :). also erst nach 4 tagen hat er sich meiner meinung nach eingespielt und klang bekommen. ich denke nicht, dass nicht wie die anderen beschrieben haben sich meine ohren daran gewöhnt haben, sondern dass er wirklich so lange braucht um sich einzuspielen.

ps.: die metallschachtel sieht zwar super aus, aber entweder fehlen da 2 nieten um den deckel an der schale zu halten, oder es ist einfach schlecht durchdacht. auf jedenfall ziemlich klapprig...ich werde mir selber demnächst 2 nieten an die seiten montieren, damit der deckel feste hält.

mfg pille


[Beitrag von pillemann am 24. Jan 2006, 20:38 bearbeitet]
Silent117
Inventar
#13 erstellt: 24. Jan 2006, 21:59
@machiavelli

die westone´s sind auch eher an der wärmeren seite , sind an sich extrem genial , würd sie aber eher als baby-grado´s einstufen , weil sie sind im vergleich zu den a900 schon aggresiv
Nickchen66
Inventar
#14 erstellt: 24. Jan 2006, 22:20
Ein sehr schöner Review Mac, sehr informativ und auch übersichtlich. Sollte mich auch öfter (versuchen) so kurz fassen.

Dein DT770 kommt mir wie ein ganz normaler DT770 vor - nur scheint die neue 32Ohm-Version tatsächlich bassmäßig gemäßigter zu sein als mein "alter" 250 Ohm Donnertrog.

Daß der DT770 detailliert ist, aber auch schampelige MP3s verkraftet, ist meines Erachtens einer der Gründe (neben dem "nutty" Bass), weswegen er so beliebt ist.

Eine Art "Review über meinen DT770 war mein Einstieg hier seinerzeit. Würde mich heute glaube ich kritischer äußern...das war noch die volle "Brand new Toy" Breitseite damals.
machiavelli193
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 25. Jan 2006, 19:14
Ja, Nickchen da sprach ja ganz die Begeisterung aus dir...

Ich muss sagen für "Proletenklassik á la Tchaikowski" (Zitat-Ende) ist der DT770 wirhlich ganz gut geeignet. In diese Kategorie fällt doch bestimmt auch die "opera prohibita".

"Sehr subjektives, extrem warmes Klangbild. Vermutlich der unneutralste Kopfhörer am Markt." Finde ich gar nicht. Zumindest gilt das nicht für meine Version. Dann doch eher der Porta Pro.

"Übler Kopfquetscher, und schwer ist er auch noch."
Na zum Glück hab ich keinen Dickschädel...

Gruß
mac

PS: Ich muss sagen der DT770 groovt ohne Ende. Ich glaub mein Musikgeschmack wird sich mal wieder in der Tendenz ändern müssen. Ich will mehr von diesem Bass...
Nickchen66
Inventar
#16 erstellt: 26. Jan 2006, 00:19

Finde ich gar nicht. Zumindest gilt das nicht für meine Version
Mac, nach Deinen Beschreibungen glaube ich tatsächlich, daß die 32 Ohm Version anscheinend die basszahmste unter all den 770ern ist.

Ich glaub mein Musikgeschmack wird sich mal wieder in der Tendenz ändern müssen. Ich will mehr von diesem Bass...
Versuch' mal Future Sound of London - Lifeforms 1-5

EDIT
Tested: the new-design DT770 "hifi", and compared to older Beyers and W1000 - ich muß es selbst auch erstmal lesen, morgen fachsimpeln wir dann weiter


[Beitrag von Nickchen66 am 26. Jan 2006, 00:47 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#17 erstellt: 26. Jan 2006, 01:09
Sehr interessant. Unterstützt meine These, dass Beyer doch Hausaufgaben gemacht hat und sich noch mal rangesetzt hat.

So wie es auf head-fi beschrieben wird, scheint der neue DT770 ein Fall zu sein, den den sogar ich mir mal anhören könnte. Vielleicht taugt er ja für meine (Tr/H)ipHop-Scheiben und für ambientmusic.
Ein Vergliech zur 32Ohm-Version wär noch cooler gewesen, wenn die noch besser ist als die 250er (also in meinem Sinn wird die Sache ja immer interessanter...

hm.

m00h
Nickchen66
Inventar
#18 erstellt: 26. Jan 2006, 01:26
Ich habe schon bei der Stelle, als Mac über den A900 schrieb "geht einiges an Genauigkeit verloren" gedacht "Mal sehen, wie lange mooh noch bei der Stange bleibt mit seinen Audiotechnica-Absichten"

***weltmännisch seine Fingernägel betrachend*** Also, den DT880 und den DT770 nebeneinander zu fahren, deckt schon gewaltig was ab.

Zum head-fi-Thread: Ja, so könnte man es in etwa zusammenfassen. Oder auch böswillig, daß der DT770 etwas an die Kette gelegt wurde. Ich persönlich schätze es bekanntlich ja sehr, daß mein "alter" DT770 so miese Mitten und so fetzige Höhen hat (bedenkt die Betriebsstunden meiner Opa-Ohren)

Habe unseren Thread hier übrigens mal dahin zurückverlinkt. Vielleicht können wir uns ja bald über eine "Babelfisch-Version" unseres Sir Mac amüsieren...


[Beitrag von Nickchen66 am 26. Jan 2006, 01:35 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#19 erstellt: 26. Jan 2006, 01:40

Nickchen66 schrieb:
Ich habe schon bei der Stelle, als Mac über den A900 schrieb "geht einiges an Genauigkeit verloren" gedacht "Mal sehen, wie lange mooh noch bei der Stange bleibt mit seinen Audiotechnica-Absichten"

***weltmännisch seine Fingernägel betrachend*** Also, den DT880 und den DT770 nebeneinander zu fahren, deckt schon gewaltig was ab.


Versuchst du mich zu verführen? (ò_Ó)


Was hälst du von einem A900 vs. A900Ltd vs. DT770/32?

*geldbeutel anschaut*
Mein armes Bafög...

Hehe....

Vielleicht würde mir Mac ja mal seinen DT770 zur Verfügung stellen, wenn ich die beiden A900s habe? *mit den Augenlidern klimmpert*

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 26. Jan 2006, 01:42 bearbeitet]
Musikaddicted
Inventar
#20 erstellt: 26. Jan 2006, 09:21
Ich steuer den K271 ein
-resu-
Inventar
#21 erstellt: 26. Jan 2006, 11:24

Musikaddicted schrieb:
Ich steuer den K271 ein ;)


Watt? Wer bist du denn?
Wir reden hier über beyer ... jetzt hör auf mit sowas komischen

Ich hoffe ja immernoch das mir jemand Geld für den 770M gibt - will nächste Bestellung tätigen


Gruss
Frank
machiavelli193
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 26. Jan 2006, 11:26
Raaaus!!!

Ne Quatsch!

@Resu: Versuchs mal bei I-Bäääh oder im Drummer Forum!

Gruß
mac
m00hk00h
Inventar
#23 erstellt: 26. Jan 2006, 14:28

Musikaddicted schrieb:
Ich steuer den K271 ein ;)


Das bezog sich auf den Vergleichstest, dazu werden wir beide uns treffen. Vier Ohren hören mehr als zwei, einziges Prob ist, dass nieman einen A900 verkauft, im Moment....wird also schwierig.

m00h
Nickchen66
Inventar
#24 erstellt: 26. Jan 2006, 14:52
Ja, das bietet sich an, daß Ihr 2 mal eine Preussen-Connection macht. Ein ähnliches, wenn auch hektisches Konstrukt zwischen mir und resu hat ja auch gewaltige Synergien freigesetzt seinerzeit.


[Beitrag von Nickchen66 am 26. Jan 2006, 15:11 bearbeitet]
Jazzy
Inventar
#25 erstellt: 26. Jan 2006, 17:06
Hi!
Ich glaube auf audiomap gibt es einen A900.


[Beitrag von Jazzy am 26. Jan 2006, 17:07 bearbeitet]
PainKill3R
Neuling
#26 erstellt: 26. Jan 2006, 21:29
Hallo zusammen

Wo bekomme ich den das Modell DT 770 pro 32 Ohm?
und was kostet er in etwa?

gruß Pain
-resu-
Inventar
#27 erstellt: 26. Jan 2006, 21:37
Hallo,
hier:
http://www.beyerdynamic.de/manufaktur/popup.php

Die Grundversion kostet 219€ !

Gruss
Frank
Silent117
Inventar
#28 erstellt: 27. Jan 2006, 03:04
@m00h

wenn ihr den weiten weg nach karlsruhe kommen wollt , stelle ich einen zur verfügung. Die um2´s könnt ihr dann auch mal dagegen testen (da einige ja skeptisch sind was IEM´s angeht).

Nur eben hier, weil per Post verschicken is bei mir leider nicht drinne. Hab da schon genug schlechte erfahrungen gemacht...
machiavelli193
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 27. Jan 2006, 23:34
@Nickchen

Lade mir gerade "Amorphous Androgynous - The Isness" bei unseren gemeinsamen russischen Freunden runter...

Muss dochmal den DT richtig zum "Dröhnen" bringen - sehr chillig.
Musikaddicted
Inventar
#30 erstellt: 28. Jan 2006, 00:02
Wenn ihr mal nen extrem Testtrack wollt: Schaut mal nach "Did you miss me" von "The Cooper Temple Clause".
Zum Höhen und Tiefen Testen was ganz Feines
Aber Achtung: Mit dem falschen Equipment hört man die Bässe garnicht erst - ist wirklich sehr tief. Die Höhen allerdings sind echt anstrengend....
Ich find den Titel aber irgendwie lustig....
tv-paule
Inventar
#31 erstellt: 28. Jan 2006, 01:03

machiavelli193 schrieb:
@Nickchen

Lade mir gerade "Amorphous Androgynous - The Isness" bei unseren gemeinsamen russischen Freunden runter...

Muss dochmal den DT richtig zum "Dröhnen" bringen - sehr chillig. :hail



Hallöchen, Ihr "Schlimmen"

es muss ja auch "Dumme" geben, denn ich habe mir heute gerade das neue Album von Nils Landgren (Joe sample ist da dabei)als SACD-Scheibe geholt.

Selbstverständlich in einem ordentlichen deutschen Fachhandel für ordentliches europäisches Geld(leider)!


Euer Paule
m00hk00h
Inventar
#32 erstellt: 28. Jan 2006, 01:05

tv-paule schrieb:

es muss ja auch "Dumme" geben, denn ich habe mir heute gerade das neue Album von Nils Landgren (Joe sample ist da dabei)als SACD-Scheibe geholt.

Selbstverständlich in einem ordentlichen deutschen Fachhandel für ordentliches europäisches Geld(leider)!


Keine Angst, ich bevorzuge diese Art des Musikkaufens auch noch!

m00h
Musikaddicted
Inventar
#33 erstellt: 28. Jan 2006, 01:26
Ich höre nur gekaufte CDs - was anderes gibts nicht in meinem Regal. Ich kann dir mit dem SACD-Preisen leider nur zustimmen - die sind einfach zu hoch. Hab daher bisher auch erst ein paar...
Nickchen66
Inventar
#34 erstellt: 28. Jan 2006, 01:34

machiavelli193 schrieb:
Lade mir gerade "Amorphous Androgynous - The Isness" bei unseren gemeinsamen russischen Freunden runter...
Hm, ausgerechnet das hat mir von denen am "schlechtesten" gefallen bisher, Mac. Siehe PM.
SRVBlues
Inventar
#35 erstellt: 28. Jan 2006, 16:48

tv-paule schrieb:

Hallöchen, Ihr "Schlimmen"

es muss ja auch "Dumme" geben, denn ich habe mir heute gerade das neue Album von Nils Landgren (Joe sample ist da dabei)als SACD-Scheibe geholt.

Selbstverständlich in einem ordentlichen deutschen Fachhandel für ordentliches europäisches Geld(leider)!


Euer Paule

Und ich werde übernächste Woche mir die beiden Live anhören
Chris


[Beitrag von SRVBlues am 28. Jan 2006, 16:48 bearbeitet]
Dake
Stammgast
#36 erstellt: 29. Jan 2006, 00:12
Hm das könnte unter Umständen tatsächlich noch mehr Spaß machen als das ganze mit ordentlichen KH's anzuhören

MfG,

Dake
joey300
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 29. Jan 2006, 13:14

m00hk00h schrieb:


Vielleicht würde mir Mac ja mal seinen DT770 zur Verfügung stellen, wenn ich die beiden A900s habe? *mit den Augenlidern klimmpert*

m00h



ich könnte den A900 hinzusteuern!!
bin seit freitag stolzer besitzer von MACs A900 und brenne auf einen guten Vergleich!
da ich auch aus berlin bin sollte sich da doch was machen lassen!!

Musikaddicted
Inventar
#38 erstellt: 29. Jan 2006, 13:27
Mensch das wird ja richtig interessant: Ein fettes Berlintreffen!
Eckstein
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 29. Jan 2006, 14:31
Hallo, ich guck schon des Öfteren in dieses Thema hinein. Nun will ich mir in naher Zukunft neue Kopfhörer zulegen und habe mich auf eines der neuen Toppmodelle von Beyerdynamic festgelegt. Nun wäre es aber mal hilfreich Erfahrungen zu sammeln, die mit den N E U E N Modellen gemacht wurden. Derzeit tendiere stark zwischen dem DT880 und dem DT990. Ich höre hauptsächlich Rock & Pop aber auch sehr gerne Electronic. Dabei möchte ich aber auch KH haben, mit denen ich Soundfiles analysieren kann (auf Fehler beispielsweise). Wer kann mir da Tipps geben? Die Produktbeschreibung auf der Homepage zu beyerdynamic kann keine persönlichen Erfahrung ersetzen, deswegen wende ich mich an Euch.
Nickchen66
Inventar
#40 erstellt: 29. Jan 2006, 16:11
Hm, soweit ich das überblicke, ist der einzige neue Beyer, über den wir was "wissen", der DT770 (die 600 Ohm-Version bei headfi, die 32 Ohm-Version halt hier). DT880 und DT990 Fehlanzeige, leider.
SRVBlues
Inventar
#41 erstellt: 29. Jan 2006, 17:31
Hat jemand bei Thomann mal nachgefragt, ob dieser hier http://www.thomann.de/artikel-187387.html wirklich der 2006er ist?
Was mich jetzt etwas wunedert, die UVP. liegt hier bei 199Euro. In der Manufaktur startet der KH bei 299Euro.
100 Euro mehr für das gleiche Model, oder gibt es da doch noche einen Unterschied??

Chris
m00hk00h
Inventar
#42 erstellt: 29. Jan 2006, 17:47
Wegen dem Berliner treffen: weiter per PM. Werd dann in den nächsten paar Tagen den A900LTD bestellen.

@ Topic:
Das ist definitiv der Neue. Die UVP von 199€ kann ich mir für das "normale" Modell gut vorstellen, der Manufakturpreis ist ja schon daher höher, weil die Hörer von Hand zusammengestellt werden und nicht vom Band laufen. Ist ja alles mit Arbeitskraft und -Zeit verbunden und die kostet halt.

m00h
SRVBlues
Inventar
#43 erstellt: 29. Jan 2006, 17:55
Wäre dann aber schlecht organisiert. Wenn man keine Abweichung vom Serienmodel bestellt, braucht das ja nicht extra per Hand zusammengebaut werden und könnte dann günstiger sein. Aber egal.
Von der Beschreibung ist es der 2006er, aber der Preis hat mich zweifeln lassen, ob sich da nicht vielleicht ein Fehler eingeschlichen hat.
Wegen bunten Elementen werde ich sicherlich keine 100Euro mehr ausgeben und 250Ohm ist bei einem Fullsize KH schon i.O.
Jetzt nur noch den Familienrat überzeugen, dass ich den günstigen KH und keinen AGK K701 bestellen möchte.
Chris
Dake
Stammgast
#44 erstellt: 29. Jan 2006, 21:03
Ich habe die mal gefragt vor ein paar Wochen- oder vielleicht auch schon einem Monat. Da haben sie mich darauf verwiesen, dass es sich um den alten handelt...

MfG,

Dake
Nickchen66
Inventar
#45 erstellt: 29. Jan 2006, 23:08

m00hk00h schrieb:
Werd dann in den nächsten paar Tagen den A900LTD bestellen.
Dann mach' hin, Junge. Habe auf headfi schon einen Thread mit dem dunklen Titel "No A900 LTD available any more" oder so ähnlich gesehen (aber nicht gelesen).
Musikaddicted
Inventar
#46 erstellt: 29. Jan 2006, 23:28

Nickchen66 schrieb:

m00hk00h schrieb:
Werd dann in den nächsten paar Tagen den A900LTD bestellen.
Dann mach' hin, Junge. Habe auf headfi schon einen Thread mit dem dunklen Titel "No A900 LTD available any more" oder so ähnlich gesehen (aber nicht gelesen).

Hab ihm deswegen schon ne PM geschrieben - das klappt schon noch alles
m00hk00h
Inventar
#47 erstellt: 30. Jan 2006, 00:54
Leute, macht keinen Streß!
Ich hab den Headfi-Thread auch entdeckt. ABER ich habe Bluetin als Lesezeichen und überprüfe den Lagerstand täglich und seit mehr als 3 Wochen steht da "last 4".

Könnte natürlich auch ein Aktualisierungsproblem sein, werd mich mal denen melden und sicherheitshalber fragen...

Zufrieden?

m00h
Heraklit
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 30. Jan 2006, 10:48
Auch ich kann mir die Preisdifferenz zwischen Manufaktur Beyerdynamic und Thomann.de nicht erklären, muss ich auch nicht.

Ich habe Thomann.de folgende Frage gestellt:



Jedoch bin ech etwas verunsichert was das Produkt betrifft. Laut Beschreibung und Foto auf Ihrer Homepage handelt es sich bei dem bestellten Artikel um den Beyerdynamic DT 990 250 Ohm der Serie 2006

[showUID]=175&tx_sbproductdatabase_pi1[showUid][backPID]=105&cHash=9d0e5e1b44]http://www.beyerdyna...105&cHash=9d0e5e1b44

Dieser Kopfhörer kostet bei der Beyerdynamic Manufaktur 300 € in der Standartausführung, handelt es sich wirklich um diesen Kopfhörer.



Darauf hin folgte die Antwort:


Der Link zeigt den DT-990 (neues Modell BJ 2006, HiFi-Kopfhörer).
Laut der Bestell-Bestätigung haben Sie auch den richtigen Kopfhörer bestellt.
Aber den DT-990 bitte nicht verwechseln mit dem DT-990 Pro (schon lange auf dem Markt, Studiokopfhörer zum
abmischen).


Der Kopfhörer ist bei Thomann noch nicht an Lager, ich werde, sobald der KH hier in der Schweiz angekommen ist, einen kurzen Bericht darüber verfassen.
Eckstein
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 30. Jan 2006, 18:07
Moin Leutz,

hab auch zwecks des großen Preisunterschieds des Modells DT-990 noch mal nachgefragt und heute folgende Antwort bekommen:

"Hallo!

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei der von Ihnen angegebenen Artikelnummer handelt es sich um das "neue" Modell des DT-990, den
High-End- HiFi- Kopfhörer.
Das andere Modell ist der DT-990 Pro, ein High-End Studio-Kopfhörer, welcher schon länger auf dem Markt ist"

Also, wenn ich könnte, würde ich mir den DT-990 glatt krallen.

Schönen Gruß

Erik
Heraklit
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 30. Jan 2006, 19:19
Also ich habe heute mal Beyerdynamic angerufen zur Thematik "Wiso ist plötzlich der DT 990 das Spitzenmodell".

Folgende Begründung erhielt ich:

Der DT 880 sowie der DT 990 sind eigetlich identisch. Eigentlich bezieht sich aber nur auf die Detailauflösung und die Räumlichkeit. Wie allgemein bekannt ist der DT 990 lediglich noch etwas gesoundet, Höhen und Tiefen etwas betont ansonsten gibt es keine markanten Unterschiede.

Nun weis ich aber noch nicht, wie ich diese Aussage werten soll. Ich wende mich deshalb noch mals an euch Forenmitglieder, was hat euch am DT 990 im Vergleich zum DT 880 gestört? Mangelnde Präzision ect. oder gesoundeter Frequenzausgang.

Der Gesprächspartner hätte den DT 880 genommen, jetzt bin ich nicht wirklich schlauer, soll ich den alten DT 880 oder den neuen DT 990 nehmen? Das ganze soll Spass machen, darf aber keine scharfen schrillen Höhen haben.

Ach ja X-Fi Platinium, Rock, Schweiz, 250 Ohm Version
SRVBlues
Inventar
#51 erstellt: 30. Jan 2006, 19:22
Der ärmste von Thomann. Da hat er vermutlich schon eine Mail-Voralge erstellen müssen:


Hallo!

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Hierbei handelt es sich um das neue Modell aus der HiFi-Serie.

Das "ältere" Modell hat die Bezeichnung DT-990 Pro und ist für den Studioeinsatz konzipiert.


Chris
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic- neue Modelle und DT-990
Dake am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  99 Beiträge
German Maestro/MB Quart Sammelthread
Gr@vity am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  61 Beiträge
Beyerdynamic DJX-1
pss0805 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  11 Beiträge
Beyerdynamic: Review "DTX50"
Peer am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  234 Beiträge
Beyerdynamic A1 Kopfhörerverstärker - Review
Peer am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  91 Beiträge
Beyerdynamic DT 990 & C.E.C.
Amadé-Franz am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  122 Beiträge
Beyerdynamic KHV A1 - Erfahrungen?
Selection46 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  89 Beiträge
Beyerdynamic DT880 - Kurzzeiterfahrungsbericht
DavidHauser am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  13 Beiträge
Beyerdynamic T1: Neues Topmodell
Hor am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  2169 Beiträge
Beyerdynamic T90 - Reviewthread
MacFrank am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  22 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.478