Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

KEF M200 IEM Review

+A -A
Autor
Beitrag
Illum1nat0
Stammgast
#201 erstellt: 16. Sep 2014, 23:55
Kann mir jemand schreiben, ob die Dicke der KEF Kanalröhrchen in etwas das Niveau der Fischer Amp FA-3 hat?
Ich kann leider nirgends Bilder finden, wo ein paar gängige InEars neben dem KEF M200 aufgereiht sind,
um sich die Größe der Brummer vorstellen zu können… Interessant wären sie aber mit der Dicke kann
ich ohne Vergleich nichts anfangen… Ich hoffe da kann jemand Abhilfe schaffen
chi2
Stammgast
#202 erstellt: 17. Sep 2014, 21:15
Der Durchmesser beträgt 6.5mm.
ayran
Inventar
#203 erstellt: 14. Nov 2014, 19:25
Nochmal kurz mein Senf hierzu:

Hatte den KEF M200 jetzt hier. Der Bass geht ja mal übelst ab! Ist mir bei manchen Stücken zuviel, aber manchmal macht er wirklich viel Spaß. Für mich dürfte er gerne etwas mehr Hochton haben. Die Bühne passt für mich soweit auch.
Was aber garnicht geht ist der Tragekomfort. Diese Dinger sind ja sowas von fett
Die kann ich nicht tragen. Meine Ohren tun mir jetzt noch weh.

Ich finde es eigentlich schade. KEF hätte hier wirklich was reißen können, wenn sie nicht so komische konstruiert wären.
ketste
Stammgast
#204 erstellt: 15. Nov 2014, 15:06
ich weiß was du meinst,
ich kann sie auch nur bequem tragen, wenn die Ohrbügel nach vorne Richtung Augen zeigen,
was ziemlich beknackt aussieht und daher für draußen in freier Wildbahn eher ungeeignet ist

Wenn ich die so wie gedacht trage drückt es mir die Hörer leider immer aus den Ohren
ayran
Inventar
#205 erstellt: 15. Nov 2014, 15:38
Bei mir bleiben sie schon in den Ohren, aber ich habe dann das Gefühl, dass mein Gehörgang enorm vergrößert wird.
Hätte sie sonst evtl. auch modifiziert und anders getragen, aber die sind einfach zu dick und mir fehlte ja ohnehin auch etwas Hochton.
ketste
Stammgast
#206 erstellt: 15. Nov 2014, 16:41
jup hab ich auch wenn ich sie richtig Trage und sie im Ohr festhalte, die Dinger sind einfach irgendwie zu dick für inEars
sie halten dann auch schon mal aber wie gesagt über kurz oder lang wehrt sich dann mein Ohr und drückt sie langsam raus,
wobei dann natürlich der Seal verloren geht
Dabei gefallen sie mir persönlich klanglich ziemlich gut
riotsk
Hat sich gelöscht
#207 erstellt: 23. Jan 2015, 00:14
hat jemand schon mal richtig fiesen aggro-Metal, hardcore, etc damit gehört? Packt der es ähnlich wie der Sony M1HC einigermaßen die Kontrolle zu bewahren? Alles was ich probiert habe an bassbetonten Hörern funktioniert halt nur bei Pop und Elektronik. Sägende Gitarren und schnelle Bässe werden nicht mehr sortiert dargestellt.
ayran
Inventar
#208 erstellt: 23. Jan 2015, 09:30
Da er auflösungstechnisch eine höhere Liga ist als der MH1 packt der das locker. Im direkten Vergleich fand ich damals den Sony wesentlich matschiger. Habe es allerdings mit Punk getestet
riotsk
Hat sich gelöscht
#209 erstellt: 23. Jan 2015, 10:46
Klingt cool, da ich mit dem Sony fast zufrieden bin im Gegen´satz zu vielen teureren Hörern. Vielen Dank.
ayran
Inventar
#210 erstellt: 23. Jan 2015, 21:51
Geht mir immernoch genauso. Ein bisschen modifiziert ist das bei mir momentan der einzige inEar, den ich auch über längere Zeit habe. Bin immer wieder erstaunt, was da für das Geld geht. Wenn nur das Kabel nicht wäre.
Der KEF M200 war auch gut/besser vom Sound, aber der Tragekomfort war unmöglich.
riotsk
Hat sich gelöscht
#211 erstellt: 23. Jan 2015, 23:52
hab mir mal n gebrauchten KEF ersteigert. Mal schauen ob der was kann.
riotsk
Hat sich gelöscht
#212 erstellt: 24. Jan 2015, 01:06
Hat jemand von Euch noch diverse Aufsätze übrig in der Größe L? gerne auch die originalen und bitte keine complys. Tausend Dank für eure Hilfe.
maasi
Stammgast
#213 erstellt: 24. Jan 2015, 14:37

riotsk (Beitrag #212) schrieb:
Hat jemand von Euch noch diverse Aufsätze übrig in der Größe L? gerne auch die originalen und bitte keine complys. Tausend Dank für eure Hilfe.


Größe L habe ich nicht. Ich habe aber noch die Heir Audio Silikon double flanges > siehe Beitrag Nr. 130
2 x Gr. M, 1 x Gr. S Bestellt über Ebay bei tips4tips. Nagelneu und ungebraucht. Als Zugabe hat er mir noch ein Paar Tips aus Schaumstoff geschickt. Für 10,00 EUR inkl. Versand abzugeben. Falls jemand Interesse hat, bitte PM.
riotsk
Hat sich gelöscht
#214 erstellt: 29. Jan 2015, 00:28
Mist, am linken Hörer ist das Schallröhrchen ins Gehäuse gedrückt. Jetzt gehen nur die Original Tipps drauf und die sind mitr etwas zu klein. Der Ebay Verkäufer weiß auch nicht welche Größe das war. Hat denn keiner noch die orignalen Stöpsel zum Verkauf. Tausche gerne gegen unbenutzte complys T-500 in S. M und eine Sekunde benutze L. Leg noch unbenutze suntronic Lamellen Gr. L dazu.
yoshi8
Neuling
#215 erstellt: 10. Feb 2015, 20:49
Musste meinen einschicken wegen nem defekten Basstreiber.
Ersatzlieferung fiel heute nach einem Tag wieder aus oder an meinen Ohren stimmt was nicht..
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
riotsk
Hat sich gelöscht
#216 erstellt: 14. Feb 2015, 22:06
Hammer. bin begeistert. Toller step nach vorne für mich. Satt, Enorm gute Auflösung. und nicht so belegt. Ersteindruck: perfect match.
riotsk
Hat sich gelöscht
#217 erstellt: 20. Feb 2015, 19:02
Leider doch Probleme dauerhaft seal zu erlangen. Trotz der größten Größe bleibt rechts noch Luft. Die Bügel harmonieren nicht gut mit meiner Brille und schmerzen nach einer halben Stunde also muss er wieder gehen. Extrem schade, denn Sound war absolut mein Ding. kennt jemand Alternativen mit ähnlicher Signatur?
azeg
Stammgast
#218 erstellt: 15. Apr 2015, 23:32
Schubs,
um dem allgemein schlechten Tragekomfort und Einsetzprozedur eine Positivmeldung entgegenzuhalten:
Ich habe den M200 in eingeschweißter OVP hier im Markt gekauft, ohne vorher diesen Thread gefunden zu haben. Den habe ich erst nach dem Kauf so richtig gelesen.
Heute mit Spannung die Ankunft der KH erwartet.
Ich habe die IEMs ohne die Ohrklemme zu verbiegen mit den kleinen Silikontips mit dem Uhrzeigersinn in den Ohrkanal eingedreht; Klick. Seal.
Das selbe auf der anderen Seite. Hat insgesamt keine 30 Sekunden gedauert, bis die KH das erste mal richtig saßen.
Sie halten selbst beim Schlagzeug spielen den Seal. Alles prima.
Klanglich ist der Hörer wie beschrieben: Eine Wucht. Schön KEF gesoundet aber immer noch neutral genug für alle Musikrichtungen. Ziemlich analog zu meinem M500. Sehr gute Bühne. Insgesamt aber eher entspannt abgestimmt. Hardrock geht auch super; lässt aber den allerletzten Punch vermissen.
Man merkt den M200 schon ganz gut im Ohr, der Langzeitkomfort muss sich erst noch beweisen.

VG
ketste
Stammgast
#219 erstellt: 16. Apr 2015, 11:44
jup so funktioniert es bei mir mittlerweile auch
also kleine Aufsätze dann einsetzen mit dem Bügel nach vorne gerichtet und
dann um 90° nach hinten drehen und sie sitzen perfekt
Sind meine Trainings InEars, am Sound von den KEF hatte ich eh noch nie was auszusetzen,
ich hab nur etwas länger gebraucht als du @azeg bis ich diese "Methode" für mich entdeckt hatte
petitrouge
Inventar
#220 erstellt: 16. Apr 2015, 12:18

riotsk (Beitrag #217) schrieb:
Leider doch Probleme dauerhaft seal zu erlangen. Trotz der größten Größe bleibt rechts noch Luft. Die Bügel harmonieren nicht gut mit meiner Brille und schmerzen nach einer halben Stunde also muss er wieder gehen. Extrem schade, denn Sound war absolut mein Ding. kennt jemand Alternativen mit ähnlicher Signatur?


Alternative wäre ggf der Audiofly AF180.
War mein neuerwerb nach dem Weggang des KEF, da ich links immer den Seal verloren hatte und nach 1 Stunde es doch anfing zu schmerzen.

Bezüglich Seal und anderer Aufsätze würde ich Dir die Heir Audio double Flanges empfehlen die passen drauf und der eine oder andere hatte damit Erfolg.



Grüsse Jens
azeg
Stammgast
#221 erstellt: 17. Apr 2015, 11:58

ketste (Beitrag #219) schrieb:
jup so funktioniert es bei mir mittlerweile auch [..]


Da scheinen wir ja Glück mit den Öhrchen gehabt zu haben.
Ich höre jetzt den dritten Tag, teilweise auch längere Sessions und habe bisher keine Adaptionsprobleme oder Seal-Verlust durch die recht großen Durchmesser der Ear ins.
Es ist eher umgekehrt; durch die relativ weite Bühne und den wegfallenden Druck am Kopf und Wärmeentwicklung am Ohr kann ich sehr gut in die Musik eintauchen. Und der Bass ist ein Phänomen; so distanziert im Sinne von nicht den Mittel-Hochton überlagernd und einfach sensationell tief. Im Moment genieße ich es noch, dass der M200 in Nuancen eher Lush denn Crisp aufspielt. Auf Dauer könnte das aber die Achillesferse werden; schaun mer mal. Mein M500 jedenfalls hat schon 3 Tage Pause. Wahrscheinlich wird er das jetzt öfters haben....
Capone1423
Stammgast
#222 erstellt: 01. Sep 2015, 17:37
Hi,

für euch zur Info: Aktuell gibts den M200 für 64 Euro

http://abo.video-mag...ideo.jahresabo-print

Viele Grüße
Christian
joe150667
Neuling
#223 erstellt: 15. Sep 2015, 10:17
Hallo,

habe jetzt endlich auch meinen M200 erhalten.
Mit in der Verpackung lagen auch die Comply T500.
Wie bekomme ich diese auf den M200? Es sieht so aus, als ob der Innendurchmesser viel zu klein ist.
Gibt es hier eine Trick oder stelle ich mich nur zu blöd an?

Schon jetzt danke für eure Antworten
Gruß
Jörg


[Beitrag von joe150667 am 15. Sep 2015, 10:18 bearbeitet]
joe150667
Neuling
#224 erstellt: 15. Sep 2015, 16:46
So, die T500 von Comply habe ich zwar nicht aufziehen können, aber ich habe noch INAIRS gehabt, Diese konnte ich mit ein bisschen Geduld und fummelei aufziehen.
Der Klang wird noch einmal etwas besser durch die bessere Abdichtung des Ohrs.


[Beitrag von joe150667 am 15. Sep 2015, 16:47 bearbeitet]
ayran
Inventar
#225 erstellt: 15. Sep 2015, 18:02
Aus der Erinnerung heraus würde ich auch sagen, dass die T500 unmöglich auf diese riesen Röhrchen vom M200 passen können.


[Beitrag von ayran am 15. Sep 2015, 18:02 bearbeitet]
geek87de
Inventar
#226 erstellt: 05. Dez 2015, 20:01

joe150667 (Beitrag #223) schrieb:
Hallo,

habe jetzt endlich auch meinen M200 erhalten.
Mit in der Verpackung lagen auch die Comply T500.
Wie bekomme ich diese auf den M200? Es sieht so aus, als ob der Innendurchmesser viel zu klein ist.
Gibt es hier eine Trick oder stelle ich mich nur zu blöd an?

Schon jetzt danke für eure Antworten
Gruß
Jörg


bei mir lagen die Ts 500 bei....
man darf nich zu zimperlich sein beim aufziehen... erstmal gerade aufschieben so gut es geht, zumindest eine halbe seite. und dann drehen und dabei über das Röhrchen schieben.

Bin noch am testen ob mir die Foams besser taugen als die kleinen Silikon Tips.
sicherer sitzen die Hörer mit den Complys, aber mit Silikon Tips scheint es ein bissl besser zu klingen, hm. Bei meinen großen Ohren jedenfalls kein Problem mit dem Sitz.

allgemein bin ich aber sehr positiv überrascht, was das klanglich aus den M200 kommt.
Dagegen sehen die RHA 450 mal gar kein Land (auch nicht verwunderlich, wenn man den Preis heranzieht)


[Beitrag von geek87de am 05. Dez 2015, 20:04 bearbeitet]
GronzRolps
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 05. Dez 2015, 20:08
Ich benutze bei meinen KEF die INAIRS AIRLINES 2 SMALL, die passen bei mir besser als die beigelegten Comply... Diese musste ich mit dem Kugelschreiber weiten, daß ich sie überhaupt auf die Röhrchen bekam...


[Beitrag von GronzRolps am 05. Dez 2015, 20:10 bearbeitet]
geek87de
Inventar
#228 erstellt: 05. Dez 2015, 20:23
danke für den Tipp, die werd ich mir bei Gelegenheit bestellen
marleaux
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 21. Jan 2016, 01:03
Hallo,
ich habe seit ein einigen Tagen auch die Kef M200. Den Seal habe ich auf Anhieb mit den mitgelieferten Silikon-Tips hinbekommen (inkl. Klick). Insgesamt gefällt mir auch der Klang richtig gut. Vor allem die sanften Höhen finde ich deutlich besser, als z.B. die recht spitzen Höhen bei meinen UE TF10.
Dennoch bin ich noch nicht ganz glücklich mit ihnen. Ich empfinde den Bass zum Teil als deutlich zu stark. Bei mir dröhnt es tlw. schon fast und der Bass-Druck auf den Ohren ist dann echt unangenehm. Habt Ihr da Tipps, was man dagegen machen könnte (außer EQ) oder gibt es In Ears, die etwas weniger bassgewaltig sind, aber ansonsten so wie die M200 klingen? Wollte mir evtl. noch die Soundmagic E10 und die RHA M750 bestellen, um die mal zu testen.

Vielen Dank,
Steven
geek87de
Inventar
#230 erstellt: 21. Jan 2016, 01:12
Also die RHA sind ne typische Badewanne... da sind dir die Höhen sicher zu aggressiv.

Gerade den Bass find ich bei den KEFs so gut... weil er schön trocken mit ordentlich Power daherkommt.
Probier doch mal die Comply Foams oder InAir Foams aus. Ich finde die weitaus angenehmer zu tragen sobald man sich dran gewöhnt hat.
Und es entsteht trotz Seal nicht so ein starker Druck auf dem Ohr, verglichen mit den Silikon Tips (mein Empfinden).
marleaux
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 21. Jan 2016, 02:26
ok, danke. dann werde ich mal mit anderen Aufsätzen probieren und den RHA erstmal sein lassen.
Habe gerade auch festgestellt, dass der Bass am Smartphone angenehmer und etwas schwächer ist. Da gefällt mir der M200 schon ein gutes Stück besser.
Ohrwurm6323
Neuling
#232 erstellt: 12. Aug 2016, 21:46
wie sieht es beim KEF M200 mit 2 Otoplastiken aus ?


[Beitrag von Ohrwurm6323 am 12. Aug 2016, 21:48 bearbeitet]
Tonliebtklang
Neuling
#233 erstellt: 28. Nov 2016, 01:08
Hallo auch.
Nach ca einem Jahr mit den M200 kann ich sagen, ich bin vom Klang deren auf jeden Fall begeistert- bei mir sitzen sie mit Inairs gr.M. Mit den mitgelieferten Silikon Tips ist da überhaupt nichts zu machen...
Ich besitze auch die M500. Ich finde, dass die 200er dem großen Bruder in Nichts nachstehen und im Gegenteil häufig sogar besser klingen. Zudem ist der halt der M500 auf dem Kopf leider sehr bescheiden, was ein verrutschen während des Tragens zur Folge hat.
Aus diesem Grund nutze ich eher die In Ears. Obgleich ich eigentlich On Ears bevorzuge, habe ich mit den M500 nicht soviel Freude und überlege sie gegen andere auszutauschen.

Grüße
David
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Review Cardas EM5813 IEM
Soundwise am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  9 Beiträge
Fiio F9 Review (Hybrider IEM)
Randysch am 30.09.2017  –  Letzte Antwort am 05.07.2018  –  52 Beiträge
Unique Melody Merlin Review (Hybrid Custom IEM)
cm_punk am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  16 Beiträge
Review: China-IEM BLON BL-03
IEMFan am 21.01.2020  –  Letzte Antwort am 21.01.2020  –  5 Beiträge
Qudelix 5K | Review
TheOnlyDocc am 01.07.2021  –  Letzte Antwort am 29.11.2023  –  105 Beiträge
JBL: Review "Reference 220"
Peer am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  47 Beiträge
Master & Dynamic MH40 - Review
IEMFan am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 08.12.2021  –  10 Beiträge
Review Moondrop Stellaris
RunWithOne am 14.10.2022  –  Letzte Antwort am 02.11.2022  –  13 Beiträge
Shure KSE1500 Review - Ongoing
Wolf352 am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2019  –  54 Beiträge
Truthear Hexa (kleines Review)
Towny am 24.09.2023  –  Letzte Antwort am 27.10.2023  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366