1MORE E1026BT-I TWS InEar

+A -A
Autor
Beitrag
Taugenix_!
Stammgast
#1 erstellt: 30. Okt 2019, 19:31
Nun hat es mich auch erwischt, ein neues Smartphone ohne Klinke.
Wenn ich in der Stadt mit der Bahn fahre, habe ich gerne meine Musik im Ohr, bis dato habe ich kabelgebundene InEars von KZ oder 1More benutzt.
Die ersten Tage mit dem neuen Smartie, habe ich einen BT-Empfänger an die vorhandendenen Hörer gestöpselt, das hat aber gerauscht und gezwitschert, für mich eher eine Notlösung.

Da ich mit dem Sound der 1More 1001 Stöpsel recht zufrieden war, habe ich geschaut, ob 1More eine draht-befreite Lösung für mein Problem im Petto hat und mich etwas eingelesen, ob die TWS Hörer meinen Bedürfnissen entsprechen könnten. Auf deren EU-Homepage waren die Kopfhörer im Angebot, also flugs bestellt.

Wie üblich bei 1More, ist die Verpackung ein Hingucker, die Ladeschale ist kleiner als erwartet, die Stöpsel auch, alles macht einen wertigen Eindruck.
Also das Ladecase an micro USB und die Hörer erstmal in die Ladestation, nach wenigen Minuten war alles aufgeladen - vorbildlich. Das Koppeln der Buds untereinander funktioniert, flott und ohne TamTam, das erste Koppeln mit dem Smartphone auch.
Jetzt etwas rumprobieren mit den verschieden grossen Silikonstöpsel und Ringen, ich habe mit den grössten Stöpseln ohne Ringe das beste Ergebnis für mich gefunden, halten sehr gut im Ohr nichts drückt, nach ein paar Minuten, spüre sie gar nicht mehr - toll.

Die Bedienung ist sehr einfach mit einem kleinen Knöpfchen gelöst, egal welche Seite, 1x kurz = Pause, 2x = ein Titel vor, 3x = Titel von Anfang, 1x lang = an/aus, Laustärke regeln nur vom Zuspieler.

Der Sound ist direkt gut gesättigt, den Bass habe ich etwas zurückgenommen, war mir ein Quäntchen zu sehr angefettet, dafür habe ich die Höhen leicht geliftet. Insgesamt sind die Hörer sehr gut abgestimmt, mir fehlt ein wenig Glanz und Detailauflösung, das ist aber mit Blick auf das Preisschild, meckern auf sehr hohem Niveau, sehr gefällig, warm, weich und musikalisch - ich bin begeistert, genau das Richtige für unterwegs in der Bahn.

1More01

1More02

1More03


[Beitrag von Taugenix_! am 30. Okt 2019, 19:34 bearbeitet]
Taugenix_!
Stammgast
#2 erstellt: 02. Nov 2019, 22:22
Ich habe in den Entwickler Optionen des neuen Smartphones rumgespielt und die BT Verbindung optimieren können, das hat das Bisschen mehr Klarheit gezaubert und den wuchtigen Bass etwas gestafft. Ich habe den EQ jetzt flat.
Der Bass möllert mir manchmal so fett in den Kanal, dass ich denke die Stöpsel müssten vom Druck rausfliegen. Spitze, oder metallische Höhen gibt es hier nicht, Stimmen klingen Recht natürlich und frei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nex Q70 TWS InEar - Kurzes Review
grs8 am 21.09.2019  –  Letzte Antwort am 23.09.2019  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht: 1MORE Dual- und Triple-Driver
Huo am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 21.05.2017  –  24 Beiträge
Creative EP 630 InEar
Nickchen66 am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  135 Beiträge
Review: 1964Q Custom InEar
Bad_Robot am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  13 Beiträge
Erfahrungsbericht InEar LivePro 2
OberstHorst am 20.02.2017  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  6 Beiträge
V-Moda InEar: Erfahrungsbericht / Review
maggoliman am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  92 Beiträge
InEar-Kurzreview (~100? bis ~400?)
Terr0rSandmann am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  14 Beiträge
Westone ES5 Custom InEar - Review
Bad_Robot am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  11 Beiträge
Sony HPM-77 / HPM-78 - Schnäppchen-Inear?
mucci am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  24 Beiträge
Sony XBA-4 Multi-BA InEar
killertiger am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  87 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320