Ich drehe DURCH! T90 ist SCHLECHT? Dt900pro besser?

+A -A
Autor
Beitrag
Mickey_Mouse
Inventar
#51 erstellt: 11. Jun 2015, 00:05

myshinobi (Beitrag #46) schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=PuMdGI6gNSA

ich habe eben mal in das o.g. Stück rein gehört (ist das erste aus der Liste).
bei ca. 50s geht es los, aber spätestens bei exakt 1 Minute kreischt es dermaßen übersteuert aus dem rechten Kanal, dass ich lieber nicht mehr weiter gehört habe.
Je besser der KH ist, desto schlimmer klingt sowas dann...
myshinobi
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 11. Jun 2015, 00:12

Mickey_Mouse (Beitrag #51) schrieb:

myshinobi (Beitrag #46) schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=PuMdGI6gNSA

ich habe eben mal in das o.g. Stück rein gehört (ist das erste aus der Liste).
bei ca. 50s geht es los, aber spätestens bei exakt 1 Minute kreischt es dermaßen übersteuert aus dem rechten Kanal, dass ich lieber nicht mehr weiter gehört habe.
Je besser der KH ist, desto schlimmer klingt sowas dann...


komisch eigl geht es so ab der 3. minute erst richtig los^^

@donsiox
http://puu.sh/ik5hT/7e28e49af8.png

hab den foobar2000 so eingestellt. also ich hab es so verstanden, hoffe is korrekt.

hört sich bei normaler musik ziemlich in ordnung an. ist dann wieder eine gewöhnungssache.
aber bei den anderen classic musik hat es zu viel "bass" und zu wenig melodie töne die irgendwie abgestumpft werden

@mickeymouse
also wenn du bei dem Youtube Link wirklich " ausgemacht" hast solltest du evlt den equalizer etwas anders einstellen. weil bei mir ist es so: Für Game, Für Musik, für Film, für Classik Musik hab ich tatsächlich unterschiedliche einstellungen damit es sich auch passend anhört hab nie 1 eq einstellung für alles. habt ihr das auch so?

WIe waren die anderen Melodien?


[Beitrag von myshinobi am 11. Jun 2015, 00:20 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#53 erstellt: 11. Jun 2015, 00:21
ich benutze grundsätzlich keine Equalizer!

das Stück ist einfach nur saumäßig bearbeitet. Ich vermute mal, dass da jemand mit einem Dynamikkopressor oder anderer Nachbearbeitung rum gespielt hat und es damit "versaut" hat.

Bei 1 Minute sind die Verzerrungen extrem, bei 3 Minuten ist die Stimme dann auch verzerrt.
myshinobi
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 11. Jun 2015, 01:11

Mickey_Mouse (Beitrag #53) schrieb:
ich benutze grundsätzlich keine Equalizer!

das Stück ist einfach nur saumäßig bearbeitet. Ich vermute mal, dass da jemand mit einem Dynamikkopressor oder anderer Nachbearbeitung rum gespielt hat und es damit "versaut" hat.

Bei 1 Minute sind die Verzerrungen extrem, bei 3 Minuten ist die Stimme dann auch verzerrt.

Komisch bei mir klingt es gut und wie sind die andern Melodien?
Donsiox
Moderator
#55 erstellt: 11. Jun 2015, 07:54

myshinobi (Beitrag #54) schrieb:
Komisch bei mir klingt es gut

Wahrscheinlich nur, weil du deinen Equalizer so hinbiegst, dass die Schwächen des Liedes weniger auffallen.

Lass mal alles linear und höre dir Stücke wie "Trumpets" von Flipsyde, "The Last Goodbye" von Billy Boyd, "Come Away With Me" von Norah Jones, oder "Life" von Ludovico Einaudi an.
Bei diesen Stücken hört man sehr gut Dinge wie Equalizer-Gebastel oder Bühnenabbildung heraus.
Horvath
Gesperrt
#56 erstellt: 11. Jun 2015, 09:41
Verarschungsthread?
gua*
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 11. Jun 2015, 09:59
Der TE klingt doch etwas beratungsresistent

Er will einen hochauflösenden 500€ KH damit er in Battlefield Raketen explodieren hört und sein Kopf dabei vibriert.
Ich finds aber erstaunlich, dass ihr ihm so lange zur Seite steht
kopflastig
Inventar
#58 erstellt: 11. Jun 2015, 10:26

Horvath (Beitrag #56) schrieb:
Verarschungsthread? :D

Der Gedanke kam mir auch schon.
Horvath
Gesperrt
#59 erstellt: 11. Jun 2015, 11:04
Kann nicht anders sein warum merkt das keiner, so blöd ist doch keiner 20db + bei egal welchen Kh ist der Wahnsinn.
myshinobi
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 11. Jun 2015, 11:43
Wenn ich ehrlich bin War bei dem t90 20db+ echt extreme. Daher hat es angefangen zu klappern. Beim 990pro hör es sich gut an. Eventuell liegt es daran dass ihr zu heftige khs habt und daher der 20db+ bei euch wirklich auch zu extreme wird

Eine andere Erklärung hab ich dafür nicht.

Und ne es ist kein Verarschung thread und finde es super dass mir hier tipps und Beratung gegeben wird. Sonst würde ich zu jedem tipp stur mit nö antworten.

Glaub einfach mein 990 pro ist zu schwach im Gegensatz zu euren 500-2k KHS daher hört es sich bei mir angenehm an oder irre ich mich?
liesbeth
Inventar
#61 erstellt: 11. Jun 2015, 11:47
Ja Du irrst Dich
Herrle
Inventar
#62 erstellt: 11. Jun 2015, 14:59
Vielleicht ist der 990Pro defekt - Von Anfang an.
Tob8i
Inventar
#63 erstellt: 11. Jun 2015, 16:05
Man sagt, dass etwa 10dB einer Verdopplung der Lautstärke entsprechen. Wenn man also von der starken Bassbetonung des DT990 Pro von etwa 10dB ausgeht und noch 20dB extra reinrechnet, hat man eine Verachtfachung der Lautstärke in den betonten Bereichen. Oder anders gesagt, die Mitten sind nur ein Achtel so laut wie der Rest.

Mit was für Leistungen man da seinen Kopfhörer quält, will ich mir besser keine Gedanken machen.

Und nein, die anderen Kopfhörer halten nicht weniger aus oder sind heftiger abgestimmt. Deine Hörgewohnheiten sind einfach nur vollkommen unrealistisch. Wenn man auf einem Kopfhörer eine Explosion abspielt, dann hört man se eben und spürt kaum etwas davon. Wenn man also krankhaft zusätzlich den Bass verstärkt, bis man was spürt, ist der Kopfhörer meistens an der Belastungsgrenze. Der DT990 Pro scheint sehr viel auszuhalten.
langsaam1
Inventar
#64 erstellt: 11. Jun 2015, 16:43
https://www.youtube.com/watch?v=PuMdGI6gNSA
ist von Vorn an grausig anzuhören auch wenn das Lied an sich sehr schön ist
teste mal bei Youtube: clips von Lindsay Stirling
Spontaneous Me -Lindsey Stirling (original song)
Dubstep Violin- Lindsey Stirling- Crystallize
Shadows- Lindsey Stirling (original song)

solltest Zugriff auf Original CDs haben dann:
Ke$ha - Tic Toc und Adele - Somone like you


[Beitrag von langsaam1 am 11. Jun 2015, 16:48 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#65 erstellt: 11. Jun 2015, 16:53

teste mal bei Youtube

Das ist einem T90 nicht würdig....


Lindsey Stirling

Musik ist und bleibt eben Geschmackssache.


Ke$ha - Tic Toc

Das ist jetzt nicht dein Ernst?!


Stücke wie "Trumpets" von Flipsyde, "The Last Goodbye" von Billy Boyd, "Come Away With Me" von Norah Jones, oder "Life" von Ludovico Einaudi

haben, denke ich, mehr Sinn.
langsaam1
Inventar
#66 erstellt: 11. Jun 2015, 17:35
er verlinkte YT Songs mit schon enthaltener teils grausiger in Video Übersteuerung
tonal Basstechnisch hören sich zumindest die Lindsay Songs da deutlich unterschieden an
Alternativ bei Amazon
Spinny Ed - ecrz (Achtung sehr vorsichtig aufdrehen)
Röyksopp & Robyn - Do It Again


[Beitrag von langsaam1 am 11. Jun 2015, 17:37 bearbeitet]
Herrle
Inventar
#67 erstellt: 11. Jun 2015, 18:24

langsaam1 (Beitrag #64) schrieb:
Lindsay Stirling


Au ja! Da haste mich jetzt aber auf eine Idee gebracht. Habe ich das erste mal beim HEM gehört. Lief da auf einem TV mit Soundanlage. Meine Frau und ich waren sofort Feuer und Flamme. War damals echt schwierig die CD zu bekommen. Jetzt bekommt man sie Überall.
catare
Stammgast
#68 erstellt: 11. Jun 2015, 18:39
Ich tippe mal stark darauf das du noch nie einen neutralen Kopfhörer gehört hast und deshalb auch eine völlig verkehrte Vorstellung von tonaler "Echtheit" hast. Anders kann ich mir die zahlreichen Aussagen von dir beim besten Willen nicht erklären.
Nahezu alles was du über Klassik/Acoustik gesagt hast, ist absolut gegensätzlich zu deinem Hörgewohnheiten und wie du den Equalizer benutzt.

Um mal es mal genauer zu erklären: HiFi bedeutet hohe Klangtreue (und nicht wie die meisten annehmen, einfach hohe Klangqualität) und damit das Ausgabegeräte (also KH/Lautsprecher) möglichst geringe Abweichungen in den wichtigsten Frequenzbereichen haben. Das sollte dann möglichst so aussehen.
http://www.innerfidelity.com/images/AKGK612.pdf
http://www.innerfidelity.com/images/SennheiserHD600.pdf
http://www.innerfidelity.com/images/SennheiserHD800.pdf
http://www.innerfidelity.com/images/AudezeLCDXSN7454971.pdf

Zum Vergleich der T90 und DT770:
http://www.innerfidelity.com/images/BeyerdynamicT90.pdf
http://www.innerfidelity.com/images/BeyerdynamicDT770.pdf

Nur um dir mal mit den obigen Beispielen zu verdeutlichen was neutral aus der Frequenzansicht bedeutet. Wie bereits mehrfach geschrieben weicht ein DT770/990/T90 davon in der Grundabstimmung bereits ziemlich ab. Dir ist das aber nicht genug und haust zB. in deinem d2-setting der STX (das du nach eigener Aussage für Klassik benutzt...) eine noch größere Badewanne rein. Will heißen: du verstärkst den Effekt nochmals und bist damit noch weiter von HiFi/neutral entfernt als ohnehin schon.
Neutral bedeutet also möglichst linearer Frequenzgang + Einsatz eines Equalizers, wenn überhaupt, nur um Peaks (zumeist im Hochton) abzumildern. Insbesondere bei Musik ist der mehrheitliche Teil der "Userschaft" darauf bedacht, Frequenzverbiegungen softwareseitig (fängt schon beim Betriebssystem an) oder hardwareseitig (zB. durch möglichst niedrige Ausgangsimpedanz) zu unterbinden.


Glaub einfach mein 990 pro ist zu schwach im Gegensatz zu euren 500-2k KHS daher hört es sich bei mir angenehm an

Nein, es liegt aus meiner Sicht an obiger These: du hast schlicht keinen Vorstellung was tonale Neutralität bedeutet und das es auch bei Kopfhörern physikalische Belastungsgrenzen gibt, was zur Folge hat das diese anfangen zu verzerren und schließlich darin enden kann das sich ein (oder gleich beide) Treiber verabschieden. Elektrotechnik eben.


[Beitrag von catare am 11. Jun 2015, 22:52 bearbeitet]
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 11. Jun 2015, 19:00
der AKG 712 pro könnte für den TE was sein. Für mein Empfinden macht er sehr viel Bass, leider nicht immer sauberen. Schreiben die ja selbst auf der Homepage, dass zu der normalen hz, wie tief er kommen würde, noch 3db drauf gepackt wurden, was Bass angeht. Allerdings müsste der TE da wieder die Höhen rein drehen, weil die ihm garantiert zu wenig sind beim 712. Für mein Empfinden, was ich ja schon mal schrieb, hat der 712 ordentlich Bass und kräftige Mitten. Leider fehlt ihm Präsenz, und echte Höhenauflösung.

Ps. Metal und Filmmusik drückt beim 712er schon so ordentlich im Bass, dass man ihn am ganzen Kopfe spürt. Und, da ist so viel Bass, dass er selbst bei leisen Pegeln schon verzerrt bei manchen CDs. OK, was dann für den TE doch wieder nicht das richtige wäre!!! Bei dem, würde er wahrscheinlich dann vor Bass auseinander platzen, lach


[Beitrag von MasterKenobi am 11. Jun 2015, 19:02 bearbeitet]
myshinobi
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 11. Jun 2015, 21:36

catare (Beitrag #68) schrieb:
Ich tippe mal stark darauf das du noch nie einen neutralen Kopfhörer gehört hast und deshalb auch eine völlig verkehrte Vorstellung von tonaler "Echtheit" hast. Anders kann ich mir die zahlreichen Aussagen von dir beim besten Willen nicht erklären.
Nahezu alles was du über Klassik/Acoustik gesagt hast, ist absolut gegensätzlich zu deinem Hörgewohnheiten und wie du den Equalizer benutzt.

Um mal es mal genauer zu erklären: HiFi bedeutet hohe Klangtreue (und nicht wie die meisten annehmen, einfach "nur" hohe Klangqualität") und damit das Ausgabegeräte (also KH/Lautsprecher) möglichst geringe Abweichungen in den wichtigsten Frequenzbereichen haben. Das sollte dann möglichst so aussehen.
http://www.innerfidelity.com/images/AKGK612.pdf
http://www.innerfidelity.com/images/SennheiserHD600.pdf
http://www.innerfidelity.com/images/SennheiserHD800.pdf
http://www.innerfidelity.com/images/AudezeLCDXSN7454971.pdf

Zum Vergleich der T90 und DT770:
http://www.innerfidelity.com/images/BeyerdynamicT90.pdf
http://www.innerfidelity.com/images/BeyerdynamicDT770.pdf

Nur um dir mal mit den obigen Beispielen zu verdeutlichen was neutral aus der Frequenzansicht bedeutet. Wie bereits mehrfach geschrieben weicht ein DT770/990/T90 davon in der Grundabstimmung bereits ziemlich ab. Dir ist das aber nicht genug und haust zB. in deinem d2-setting der STX (das du nach eigener Aussage für Klassik benutzt...) eine noch größere Badewanne rein. Will heißen: du verstärkst den Effekt nochmals und bist damit noch weiter von HiFi/neutral entfernt als ohnehin schon.
Neutral bedeutet also möglichst linearer Frequenzgang + Einsatz eines Equalizers, wenn überhaupt, nur um Peaks (zumeist im Hochton) abzumildern. Insbesondere bei Musik ist der mehrheitliche Teil der "Userschaft" darauf bedacht, Frequenzverbiegungen softwareseitig (fängt schon beim Betriebssystem an) oder hardwareseitig (zB. durch möglichst niedrige Ausgangsimpedanz) zu unterbinden.


Glaub einfach mein 990 pro ist zu schwach im Gegensatz zu euren 500-2k KHS daher hört es sich bei mir angenehm an

Nein, es liegt aus meiner Sicht an obiger These: du hast schlicht keinen Vorstellung was tonale Neutralität bedeutet und das es auch bei Kopfhörern physikalische Belastungsgrenzen gibt, was zur Folge hat das diese anfangen zu verzerren und schließlich darin enden kann das sich ein (oder gleich beide) Treiber verabschieden. Elektrotechnik eben. ;)



Ja ich verstehe schon was du meinst. ich denke ich kapier es erst richtig was ihr meint, wenn ich mal zu Euch "nach Hause" komme und "MEINE LIEDER" mal mit euren KHs höre
Weil für mein verhältnis finde ich alles Top was den Ton von Geige/Klavier/Stimme/Bass angeht.

Ich drehe eben immer wieder die Equalizer je nach ob ich classic höre, film gucke, oder spiele.
Auf DEFAULT zu stellen.. puh... da denke ich echt, dass meine Ohren keinen Sinn hätten^^ (Ich höre es trotzdem gut, aber nicht nicht ausreichend gefühlsvoll )

Stücke wie "Trumpets" von Flipsyde, "The Last Goodbye" von Billy Boyd, "Come Away With Me" von Norah Jones, oder "Life" von Ludovico Einaudi

ja hab ich mal reingehört mit meinen einstellungen hört es sich besser an, als mit "default".

Naja morgen kommen die Fidelio X2, Ultrastone 9000 an.

Den bayerdynamic 990 pro 600 ohm hab ich wieder zurück geschickt, irgendwer sagte mir schon, dass es keinen sinn hätte. Hatte es auch nicht, war ziemlich gleich^^ D.h. mein KH is schonmal nicht kapput

Wo könnte ich mir denn mal so richtige KH/Einstellungen life anhören, "wovon ihr immer so schön spricht"? Wohne in köln.
Ton Studio? Will mein Hörverhalten wirklich mal testen, wenn so viele erfahrene mein Hörverhalten kritisieren muss da ja was dran sein
LaVeguero
Inventar
#71 erstellt: 11. Jun 2015, 22:02
Du kannst "richtige Einstellungen" ganz einfach bei Dir zuhause hören, indem Du den EQ deaktivierst. Wie mehrfach erwähnt, ist der 990 trotzdem noch ein Bassmonster. Top-Kopfhörer haben viel weniger Bass, werden Dir also nicht gefallen.

Die ienzige Alternative, die mir einfällt, wäre der DT770. Der hat ähnlich viel Bass, kann hohe Pegel und ist geschlossen (könnte zu einem Eindruck von "mehr Druck" führen).

Aber ganz ehrlich: Bleib beim 990.
jak!
Stammgast
#72 erstellt: 12. Jun 2015, 01:11

Mickey_Mouse (Beitrag #51) schrieb:

myshinobi (Beitrag #46) schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=PuMdGI6gNSA

ich habe eben mal in das o.g. Stück rein gehört (ist das erste aus der Liste).
bei ca. 50s geht es los, aber spätestens bei exakt 1 Minute kreischt es dermaßen übersteuert aus dem rechten Kanal, dass ich lieber nicht mehr weiter gehört habe.
Je besser der KH ist, desto schlimmer klingt sowas dann...


Das klingt ja schon auf meinem Superlux 668B grausam, auf nem T90 muss dass katastrophal sein.
Mickey_Mouse
Inventar
#73 erstellt: 12. Jun 2015, 01:29
das war mit dem HD800 und nur direkt am MacBook angeschlossen, um solche dubiosen Quellen wie youtube überhaupt abspielen zu können.

aber es ist schon lustig: die Leute schreien nach besseren Kopfhörern, ohne mega teure KHV kann man gar nicht hören, alles unter HD Ton ist unter ihrer Würde, wer mit dem OnBoard Sound klar kommt muss taub sein usw.
auf der anderen Seite hören sie nicht wie verzerrt die Quelle schon ist und spielen mit Equalizern rum...
myshinobi
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 12. Jun 2015, 17:18
So liebe Leute.

ich hab nun folgende KHs in Extrem getestet (Nach meiner Einstellungen):

Ultrastone 900 (gebraucht bei amazon 381€)
Fidelio X2 (gebraucht bei amazon 271€)
V-Moda 100 (gebraucht bei amazon 147€)

Platz 1: V-Moda-100
Platz 2: Ultrastone
Platz 3: Fidelio x2

Wobei ich sagen muss, das Ultrastone 900 bei der gemütlichkeit am Kopf TOTAL VERSAGT HAT!
Absolut hart. Der obere schaumstoff drückt am kopf und die seitelichen sind einfach zu ungemütlich, so dass ich dabei sicherlich keine MUSIK (Classic) in voller Ruhe genießen könnte!

Gemütlichkeit hat absolut fidelio x2 gewonnen! Mega gemütlich, den spühr ich kaum. Würde den gern als 2. KH verwenden.

Vmoda hingegen ist ganz ok. nicht hart auch nicht gerade wie fidelio. also akzeptable! (Leider sind die ohrdinger etwas zu klein, so dass die auf dem Ohr sind. Ich hoffe das tut später nicht weh.) Edit: Ja die merke ich nun etwas nach 10-15 minuten tragen, ich trag die mal 1-2 tage länger und schau ob es wirklich geeignet ist für 8-10 std am tag zu tragen (Siehe unten ich suche nach alternative zu vmoda)

Nun zu qualität von BASS:

Fidelio hat teilsversagt. er ist ziemlich gut, was bass angeht. abere wenn ich den Lautstärke Pegel 60+ mache dann flattert es wie bei t90. (Auch wenn ich DB EQ auf 15 oder 10 stelle, hat es leicht geflattert
D.h. es für mich ist es NICHT tauglich, falls ich mal ordentlich bass haben will (Mit ordentlich meine ich: Über den Durchschnitt). also 7 von 10 punkten

Mit 100% lautstärke und DB 10-20 war der Ultrastone900 ziemlich geil! hatte keine probleme ordentlich bass rauszuhauen, aber bei einem Unterbass, (nachbass) ich weiß nicht wie man das nennt, hatte es etwas probleme auch wenn ich den pegel auf 60 stelle. Also war 8 von 10 punkten.

Ich hab es nur bemerkt, als ich den VMODA100 drin hatte und die selbe stelle gehört hab. Da hatte der Vmoda EXTREM Geilen nachbass gehabt. 20 von 10 punkten

(Nachbass = sowas wie nachgeschmack beim essen^^)
Es hat also nochmal zusätzlich im hintergrund bass produziert, das hat ordentlich WUMST erzeugt!

Daher fand ich den vmoda am effektivsten was Bass angeht!

bei Classic hören ist der Vmoda allerdings nicht so toll wie Ultrastone, aber ist denke ich etwas gewöhnungsbedürftig.

Der DT990 pro den ich ja hier hab, hatte ja im gegensatz zu diesen 3 KHs nicht mal 30 % bass

Ich suche irgendwie nach einer anderen alternative der so geilen bass hat wie VMODA aber so gemütlich ist wie Fidelio X2.
Gibt es da was? Ich liebe fidelio von der tragecomfort

PS:
Das heißt nun nicht das fidelio x2 oder us900 schlecht sind, nur für meine bedürfnisse sind sie noch nicht perfekt, aber sonst MEGA geile KHs!

Wenn ihr was für mich habt, wäre ich sehr dankbar!

UND VIELEN DANK AN ALLE für die spezielle beratung und geduld mit mir

Speziellen dank an: Horvath für die empfehlung für fidelio
Speziellen dank an: ketste für die empfehlung von ultrastone
Speizellen dank an: Marcel21 für die empfehlung von Vmoda

Wie gesagt ich suche noch eine besser alternative zwischen vmoda (bass) und fideliox2 (gemütlichkeit)
kann auch bis 500-600€ gehen!



[Beitrag von myshinobi am 12. Jun 2015, 17:22 bearbeitet]
Horvath
Gesperrt
#75 erstellt: 12. Jun 2015, 17:28
Bitte aber Kopfhörer sind nichts für dich du Erwartest was das sie nicht KÖNNEN EGAL WIE VIEL DU RUMSCHRAUBST.

FIDELIO BASSBOMBER
DT 990 BASSBOMBER

wer mehr will sucht an einer anderen stelle weiteraber nicht bei Kophörer.

Sonst noch Denon 2000.
Marcel21
Inventar
#76 erstellt: 12. Jun 2015, 17:56
Aber auf den V-Moda haste nicht 20dB gegeben oder?
Der hat ja schon von Haus aus ne brutale Abstimmung.

Kopfhörer vergleichen würde ich immer ohne EQ, denn der EQ wurde ja mit nem anderen wiedergabegerät erstellt, das kann nicht funktionieren

Vom tragen her ähnlich wie der Philips und mit bassiger Abstimmung wären dann noch der AKG K712 und ohne Kopfband der Sennheiser HD700.
Aber dennoch würde ich mit dem EQ vorsichtig sein besonders bei hoher Lautstärke, nicht das noch ein Treiber aus dem Gehäuse springt


jak! (Beitrag #72) schrieb:

Mickey_Mouse (Beitrag #51) schrieb:

myshinobi (Beitrag #46) schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=PuMdGI6gNSA

ich habe eben mal in das o.g. Stück rein gehört (ist das erste aus der Liste).
bei ca. 50s geht es los, aber spätestens bei exakt 1 Minute kreischt es dermaßen übersteuert aus dem rechten Kanal, dass ich lieber nicht mehr weiter gehört habe.
Je besser der KH ist, desto schlimmer klingt sowas dann...


Das klingt ja schon auf meinem Superlux 668B grausam, auf nem T90 muss dass katastrophal sein.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich keine sonderlichen Übersteuerungen höre, das Lied fällt mir klangmäßig nicht besonders negativ auf (Fiio E10k + DT-880...manchmal hört man ne leichte Überstuerung in der Stimme, ja, aber das bin ich gewohnt von Spotify). Im Gegenteil, klangmäßig in Ordnung und klingt schön räumlich. Kann man sich defintiv geben.


[Beitrag von Marcel21 am 12. Jun 2015, 17:57 bearbeitet]
myshinobi
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 12. Jun 2015, 17:58

Horvath (Beitrag #75) schrieb:
Bitte aber Kopfhörer sind nichts für dich du Erwartest was das sie nicht KÖNNEN EGAL WIE VIEL DU RUMSCHRAUBST.

FIDELIO BASSBOMBER
DT 990 BASSBOMBER

wer mehr will sucht an einer anderen stelle weiteraber nicht bei Kophörer.

Sonst noch Denon 2000.


Naja Vmoda hat wie gesagt meine bass ansprüche sogar getoppt. sogar mit fulllautstärke und hohe db hat es geil mitgemacht.
wieso tat es nicht fidelio wobei ich sogar 60%lautstärke hatte.

echt schade.

ich hab ja schon essence stx ii für 200€ gekauft, ist glaub ich die beste soundkarte? meinst du dass denon den bass verzerr bzw. flattern wegmacht und ordentlich bass raushaut?
myshinobi
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 12. Jun 2015, 18:02

Marcel21 (Beitrag #76) schrieb:
Aber auf den V-Moda haste nicht 20dB gegeben oder?
Der hat ja schon von Haus aus ne brutale Abstimmung.

Kopfhörer vergleichen würde ich immer ohne EQ, denn der EQ wurde ja mit nem anderen wiedergabegerät erstellt, das kann nicht funktionieren

Vom tragen her ähnlich wie der Philips und mit bassiger Abstimmung wären dann noch der AKG K712 und ohne Kopfband der Sennheiser HD700.
Aber dennoch würde ich mit dem EQ vorsichtig sein besonders bei hoher Lautstärke, nicht das noch ein Treiber aus dem Gehäuse springt


jak! (Beitrag #72) schrieb:

Mickey_Mouse (Beitrag #51) schrieb:

myshinobi (Beitrag #46) schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=PuMdGI6gNSA

ich habe eben mal in das o.g. Stück rein gehört (ist das erste aus der Liste).
bei ca. 50s geht es los, aber spätestens bei exakt 1 Minute kreischt es dermaßen übersteuert aus dem rechten Kanal, dass ich lieber nicht mehr weiter gehört habe.
Je besser der KH ist, desto schlimmer klingt sowas dann...


Das klingt ja schon auf meinem Superlux 668B grausam, auf nem T90 muss dass katastrophal sein.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich keine sonderlichen Übersteuerungen höre, das Lied fällt mir klangmäßig nicht besonders negativ auf (Fiio E10k + DT-880...manchmal hört man ne leichte Überstuerung in der Stimme, ja, aber das bin ich gewohnt von Spotify). Im Gegenteil, klangmäßig in Ordnung und klingt schön räumlich. Kann man sich defintiv geben.


Klar hab ich 20db auch PROBIERT. Aber den Test Modus hab ich eigl bei 10 DB gemacht.
Ich hab überall die selbe EQ einstellungen gehabt biem testen Keine ahnung bei Default hört es sich echt an wie in einer Schwimmhalle oder sowas.
Marcel21
Inventar
#79 erstellt: 12. Jun 2015, 18:02
Naja, die Soundkarte bringt da nicht so viel da wir immer noch an die Gesetze der Physik gebunden sind. Kopfhörer haben was Bass angeht nur einen eingeschränkten Rahmen der Möglichkeiten.
Was V-Moda bietet ist schon so ziemlich die obere Grenze.

Wie in einer Schwimmhalle sollte es sich nicht anhören...eher natürlich.
Oder die STX taugt nix, das kann ja auch sein. Kannst ja mal die O2/ODAC-Kombo ausprobieren, die liefert guten Sound ohne dran rum zu drehen

Hab mir gerade mal die Wall-of-Links gegeben aus Post 46, weiß gerade nicht sofür du den Bass brauchst...die Leider sind doch alle sehr sparsam mit den Tiefen Frequenzen?


[Beitrag von Marcel21 am 12. Jun 2015, 18:03 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#80 erstellt: 12. Jun 2015, 18:07
Meine Empfehlung mit dem Shure hast du überlesen?

Und hast du schon einmal ein Orchester oder eine Unplugged-Band gehört?
Oder schon einmal unverstärkten Gesangsstimmen gelauscht?

Wahrscheinlich nicht, sonst wüsstest du, wie unnatürlich deine Klangeinstellung sind.
myshinobi
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 12. Jun 2015, 18:10

Marcel21 (Beitrag #79) schrieb:
Naja, die Soundkarte bringt da nicht so viel da wir immer noch an die Gesetze der Physik gebunden sind. Kopfhörer haben was Bass angeht nur einen eingeschränkten Rahmen der Möglichkeiten.
Was V-Moda bietet ist schon so ziemlich die obere Grenze.

Wie in einer Schwimmhalle sollte es sich nicht anhören...eher natürlich.
Oder die STX taugt nix, das kann ja auch sein. Kannst ja mal die O2/ODAC-Kombo ausprobieren, die liefert guten Sound ohne dran rum zu drehen

Hab mir gerade mal die Wall-of-Links gegeben aus Post 46, weiß gerade nicht sofür du den Bass brauchst...die Leider sind doch alle sehr sparsam mit den Tiefen Frequenzen?


Dazu hab ich aber oft gescrieben, dass ich auf bass stehe bei Spielen / Explosionen, oder bei generell guter Musik will ich den Bass ordentlich spühren wie bei Vmoda.

https://www.youtube.com/watch?v=rfAeL4JfHj8

Hört euch mal die ersten 20 sekunden an, dann auf 2:23 minute.
Da ist der bass einfach sau gut. bei 2:23 minute hat der ultrastone den Nachbass verkackt wobei vmoda den nachbass sehr geil gemeister hat.
Evlt hört ihr den nachbass nicht wenn ihr nicht die richtige einstellung habt oder keinen bassstarken kh.
myshinobi
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 12. Jun 2015, 18:11

Donsiox (Beitrag #80) schrieb:
Meine Empfehlung mit dem Shure hast du überlesen?

Und hast du schon einmal ein Orchester oder eine Unplugged-Band gehört?
Oder schon einmal unverstärkten Gesangsstimmen gelauscht?

Wahrscheinlich nicht, sonst wüsstest du, wie unnatürlich deine Klangeinstellung sind.


ne ich fand den irgendwie nicht so toll vom aussehen her zumindest

den orchester und eine unplugged band... kanns du mir bitte links senden?
Donsiox
Moderator
#83 erstellt: 12. Jun 2015, 18:15

den orchester und eine unplugged band... kanns du mir bitte links senden?

Das gibts nicht im Internet.
Ich spreche von Konzerten im "real life".
myshinobi
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 12. Jun 2015, 18:20
schon aber kein orchester oder sowas. wenn ich auch z.b. filme über tv oder bei freunden usw gucke klingt es genau wie meine einstellung nur meine sind etwas mehr abgestimmter.

ich denke ich sollte schon erkennen ob etwas natürlich oder unnatürlich klingt sonst würd ich auch den mit schwimmbad oder gummizelle nicht erkennen.
Tob8i
Inventar
#85 erstellt: 12. Jun 2015, 18:33
Da ist aber ein Unterschied. Bei Freunden laufen Lautsprecher und du benutzt einen Kopfhörer. Kopfhörer sind prinzipbedingt völlig anders. Wie schon gesagt, gibt es bei einem Lautsprecher Körperschall,d en man mit dem ganzen Körper wahrnimmt.

Und ich will eigentlich auch gar nicht wissen, was für wummerige Anlagen deine Freunde wahrscheinlich so zu Hause haben.

Auch deine Vorstellung von Bass ist vollkommen falsch. Hast du mal eine richtig gute Anlage gehört? Bass muss schnell und präzise sein. Das langsame Abklingen ist eigentlich ungewollt und mn findet es eher bei günstigen Anlagen. Bei einem Kopfhörer sollte der Bass eigentlich so gut wie gar nicht spürbar sein und schwingt meistens überhaupt nicht nach.

Also du hast wirklich eine vollkommen falsche Vorstellung, wie sich Instrumente und scheinbar auch manche Geräusche natürlich anhören. Dieser spürbare Bass gehört jedenfalls nicht dazu, weil das eben genau der Körperschall ist, den ein Kopfhörer nicht darstellen kann. Selbst wenn du dir ein klassisches Konzert im realen Leben anhörst, sitzt du nicht auf deinem Stuhl und spürst irgendwelche Vibrationen der Instrumente oder so.
Donsiox
Moderator
#86 erstellt: 12. Jun 2015, 18:34

ich denke ich sollte schon erkennen ob etwas natürlich oder unnatürlich klingt

Das glaube ich nicht. Sonst würdest du nicht solche enormen Eq-Einstellungen vornehmen.

Lausche doch einmal einer Akustikgruppe oder einem Sinfonieorchester. Es gibt schlimmere Dinge, mit denen man sich einen Nachmittag vertreiben kann.
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 12. Jun 2015, 19:46
Ich habe den t90 sowie den DT990 , der T90 klingt um einiges hochauflösender und der bass ist ausgezeichnet ( Trocken , schnell und tief. )
jak!
Stammgast
#88 erstellt: 12. Jun 2015, 19:58

pa-freak1 (Beitrag #87) schrieb:
Ich habe den t90 sowie den DT990 , der T90 klingt um einiges hochauflösender und der bass ist ausgezeichnet ( Trocken , schnell und tief. )


Tja, der Threadersteller möchte scheinbar einen nicht trockenen langsamen Bass haben...

Stichwort "Nachbass"
myshinobi
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 12. Jun 2015, 21:20

jak! (Beitrag #88) schrieb:

pa-freak1 (Beitrag #87) schrieb:
Ich habe den t90 sowie den DT990 , der T90 klingt um einiges hochauflösender und der bass ist ausgezeichnet ( Trocken , schnell und tief. )


Tja, der Threadersteller möchte scheinbar einen nicht trockenen langsamen Bass haben...

Stichwort "Nachbass"


nicht ganz korrekt. mit nachbass meine ich nicht den bass der einfach länger klingt, sondern unterschiedliche bassstufen die im hintergrund noch mit wums geben. kann ich nich ganz erklären der existiert bisher nur bei v moda m100
imLaserBann
Inventar
#90 erstellt: 12. Jun 2015, 21:21
So ganz versteh ich den imho ungesunden Ansatz des TEs nicht. Wenn man eh den Equalizer (sic!) so stark einsetzt, ist die ursprüngliche Abstimmung doch eher egal, solange der KH laut genug geht. Da kämen noch andere Kandidaten in Frage, z.B. hd 25.
Die Testsituation ist ja mehr ein Crashtest, da sind infos vermutlichrar.
Für noch teurer und besser (bässer) würd ich an Fosrex th 600 denken.
catare
Stammgast
#91 erstellt: 12. Jun 2015, 21:56
Das was er mit "Nachbass" benennt, soll warscheinlich der Tiefbass sein.
Vielleicht findest du ja auch hier noch den einen oder anderen Kandidaten.
http://www.head-fi.o...he-extreme-bass-club

Mal eine andere Frage an den TE:
Sind dir eigentlich sonst Unterschiede im Klang bei den 3 Hörern aufgefallen oder im Vergleich zum DT990 & T90?
Interessiert mich spontan.


[Beitrag von catare am 12. Jun 2015, 21:58 bearbeitet]
myshinobi
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 13. Jun 2015, 02:32
Danke laserbann Check ich ab.

Ja den tiefbass meine ich eher nicht. Wenn der tiefbass aktiv ist grollt ein anderer bass im Hintergrund mit also sind mehrere bass Klänge die ich spüre die unterschiedlich sind. Bei den anderen khs hab ich das nicht bemerkt besser gesagt bei den andern khs hatte es labrige klapper Geräusche von nem Schlagzeug.. kp wie ich das beschreiben soll :D.

Die anderen Klänge außer bass waren im Gegensatz zu 990 def. Lauter! Aber sie Klänge an sich waren identisch bis auf von Vmoda m100 da War es etwas tiefer lag. Also aber minimaler unterschied. Hab es nur an 4 5 Sachen ausgestet und später mit battlefield4. Der Bass dröhnt ordentlich. Sogar etwas zu viel :D.
Bei classic klavir und geige waren die klange sonst wie gewohnt wie 990. Aber def viel lauter insgesamt. Bei ultrapro War es ziemlich besser aber es drückt am Kopf und ich glaub geschlossene khs sind nicht gut für mich. Ich hab da so ein druck im Ohr wie nach tauchen.


[Beitrag von myshinobi am 13. Jun 2015, 02:35 bearbeitet]
Marcel21
Inventar
#93 erstellt: 13. Jun 2015, 11:15

catare (Beitrag #91) schrieb:
http://www.head-fi.o...he-extreme-bass-club

Ich weiß nicht ob die Liste zu gebrauchen ist wenn die Razer Kraken als beste 40mm Basskopfhörer drin sind
Die Kraken können zwar Bass halbwegs aber das war es...so viel Bass ein Kopfhörer auch wiedergeben muss, der Rest sollte auch noch da sein. Der Kraken klingt so als würde ich nen Subwoofer als Breitbandlautsprecher einsetzen.
catare
Stammgast
#94 erstellt: 13. Jun 2015, 11:35

Ich weiß nicht ob die Liste zu gebrauchen ist wenn die Razer Kraken als beste 40mm Basskopfhörer drin sind

Aus "unserer" Sicht stimmt das wohl. Dem TE dürfte es, wie ich selbst schon in zwei Beiträgen bemerkte, herzlich egal sein.
Marcel21
Inventar
#95 erstellt: 13. Jun 2015, 11:37
Das glaube ich nicht mal...er will zwar übermäßig viel Bass, aber trotzdem noch was von der Musik hören.
Ansonsten kann man ja einfach nen Tiefpassfilter bei 120Hz reinsetzen zum Musikhören und gut ist
myshinobi
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 13. Jun 2015, 13:01

Marcel21 (Beitrag #95) schrieb:
Das glaube ich nicht mal...er will zwar übermäßig viel Bass, aber trotzdem noch was von der Musik hören.
Ansonsten kann man ja einfach nen Tiefpassfilter bei 120Hz reinsetzen zum Musikhören und gut ist :D


Richtig ich sehe mich als voller Musik Genießer indem ich auch die Klänge schön und harmonisch höre anstatt dumpf und Hauptsache bass.
Bin auf hd700 und akg 712 gespannt hoffe keine Enttäuschung
gua*
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 13. Jun 2015, 13:05
Bei deinen Einstellungen kann man gar nichts genießen, ganz egal wie du es drehst und in welche Preissphären du vorpreschst. Abgesehen davon, dass du dein Gehör damit nachhaltig schädigst.
dropback
Inventar
#98 erstellt: 13. Jun 2015, 13:19

myshinobi (Beitrag #96) schrieb:
...
Richtig ich sehe mich als voller Musik Genießer indem ich auch die Klänge schön und harmonisch höre anstatt dumpf und Hauptsache bass.
...

Jetzt wird es aber, vor allem in Anbetracht deiner EQ-Einstellungen, doch ein bisschen grotesk
Oder sollte das ironisch sein?
myshinobi
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 13. Jun 2015, 13:37

imLaserBann (Beitrag #90) schrieb:
So ganz versteh ich den imho ungesunden Ansatz des TEs nicht. Wenn man eh den Equalizer (sic!) so stark einsetzt, ist die ursprüngliche Abstimmung doch eher egal, solange der KH laut genug geht. Da kämen noch andere Kandidaten in Frage, z.B. hd 25.
Die Testsituation ist ja mehr ein Crashtest, da sind infos vermutlichrar.
Für noch teurer und besser (bässer) würd ich an Fosrex th 600 denken.

Wie ich bereits sagte ich hab 15 unterschiedliche eq Einstellungen die sich stark unterscheiden und je nach was ich tue sie änder ich hab nur bei game oder einige musik hohe bass db bei anderen zb Klassik hab ich nur einige khz -3 bis +3 eingestellt. Also so extreme isses nun wieder nicht
Donsiox
Moderator
#100 erstellt: 13. Jun 2015, 14:00
Müssen es bei dir eigentlich Kopfhörer sein? Sind Lautsprecher keine Alternative?
myshinobi
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 13. Jun 2015, 14:31
No auf keinen fall. Kann hier nicht laut machen :/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic T90 in besser?
µ am 07.08.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2020  –  9 Beiträge
USB Soundkarte für T90?
µ am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  7 Beiträge
Alternative T90
Rellüm am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  3 Beiträge
Beyerdynamic T90 vs Shure SE535
JulianS# am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  3 Beiträge
T90 und welcher KHV?
frale am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  10 Beiträge
KVH/DAC für T90
Mr._Blonde am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  4 Beiträge
Alternative zum Beyerdynamic T90
Arokh88 am 11.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  7 Beiträge
Beyerdynamic T90 starker Bass?
ZeitGeistSound am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  48 Beiträge
Upgrade zu Beyerdynamic T90
CristianoR7 am 18.11.2023  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  20 Beiträge
Beyerdynamic DT880 oder T90 ?
MasterXTC am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.509