Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Ich drehe DURCH! T90 ist SCHLECHT? Dt900pro besser?

+A -A
Autor
Beitrag
myshinobi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jun 2015, 18:08
Hallo liebe Leute,

ich bin echt am durchdrehen
Ps: beim Titel meine ich den 990 nicht 900.

1. Ich habe ASUS ESSENCE STX II
Und ich habe seit gut 1 Jahr das DT 990 Pro mit 250 ohm.

Nun dachte ich mir, ich hole mir den T90!

Ich steck ihn an und der BASS ist kapput? Der dröhnt zwar GUT, aber da klappert es ohne ende!
Ich habe dann ein 2. T90 bestellt und das selbe es klappert auch. Es war zwar anders, aber ähnlich! (Linke Seite).

Waren beide T90 kapput?
Ich hab nun beide zurück geschickt.

bei dem ASUS Essence Einstellungen hab ich 62-300 OHM ausgewählt.

Der DT990 Pro klingt sehr geil mit dem Bass!!! Aber Der T90 ist ja echt zum (weil es klappert)

Was mach ich falsch? Ist der T90 wirklich soo schlecht gegenüber dem DT 990 pro?
Wenn ich den bei der Soundkarte essence Auf 64 OHM stelle, dann klingt der T90 "NORMAL" (kein klappern)
Aber der BASS ist fast NULL.. Da ist kaum ein Bass.

Entweder waren beide t90 kapput, oder ich mache irgendwas falsch?

Wie gesagt der dt990 pro ist mega GEIL mit Supe Bass, fast wieder T90 (T90 hat mehr Bass) aber es KLAPPERT... als wäre da irgendwas locker, versteht ihr? (mit den selben einstellungen)

Was könnt ihr mir an Tipps geben?

Soll ich mir lieber den DT 990 mit 600 ohm holen? Wäre der geiler? (ich kann bei Essence 600 Ohm einstellen )

Bitte um eure Hilfe

Danke


[Beitrag von myshinobi am 09. Jun 2015, 18:55 bearbeitet]
Horvath
Gesperrt
#2 erstellt: 09. Jun 2015, 18:44
Was?
myshinobi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jun 2015, 18:50
Nochmal lesen Bitte.

Der t90 klappert beim bass. Als wäre es kapput. Wollte wissen ob es an Einstellung von der Soundkarte essemce stx II liegt oder ob der t90 einfach kapput war?

Wieviel Ohm hat der t90 überhaupt?

Und ob ich mir lieber den dt990 mit 600 Ohm kaufen soll oder lieber den t90?

PS: Das meine ich mit 64 Ohm oder 64-300 Ohm.

Screenshot: http://puu.sh/iiroi/6e22c3c184.jpg

D.h. bei 64 Ohm klappert der T90 NIcht, aber der hat KAUM bass. Also total leise und schlecht.
Wenn ich den auf 64-300 Ohm einstelle, klappert der T90 Stark, als wäre der bass kapput.
(Aber es ist ziemlich laut und hat eigentlich besseren Bass als der DT 990 Pro (nur es darf nicht klappern)).

Und der Dt990 hat bei 64-300 Ohm mega guten Bass. Aber 64 Ohm hat er auch schlechten Bass.


[Beitrag von myshinobi am 09. Jun 2015, 19:00 bearbeitet]
LaVeguero
Inventar
#4 erstellt: 09. Jun 2015, 18:57
Ich tippe mal ins Blaue, dass Du beim EQ den Bass ordentlich angehoben hast und den T90 - genau genommen seine Treiber - überlastest. Dann würde ein Flattern entstehen, weil die Membrane zu stark ausschlagen.


[Beitrag von LaVeguero am 09. Jun 2015, 18:58 bearbeitet]
Horvath
Gesperrt
#5 erstellt: 09. Jun 2015, 19:31
T90 schlägt den 990 in allem und das um 2 stufen.

T90 hat 250 ohm.
Mickey_Mouse
Inventar
#6 erstellt: 09. Jun 2015, 19:36

Horvath (Beitrag #5) schrieb:
T90 schlägt den 990 in allem und das um 2 stufen.

sogar der unerträgliche Höhenpeak ist noch stärker als beim DT990

was genau schaltet die Soundkarte denn eigentlich um, wenn man die auf verschiedene Impedanzen stellt?
nur den Main oder die maximal Spannung? Oder auch die Ausgangsimpedanz?
spawnsen
Inventar
#7 erstellt: 09. Jun 2015, 19:40
Mal ein anderes Wiedergabegerät (Verstärker, Mainboard-Soundkarte, iPod, Handy etc.) im direkten Vergleich probieren oder einen anderen Kopfhörer bei gleichen Soundkarten-Einstellungen versuchen und berichten.

Dass beide Hörer auf Low-Gain nicht gut klingen und zu wenig Druck liefern liegt einfach an der Absenkung der Verstärkerleistung. Sie bekommen zu wenig Spannung, was sich in der Regel zuerst im Bass bemerkbar macht. Der von dir hier offensichtlich auf 100% gestellte Porti tut sein übriges: "Verzerrungen" möglich. Die zweite Stufe (64-300 Ohm) ist hier schon korrekt.

P.S: LaVegueros Vermutung solltest du nachgehen.
myshinobi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jun 2015, 19:49

LaVeguero (Beitrag #4) schrieb:
Ich tippe mal ins Blaue, dass Du beim EQ den Bass ordentlich angehoben hast und den T90 - genau genommen seine Treiber - überlastest. Dann würde ein Flattern entstehen, weil die Membrane zu stark ausschlagen.



Wenn ich den runter drehe hat er wieder keinen Bass: meinst du das?
http://puu.sh/iiuwP/76b1117f58.png

Die ersten beiden (von Links), sind die Bass verstärker.

Bei dem DT990 Pro drehe ich es auf gnaz hoch:
http://puu.sh/iiuyS/74038a9ac6.png

Und der DT 990 Pro hat 0% Probleme damit ! (Kein Klappern/Flattern)
Wenn ich dann den T90 reintue = Flattert ohne Ende.

hab wie gesagt alles an einstellungen probiert. Ich vermute, dass die beiden T90 echt kapput waren.
Weil eher auf der LINKEN Seite des KH kam das Flattern. Auf der Rechten Seite war sogut wie nichts.
Auch beim Abnehmen des KHs hörte man das Klappern.. extrem sogar.

Aber wenn der T90 besser sein SOLLTE, dann warte ich auf den 3. Versuch. Eine andere Wahl habe ich leider nicht.

Ich hab auch extra 650 oder 700 Be Quite Netzteil und habe extra nur einen Kabel vom Netzteil zu der Soundkarte direkt reingesteckt in Molex.

Ich mein wieso klappert es bei T90 und bei DT 990 PRO nicht?

Danke für die Antworten übrigens!
Mickey_Mouse
Inventar
#9 erstellt: 09. Jun 2015, 19:53
das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder?
mit diesen Einstellungen und einem DT990 oder T90 zu hören, wenn man nicht taub ist, ist doch eine Strafe!

ein wirklich ernst gemeinter Rat: gehe mal zum Ohrenarzt!
LaVeguero
Inventar
#10 erstellt: 09. Jun 2015, 19:58
Bei den Einstellungen überrascht es mich, dass der 990 das noch hinbekommt. Dabei hat der schon einen wahnsinnigen Bassbuckel.

Kurzum: Bleibe beim DT990. Ein Upgrade nach oben macht keinen Sinn.
catare
Stammgast
#11 erstellt: 09. Jun 2015, 20:17
Auch wenn weitere Kommentare bereits, mehr oder weniger, überflüssig dazu sind, muss ich meinen Vorrednern beipflichten...

@myshinobi
Der DT990 sowie der T90 haben beide in der Grundabstimmung bereits mehr als genug Bass & Höhen. Ein Equalizereinsatz der die beiden Bereiche nochmals hochpusht (insbesondere bei deinem DT990-Setting) ist weder empfehlenswert fürs Gehör und schon gar nicht für Ein- & Ausgabegeräte. Auch dass du die Lautstärke in Windows auf 100% hast und dann noch eine höhere Verstärkung reinhaust, ist absolut kontraproduktiv.
Was der DT990 bei diesem Szenario noch mit macht, quittiert der T90 mit Verzerrungen.

Als kleiner Hinweis: Ich besitze ebenfalls die STX II & habe die Laustärke bei 64-300Ohm mit meinem LCD-X auf 42% und beim HD800 auf 60%. Dabei muss ich, vor allem in Spielen, die Lautstärkeregler auf gut 1/3 oder darunter drehen. Im Multimediaplayer bei Musik auf ~30-34% & bei Filmen zwischen 40-60%, je nach Dynamik.

Auch wenn es natürlich dir überlassen sein muss mit welcher Abstimmung du hörst aber schalte den Equalizer ab und gewöhn dich eine zeitlang dran.
Das nächste mal wenn du wieder diese übertriebenen Einstellungen benutzt, wirst du merken wie unnatürlich das eigentlich klingt.


[Beitrag von catare am 09. Jun 2015, 20:23 bearbeitet]
Horvath
Gesperrt
#12 erstellt: 09. Jun 2015, 20:18

Mickey_Mouse (Beitrag #6) schrieb:

Horvath (Beitrag #5) schrieb:
T90 schlägt den 990 in allem und das um 2 stufen.

sogar der unerträgliche Höhenpeak ist noch stärker als beim DT990

was genau schaltet die Soundkarte denn eigentlich um, wenn man die auf verschiedene Impedanzen stellt?
nur den Main oder die maximal Spannung? Oder auch die Ausgangsimpedanz?



Macht mir null aus
myshinobi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Jun 2015, 20:57
Ich höre sehr gut mach dir da keine Gedanken. Ich liebe es nur sehr laut. Was ist denn beim disco? Da ist es auch nicht gerade leise.
Und übrigens ich höre kaum laute Musik. Eher 30% Lautstärke bei Popmusik.
Bei Spielen mach ich es gern auf 60 oder
70 prozent bei windws lautstarke, kommt drauf Dan was ich zocke bf4 oder gta.

Also 100 Lautstärke hab ich nie. Nur ich finde wenn ich schon 600 euro ausgebe dann sollte auch bei 100 % Lautstärke alles funktionieren.

Ich hatte nur den Bass auf hochgestellt damit der hervorkommt. Und natürlich ca 60% Lautstärke beim zocken.

Aber trotzdem bei 30 Prozent regelung macht es wenig Spaß mit t90 zu zocken damit es nicht flattert.
und ich hab den eq regler nichts immer so. Ich hab 15 verschiedene Einstellungen gemacht bei 13 davon sind die beiden linken regler bei 70%

@catare; was in allerwelt machst du mit 2 khs in wert von 1.5 bis 2k euro? Wie ist es so? will mit dir fühlen. Echt hammer!

Ach übrigens wieso sollte ich keinen Upgrade nach oben machen? Der hat ne 2k kh :p


[Beitrag von myshinobi am 09. Jun 2015, 21:06 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#14 erstellt: 09. Jun 2015, 21:22

myshinobi (Beitrag #13) schrieb:
Ich höre sehr gut mach dir da keine Gedanken.

woher weißt du das? Wenn ich mir deine Einstellungen angucke, dann bin ich mir sicher, dass dein Gehör "nicht normal" ist!


und ich hab den eq regler nichts immer so. Ich hab 15 verschiedene Einstellungen gemacht bei 13 davon sind die beiden linken regler bei 70%

wie bereits geschrieben wurde: die gehören auf 0 oder Mitte!


@catare; was in allerwelt machst du mit 2 khs in wert von 1.5 bis 2k euro? Wie ist es so? will mit dir fühlen. Echt hammer!

glaube mir, damit hättest du keinen Spass!
wer mit solchen Einstellungen wie du hörst, der braucht keinen besseren KH sondern vielleicht einen Pressluft-Hammer


Ach übrigens wieso sollte ich keinen Upgrade nach oben machen? Der hat ne 2k kh

hier liegt auch ein HD800 neben mir und ein T1 im Arbeitszimmer. Zu dem HD800 bekommt man einen Frequenzschrieb für sein persönliches Exemplar. Meiner liegt über seinen gesamten Bereich bei unter +/-2dB.
Was will man mit einem solchen Hörer, wenn man den Bass um 10 oder 20dB aufdreht?
Ist dir überhaupt bewusst, was +20dB bedeutet? Das sind 10 hoch (20/10) = 100! D.h. der Bereich um 30Hz wird mit Faktor 100(!!!) stärker ausgegeben als die Bereiche, die du nicht angehoben hast. Oder anders: wenn 1kHz mit 3mW ausgegeben wird, dann werden 30Hz mit 300mW ausgegeben.
Die Nennbelastbarkeit des T90 liegt bei 200mW. Bei 1kHz und den 3mW liegst du damit auch noch um Faktor 67 darunter, bei 30Hz um 1,5 darüber. Dann darfst du dich nicht wundern, dass es scheppert.
Der Kennschalldruck des T90 liegt allerdings mit 102dB um 6dB höher als der vom DT990. D.h. der 990 benötigt 4-mal so viel Leistung um genauso laut zu sein.
ketste
Stammgast
#15 erstellt: 09. Jun 2015, 21:53

myshinobi (Beitrag #8) schrieb:

Die ersten beiden (von Links), sind die Bass verstärker.

Bei dem DT990 Pro drehe ich es auf gnaz hoch:
http://puu.sh/iiuyS/74038a9ac6.png


Keine Sorge die allermeisten wissen hier welche Frequenzen für den Bass verantwortlich sind

Nur um es dir nochmal bildlich zu verdeutlichen, was alle anderen vor mir schon gesagt haben.
Der DT990 und der T90 haben schon eine ziemliche Badewannenabstimmung (Bass und Höhen Frequenzen angehoben)

Build a Graph T90 und DT 990

Hier auf dem Bild siehst du ,dass du mit deiner gepostesten Equalizer Einstellung mehr oder weniger die Frequenzen
die sowieso schon "betont" sind noch weiter anhebst, was in einer nennen wir es mal mehr als unnatürliche Wiedergabe resultiert.
Warum dir beim empfindlicheren T90 dann die Membrane scheppern haben dir, meine Vorposter ja schon erklärt.
myshinobi
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Jun 2015, 21:53
Du meinst Default? so?
http://puu.sh/iiDHa/c923633f5d.png

Wenn ich sie aber so mache:
http://puu.sh/iiDFq/63c6a8fbb5.png

https://www.youtube.com/watch?v=rfAeL4JfHj8

höre ich diese Bässe viel viel viel besser/geiler. Daher ist der EQ so. Hab sie eben für mich "angepasst".

sonst klingt er verdammt stumpft und den Bass spüre ich nicht..

Aber gerne gehe ich demnächst mal zum Ohrenartz und lass mich mal checken.

Darf ich mal eure einstellungen mal sehen bzw von eurem Soundkarten treiber bzw. Essence STX II @ catare?

PS Hab mich mal bissl informiert
http://www.focus.de/...hren_id_3175577.html

ich höre den bis unter 24 Jahren Piepen sogar noch.
den unter 20.. kann ich nicht mehr ganz wahrnehmen.
Ich bin 26

Oder würde der Ohrenartz sonst testen?


[Beitrag von myshinobi am 09. Jun 2015, 21:58 bearbeitet]
Horvath
Gesperrt
#17 erstellt: 09. Jun 2015, 21:55
Wer braucht bei nem 990 noch mehr bass, leg dir Boxen zu.
ketste
Stammgast
#18 erstellt: 09. Jun 2015, 21:59
Wenn du sagst du spürst die Bässe nicht,
Würde ich eventuell über einen Bassshaker zusätzlich zum Kopfhörer nachdenken.
Ich könnte mir vorstellen dass das für dich eine zufriedenstellende Lösung wäre.
Und ja die meisten hören auf Default bzw. mit kleinen Korrekturen.
Ich hatte beim T90 z.B. bei 8 kHz 5-8dB rausgenommen und wenn es spassiger werden sollte,
den Bassbereich bei 30 und 60Hz dezent zwischen 2-4dB erhöht.

EDIT:
Ein Kopfhörer produziert nun mal kein Körperschall.
Und ich gebe Horvath absolut recht wer beim DT990 noch 20dB beim Bass reinknallt,
sollte vielleicht doch eher über Lautsprecher oder ein 2.1 System nachdenken ;-)


[Beitrag von ketste am 09. Jun 2015, 22:01 bearbeitet]
myshinobi
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 09. Jun 2015, 22:17
entweder bin ich bass geil oder ihr mögt kein bass^^

naja boxen geht auf keinen fall bei mir zu hause.

eigl war ich mit 990 ja sehr zufrieden, aber dachte mir es geht noch nen stück geiler (Ohne, dass ich die EQ höher stellen müsste z.b. 4-6 db bei bass, statt 10-15.
Weil der KH ja dann geilere Bass boxen hätte.

Naja etwas enttäuschend von den teuren Versionen.

Wenn ich den 990 mehr bass zuordne, höre ich auch 3-5 unterschiedliche bass die im hintergrund noch dröhnen + ich spühre es richtig !

bei Default spühre ich nix davon =)

Wenn ich auf 100 Lautstärke mach ist es mir auch unangenehm zu "Laut".


[Beitrag von myshinobi am 09. Jun 2015, 22:17 bearbeitet]
ketste
Stammgast
#20 erstellt: 09. Jun 2015, 22:21
Wie gesagt hol dir nen Bassshaker und mach den an deinen Stuhl/Sessel/Sitz
Glaub mir das macht mehr Spass, als deine Equalizer Einstellungen, bei denen mir wenn ich an meinen DT990 denke,
nur beim anschauen schon die Ohrläppchen flattern.
Und wenn es ein andere Kopfhörer sein soll würde ich den T90 mal ganz schnell vergessen
und mir vielleicht eher mal einen Shure SRH 750 DJ und vielleicht einen Denon AH-D600 anhören
oder noch besser und bestimmt passender ein Ultrasone Pro900!

EDIT:
Und der Kopfhörer hat keine geileren Bass Boxen, ein OE Kopfhörer hat genau eine Membran zur Schallerzeugung,
und bei höherpreisigen Kopfhörern wird dabei generell nicht auf eine Erhöhung des Bassvolumens Wert gelegt.
Also nicht je teurer desto Wumms


[Beitrag von ketste am 09. Jun 2015, 22:26 bearbeitet]
myshinobi
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 09. Jun 2015, 22:27
Ja nen Basshacker... wie soll ich den denn nun zusammenbauen

Naja vielleicht haste für mich ne Empfehlung (Link?) Was ich kaufen soll?

Warum nicht der T90 ? Soll geil sein... naja von dem ich nichts spühren konnte^^

Wollt in den bereich 400-500€ gehen.

Was könntet ihr denn sons noch empfehlen bis auf den AH-d600? Was ist an dem übrigens so gut?
AKG soll ja generell weniger bass haben, daher kommt das nicht an meinem Ohr

und es muss "offen" sein bitte und nicht gleich bei hohren bass einstellungen heulen/flattern

Was ist mit hd700?

ich höre übrigens auch sehr oft 80% am Tag Classic musik. Piano/Geige etc.


[Beitrag von myshinobi am 09. Jun 2015, 22:34 bearbeitet]
Marcel21
Inventar
#22 erstellt: 09. Jun 2015, 22:34
Vielleicht solltest du über was geschlossenes wie den V-Moda Crossfade M100 nachdenken?

Oder die Hörgewohnheiten anpassen.
Ich z.B. mag auch Bassbetonte wiedergabe, dennoch bevorzuge ich Zuhause lieber einen recht neutralen Kopfhörer welcher eher mit Qualität statt Quantität punktet, zu viel Bass nervt auch dauer auch wieder.
Als erstes würde ich es mal ohne EQ versuchen. Besonders dass die Höhen noch mal deutlich angehoben werden verwirrt mich leicht bei den beiden Modellen, die sparen ja nicht gerade in der Hochtonwiedergabe.

Hör mal ein paar Tage ohne EQ und hau den dann wieder rein, irgendwas wird dir dann schon besser gefallen.
Musik macht ja auch auf anderen weisen Spaß, z.B. mit einer guten Räumlichkeit welche diese Kopfhörer ja durchaus aufweisen können.
Und, wenig Bass haben die Kopfhörer nicht gerade.

Bodyshaker wäre ne Alternative oder mal den o.g. ausprobieren (erst mal ohne EQ).

Oder den Sennheiser HD700, auch sehr spaßig, aber ich weiß nocht ob man dem zum Bassmonster machen kann.


[Beitrag von Marcel21 am 09. Jun 2015, 22:34 bearbeitet]
Horvath
Gesperrt
#23 erstellt: 09. Jun 2015, 22:35
Fidelio x2 hat viel bass und ist besser als der 990 mal testen.
ketste
Stammgast
#24 erstellt: 09. Jun 2015, 22:36
Ultrasone Pro 900!
Ist allerdings geschlossen jedoch sehr bequem, generell produzieren geschlossene Modelle einen stärkeren Bass (Stichwort Druckkammereffekt)

Vergleich Bassbetonter Hörer

Und warum nicht T90??
Weil du jetzt an 2 Modellen erfahren hast das der T90 nichts für dich ist,
und wir dir mit ziemlicher Sicherheit sagen können, dass beide nicht defekt waren.
Und ja der T90 ist trotzdem ein geiler Hörer wenn man ihn in den Höhen etwas absenkt ;-)


EDIT:
Und so könntest du dir ein Bassshaker zusammenbauen!


[Beitrag von ketste am 09. Jun 2015, 22:40 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#25 erstellt: 09. Jun 2015, 22:39
mir persönlich war der Sennheiser HD700 im Bass viel zu dröhnig und ungenau.
das könnte also in deine Richtung gehen...

allerdings ist der auch nicht viel "schlimmer" als der T90. Den T90 habe ich halt wegen des Höhenpeaks nicht ertragen können und nur wenig verglichen, weil nach 5s klar war, dass das der schlechteste Hörer ist, den ich jemals in meinem Leben gehört habe.
ketste
Stammgast
#26 erstellt: 09. Jun 2015, 22:45
uh wow Mickey_Mouse
ich fand den T90 eigentlich ziemlich geil, er reagiert sehr gut auf EQ Eingriffe
und war daher schon ziemlich geil wenn man ihn um die 8kHz etwas abgesenkt hat.

Mit etwas mehr EQ Aufwand fehlt mMn auch fast nix mehr zum T1, von wegen Transparenz/Auflösung/Impulstreue
fehlt ihm da nämlich eigentlich nicht wirklich viel
imLaserBann
Inventar
#27 erstellt: 09. Jun 2015, 22:53
Da ich tendenziell eher leise höre, bin ich gerade schockiert über die Lautstärken, die hier gefragt sind. Maximalpegel von um 100db und über die Belastbarkeit des Hörers hinaus sind imho nur mit Hörschaden zu ertragen. Ich wäre da vorsichtiger. Insofern von mir ein: Mach mal leiser.
Als Bassfreund würde ich auch zum Ultrasone pro 900 raten, der eine extreme Bassschleuder ist. Mir waren die Höhen auf Dauer zu viel, wobei ich die Auflösung etc. ansonsten gut fand obwohl ich mit Ultrasone-Hörern (Signature Pro/DJ) sonst nicht so zurecht komme.
Horvath
Gesperrt
#28 erstellt: 09. Jun 2015, 22:55
Ja er ist halt Höhenempfindlich aber für 370€ bekommt man wohl keinen hörer der diese Auflösung und Bühne bietet da kennt man vom 880 schon nen sprung nach vorne =).


Micky mouse: Schlechtester Hörer für dich!


[Beitrag von Horvath am 09. Jun 2015, 22:56 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#29 erstellt: 09. Jun 2015, 23:05
ich will den KH an verschiedenen Geräten einsetzen können und an vielen habe ich gar nicht die Möglichkeit einen (P)EQ einzusetzen.

Z.B. höre ich gerade "PETE TOWNSHEND'S CLASSIC QUADROPHENIA" über den HD800 an einem Marantz SR7009, der hat gar keine Eingriffsmöglichkeiten. Normalerweise hängt er an der Yamaha CX-A5000 Vorstufe, da kann ich ich immerhin Höhen/Bass im Bereich von +/-6dB einstellen, habe ich aber noch nie gemacht.
Die ganzen PEQ Einstellungen stehen auch hier nicht für den KH-Ausgang zur Verfügung.

Und richtig Musik-Hören mit einem PC und ohne WASAPI am Windows vorbei ist irgendwie nicht so mein Ding, ich habe damit immer Schwierigkeiten und es klingt einfach nur nach Müll, weil da wieder irgendwas gedreht wird. Insgesamt ist mir das alles zu wir, da lobe ich mir einen CD-Player und einen Verstärker mit (vernünftigen) KH-Ausgang.

Es ist halt immer rGeschmacksache, aber ich würde halt den K701, 702, Q701 oder K712 immer dem T90 vorziehen. Allerdings sind das absolut keine Hörer für den TE!
ketste
Stammgast
#30 erstellt: 09. Jun 2015, 23:11
okay ist genehmigt
Allerdings ist der HD800 in den Höhen mMn ja auch kein Kind von Traurigkeit,
der geht bei mir z.B. bei Rock/Metal überhaupt nicht mit oder ohne EQ
Mickey_Mouse
Inventar
#31 erstellt: 09. Jun 2015, 23:39
hast du keinen Frequenzschrieb von deinem HD800?
meiner hat einen leichten breitbandigen "Drop" zwischen 2kHz und 6kHz. Bei 8kHz liegt er wieder exakt auf dem Level von 1,5kHz.
Wie gesagt, der gesamte Bereich liegt innerhalb von +/-2dB. Das kann man wohl kaum mit dem T90 vergleichen!

Wobei ich auch der Meinung bin, dass der T90 nicht nur überhöht, sondern auch eindeutig noch "klirrt" bzw. Verzerrungen dazu fügt.

Ich kann ja mit dem T90 auch nicht sehr leise hören, es tut mir trotzdem in den Ohne weh, wirklich. Wenn es "nur" eine Überhöhung bei was ich weiß ich nicht, vielleicht 8kHz von meinetwegen +8dB wäre, dann bräuchte ich ja nur um -8dB leiser drehen und es wäre wieder ok. Aber nein, es tut trotzdem weh (natürlich um so mehr, je lauter ich höre).
myshinobi
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 10. Jun 2015, 01:54
cool so viele antworten

danke leute!

wegen dem bodyshaker:
Das ist also ein Dings, was man einfach nur spührt? Aber keine "Töne" abgibt?
interessant!
Aber ich hab:
http://www.apendics....schulung-a20501.html

Diesen Stuhl. Würde das da auch gehen? Unten ist alles Plastik.
Würde ich es trotzdem spühren? (Platz wäre da!)

Ich weiß nicht ob ich den Felio x2 holen soll.
Der sieht sehr gemütlich aus + Den Bass fühl ich jetzt schon irgendwie

Ich mag auch hohe töne wegen Classic. Ich hoffe der macht es gut? Naja hab ja Essence ich stell es einfach irgendwie ein.

Ultrasone Pro 900! bestell ich mir. Muss ich austesten!
Aber ganz schön Teuer..
Viel gelesen, dass es guten Bass hat! Danke
Hier etwas darüber gelesen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-2641.html

Aber muss es der 900 sein?
Wieviel OHM hat der Ultrasone Pro 900!?
Ich mag es OFFEN, soll ich lieber den 2900 kaufen?
Bei offen fühle ich, als hätte ich kein KOpfhörer auf, sondern im Raum passieren die "Töne" (wie als wäre ich tatsächlich im Spiel drin^^)

Den T90 bestelle ich nicht nochmal, hab ich gerade storniert. Ich denk es muss nicht immer passen und lese gerade, dass jeder einen anderen KH mag der zu ihm passt. T90 ist es wohl nicht :/

Den HD700 lass ich weg, soll geil sein aber nicht dem Preis Wert sein.

Noch mehr alternativen evlt auf lager?
Danke an alle !
Mickey_Mouse
Inventar
#33 erstellt: 10. Jun 2015, 02:19

myshinobi (Beitrag #32) schrieb:
Den HD700 lass ich weg, soll geil sein aber nicht dem Preis Wert sein.

naja, wenn du der Meinung bist es wichtiger, dass andere Leute sagen ein KH "ist dem Preis Wert", als dass er DIR gefällt, dann höre ihn dir nicht an.

Wie gesagt, er ist bis zu 500€ nicht meine erste Wahl, aber wie hier so schön geschrieben wurde (etwas abgewandelt):
HD700 schlägt den T90 in allem und das um 2 stufen.
Horvath
Gesperrt
#34 erstellt: 10. Jun 2015, 11:31

Mickey_Mouse (Beitrag #33) schrieb:

myshinobi (Beitrag #32) schrieb:
Den HD700 lass ich weg, soll geil sein aber nicht dem Preis Wert sein.

naja, wenn du der Meinung bist es wichtiger, dass andere Leute sagen ein KH "ist dem Preis Wert", als dass er DIR gefällt, dann höre ihn dir nicht an.

Wie gesagt, er ist bis zu 500€ nicht meine erste Wahl, aber wie hier so schön geschrieben wurde (etwas abgewandelt):
HD700 schlägt den T90 in allem und das um 2 stufen. ;)




boffing
Stammgast
#35 erstellt: 10. Jun 2015, 12:36
Leg dir einen V-Moda M-100 o.ä. zu. Würde mich wundern wenn du bei deinen Bassansprüchen mit einem offenen Kopfhörer wirklich glücklich wirst.
myshinobi
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 10. Jun 2015, 14:06
Was wäre denn deine 1 wahl bei 500€ ca?

ich kann den mir auch mal anhören. hab mir aber nun vmoda bestellt. da muss ja auch was dran sein.

also

fidelio x2
ultrastone 900
v-moda 100
bayerdynamic dt990 600ohm

diese werde ich erstmal unter die lupe nehmen

dann hole ich dir hd 700

hab ich nun was vergessen?

dann hab ich endlich gewiss, ob ich weiß was ich nun behalt / kauf.

hoffentlich werde ich 1 passendes finden
boffing
Stammgast
#37 erstellt: 10. Jun 2015, 14:33
Meine 1. Wahl bringt dir ja nicht wirklich etwas, da du einen ganz anderen Geschmack zu haben scheinst.
Abgesehen davon glaube ich eh nicht, dass du etwas von teuren Kopfhörern hast wenn du den Bass so hoch drehst, da der Rest einfach unter geht.
Meine Empfehlung wäre wie gesagt der V-Moda oder auch noch ein Sony MDR-1AB.

Achja die 600 Ohm Variante des 990ers kannst du dir in meinen Augen sparen wenn du die 250er hast.


[Beitrag von boffing am 10. Jun 2015, 14:34 bearbeitet]
cyfer
Inventar
#38 erstellt: 10. Jun 2015, 14:45
Als Bassfetischist sollte dieser JVC sehr gut zu dir passen: http://www.amazon.de...-1&keywords=jvc+2000

Das Teil hat einen 55mm (!) Treiber nur (!!) für Bass.


[Beitrag von cyfer am 10. Jun 2015, 14:46 bearbeitet]
boffing
Stammgast
#39 erstellt: 10. Jun 2015, 14:50
Ich empfehle jedem die Equalizer Kurve von oben "nachzubauen" und ein paar Lieder damit anzuhören..
Donsiox
Moderator
#40 erstellt: 10. Jun 2015, 15:15
Ich hatte diesen Shure http://www.thomann.de/de/shure_srh_840.htm im Vergleich mit einem AKG und dem 990 zu Hause.
Der Shure hat bei mir zwar am schlechtesten abgeschnitten, aber Bass kann er.

Übrigens:
Du hast in deinem Equalizer ZWANZIG Dezibel im Bass angehoben.
Für 20 Dezibel mehr braucht man, meines Wissens nach, die einhundertfache Leistung. ( mehr Info hier )
Im Normalfall hebt man, je nach eigenem Geschmack, ein Frequenzband um max. 3dB an oder senkt es ab.
Herrle
Inventar
#41 erstellt: 10. Jun 2015, 15:27
Zwei Dinge:

1) Ich hatte vor dem T90 den HD700 zuhause. Den fand ich total langweilig. Konnte kaum glauben warum der so teuer ist. Gegenüber meinem "alten" Sennheiser kaum besser. Den T90 fand ich dann schon etwas besser. Den Hohenpeak höre ich schon, aber eher selten. Nach 5 Minuten kann man keinen Kopfhörer beurteilen. Da hättest du dir ggfs etwas mehr Zeit nehmen sollen. Es kommt ja auch ganz darauf an was gerade gehört wird.

2) Wie betreibt man einen Bass-Shaker wenn man den Kopfhörer angeschlossen hat? Für gewöhnlich wird doch der Bass Shaker an den Sub Out angeschlossen. Funktioniert dieser denn bei euch wenn ihr einen Kopfhörer angeschlossen habt. Soweit ich weiß ist der Sub Out dann deaktiviert. Oder schließt ihr den Bass Shaker an einen PC an und das funktioniert dann so?


[Beitrag von Herrle am 10. Jun 2015, 15:30 bearbeitet]
boffing
Stammgast
#42 erstellt: 10. Jun 2015, 15:34
@Donsiox Das sollte kein Problem sein.. Er nimmt im Prinzip einfach nur alles von Oberbass bis obere Mitten komplett raus.
Im extremsten Fall hat er in den unteren Mitten ein Delta von etwa 27-28dB zum Bass- beziehungsweise Höhenbereich! Selbst bei 2k Hz hat er noch so ein Delta von 18Hz.
Das ganze wohlgemerkt zusätzlich zu der bereits vorhandenen Badewannenabstimmung des DT990, da haben wir dann ein Delta von >30dB.

@Herrle das müsste doch beim BK Gamer mit einem Y-Splitter funktionieren oder überseh ich was?


[Beitrag von boffing am 10. Jun 2015, 15:40 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#43 erstellt: 10. Jun 2015, 18:55
Ich würde sagen, bleib beim DT990 Pro und sei glücklich so, wie du damit hörst.

Ja, die anderen vorgeschlagenen Kopfhörer sind klanglich besser. Aber besserer Klang heißt dabei Auflösung, Räumlichkeit und so. Das hat NICHTS mit stärker spürbarem Bass zu tun. Da du mit deinen extremen EQ Einstellungen sowieso den guten Klang völlig veränderst und nicht mehr viel vom eigentlichen Klang des Kopfhörers übrig bleibt, brauchst du keinen anderen Kopfhörer als den DT990 Pro.

Du willst etwas von deinem Kopfhörer, das er nicht kann, und das nennt sich Körperschall. Das ist der spürbare Bass in einem Club. Den nimmt man mit dem ganzen KÖRPER wahr und nicht nur mit den OHREN. Dein Kopfhörer bedeckt aber nur einen kleinen Bruchteil deines Körpers und somit ist der Bass auch nicht wirklich zu spüren. Was du bei deinem Kopfhörer an Bass spürst, ist relativ SCHÄDLICH für deinen Kopfhörer und vermutlich auf Dauer auch für die Ohren, weil du im Bass eine sehr hohe Lautstärke hast.

Ja, so ein Shaker könnte die richtige Lösung sein. Aber ich würde viel eher mal empfehlen, mal eine Weile ohne EQ zu hören und sich an den langweiligen Klang zu gewöhnen. So klingt Musik eben, wenn sie über einen bereits basslastigen Kopfhörer abgespielt wird. Die extremen Einstellungen momentan dürften auf jeden Fall früher oder später zu Hörschäden führen.

Übrigens ist der Bass in vielen modernen Clubs total übertrieben. Auch das hat nichts mehr mit natürlichem Klang zu tun. Gerade nachts mit steigendem Alkoholpegel werden oft Lautstärke und Bass ziemlich hoch geschraubt, was auch auf Dauer nicht gut fürs Gehör ist.
catare
Stammgast
#44 erstellt: 10. Jun 2015, 19:16
Daumen hoch zu Tob8i's Beitrag.

Ohne dich (myshinobi) diskreditieren zu wollen: es macht für dich einfach keinen Sinn in eine noch höhere Preiskategorie zu greifen. Man merkt nach den ganzen Posts das du einfach nur quantitativ viel Bass suchst. Das du dabei keinen Wert auf Auflösung oder Räumlichkeit legst, erklärt deine Sprunghaftigkeit in der Modellwahl bzw. den T90 gleich wieder herauszustreichen, als ob es nichts anderes gäbe als Bass.

Besonders die beiden Aussagen

ich höre übrigens auch sehr oft 80% am Tag Classic musik. Piano/Geige etc.


Ich mag auch hohe töne wegen Classic.

sagen mir persönlich schon recht deutlich das du von Hi(gh)Fi(delity) nicht viel hälst & auch sonst eher geringe Ambitionen hegst die man mit dem Begriff 'audiophil' umschreiben würde. Soll aber, wie angesprochen, kein Angriff sein. Ist lediglich meine ernüchternde Erkenntnis aus dem was ich von dir bis jetzt zu lesen bekommen habe.

Zur STX II: bei den Einstellungen gibt es praktisch nichts speziell zu beachten. So wie ich es auf dem einen Screenshot von dir sah, kannst du es lassen.
Horvath
Gesperrt
#45 erstellt: 10. Jun 2015, 20:03
Ich glaube das kann man so Unterschreiben.
myshinobi
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 10. Jun 2015, 23:37
Zum teil

ich muss wirklich sagen, dass ich eventuelle etwas missverstanden wurde.

Ich liebe Bass, aber ich liebe auch diese echtheit raumklang wovon ihr immer spricht. es gibt ja unterschiedliche Töne z.b. wie in der Badewanne, oder wie in der halle oder gummizelle usw.

Ich liebe es wenn der ton echt ist und einfach harmonische klänge rauskommen. Und nicht Stumpft und hauptsache Bass ^^

Den Bass brauch ich eher für Zocken wenn bei BF4 so eine Rakete explodiert, oder ein Panzer explodiert oder schießt, dass es einfach schön Kracht/vibriert und der Bass ein WOW effekt hervorruft.
Bei Musik ist es natürlich auch wichtig.

Bei Classic brauch ich ja kaum bass, sondern da spühre ich den schönen klang und hab dann auch meine Augen zu und genieße einfach das spielen von Klavier oder Geige im kombination
oder bei Musik, dass ich auch die Stimme und den klang ordentlich spühre in mehreren tönen verschachtelt^^ bin def. ein Ton liebhaber wie ihr, und nicht "hauptsache" bass

Für Filme gucken ist bass ja auch wichtig. Also so ein Mix vom beiden, danach such ich

Bin auf meine bestellten KHs gespannt. Ich bestell auch extra gebrauchte KHs, da ich ja davon aus gehe dass ich einige zurück schicke. Wäre ja etwas blöd neue KHs deshalb "auszunutzen".

Aber hier mal eine kleine Demonstration was ich unter "classic" verstehe, ich höre kein beethoven o.ä.

Da spühre ich einfach den klang so sehr, dass ich, obwohl ich diese Musik seit "jahren" hören immer noch "gänsehaut" (täglich) bekomme :

https://www.youtube.com/watch?v=PuMdGI6gNSA
https://www.youtube.com/watch?v=M7PST4lkQHI
https://www.youtube.com/watch?v=n-PO3XigiNo
https://www.youtube.com/watch?v=O0i6YFrSs6c
https://www.youtube.com/watch?v=LHkR0p1fzGs
https://www.youtube.com/watch?v=x4TLj1Kwo4Q

https://www.youtube.com/watch?v=nOU3S4aZH0c

https://www.youtube.com/watch?v=EoaPhxNubL0


[Beitrag von myshinobi am 11. Jun 2015, 00:18 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#47 erstellt: 10. Jun 2015, 23:45
Eine Frage an dich:
Bist du wirklich gewerblicher Teilnehmer oder hast du nur ein falsches Kreuz gesetzt?

Und doch, du liebt "nur Bass".
Der 990 ist kein zu dezenter Hörer.
Und hier packst du nicht ein, nicht drei, sondern zwanzig Dezibel mehr im Bass drauf.
(und verbiegst zudem den ganzen Rest)
Meine Mischpulte haben nicht einmal einen so weiten Regelbereich!
Manche Dj-Pulte erlauben zwar, Frequenzbereiche um 60dB abzusenken, lassen einem aber nicht die Möglichkeit offen, mehr als 15 dB hinzuzufügen, weil dies den Lautsprechern und Verstärkern enorm schaden kann.

Ich rate dir mal zu genantem Shure. Der dürfte für deine Ansprüche an den Klang locker reichen und bietet -u.a. durch die geschlossene Konstruktion- mehr Bass.
myshinobi
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 10. Jun 2015, 23:50

Donsiox (Beitrag #47) schrieb:
Eine Frage an dich:
Bist du wirklich gewerblicher Teilnehmer oder hast du nur ein falsches Kreuz gesetzt?

Und doch, du liebt "nur Bass".
Der 990 ist kein zu dezenter Hörer.
Und hier packst du nicht ein, nicht drei, sondern zwanzig Dezibel mehr im Bass drauf.
(und verbiegst zudem den ganzen Rest)
Meine Mischpulte haben nicht einmal einen so weiten Regelbereich!
Manche Dj-Pulte erlauben zwar, Frequenzbereiche um 60dB abzusenken, lassen einem aber nicht die Möglichkeit offen, mehr als 15 dB hinzuzufügen, weil dies den Lautsprechern und Verstärkern enorm schaden kann.

Ich rate dir mal zu genantem Shure. Der dürfte für deine Ansprüche an den Klang locker reichen und bietet -u.a. durch die geschlossene Konstruktion- mehr Bass.



hab eben gerad meinen oberen text editiert mit paar songs

Nein bin kein gewerblicher Teilnehmer, ich frag mich wirklich selber wieso das da so steht^^ sorry. ich versuch das mal wegzutun.
Aber ich bin "selbstständig" hauptberuflich, aber hat nichts mit Musik/KH zu tun

Und ich hab wie gesagt zu Classic Musik auch andere Einstellungen angepasst:
http://puu.sh/ik44S/2cdcfaabbd.png

Hört sich somit am besten an evlt hört sich das mit meinem dt990 pro anders an, als bei euch. Daher "dreht ihr alle durch" weil ich den DB so hochstelle


[Beitrag von myshinobi am 10. Jun 2015, 23:51 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#49 erstellt: 10. Jun 2015, 23:51

Aber ich bin "selbstständig" hauptberuflich, aber hat nichts mit Musik/KH zu tun

Irgendwas mit lauten Umgebungsgeräuschen, die das Gehör schädigen ?

Dein Wiedergabegerät ist der Laptop? Dann lade dir mal "Foobar" herunter, regle bei 5kHz ~3dB herunter und hebe im Bass von 25 bis 125 Hz mal ~5dB an. Das könnte dir gefallen und wäre um einiges natürlicher.


[Beitrag von Donsiox am 10. Jun 2015, 23:55 bearbeitet]
myshinobi
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 10. Jun 2015, 23:55

Donsiox (Beitrag #49) schrieb:

Aber ich bin "selbstständig" hauptberuflich, aber hat nichts mit Musik/KH zu tun

Irgendwas mit lauten Umgebungsgeräuschen, die das Gehör schädigen ?


Hmm.. ich arbeite von zu hause aus. Und höre dann auch wenn ich es nicht vergesse und in meiner arbeit tief drin bin einfach solche musik (siehe oben youtube links)... aber tatsächlich 20-30% max Lautstärke

Glaub daher nicht dass die geschädigt sind^^



Dein Wiedergabegerät ist der Laptop? Dann lade dir mal "Foobar" herunter, regle bei 5kHz ~3dB herunter und hebe im Bass von 25 bis 125 Hz mal ~5dB an. Das könnte dir gefallen und wäre um einiges natürlicher.


Nein mit Computer, daher auch der ESSENCE STX II.

Ich check das mal thx!
Foobar2000?


[Beitrag von myshinobi am 10. Jun 2015, 23:57 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#51 erstellt: 11. Jun 2015, 00:05

myshinobi (Beitrag #46) schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=PuMdGI6gNSA

ich habe eben mal in das o.g. Stück rein gehört (ist das erste aus der Liste).
bei ca. 50s geht es los, aber spätestens bei exakt 1 Minute kreischt es dermaßen übersteuert aus dem rechten Kanal, dass ich lieber nicht mehr weiter gehört habe.
Je besser der KH ist, desto schlimmer klingt sowas dann...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic T90 in besser?
µ am 07.08.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2020  –  9 Beiträge
USB Soundkarte für T90?
µ am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  7 Beiträge
Alternative T90
Rellüm am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  3 Beiträge
Beyerdynamic T90 vs Shure SE535
JulianS# am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  3 Beiträge
T90 und welcher KHV?
frale am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  10 Beiträge
KVH/DAC für T90
Mr._Blonde am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  4 Beiträge
Alternative zum Beyerdynamic T90
Arokh88 am 11.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  7 Beiträge
Beyerdynamic T90 starker Bass?
ZeitGeistSound am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  48 Beiträge
Upgrade zu Beyerdynamic T90
CristianoR7 am 18.11.2023  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  20 Beiträge
Beyerdynamic DT880 oder T90 ?
MasterXTC am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969