Kopfhörer-Kaufberatung Beyerdynamic DT 990 oder doch ein anderer?

+A -A
Autor
Beitrag
FunkyF1Sh
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2011, 13:24
Guten Tag,

ich möchte mir einen guten Kopfhörer zulegen, der sowohl an der SB X-Fi als auch an einer sich in Planung befindlichen Stereoanlage gut anhört. Nach querlesen diese Forums favorisiere ich den Beyerdynamic DT 990 Pro. Allerdings habe ich bedenken, dass die Impendanz mit 250 Ohm doch zu hoch für die X-Fi sein könnte.
Könnt ihr da Entwarnung geben, oder habt ihr andere Vorschläge bezüglich Produkte die besser zu meinen Bedürfnissen passen könnten?

Der "Fragebogen":
- Mein maximales Budget:
~200€
- Mein Musikgeschmack
Rock, Klassik, Ska, Elektro, eigentlich alles bis auf Jazz und HipHop, wobei es da auch Ausnahmen gibt wie
z.b. "The Lonely Island"
- Meine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Bin kein Freund von "klinisch reinem" Klang (also kein AKG). Warmer, voller Bass, dem es aber auch nicht an
"Knackigkeit" fehlen sollte, volle Mitten und klare Höhen wären perfekt. Eine Eierlegendewollmilchsau also
- darf Meine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Ja.
- Meine bereits vorhandenes Equipment
Creative Soundblaster X-Fi in Kombination mit Teufel Concept E Magnum
Höherpreisige Shure InEars (Shure E2c)
Anlage in Planung
- Kommt ein Equalizer zum Einsatz:
Ja, Creative Soundblaster X-Fi, aber deaktivierbar


Vielen Dank im Vorraus!


[Beitrag von FunkyF1Sh am 24. Okt 2011, 13:49 bearbeitet]
webspid0r
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Okt 2011, 13:30
Glaube so ziemlich alle In-Ears von Shure gibts auch in transparent, also wäre eine Modellbezeichnung wie SE215, SE315, SE425, etc. nett

Ansonsten glaub ich nicht, dass es Probleme geben sollte, am besten beschreibst du noch wie der gewünschte Klang im Vergleich zu deinem vorigem Equipment sein soll, bzw. was an ihm schlecht ist oder verbessert werden soll.
FunkyF1Sh
Neuling
#3 erstellt: 24. Okt 2011, 14:03
Habe es oben edtiert "Shure E2c". Sind schon etwas älter.

Der gewünscht Klang?
Das beste was ich jemals bisher gehört habe waren ein paar B&W 802D. Diesen Klang mit nem Kopfhörer an einer Soundkarte ohne zusätzlichen Verstärker hinzubekommen ist schlichtweg illusorisch und sehr wahrscheinlich nicht in meiner Preisklasse.
Ich höre zur Zeit über ein grauenhaftes Headset Musik und das soll sich ändern. Also besser wird alles sein was man sich für 100€ + kaufen kann. Soll ja auch ne länger Investition sein.
Der Grund dafür ist, dass ich noch mindestens 8 Monate im Ausland bin und habe leider aus Gewichtsgründen keine Audioausstatung dabei habe ausser genannter SB X-Fi.

Sind die 250 Ohm Impendanz kein Problem?

Gibt es andere Produkte die auf

Warmer, voller Bass, dem es aber auch nicht an
"Knackigkeit" fehlen sollte, volle Mitten und klare Höhen wären perfekt.


passen würden?
PAfreak
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2011, 21:35
Hallo,

für die normale Nutzung sollten die 250 Ohm kein Problem sein. Der funktioniert auch mit Onboard ganz gut. So lange man keine richtig lauten Pegel will.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic DT 990 oder DT 990 Pro?
BlauesQ am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  64 Beiträge
Beyerdynamic DT 990, oder ?
zwiebelchen89 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Beyerdynamic DT 880 / 990 ?
Chris_LEV am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  19 Beiträge
Kaufberatung: AKG 701 oder Beyerdynamic DT 990 ?
Ancient_Mariner am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  7 Beiträge
Beyerdynamic DT Serie Kaufberatung
Aorus am 04.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  4 Beiträge
Beyerdynamic DT 880 oder 990
Muri98 am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  3 Beiträge
Beyerdynamic Dt 880 oder 990 ?
Lars-B am 21.11.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  20 Beiträge
DT 990 oder DT 990 pro?
Vielniks am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  21 Beiträge
Fragen zu: beyerdynamic DT 990
Audiophile_Shadow am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  31 Beiträge
Beyerdynamic DT 880 oder anderer "präziser" KH
sharkoon78 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005

Hersteller in diesem Thread Widget schließen