Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|

Der Classic-Rock-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Kumbbl
Inventar
#7660 erstellt: 27. Aug 2013, 17:35

chriss71 (Beitrag #7658) schrieb:
So, na gut, @Kumbbl hat es ja so gewollt...


ich nix gewollt haben

aber immerhin nur 9 Eagles, hab schlimmeres erwartet
chriss71
Inventar
#7661 erstellt: 27. Aug 2013, 17:38

bela (Beitrag #7659) schrieb:
Hank Williams....her mit dem Keks!!!!!


Leider falsch! Er meint einen Gitarristen damit...



[Beitrag von chriss71 am 27. Aug 2013, 17:40 bearbeitet]
bela
Inventar
#7662 erstellt: 27. Aug 2013, 17:45
Schade...hatte ich mal so irgendwo gelesen.
Ist dann wohl eine Fehlinfo.....

Dann fällt mir nur noch Hank Marvin (Shadows) ein.
Aber ob der das ist????


[Beitrag von bela am 27. Aug 2013, 17:47 bearbeitet]
Kumbbl
Inventar
#7663 erstellt: 27. Aug 2013, 17:47

chriss71 (Beitrag #7656) schrieb:
Time Robber und The Hall of Floaters in the Sky


äh, meinst du das hier?

omega

sehr lustiges Schriftbild... wenn mich mein Sohn fragt, was ich gerade höre, dann sag ich "Napot Hoztam, Csillagot"

Hihi, da muss ich wirklich mal reinhören, klingt aufs erste nicht uninteressant, z.B. "Nevtelen Utazo", was immer das heissen mag
chriss71
Inventar
#7664 erstellt: 27. Aug 2013, 17:47
Mark Knopfler ist ein großer Verehrer von ihm...

chriss71
Inventar
#7665 erstellt: 27. Aug 2013, 17:48

Kumbbl (Beitrag #7663) schrieb:

äh, meinst du das hier?


Yup, nur die englische Version davon....

Time Robber



[Beitrag von chriss71 am 27. Aug 2013, 17:49 bearbeitet]
bela
Inventar
#7666 erstellt: 27. Aug 2013, 17:49
Ich hatte oben dann Hank Marvin eingefügt.
Ist der gemeint??
bela
Inventar
#7667 erstellt: 27. Aug 2013, 17:50
Die Omega meine ich:

cover_95213332007
chriss71
Inventar
#7668 erstellt: 27. Aug 2013, 17:51

bela (Beitrag #7666) schrieb:
Ich hatte oben dann Hank Marvin eingefügt.
Ist der gemeint??


Kriegst nen Keks von mir...

Yep, der ist es und seine Gruppe hieß The Shadows...

Kumbbl
Inventar
#7669 erstellt: 27. Aug 2013, 17:55

chriss71 (Beitrag #7664) schrieb:
Mark Knopfler ist ein großer Verehrer von ihm...


nein, ehrlich?! Sag das doch gleich... der download von iTunes läuft soeben an - ich werde berichten...
chriss71
Inventar
#7670 erstellt: 27. Aug 2013, 17:57

Kumbbl (Beitrag #7669) schrieb:

nein, ehrlich?! Sag das doch gleich... der download von iTunes läuft soeben an - ich werde berichten...


Na, ob dir die Shadows gefallen... Instrumental Band der 60er Jahre... Bekannte Hits: Apache, FBI usw...

Apache
FBI

Und hier Knopfler mit seinem Idol...

http://www.youtube.com/watch?v=r6woKi8QqBs




[Beitrag von chriss71 am 27. Aug 2013, 17:59 bearbeitet]
Kumbbl
Inventar
#7671 erstellt: 27. Aug 2013, 18:12

chriss71 (Beitrag #7670) schrieb:

Kumbbl (Beitrag #7669) schrieb:

nein, ehrlich?! Sag das doch gleich... der download von iTunes läuft soeben an - ich werde berichten...


Na, ob dir die Shadows gefallen...


arggh, das war jetzt eine überschneidung.. ich dachte, dein Knopfler-Hinweis bezog sich auf Omega (hat mich zwar etwas gewundert, aber...)... na, egal, jetzt hab ich die Timerobber - für 8€ is ja nix hin... werds sie mir morgen mal anhören...
chriss71
Inventar
#7672 erstellt: 27. Aug 2013, 18:19

Kumbbl (Beitrag #7671) schrieb:
...na, egal, jetzt hab ich die Timerobber


Hör sie dir an... Gefällt mir sehr gut...

maho69
Inventar
#7673 erstellt: 27. Aug 2013, 18:21

TomGroove (Beitrag #7653) schrieb:
absolut...aus Polen waren die, oder ?

aber Status Quo in einer Top 100 Liste, brrrrrrrrrrrr :D


ich hätte da noch

down, down
caroline
und die live-version des roaudhouse blues.

bringen garantiert jede party(von altrockern) zum kochen. hab selbst jahrelang aufgelegt > ich weiß, wovon ich spreche.
TomGroove
Inventar
#7674 erstellt: 27. Aug 2013, 18:24
kommt darauf an bei welchen Parties

Bei den Parties und in dem Club wo ich auflegte, wäre ich damit hochkant rausgeflogen
MacClaus
Hat sich gelöscht
#7675 erstellt: 27. Aug 2013, 18:29
Meine Top 20 von etwas sperrigen Songs

Jeff Beck - Thelonius (Blow by Blow)
David Bowie - Aladdin Sane (Aladdin Sane)
Marianne Faithfull - Working Class Hero (Broken English)
Serge Gainsbourg - Melody (Histoire du Melody Nelson)
Isaac Hayes - Hyperbolicsyllabicsesquedalymistic (Hot Buttered Soul)
Jimi Hendrix - Voodoo Chile (Electric Ladyland)
Jane - Hangman (Together)
King Crimson - Frame by Frame (Discipline)
Jon Lord - Bourée (Sarabande)
Marillion - Forgotten Sons (Script For A Jester’s Tear)
Monster Magnet - Spine of God (Spine of God)
Porcupine Tree - Tinto Brass (Stupid Dream)
Rush - Xanadu (Farewell to Kings)
Joe Satriani - Mindstorm (Strange Beautiful Music)
Patti Smith - Land (Horses)
Spirit - Mechanical World (12 Dreams...)
Steven Wilson - Luminol (The Raven...)
Streetmark - Eleanor Rigby (Nordland)
The Tubes - White Punks on Dope (The Tubes)
Rob Wasserman - Angel Eyes (Duets)
maho69
Inventar
#7676 erstellt: 27. Aug 2013, 18:37
ich meine keine party, wo man an der bar steht und bei guter rockmusik nett plaudert. ich meine parties, wo zuerst bei "anspruchvoller" rockmusik geplaudert wird und zu späterer stunde auch mal richtig abgetanzt wird. und das geht mit meinen 50 songs definitiv.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#7677 erstellt: 27. Aug 2013, 18:43
Die Roadhouse Live-Version von Quo ist nicht mal nicht so übel... da gibt es schlimmere Live-Bands

http://www.youtube.com/watch?v=9ZAQbwXDzEg
maho69
Inventar
#7678 erstellt: 27. Aug 2013, 18:55
@mac claus

net bös sein, diese liste hat mit classic rock praktisch nüsse zu tun.
arnaoutchot
Moderator
#7679 erstellt: 27. Aug 2013, 18:59

chriss71 (Beitrag #7672) schrieb:

Kumbbl (Beitrag #7671) schrieb:
...na, egal, jetzt hab ich die Timerobber


Hör sie dir an... Gefällt mir sehr gut...

:prost


Ja, mir auch !!! Hab ich natürlich auch, sogar in der Doppel-Edition mit ungarischen und englischen Vocals. Nachdem der Sänger wohl nicht wirklich Englisch verstand, klingt die Originalsprache authentischer. Ausserdem sehr putzig !! (mitlesende Ungarn mögen es mir verzeihen ! ) Auch sehr gut - aber aus persönlich-nostalgischen Gründen - finde ich die "Skyrover" von 1978. Der Opener mit Beethovens Fünfter ist mehr als superb gemacht, überhaupt können sich etliche Prog-Bands eine Scheibe von den instrumentellen Fähigkeiten der Band abschneiden, wenn die nicht im damaligen Ostblockland Ungarn beheimatet gewesen wären, sondern in UK, wären die eine ganz grosse Nummer gewesen ! Nicht umsonst besteht die Band seit 50 Jahren !!!
arnaoutchot
Moderator
#7680 erstellt: 27. Aug 2013, 19:11

maho69 (Beitrag #7678) schrieb:
@mac claus

net bös sein, diese liste hat mit classic rock praktisch nüsse zu tun.


Widerspruch !!! Das ist fast alles klassischer Classic Rock, aber eben nicht die sehr gängigen Sachen ! Hab ich auch zum grossen Teil.

Aber wenn es um "abseitige" Sammlungen geht, dann bin ich gegen Bela ein Waisenknabe. Der hat eine wirklich grosse und abseitige Sammlung !!! Bei mir geht es eher in den Jazz oder die Klassik hinein, aber Bela hat Krautrockplatten, von denen ich meinen Lebtag noch nicht gehört habe.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#7681 erstellt: 27. Aug 2013, 19:15

arnaoutchot (Beitrag #7680) schrieb:
.... aber Bela hat Krautrockplatten, von denen ich meinen Lebtag noch nicht gehört habe. :L


70% des Krautrock war eh belangloses Gedudel IMO.
TomGroove
Inventar
#7682 erstellt: 27. Aug 2013, 19:18
herrjeh
arnaoutchot
Moderator
#7683 erstellt: 27. Aug 2013, 19:25
Aus meiner Sicht gab es im Krautrock genauso viel Gedudel und gute Musik wie im Metal- oder Classic-Rock-Bereich. Der Anteil liegt im Geschmack und Ohr des Hörers.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#7684 erstellt: 27. Aug 2013, 19:31

arnaoutchot (Beitrag #7683) schrieb:
Aus meiner Sicht gab es im Krautrock genauso viel Gedudel und gute Musik wie im Metal- oder Classic-Rock-Bereich. Der Anteil liegt im Geschmack und Ohr des Hörers. ;)


Ich sehe das etwas anders.... die meisten deutsche Bands haben schamlos bei ihren englischen und amerikanischen Vorbilder kopiert. Stilprägend waren nur wenige.... z.B. Amon Düül, Can, Kraftwerk, Neu!, Tangerine Dream, weil sie eben nicht auf den Classic Rock-Zug aufgesprungen sind.


[Beitrag von MacClaus am 27. Aug 2013, 19:32 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#7685 erstellt: 27. Aug 2013, 19:34

Also meine Liste wäre einfach erstellt, Eure und von mir noch Eric dazu, und dann wär sie vollständig.
Wahrscheinlich wäre es für mich einfacher wenn ich meine Top 20 Interpreten nennen würde die mir doch noch fehlen............
chriss71
Inventar
#7686 erstellt: 27. Aug 2013, 19:36

hifi_raptor (Beitrag #7685) schrieb:
:D
Also meine Liste wäre einfach erstellt, Eure und von mir noch Eric dazu, und dann wär sie vollständig.


Na, dann guck mal meine Liste, ich halte die Fahne hoch...

hifi_raptor
Inventar
#7687 erstellt: 27. Aug 2013, 19:40
Ganz nett - aber ich hätte da doch noch ein kleines bisserl mehr zu bieten
Kumbbl
Inventar
#7688 erstellt: 27. Aug 2013, 19:49
Jetzt kommen da erstmal 30 Songs von eric oder?
hifi_raptor
Inventar
#7689 erstellt: 27. Aug 2013, 20:23
nur 30?
Kumbbl
Inventar
#7690 erstellt: 27. Aug 2013, 20:39
Hier übrigens ein paar meiner "Reserve", die es nicht ganz in die Top-101 (wegen Highway Star, s.o.) geschafft haben:

@Chriss et.al.: Eric da, Bob Seger da...

Alan Parsons Project: "The Tell-Tale Heart" (Tales Of Mystery And Imagination)
Bob Seger & The Silver Bullet Band: "Against The Wind" (Against The Wind)
Bob Seger & The Silver Bullet Band: "Turn The Page" (Back In 72)
Bob Seger & The Silver Bullet Band: "Night Moves" (Night Moves)
Chris de Burgh: "Spanish Train" (Spanish Train And Other Stories)
David Bowie: "Moonage Daydream" (The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars)
Dire Straits: "Down To The Waterline" (Dire Straits)
Dire Straits: "The Man's too strong" (Brothers in arms)
Dire Straits: "Romeo and Juliet" (Making Movies")
Eric Clapton: "Let It Grow" (461 Ocean Boulevard)
Eric Clapton: "Motherless Children" (461 Ocean Boulevard)
Eric Clapton: "Steady Rollin' Man" (461 Ocean Boulevard)
Franz Ferdinand: "Darts Of Pleasure" (Franz Ferdinand)
Franz Ferdinand: "Take Me Out" (Franz Ferdinand)
John Lennon: "Stand By Me" (Working Class Hero - The Definitive Lennon)
La Düsseldorf: "Silver Cloud" (La Düsseldorf)
La Düsseldorf: "Time" (La Düsseldorf)
La Düsseldorf: "Rheinita" (Viva (German))
Marianne Faithfull: "The Ballad Of Lucy Jordan" (Broken English)
Marianne Faithfull: "Working Class Hero" (Broken English)
Rainbow: "Stargazer" (Rising)
Rocky Votolato: "White Daisy Passing" (Makers)
The Doobie Brothers: "Without You" (The Captain and Me)
The National: "Fake Empire" (Boxer)
The Verve: "Bitter Sweet Symphony" (Urban Hymns)
Wintersleep: "Dead Letter & The Infinite Yes" (Welcome To The Night Sky)
Wintersleep: "Weighty Ghost" (Welcome To The Night Sky)

würde übrigens davon von den weniger bekannteren speziell den Rocky Votolato und La Düsseldorf (krautrock) ans herz legen...............
maho69
Inventar
#7691 erstellt: 27. Aug 2013, 20:44
[quote="arnaoutchot (Beitrag #7680)]
Widerspruch !!! Das ist fast alles klassischer Classic Rock, aber eben nicht die sehr gängigen Sachen ! Hab ich auch zum grossen Teil.
[/quote]

für mich hat "classic rock" auch was mit einer gewissen eingängigkeit zu tun. wenn's zu experimentell wird, dann fällt das zwar vielleicht unter den weiten begriff des rock, aber classic rock ist das dann nicht mehr. meine meinung.

beispiel: collosseum, camel und consorten > kein classic rock
uriah heep, nazareth & co. > classic rock

ist halt mein zugang. wenn's andere anders sehen, auch gut.
mr_highfidelity-blues
Inventar
#7692 erstellt: 27. Aug 2013, 20:45
@ chriss71

Puh, eine Wahnsinnsliste und endlich auch mal nicht nur die ganz alten Kamellen.
Immerhin, die meisten Namen sagen mir was, Überschneidungen mit meinem heimischen Fundus gibt es 89 von 200.
Leider bin ich technisch genauso hinterwäldlerisch unterwegs wie Jugel, so dass ich unmöglich auch nur halbwegs spontan eine 100er Liste erstellen könnte. Ich bemühe mich trotzdem ...

Rock on
Olli
mr_highfidelity-blues
Inventar
#7693 erstellt: 27. Aug 2013, 20:50

maho69 (Beitrag #7691) schrieb:

für mich hat "classic rock" auch was mit einer gewissen eingängigkeit zu tun. wenn's zu experimentell wird, dann fällt das zwar vielleicht unter den weiten begriff des rock, aber classic rock ist das dann nicht mehr. meine meinung.

beispiel: collosseum, camel und consorten > kein classic rock
uriah heep, nazareth & co. > classic rock

ist halt mein zugang. wenn's andere anders sehen, auch gut.


Das sehe ich ähnlich, habe mir dabei aber schon die Finger verbrannt.
In der Tat, es immer eine Frage der Definition und des persönlichen Zugangs zum etwas schwammigen Thema.

Rock on
Olli
chriss71
Inventar
#7694 erstellt: 27. Aug 2013, 21:00

mr_highfidelity-blues (Beitrag #7692) schrieb:
@ chriss71

Puh, eine Wahnsinnsliste und endlich auch mal nicht nur die ganz alten Kamellen.


@olli: Thanks...

@all: Was ich interessant finde, ist, dass ich in meinen Top 200 keinen einzigen Black Sabbath Song habe und @Kumbbl in seiner Top 100 Liste gerade Paranoid drinnen hat... Obwohl ich die Band (vor allem die ersten Alben) eigentlich mag...



[Beitrag von chriss71 am 27. Aug 2013, 21:04 bearbeitet]
MacClaus
Hat sich gelöscht
#7695 erstellt: 27. Aug 2013, 21:12
Einige Black Sabath Songs finde ich (!) besser als fast alle Songs von Kummbls Anhang... Abgesehen von Faithfull, Rainbow und Verve.
Jugel
Inventar
#7696 erstellt: 27. Aug 2013, 21:21

mr_highfidelity-blues (Beitrag #7692) schrieb:
... technisch genauso hinterwäldlerisch unterwegs wie Jugel,...

Da glaube ich mal was erklären zu müssen. Also, die innenarchitektonisch mit-entscheidende Instanz hatte schon ernsthafte Probleme bei der (wandfernen) Aufstellung der Lautsprecher, die sowieso viel zu groß dünkten. Die ausreichende Anzahl derselben in Verbindung mit der surround-optimierten Platzierung der Sitzmöbel wurde mE recht teuer mit dem Zugeständnis erkauft, dass auf den (fensternahen) Boxen Topfpflanzen stehen dürfen. Bei diesem sorgsam austarierten Kompromiss ist dann halt kein Raum mehr für zusätzliche (technische) EDV-Gerätschaften.
Anders sieht das am PC-Platz aus. Da wäre eine Anbindung der Anlage an die EDV wohl mit einer einzigen Strippe realisierbar - allein die dann erfoderliche EDV-technische Aufrüstung (Soundkarte, Software und vor allem ganz ganz viel Dazulernen-müssen) lässt mich zurückschrecken. Aber - ich denke schon darüber nach...

Gruß
Jugel
chriss71
Inventar
#7697 erstellt: 27. Aug 2013, 21:24

Jugel (Beitrag #7696) schrieb:
Also, die innenarchitektonisch mit-entscheidende Instanz hatte schon ernsthafte Probleme bei der (wandfernen) Aufstellung der Lautsprecher, die sowieso viel zu groß dünkten.



Ich schmeiß mich weg...

Kumbbl
Inventar
#7698 erstellt: 27. Aug 2013, 21:27

MacClaus (Beitrag #7695) schrieb:
Einige Black Sabath Songs finde ich (!) besser als fast alle Songs von Kummbls Anhang... Abgesehen von Faithfull, Rainbow und Verve.


Das war ja nur ein Teil meiner Reserve, in der vollen waren auch noch ein paar BS drin aber ich hab ja nur 100 gepostet und nicht maßlose 200
chriss71
Inventar
#7699 erstellt: 27. Aug 2013, 21:30

Kumbbl (Beitrag #7698) schrieb:
...aber ich hab ja nur 100 gepostet und nicht maßlose 200 ;)


Das hätte mein Ergebnis aber sehr verfälscht... Poste mal deine zweiten 100...

Kumbbl
Inventar
#7700 erstellt: 27. Aug 2013, 21:54
Na, wirklich ned... 100 reichen mir
chriss71
Inventar
#7701 erstellt: 27. Aug 2013, 21:56


bela
Inventar
#7702 erstellt: 27. Aug 2013, 23:30
@ McClaus

70% des Krautrock war eh belangloses Gedudel IMO.

Aber da Du ja eh' nur 10% des Krautrock-Outputs kennst, ist das ja nicht allzu viel

Wieder mal so eine Behauptung von dir, für die Du jeden Beweis schuldig bleibst.


[Beitrag von bela am 28. Aug 2013, 05:29 bearbeitet]
mamü
Inventar
#7703 erstellt: 28. Aug 2013, 06:55
Bela, du musst wissen, MacClaus kennt Leute aus der Musikbranche, die wir normal Sterblichen nicht kennen. Das erhebt ihn zu einer Koryphäe im Musikwissen. An diesen Grad werden wir nie herankommen, alle seiner Aussagen werden zu Gesetz, da er eh alles weiß.....

P.S. du bist nicht allein, mich ...... solche Leute auch an
MacClaus
Hat sich gelöscht
#7704 erstellt: 28. Aug 2013, 07:51

mamü (Beitrag #7703) schrieb:
..., mich ...... solche Leute auch an


FY
mamü
Inventar
#7705 erstellt: 28. Aug 2013, 07:54


Nett
Jugel
Inventar
#7706 erstellt: 28. Aug 2013, 07:58

MacClaus (Beitrag #7704) schrieb:
...FY

Da ist er wieder, der Mopedfahrer, und pöbelt rum wie ein Großer.
Wäre vielleicht besser ein bischen mit dem Gaszug zu spielen oder in die Tischplatte zu beißen statt hier . ein ums andere mal - andere zu beleidigen

Jugel
Jason_King
Inventar
#7707 erstellt: 28. Aug 2013, 08:52
Klasse, jetzt geht`s wieder los. Und heute verstecke ich mich nicht im Schrank!! (Bin schließlich seit 15 Jahren Kickboxer)
Kumbbl
Inventar
#7708 erstellt: 28. Aug 2013, 10:31
augenrollen
(der kleine Minismiley reicht hier einfach nicht mehr)


mamü (Beitrag #7703) schrieb:
mich ...... solche Leute auch an

das ist natürlich viel netter als FY und kam natürlich nicht auch vorher und hat damit das FY erst provoziert... nene, so kann man das natürlich nicht sehen (die anzahl der ist direkt proportional zu meiner Ansicht über den Kindergarten-Grad hier)


Jugel (Beitrag #7706) schrieb:
statt hier . ein ums andere mal - andere zu beleidigen

mal ganz nüchtern und objektiv (ich bemühe mich wirklich): ich habe MacClaus noch nie hier jemand beleidigen gesehen (außer als Reaktion auf vorherige) - andersrum allerdings "ein ums andere mal"...
Desweiteren ist meine persönliche empfindung, dass er sich in letzter Zeit tatsächlich bemüht hat, dinge weniger krass auszudrücken und auch mit den entsprechenden Insignien als "nur eigene" Meinung oder Ironie oder dergleichen darzustellen... siehe dazu auch das P.S. unten... ein umgekehrtes Bemühen kann ich von anderen leider nicht erkennen...
Seine Ansage bleibt natürlich hochgradig direkt, tw. provokant und vermutlich schwingt auch hin und wieder eine gewisse Arroganz durch... nun ja, ist eben so - meiner ansicht allerdings nichts, was dieses Bashing (mit etwas schlechtem Willen könnte man schon von Mobbing reden) von einigen hier rechtfertigt, nicht mal im Ansatz rechtfertigt...

und nein, ich bin weder mit ihm befreundet noch sein Anwalt, ich bin nur ein Musikliebhaber, der sich gern mit erwachsenen anderen Musikliebhabern austauschen möchte... aber genau diese scheinen hier immer weniger zu werden...


Jason_King (Beitrag #7707) schrieb:
Klasse, jetzt geht`s wieder los. Und heute verstecke ich mich nicht im Schrank!! (Bin schließlich seit 15 Jahren Kickboxer) :D


Musik sollte eigentlich verbindend sein und es könnte so spannend sein, drüber zu diskutieren... aber bei einigen hier ist sie mittlerweile erwiesenermaßen genau das Gegenteil von verbindend...und da ich a) auf dieses .... (bitte beliebiges einsetzen aus dem weiten Bereich von "mimosenhaft", "Kindergarten", "unreif", "lästig", "nervig", "anödend" usw. usf.) Verhalten keine Lust mehr habe, b) meine Zeit hier deutlich besser und sinnvoller verbringen kann und c) auch mein Ignoriermodus sich leider als unzureichend dimensioniert erwiesen hat (vermutlich durchgeschmort), hier von mir als Schlußworte ein

Pfiad-eich

P:S.
wenn ich mich recht entsinne, hat diesmal MacClaus in seinem "70% Statement bzgl. Krautrock-Gedudel" sogar ein IMO hintendran gefügt (nur zur klarstellung, falls einigen das fremd ist, das heisst: in my opinion), also genau das, was andere hier immer einfordern, nämlich Aussagen als eigene Meinung darzustellen und nicht als absolutes Gesetz...zusätzlich noch einen :L-Smiley, also in summe ne völlig harmlose Aussage, die bei keinem anderen hier zu negativen Reaktionen geführt hätte, zumindest nicht in dieser Form und diesem Ausmaß...aber trotzdem musste er wieder Beleidigungen über sich ergehen lassen....
chriss71
Inventar
#7709 erstellt: 28. Aug 2013, 10:47

Kumbbl (Beitrag #7708) schrieb:
...ich habe MacClaus noch nie hier jemand beleidigen gesehen (außer als Reaktion auf vorherige) - andersrum allerdings "ein ums andere mal"...


Nun ja, auch wenn ich deinen Post in vielem zustimme, das stimmt allerdings nicht...


arnaoutchot (Beitrag #3478) schrieb:

chriss71 schrieb:
Besser als die MFSL SACD? :?


Habe ich nicht. Die LP ist so gut, es drängte mich nie nach digitalen Versionen (ich hab nur das CD-Remaster wegen den Bonus-Tracks). ;)



MacClaus (Beitrag #3480) schrieb:

chriss71 schrieb:
Besser als die MFSL SACD?


Schon die Birne voll.... gab es nie als SACD ;)



chriss71 (Beitrag #3481) schrieb:

MacClaus schrieb:

Schon die Birne voll.... gab es nie als SACD ;)


Naja, nicht die Birne voll, sondern einfach vertippt...
Ich meinte natürlich die MFSL CD!



PS: Netter Ton hier...


Nur ein Beispiel, ich habe mich eigentlich mit Michael hier unterhalten... (nachzulesen ab Post 3478) und da gibt es mehrere Beispiele...



@MacClaus: Aber wir haben ja unseren Frieden schon geschlossen, richtig!
bela
Inventar
#7710 erstellt: 28. Aug 2013, 10:53
@Kumbbl

Du magst ja in Teilen mit deinem Beitrag recht haben, aber wie soll denn die von dir geforderte "spannende" Diskussion zustande kommen, wenn jedes Einbringen von mal ein paar neuen Themen oder Namen fast sofort in Keim erstickt wird durch solche lapidaren Aussagen.

Ich habe einfach den Eindruck dass man hier nur über Black Sabbath, Led Zeppelin oder Brothers in Arms redenn kann.
Und das ist auf Dauer ziemlich anödend.

Aber keine Sorge, ich halte mich von dem Thread in Zukunft fern.
Und das hat nichts mit Mimosenhaftigkeit zu tun.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbau einer "audiophilen" Classic-Rock-Sammlung (1965-1980)
arnaoutchot am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  3166 Beiträge
Gute Rockmusik nach 1980 in bestmöglicher Klangqualität
arnaoutchot am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  311 Beiträge
Aufbau einer "audiophilen" Pop- Sammlung
Mr._Lovegrove am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  19 Beiträge
Übersicht Rock Genres
Mrc381 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  6 Beiträge
Suche Rockmusik
Uli72 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  22 Beiträge
Suche LIVE Rockmusik wie...
PausIZ am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  3 Beiträge
Überbewertete Rock CD's/LP's
Tosato am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  248 Beiträge
Einfluss von J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe" auf die Rock-Musik
arnaoutchot am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  36 Beiträge
Suche gute deutsche Rock Review Seite
thomsen1512 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  5 Beiträge
Prog-Rock
Don_Tomaso am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343