Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 . 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|

Der Classic-Rock-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Käbbdn
Inventar
#10615 erstellt: 10. Jul 2014, 16:04
Hmmmmh - der opener von "H to He", "Killer", ist eigentlich schon ein ziemlich guter Einsteiger in die musikalische Welt von vdGG..........
Wenn Dir das wirklich nichts sagt, könntest Du's noch mit "Lemmings" von der Pawn Hearts probieren, oder mit "Refugees" von "The least we can do".......Meine persönlicher Starter ( lang lang ist's her....) war "After the flood" - funktioniert also offenbar auch.
Für Prog-Rock gibt's übrigens ne tolle deutschsprachige Seite, www.babyblaue-seiten.de, mit meistens recht guten Besprechungen / Bewertungen.

Die genannten 3 Scheiben gehören für mich zum besten, was der 70er Prog zu bieten hat - ich bin allerdings auch ein Fan von Peter Hammills Gesang, der ja wahrlich nicht jedermanns Sache ist - nennen wir ihn mal "anstrengend"........ich mag deswegen auch alle anderen vdGG Werke, und auch die ersten 20 von Peter Hammills 40 Solo-Scheiben..........also: Vorsicht, Fan !!!!


Nachtrag: "Godbluff" war die 5. offizielle Studio-Scheibe - zusammen mit den darauf folgenden "Still Life" "World Record" und "The Quiet Zone / Pleasure Dome" sowas wie die zweite Auflage von vdGG. Aus der Zeit gibts noch die gute Live-Scheibe "Vital", dann fiel für die Band der Vorhang.
Von der Reunion 2005 und späteren Werken braucht man m.E. nix........


[Beitrag von Käbbdn am 10. Jul 2014, 16:12 bearbeitet]
Jason_King
Inventar
#10616 erstellt: 11. Jul 2014, 09:04

*ClausM* (Beitrag #10614) schrieb:
Dann empfehle ich Dir die melodische Scheherazade. Prog ohne E-Gitarre, dazu die glasklare Stimme von Annie Haslem.

Claus, Renaissence ist ja nun 'ne ganz andere Hausnummer. Mit dem Output der Band bin ich auch ganz gut versorgt und was Annie angeht hast Du natürlich recht.
Bezüglich VDGG werde ich mich mal bei Ama umsehen, was da nicht soooo teuer zu bekommen ist. Habe ab Montag Urlaub und vielleicht auch ein bischen Zeit zum Musikhören.
chriss71
Inventar
#10617 erstellt: 11. Jul 2014, 11:09
Interessantes Interview mit Graham Nash über das CSNY 1974 Boxset:

Klick mich....

Auszug daraus:


What would you like to do next in 192/24? Is there something you’re allowed to discuss?

(Pauses) The next incredibly large project would be CSNY 1970 at Fillmore East. Not only do we have the audio, but there’s footage of an entire show — and the shit that happened when we weren’t doing the show. But that’s a whole ’nuther thing. It took me four-and-a-half years to get CSNY 1974 together, so can you imagine what it would take to put this thing together?


Yeah, bring it on.... Würde ich ebenfalls sofort kaufen....

mr_highfidelity-blues
Inventar
#10618 erstellt: 11. Jul 2014, 23:26
Weil mir im Moment die musikalischen Themen nicht gefallen :

5f9d81b0c8a06d8be2d89110.L

Herrlichster AOR aus 1978 - teilweise noch der fluffige Southern-Rock des Debüts von 1977, aber verstärkt durchsetzt von Ohrenschmeichlern für die musikalisch ganz Unkomplizierten
Allerdings komplett kleisterfrei, sofern weibliches Backing-UH-AH nicht als nervig empfunden wird, sehr schöne Gitarrenlinien, packende Hooks - alles dabei!
Produzent: Dan Hartman - noch Fragen?

Ich hatte das Teil irgendwann in den späten 1980er Jahren als Gebraucht-Langrille organisiert, habe es dann aus den Augen und Ohren verloren und stellte dann irgendwann in den späten 1990er Jahren fest, dass dieses Teil partout nicht als CD zu bekommen ist, zumindest wenn man nicht bereit ist, Fabelpreise zu löhnen.
Nun endlich, vermutlich weil aktuell ein plattkomprimiertes(?) Reissue auf den Markt gekommen ist, bin ich bezahlbar an ein Exemplar der 1987er CD-Erstauflage gekommen - mastered by Greg Calbi at Sterling Sound - ich bin geneigt zu behaupten, dass das Ganze glatt audiophil klingt - wunderbar unkomprimiert, luftig, transparent, ohne jegliche Sound-Aufdonnerung. Da wird mir erst wieder bewusst, wie kaputt in der Regel heutzutage alles klingt

Rock on
Olli

PS:
John Fogerty live in HH war sehr formidabel (noch grandios bei Stimme, gitarristisch definitiv besser, als er jemals bei CCR drauf war, dazu noch der unwiderstehliche Kenny Aronoff am Schlagwerk ), Gov't Mule, ebenfalls in HH, war wie immer eine Bank, wenn auch die ganz große Faszinationsblase raus ist aus der Nummer - mir persönlich gefällt Warren Haynes inzwischen solo besser!
RocknRollCowboy
Inventar
#10619 erstellt: 11. Jul 2014, 23:56
Ah, jetzt geht's wieder in meine Richtung.

Ich persönlich finde das Debut von 38 Special am Besten. Southern Rock pur ohne viel Schnick-Schnack. Hab davon eine LP Ausgabe, die aber schon ziemlich runtergenudelt ist, und eine CD Ausgabe von 1987. Produzent war ebenfalls der Hartman.

Ich war bei Fogerty in München. Kann Deine Schilderungen gut nachvollziehen. Hat mir gut gefallen. Der Sound war aber in München nicht so dolle.

Gruß
Georg
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#10620 erstellt: 12. Jul 2014, 10:20
Mit Tamás Erdélyi aka Tommy Ramone ist der letzte Ramone verstorben.... mit 62 ein kurzes Leben. R.I.P.
Torro_Rosso
Stammgast
#10621 erstellt: 12. Jul 2014, 10:48
Hallo!
jpc.de
Wer kann mir zu dieser Version,nähere Detail sagen bezüglich Klang?.

Gruss
Horst
Käbbdn
Inventar
#10622 erstellt: 12. Jul 2014, 19:29
Ich geb's ja zu - besonders viel Southern Rock findet sich nicht, in meinem Regal - diese Musikrichtung hatte für mich nach den klassischen Alben der Allmans, Skynyrd und Charlie Daniels schon Mitte der 70er deutlich an Reiz verloren - die Begeisterung für Molly Hatchet oder auch Georgia Satellites währte nicht lang, und so blieb es bei meiner sehr rudimentären Southern- Ecke. Da ich hier am Stammtisch aber schon so viele gute Tips bekommen habe, versuche ich's jetzt mit den ersten beiden "38 Special" mal. see ya.......
TomGroove
Inventar
#10623 erstellt: 13. Jul 2014, 12:03

RocknRollCowboy (Beitrag #10619) schrieb:

Ich war bei Fogerty in München. Kann Deine Schilderungen gut nachvollziehen. Hat mir gut gefallen. Der Sound war aber in München nicht so dolle.

Gruß
Georg


jo, sehe ich auch so Und am besten war die folgende Fussballübertragung im Zelt
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#10624 erstellt: 15. Jul 2014, 15:37
Bei der Bob Marley "Legends" sind die 5.1 Hörer im Gegensatz zu den Stereo-Hörern klar benachteiligt worden

Jemand hat sich die Arbeit gemacht und die DR-Werte von der Blu-ray ausgelesen... DR14 (DR11-16)

Wann schafft es Universal mal ein Projekt von Anfang bis zum Ende richtig zu produzieren?
Käbbdn
Inventar
#10625 erstellt: 15. Jul 2014, 17:32
verstehe ich nicht.........heisst das, dass die blue-ray mit DR 14 (11-16) schlechtere Werte aufweist,
die entsprechenden stereo-CDs haben höhere Werte, klingen also besser ????
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#10626 erstellt: 15. Jul 2014, 18:01
Nein, umgekehrt.... der 5.1 Mix hat Bestwerte im Vgl zum Originalmix auf der CD und Blu-ray. Der 5.1 Mix ist besser als der Originalmix IMO


[Beitrag von *ClausM* am 15. Jul 2014, 18:02 bearbeitet]
Jugel
Inventar
#10627 erstellt: 15. Jul 2014, 18:21
Sag, kannst Du Dich eigentlich auch (klar) verständlich ausdrücken?
Du sagst um 15:37 (# 10624") "Bei der Bob Marley "Legends" sind die 5.1 Hörer im Gegensatz zu den Stereo-Hörern klar benachteiligt worden" und etwas später, um 18:01 (# 10626), "Nein, umgekehrt.... der 5.1 Mix hat Bestwerte im Vgl zum Originalmix auf der CD und Blu-ray. Der 5.1 Mix ist besser als der Originalmix".
Vielleicht wäre es aber auch am besten, gänzlich zu schweigen - oder geht es Dir tatsächlich nur um sinnfreies Schwadronieren?

Gruß
Jugel
chriss71
Inventar
#10628 erstellt: 15. Jul 2014, 18:26
Wobei das bei Stereo eh egal ist, da nix zum HDTracks Download von Kevin Reeves hinkommt... (und das um ganze 18 Dollares ) - alles IMHO natürlich

*ClausM*
Hat sich gelöscht
#10629 erstellt: 15. Jul 2014, 18:47

Jugel (Beitrag #10627) schrieb:
Vielleicht wäre es aber auch am besten, gänzlich zu schweigen - oder geht es Dir tatsächlich nur um sinnfreies Schwadronieren?


*you are on my Ignore-List*
Du kannst dir Fragen sparen *ignored*
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#10630 erstellt: 15. Jul 2014, 18:50
arnaoutchot
Moderator
#10631 erstellt: 15. Jul 2014, 19:18

*ClausM* (Beitrag #10624) schrieb:
Bei der Bob Marley "Legends" sind die 5.1 Hörer im Gegensatz zu den Stereo-Hörern klar benachteiligt worden


Das habe ich allerdings auch so wie Jugel und Käbbdn (nicht) verstanden. Naja, gut, egal ...


Chriss71 schrieb:
Wobei das bei Stereo eh egal ist, da nix zum HDTracks Download von Kevin Reeves hinkommt... (und das um ganze 18 Dollares ) - alles IMHO natürlich


Dann musst Du doch mal kommen und hören, "Exodus" in Mehrkanal ist wirklich fein !


Hier läuft die remasterte LZ I, klingt wirklich gut und ist eine sagenhafte Platte. Hab mir - entgegen meiner anfänglichen Verweigerung - nun doch die neuen Volumes I - III gekauft. Stelle immer mehr fest, dass ich mehr und mehr lieber die alten bekannten Sachen höre und Neuem gegenüber immer Zurückhaltender werde. Wahrscheinlich werde ich alt ...

jpc.de
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#10632 erstellt: 15. Jul 2014, 19:45

arnaoutchot (Beitrag #10631) schrieb:
Das habe ich allerdings auch so wie xxxx und Käbbdn (nicht) verstanden. Naja, gut, egal ...


Ich hatte mich "verschrieben".....
arnaoutchot
Moderator
#10633 erstellt: 15. Jul 2014, 19:51
Das hier hatte ich jedenfalls nach meiner Ersthörung in Mehrkanal geschrieben: Hier nun auch eingetroffen: Bob Marley - Legend - 30th Anniversary Edition - Blu Ray dts HD Master. Kann Eure Begeisterung nachvollziehen, grösstenteils wirklich gelungen. "Exodus" - aus meiner Sicht der vermutlich beste Reggae-Song aller Zeiten - ist ein Gedicht mit der glasklaren Verteilung der Instrumente im Raum. - Minimale Kritik vielleicht nur an einem mir zu hallig abgemischten "Redemption Song" (nur Marley und Akustikgitarre) und den zumindest für mich etwas ungewohnten Album-Versionen von "I Shot the Sheriff" und "No Woman No Cry". Da wären die Live-Versionen in MCh netter gewesen ... aber gut, das ist auf Meckern auf hohem Niveau. Insgesamt eine definitive Bereicherung des Mehrkanal-Katalogs.

Jetzt bin ich bei LZ II angekommen ...

jpc.de
chriss71
Inventar
#10634 erstellt: 15. Jul 2014, 20:18

arnaoutchot (Beitrag #10631) schrieb:


Chriss71 schrieb:
Wobei das bei Stereo eh egal ist, da nix zum HDTracks Download von Kevin Reeves hinkommt... (und das um ganze 18 Dollares ) - alles IMHO natürlich


Dann musst Du doch mal kommen und hören, "Exodus" in Mehrkanal ist wirklich fein !


Kein Thema, glaube ich dir sofort... Wie immer habe ich für Stereo geschrieben und da schlägt der HDTracks Download alle mir bekannten Versionen...

*ClausM*
Hat sich gelöscht
#10635 erstellt: 15. Jul 2014, 20:29
Sollte es bei Allmans Fillmore Recordings (erscheint als Mehrfach CD-Set / Blu-ray-Set) auch so ein Disaster geben, dann beschwere ich mich bei Bill Levenson
Kumbbl
Inventar
#10636 erstellt: 16. Jul 2014, 08:44

arnaoutchot (Beitrag #10631) schrieb:

Hier läuft die remasterte LZ I, klingt wirklich gut und ist eine sagenhafte Platte. Hab mir - entgegen meiner anfänglichen Verweigerung - nun doch die neuen Volumes I - III gekauft. Stelle immer mehr fest, dass ich mehr und mehr lieber die alten bekannten Sachen höre und Neuem gegenüber immer Zurückhaltender werde. Wahrscheinlich werde ich alt ...


ja, in der Tat sagenhaft - und vor allem: man hört sich daran nie ab... bei vielen Acts ist meine Anhör-Lust eher so wellenartig, aber die ersten 4 Led Zep Alben sind diesbezüglich eine durchlaufend hohe Linie... eine der wenigen Ausnahmen, wo das so ist.. nun ja, zumindest für mich gilt das...

In summe auf alle Fälle eine schöne und gut gemachte Neuveröffentlichung - und für alle, die keinen Zugriff auf LPs oder hochwertige Ripps haben, sicher eine sehr gute und die bestmögliche Art, Led Zep zu hören... (gilt für alle I bis III)
chriss71
Inventar
#10637 erstellt: 16. Jul 2014, 09:30

Kumbbl (Beitrag #10636) schrieb:
...und für alle, die keinen Zugriff auf LPs oder hochwertige Ripps haben, sicher eine sehr gute und die bestmögliche Art, Led Zep zu hören... (gilt für alle I bis III)


Hhm, bei der ersten bevorzuge ich nach wie vor die Diament CD... Grundsätzlich gebe ich aber @Kumbbl recht, es sind gute Wiederveröffentlichungen die vom Loudness War verschont wurden... Und die neue III ist meine Referenz...

Kumbbl
Inventar
#10638 erstellt: 16. Jul 2014, 09:32

chriss71 (Beitrag #10637) schrieb:

Hhm, bei der ersten bevorzuge ich nach wie vor die Diament CD...
:prost


ja, hab damals ja auch geschrieben, dass ich bei der I eher ein Patt sehe - aber wenn ich mich entscheiden müßte, würde ich die neue nehmen... egal, is ja gut, dass es für jeden das richtig gibt
Käbbdn
Inventar
#10639 erstellt: 16. Jul 2014, 10:19
.......und hoffentlich werden LZ 4, Houses of the Holy unf Physical Graffiti auch bald in dieser Qualität und Ausstattung veröffentlicht - diese 6 Alben müssen sein, und zwar in der jeweils besten erhältlichen Qualität. Der Rest von LZ kann.......muß aber nicht.........

@Michael:
Natürlich werden wir alle alt - manche meiner Körperteile fühlen sich auch schon deutlich älter an als der Rest - und ich bezweifle, daß es hier am Stammtisch viele Teilnehmer unter 50 gibt - die interessieren sich nämlich kaum für re-issues von Bands, die es seit 35 Jahren nicht mehr gibt.......
Also, auch wenn der Kadaver immer anfälliger wird, die Haare schütterer und der Bauch stattlicher: Rock on!
hifi_raptor
Inventar
#10640 erstellt: 16. Jul 2014, 11:04
*ClausM* schrieb:

Sollte es bei Allmans Fillmore Recordings (erscheint als Mehrfach CD-Set / Blu-ray-Set) auch so ein Disaster geben, dann beschwere ich mich bei Bill Levenson

Was bedeutet mehrfach genau?
Bisher war es ja nur eine DCD.
Ist da immer noch was auszugraben. Habe samt der HighRes Version wahrscheinlich auch alle CD Pressungen, von der Erstpressung bis zur..........
Das ist jetzt DAS neue Geschäftsmodell der MI - X't Verwertung mit viel Box drumherum.
Nur Booklets und Bildchen kann man so schlecht abspielen
Jetzt bin ich ABB-Fan, aber langsam wird's fad. Da hätte ich lieber mal für bezahlbares Geld so eine komplette Konzertbox.
Also wenn jetzt nicht viel mehr bisher unveröffentliches Material dabei ist..........Jessica in einer 12 Minuten Version oder so.
Und ist das wirklich ein neues ultimatives Mastering?
Gruß

P.S.
amazon.de

Aus Amazon Kurzbeschreibung zitiert:
Eines der besten Live-Alben aller Zeiten wird jetzt noch besser. Die LP At Fillmore East–zusammengestellt aus vier am 12. und 13. März 1971 aufgenommenen Sets-ist nun auf 6 CDs erweitert worden, die 16 unveröffentlichte Tracks der sagenhaften Southern Rock Band einschließen. Zusätzlich enthält The 1971 Fillmore East Recordings ihr komplettes Konzert vom 27. Juni 1971, das letzte vor Schließung des in Manhattan gelegenen Musik-Tempels.

P.P.S
Neues Mastering könnte auch bedeuten das es auch HighRes Versionen geben wird Die sauge ich dann auch noch - Oh je


[Beitrag von hifi_raptor am 16. Jul 2014, 11:17 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#10641 erstellt: 16. Jul 2014, 11:27
ABB Live Serie
Mittlerweile tauchen ja immer mehr CD's aus der Live Serie in Ama auf.
Allerdings zu indiskutablen Preisen.
Weil ich suche immer noch nach Auftitten aus den 2k mit Jessica drauf.
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#10642 erstellt: 16. Jul 2014, 11:44
Hatte ich bereits in einem anderen Thread gepostet... neues Mastering von Kevin Reeves.
Jugel
Inventar
#10643 erstellt: 16. Jul 2014, 12:24
Wenn hier schon Spekulationen über das Alter der Schreiber in diesem Thread angestellt werden, kann man ja getrost auch mal einen Blick zurück wagen. Und zwar fünfzig Jahre zurück, in den Juli 1964. Und da passierte etwas wirklich bemerkenswertes: Ein Album, im Grunde genommen eine Filmmusik (Yeah Yeah Yeah, ein Film des Regisseurs Richard Lester) wurde veröffentlicht, das aus dem Stand die Nr. 1 in der UK-Hitparade erreichte und dort satte 21 Wochen blieb:

jpc.de

The Beatles - A Hard Day’s Night

Das Album erschien in leicht voneinander abweichenden Fassungen in USA und EU, was zu dieser Zeit nichts ungewöhnliches war.
Über Details zu allem und jedem, was mit diesem Meilenstein der Rock-/Popmusik zusammenhängt, gibt - wie meistens - die Wiki einen groben Überblick (klick)

Gruß
Jugel
mr_highfidelity-blues
Inventar
#10644 erstellt: 16. Jul 2014, 14:17

Käbbdn (Beitrag #10639) schrieb:

Also, auch wenn der Kadaver immer anfälliger wird, die Haare schütterer und der Bauch stattlicher

Das funktioniert (leider) auch bereits unterhalb der 50

Rock on
Olli
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#10645 erstellt: 17. Jul 2014, 08:49
Das neue Johnny Winter Album erscheint erst im September... leider wird er es nicht mehr erleben.

http://consequenceof...s-legend-dead-at-70/
Jugel
Inventar
#10646 erstellt: 17. Jul 2014, 13:11
Spiegel online meldet soeben "Bluesrock-Größe: Johnny Winter ist tot" (klick). Das ist sehr schade.
Zum Glück habe ich die (in dem Artikel erwähnte Scheibe)

jpc.de

Johnny Winter And Live
sofort im Zugriff. Später kommt dann die DVD des legendäre Rockpalast-Konzerts vom April 1979 (klick)

jpc.de

Johnny Winter - Rockpalast
unter den Laser.

RIP

Gruß
Jugel

EDIT: Die FAZ zieht nach: (klick)


[Beitrag von Jugel am 17. Jul 2014, 13:24 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#10647 erstellt: 17. Jul 2014, 20:17

Jugel (Beitrag #10646) schrieb:
Johnny Winter And Live


Ja, traurig zu hören, wenngleich es Winter mW schon Jahre lang nicht mehr sehr gut ging. Die Live/And ist aus meiner - unvollständigen Sicht - das mit Abstand beste Album von Winter, "It's My Own Fault" würde ich auf einem Level mit "Red House" oder Gitarren-Blues-Stücken von Clapton sehen.
mr_highfidelity-blues
Inventar
#10648 erstellt: 18. Jul 2014, 10:40
Und wieder eine Legende weniger
Im Gegensatz zur gefühlten Mehrheitsmeinung haben mich Alben wie "...And" oder "Second Winter" nie richtig packen können, 'angefixt' wurde ich durch:

amazon.de

Alleine der "Mean Town Blues" hat mich damals auf meiner Entdeckungstour durch die große weite Welt der (blues)rockmusikalischen Historie komplett weggeblasen! Daraufhin kamen dann prompt zeitgenössische Werke von ihm in die noch sehr rudimentäre Sammlung:

amazon.de

amazon.de

Insgesamt sehr überzeugend und ich fühlte mich absolut bestätigt, die musikalisch richtige Linie eingeschlagen zu haben

Der neuerliche Verlust eines Helden der Woodstock-Ära macht mich sehr traurig und auch wehmütig. Dazu passend fiel letzten Dienstag im Hamburger Stadtpark das Konzert von Jeff Beck/Tedeschi Trucks Band aus, für das ich schon länger ein Ticket habe - Jeff Beck hat ja seine kompletten Resteuropa-Termine aus gesundheitlichen Gründen abgesagt. Auch der Mann ist gerade 70 Jahre geworden.
Und Herr Clapton geht ziemlich offiziell in Rente - vermutlich ein weiser Entschluss, obwohl er zumindest live durchaus noch in der Lage ist, magische Momente zu zelebrieren.
Ob das Johnny Winter, der im Vergleich zu Clapton auf den Bühnen dieser Welt noch viel präsenter war, auch noch gelang, kann ich nicht beurteilen - ich sah ihn bisher nie live und habe jetzt auch leider keine Gelegenheit mehr

RIP Johnny
maho69
Inventar
#10649 erstellt: 18. Jul 2014, 11:05
Die "Hey, where's your brother" mag ich auch sehr.
Jugel
Inventar
#10650 erstellt: 18. Jul 2014, 11:09
Nachdem der erste Schreck über das dann doch unerwartete Ableben von Johnny Winter halbwegs überwunden ist, kann man ja mal in die Plattenkiste gucken... Die Kenner wissen sowieso Bescheid und brauchen keinen Rat und für die Nicht-Kenner wird in diesen Tag in nahezu allen Gazetten das ein oder andere Highlight erwähnt. Aber auch für Sparfüchse gibt es interessante Alternativen in Form von 5-CD-Boxen für einen sehr moderaten Preis:

jpc.de und jpc.de

Johnny Winter - Original Album Classics jeweils mit 5 CDs in Papersleeves im Pappschuber, zum einen mit den Alben Johnny Winter, Second Winter, Live Johnny Winter And, Still Alive & Well und Saints & Sinners, zum anderen mit Johnny Winter And, John Dawson Winter III, Nothin' But the Blues, White, Hot and Blue und Raisin' Cain.
Wer mit abgespeckten (bzw. nicht vorhandenen) Booklets leben kann, ist hier gut bedient - zumal der Sound okay ist.

Gruß
Jugel
chriss71
Inventar
#10651 erstellt: 18. Jul 2014, 11:14
In memoriam

Johnny Winter - Second Winter (MFSL)

Winter - Second Winter

Johnny Winter - Johnny Winter and... (DCC)

amazon.de

Sind die einzigen die ich habe... Werde in die geposteten reinhören...

R.I.P. Johnny Winter


[Beitrag von chriss71 am 18. Jul 2014, 11:14 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#10652 erstellt: 18. Jul 2014, 11:14
Hi
Schade die Woodstockgeneration stirbt langsam aus. Na ja und die Überlebenden, die nicht wie Janis Joplin oder Jimi Hendrix oder Jim Morrison in ihrer Jugend kurz und hell leuchteten, "leiden" im Alter ganz sicher unter ihrem exessiven Lebensstiel in ihrer Jugend.

Der Rock'n'Roll frisst seine Kinder.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich keine Scheibe von Johnny Winter habe. Warum auch immer. Aber ich denke das ich nächsten Monat über Marketplace zuschlagen werde, gelobe also Besserung.

Jeff Beck konnte ich live erleben.
E.C. wird zwar nicht mehr auf Tour gehen, hoffe aber das er ab und an in seinem Wohnzimmer der RAH auftritt. So nächsten Mai. Der Meister wird ja nächstes Jahr 70.
Keith Richards ist auch 70, auch wenn er ein klein wenig älter aussieht.
Wenn man bedenkt das John Mayall ist 80 und immer noch auf der Bühne, und macht auch noch gute Alben.
Joe Cocker liefert ja auch noch ab und an (kommerzielle) Alben ab und geht auf Tour. Seine jetzige Frau achtet allerdings sehr auf JC - ist auch seine Managerin - ohne ihre Zustimmung geht null!

Hoffen wir das wir noch ein bisschen was von unseren Heroes haben.

Nur was gibt es an jüngeren Musiker dieser Stilrichtung ich schätze ich habe hier den Anschluss verpasst.
Happy Weekend
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#10653 erstellt: 18. Jul 2014, 12:16

hifi_raptor (Beitrag #10652) schrieb:
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich keine Scheibe von Johnny Winter habe. Warum auch immer. Aber ich denke das ich nächsten Monat über Marketplace zuschlagen werde, gelobe also Besserung.


Seine Beste IMO

mr_highfidelity-blues
Inventar
#10654 erstellt: 18. Jul 2014, 13:02

*ClausM* (Beitrag #10653) schrieb:

Seine Beste IMO

Und warum genau?
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#10655 erstellt: 18. Jul 2014, 15:13
Für Prog-Fans... Opeth Pale Communion

Blu-ray Mix by Steve Wilson

Vö Ende August


[Beitrag von *ClausM* am 18. Jul 2014, 15:14 bearbeitet]
Jugel
Inventar
#10656 erstellt: 18. Jul 2014, 15:52

mr_highfidelity-blues (Beitrag #10654) schrieb:
...Und warum genau?

Oh, shit. Sieht ganz so aus als ständest Du (auch) auf der berüchtigten Ignore-Liste des Mopedfahrers.

Habe vorhin übrigens wieder einmal die

jpc.de

Johnny Winter - Live In NYC ´97
gehört. Hat sich gelohnt - Kann ich empfehlen

Gruß
Jugel
mr_highfidelity-blues
Inventar
#10657 erstellt: 18. Jul 2014, 18:26

Jugel (Beitrag #10656) schrieb:

mr_highfidelity-blues (Beitrag #10654) schrieb:
...Und warum genau?

Oh, shit. Sieht ganz so aus als ständest Du (auch) auf der berüchtigten Ignore-Liste des Mopedfahrers. :D

Stimmt
Das hätte ich mir doch gleich denken können
Um ehrlich zu sein, diese berühmt berüchtigte Ignore-Liste dürfte vermutlich als Auszeichnung zu verstehen sein

Rock on
Olli
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#10658 erstellt: 18. Jul 2014, 19:27
Muss man jede Meinung begründen?

Wenn nicht gleich eine Meinung dazu kommt...... Ungeduld, anscheinend eine typische deutsche Eigenschaft.
chriss71
Inventar
#10659 erstellt: 18. Jul 2014, 19:33

*ClausM* (Beitrag #10658) schrieb:
Muss man jede Meinung begründen?


Nee, muss man nicht... Solltest du aber irgendetwas dazu schreiben wollen, wäre für mich die best klingendste Version interessant...
(Das Debütalbum habe ich nicht...)

*ClausM*
Hat sich gelöscht
#10660 erstellt: 18. Jul 2014, 19:39
Zum Klang kann ich nichts beitragen. Ich habe nur die Sony Pressung (DR 10) und die klingt m.E. ganz gut. Mag sein das es bessere oder schlechtere Pressungen gibt.
chriss71
Inventar
#10661 erstellt: 18. Jul 2014, 19:55

*ClausM* (Beitrag #10660) schrieb:
Zum Klang kann ich nichts beitragen. Ich habe nur die Sony Pressung (DR 10) und die klingt m.E. ganz gut.


Alles klar, danke. Ich habe bei der Bucht eine CBS Erstpressung in Aussicht... Columbia 471218 2

mr_highfidelity-blues
Inventar
#10662 erstellt: 18. Jul 2014, 20:33

chriss71 (Beitrag #10659) schrieb:

(Das Debütalbum habe ich nicht...)

By the way, im Grunde genommen ist das gar nicht Johnny Winters Debütalbum (1969), sondern das von mir persönlich präferierte "The Progressive Blues Experiment" (mein Geburtsjahrgang ).
Wieso ich das präferiere?
Keine Ahnung - muß ich mal aus gegebenem Anlass eruieren. Die Klangqualität des Winterschen Schaffens ist allgemein als sehr angenehm zu bezeichnen - fast alles ist bis zum heutigen Tage noch nicht auf modernen Hyperkompressionssound getrimmt (zumindest nicht meine diversen Altausgaben, die es überwiegend gar nicht anders gibt), allerdings klingt die Deluxe-Doppel-CD von "Second Winter" meiner schwachen Erinnerung nach ziemlich fürchterlich und auch die "...And Live" liegt zumindest mir nicht in einer goutierbaren Soundqualität vor. Hier wäre ich entsprechenden Tipps und Anregungen gegenüber sehr aufgeschlossen

Rock on
Olli
arnaoutchot
Moderator
#10663 erstellt: 18. Jul 2014, 20:39

mr_highfidelity-blues (Beitrag #10662) schrieb:
und auch die "...And Live" liegt zumindest mir nicht in einer goutierbaren Soundqualität vor. Hier wäre ich entsprechenden Tipps und Anregungen gegenüber sehr aufgeschlossen


Original-Vinyl. Ich hatte nie etwas anderes. Klanglich ist die Aufnahme wohl generell nicht der Rausch, aber kann ich gut hören.

IMG_3265
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#10664 erstellt: 18. Jul 2014, 20:52
Gerade als Teaser das neue Opeth Album angeklickt.... Full Album

Hmmh.... kein Album das aufs erste Mal zündet. Ich werde mich nochmals näher damit befassen, wenn die CD erschienen ist. Eines ist aber klar.... an das Meisterwerk Damnation kommt die Neue nicht heran.
Jugel
Inventar
#10665 erstellt: 18. Jul 2014, 21:04

mr_highfidelity-blues (Beitrag #10662) schrieb:
... die "...And Live" liegt zumindest mir nicht in einer goutierbaren Soundqualität vor....

Darf ich fragen, welche Ausgabe Du da unter´m Laser hast? (Ich höre die Scheibe aus der oben erwähnten CD-Box und die ist für meine Ohren okay..., hmmm)

Gruß + Dank
Jugel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 . 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbau einer "audiophilen" Classic-Rock-Sammlung (1965-1980)
arnaoutchot am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  3166 Beiträge
Gute Rockmusik nach 1980 in bestmöglicher Klangqualität
arnaoutchot am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  311 Beiträge
Aufbau einer "audiophilen" Pop- Sammlung
Mr._Lovegrove am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  19 Beiträge
Übersicht Rock Genres
Mrc381 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  6 Beiträge
Suche Rockmusik
Uli72 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  22 Beiträge
Suche LIVE Rockmusik wie...
PausIZ am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  3 Beiträge
Überbewertete Rock CD's/LP's
Tosato am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  248 Beiträge
Einfluss von J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe" auf die Rock-Musik
arnaoutchot am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  36 Beiträge
Suche gute deutsche Rock Review Seite
thomsen1512 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  5 Beiträge
Prog-Rock
Don_Tomaso am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.392