Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 390 . 400 . 410 . 420 . 430 431 432 433 434 435 436 437 438 439 440 . 450 . 460 . 470 .. 500 .. Letzte |nächste|

Der Classic-Rock-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
RocknRollCowboy
Inventar
#21673 erstellt: 17. Mai 2019, 21:39
Gute Idee. Mach ich.

Verdammt, das Augustiner geht schon wieder zu Ende.

Gruß
Georg
Blueline56
Stammgast
#21674 erstellt: 17. Mai 2019, 22:19
Macht nichts, Schneider Weise ist eh besser
hifi_raptor
Inventar
#21675 erstellt: 17. Mai 2019, 22:46
Freitag Abend ist Bei immer Mottoabend - Hitparade 1969
Ich drücke mir gerade ein Gänsehaut Song rein.- Edwin Hawkins Singers Oh Happy Day
Was würdet Ihr aus der 1969 Hitparade hören?
RocknRollCowboy
Inventar
#21676 erstellt: 17. Mai 2019, 22:54
Servus.

1969? Da war ich 2 Jahre alt.

Das hier:


Gruß
Georg

Schneider Weiße ist auch ein verdammt guter Stoff.
Blueline56
Stammgast
#21677 erstellt: 17. Mai 2019, 23:05

hifi_raptor (Beitrag #21675) schrieb:
Was würdet Ihr aus der 1969 Hitparade hören?


Hitparade, damit haben mich meine Mutter und ältere Schwester gequält, meistens konnte ich ja flüchten, hin und wieder jedoch musste ich das mit ansehen und vor allem hören Ich war 1969 13 Jahre alt und hörte zu diesem Zeitpunkt lieber CCR, mit 14 entdeckte ich Genesis und Led Zeppelin und von da an wußte ich genau was für eine Musik ich wollte
hifi_raptor
Inventar
#21678 erstellt: 17. Mai 2019, 23:07
Das mit der Hitparade darfst Du ruhig im übertragenen Sinn sehen - also eher international.
Gerade höre ich Get Back war in D auch in der Hitparade.

P.S. Heintje war 69 auch in der Hitparade der und seine Kollegen waren aber NICYhT gemeint


[Beitrag von hifi_raptor am 17. Mai 2019, 23:10 bearbeitet]
Blueline56
Stammgast
#21679 erstellt: 17. Mai 2019, 23:10
Ach so, dachte du meinst damit die ZDF Hitparade
hifi_raptor
Inventar
#21680 erstellt: 17. Mai 2019, 23:11
RocknRollCowboy
Inventar
#21681 erstellt: 17. Mai 2019, 23:15
Servus.


Ich war 1969 13 Jahre alt und hörte zu diesem Zeitpunkt lieber CCR, mit 14 entdeckte ich Genesis und Led Zeppelin und von da an wußte ich genau was für eine Musik ich wollte


Mit CCR und Led Zeppelin bin ich bei dir. Aber mit Genesis konnte ich noch nie etwas anfangen. Hast Du mal einen Song von Genesis, der in Richtung Rock geht, der auch reinhaut und Gänsehaut macht. Ein Klassiker also.

Nix für Ungut. Genesis war in unserer Zeit immer die die Musik der Gymnasiasten. Ich hatte aber nur die Realschule.

Gruß
Georg
höanix
Inventar
#21682 erstellt: 17. Mai 2019, 23:17
hifi_raptor
Inventar
#21683 erstellt: 17. Mai 2019, 23:18
Die Archies mit Sugar Sugar waren in UK auf #1

Bad Moon Rising von CCR war #7 in UK
Die Musik der Vietnam Generation in USA.


[Beitrag von hifi_raptor am 17. Mai 2019, 23:23 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#21684 erstellt: 17. Mai 2019, 23:28
Zieh Dir mal den Text von "Bad Moon Rising" rein.

Dermaßen düster. Aber eine Weltklasse Nummer.

Eigentlich ein "Good Feeling Song". Der Text ist aber das Gegenteil.

Gruß
Georg

Dem das Augustiner schon wieder ausgeht,
Blueline56
Stammgast
#21685 erstellt: 17. Mai 2019, 23:34

RocknRollCowboy (Beitrag #21681) schrieb:
Aber mit Genesis konnte ich noch nie etwas anfangen. Hast Du mal einen Song von Genesis, der in Richtung Rock geht, der auch reinhaut und Gänsehaut macht. Ein Klassiker also.


Genesis - Looking for Someone

https://www.youtube.com/watch?v=fOqDpNJgqgI

Genesis The Knife

https://www.youtube.com/watch?v=aDgh3C6klMQ

Genesis - The Musical Box, So ab Minute 4 wird es sehr Rockig

https://www.youtube.com/watch?v=7X_3yOUKSOc


[Beitrag von Blueline56 am 17. Mai 2019, 23:35 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#21686 erstellt: 17. Mai 2019, 23:44
1969 - Zu der Zeit wurden in Vietnam die junge Generation Amerikaner verheizt.
Wen wundert es da über Songs wie Bad Moon Rising.
RocknRollCowboy
Inventar
#21687 erstellt: 17. Mai 2019, 23:55
Danke an "Blueline56"

Vielen Dank nochmal an´s verlinken der Songs.

Ist aber trotzdem nicht meine Richtung.
Diese Art von Musik kann ich gut hören, bewegt mich aber nicht.

Der letzte hat aber was.
Ab ca. Minute 6 taugst mir .

Danke an Dich, das Du dir die Mühe gemacht hast, das zu verlinken.

Gruß
Georg
RocknRollCowboy
Inventar
#21688 erstellt: 18. Mai 2019, 00:01

1969 - Zu der Zeit wurden in Vietnam die junge Generation Amerikaner verheizt.
Wen wundert es da über Songs wie Bad Moon Rising.

Der Text vom CCR Song "Fortunate Son" trifft das damalige Problem noch besser und ist heute noch aktuell. (Leider )

Gruß
Georg
RocknRollCowboy
Inventar
#21689 erstellt: 18. Mai 2019, 00:34
Servus.

Ich schon wieder.
Sorry für 3x Post hintereinander.

Aber hört Euch mal das hier an:
Chris Robinson Brotherhood (Ja, der Typ von von den Black Crows )


Ich find das absolut klasse.

Freu mich schon auf das neue Album.

Gruß
Georg
hifi_raptor
Inventar
#21690 erstellt: 18. Mai 2019, 15:04
Servus
hört sich schwer nach Eagles an.
Aber stimmt kommt gut. Was für die Seele.
Schönen Restsamstag.
mr_highfidelity-blues
Inventar
#21691 erstellt: 19. Mai 2019, 11:47
Also da auf die Eagles zu kommen ... das könnte den einen oder die andere leicht verwirren
Blueline56
Stammgast
#21692 erstellt: 19. Mai 2019, 12:16
Hört sich nach Südstaaten Rock an, bzw ist es.
hifi_raptor
Inventar
#21693 erstellt: 19. Mai 2019, 12:28
Servus,
die Grenzen sind fließend im Genre.
Speziell diese Nummer ist hat halt ohne den Genretypischen Sound.
Hört sich IMHO so an.
Muss mir halt mal mehr von denen reinziehen.
Gruß
mr_highfidelity-blues
Inventar
#21694 erstellt: 19. Mai 2019, 14:39
Ein Artikel über das 'Guitar Heroes Festival' Anfang Mai im nordfriesischen Joldelund ... ein Kleinod aufrechter Enthusiasten klassischer Rockmusik mit Blueseinschlag: Guitar Heroes Festival Mai 2019

Rock on
Olli
Käbbdn
Inventar
#21695 erstellt: 19. Mai 2019, 18:22
Schöner Bericht, Olli - Gratulation, mal wieder, zu Deiner Schreibe, und natürlich zur Teilnahme an diesem offenbar begeisternden Event..
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, ich schnappe noch nach Luft, weil Chris Robinson (mag ich sehr) mit den Eagles in einen Topf geworfen wurde - das hat er nicht verdient, der Arme. Der macht nämlich seit dem Ende der Black Crowes mit seiner "Brotherhood" eine tolle Platte nach der anderen, und die Live-Konzerte sind ein musikalisches Erlebnis und Abenteuer.....die Adler hingegen fand ich schon zu ihrer erfolgreichen Zeit reichlich fad, und das ist schon mehr als 40 Jahre her.

jpc.de
mr_highfidelity-blues
Inventar
#21696 erstellt: 19. Mai 2019, 18:37
Danke Käbbdn - ja, das war in der Tat für Genre-Freunde ein begeisterndes Event mit durchaus vorhandener musikalischer Abwechslung. Die Location an sich, das gesamte Flair und der Spirit dieser Veranstaltung zeitigen ganz offensichtlich auch bei den KünstlerInnen auf der kleinen Bühne ganz besondere Momente!

Ansonsten hat mich der Vergleich von der neuen CRB-Single mit den Eagles auch reichlich verwirrt . Ich glaube Dir als Deadhead aber sehr gerne, dass Du mit CRB eine Menge anfangen kannst. Das ist schlüssig und gerade live sind eventuelle (musikalische) Ähnlichkeiten natürlich vollkommen ungewollt

Rock on
Olli
RocknRollCowboy
Inventar
#21697 erstellt: 19. Mai 2019, 19:38
Da wär ich auch gerne dabei gewesen.

Nordfriesland ist aber leider in der ganz anderen Ecke Deutschlands.

Gruß
Georg
TomGroove
Inventar
#21698 erstellt: 19. Mai 2019, 20:00
Für mich waren die Black Crowes Geschichten immer eine Klasse besser als die Brotherhood Alben. Ich finde die zwar auch nicht schlecht, aber begeistert hat mich da noch kein Album.
Blueline56
Stammgast
#21699 erstellt: 19. Mai 2019, 23:01
Was haltet ihr eigentlich von Barclay James Harvest? Von denen habe ich auch etliche Alben, darunter 4 Live Alben und ein paar Studio Alben, das letzte
gute Studioalbum war meiner Meinung nach Octoberon, danach ging es zu sehr Richtung Pop.
Das 74 Live Album ist für mich gleichzeitig auch das beste von BJH

Barclay James Harvest - For No One (Live 1974)

https://www.youtube.com/watch?v=nq8GBCCrCRY

BJH
Jason_King
Inventar
#21700 erstellt: 20. Mai 2019, 07:42
Ich denke, daß wir musikalisch ziemlich seelenverwandt sind, denn nicht nur unsere Geburtsjahre scheinen identisch. Genesis (natürlich nur die Gabriel-Jahre), Yes, ELP und noch ein paar Prog-Acts mehr, sind auch meine bevorzugten Musikanten. Allerdings kann ich mit "Barcley James Harvest" nicht gar so viel anfangen. Die "Live" habe ich auch (als Vinyl), die steht sich aber nur kaputt.
Freue mich jedenfalls auf interessanten Schriftwechsel mit Dir.
maho69
Inventar
#21701 erstellt: 20. Mai 2019, 08:16

Blueline56 (Beitrag #21699) schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von Barclay James Harvest?


Ich habe viele schöne Erinnerungen an diese Band.

Die "Live Tapes" wurde in unserer Diskothek rauf und runter gespielt.

Speziell dieser Song > Child of the Universe

Dann war da noch die "Gone to Earth" mit den Übersongs Hymn und Poor Man's Moody Blues
BartSimpson1976
Inventar
#21702 erstellt: 20. Mai 2019, 08:45
zwar eher Desert- als Classic-Rock, trotzdem erwähnenswert: Es gibt mal wieder was neues von Rich Hopkins und seinen
Luminarios.



Habe ich zwar noch nicht erworben, aber ich denke die Richtung dürfte bekannt. Recht sandiger Desert-Rock, der es
wohl auch mal krachen lässt. Live habe ich ihn das letzte Mal vor etlichen Jahren in einem kleinen Hamburger Club
gesehen (eventuell im Knust?). Live macht diese Truppe eigentlich immer Spaß, es wird aber durchaus laut.
arnaoutchot
Moderator
#21703 erstellt: 20. Mai 2019, 10:19
@ Barclay James Harvest: Die frühen Platten fand ich in den späten 1970ern ganz ok, zB die gezeigte Live bis etwa zu der Studio-Platte Octoberon. Alles danach, insbesondere das grauenvoll schnulzige Child of the Universe, war dann damals schon unerträglich für mich. Hab es lang nicht gehört, muss die frühen Platten mal wieder auflegen. Ich befürchte aber, dass sie nicht gut gealtert sind.

Wie hiess einer der Titel von BJH: A Poor Man‘s Moody Blues. That‘s what they are ...
Blueline56
Stammgast
#21704 erstellt: 20. Mai 2019, 11:20

Jason_King (Beitrag #21700) schrieb:
Ich denke, daß wir musikalisch ziemlich seelenverwandt sind, denn nicht nur unsere Geburtsjahre scheinen identisch.


Das habe ich mir auch schon so ähnlich gedacht, die 56 in meinen Avatar ist mein Geburtsjahr, von daher denke ich das du richtig liegst?

Edit: Zitat repariert. arnaoutchot.


[Beitrag von arnaoutchot am 20. Mai 2019, 15:06 bearbeitet]
Blueline56
Stammgast
#21705 erstellt: 20. Mai 2019, 11:21
[


arnaoutchot (Beitrag #21703) schrieb:
@ Barclay James Harvest: Die frühen Platten fand ich in den späten 1970ern ganz ok, zB die gezeigte Live bis etwa zu der Studio-Platte Octoberon. Alles danach, insbesondere das grauenvoll schnulzige Child of the Universe, war dann damals schon unerträglich für mich. Hab es lang nicht gehört, muss die frühen Platten mal wieder auflegen. Ich befürchte aber, dass sie nicht gut gealtert sind.


Na, da sind wir einer Meinung, wobei ich kürzlich eine Aufnahme auf CD entdeckt habe, die es soviel ich weiß nicht mal als Schallplatte gegeben hat, auf Compact Cassette hatte ich die schon mal gesehen und gehört. BJH mit Orchester Live, ein BBC Mitschnitt.

BJH BBC in Concert 1972

BJH 1972
Jason_King
Inventar
#21706 erstellt: 20. Mai 2019, 11:59

Blueline56 (Beitrag #21704) schrieb:


Das habe ich mir auch schon so ähnlich gedacht, die 56 in meinen Avatar ist mein Geburtsjahr, von daher denke ich das du richtig liegst?

Das ist ein "astreiner" Jahrgang"!
Blueline56
Stammgast
#21707 erstellt: 20. Mai 2019, 12:09
Sehe ich auch so Im Moment läuft bei mir Yes - Yesshows, mit meinen Montan MK3, Sansui C-2101 & Onkyo M-5550 macht das Musik hören echt Spaß, hatte noch nie so gute LS wie die Montan, der Bass ist eine echte Hausnummer
TomGroove
Inventar
#21708 erstellt: 20. Mai 2019, 15:02
Der 56er war nicht schlecht, der beste ist aber der 57er
Jason_King
Inventar
#21709 erstellt: 20. Mai 2019, 19:52
Der eine sagt so, der andere so......
TomGroove
Inventar
#21710 erstellt: 20. Mai 2019, 19:54
crim63
Inventar
#21711 erstellt: 20. Mai 2019, 20:09
ich will Euch nicht zu Nahe treten, aber.........

Gruß Maik
(63)


[Beitrag von crim63 am 20. Mai 2019, 20:10 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#21712 erstellt: 20. Mai 2019, 20:11
Der Jungspund jetzt
höanix
Inventar
#21713 erstellt: 20. Mai 2019, 20:25
Nicht ausführlicher werden, es lesen noch jüngere mit!
Jason_King
Inventar
#21714 erstellt: 21. Mai 2019, 07:05
Gut, kommen wir nun zu etwas ganz anderem.....
höanix
Inventar
#21715 erstellt: 21. Mai 2019, 08:55
Das mit dem Bienen können wir überspringen, sooo jung bin ich dann auch nicht mehr.
BartSimpson1976
Inventar
#21716 erstellt: 22. Mai 2019, 06:35
Nur heute im Kino:

Asbury Park: Riot, Redemption and Rock'n'Roll

gg

Kino Übersicht
Mr._Lovegrove
Inventar
#21717 erstellt: 22. Mai 2019, 06:44
Ich habe nach langer Zeit mal wieder eine Rockplatte quasi entdeckt. Ich hatte mir vor geraumer Zeit eine Playlist mit 80er Rock erstellt und stieß dabei auf diese schöne Scheibe
amazon.de
Van Zant
Van Zant 1985

Die Truppe um Johnny Van Zant wildert zwar unüberhörbar in den 80ern, und wer Keyboards im Rock nicht mag, muß hier weghören, aber das hier ist beleibe kein typischer Melodic- oder Glamkram, sondern leicht Southern- durchzogene straighte Rocksongs, die den Atem des Hardrock einziehen. Gerade die ersten 4 Songs und der CLoser "Lonely Girls" sind großartig. Ebenso wie die Produktion, die erfreulich wenig nach 80er klingt.
maho69
Inventar
#21718 erstellt: 22. Mai 2019, 08:12
Zu Van Zant fällt mir auch eine sehr schöne Scheibe ein:

Brother to Brother aus 1998

R-3309880-1325165371_jpeg

Eher ruhiger gehalten, aber wunderschöne Songs dabei.
maho69
Inventar
#21719 erstellt: 22. Mai 2019, 08:36

maho69 (Beitrag #21660) schrieb:
Der Song "Space Oddity" war in unserer Jugenddisco(Wendeltreppe/Wien) meistens der erste langsame Song, der eine ruhigere Phase einleitete.

Dann wurde auch durchaus eng getanzt und ein bissl geschmust . Schöne Erinnerungen an dieses Lied von David Bowie.



Guten Morgen!

Ich zitiere mich hier mal selbst und möchte euch einen Überblick geben, mit welcher Musik bzw. mit welchen Songs ich zwischen 15 und 18 sozialisiert worden bin.

Die "Wendeltreppe" war eine Diskothek in Wien, und zwar auf der unteren Mariahilfer Straße, wo jetzt der McDonalds ist.
Oben war das Cafe "Siller" und unten die Wendltreppe. Es war eine reine Schülerdiskothek, wo man auch nur mit Schülerausweis rein durfte. Lehrlinge durften nicht rein. Das Lokal hatte nur am Wochenende geöffnet.

Hier die Songs:

Vom Woodstock 3er Album

The Who We're Not Gonna Take It
Joe Cocker With A Little Help From My Friends
Country Joe And The FishI Feel Like I'm Fixin' To Die Rag
Ten Years After I'm Going Home
Santana Soul Sacrifice

Alphabetisch weiter:

ACDC It's A Long Way To The Top
ACDC T.N.T
ACDC Whole Lotta Rosie - Live
ACDC Let There Be Rock + Rocker - Live
Angel The Fortune
Angel Feelings
Bad Company Feel Like Makin' Love
Bad Company Bad Company
Bad Company Ready For Love
Barclay James Harvest Hymn
Barclay James Harvest Poor Man's Moody Blues
Barclay James Harvest Science Fiction: Nova Lepidoptera
Barclay James Harvest Child Of The Universe(Live)
Barclay James Harvest For No One(Live)
Blue Öyster Cult Godzilla
Blue Öyster Cult I Ain't Got You - Live
Bowie, David Space Oddtiy
Bowie, David Jean Genie
Black Sabbath Children Of The Grave
Black Sabbath Paranoid
Canned Heat On The Road Again
Canned Heat Going Up The Country
Cheap Trick Ain't That A Shame - Live
Cheap Trick I Want You To Want Me - Live
Cheap Trick Surrender - Live
Cheap Trick Goodnight Now - Live
Cream White Room
CCR Hey Tonight
Pink Floyd Time
Pink Floyd The Great Gig In The Sky
Pink Floyd Money
Pink Floyd Us And Them
Pink Floyd One Of These Days
Pink Floyd Shine On You Crazy Diamond (1-5)
Pink Floyd Welcome To The Machine
Pink Floyd Have A Cigar
Pink Floyd Wish You Were Here
Deep Purple Hush
Deep Purple Highway Star - Made In Japan
Deep Purple Child In Time - Made In Japan
Deep Purple Smoke On The Water - Made In Japan
Deep Purple Strange Kind Of Woman - Made In Japan
Deep Purple Lazy - Made In Japan
Dr. Feelgood Milk & Alcohol
Fancy Wild Thing
Fleetwood Mac Oh Well (Pt.1)
Focus Hocus Pocus
Frampton, Peter Do You Feel Like We Do(Live)
Free Allright Now
Golden Earring Radar Love
Grand Funk Railroad Inside Looking Out
Guess Who American Woman
Humble Pie I Don't Need No Doctor
Ike & Tina Turner Nutbush City Limits
Ike & Tina Turner Proud Mary
Ike & Tina Turner River Deep
Iron Butterfly In A Gadda Da Vida
J. Geils Band Whammer Jammer(Live)
Jeronimo Heya Heya
Jethro Tull Aqualung
Jethro Tull Locomotive Breath
Journey Wheel In The Sky
Led Zeppelin Immigrant Song
Led Zeppelin Whole Lotta Love
Led Zeppelin Rock & Roll
Led Zeppelin Heartbreaker/Living Loving Maid
Led Zeppelin Kashmir
Led Zeppelin Boogie with Stu.mp3
Led Zeppelin When The Levee Breaks.mp3
Legs Diamond Diamond Is A Hard Rock
Legs Diamond Waiting
Mann, Manfred Father Of Day, Father Of Night
Mann, Manfred Spirits In The Night
Mann, Manfred Davy's On The Road Again(Live)
Mann, Manfred Mighty Quinn(Live)
Marley. Bob No Woman No Cry (Live)
Mayall, John Room To Move(Live)
Meat Loaf Paradise By The Dashboard Light
Montrose Rock The Nation
Mother's Finest Mickey's Monkey(Live)
Mother's Finest Give You All The Love(Live)
Mother's Finest Baby Love(Live)
Mott The Hoople The Golden Age Of Rock 'N' Roll
Mountain Mississippi Queen(Live)
Nazareth Hair Of The Dog
Nazareth May The Sunshine
Nazareth This Flight Tonight
Nugent, Ted Stranglehold
Omega House Of Cards I, Time Robber, House OF Cards II
Pavlov's Dog Julia
Pavlov's Dog Late November
Pavlov's Dog Song Dance
Pink Floyd One Of These Days
Pink Floyd Shine On You Crazy Diamond (Parts 1)
Pink Floyd Wish You Were Here
Queen We Will Rock You
Queen We Are The Champions
Queen Sheer Heart Attack
Rainbow Catch The Rainbow
Ram Jam Black Betty
Rare Earth Get Ready(Live)
Rattles, The The Witch
Reed, Lou Walk On The Wild Side
Reed, Lou Satellite Of Love
Rocky Horror Picture Show The Time Warp
Rocky Horror Picture Show Sweet Transvestite
Rolling Stones Jumpin' Jack Flash
Rolling Stones Let's Spend The Night Together
Rolling Stones Paint It, Black
Rolling Stones Ruby Tuesday
Rolling Stones Midnight Rambler(Live)
Rolling Stones Honky Tonk Woman
Rolling Stones Star Star(Live)
Rolling Stones Gimme Shelter
Rolling Stones It's Only Rock 'N Roll
Rolling Stones She's A Rainbow
Rolling Stones The Last Time
Rose Tattoo Rock 'N' Roll Outlaw
Santana Samba Pa Ti
Santana She`s Not There
Scorpions Loving You Sunday Morning
Scorpions Is There Anybody There
Scorpions Holiday
Seger, Bob Nutbush City Limits(Live)
Sex Pistols Holidays In The Sun
Sex Pistols God Save The Queen
Sex Pistols Anarchy In The UK
Slade Hear Me Calling(Live)
Smith, Patti Till Victory
Smith, Patti Because The Night
Smith, Patti Rock n Roll Nigger
Status Quo Backwater - Just Take Me(Live)
Status Quo Down Down.mp3
Status Quo Forty Five Hundred Times(Live)
Status Quo Slow Train.mp3
Status Quo Mystery Song
Status Quo Roadhouse Blues(Live)
Status Quo Caroline(Live)
Status Quo Bye Bye Johnny(Live)
Steppenwolf Born To Be Wild
Supertramp School
T.Rex Children of The Revolution
Ten Years After Choo Choo Mama(Live)
The Clash Janie Jones
The Clash Police & Thieves
The Doors Roadhouse Blues
The Doors Waiting For The Sun
The Doors Who Do You Love [Live]
The Doors Alabama Song [Live]
The Doors Backdoor Man [Live]
The Doors Love Hides [Live]
The Doors Five To One [Live]
The Doors Light My Fire
The Godz Go Away
The Godz Gotta Keep Runnin'
The Jimi Hendrix Experience Hey Joe
The Moody Blues Nights In White Satin
The Rolling Stones Gimme Shelter
The Rolling Stones Sympathy For The Devil
The Rolling Stones Honky Tonk Women
The Rolling Stones Midnight Rambler(Live)
The Rolling Stones Star Star(Live)
The Rolling Stones It's Only Rock'n Roll
The Saints (I'm) Stranded
The Sensational Alex Harvey Band The Faith Healer
The Sensational Alex Harvey Band Giddy Up A Ding Dong
The Sensational Alex Harvey Band Next
The Sensational Alex Harvey Band Delilah(Live)
The Sensational Alex Harvey Band The Last of the Teenage Idols
The Spencer Davis Group Gimme Some Lovin'
The Tubes Crime Medley(Live)
The Tubes I Was A Punk Before You Were A Punk(Live)
The Tubes I Saw Her Standing There(Live)
The Who Baba O'Riley
The Who Magic Bus(Live)
The Who Won't Get Fooled Again
Tonio K. Life In The Foodchain
Tonio K. The Funky Western Civilization
UFO Doctor Doctor(Live)
Uriah Heep Bird Of Prey
Uriah Heep Stealin'
Uriah Heep Sunrise(Live)
Uriah Heep Gypsy
Uriah Heep Easy Livin'
Uriah Heep Lady In Black
Uriah Heep Look At Yourself
Uriah Heep Rock'n'roll Medley(Live)
Uriah Heep The Wizard
Van Halen Runnin' With The Devil
Van Halen Eruption
Van Halen You Really Got Me
Young, Neil Out on the Weekend
Young, Neil Heart of Gold
Zappa, Frank Bobby Brown
ZZ Top Waitin' for the Bus
ZZ Top Jesus Just Left Chicago
ZZ Top La Grange
ZZ Top Tush


[Beitrag von maho69 am 22. Mai 2019, 08:44 bearbeitet]
mr_highfidelity-blues
Inventar
#21720 erstellt: 22. Mai 2019, 08:51
Donnerlotten ... konsequent null Disco-Mucke in der absoluten Hochzeit von Disco-Mucke ... nicht schlecht
Was in meiner (sehr kurzen) Discotheken-Zeit so alles gespielt wurde, schreibe ich hier lieber nicht

Rock on
Olli
TomGroove
Inventar
#21721 erstellt: 22. Mai 2019, 09:07
Schöne Liste
höanix
Inventar
#21722 erstellt: 22. Mai 2019, 12:13
Moin
Schöne Liste, sowas lief bei uns auch, allerdings im Öko-Cafe - in der Disco lief ganz was anderes.
Blueline56
Stammgast
#21723 erstellt: 22. Mai 2019, 12:32
Lange Liste und einiges dabei das mir auch sehr zusagt, aber bei Led Zeppelin fehlt eins der besten Songs ever von Zeppelin, Since I’ve Been Loving You von der III & Stairway to Haven aus der IV, von Uriah Heep vermisse ich den Longplayer Salisbury
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 390 . 400 . 410 . 420 . 430 431 432 433 434 435 436 437 438 439 440 . 450 . 460 . 470 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbau einer "audiophilen" Classic-Rock-Sammlung (1965-1980)
arnaoutchot am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  3166 Beiträge
Gute Rockmusik nach 1980 in bestmöglicher Klangqualität
arnaoutchot am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  311 Beiträge
Aufbau einer "audiophilen" Pop- Sammlung
Mr._Lovegrove am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  19 Beiträge
Übersicht Rock Genres
Mrc381 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  6 Beiträge
Suche Rockmusik
Uli72 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  22 Beiträge
Suche LIVE Rockmusik wie...
PausIZ am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  3 Beiträge
Überbewertete Rock CD's/LP's
Tosato am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  248 Beiträge
Einfluss von J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe" auf die Rock-Musik
arnaoutchot am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  36 Beiträge
Suche gute deutsche Rock Review Seite
thomsen1512 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  5 Beiträge
Prog-Rock
Don_Tomaso am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481