Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Fahrrad-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Vollker_Racho
Inventar
#754 erstellt: 02. Jun 2015, 18:32
War das mal eine gefederte Sattelstütze?

Per Bild ist das relativ schwierig - ich sehe ein Gewinde und das Gegenstück sowie einen vermeintlichen Platz für die Feder. Würde ich neben dir sitzen würde ich etwas versuchen, aber so...


[Beitrag von Vollker_Racho am 02. Jun 2015, 18:33 bearbeitet]
32miles
Inventar
#755 erstellt: 02. Jun 2015, 18:40
Da hast du wohl, anstatt den Sattel mit der Sattelstütze zu demontieren, deine Federstütze zerlegt.
Ich vermute mal, du hast den Sattel entgegen dem Uhrzeigersinn gedreht, anstatt ihn herauszuziehen.
Anhängerkupplung an Federstütze ist aber sowieso keine gute Idee. Da würde ich mir eine starre Stütze besorgen.
Da du von der Materie nich allzuviel zu verstehen scheinst, würde ich dir raten, hierfür einen Händler aufzusuchen.
cesmue
Inventar
#756 erstellt: 02. Jun 2015, 19:14
Ich verstehe, dann werd ich mal den Händler aufsuchen.
Und ich verstehe wirklich nix davon
Hatte mir schon gedacht, dass die Feder da nicht so lose reingehört.

Aber wenn ich eh eine starre Stütze bräuchte, wegen des Hängers, war das ja fast Glück im Unglück.

xdeathrow: Was für ne Steilvorlage
Danke nochmals


[Beitrag von cesmue am 02. Jun 2015, 19:16 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#757 erstellt: 02. Jun 2015, 19:22
Stehe ich grad auf dem Schlauch?
cesmue
Inventar
#758 erstellt: 02. Jun 2015, 19:36

XdeathrowX (Beitrag #754) schrieb:
War das mal eine gefederte Sattelstütze?

Per Bild ist das relativ schwierig - ich sehe ein Gewinde und das Gegenstück sowie einen vermeintlichen Platz für die Feder. Würde ich neben dir sitzen würde ich etwas versuchen, aber so...


Oder sagt man das bei euch nicht so?
Vollker_Racho
Inventar
#759 erstellt: 02. Jun 2015, 19:49
Ach so...

Haste Bock?


[Beitrag von Vollker_Racho am 02. Jun 2015, 19:49 bearbeitet]
cesmue
Inventar
#760 erstellt: 02. Jun 2015, 20:02
volvo740tius
Inventar
#761 erstellt: 06. Jun 2015, 13:19
Hallo,

mal ne Frage an die Profis, kurz vorweg -> ich bin früher sporadisch Fahrrad gefahren mit einem alten Bulls MTB, hab mir jetzt ein 2015er Würfel Cross zugelegt. Mit dem macht es richtig Laune zu radeln und bin öfters damit unterwegs. Das Ding hat eine 30 Gang Shimano XT Kettenschaltung, und nun die Frage. Wie genau lässt sich die Schaltung einstellen? Die Schaltvorgänge an sich gehen sauber und immer direkt nach betätigen der Hebel. In der größten Übersetzung höre ich allerdings leichte Schleifgeräuche beim Kurbeln. Ist das als normal, oder kann man da was nachstellen?
>Karsten<
Inventar
#762 erstellt: 06. Jun 2015, 14:44
Wenn du vorn auf den Größten Kettenblatt bist und hinten auf den Größten,ist das normal,weil die Kette "schräg" läuft....
Wenn du auf den Mittleren oder Kleinen vorn schaltest,sollte es nicht mehr sein.
Um die Kette nicht zu sehr verschleißen....die ersten 5 Ritzel hinten,Großes Kettenblatt,ab den 5.Ritzel,Mittleres oder das Kleine


[Beitrag von >Karsten< am 06. Jun 2015, 14:49 bearbeitet]
uterallindenbaum
Stammgast
#763 erstellt: 06. Jun 2015, 14:51
Gibt es hier im Thread, Biker die mit Bergamont Big Air's Fahren ?

Ich ziehe gerade um, und werde kürzlich nahe an einer Bergbahnlinie Wohnen. Was der Freerider in mir wieder auffweckt.

http://www.bergamont...14EVFH8090/stage.png
Vollker_Racho
Inventar
#764 erstellt: 06. Jun 2015, 15:12
@Volvo
Wie Karsten schon meinte achte ich ebenfalls darauf die Kette nicht zu schräg zu stellen. Seit ein paar Jahren fahre ich zwar vorn nur noch ein Zahnkranz aber ich adaptiere mal mein vormaliges Schaltverhalten (3x8 Gänge) auf deine 3x10 Schaltung. Grob würde ich mich an folgende Szenarien halten:

vorne kleiner Zahnkranz - hinten 1. bis 4. Ritzel
vorne mittlerer Zahnkranz - hinten 4. bis 7. Ritzel
vorne großer Zahnkranz - hinten 7. bis 10. Ritzel

Dabei ist das 1. Ritzel das größte und das 10. das kleinste (analog zur Ganganzeige).

Neben dem Vermeiden von Geräuschen hat dies noch eine Verlängerung der Kettenlebensdauer zur Folge. Apropos: Lieber regelmäßig die Kette tauschen (Pi mal Daumen je nach Fahrweise nach spätestens 8000 - 10 000km) als ewig die gleiche Kette fahren und dann zusätlich alle Zahnkränze und Ritzel mit zu tauschen weil die Kette sie ´"aufgefressen" hat.


[Beitrag von Vollker_Racho am 06. Jun 2015, 15:17 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#765 erstellt: 06. Jun 2015, 16:14

*Karsten71* (Beitrag #762) schrieb:
Wenn du vorn auf den Größten Kettenblatt bist und hinten auf den Größten,ist das normal,weil die Kette "schräg" läuft....
Wenn du auf den Mittleren oder Kleinen vorn schaltest,sollte es nicht mehr sein.
Um die Kette nicht zu sehr verschleißen....die ersten 5 Ritzel hinten,Großes Kettenblatt,ab den 5.Ritzel,Mittleres oder das Kleine

Das ist aber nicht das, was Volvo gefragt hat.
Er meinte ja die größte Übersetzung.

@volvo:
Ich würd das den Händler machen lassen.
Am besten den, wo du es gekauft hast.
Der macht das vielleicht sogar umsonst.
Aber auch sonst ist sowas nicht teuer.
Vollker_Racho
Inventar
#766 erstellt: 06. Jun 2015, 16:22
Kann man sich idealerweise auch selbst beibringen - Schaltung einstellen ist kein Hexenwerk und mit etwas Übung eine Sache von 5min.

Wenn sie sonst gut schaltet und nur in der höchsten Übersetzung am Umwerfer schleift kann es auch sein, dass dieser nicht ganz gerade montiert wurde.

Dennoch hat Pea recht. Geh zum Händler und lass den das machen. Gute Händler bietet nach 14 Tagen noch eine Nachkontrolle an.


[Beitrag von Vollker_Racho am 06. Jun 2015, 16:23 bearbeitet]
Antiphon
Stammgast
#767 erstellt: 06. Jun 2015, 16:37

volvo740tius (Beitrag #761) schrieb:
In der größten Übersetzung höre ich allerdings leichte Schleifgeräuche beim Kurbeln. Ist das als normal, oder kann man da was nachstellen?


Größte Übersetzung heißt: Großes Kettwnblatt (vorne) und kleinstes Ritzel (hinten)

Analyse: Schau mal, ob das Leitblech des Umwerfers (vorderes Schaltwerk) in dieser Position an der Kette anliegt. Sollte dies der Fall sein, dann hast Du die Ursache für die Störgeräusche gefunden.
Behebung: Der obere Anschlag des Umwerfers muss neu eingestellt werden. Dazu muss eine kleine Schraube am Umwerfer, welche mit H gekenzeichet (für HIGH, also die hohen Gänge) ist, verstellt ist. Bei meinem älteren XT E-Type Umwerfer muss diese herausgeschraubt werden. Ob das bei Dir auch der Fall ist, musst Du probieren.

EDIT: Idealerweise sollte der Anstand zwischen dem Leitblech und der Kette etwa 1 mm betragen.


[Beitrag von Antiphon am 06. Jun 2015, 16:39 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#768 erstellt: 06. Jun 2015, 16:43
Und das Leitblech parallel zur Kettenlinie sein - das meinte ich mit "nicht ganz gerade".
Antiphon
Stammgast
#769 erstellt: 06. Jun 2015, 16:57
Möglichkeit 2: Die Zugspannung reicht nicht aus, um den Umwerfer weit genug nach außen zu bringen. Dafür muss die Zugverstellschraube am Schalthebel herausgedreht werden, sodass die Spannung erhöht wird. Ist der Obere Anschlag des Umwerfers dann richtig eingestellt, wird sich das Leitblech nach außen wandern.
Antiphon
Stammgast
#770 erstellt: 06. Jun 2015, 16:59
Umwerfer einstellen - alles kein Hexenwerk!
volvo740tius
Inventar
#771 erstellt: 06. Jun 2015, 17:38

*Karsten71* (Beitrag #762) schrieb:
Wenn du vorn auf den Größten Kettenblatt bist und hinten auf den Größten,ist das normal,weil die Kette "schräg" läuft....

Danke erstmal für die Antworten, gemeint hatte ich mit größter Übersetzung=> großes Ritzel vorn und kleinstes hinten, mit dem schräg laufen der Kette hatte ich auch gedacht, ist aber ja in der Stellung nicht so.


XdeathrowX (Beitrag #766) schrieb:

Wenn sie sonst gut schaltet und nur in der höchsten Übersetzung am Umwerfer schleift kann es auch sein, dass dieser nicht ganz gerade montiert wurde.



Antiphon (Beitrag #767) schrieb:

Analyse: Schau mal, ob das Leitblech des Umwerfers (vorderes Schaltwerk) in dieser Position an der Kette anliegt. Sollte dies der Fall sein, dann hast Du die Ursache für die Störgeräusche gefunden.
[


Das Leitblech habe ich angeschaut, das läuft parallel und hat links und rechts Abstand.
Ich werde noch mal beim Händler vorbeischneien, schließlich ist die Kiste neu und als fertig eingestellt angepriesen.


XdeathrowX (Beitrag #764) schrieb:
@Volvo
Wie Karsten schon meinte achte ich ebenfalls darauf die Kette nicht zu schräg zu stellen. Seit ein paar Jahren fahre ich zwar vorn nur noch ein Zahnkranz aber ich adaptiere mal mein vormaliges Schaltverhalten (3x8 Gänge) auf deine 3x10 Schaltung. Grob würde ich mich an folgende Szenarien halten:
vorne kleiner Zahnkranz - hinten 1. bis 4. Ritzel
vorne mittlerer Zahnkranz - hinten 4. bis 7. Ritzel
vorne großer Zahnkranz - hinten 7. bis 10. Ritzel

Dabei ist das 1. Ritzel das größte und das 10. das kleinste (analog zur Ganganzeige).


Danke für die Tipps, im Grunde fahre ich schon so.
Was ich Müll finde, dass an der Ganganzeige keine Striche sind. Ist mir allerdings erst nach dem Kauf aufgefallen. Hab ich so noch nicht gesehen.


[Beitrag von volvo740tius am 06. Jun 2015, 17:39 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#772 erstellt: 06. Jun 2015, 17:51
Mit der Zeit schaust du da eh nicht mehr drauf und hast es im Gefühl bzw. Gedächtnis welcher Gang eingelegt ist.

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

OT:
Hab übrigens meinen 960 gegen einen V90 eingetauscht.


[Beitrag von Vollker_Racho am 06. Jun 2015, 17:53 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#773 erstellt: 06. Jun 2015, 17:54
Wenn das Rad neu ist, sollte es eh nach ein paar Wochen (empfohlen werden oft 500-1000km) nochmal komplett durchgeschaut und nachjustiert werden.
Ich kenne das eigentlich so, dass dieser service im Kaufpreis mit drin ist oder zumindest recht kostengünstig angeboten wird.

Sowas kann man natürlich auch selbst machen aber ich hätte keine Lust dazu.

Ne ganganzeige finde ich auch überflüssig.
Und zumindest bei Rapid-Fire auch hässlich.


[Beitrag von peacounter am 06. Jun 2015, 17:58 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#774 erstellt: 06. Jun 2015, 17:57
Stimmt, es waren 4 Wochen und nicht wie ich schrieb 14 Tage.
volvo740tius
Inventar
#775 erstellt: 06. Jun 2015, 22:32
Ich werde da auf jeden Fall da noch vorstellig.


peacounter (Beitrag #773) schrieb:

Ne ganganzeige finde ich auch überflüssig.
Und zumindest bei Rapid-Fire auch hässlich.


Naja, ab und zu guck ich schon mal drauf. An sich fügt sich ja die Anzeige auch gut ins Gesamtbild ein. Es gibt Hässlicheres


XdeathrowX (Beitrag #772) schrieb:

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.


Jo danke, ebenfalls.

OT:
Glückwunsch! Dann haste ja wenigstens noch den gleichen Arsch. und die Heckschleuder. Auch damit unfallfreie gute Fahrt.
Mein 740 macht hoffe ich noch paar Meter, die 4 Zylinder mit Turbo reichen mir für die Schrankwand.
peacounter
Inventar
#776 erstellt: 06. Jun 2015, 23:02
Is vielleicht einfach ne übungssache.
Ich bin viele Jahre ca jeden zweiten Tag knapp 40 km gefahren und das unter wirklich ständigem schalten.
Ich liebe eine sehr Konstante trittfrequenz.
Das ging meist soweit, dass ich vorne und hinten gleichzeitig geschaltet habe, so dass man zwischen den einzelnen ritzeln hinten noch feinere Abstufungen hat.
Das geht bei mir eigentlich absolut blind.
32miles
Inventar
#777 erstellt: 06. Jun 2015, 23:14
Denke auch, das die Abstufungen nicht fein genug sein können, da ist das sogenannte Half-Step-schalten natürlich der Königsweg.
peacounter
Inventar
#778 erstellt: 06. Jun 2015, 23:18
Macht ja auch Spaß.
Und eine wirklich gleichmäßige trittfrequenz hat imo was meditatives.
volvo740tius
Inventar
#779 erstellt: 06. Jun 2015, 23:40

peacounter (Beitrag #776) schrieb:
Is vielleicht einfach ne übungssache.


Das kann gut sein, als jugendlicher Rotzer hatte ich so eine Anzeige ja auch nicht. Da ist man halt mit der 18 Gang Schaltung so gefahren, dass es gut vorwärts ging. Da hab ich auch ordentlich KM gemacht. Dann gabs halt Jahre, wo Moped und Auto wichtiger waren. Man will ja aber nicht einrosten.

Vielleicht kam das auch falsch rüber, ich finde die Anzeige nur nicht zu Ende gedacht. Man starrt ja nicht sekundenlang drauf und überlegt, ob man nun hinten Ritzel 4 oder 6 fährt. So in dieser Bauform finde ich sie auch überflüssig. Naja, wir sprechen uns darüber in 500 bis 1000km wieder
Zaianagl
Inventar
#780 erstellt: 07. Jun 2015, 09:27
Ich montier gleich mal schnelle neue Bremsbäckchen, dann geht dat los...
Vollker_Racho
Inventar
#781 erstellt: 07. Jun 2015, 09:29
Ich hätte ja auch Lust, aber bei der Hitze macht das kein Spaß.

Edit
Sollten Bremsbacken nicht tendenziell langsam sein anstelle von schnell?!


[Beitrag von Vollker_Racho am 07. Jun 2015, 09:30 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#782 erstellt: 07. Jun 2015, 09:54
Schnell sind die Alten, das is irgendwie nix...
Keine Ahnung was mit denen passiert ist: Oberfläche porös UND schmierig, Kanten ausgebrochen und Bremsleistung nass besser wie trocken...
Kam schlagartig, so fahr ich aber nich rum, war bei der kleinen Freitagabendrunde schon ganz schön risikobehaftet.
Deswegen gestern schnell mal 2x100km gefahren zu dem nächsten Laden welcher passende auf Lager hatte...

Mir macht die Hitze nix, jenfalls nich bis 30-32°. Ich fahr am liebsten bei so 25-27°. T Shirt und Shorts, drunter nen Funktionsunterhemd, thats all...
cesmue
Inventar
#783 erstellt: 07. Jun 2015, 10:02
Ich grüße mit sonnigen und windigen 16Grad.
audiohobbit
Inventar
#784 erstellt: 10. Jun 2015, 11:06
Mahlzeit,

ich wurde im andern Thread auch hierher verwiesen, ich verlinke mal meine Frage: http://www.hifi-foru...=1834&postID=226#226

Ich möchte aber deutlich drauf hinweisen, dass ich WEIT, WEEEIT von euren Anforderungen hier entfernt bin.
Für meine Auffassung seid ihr hier alle ziemlich extrem unterwegs...

Ich setze mal meine Schreibe im anderen Thread fort, da das hier ja eher Plauderei unter Hobbyisten ist.
Zaianagl
Inventar
#785 erstellt: 10. Jun 2015, 22:32
Ich sag dazu mal soviel:

Vorneweg, ich bin Adrenalinjunkie und tendiere zweiteise dazu Grenzbereiche auszutesten. Daß soll kein Machogehabe sein, sondern ich sage das deswegen weil ich dich nicht kenne und nicht weiß ob du ähnlich veranlagt bist.

Ich hab "erst" Mitte zwanzig wieder mit Biken begonnen, dafür gab es zwei Hauptgründe: Erstens wurde mir von ärztlicher Seite angeraten nach meiner schweren Knie OP dies als REHA zu betreiben,
zweitens wurde mir von meinem gesunden Menschenverstand geraten, meinen Lebenswandel stark zu ändern...

Ich hab mir somit in den ersten Jahren fast alle ein bis zwei Jahre ein neues Rad gekauft, weil ich eben immer den Fehler gemacht habe, straff zu kalkulieren und somit mit dem Material schnell an seine Grenzen gestoßen bin.
Irgendwann ist mir das klar geworden, und ich habe ab da Zeug gekauft, welches über genügend "Headroom" verfügt.

Denn erstens ist echt scheiße für die Motivation und den Spaßfaktor mit suboptimalem Material unterwegs zu sein,
und zweitens ist es genau so scheiße wenn das Material der begrenzende Faktor ist, und nicht der Mensch, dessen Schweinehund oder die Physik...

Nur mal so als Denkanstoß, weil imho auch bzw gerade hier gilt: "Wer billig kauft, kauft zweimal!"
Und noch eine Grundregel: "Billig, stabil, leicht, es sind immer nur zwei von drei möglich!"


[Beitrag von Zaianagl am 10. Jun 2015, 22:33 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#786 erstellt: 10. Jun 2015, 22:43
You know I'm born to lose, and gambling's for fools
But that's the way I like it baby
I don't wanna live for ever
And don't forget the joker!


[Beitrag von peacounter am 10. Jun 2015, 22:43 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#787 erstellt: 10. Jun 2015, 22:48
If you like to gamble, I tell you I'm your man
You win some, lose some, it's all the same to me
The pleasure is to play, it makes no difference what you say
peacounter
Inventar
#788 erstellt: 10. Jun 2015, 23:01



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

http://www.gitarrebass.de/stories/fundstueck-des-tages-derek-trucks-als-13-jaehriger/


[Beitrag von peacounter am 10. Jun 2015, 23:03 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#789 erstellt: 11. Jun 2015, 00:21

weil ich dich nicht kenne und nicht weiß ob du ähnlich veranlagt bist.

Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe??

Und der hobbit in meinem Nickname steht da auch nicht zufällig...

Ist es aus meinem geschriebenen nicht ersichtlich, dass ich mit Adrenalin, (Extrem)sport und dergleichen so ueberhaupt niemals nix am Hut habe???


Aber ich hatte das schon befürchtet hier.
Zaianagl
Inventar
#790 erstellt: 11. Jun 2015, 06:09
Was hastn du fürn Problem? Bloß den ersten Absatz gelesen oder was??
Da gibt man dir gut gemeinte Tipps und du kommst einem so...

Vorschlag: Ließ du dir nochmal meinen Post durch und wenn dus dann immer noch kapiert hast, kauf dir n Fully ausm lokalen Fahrraddiscounter für 400 Euro!


[Beitrag von Zaianagl am 11. Jun 2015, 06:12 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#791 erstellt: 11. Jun 2015, 09:47
@hififrodo:
Ich glaube, was zaia hauptsächlich sagen wollte, ist dass man lieber ein bischen mehr Geld in die Hand nehmen sollte, als du das bisher planst und da stimme ich ihm zu.
Imo bekommt man für 600,- einfach kein Rad, mit dem man langfristig Freude hat.
Jedenfalls nicht neu und mit einer vernünftigen Ausstattung, die du wohl benötigen wirst.
Teste mal ein paar Räder in der von dir angepeilten Preisklasse und dann fahr einfach zum Spaß mal die Topmodelle von Stevens etc
Du wirst dann schnell merken, dass du für den doppelten Betrag so viel mehr fahrspass bekommst, dass das sicher auch großen Einfluss darauf hat, ob deine abendlichen Runden realität werden oder nur ein guter Vorsatz bleiben.

Lieber 1200,- ausgeben und nutzen als 600,- im Keller stehen haben!
cesmue
Inventar
#792 erstellt: 11. Jun 2015, 10:05
Mal noch ne Frage zum Fahhradanhänger:
Wenn ich die Räder einsetze, muss ich sowas wie Spur und Sturz einstellen oder reicht es, wenn ich das mit der Wasserwage abgleiche?
Damit die Räder gleich hoch sind und dann gleich laufen..

Danke
Zaianagl
Inventar
#793 erstellt: 11. Jun 2015, 17:15
Etwas Vorspur und negativer Sturz sollten sich positiv auf Laufruhe und Kurvenstabilität auswirken. Aber bei moderatem Nutzungsprofil tuts auch alles auf Null. Imho!
peacounter
Inventar
#794 erstellt: 11. Jun 2015, 18:28
genau so!
auch bei "moderatem nutzungsprofil".
das macht den unterschied zwischen "geht doch" und "was hab ich da für nen anker im schlepp"!

natürlich gehts auch ohne, aber wenn man einfluß darauf haben kann, würd ich genau an den parametern schrauben.
radfahrn is zu geil für schlechtes equipment!
Zaianagl
Inventar
#795 erstellt: 11. Jun 2015, 19:41

radfahrn is zu geil für schlechtes equipment!


liesbeth
Inventar
#796 erstellt: 13. Jun 2015, 10:02
Tach zusammen,

könnt ihr bitte noch einem Anfänger helfen. Was sollte man bei einem gebrauchten Rennrad so veranschlagen und wird auf muss man achten?
In dem Zusammenhang sind die ganzen Test in Zeitschriften ähnlich wie die in Audio und stereo zu werten?

Das Rad soll zur sportlichen Runde nach Feierabend und größeren Runden am WE genutzt werden. Es geht also nicht um ein stylisches Retrorad für die Fahrt zur Bar.

Danke schonmal
peacounter
Inventar
#797 erstellt: 13. Jun 2015, 10:22
Als allererstes musst du die rahmengrösse wissen, die du brauchst.

Aber hast du nicht jemanden im Bekanntenkreis, der sich ein bischen auskennt und der dich bei der suche unterstützen kann ?
liesbeth
Inventar
#798 erstellt: 13. Jun 2015, 11:27
Rahmengröße ist mal gemessen worden.

Bekannte die sich in dem Bereich auskennen habe ich nicht wirklich. Bin im Moment darauf angewiesen, mich einzulesen.
cesmue
Inventar
#799 erstellt: 14. Jun 2015, 10:25
Moin, es ist vollbracht - der Anhänger ist fertig.
Dafür das ich keine Ahnung hab find ichs ganz gut.
Danke nochmals für die Tips

IMG_0338IMG_0337
Zaianagl
Inventar
#800 erstellt: 14. Jun 2015, 10:37
Warum sind die Eckholme so lang? Soll da noch ne Reling hin?
cesmue
Inventar
#801 erstellt: 14. Jun 2015, 11:19
Moin, Zehennagel.
Das war so, der Wagen war so gebaut (war Jahrzehnte in der Dorfschmiede im Einsatz) und ich hab keine Flex. Und mann weiss ja nie was ich mal so transportieren muss - oder evtl. zum nachrüsten für einen größeren Hund Oder Schwiegermuttern.

Die Platten sind aus FOREX - leicht, stabil und angebl. unverrottbar.
Apalone
Inventar
#802 erstellt: 14. Jun 2015, 11:31

audiohobbit (Beitrag #789) schrieb:
.....Ist es aus meinem geschriebenen nicht ersichtlich, dass ich mit Adrenalin, (Extrem)sport und dergleichen so ueberhaupt niemals nix am Hut habe???


Irgendwie scheinst du aber die Essenz nicht verstanden zu haben:

1.200,- solltest du auch ausgeben, wenn du mit "Adrenalin, (Extrem)sport und dergleichen so ueberhaupt niemals nix am Hut hast" !!!
peacounter
Inventar
#803 erstellt: 14. Jun 2015, 11:56
@cesmue:
Ich weiß nicht, wie die rechtliche Situation genau ist, könnte mir aber gut vorstellen, dass diese Holme StVZO-mäßig zumindest fragwürdig sind.
Ich würd die wegmachen.
Erstens um Stress zu vermeiden und zweitens wegen der tatsächlichen unfallgefahr.
Stell dir vor, du oder jemand anderes fällt da bei einem Sturz drauf!

Und check nochmal wegen Beleuchtung und Reflektoren.
Da gibt's auch Regeln zu Anhängern.


[Beitrag von peacounter am 14. Jun 2015, 12:31 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#804 erstellt: 14. Jun 2015, 12:29

peacounter (Beitrag #803) schrieb:
@cesmue:
Ich weiß nicht, wie die rechtliche Situation genau ist.......


spätestens wenn das passiert, was du gerade beschrieben hast, ist die rechtliche Situation ziemlich eindeutig...

Ich würde f solche Holme eine optionale Verschraubung vorsehen, aber nicht dauerhaft so herausragend dran lassen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.394