Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Diskussion : The Box Speaker 18-500/8-A

+A -A
Autor
Beitrag
flo42
Inventar
#1608 erstellt: 22. Apr 2011, 19:35
stimmt solche probleme gibts ja auch. gut, dass meine eltern auch einen wagen mit nennenswertem kofferraum haben.
Yavem
Inventar
#1609 erstellt: 22. Apr 2011, 20:24
Geht alles, ich hatte schon 2 RCF LF21N451 in einem Mazda CX7 drin ... Und zwar angeschlossen ...

Dass der Bandpass für's auto nix ist ist klar, ist ja auch völlig PA-mäßig abgestimmt (PA-mäßiger geht kaum ...) . Aber der dürfte schon gut Radau machen, fänd ich halt mal interessant . Vor Allem wie sich die Portformen denn so machen, da sollte auch mit ordentlich Leistung noch gut was rüberkommen .

Grüße - Yavem
Basti_K
Inventar
#1610 erstellt: 22. Apr 2011, 21:30

bockseb schrieb:
richtig^^ Der passt als car sub höchstens in einen hummer^^

Na na...

Ein Linienbus, Sattelzug oder das Wohnmobil von Will Smith wären auch geeignete Behausungen

(Will Smiths mobiler "dressing room"
bockseb
Stammgast
#1611 erstellt: 22. Apr 2011, 22:04

Basti_K schrieb:

bockseb schrieb:
richtig^^ Der passt als car sub höchstens in einen hummer^^

Na na...

Ein Linienbus, Sattelzug oder das Wohnmobil von Will Smith wären auch geeignete Behausungen

(Will Smiths mobiler "dressing room" :D


Ob er dort ned sogar als Trockner für die Wäsche besser aufgehoben ist ...
Flo94
Stammgast
#1612 erstellt: 23. Apr 2011, 20:30
hiho

ich klink mich mal ein, hab jetzt zwar ned den ganzen thread gelesen, aber den großteil (man, gespamt wurde aber auch ned schlecht^^)


Der BP is also die pegelsau, die auf lauten pegel getrimmt wurde
der Hybrid der tiefe, der aber auch hoch kann?!, einer meinte zumindestens was von 120hz trennung?
der "normale" BR is die vorentwicklung zum pegel-BR, wobei der pegelBR ned so sauber klingt, oder wie?

mein frage dazu währe, was "sauberner" klingt, der Pegel-BR oder der BP? und vorallem, welcher subtyp am besten geeignet ist für fullrangetops, die bis 80hz runterspielen... hauptsachen sollen sie live und disco machen...

welchen würdet ihr für diese zwecke baun?

mfg flo
_Floh_
Hat sich gelöscht
#1613 erstellt: 23. Apr 2011, 20:31
Für das LMT-151 kannste gut den Bandpass nehmen. Kann man ja schön tief ankoppel und wenn dir die MBHs mit ihrem Dröhn untenrum gefallen, dann sollte das eigentlich ganz gut passen.
Yavem
Inventar
#1614 erstellt: 23. Apr 2011, 21:04
Volle Zustimmung, ein ausführliches Statement gab's ja per PN ...

Häätest aber sagen können, dass du mit den 15" LMT's arbeitest, mit denen arbeite ich ja auch hauptsächlich . Da passt der Bandpass gut zu .

Grüße - Yavem


[Beitrag von Yavem am 23. Apr 2011, 21:12 bearbeitet]
scauter2008
Inventar
#1615 erstellt: 25. Apr 2011, 21:40
http://www.youtube.com/watch?v=dlRL8RxapUQ
http://www.youtube.com/watch?v=eezmqoz1Iq8

es vibriert zwar alles aber ist zu leise
kann auch sein das ich schon vom top (hatte den sub erst später laufen) schwerhörig geworden bin
flo42
Inventar
#1616 erstellt: 25. Apr 2011, 21:45
zu den videos sag ich mal nichts

zu leise?
die stille schreit nach einem 2.
Lord-Metal
Inventar
#1617 erstellt: 25. Apr 2011, 21:54
Der 18-500er in Bassreflex ist allein wirklich recht Leise, da kann man sagen, was man möchte

Wir bringen den auch recht flott an Anschlag, ohne das es nennenswert Laut ist...
flo42
Inventar
#1618 erstellt: 25. Apr 2011, 21:58
kommt halt einfach auf die erwartungen an.

wer hier schon amtliches material gespürt hat, der wird den 18-500 wohl eher belächeln.



i
Schmelli
Inventar
#1619 erstellt: 25. Apr 2011, 22:05
vll geht einfach bass flöten dadurch das eben alles vibriert.

in meinem zimme rmacht der mbh auch nicht den mörder-druck...
scauter2008
Inventar
#1620 erstellt: 25. Apr 2011, 22:21

wer hier schon amtliches material gespürt hat, der wird den 18-500 wohl eher belächeln.

was können die den besser
sind vielleicht 1-2db lauter und präziser
flo42
Inventar
#1621 erstellt: 25. Apr 2011, 22:30
,,das´´ amtliche material wird

lauter und präziser über einen größeren frequenzbereich spielen

dabei kleiner sein


...ist alles zu pauschal, denn es gibt auch amtliches material, welches größer , schwerer, weniger präzise ist

etwas grenzen sich die richtigen sachen eben doch ab
you get what you pay for.
Basti_K
Inventar
#1622 erstellt: 25. Apr 2011, 22:52

flo42 schrieb:
zu den videos sag ich mal nichts :D

Ich hab mir noch eine "Empfehlung" angetan...

Empfehlung zu Scauters Video

Ich sag nur Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.... mir klingeln immernoch die Ohren, ich hatte leider den Kopfhörer nicht schnell genug runter bekommen, allerdings auch weil ich vollkommen entsetzt von der Aufnahme-nicht-qualität war
scauter2008
Inventar
#1623 erstellt: 25. Apr 2011, 23:06
was ist an meinen Video auszusetzen


Empfehlung zu Scauters Video

liegt das an der Kamera oder kann der nicht mit so vielen Geräten umgehen ?
Basti_K
Inventar
#1624 erstellt: 25. Apr 2011, 23:13

scauter2008 schrieb:
was ist an meinen Video auszusetzen :?

Naja, das Bild ist ein wenig wackelig, aber das liegt wohl daran, dass die rumgetragen wird und keinen (oder schlechten) Bildstabilisator hat.
Ich find das Video okay.
Der subjektiv geringe Pegel könnte auch durch die vielen "Plattenabsorber" bedingt sein die sich drunherum befinden.
Das da alles ögliche Schwingt hast Du ja ausreichend dokumentiert


scauter2008 schrieb:
liegt das an der Kamera oder kann der nicht mit so vielen Geräten umgehen ?

Ich denke mal das der Schallpegel das Kameramikrofon einfach überfordert hat.

Ist das ein Folien-HT?
scauter2008
Inventar
#1625 erstellt: 25. Apr 2011, 23:31
hab mit Handy aufgenommen w705 finde das Mikrofon in Ordnung




Ist das ein Folien-HT?
Basti_K
Inventar
#1626 erstellt: 25. Apr 2011, 23:42

scauter2008 schrieb:
hab mit Handy aufgenommen w705 finde das Mikrofon in Ordnung

Ist das ein Folien-HT?
:?

Du hast meinen Link nicht geklickt oder?
Als ich Dein Video angeschaut habe wurden daneben "Empfehlungen" angezeigt, das von mir verlinkte war auch dabei.
Bei Deinem Video ist akustisch alles in Ordnung, bin sogar überrascht, dass Dein Handy so gute Videos macht
Ich glaub ich hab noch nie mit dem Handy gefilmt *duck und weg*
Lord-Metal
Inventar
#1627 erstellt: 26. Apr 2011, 00:13
Handy-Videos sind wirklich nicht immer schlecht...

Habe selbst 2 Beispiele, sind eigene Aufnahmen von mir:

Video 1 mit schlechter Quali

2te mit guter Qualität inklusive Schrebbeln wie bei Scauter (auf HD stellen nicht vergessen)


In diesem Sinne
scauter2008
Inventar
#1628 erstellt: 26. Apr 2011, 00:27
alle beide mit Handy ?
was ist der neben den 18-500 ?
was das für ein horn ?


[Beitrag von scauter2008 am 26. Apr 2011, 00:29 bearbeitet]
Lord-Metal
Inventar
#1629 erstellt: 26. Apr 2011, 00:32

scauter2008 schrieb:
alle beide mit Handy ?
was ist der neben den 18-500 ?
was das für ein horn ?




Jep, beides mit 2 verschiedenen Handys gemacht, is schon ein enormer Unterschied


Das neben dem 18-500er im 2ten Video?

RCF LF18N401 in nem Bassreflex und nochmal einen N401 daneben in nem Horn das ähnlich wie ein Super Scoop ist (War ein Shoot-Out vergleich).
scauter2008
Inventar
#1630 erstellt: 26. Apr 2011, 01:14
hast du den 18-500 mal in den Horn probiert ?

wie schlägt sich der 18-500 gegen den N401 ?
Lord-Metal
Inventar
#1631 erstellt: 26. Apr 2011, 01:17

scauter2008 schrieb:
hast du den 18-500 mal in den Horn probiert ?

wie schlägt sich der 18-500 gegen den N401 ?



Im Horn war er mal drin...läuft schon, wie so jeder Treiber, den wir drin hatten.
Kann aber nicht mehr sagen, ob er sonderlich gut Abschnitt, jedoch war schon Radau dahinter

Wenn der RCF im Bassrefles gas gibt, dann hört man vom 18-500er nicht mehr viel...der kann Klanglich und Druck/Pegel-Technisch nicht anstinken.
Wenn der RCF im Horn steckt, dann hat alles verloren an Subwoofer, wo wie stehen hatten
scauter2008
Inventar
#1632 erstellt: 26. Apr 2011, 01:21
wie kann den der lauter sein der hat doch auch bloß 98db

klärt mich mal auf
Lord-Metal
Inventar
#1633 erstellt: 26. Apr 2011, 01:24

scauter2008 schrieb:
wie kann den der lauter sein der hat doch auch bloß 98db

klärt mich mal auf :D



Ich denke mal, das Gehäuse, die höhere Belastbarkeit und die geringe PC machen auch ihren Teil.
Zudem kann der N401 schon massig Luft verschieben, wenn wir den Hub von +-25mm beachten...
scauter2008
Inventar
#1634 erstellt: 26. Apr 2011, 01:25
aber bei gleicher Leistung sollten sie doch gleich laut sein
Lord-Metal
Inventar
#1635 erstellt: 26. Apr 2011, 01:46

scauter2008 schrieb:
aber bei gleicher Leistung sollten sie doch gleich laut sein :?



Wir hatten ne Proline 3000 dran, irgendwann war der 18-500er am Ende und beim RCF ging noch viel mehr.

Letztendlich hat sich der Aufpreis zum Markenmodell gelohnt, allerdings hätten wir dafür auch 8 und mehr Stück von den 18-500er bauen können
Yavem
Inventar
#1636 erstellt: 26. Apr 2011, 08:21
Ein Sub allein (kein Doppelter) macht eigentlich nie wirklich "Druck", egal ob Oberton, Rcf oder The Box .

Dann kommt es natürlich auch auf die Erwartungen an . Wer von einem LowBudget-Sub an LowBudget-Amps Schläge erwartet hat's einfach noch nit gerafft . Habe ich aber schon gefühlte 50x in diesem Thema geschrieben .

Wir hatten mit dem 18-500er immer viel Spaß, da er einen schönen Basssound hat und potent geamped bei 2 und mehr Stück doch schon ordentlich was rumkommt . Lauter als ein Eminence Sigma 18 wird er wohl nicht sein, dafür verhält er sich auch bei hohen Leistungen stabil .

Und im richtigen Gehäuse kann so ein Speaker sicherlich mit höherpreisigen Modellen mithalten - Gewusst wie .

Bis jetzt ist nach meinen Informationen auch noch kein Lautsprecher abgeraucht, Spricht auch für sich .

Grüße - Yavem
scauter2008
Inventar
#1637 erstellt: 26. Apr 2011, 14:40
genau das wollte ich hören
wie gesagt werde ich auf 4 aufrüsten
dann sollte schon was gehen ?
Beke
Stammgast
#1638 erstellt: 26. Apr 2011, 20:35
@ Scauter ich bin dann auch bei 4, allerdings warte ich noch auf den Austausch eines Chassis seitens Thomann.
Ralle14
Hat sich gelöscht
#1639 erstellt: 27. Apr 2011, 13:17

Zudem kann der N401 schon massig Luft verschieben, wenn wir den Hub von +-25mm beachten...


Das glaubst du doch wohl selbst nicht ...
scauter2008
Inventar
#1640 erstellt: 27. Apr 2011, 13:26
in der BA steht 8.8mm


Voice Coil Winding Depth 25mm
Max Excursion Before Damage (peak to peak)52mm
Big_Määääc
Inventar
#1641 erstellt: 27. Apr 2011, 13:40
aber selbst die 8,8mm sind nicht der Schwingspulenüberhang
der beträt nur 5mm
ähnlich dem Thomann 18er, der hat 5,5mm

ohhh ich seh da steht beim RCF auch was von 2400 Watt


nen Gehäuse muß richtig auf den Treiber abgestimmt sein
nicht nur theoretisch passen
und dieser Treiber muß auch eingespielt sein

dann macht auch der Thomann schön "Druck"
vorallem bei dem Preis !
und er hat zum Glück auch kein Neodym-Magnetsystem
so mag ich das !


[Beitrag von Big_Määääc am 27. Apr 2011, 13:41 bearbeitet]
*xD*
Inventar
#1642 erstellt: 27. Apr 2011, 13:57

aber selbst die 8,8mm sind nicht der Schwingspulenüberhang
der beträt nur 5mm
ähnlich dem Thomann 18er, der hat 5,5mm


Insgesamt ist das alles nur graue Theorie. Es gibt Chassis, die klirren schon vor Xmax hörbar (oder der Antrieb erzeugt Nebengeräusche), und es gibt welche, die man problemlos aus dem lienaren Bereich rausprügeln kann und trotzdem nichts hörbar ist.



ohhh ich seh da steht beim RCF auch was von 2400 Watt



Elektrisch können das moderne Chassis gut wegstecken. Die Mechanik kanns zum GLück mittlerweile auch, daher ist auch der große Xlim wichtig (bei RCF ist das meist +-26mm).



und er hat zum Glück auch kein Neodym-Magnetsystem
so mag ich das !


Du mit deiner Neodym-Phobie...
scauter2008
Inventar
#1643 erstellt: 27. Apr 2011, 14:12
Big_Määääc
wie rechnet man das aus ?
5mm nach hinten und 5mm nach vorne bleibt der im Magnetspalt ?
flo42
Inventar
#1644 erstellt: 27. Apr 2011, 14:39
ich werd mir jetzt wohl doch mal endlich eine aktive weiche zulegen. ich möchte einen stark bremsenden lowcut setzen, da der 18-500 empfindlich auf niederfrequenten schall reagiert. natürlich soll auch nach obenhin getrennt werden.

dachte an die jb systems ec 102 oder jb xo2.4

wo seht ihr unterschiede/vorteile?

mfg flo

ps: bilder folgen in kürze
scauter2008
Inventar
#1645 erstellt: 27. Apr 2011, 14:49
ds2/4
ist den Aufpreis wert


wo seht ihr unterschiede/vorteile?

die schauen baugleich aus
innen wirds wohl auch so sein
Big_Määääc
Inventar
#1646 erstellt: 27. Apr 2011, 15:29

scauter2008 schrieb:
Big_Määääc
wie rechnet man das aus ?
5mm nach hinten und 5mm nach vorne bleibt der im Magnetspalt ?


Schwingspulenwickelhöhe minus Luftspalttiefe
dann durch 2 und man hat den Überhang der Spule

da das Magnetfeld aber nicht nur zwischen den Polen direkt die Spule greift
sondern auch über den Luftspalt hinaus
rechnen eig alle Hersteller nen Viertel der Luftspalttiefe zum X-Max (einseitigem Schwingsulenüberhang) hinzu

aber...

Insgesamt ist das alles nur graue Theorie. Es gibt Chassis, die klirren schon vor Xmax hörbar (oder der Antrieb erzeugt Nebengeräusche), und es gibt welche, die man problemlos aus dem lienaren Bereich rausprügeln kann und trotzdem nichts hörbar ist.


man kann es halt nur messen, was mit dem Treiber wirklich geht und nicht statisch ausrechnen,
denn ein Magnetsystem ist ganzschön unlienar
und manchmal auch unsymetrisch aufgebaut

das ist dann auch eine der Quellen des soooo gefürchteten DC-Klimbims (DC-Displacement)


Du mit deiner Neodym-Phobie...

ja iwie stimmts
ich finde halt die Ferro-Magnete etwas sinniger für robuste PA-Technik
wenn's auch gewichtiger ist

hab schon genug zerbröseltes Neodym gesehn
das Zeug kann Umwelteinflüsse echt schlecht ab
und wenn Brösel in den Luftspalt kommt ist iwann Exitus !
_Floh_
Hat sich gelöscht
#1647 erstellt: 27. Apr 2011, 17:30
Der LF18N401 ist ein sehr guter Treiber, aus dem gut was rauskommt, im richtigen Gehäuse.
flo42
Inventar
#1648 erstellt: 28. Apr 2011, 07:16

ds2/4
ist den Aufpreis wert


gibts derzeit leider nicht in der bucht. komm die denn ab und zu mal wieder rein? 160 sind mir nämlich etwas viel. immerhin ist das nur für einen pegel-br und 2 viecher.


wo seht ihr unterschiede/vorteile?


die schauen baugleich aus
innen wirds wohl auch so sein


mein erster gedanke war auch ,,die unterscheiden sich im namen´´. vllt. ist da wirklich nich mehr anders.

ich hab gerade an die jugend-arbeit hier im dorf gedacht, denn dort wolln wir uns eig ne pa-zulegen(dauert mal wieder ewig bis man zu was kommt) .
kann denn der dcx einstellungen speichern, sodasss ich ihn mit nach hause schleppen kann und ihn hier benutz?

mfg flo
Yavem
Inventar
#1649 erstellt: 28. Apr 2011, 07:37

kann denn der dcx einstellungen speichern, sodasss ich ihn mit nach hause schleppen kann und ihn hier benutz?

rtfm .

In der Bucht einfach nach 'nem 4Kanal-Controller gucken (auch mal im PPA, da gibts eigentlich mehr interesante sachen) . Fallen oft vom gleichen Chinesenband .

Bei Eminence wird Xmax auch gemessen, Xmax = 10% THD (Klippel ?) . glaube nämlich auch lange nicht, dass ein Kappalite tatsächlich mit Hvc-Hg/2 auf 10mm xmax kommt . Da müsste die Schwingspule ja bei normaler Magnetspalttiefe (8-12mm lese ich oft) 28-32mm lang sein ... Und das lässt sich dann mit Mms und den restlichen Daten nicht ganz vereinen .

Grüße - Yavem
flo42
Inventar
#1650 erstellt: 28. Apr 2011, 07:45
hätt doch sein können, dass es hier jmd so direkt weiß. dann brauch ich mich nicht durch manuals quälen und niemand macht sich groß n aufwand.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#1651 erstellt: 28. Apr 2011, 09:35
Sag mal...isses mitlerweile so weit, dass die Leute zu unselbstständig sind um auf die Herstellerwebsite zu gehen und da mal zu schauen?

Da braucht man nicht einmal in die BDA schauen...


[Beitrag von _Floh_ am 28. Apr 2011, 09:36 bearbeitet]
Big_Määääc
Inventar
#1652 erstellt: 28. Apr 2011, 13:51

Yavem schrieb:


Bei Eminence wird Xmax auch gemessen, Xmax = 10% THD (Klippel ?) . glaube nämlich auch lange nicht, dass ein Kappalite tatsächlich mit Hvc-Hg/2 auf 10mm xmax kommt . Da müsste die Schwingspule ja bei normaler Magnetspalttiefe (8-12mm lese ich oft) 28-32mm lang sein ... Und das lässt sich dann mit Mms und den restlichen Daten nicht ganz vereinen .

Grüße - Yavem


also ich hab hier nen Kappa 15 (EM 300)
der gröööößte Mitteltöner der Welt

der ist im Datenblatt mit X-Max 1,6mm angegeben

und da ich da schonmal reingeschaut hab
muß ich sagen das stimmt schon
nen bissel Spule guckt da schon ausm Magnetspalt

vll stimmt das beim Kappa auch ?!!

beim Thomann 18er müßt die Daten von Spule und Magnetspalttiefe stimmen
wenn man mal so durch die Öffnungen im Korb glotzt

und wenn man (Hvc-Hg)/2 + (Hg 1/4) rechnent und den Sonnenschein dazu nimmt
ist's beim RCF LF18N401 auch nicht besser
_Floh_
Hat sich gelöscht
#1653 erstellt: 28. Apr 2011, 13:57
Nicht nur die Daten machen einen guten Lautsprecher aus...

Geklippelt sind bei Emi IMHO nur die TSPs der Kappalites und anderer hochwertiger Treiber. Kann mich aber auch irren. Irgendwann war es auf jeden Fall mal so.
Big_Määääc
Inventar
#1654 erstellt: 28. Apr 2011, 14:02
hab grad mal in ne Klang&Ton geschaut
da ist Werbung von Adam Hall drin mit Schnitt von nem Kappalite
un da sieht es aus als stünde die Spule so weit über wie der Luftspalt tief ist

könnt also bei Emmi gut hinkommen die Angabe !


Nicht nur die Daten machen einen guten Lautsprecher aus..


doooooch schon
aber wenn schon, dann alle Daten zusammen,
nicht nur die guten raussuchen
flo42
Inventar
#1655 erstellt: 28. Apr 2011, 15:14
wenn hier jmd schlechte laune hat muss er das wirklich nicht so raushängen lassen. das ist destruktiv.


falls es auch andere intereesiert:

es können 60 einstellungen per pc software oder auf einer PCMCIA-Karte gespeichert werden.
Lord-Metal
Inventar
#1656 erstellt: 28. Apr 2011, 17:38

Ralle14 schrieb:

Zudem kann der N401 schon massig Luft verschieben, wenn wir den Hub von +-25mm beachten...


Das glaubst du doch wohl selbst nicht ... :D



Ich hab ja nur gesagt, das son Hub möglich ist, dabei verschiebt er Luft - Ob man(n) will oder nicht
Wie das ganze dabei dann Klanglich und von allen anderen Aspekten her aussieht, muss man nich durchkauen

Ich glaub schon dran...immerhin hubt das Teil in unserm Horn mit ner gebrücken Proline 3000 auch lustig rum...
scauter2008
Inventar
#1657 erstellt: 28. Apr 2011, 17:43
ich hab meinen ja auf 38hz getunt
wen ich den auf 40-45 Tune kickt der dann besser und lauter
Big_Määääc
Inventar
#1658 erstellt: 28. Apr 2011, 17:53
mal Hub hin oder her
25mm wäre WOW

schaffen aber weder Thomann 18er noch der N401 mit iwelchen guten Wirkungsgrad

egal, für mich jedenfalls

scauter wenn du den höher tunest, erhöhst du auch die Güte des Gesammtsytems

das bedeutet es schwingt länger nach
das führt dann zwar dazu das es lauter wird
aber nicht sauberer, so wie es für Kick brauchbar wär

der Thomann ist halt kein Kicker im BR oder ähnlichem
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
The Box SB115 - Impedance 4 oder 8 Ohm?
DJ_pablo am 15.08.2023  –  Letzte Antwort am 17.08.2023  –  9 Beiträge
Rücksimulation von Subwoofergehäuse
marius2000 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  5 Beiträge
Subwoofer dröhnt
kuglerbasti6 am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  124 Beiträge
Diskussion : Subwoofer mischen
Yavem am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2018  –  24 Beiträge
Anschluss The Box pro Achat 112M/115 Sub
Sven0710 am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  7 Beiträge
18" Subwoofer und ihr Innenleben
kst_pa&licht am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  24 Beiträge
Verkabelung einer PA!
AndreBenoit am 27.06.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  5 Beiträge
1500W Agregat ausreichend ? - the box PA 252/E800 Set
eggaboy am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  6 Beiträge
Diskussion zu Bilder eurer PA-Anlagen
*xD* am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  10 Beiträge
4x Zeck 15/3 Proline und 2x Zeck Sub 18 richtig verkabeln
Schroeder67 am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127