Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Diskussion : The Box Speaker 18-500/8-A

+A -A
Autor
Beitrag
Big_Määääc
Inventar
#1658 erstellt: 28. Apr 2011, 15:53
mal Hub hin oder her
25mm wäre WOW

schaffen aber weder Thomann 18er noch der N401 mit iwelchen guten Wirkungsgrad

egal, für mich jedenfalls

scauter wenn du den höher tunest, erhöhst du auch die Güte des Gesammtsytems

das bedeutet es schwingt länger nach
das führt dann zwar dazu das es lauter wird
aber nicht sauberer, so wie es für Kick brauchbar wär

der Thomann ist halt kein Kicker im BR oder ähnlichem
scauter2008
Inventar
#1659 erstellt: 28. Apr 2011, 16:16
sind 38hz nicht bisl tief ?
_Floh_
Hat sich gelöscht
#1660 erstellt: 28. Apr 2011, 17:44

flo42 schrieb:
wenn hier jmd schlechte laune hat muss er das wirklich nicht so raushängen lassen. das ist destruktiv.


Es mag keine dummen Fragen geben, aber unnütze. Fragen die man sich selbst ohne Probleme beantworten kann sind unnütz.

Denn ob man die Leute hier im Forum belästigt oder bei Behringer nachsieht nimmt sich zeitlich nichts.
Mit dem Unterschied dass es hier keinem weiterhilft.
Yavem
Inventar
#1661 erstellt: 29. Apr 2011, 06:29
Ob du das System nun 5 hz höher abstimmst und 10l größer / kleiner machst wird am Endergebnis nicht viel ändern . Und ob dein Tuning zu tief ist kann dir hier keiner außer du selbst sagen, da es nur für deine Music passen muss .

Das mit dem längeren Nachschwingen gilt aber auch nur dem Bereich in dem der Resonator vorwiegend arbeitet . Höher getuned und eventuell ein stück kleiner muss im Endeffekt nicht unbedingt unpräziser klingen ...

Und Flo42, dass du jetzt deswegen beleidigt bist verstehe ich überhaupt nicht . Erstens gibt dir eine BDA eine 100% sichere Auskunft und 2. Kostet es dich keine 2 Minuten zeit .

Außerdem wird hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht - es geht aber um's Prinzip . Zuerst mal hat dieser Thread überhaupt nichts mit der Frage zutun und dann gibts hier in diesem Unterforum mittlerweile für jede noch so oft gestellte und unnötige / dämliche Frage jemanden der sie beantwortet . Diese Entwicklung unterstütze ich nicht und werde immer dagegenhalten . Wir sind hier ein HiFi-Forum, kein HiFi-Markt .

Grüße- Yavem
Big_Määääc
Inventar
#1662 erstellt: 29. Apr 2011, 15:46

scauter2008 schrieb:
sind 38hz nicht bisl tief ?


ich hab meine jez auf ca 55Hz abgestimmt, laut Simu

werd mir nachher mal anhören wie das dröhnt
vorher waren sie doch zu tief abgestimmt auch bei ca 38Hz (Zufall ? )

zu dünn, nicht wirklich präzise, und garnicht saufpartytauglich !

weiß auch nicht was ich da zusammengeschustert hab !?
mein Plan fürs Gehäuse sieht auch iwie anders aus, als die Kisten, die da stehen *kopfkratz*

egal im Sommer gibts wohl andere
vll doch 4mal CB ausprobieren ??!!
scauter2008
Inventar
#1663 erstellt: 29. Apr 2011, 16:17
ich hab meine ja bloß auf 38hz da ich keine Lust hatte das ab zu sägen hatte auch keine gute säge

ich hatte ihn anfangs geschlossen
war kein tief bass aber der kick wahr echt gut weis es aber nicht mehr gnau
wen ich noch einen bauen kann ich ja mal einen Vergleich machen
Big_Määääc
Inventar
#1664 erstellt: 29. Apr 2011, 17:46
also ich hab mal kurz antesten dürfen
dröhnen tut er nicht bei der 55Hz-Abstimmung

mal sehn wie mir das morgen über den ganzen Abend dann noch gefällt
Schandos
Schaut ab und zu mal vorbei
#1665 erstellt: 02. Mai 2011, 16:10
Sodele...


Ich habe fertig

geworden ist es ein LBH 118, mein erster Selbstbau und dafür meiner Ansicht nach alles sehr gut gelungen.

Ich denke aber da sprechen Bilder eine größrere Rolle als wenn ich hier vormich hin seniere wie doll mir das doch gefällt.

Hat sich insg. bei den üblichen Musikrichtungen Outdoor sehr gut geschlagen, für derartiges Geld solch Material... so bringts Spaß.
IMG_0155
IMG_0156
IMG_0162
IMG_0163


[Beitrag von Schandos am 02. Mai 2011, 16:10 bearbeitet]
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#1666 erstellt: 02. Mai 2011, 20:31
Respekt wenns dein 1. Selbstbau ist , sieht sehr gut aus
scauter2008
Inventar
#1667 erstellt: 02. Mai 2011, 20:33
Sauber
hast du was zum vergleichen ? oder dein erster sub ?

ich bin immer noch unentschlossen was ich baue
Schandos
Schaut ab und zu mal vorbei
#1668 erstellt: 03. Mai 2011, 11:54
zum Vergleichen habe ich zZ nichts wirkliches...


Ja ist mein erster, aber es folgen noch drei weitere.. wird dann Festzeltbeschallung für unser Dorffest hier.
Borsy
Stammgast
#1669 erstellt: 03. Mai 2011, 13:13
Shick schick

Doch eins wundert mich erneut.. woher die Idee mit den Rädchen "unterhalb" des Woofers, Rückseitig macht doch (zumindest meines Erachtens nach) deutlich mehr Sinn

Womit werden die 4 Kleinen denn befeuert werden?
Schandos
Schaut ab und zu mal vorbei
#1670 erstellt: 03. Mai 2011, 13:33
Tach! Die Räders sind nur vom Rollbrett auf dem der Sub zZ steht.

es werden entweder AA v6001 oder Digam synq 3k6
Elnufo
Stammgast
#1671 erstellt: 04. Mai 2011, 20:06
Hallo zusammen,

Ich hab den ganzen Fred bis hierher durchgelesen, hat ganz gut gedauert

Mich würde mal brennend interessieren, ob der RCF L18 P200N in dem Hybridgehäuse (LBH 118) laufen würde.
Vielleicht findet sich ja jemand, der den mal in die Simu schmeissen kann , ich kann mit WinIsd leider gar nicht umgehen...

TSP gibts u.a.hier:----->http://www.musik-service.de/DemoFiles/395751737d00.pdf


Hab den RCF erstmal testweise in einem geliehenen 150L BR Gehäuse laufen, das gefällt mir jedoch gar nicht...


Grüße - Michael
Yavem
Inventar
#1672 erstellt: 05. Mai 2011, 09:35
Mit WinISD kann man auch keinen Hsbriden simulieren, dazu kann das Programm leider nicht genug ...

Schwupps :

L18P200N im LBH118
simuliert sich sehr ähnlich zum 18-500er wie man sieht, sollte also reinpassen .

Grüße - Yavem


[Beitrag von Yavem am 05. Mai 2011, 09:35 bearbeitet]
Elnufo
Stammgast
#1673 erstellt: 05. Mai 2011, 10:40

Yavem schrieb:
simuliert sich sehr ähnlich zum 18-500er wie man sieht, sollte also reinpassen .


Prima, danke!

Liege ich richtig, daß der RCF L18P200N auch in den anderen Gehäusen
die für den 18-500 konstruiert wurden eine ähnlich gute Figur machen würde?

Das hieße ja, die beiden wären direkt austauschbar....

die Edith fragt:
Wieviel macht der Flächenunterschied bei Ports eigentlich wirklich aus?

Es heisst ja, größere Ports wären lauter, wie drückt sich das denn in dB aus?

Also z.B. Port nach Lehrbuch (1/4 SD) gegen Riesenport a la Pegel BR?

Ist der Unterschied hör / messbar, oder doch nur Vodoo?


[Beitrag von Elnufo am 05. Mai 2011, 10:47 bearbeitet]
Yavem
Inventar
#1674 erstellt: 05. Mai 2011, 13:24
Voodoo ist das auf überhaupt keinen Fall, der Unterschied ist deutlich messbar . Hängt aber auch vom Pegel ab . Große Ports sind bei niedrigen pegeln eher leiser als kleine, nachher dreht sich das Ganze aber extrem um . Gab da mal einen sehr interessanten Artikel von JBL zu, schon etwas älter .

Wenn du einen Langhuber wie z.B den 18Sound 18NLW9600 in ein 1/4 Sd-BR mit 40 Hz Tuning setzt und mit dem gleichen BR aber mit >1/2 Sd vergleichst bin ich mir sicher, dass du im Grenzbereich locker 3-5 dB mehr in dem Bereich hast in dem der Resonator arbeitet . Kleine, überfahrene Ports können außerdem recht unschönen Klirr verursachen .

Nicht nur die Portfläche, sondern auch der Portverlauf / Portform haben darauf Einfluss . Der idealste Kompromiss aus Allem (am wenigsten Kompression & Klirr, gutes Lautstärkemittel, am wenigsten Luftverwirbelungen) ist ein beidseitiger "Trompetenport" der sich quasi aus 2 verkehrt zueinander gestellten Halbkreisen zusammensetzt die den doppelten Radius der Länge des Portes haben .

Im PA-Bereich macht das keiner / kaum einer, weil das unheimlich viel Volumen verschwindet und gerade Ports wohl auch nicht so schlecht arbeiten . Eine Abrundung am Portanfang und Portende ist aber definitiv immer anzuraten, auch wenn nur in Holzdicke .

Der 18-500 und der P200N sind in der Tat nicht so verschieden, der L18P200N dürfte aber mechanisch mehr bzw. Ausgeklügelteres bieten als der 18-500 .

Und ja, den L18P200N kann man tatsächlich in alle 18-500er Gehäuse einbauen - auch in den Bandpass .

Grüße - Yavem
_Floh_
Hat sich gelöscht
#1675 erstellt: 05. Mai 2011, 13:24
Der Unterschied ist Hör und Messbar.

Siehe auch die Messung von Yavems Pegel BR hier im Thread. Gibt schon ´nen recht hübschen Buckel untenrum.

Hörbar ist der Unterschied sowieso, ein riesen Port klingt Automatisch fett, aber selten besonders definiert.
Elnufo
Stammgast
#1676 erstellt: 05. Mai 2011, 14:39

_Floh_ schrieb:
Hörbar ist der Unterschied sowieso, ein riesen Port klingt Automatisch fett, aber selten besonders definiert.


Na, das ist doch genau das, was ich (erstmal!) brauche, viiel fetten Nutzbass!
Klang und Definition sind bei der Klientel die ich beschallen muss eh höchstens zweitrangig,
da muss das nur so drücken...
Elnufo
Stammgast
#1677 erstellt: 05. Mai 2011, 14:54

Yavem schrieb:
Wenn du einen Langhuber wie z.B den 18Sound 18NLW9600 in ein 1/4 Sd-BR mit 40 Hz Tuning setzt und mit dem gleichen BR aber mit >1/2 Sd vergleichst bin ich mir sicher, dass du im Grenzbereich locker 3-5 dB mehr in dem Bereich hast in dem der Resonator arbeitet .


Das ist ja cool, das es soviel sein würde hätte ich nicht gedacht.
Jetzt wird mir auch langsam klar, warum gängige PA Subs meistens "so eine große Klappe" haben!


Yavem schrieb:
Der 18-500 und der P200N sind in der Tat nicht so verschieden, der L18P200N dürfte aber mechanisch mehr bzw. Ausgeklügelteres bieten als der 18-500 .


Sehr geil, dann kann ich ja mit dem RCFler anfangen und ausprobieren, welches Gehäuse am ehesten für mich in Frage kommt.
Später, wenn ich einen zweiten baue, kann ich ja dann auf die 18-500er wechseln, sind ja zum Glück sehr günstig.

Danke für Deine Hilfe, hast mir sehr geholfen!

Grüße - Michael


[Beitrag von Elnufo am 05. Mai 2011, 14:57 bearbeitet]
scauter2008
Inventar
#1678 erstellt: 06. Mai 2011, 15:05

3 StckTHE BOX SPEAKER 18-500/8-A
ArtNr.: 193265
the box Speaker 18-500/8-A, Lautsprecher, 18", 500W RMS, 8 Ohm, Aludruckgusschassis 119.00 EUR 357.00 EUR
Summe: 357.00 EUR

Yavem
Inventar
#1679 erstellt: 06. Mai 2011, 15:38


Bauste Hybrid oder wat
scauter2008
Inventar
#1680 erstellt: 06. Mai 2011, 15:41
die kommen erst mal in die 4 150L Gehäuse
langsam tendiere ich eher zum Bandpass
ich werde mal aus spann den Bandpass und hybriden bauen
und im ab Vergleich testen
dann wird entschieden was gebaut wird
Yavem
Inventar
#1681 erstellt: 06. Mai 2011, 15:50
Supy, bitte alles in Bild und Wort dokumentieren, dürfte viele interessieren ...
Elnufo
Stammgast
#1682 erstellt: 06. Mai 2011, 17:07

scauter2008 schrieb:
ich werde mal aus spann den Bandpass und hybriden bauen
und im ab Vergleich testen


Das interessiert wohl nicht nur mich

Ich denke mal daß der Bandpass gewinnt...
pützei
Inventar
#1683 erstellt: 11. Mai 2011, 11:37
Vielleicht hab ichs überlesen, aber wurde der The Box schon mal in CB verbaut , wenn ja in wieviel Liter und mit welchen Ergebnis ?
scauter2008
Inventar
#1684 erstellt: 11. Mai 2011, 20:59
hatte die in 150-160l
halt kein tief Bass aber sonst wahrs ok
scauter2008
Inventar
#1685 erstellt: 14. Mai 2011, 13:07
DSC00224
flo42
Inventar
#1686 erstellt: 15. Mai 2011, 14:32
nettes bild
fire_hero
Ist häufiger hier
#1687 erstellt: 15. Mai 2011, 15:49
Kann man den LBH118 mit dem LMB-115Pro Bestückt mit RCF L15P200AK von Jobst-Audio vergleichen? Also Pegel und Tiefgang
oder was wäre besser für mich, ich werde die Bässe in Hallen und in Räumen mit um die 60m² und natürlichauch mal Outdoor benutzen.
Es werden so um die 100 Leute max. werden die ich damit belustigen will Es läuft dan aber auch alles von Partyklassiker, Techno, Rock und so halt.
Wollte mir 2 anschaffen und der aufpreis wegen den RCF L15P würde ich in kauf nehmen.

Grüße
scauter2008
Inventar
#1688 erstellt: 15. Mai 2011, 19:20
da es draußen zu kalt ist werden die jetzt in einen leeren zimmer 10-15m² getestet


2 2x3m Spanplatten sind bestehlt für den Test
und neue säge 5kw ~2.8m Armlänge also da wo man die platte auflegt
Sportfreund8
Neuling
#1689 erstellt: 18. Mai 2011, 01:11
Hallo beisammen ,

habe auch sehr spannend die Beiträge zum Thema Hybrid Woofer verfolgt.

Ich habe mir vorgenommen den Hybrid von Seite 1 mal zu bauen oder ratet ihr mir mittlerweile davon ab ?


Habe zur zeit die 18/500 ter in nem Peavey PV 118 Gehäuse laufen und finde das sie sich in diesem Gehäuse nicht wohl fühlen

LG
PokerXXL
Inventar
#1690 erstellt: 18. Mai 2011, 14:43
Moin,Moin

Hier hat sich ja einiges getan, seitdem ich das letzte Mal herein geschaut habe.
Vor allem das die vorhandenen Pläne jetzt leicht im ersten Posting zu finden sind gefällt mir sehr gut.
Allerdings habe ich Betrachten des Hybridplanes gemerkt, das meine Sehkraft anscheinend nachläßt.
Das Alter wohl.
Aber vielleicht kann mir einer von euch aus der Patsche helfen und mal über den von mir verlinkten Plan und die Maße schauen.
In schwarz stehen die von mir erkannten Maße und die roten Pfeile sind für mich leider trotz Einsatz der virtuellen Lupe nicht lesbar.
Link zum Plan
Dank im voraus

Greets aus dem Valley
Stefan
Chris_Fine
Inventar
#1691 erstellt: 18. Mai 2011, 15:02
Die Zahl rechts unten 32,8cm.
Den rest erkenn ich auch ned..
müsste man ja fast ne vektor draus machen:D
PokerXXL
Inventar
#1692 erstellt: 18. Mai 2011, 15:22
Moin Chris

Thx ich habe die 32,8 mal so eingetragen.
Gut zu wissen das ich nicht der Einzigste bin.

Greets aus dem Valley

Stefan
Yavem
Inventar
#1693 erstellt: 18. Mai 2011, 15:58
das obere Dreieck wo dir noch die Maße von fehlen hat die Kathetenlänge 8 cm, die Zahl oben am Rand ist durchgestrichen -> nix relevantes .
32,8cm stimmt ...

SIt wirklich etwas ungenau das Bild, aber ich habe auch nur eine Handykamera zur Verfügung - und nun sind ja auch alle Maße klar ...

Das PV-118-Gehäuse ist völlig unbrauchbar für jeden 18er, da die Ports viel zu klein sind . Außerdem ist das Volumen fpr den 18-500 zu klein .

Ich habe den Hybriden selbst nicht gebaut, denke aber dass man ihn empfehlen kann . Bis 60/70 Hz wird er sich wohl wie Floh's Bassreflexvorschlag verhalten und untenrum etwas mehr Lautstärke haben (große Portfläche halt), darüber kommt dann die Hornladung dazu . Sollte also eigentlich gut funktionieren - richtig getrennt .

Grüße - Yavem
Elnufo
Stammgast
#1694 erstellt: 18. Mai 2011, 16:11

Yavem schrieb:
und nun sind ja auch alle Maße klar ...



eine Frage hätte ich noch, wär auch möglich daß es schonmal gesagt wurde:

Die 63 cm Tiefe, ist das das Innenmaß?
Yavem
Inventar
#1695 erstellt: 18. Mai 2011, 17:10
Das Innenmaß der Tiefe (oder wenn man von vorne draufschaut "Breite", gabs schon Missverständnisse ...) ist 60cm, aber die 3 cm würden am Ergebnis nichts hörbares verändern ...
PokerXXL
Inventar
#1696 erstellt: 18. Mai 2011, 17:12
Moin Yavem

Danke für die schnelle Antwort.
Allerdings fehlt mir jetzt noch ein Maß bzw. ist mir noch nicht so ganz klar.
Es könnte sich um eine 9 handeln.

Link zum Bild

Greets aus dem Valley

Stefan
Elnufo
Stammgast
#1697 erstellt: 18. Mai 2011, 17:33
Danke Yavem, dann haben wir ja jetzt tatsächlich ALLE Maße

Ich hab übrigens meinen RCF am Wochenende mal "probegefahren",
in 160 L BR an der gebrückten Tamp 1050.
Ich muss sagen, da geht schon was...
Allerdings nur 10 min lang, dann hatte ich plötzlich Besuch...

zum Glück wars nur der Nachbar vom Haus gegenüber, nicht die netten Herren in Uniform

...es mögen wohl so etwas über 120 dB gewesen sein. Hat jedenfalls schon gut gerummst

wenn der Hybrid da nochmal so 6 - 8 dB draufpackt...ojeh, armer Nachbar

Ich fands jedenfalls geil


[Beitrag von Elnufo am 18. Mai 2011, 17:34 bearbeitet]
Yavem
Inventar
#1698 erstellt: 18. Mai 2011, 18:00
'Ne grbrückte TA 1050 schiebt im Bass aber auch nit 100% was geht raus ... .

Der Hybrid packt keine 6-8 dB drauf !!! Das wäre ja mehr als eine Verdopplung der akkustischen Leistung ohne die elektrische Eingangsleistung zu verändern . Das geht natürlich nicht, sonst würde jeder da Teil bereits gebaut haben . Das geht VIELLEICHT mit einem riiiiesen Horn ansatzweise, aber selbst da müsste man schon gewaltg gut und groß bauen . Und selbst da bekommt man keine 6-8 dB mehr ...

Wenn du 3 dB mehr bekommst ist das schon ein gewaltiges Lob für die Konstruktion, du bräuchtest nur die halbe elektrische Leistung anlegen für die gleiche Lautstärke ...

Also, sind definitiv coole Pläne hier aber wie schon oft gesagt bitte ned über's Ziel herausschießen . Ich kann ja nicht zaubern (das wäre cooool) .

Grütze - Yavem

p.s : die 9 ist richtig "geraten"
Big_Määääc
Inventar
#1699 erstellt: 18. Mai 2011, 18:07
lbh118_final

da war doch schon jemand auf der ersten Seite und hat den Plan nachgemalt
fehlen halt nur die Schrääägen Bretter im Hornverlauf
scauter2008
Inventar
#1700 erstellt: 18. Mai 2011, 18:11
morgen werde ich anfangen den Bandpass zu bauen
wen die 102db stimmen ist der ja nicht mal groß
2 BR sind größer

kann ich mit echt Holz versteifen oder lieber mit Spannresten ?

wie bekommt man den das Chassis rein ?
müsste man ja beim zusammenbauen schon einbauen
Chris_Fine
Inventar
#1701 erstellt: 18. Mai 2011, 18:14
Sowas nennt sich Serviceklappe;)
Oder den i-wie von unten einpassen,
glaub beim MBH 118 wurschtelt man das Chassis auch von unten rein?!
scauter2008
Inventar
#1702 erstellt: 18. Mai 2011, 18:19
ja
muss mal schauen wie ich das mache
entweder so eine klappe,die würde ich aber auch erst einmachen wen er kaputt wäre
oder den Deckel festschrauben und mit 2-3 Latten versteifen die auch festschrauben
Chris_Fine
Inventar
#1703 erstellt: 18. Mai 2011, 18:23
Mach die Serviceklappe mal vorher rein.
Wenn du da Warnex drauf hast und später mit der Oberfräse da drauf rumrutschst wird das alles andere als lecker.
Yavem
Inventar
#1704 erstellt: 18. Mai 2011, 18:36
Das mit den Kanthölzern an die Innenseiten leimen und den Deckel gut festschrauben geht auch . Aber dann nimm viele Schrauben (wird sonst net dicht) und tu dünnes Dichtband dazwischen, sonst macht das Teil Geräusche (ja, ich hatte das Problem schonmal)

Beim Bandpass kann man nix "von hinten reinwurschteln", bitte mal den lan und Aufbau eines Bandpasses anschauen -> wird hier mit Hybrid verwechselt .

Versteifungen aus dem was du da hast, nur nicht zu dünn (kein 13mm Span ...)

Serviceplappe nachträglich würde ich lassen . Da bröselt dir der Sägestaub auf den Lautsprecher und in's Gehäuse . Das bekommst du ohne massiven Aufwand nie mehr 100% sauber (ja auch schon selbst falsch gemacht) .

Der Hybridplan ist ok, nur die 45° Bretter in den Ecken des Hornverlaufes gehören noch rein .

Bin gespannt auf eure Projekte ... Wenn ich mal überlege dass ich vor paar Jahren aus Lust am Leben mal auf die Idee kam das Dingen hier mal ohne große Erwartung an Anklang vorzustellen - und was sich mittlerweile draus entwickelt hat ... finde ich das schon ziemlich cool

Grüße - Yavem
*xD*
Inventar
#1705 erstellt: 18. Mai 2011, 18:51
Cyburg machst du noch keine Konkurrenz, aber was nicht ist, kann noch werden
Elnufo
Stammgast
#1706 erstellt: 18. Mai 2011, 18:55

Yavem schrieb:
Der Hybrid packt keine 6-8 dB drauf !!! Das wäre ja mehr als eine Verdopplung der akkustischen Leistung ohne die elektrische Eingangsleistung zu verändern . Das geht natürlich nicht, sonst würde jeder da Teil bereits gebaut haben . Das geht VIELLEICHT mit einem riiiiesen Horn ansatzweise, aber selbst da müsste man schon gewaltg gut und groß bauen . Und selbst da bekommt man keine 6-8 dB mehr ...

Wenn du 3 dB mehr bekommst ist das schon ein gewaltiges Lob für die Konstruktion, du bräuchtest nur die halbe elektrische Leistung anlegen für die gleiche Lautstärke ...



Nanu?

Dann habe ich wohl doch (mal wieder) eine Wissenslücke bei mir entdeckt.

In der Simu sieht das doch so aus, als wäre der Pegel ein wenig über der 100dB Linie.
Hat das nun mit der Wirklichkeit nichts zu tun?
Oder muss man von der Simu noch irgendwie x-dB abziehen?
Wie hängt das denn zusammen?

...und nochmal sorry wegen der vielen Fragerei

Grüße - Michael
scauter2008
Inventar
#1707 erstellt: 18. Mai 2011, 19:01
er meinst
500w-1000w =3db mehr
du müsstest also bloß 250w drauf geben und der ist so laut wie BR
oder so
Yavem
Inventar
#1708 erstellt: 18. Mai 2011, 19:38
Simulation L18P200 BR, 160l, 40 Hz Tuning :

Bah

Hybrid mit L18P200N :

freqmag-2_42650

Du darfst nicht vergessen, das meine Simulationen von Subwoofern immer 2Pi sind falls nicht anders angegeben ...

Grütze - Yavem


[Beitrag von Yavem am 18. Mai 2011, 19:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
The Box SB115 - Impedance 4 oder 8 Ohm?
DJ_pablo am 15.08.2023  –  Letzte Antwort am 17.08.2023  –  9 Beiträge
Rücksimulation von Subwoofergehäuse
marius2000 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  5 Beiträge
Subwoofer dröhnt
kuglerbasti6 am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  124 Beiträge
Diskussion : Subwoofer mischen
Yavem am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2018  –  24 Beiträge
Anschluss The Box pro Achat 112M/115 Sub
Sven0710 am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  7 Beiträge
18" Subwoofer und ihr Innenleben
kst_pa&licht am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  24 Beiträge
Verkabelung einer PA!
AndreBenoit am 27.06.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  5 Beiträge
1500W Agregat ausreichend ? - the box PA 252/E800 Set
eggaboy am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  6 Beiträge
Diskussion zu Bilder eurer PA-Anlagen
*xD* am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  10 Beiträge
4x Zeck 15/3 Proline und 2x Zeck Sub 18 richtig verkabeln
Schroeder67 am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.418