Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

WiMP HiFi startet in Deutschland - lossless/FLAC Streaming

+A -A
Autor
Beitrag
audiophysic_er
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 01. Aug 2014, 23:16
Witzig, ein Test für die Goldohren - hab im ersten Anlauf sogar mit den Beipack-In-Ear-Stöpseln des Smartphones rausgehört welcher Sound die bessere Qualität hat :-)



Hier der Link:
http://www.hifisound...utm_banner=Ad_Layer1
rudi2407
Inventar
#102 erstellt: 02. Aug 2014, 12:39
Hab den Test auch gerade mit Lenovo 3000 N100 Notebook und AKG K550 Kopfhörer gemacht ... alle fünf auf Anhieb richtig.

Dann hat mich interessiert, ob man immer alle richtig hat, egal was man auswählt. Also Test wiederholt und immer Möglichkeit A gewählt und siehe da nur drei richtig. Gegenprobe ... immer nur Möglichkeit B gewählt und folglich nur zwei richtig.

Ergebnis: Man hört es!!!

Gruß rudi
Hille.13
Stammgast
#103 erstellt: 03. Aug 2014, 16:21
Hier kann man WIMP HiFi 60 Tage kostenlos testenhttp://wimp.de/hififreund


[Beitrag von Hille.13 am 03. Aug 2014, 16:24 bearbeitet]
wiwal
Neuling
#104 erstellt: 13. Aug 2014, 09:24
Hallo!
Ich komme aus Österreich, da sollte Wimp eigentlich auch noch nicht funktionieren. Ich habe heute einen Wimp Hifi Account erstellt und mit Paypal bezahlt. Und oh Wunder - alles funktioniert!! Ich wurde beim Kauf auch nicht nach einer deutschen Telefonnummer gefragt.
Also einfach Mal probieren!

Liebe Grüße
Willy
beamerzicke
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 13. Aug 2014, 11:11
Hallo,

die neue Wimp App fürs iPad macht mir Probleme. Entweder bin ich zu Blöd, oder....

Nach dem Wechsel auf die neue App erscheinen in den Playlisten die Titel doppelt! Häääh
Wenn ich dann die doppelten löschen will gibt es Fehlermeldungen. Ich lösche über antippen der 3 Punkte am rechten Bildrand. Dann öffnet sich eine Toolbar mit dem Papierkorb. Mache ich was falsch?
Gibt es ein youtube Video was die neuen Funktionen erklärt?

Grüsse
Hille.13
Stammgast
#106 erstellt: 13. Aug 2014, 17:41
Deinstalliere die App und installiere dann neu, danach ist alles wieder ok.. War bei mir auch so da ich nur das Update gemacht habe.
Nubinator
Stammgast
#107 erstellt: 13. Aug 2014, 17:49
Den gleichen Mist hatte habe ich auch. Aber es kommt noch dicker ...
Ich hatte offline Playlisten erstellt. Diese habe ich dann unterwegs laufen lassen und bekam abends ne Meldung, dass ihr Highspeed Volumen aufgebraucht bist. 1gb Lte weg, dank wimp Hifi. Das muss wohl mit den doppelten Liedern zusammen hängen, dass Wimp doch gestreamt hat anstatt offline zu nehmen.
Dass war am 08.08. ... und genau an diesem Tag hatte ich VORHER noch neues Volumen bekommen.
Bin bischen ange.........



[Beitrag von Nubinator am 13. Aug 2014, 17:51 bearbeitet]
maibuN
Stammgast
#108 erstellt: 16. Aug 2014, 14:15

audiophysic_er (Beitrag #101) schrieb:
Witzig, ein Test für die Goldohren - hab im ersten Anlauf sogar mit den Beipack-In-Ear-Stöpseln des Smartphones rausgehört welcher Sound die bessere Qualität hat :-)



Hier der Link:
http://www.hifisound...utm_banner=Ad_Layer1


Ich kann da leider keine Unterschiede raushören
Gruenwdt
Inventar
#109 erstellt: 16. Aug 2014, 20:45
Ich habe auch alles erkannt, aber...

Solche tests sind auch mit Vorsicht zu genießen. Wer sagt uns denn welcher Codec verwendet wurde beim komprimieren? Nutzt man den richtigen hört man definitiv KEINEN Unterschied mehr heutzutage. Des weiteren das erste Stück als HiFi anzupreisen grenzt schon an Unverschämtheit. Das Teil ist derart geloudness-war't das macht keinen Spaß mehr. Ich höre dort nur noch Klirrfaktor in den Höhen durch die irre Dynamik-Kompression. Es zisselt und fisselt - ein Klangbrei hoch drei. Gerade solche Loudness Wahnsinn Stücke klingen oft Datenreduziert schlechter. Der Grund ist der Codec kann nichts mit den permanent 100% Aussteuer-Signalen anfangen und nichts mehr sauber generieren. Daher wenn man solche Stücke sauber verlustbehaftet speichern will muss man die Aussteuerung minimal zurücknehmen. Man darf nicht auf Vollaussteuerung komprimieren, das führt zu Verzerrungen beim abspielen dieser Files.

Dort steht z.B. geschrieben:

Komprimierte Musik schwächt zum Beispiel den Druck im Bass, die Details von den Becken und ähnlichen Sounds. Auch die Obertöne und das Headroom-Feeling werden hier eingebüßt.

Totaler nonsens! Bei Stück 1 gibt es z.B. GAR KEINEN Headroom mehr! Auch Titel 2 schlägt permanent an die Digital 100%. Ich habe die Musik über meinen DAT Recorder-Wandler abgehört und kann dort die Aussteuerung sehen. Die Musik ist fast permanent bei Pegel 100%! Das Becken und Drums unsauber klingen wenn verluastbehaftet… Erklärung siehe oben! Es liegt eher am schlechten Mastering, dazu dann noch einen etwas krischen Codec. Schon hört es jeder. Alle Titel sind übrigens etwas zu laut gemastert. Ja selbst die Eagles sind leicht lauter als die erste veröffentlichte Original CD / LP!


[Beitrag von Gruenwdt am 16. Aug 2014, 20:53 bearbeitet]
lifedriver
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 28. Aug 2014, 14:27
Tag auch,
mit der neuen App (iOs) kann ich nur raten Finger weg von dem Dienst, der Offline Modus funktioniert nicht richtig, ja nicht mal die Suche liefert teilweise das gewünschte Ergebnis.
HiFi und oder her der Dienst hatte schon immer so seine Macken (langes Nachladen bei neuem Titel bei der Desktop App, usw.) aber nun ist er völlig unbrauchbar.


[Beitrag von lifedriver am 28. Aug 2014, 14:32 bearbeitet]
Killkill
Inventar
#111 erstellt: 28. Aug 2014, 18:23
Also ich bin auch noch nicht ganz warm geworden mit der neuen App. Das sind wahrscheinlich Kinderkrankheiten, aber bei mir reagiert das iPad stark verzögert auf Eingaben, meine Playlisten finde ich nun nicht mehr unter "Playlisten", sondern unter Musiksammlung ... etc.

Ich finde das ist klassischer Fall von Verschlimmbesserung. Ganz so drastisch wie lifedriver sehe ich es abe rnicht.

Außerdem zum Thema: Datenvolumen weg: das kann man konfigurieren, so dass Streaming von Onlineinhalten nur über das W-Lan vorgenommen wird. Klassische Einstellungssache.

KK
beamerzicke
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 14. Okt 2014, 19:52
nAbend,

ich finde es lohnt sich Wimp die Treue zu halten. Das letzte Update der App brachte aus meiner Sicht doch schon so einige Verbesserungen. Vor allem die Tasten zum Öffnen der Favoritenlisten etc. sind jetzt groß genug und reagieren auch besser. Es regiert nicht immer alles verzögerungsfrei aber in Zeiten hohen Datenaufkommens ist das auch verständlich. Ich habe leider nur eine DSL 3000 Leitung. So manches Masai Dorf in Afrika hat mehr

Grüsse
beamerzicke
Buzzart
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 11. Nov 2014, 09:23
Guten Morgen!

Ich bin inzwischen seit knapp 4 Monaten bei WIMP HiFi und bin nachwievor sehr begeistert.
Die Musikauswahl ist sehr umfangreich und die Klangqualität kann wirklich überzeugen.

Ich muss aber gestehen, das ich die App nahezu gar nicht nutze.
Die Playlisten erstelle ich bei mir über SONOS und die Suchfunktion funktioniert hier auch wunderbar. WIMP ist hier sehr gut integriert.

Insgesamt ein sehr geiles Streaming-Paket.
sebekhifi
Inventar
#114 erstellt: 11. Nov 2014, 12:27
Moin, dann werde ich auch mal was über WIMP berichten.
Bei mir geht dass alles über App von iPad über Apple TV dann auf den Naim Uniti 2.
Vom Klang, Qualität bin ich sehr begeistert und zwar so sehr das ich meine Synology verkauft habe.
Jetzt spielt sich alles über WIMP.
Das negative ist aber immer noch die App.
Sie ist sehr träge, reagiert manchmal erst nach 30 Sekunden oder sie hängt sich ganz auf.
Hoffe das es bald geling der hochbezahlten Ingenieuren eine einiger maßen verträglich App zu basteln.
Oder noch besser wäre wenn Naim es schaffen würde WIMP zu integrieren aber das denke ich wird nicht möglich.
SchlaueFragenSteller
Inventar
#115 erstellt: 11. Nov 2014, 12:50
Ich als Ingenieur muss jetzt mal klar einschreiten... Apps verunstalten immer noch Informatiker... ein guter alter Ingenieur mit handfesten Aufgaben hat damit nichts zu tun!

Man stelle sich vor, ein Ingenieur entwickelt eine neue Brücke (bsp. Bauingenieur) und gibt diese nach dem Bau zum Betrieb frei. Nachdem hundert Autos drüber gefahren sind, kracht beim 101. Auto ein Pfeiler weg und die Brücke stürzt ein. Ein Ingenieur ist dafür seines Berufes und gewöhnlichen Lebens beraubt. Ein Informatiker entwickelt ein Update und weiter gehts!

Dies sind höchst unterschiedliche Arbeitsweisen! Ich verstehe als Ingenieur auch nicht die von Informatikern, und die Informatiker auch nicht die der Ingenieure!



sollte nur ein kleiner spaßiger Einwurf sein...


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 11. Nov 2014, 12:53 bearbeitet]
sebekhifi
Inventar
#116 erstellt: 11. Nov 2014, 12:56
Jetzt bin ich informiert, danke dir für den kleinen Einwurf.
Aber irgendwas muss da passieren, denn das ist ein großes Manko für die App.
sebekhifi
Inventar
#117 erstellt: 19. Dez 2014, 18:06
Moin, eben habe ich eine Email von WIMP Service bekommen.
Kleiner ausschnitt.

"Es wird eine WiMP Integration geben. Hoffentlich schon im ersten Quartal 2015. Bitte auch gerne bei Naim direkt anfragen. Naim benutzt unsere API und wird die Integration selbst entwickeln.

Mit freundlichen Grüßen,

WiMP Customer Support"

das ist eine sehr gute Nachricht.
amor_y_rabia
Stammgast
#118 erstellt: 03. Jan 2015, 21:44
Hallo Leute,

sitze hier auch gerade vor meinem WIMP Probeabo, das seit heute an 7 Tage (längst nicht mehr 30!) läuft.

Mein HifiAkademie Netplayer hat WIMP integriert, die Listen stellt mensch aber besser am PC zusammen. Eine App hab ich nicht runtergeladen, aber der HA Netplayer reagiert auch ein wenig träge auf ie WIMPies.

Sound: Gute Aufnahmen sind sehr gut, ältere Sachen teilweise grottenschlecht und extrem leise.

Die Suchfuntionen sind auch nicht so prickelnd. Gut finde ich aber, dass mensch nicht so mit Empfehlungen übergossen wird.

Schönen Abend!
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 05. Feb 2016, 15:33
Momentan sind es wieder 30 Tage Testphase.

Produziert die Zuspielung über AirPlay Verluste gegenüber der AVR-integrierten Spotify App?


[Beitrag von JanoschHH am 05. Feb 2016, 16:47 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Hinweis: WiMP FLAC-Streaming Angebot für 19,99 3 Monate
unlimited am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  4 Beiträge
Offenbar die Lossless Streaming-Anbieter doch nicht so lossless?
svenbo am 12.11.2021  –  Letzte Antwort am 16.12.2021  –  14 Beiträge
Spotify Lossless
Reinhard am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.05.2018  –  114 Beiträge
Qobuz HiFi vs. WiMP HiFi Meinungsaustausch
housemeister1970 am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2017  –  106 Beiträge
Wimp-Raumfeld Probleme
Siegerlaender am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  74 Beiträge
Spotify will Lossless testen
John22 am 06.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  2 Beiträge
WIMP zu Netzwerkplayer streamen
carsten69 am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  2 Beiträge
Tidal kein Lossless
wildhor am 19.10.2022  –  Letzte Antwort am 21.10.2022  –  14 Beiträge
Untersuchung von Musik-Streaming-Dienste in Deutschland
Josefa0728 am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2018  –  9 Beiträge
NETFLIX startet noch 2014 in Deutschland!
Michi121 am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  217 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326