Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Amazon (Prime) Video

+A -A
Autor
Beitrag
Triplets
Inventar
#451 erstellt: 21. Aug 2014, 13:34
Das Bild selber auf iPad/iPhone sieht auch scharf aus. Streame ich das Signal über Apple-TV auf Monitor, TV oder Leinwand, ist es auch scharf.
BigBlue007
Inventar
#452 erstellt: 23. Aug 2014, 03:15
Man regt sich ja immer drüber auf, dass Leute in Foren nur was schreiben, wenn sie was zu meckern haben, man aber nie erfährt, wenn was prima funktioniert. Da will ich heute mal mit gutem Beispiel vorangehen.

Ich nutze APIV in den letzten Tagen erstmals etwas intensiver und öfters: Die nächtlichen Fringe-Wiederholungen auf Pro7 haben mich angefixt, die Serie mal wieder komplett zu schauen. Ich habe in den letzten Tagen zu verschiedenen Zeiten (i.d.R. am späten Nachmittag, gestern auch mal zur Primetime, und einige Male spät nachts wie jetzt eben gerade) geschaut und habe die erste Staffel jetzt fast durch. Ich habe während dieser Zeit nicht ein einziges Mal (!) einen Rücksprung von HD 1080p auf HD oder gar SD gehabt. Die einzigen Male, wo das Bild schlechter ist, sind die ersten paar Sekunden nach dem Start eines Streams, sowie die ersten paar Sekunden nach Pausieren und Fortsetzen. Davon abgesehen nicht ein einziger Aussetzer. Und die Bildqualität steht der von Pro7 HD (wo es auch sehr gut aussieht) in nichts nach. Auf BD kann es eigentlich nur unwesentlich besser aussehen.

Da ich auch vorher bei den eher wenigen Malen, wo ich APIV genutzt habe, nie eine Schwankung der Bildqualität festgestellt habe, hätte ich im Moment den Verdacht, dass bei den Leuten, die hier ständig Probleme mit der Qualität haben, entweder der Provider drosselt, oder mit dem lokalen Netzwerk was nicht stimmt. Wer z.B. via WLAN streamt, da wäre es sowieso kein Wunder, aber auch bei einer LAN- und natürlich erst recht PowerLAN-Verbindung gibt es durchaus potentielle Störquellen. Und wie gesagt - der Provider könnte natürlich auch seine Patschehändchen im Spiel haben.

Mein Setup:

- Unity Media 64Mbit
- Fritzbox 6360
- CAT6-Kabel ins Wohnzimmer auf TP-Link TL-SG108 Gigabit-LAN-Switch
- Keiner in der Familie, der unbeobachtet ständig gigabyteweise irgendwas saugen würde - da bin ich der Einzige, und aus dem Alter bin ich raus

Dort hängen dann alle Geräte per Kabel dran. Der APIV-Wiedergabeclient scheint mir als mögliche Problemursache auszuscheiden. Ich schaue zwar im Moment ausschließlich mit der App im Samsung-TV, hatte aber vorher mit Apps in anderen TVs sowie der PS4 auch schon keinerlei Probleme.

Es mag natürlich auch sein, dass ich einfach nur Glück habe, aber das wäre dann jetzt inzw. schon ein arg großer Zufall.


[Beitrag von BigBlue007 am 23. Aug 2014, 03:17 bearbeitet]
Duschwolf
Neuling
#453 erstellt: 23. Aug 2014, 15:54
Kurze Frage - ich konnte leider keine Infos dazu bei Amazon finden, vielleicht weiß hier ja jemand Bescheid: Funktioniert Amazon Instant Video auch in Österreich? Ich bin kein Prime-Kunde (und will es auch nicht werden) , würde mir aber gerne die vierte Staffel von Game of Thrones kaufen.
marty29ak
Inventar
#454 erstellt: 23. Aug 2014, 15:58
Nein funktioniert nicht.
Zu mindestens nicht wenn man als Deutscher dort schauen möchte.


[Beitrag von marty29ak am 23. Aug 2014, 15:58 bearbeitet]
Duschwolf
Neuling
#455 erstellt: 23. Aug 2014, 16:05

marty29ak (Beitrag #454) schrieb:
Nein funktioniert nicht.
Zu mindestens nicht wenn man als Deutscher dort schauen möchte.

Besten Dank für die schnelle Antwort. Ich habe dann in der Zwischenzeit auch mit dem Amazon Service gesprochen. Die haben mir mitgeteilt, dass Amazon die entsprechenden Lizenzen für Österreich nicht besitzt, entsprechend ist Instant Video nicht verfügbar.
marty29ak
Inventar
#456 erstellt: 23. Aug 2014, 16:14
Was aber geht, ist Sky go, falls das weiter hilft.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#457 erstellt: 25. Aug 2014, 20:42
Hallo, Als Amazon Prime Kunde komme ich nun in den Genuss von Prime Instand Video . Nun fahre ich zweigleisig mit Itunes und Amazon Prime.Was mir nun dabei aufgefallen ist , das die "freien" Filme wohl allesamt nur in SD und 2 Kanal vorliegen. Oder täusche ich mich da? Leider sieht das auf dem Beamer bescheiden aus. Geräte sind der Sony BDP-S790 und das iPad mini. Wobei ich irgendwo gelesen habe das beim IPad mini und Airplay wohl grundsätzlich nur SD möglich ist. Ist das richtig ? Bei Itunes ist immer HD möglich.

Edith: Ist es richtig das nur HD angezeigt wird , wenn ich den Film Kaufe oder Leihe ?


[Beitrag von Heinz,2,3 am 25. Aug 2014, 20:49 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#458 erstellt: 25. Aug 2014, 22:43
Auch "freie" Filme liegen haufenweise in HD und 5.1 vor. Die Hardware muss es aber auch unterstützen. Dein Player dürfte zu den unsäglichen Sonygurken gehören, die das nicht können.
Triplets
Inventar
#459 erstellt: 26. Aug 2014, 07:22
"Haufenweise" ist wohl etwas übertrieben. HD-Filme und Serien die vor kurzem noch in Prime enthalten waren, sind nun wieder kostenpflichtig.
hifi-privat
Inventar
#460 erstellt: 26. Aug 2014, 08:46
Dafür sind halt andere dazu gekommen.

Und ja, haufenweise ist eine ungenaue Begrifflichkeit. Ich hätte auch sagen können, eine Menge.

Entscheidend ist doch, dass das:


Ist es richtig das nur HD angezeigt wird , wenn ich den Film Kaufe oder Leihe ?


nicht so ist. Ich habe jedenfalls gestern abend "Die Chaoscamper" in HD 1080p24 geschaut. Ohne Zusatzkosten in Prime enthalten.
andisharp
Hat sich gelöscht
#461 erstellt: 26. Aug 2014, 09:01
The Place Beyond the Pines lief auch in HD ohne Zusatzkosten und auf angeblich so grottigem Sony-TV.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#462 erstellt: 26. Aug 2014, 09:17
Ok , ich habe gestern "Red" über das Ipad in ganz ordentlicher Qualität gestreamt. Es sah fast wie HD aus (woran erkenne ich das das HD ist ? ) und war fast rucklel frei . Nur von 5.1 habe ich bis jetzt nichts gehört. Ich habe allerdings noch nicht viele Filme bei Amazon instand Video gesehen. Btw : Amazon misst ja vorher die Leitungsgeschwindigkeit , da kam bei mir irgendwas mit 11-12 heraus. Die Maßeinheit weiß ich nicht mehr und sie messen es nur über den Sony BD Player ? Ist das Ordentlich für eine 16000 DSL Verbindung und Geräteeinbindung im Wlan Netz ?
hifi-privat
Inventar
#463 erstellt: 26. Aug 2014, 09:42

andisharp (Beitrag #461) schrieb:
The Place Beyond the Pines lief auch in HD ohne Zusatzkosten und auf angeblich so grottigem Sony-TV.


Das kommt auf das Modell an. Ich habe ja selbst einen Sony TV und einen Sony BDP. Das was da ankommt ist alles andere als HD, das sehe ich sogar (Achtung: Übertreibung) ohne Brille ;). Und das ist nicht nur bei mir so, kann man an allen Ecken nachlesen. Vielleicht haben die letzten Firmwareupdates da aber was verbessert, ich habe es noch nicht getestet. 5.1 geht auch nicht. Wobei die neuesten Sony BDPs wohl 5.1 und auch HD können, allerdings wohl keine 24p. Man sieht das schon beim Aufrufen der App - die sieht bei den neuen Modellen ganz anders aus (ähnlich der von PS3, PS4 und der Samsunggeräte).

Ganz anders der Samsung BDP - 1A HD Bild bis zu 1080p24 und 5.1 Ton (natürlich nur wenn der Stream das auch beinhaltet). Die Samsung App zeigt das aktuellen Format auch an. Meine Sonys tun das nicht.


Heinz,2,3 (Beitrag #462) schrieb:
Btw : Amazon misst ja vorher die Leitungsgeschwindigkeit , da kam bei mir irgendwas mit 11-12 heraus. Die Maßeinheit weiß ich nicht mehr und sie messen es nur über den Sony BD Player ? Ist das Ordentlich für eine 16000 DSL Verbindung und Geräteeinbindung im Wlan Netz ? :.


Die Geschwindigkeit wird auch bei anderen Geräten vorab ermittelt. 11 Mbit/s sind völlig ok und ausreichend. Die App steuert das eh dynamisch - sprich wenn die Bandbreite schwankt, dann sieht man das auch. Da wird das Bild während des Streams schlechter und wieder besser. Je nachdem, wie gut die aktuelle Verbindung so ist.
xashx
Stammgast
#464 erstellt: 27. Aug 2014, 10:44
Ich wollte mich auch mal melden. Nutze Prime instant Video seit ca. einem halben Jahr, auf der Ps3 und PS4, da Maxdome leider keinen 5.1 Sound anbieten kann oder will. Bin alles in allem ganz zufrieden, habe jedoch zwei Kritikpunkte:

1. Die Filmnavigation in der Prime App ist einfach schlecht gelöst. Das ist bei Maxdome besser. Es fehlt einfach so eine Top 100 Aufstellung bei Prime.So geh ich immer erst in die Maxdome App. Kuck was es Neues gibt und such mir den Film dann nacher in der Amazon App aus. Was mich im Zuge dessen auch aufregt sind die Film Bewertungen bei Amazon. Nach dem Film kann ich diesen nicht Bewerten, sondern muss mich online bei Amazon einloggen und da meine Bewertung abgeben. Das ist doch Murks, und führt dazu dass die Filmbewertungen bei Amazon Prime irgendwie nciht wirklich viel Aussagen.


2. Seit einiger Zeit hab ich vermehrtes hin und her springen zwischen SD und HD und wieder zurück, obwohl die Palyse mit Lankabel an ner 50 Mbit Leitung hängt und auch ca. 40 Mbit laut Verbindungstest ankommen. Das muss ja haufig reichen. Komischerweise tritt das nur bei Filmen oder Serien auf die in Prime enthalten sind. Bei Filmen die ich extra buchen muss ist mir das noch nie passiert. Ist total nervig und tritt sowohl bei der Ps3, als auch bei der Ps4 App auf. Weiß da jem Abhilfe ?


[Beitrag von xashx am 27. Aug 2014, 11:07 bearbeitet]
DonPaddo
Inventar
#465 erstellt: 27. Aug 2014, 10:58
Zu 1: Gibt doch "meist gesehen" bei Instant Video oder was meinst du?

Zu 2: Nein, Amazon muss seine Infrastruktur ausbauen. Kannst dir gerne die letzten 2-4 Seiten hier durchlesen. Dort wurde sehr viel darüber geschrieben. Für Dich in der Kurzversion: Warte bis Amazon das in den Griff bekommt oder gucke Nachts.
Projektormann
Hat sich gelöscht
#466 erstellt: 27. Aug 2014, 12:53
Hallo,
habe mir am Montagabend über Amazon Instant Video Monuments Men - Ungewöhnliche Helden geliehen. Wollte ihn dann in der Prime Time gleich anschauen. Und wieder das gleiche Problem. Alle paar Minuten blieb das Bild stehen. Wenn es jedoch lief war es ein gutes HD Bild. Auch der Sound kam gut und dynamisch herrüber. Auch wenn der Film sehr dialoglastig ist, so kracht es doch in den wenigen Action-Szenen recht ordentlich.

Da durch die vielen Unterbrechungen die Spielzeit bis nach 22 Uhr ging, habe ich dann zugunsten von "Fast & Furios Five" im ZDF unterbrochen.

Den Rest habe ich mir dann gesternnachmittag auf TV angeschaut, wo er dann ohne Unterbrechung einwandfrei gelaufen ist. Heute Mittag habe ich dann Amazon angerufen. Immerhin kostet das leihen der HD Version 4,99 Eur.
Gruß,
Richard
xashx
Stammgast
#467 erstellt: 28. Aug 2014, 09:08

DonPaddo (Beitrag #465) schrieb:
Zu 1: Gibt doch "meist gesehen" bei Instant Video oder was meinst du?

Zu 2: Nein, Amazon muss seine Infrastruktur ausbauen. Kannst dir gerne die letzten 2-4 Seiten hier durchlesen. Dort wurde sehr viel darüber geschrieben. Für Dich in der Kurzversion: Warte bis Amazon das in den Griff bekommt oder gucke Nachts. :D


Bedauerlich .... hoffe das geht schnell, andernfalls wird Prime nicht verlängert.
BigBlue007
Inventar
#468 erstellt: 28. Aug 2014, 10:41
Tja, ich kann nur nochmals auf #452 verweisen. Das ist bei mir nach wie vor unverändert so wie dort beschrieben. Von einem Ressourcenproblem auf Seiten von Amazon merke ich hier nichts.
xashx
Stammgast
#469 erstellt: 28. Aug 2014, 10:47
Big Blue das ist ja schön für dich. Allerdings geht es nunmal nicht jedem so wie dir, und wie ich geschrieben habe ist es bei mir nur in letzter Zeit so. Wenn ich beim gleichen Setup eund gleicher Hardware einen tadellosen HD Stream via Maxdome hinbekomme und zur gleichen Zeit das bei Amazon wieder anfängt zwischen HD und SD zu wechseln, liegt es nunmal an Amazon Prime. Zumal zu anderen Zeiten der HD Stream von Prime einwandfrei durchläuft !


[Beitrag von xashx am 28. Aug 2014, 10:48 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#470 erstellt: 28. Aug 2014, 10:52
Es liegt mit Sicherheit an Amazon. Für einen HD-Stream reichen 4-6 MBit. Gestreamtes HD-Material kommt lange nicht an die Datenraten und Qualität einer Bluray ran. Selbst steinaltes WLAN bewältigt das problemlos, erst recht dein Anschluss und deine Hardware.
Triplets
Inventar
#471 erstellt: 28. Aug 2014, 10:58
Die kompatiblen Geräte für Amazon Instant Video, scheinen auf der Amazon-Seite nicht mehr aktuell zu sein. Es gibt offenbar Geräte, welche nicht auf der Liste stehen und trotzdem die App installieren können.
BigBlue007
Inventar
#472 erstellt: 28. Aug 2014, 11:00
Die Datenraten von guten HD-Streams bei APIV sind schon um einiges höher als 4-6Mbit/s. Wir hatten hier ziemlich zu Beginn einige Beispiele gepostet. Bei den Fringefolgen sind es z.B. so um die 10Mbit/s.

Und ich bezweifle ja nicht, dass andere Leute Probleme haben. Ich sage nur, dass aus meiner Sicht als jemandem, der halt keine Probleme hat, es sich so darstellt, dass man nicht unbedingt darauf hoffen kann, dass amazon da irgendwas tut, eben weil es augenscheinlich ein Problem ist, welches nicht alle Nutzer betrifft und welches somit Ursachen haben kann, die woanders liegen.

Dass das Betroffenen nicht hilft, ist mir schon auch klar.


[Beitrag von BigBlue007 am 28. Aug 2014, 11:10 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#473 erstellt: 28. Aug 2014, 11:05
Das sind sie nicht. Ich habe nur einen 6 MBit-Anschluss und HD klappt problemlos, nur eben nicht zu allen Tageszeiten.
BigBlue007
Inventar
#474 erstellt: 28. Aug 2014, 11:15

andisharp (Beitrag #473) schrieb:
Das sind sie nicht.

Ähm... doch. Weißt Du, man kann sowas messen. Und wenn ich hier Datenraten von 10Mbit/s und mehr messe, dann macht es wenig Sinn, wenn Du sagst, dass das nicht sein könne...

Ich kann Dir Deinen Denkfehler allerdings gern erklären:

Ich habe nur einen 6 MBit-Anschluss

Genau. Und auf diesen stellt sich die Client-App ein und handelt eine entsprechend niedrige Datenrate aus. Da diese dann hart an der Grenze des physisch Maximalen Deines Anschlusses ist, ist es auch wenig verwunderlich, dass es hier dann auch zu Schwankungen/Verschlechterungen kommt, die keineswegs etwas mit amazon zu tun haben müssen, sondern auch einfach nur daran liegen KÖNNEN, dass Dein Anschluss in Spitzenzeiten eben vielleicht auch nicht immer permanent die 6Mbit schafft.

Definitiv Fakt ist, dass APIV deutlich höhere Datenraten kann, nur eben an Deinem Anschluss nicht.
andisharp
Hat sich gelöscht
#475 erstellt: 28. Aug 2014, 11:16
Weißt du, man kann auch Mist messen. Das ändert aber nichts an den Tatsachen. Das gleiche Phänomen existiert nämlich auch bei meiner Freundin und die hat 50 MBit.


[Beitrag von andisharp am 28. Aug 2014, 11:19 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#476 erstellt: 28. Aug 2014, 11:22
MAN kann vielleicht Mist messen. ICH nicht. Und ich sage das ja nicht alleine. Ich empfehle die Lektüre ab #113.

Es tut mir leid, dass Du nur einen lahmen 6Mbit-Anschluss hast. Meine Verwandten im Wald haben DSL1500 - die sind noch viel ärmer dran. Aber da kann ich ja nun nichts für.

Es ist ehrlich gesagt für jemanden, der schon so lange dabei ist, in allerhöchstem Maße lächerlich, sich so zu verhalten, wie Du es gerade tust. Du hast einen 6Mbit-Anschluss, kannst also selbst gar nicht beurteilen, welche Datenraten an einem schnelleren Anschluss möglich sind, behauptest aber einfach mal so, dass das nicht sein könne. Das ist so, wie wenn jemand, der einen Polo fährt, sagt, ein Golf GTI wäre auch nicht schneller, obwohl er noch nie in einem gesessen hat.

Bei knapp 30k Beiträgen hätte man ehrlich gesagt ein wenig mehr Intelligenz erwarten können...
andisharp
Hat sich gelöscht
#477 erstellt: 28. Aug 2014, 11:23
Sicher doch, du machst alles richtig. Alle anderen müssen Idioten sein.

Schon mal drüber nachgedacht, dass es umgekehrt sein könnte?


[Beitrag von andisharp am 28. Aug 2014, 11:24 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#478 erstellt: 28. Aug 2014, 11:33
Ich kann mir im Moment ehrlich gesagt keine Situation vorstellen, in der es weniger einen Anlass zu dieser Überlegung gäbe als diese hier, da hier nun wirklich OBJEKTIV völlig offenkundig ist, dass Du Dich argumentativ verrannt hast und Blödsinn erzählst. Ehrlich gesagt ist mir das dann auch zu blöde, mich weiter auf dieser Ebene zu unterhalten. Es bringt ja offenkundig auch nichts, weil Du es einfach nicht verstehst.
andisharp
Hat sich gelöscht
#479 erstellt: 28. Aug 2014, 11:38
Sicher doch und wie erklärst du dir die Schwankungen bei 50 MBit und höher, egal ob bei Amazon oder Netflix? Und wie kann es sein, dass Filme bei Google Play Movies oder iTunes grundsätzlich immer in HD laufen, wenn man es bezahlt? Du hast einfach keine Ahnung und redest Blech.
BigBlue007
Inventar
#480 erstellt: 28. Aug 2014, 11:47
Dann reden wir offenbar aneinander vorbei.

Ich hatte gesagt, dass die Datenraten, die ich hier sehe, deutlich oberhalb der von Dir genannten 4-6Mbit/s liegen. Du hast darauf geantwortet, dass dem nicht so sei. Meine Antworten hierauf bezogen sich ausschließlich auf diese - unzutreffende - Aussage Deinerseits. Denn die Datenraten SIND an schnelleren Anschlüssen nunmal höher. Das ist nicht nur mehrfach und auch von anderen Teilnehmern hier belegt worden, sondern es ist auch allgemein bekannt, dass die Streamingclients aller dieser Anbieter eine Datenrate aufgrund der maximal möglichen Datenrate der Leitung aushandeln. Und somit wird bei einem 50Mbit-Anschluss eben eine deutlich höhere (hier dann die vom Anbieter maximal mögliche) Datenrate ausgehandelt als bei einem 6Mbit-Anschluss.

Das ist allgemein bekannt, Fakt, und nicht diskussionswürdig. Und Du stellst Dich hin und behauptest, das wäre nicht so. Und das ist halt dumm.

Diese Diskussion hat aber NICHTS damit zu tun, dass andere Nutzer (und von mir aus auch Deine Freundin) trotz schnellerer Anschlüsse durchaus auch mal langsamere Datenraten haben können. Was DIESEN TEIL der Diskussion angeht, so ist meine Aussage einfach nur die, das ICH das bisher noch nicht beobachten konnte und dass man daher nicht darauf hoffen sollte, dass amazon sich hier in der Pflicht sieht, irgendwas zu verbessern, weil halt möglicherweise andere Faktoren eine Rolle spielen, die nichts mit amazon zu tun haben. Ich habe aber nie behauptet, dass ich nicht glauben würde, dass andere Nutzer trotz schneller Anschlüsse dieses Problem sehen.

Falls sich Dein "Das sind sie nicht" also auf diesen anderen Teil der Diskussion bezog, dann haben wir aneinander vorbeigeredet, was dann allerdings nicht meine Schuld ist, da dies aus dem Kontext heraus nicht zu erkennen war. Ich hatte gesagt:

"Die Datenraten von guten HD-Streams bei APIV sind schon um einiges höher als 4-6Mbit/s."

Und Du hattest geantwortet:

"Das sind sie nicht".

Das war nicht anders zu interpretieren, als dass Du behaupten möchtest, dass es anschlussunabhängig keine höheren Datenraten als 4-6Mbit/s gibt, und das ist und bleibt nunmal Blödsinn.
Triplets
Inventar
#481 erstellt: 28. Aug 2014, 11:51

Triplets (Beitrag #471) schrieb:
Die kompatiblen Geräte für Amazon Instant Video, scheinen auf der Amazon-Seite nicht mehr aktuell zu sein. Es gibt offenbar Geräte, welche nicht auf der Liste stehen und trotzdem die App installieren können.


Ähm, mal zurück zum Thema? Danke!

Wäre es machbar eine Liste von Geräten zu erstellen die Amazon Instant Video App kompatibel sind, aber nicht in der Liste von Amazon aufgeführt sind?
andisharp
Hat sich gelöscht
#482 erstellt: 28. Aug 2014, 11:55

BigBlue007 (Beitrag #480) schrieb:
Dann reden wir offenbar aneinander vorbei.

Ich hatte gesagt, dass die Datenraten, die ich hier sehe, deutlich oberhalb der von Dir genannten 4-6Mbit/s liegen. Du hast darauf geantwortet, dass dem nicht so sei. Meine Antworten hierauf bezogen sich ausschließlich auf diese - unzutreffende - Aussage Deinerseits. Denn die Datenraten SIND an schnelleren Anschlüssen nunmal höher. Das ist nicht nur mehrfach und auch von anderen Teilnehmern hier belegt worden, sondern es ist auch allgemein bekannt, dass die Streamingclients aller dieser Anbieter eine Datenrate aufgrund der maximal möglichen Datenrate der Leitung aushandeln. Und somit wird bei einem 50Mbit-Anschluss eben eine deutlich höhere (hier dann die vom Anbieter maximal mögliche) Datenrate ausgehandelt als bei einem 6Mbit-Anschluss.

Das ist allgemein bekannt, Fakt, und nicht diskussionswürdig. Und Du stellst Dich hin und behauptest, das wäre nicht so. Und das ist halt dumm.

Diese Diskussion hat aber NICHTS damit zu tun, dass andere Nutzer (und von mir aus auch Deine Freundin) trotz schnellerer Anschlüsse durchaus auch mal langsamere Datenraten haben können. Was DIESEN TEIL der Diskussion angeht, so ist meine Aussage einfach nur die, das ICH das bisher noch nicht beobachten konnte und dass man daher nicht darauf hoffen sollte, dass amazon sich hier in der Pflicht sieht, irgendwas zu verbessern, weil halt möglicherweise andere Faktoren eine Rolle spielen, die nichts mit amazon zu tun haben. Ich habe aber nie behauptet, dass ich nicht glauben würde, dass andere Nutzer trotz schneller Anschlüsse dieses Problem sehen.

Falls sich Dein "Das sind sie nicht" also auf diesen anderen Teil der Diskussion bezog, dann haben wir aneinander vorbeigeredet, was dann allerdings nicht meine Schuld ist, da dies aus dem Kontext heraus nicht zu erkennen war. Ich hatte gesagt:

"Die Datenraten von guten HD-Streams bei APIV sind schon um einiges höher als 4-6Mbit/s."

Und Du hattest geantwortet:

"Das sind sie nicht".

Das war nicht anders zu interpretieren, als dass Du behaupten möchtest, dass es anschlussunabhängig keine höheren Datenraten als 4-6Mbit/s gibt, und das ist und bleibt nunmal Blödsinn.


Dann muss ich wohl spinnen und habe noch nie HD gesehen. Spinnen muss aber auch die c't, die genau diese Datenrate für HD-Streams nennt. Nachzulesen in der aktuellen Ausgabe. 4-6 MBit bedeutet übrigens, dass bei 6 MBit die obere Grenze liegt. Für 4K reichen aktuell 16 MBit. Die Datenrate wird aber beim Einsatz neuer Codecs noch deutlich sinken. Aber die haben ja alle keine Ahnung.
Projektormann
Hat sich gelöscht
#483 erstellt: 28. Aug 2014, 12:02
Hallo,
falls der Blu-Ray Player S790 das korrekt angezeigt hat, hatte einige HD Streams bei Amazon schon bis ca. 44MB. Der Durchschnitt liegt aber eher zwischen 2 - 10MB.
Beim "Das schwarze Loch" (wird neuverfilmt) hatte ich zwischen 20- 35MB. Da das Cinemascope Bild schon sehr gut auf meiner 2,61m breiten 21:9 Leinwand aussah, wird es demnächst auf BD auch nicht viel besser sein .
Vorgesternabend habe ich mir mal das 16:9 HD Bild von "Die Geschichte der O" angeschaut. Leider ein grauenvolles Bild. Zwar hat man den Film mit Weichzeichner Optik gefilmt, aber so schlecht war das Kinobild damals nicht.
Gut das ich mir den Streifen auf Blu-Ray nicht bestellt habe.
Gruß,
Richard
BigBlue007
Inventar
#484 erstellt: 28. Aug 2014, 13:35
Der BD-Player zeigt bestimmt genauso Blödsinn an wie die Fritzbox oder jede beliebige andere Messmethode...


andisharp (Beitrag #482) schrieb:
Dann muss ich wohl spinnen und habe noch nie HD gesehen. Spinnen muss aber auch die c't, die genau diese Datenrate für HD-Streams nennt. Nachzulesen in der aktuellen Ausgabe.

Ich lese die c't nicht mehr, seit sie sich zunehmend an Nicht-IT-Profis richtet, aber ja, wenn Du noch nie HD gesehen hast und die c't derartiges schreibt, dann spinnt Ihr beide, um Deine Wortwahl zu benutzen.

Es hat übrigens auch keiner gesagt, dass 4-6Mbit/s nicht durchaus auch HD sein können. Das ist zweifellos so. Allerdings wird, um bei meinem aktuellen Dauerbeispiel Fringe zu bleiben, diese Serie dann bei Dir mit 4-6Mbit/s eben erheblich schlecher aussehen als bei mir, wo sie mit ca. 12Mbit/s ankommt und qualitativ nicht von der P7HD-Ausstrahlung zu unterscheiden ist.


[Beitrag von BigBlue007 am 28. Aug 2014, 13:36 bearbeitet]
DonPaddo
Inventar
#485 erstellt: 28. Aug 2014, 13:37
Es gibt bei Amazon den Unterschied zwischen "HD" und "HD 1080p", ich glaube hier sollten sich einige Parteien mal sich verständigen, was sie überhaupt meinen. "HD" mit 6Mbit sind durchaus möglich. "1080p" mit Dolby 5.1 und farbenfrohem Bild vermag ich so ab ca. min. 10Mbit einzuschätzen.

Bevor ich zu Kabel wechselte, wurde mir bei meinem Umzug Alice-IPTV weggenommen, da mit den Datenraten von ca. 6-8Mbit kein Fehlerfreies IPTV garantiert werden konnte. Klar, die Kompressionsverfahren werden immer besser und dementsprechend werden auch die benötigte Datenrate geringer, jedoch aktuell halte ich 6Mbit für normales komprimiertes HD für möglich.

Wenn ich daran denke messe ich heute Abend einen Film mit meiner Fritzbox. Die zeigt ja relativ genau an, was gerade rein- und rausgeht.
BigBlue007
Inventar
#486 erstellt: 28. Aug 2014, 13:39

DonPaddo (Beitrag #485) schrieb:
Es gibt bei Amazon den Unterschied zwischen "HD" und "HD 1080p", ich glaube hier sollten sich einige Parteien mal sich verständigen, was sie überhaupt meinen. "HD" mit 6Mbit sind durchaus möglich. "1080p" mit Dolby 5.1 und farbenfrohem Bild vermag ich so ab ca. min. 10Mbit einzuschätzen.

Diese Datenrate kannst Du andisharp zufolge aber gar nicht haben...

Wenn ich daran denke messe ich heute Abend einen Film mit meiner Fritzbox. Die zeigt ja relativ genau an, was gerade rein- und rausgeht.

Genau dasselbe haben MEHRERE Leute hier (einschl. mir selbst) auf Seite 3 dieses Threads schon in -zig Varianten getan. Aber andisharp und die c't stechen das natürlich alles aus...


[Beitrag von BigBlue007 am 28. Aug 2014, 13:40 bearbeitet]
DonPaddo
Inventar
#487 erstellt: 28. Aug 2014, 13:41
Zum C'T Artikel. Ich habe nur die ersten Seiten gelesen, die man als nicht Abonnent lesen kann und da ist von "HD" die Rede. Ich muss sagen wenn man das Maximum HD zum Beispiel bei watchever mit maximal HD "1080p" von Amazon vergleicht, dann sieht Amazon schon deutlich besser aus.

Wird in dem CT-Artikel später die Dienste genauer unter die Lupe genommen oder werden einfach alle Anbieter über einen Kamm geschoren?
TomGroove
Inventar
#488 erstellt: 28. Aug 2014, 14:17
Soll hier jetzt eigentlich eine variable, nicht konstante Datenrate von Amazon in Abrede gestellt werden, oder wie darf ich die Diskussion verstehen ?
xashx
Stammgast
#489 erstellt: 28. Aug 2014, 15:08
Das mit dem Datendurchsatz hin oder her mag ja stimmen, erklärt allerdings nicht folgende Tatsache:

Ich will zuerst ne Folge Vikings schauen, diese springt aber dauernd zwischen HD und SD hin und her. Denk ich mir ok schaust ne Folge Stargate Atlantis. Ergebnis genau das selbe.

Dann bestell ich mir einfach zum trotz einen kostenpflichtigen Film und siehe da, dieser läuft problemlos in HD durch ?!? WTF ?

Und an meiner Leitung kann es wie gesagt nicht liegen hab die PS4 mit Lan-Kabel an ner 50 Mbit Kabel BW Leitung und die Ps4 zeigt mir 40 Mbit Downtream an. Das reicht für HD ....

Mein bescheidener Verdacht. Amazon hat einfach die Serverkapazität nicht zu Spitzenzeiten. Folgich wird Prime Qualitativ runtergeregelt und was man sich sonst kostenpflichtig ausleiht funktioniert einwandfrei in voller Auflösung.


[Beitrag von xashx am 28. Aug 2014, 15:51 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#490 erstellt: 28. Aug 2014, 18:44
Wenn es mit HD nicht klappt nimmt man einfach 4k

4K-Inhalte: Samsung kooperiert mit Amazon, Netflix und Maxdome
DonPaddo
Inventar
#491 erstellt: 28. Aug 2014, 19:44
Eben How i met your mother ( S1E21 ) geschaut. Spitzen im Durchsatz bis 25Mbit. Ansonsten so um die 15-20Mbit.

Edit:

Beim Starten der Serie bis zu 50Mbit!! Er scheint doch einiges vorzubuffern


[Beitrag von DonPaddo am 28. Aug 2014, 19:47 bearbeitet]
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#492 erstellt: 28. Aug 2014, 20:43
Zu Samsung und 4k: Das betrifft selbsverständlich meiner Meinung nach nur die Premiumfernseher von Samsung, und wahrscheinlich auch nur die. D.H. Nicht auf Beamer oder anderen Geräten übertragbar. Sony wird wahrscheinlich wieder was eigenes anbieten. Somit sehe ich die Erfolgschancen nicht sehr Groß , wenn nicht endlich was einheitliches kommt.
hifi-privat
Inventar
#493 erstellt: 29. Aug 2014, 08:33
Hi!

Momentan nervt das Prime in der Tat.

Habe in den letzten Tagen häufiger mal abends geschaut. Zu Anfang läuft alles ohne Probleme. Ab ca. 21:30 Uhr dann stockt das ganze andauernd. Permanentes Stoppen und Nachladen, alle paar Minuten. Vorgestern ganz schlimm, da ging das alle 30 sek. so, den Film habe ich dann abgebrochen. Auf meinen anderen Geräten habe ich den Film oder irgendeinen anderen gar nicht mehr geladen bekommen. Alle anderen Webapplinkationen liefen einwandfrei. Außerdem ja auf drei, jeweils unterschiedlich am Netz angeschlossenen Geräten getestet. Der I-Net Anschluss brachte konstant > 50 Mbit/s. Ein lokales Problem und den Internetprovider kann man also ausschließen. Würde mich auch wundern, wenn das immer nur ab 21:30 Uhr aufträte.

Bis zum Stopp lief das ganze übrigens perfekt in 1080p(24), keinerlei Schwankungen in der Bildqualität. Nach dem Nachladen bis zum nächsten Stopp auch wieder.
Fuchs#14
Inventar
#494 erstellt: 29. Aug 2014, 08:37

Heinz,2,3 (Beitrag #492) schrieb:
Zu Samsung und 4k: Das betrifft selbsverständlich meiner Meinung nach nur die Premiumfernseher von Samsung,.


natürlich triift es nur die "Premium" Geräte, im Low Cost Bereich wirst du keinen 4 k TV finden
andisharp
Hat sich gelöscht
#495 erstellt: 31. Aug 2014, 10:38
Komisch, auch Netflix spricht von 5,6 Mbit für HD: http://www.heise.de/...Netflix-2304264.html

Sicher haben die auch keine Ahnung. Unser Großer Blauer weiß das bestimmt besser, denn er hat ja gemessen.
BigBlue007
Inventar
#496 erstellt: 31. Aug 2014, 12:20
Das ist a) die MINDESTANFORDERUNG (dass das für die OPTIMALE Qualität reichen würde, ist falsch), und b) haben hier ausser mir noch ein paar mehr Leute die höheren Datenraten bestätigt.

Du machst Dich hier unglaublich lächerlich, aber merkst es leider nicht.


[Beitrag von BigBlue007 am 31. Aug 2014, 12:24 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#497 erstellt: 31. Aug 2014, 12:28
Sorry, aber du bleibst bei deinem Dummfug. Du hast dich leider als Nullnummer enttarnt. Du hast nicht die geringste Ahnung, wie Streaming funktioniert.
BigBlue007
Inventar
#498 erstellt: 31. Aug 2014, 13:01
Es ist unglaublich, wie man trotz des Fehlens jeglicher Ahnung von einem Thema dermaßen auf die Kacke hauen kann. Ich habe hier ehrlich gesagt noch keinen User mit einer 5-stelligen Postingzahl gesehen, der sich dermaßen entblödet hat wie Du. Nicht mal annähernd.

Auf die Tatsache, dass hier ja noch andere User neben mir dasselbe sagen wie ich, gehst Du gar nicht erst ein, weil Du inzw. längst erkannt hast, dass Du Dich verrannt hast und dass daher ein ganz allgemeines "BB007-Bashing" das Einzige ist, was für jemanden, der hier nur mal schnell drüberliest, naheliegend klingt...

Bist Du auf die 30k Posts ausschließlich durch sowas wie das hier gekommen, oder war da ab und zu auch mal was Gehaltvolles dabei?

Für den Rest: Ich habe gerade mal ein wenig zu Netflix gegoogelt. Bei denen SCHEINT es so zu sein (das hat jetzt aber keinen Anspruch auf Richtigkeit), dass es bei denen standardmäßig erstmal nur eine "normale" HD-Qualität gibt, die 720p entspricht, bzw. bei APIV der Wiedergabe mit aktivem "HD"-Symbol, aber ohne den "1080p"-Zusatz. DAFÜR reichen die 5Mbit/s natürlich aus. APIV hat bei "HD"-Wiedergabe auch Datenraten in diesem Bereich. Doch während APIV bei ausreichender Bandbreite eben von alleine auf "1080p" hochschaltet und dann eben auf die höheren, von MEHREREN Usern hier beobachteten Datenraten kommt, muss man bei Netflix offenbar für 1080p nochmal einen zusätzlichen Aufpreis zahlen. Oder die ISPs dazwischen müssen mitspielen. So genau habe ich das jetzt auf die Schnelle nicht verstanden. Das Ganze nennt sich dort dann jedenfalls "Super HD". Lt. Netflix sollen dafür dann 6-8Mbit Downstream ausreichen. Ob sich die Clientapp bei ausreichender Datenrate auch auf noch höhere Datenraten verständigt, so wie es die APIV-Clients tun, weiß ich natürlich nicht. Wenn Netflix 1080p tatsächlich nur mit max. 8Mbit streamed, dann nutzen sie entweder einen effizienteren Codec, oder die Qualität wird halt nicht an die von APIV heranreichen.

Für 4k gibt Netflix übrigens als Anforderung inzw. 25Mbit an, nicht 15: Klick.

Man findet übrigens, wenn man ein wenig rumgoogelt, ohne Weiteres auch viele andere Berichte von Datenraten weit oberhalb 6Mbit, auch bei anderen Anbietern, aber eben auch bei APIV.


[Beitrag von BigBlue007 am 31. Aug 2014, 13:06 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#499 erstellt: 31. Aug 2014, 13:05
Blödsinn, wenn dem so wäre, könnte ich nie HD sehen. Komischerweise geht es aber problemlos selbst über einen ausländischen Proxy. Und was Netflix wirklich angibt, steht im Artikel, den du ja geflissentlich ignorierst. Hauptsache, du kannst bei deinem Quatsch bleiben.
BigBlue007
Inventar
#500 erstellt: 31. Aug 2014, 13:09

andisharp (Beitrag #499) schrieb:
Blödsinn, wenn dem so wäre, könnte ich nie HD sehen.

Wieso nicht? "HD" ist bei denen 720p, und dafür reichen die 4-6Mbit durchaus aus. Das ist bei APIV ja auch so.

Und was Netflix wirklich angibt, steht im Artikel, den du ja geflissentlich ignorierst. Hauptsache, du kannst bei deinem Quatsch bleiben.

Der Artikel stammt von einem Autor, der für seine Reise bezahlt wurde (von Netflix). Mein Link geht, wie Du gemerkt hättest, wenn Du mal draufgeklickt hättest, direkt auf die Supportseiten von Netflix selbst.

Du entblödest Dich von Posting zu Posting mehr. Vor allem angesichts der Tatsache, dass ausgerechnet DU MIR vorwirfst, ich würde irgendwas ignorieren, während DU ignorierst, dass hier nicht nur ich, sondern auch andere Leute von den höheren Datenraten berichten...

Edit: Machen wir es doch mal andersherum - es ist ja nicht so, dass ich völlig unbelehrbar bin: Vielleicht kannst Du mir bzw. uns (also auch den anderen Usern, die die Bitratecharts von der Fritzbox oder entsprechende Bitratenanzeigen von Clients-Apps, die das anzeigen können, gepostet hatten) erklären, wie bzw. warum die angezeigten Datenraten falsch sein sollen. Bei der Bitratenanzeige der FB z.B. fällt mir jetzt im Moment nichts ein, was man da falsch machen kann. Die Anzeige arbeitet korrekt, wie man sehr leicht überprüfen kann, indem man am PC einen größeren Download startet, dort dann ja eine auf jeden Fall exakte Anzeige der Downloadgeschwindigkeit bekommt, und diese mit der Anzeige in der FB vergleicht. Bei mir stimmt das überein. Aber vielleicht hast Du ja eine Erklärung, warum wir da Anzeigen von weit oberhalb 10Mbit sehen, obwohl es nur max. 6Mbit sein dürfen.


[Beitrag von BigBlue007 am 31. Aug 2014, 13:26 bearbeitet]
Alf-72
Inventar
#501 erstellt: 31. Aug 2014, 14:43
Moin,

um hier mal ein wenig die "Spannung" herauszunehmen ein Auszug von der Amazon Homepage mit der Angabe der einzelnen Datenströme (warum hat da eigentlich noch niemand nachgeschaut?!?)...


Technische Information

Auflösung HD-Filme: 1280 x 720 (720p) bzw. 1920 x 1080 (1080p)

Bildrate: HD1: (720p) 2000/3000 Kbps; HD2: (720p) 4000/6000 Kbps; HD3: (1080p) 10000/15000 Kbps


Quelle...

http://www.amazon.de...tml?nodeId=201422800
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Prime Video vs. Netflix
woiffi am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  12 Beiträge
Amazon Prime US Angebot
Pflyez am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  9 Beiträge
Amazon Prime: Kennzeichnung kostenfreier Filme?
gapigen am 04.08.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  2 Beiträge
Welcher Video Streaming Dienst
blackbandt am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  6 Beiträge
Amazon Prime Samsung UE60J6250 HD Problem
SiriuS am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  11 Beiträge
Netflix youtube und Prime Video kein 5.1 auf ps4
pivo161 am 04.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.08.2017  –  2 Beiträge
Amazon Prime/Fire TV
VManX am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  4 Beiträge
Amazon Prime SCHWEIZ
svensen86 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  4 Beiträge
Amazon Prime Instant Video - weißes Aufblitzen im Bild !
blu-ray_spieler am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  2 Beiträge
Streaming Dienste
HappyMetal am 10.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.02.2020  –  36 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.906